6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 27
2. Alter der Frau: 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 8
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
5. Beschreibung des Problems

Habe übers Internet ein HB kennengelernt. Verstehen uns echt gut. Wir sehen uns mind. 1x pro Woche, wo wir gemeinsam etwas unternehmen und dann ergibt sich im Anschluss meist Sex. Haben das zwar nicht offiziell definiert, doch geht das Ganze wohl langsam in Richtung Beziehung.

Meine Kumpels sind fast alle in langjährigen LTRs. Somit sehen wir uns zwar regelmässig, doch meist eher einige Zeit zum Voraus verplant. Ihr Freundeskreis besteht dagegen hauptsächlich aus Single-Frauen, d.h. sie haben sich quasi als Gruppe darauf eingerichtet und treffen sich häufig (z.B. zum Brunch, zum Spaziergang etc.). Ich schliesse im Sommer meine Ausbildung ab und werde ab da deutlich mehr Zeit zur Verfügung haben. Somit besteht m.E. die Gefahr, needy zu wirken. Möchte jedoch die freie Zeit nutzen, um einem Sportverein beizutreten (1x Training / Woche) und wieder Musikunterricht zu nehmen.


6. Frage/n

  • Mir macht es nichts aus, einen Tag oder Abend alleine zu verbringen (wird mir dank Sport, Netflix, Haushalt etc. nicht langweilig), sie hat dagegen meist jeden Tag verplant. Wie kommunizieren, damit Attraction nicht bedroht wird?
  • Sie hat bereit erwähnt, auch künftig viel Zeit mit ihren Kolleginen verbringen zu wollen. Für mich passt das grundsätzlich - man soll ja nicht ständig aufeinander sitzen. Da die Treffen somit primär in Abstimmung zu ihrer Agenda geplant werden, besteht jedoch so m.E. die Gefahr der Betasierung. Sehe ich das richtig? Wie damit umgehen?
  • Die nächsten 4 Wochen können keine Treffen bei mir stattfinden. Ich muss einen Monat zu meinen Eltern ziehen, da meine Wohnung komplett umgebaut wird. Somit wären wir dann immer bei ihr (nach dem Ausflug). Ein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, SuperPlus schrieb:

6. Frage/n

  • Mir macht es nichts aus, einen Tag oder Abend alleine zu verbringen (wird mir dank Sport, Netflix, Haushalt etc. nicht langweilig), sie hat dagegen meist jeden Tag verplant. Wie kommunizieren, damit Attraction nicht bedroht wird?
  • Sie hat bereit erwähnt, auch künftig viel Zeit mit ihren Kolleginen verbringen zu wollen. Für mich passt das grundsätzlich - man soll ja nicht ständig aufeinander sitzen. Da die Treffen somit primär in Abstimmung zu ihrer Agenda geplant werden, besteht jedoch so m.E. die Gefahr der Betasierung. Sehe ich das richtig? Wie damit umgehen?
  • Die nächsten 4 Wochen können keine Treffen bei mir stattfinden. Ich muss einen Monat zu meinen Eltern ziehen, da meine Wohnung komplett umgebaut wird. Somit wären wir dann immer bei ihr (nach dem Ausflug). Ein Problem?

1. Kommuniziere es so wie hier drin. Ist nichts verwerfliches dran, wenn man nicht komplett durchgetaktet ist, aber dennoch mit sich was anzufangen weiss. Wenn dann mal was dazwischen kommt was wichtig ist, dass so kommunizieren das es für dich wichtig ist und gut ists. 

2. Die Gefahr besteht immer. Aber nur wenn du es zulässt. Sehe auch kein Problem darin den Plan eher nach demjenigen zu richten der mehr zutun hat. Sollte halt eine gewisse Balance herrschen, muss aber nicht. Wie jeder damit halt am besten klarkommt. Sorge du am besten dafür das Qualitiytime > Quantitytime besteht. 

3. Nope, ist ja nur Übergangsweise. 

 

Läuft doch gut bisher, also mach dir kein Kopf. Dennoch Vorsorge ist besser als Nachsorge unso ;-) Versteh dich schon. Die taugt dir und du willst nichts falsch machen.. Keine Sorge fährst nen guten Weg, wenn man das so ließt. 

bearbeitet von Tschilo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tschilo Vielen Dank für dein promptes Feedback und dein Verständnis. Habe auch das Gefühl, dass bisher alles gut läuft - und das soll auch so bleiben. :-)

vor 26 Minuten, Tschilo schrieb:

Sorge du am besten dafür das Qualitiytime > Quantitytime besteht.

Kannst du mir das noch ein bisschen konkreter erläutern, was damit gemeint ist? Bin mit Google nicht wirklich schlau geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst dafür sorgen dass ihr, wenn ihr euch seht, ne gute zeit habt (= qualitytime) statt euch dauernd zu sehen und einfach nur nebeneinandet her zu leben (=quantitytime)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Qualitytime ist gemeint, dass du mit ihr Sachen unternimmst die einen qualitativen hohen Wert für euer Zusammensein darstellen. Sei es nun auf intellektueller Ebene oder auf körperlicher. Sprich besuche mit ihr Sachen die euch bereichern und euch gefallen, der Spass an der Sache sollte natürlich ganz weit oben stehen. Einfach eine gute Zeit miteinander verbringen salopp gesagt. Sachen an die ihr euch gern erinnert und Gesprächstoff bieten. Insider kreieren usw. 

Viel Sex ist immer gut, aber es muss nicht nur Sex immer sein. So Sachen wie Abends vor Netflix abgammeln, kann man schon auch machen, aber es sollte halt nicht zuviel in die Richtung werden, wenn einer oder beide eigentlich was machen wollen aber dafür zu faul/bequem sind. Wenn euch das aber taugt und ihr glücklich damit seit, dann lets go. 

Einfach bisschen kommunizieren und dann merkst schon, wonach ihr und dir die Lust besteht. 

bearbeitet von Tschilo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.