Attraction durch Lächeln

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute,

ich hab ein Problem, das ich schon länger mal angehen will und wobei ich Hilfe brauche. Und zwar habe ich einen ziemlich bösen Gesichtsausdruck, heißt ich blicke eher böse drein als irgendjemand anzulächeln, was die Wahrnehmung gewaltig beeinträchtigt. Meine Freunde kennen mich eigtl immer als gut gelaunt mit viel Humor und wenn ich mal eine anspreche wird auch häufiger angemerkt dass ich gar nicht so schlecht drauf bin wie es mein Gesichtsausdruck vermuten lässt aber in der Öffentlichkeit ist mein Gesicht wie eingefroren und ich weiß nicht wie ich das ablege außer mich Vollgas umzuschießen wie letztes we. Es klingt echt bescheuert, das ist mir schon bewusst, weil es eigtl nur ein gesichtszucken erofordert aber vlt kennt einer von euch ja dieses Gefühl und hat Tipps parat. 

Viele Grüße 

NF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" wie Du es nennst habe ich auch. Nur ist es kein Problem! Was fremde Menschen von Dir denken ohne dich zu kennen ist nicht deine Sorge. Aber ich weiß was Du meinst. Sobald ich mich dann mit fremden Menschen unterhalte, ob Mann oder Frau ist vollkommen irrelevant, kommen oft Aussagen wie: "Hätte ich garnicht gedacht, Du guckst immer so / Du bist ja garnicht so arrogant" und so weiter.

Du spinnst Dir das Problem in deinem Kopf zusammen.

Ansonsten grins mal eine Minute mit dem breitesten grinsen was Du machen kannst! Wenn wir glücklich sind, sendet das Gehirn automatisch Signale zum Lächeln an die Muskeln. Umgekehrt geht das ebenso. Der Mund sendet Signale an das Gehirn, dass wir glücklich sind, und zwar unabhängig davon, ob wir uns so fühlen oder nur der Mund lächelt. Es ist nachgewiesen das es nicht auf die Art ankommt. Mach einfach ein breites grinsen und gaukel deinem Gehirn vor das Du Spaß hast und das strahlst Du dann automatisch auch aus.

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau das gleiche problem. Gucke immer böse obwohl ich das nichtmal will. Genau die gleichen sprüche "hätte dich nicht so locker und lustig eingeschätzt". Ja nervt.... ich hab bis jetzt auch keine lösung dafür 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint Menschen zu geben, die nicht mit nem Dauergrinsen rumlaufen - wunderbar. 

Kann/konnte ich nie. Eine eiserne Regel des PU's nicht beachtet. Mir ist es egal was MenschenInnen darüber denken.

Ab und zu krieg ich, besonders im Clubs, von Frau einen Spruch reingedrückt, warum ich nicht lächle usw. Habe ein paar standartisierte Antworten und alles ist gut oder auch nicht. 

Ich würde Humor eines Menschen sicher nicht vom Dauergrinsen abhängig machen. Da gehört schon etwas mehr dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Scheinbar steh ich damit nicht allein da. Komischerweise verliert sich das bei mir wenn ich besoffen bin. Am we wurde ich dadurch angesprochen was mir zu gute kommt weil ich mir iwie auch immer denke, dass ich mich mit so einem Gesichtsausdruck gar nicht erst ans Gespräch wagen muss. Und ich muss offen sagen, dass es für mich schon eine Bedeutung hat was andere Menschen denken auch wenn es anders besser wäre. Ist sus meiner Aussicht aber auch der Hauptexcuse für aa 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besoffen zählt nicht;).

Was hat der Gesichtsaussruck mit einer inhaltlichen Aussage zu tun? Wenig bis nix. Wird in unserer Spaß/Alle-haben-sich-lieb/wir-sind-soo-cool-Gesellschaft/gerne übersehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Problem was du hast, das ist einfach deine Art.

Du musst dich nicht wie ein Hans durch die Gegend lächeln. Manche Menschen lächeln/lachen eben nur wenn es einen Grund dafür gibt (Authentisch)

 

Aktzeptiere dich einfach selbst

 

LG Bersi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch 15-18 Jahre alt war hatte ich das auch. Bei mir war es allerdings, dann der Fall, wenn ich mich nicht wohl gefühlt hatte. Ich war sehr unsicher und habe es dann schon autonatisch, ohne dass ich es so richtig mitbekam gemacht. War quasi die Aussage "bleibt blos weg von mir". Es war bei mir eine "Selbstschutzfunktion".

Seit dem ich mehr Selbstbewusstsein tankte, gab es dieses Problem nicht mehr.

Lieber TE, kann das bei dir zutreffen? Es würde erklären wieso du im betrunkenen Zustand auf einmal lächelst oder positives Ausstrahlst, da du einfach locker bist. Womöglich musst du an deiner Unsicherheit in gewissen Gebieten arbeiten.

 

vor 23 Stunden, Magnetism schrieb:

Ansonsten grins mal eine Minute mit dem breitesten grinsen was Du machen kannst! Wenn wir glücklich sind, sendet das Gehirn automatisch Signale zum Lächeln an die Muskeln. Umgekehrt geht das ebenso. Der Mund sendet Signale an das Gehirn, dass wir glücklich sind, und zwar unabhängig davon, ob wir uns so fühlen oder nur der Mund lächelt. Es ist nachgewiesen das es nicht auf die Art ankommt. Mach einfach ein breites grinsen und gaukel deinem Gehirn vor das Du Spaß hast und das strahlst Du dann automatisch auch aus.

Das ist sehr gut. Hast das von der Birkenbihl? Geniale Frau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, rox0r schrieb:

Als ich noch 15-18 Jahre alt war hatte ich das auch. Bei mir war es allerdings, dann der Fall, wenn ich mich nicht wohl gefühlt hatte. Ich war sehr unsicher und habe es dann schon autonatisch, ohne dass ich es so richtig mitbekam gemacht. War quasi die Aussage "bleibt blos weg von mir". Es war bei mir eine "Selbstschutzfunktion".

Seit dem ich mehr Selbstbewusstsein tankte, gab es dieses Problem nicht mehr.

Lieber TE, kann das bei dir zutreffen? Es würde erklären wieso du im betrunkenen Zustand auf einmal lächelst oder positives Ausstrahlst, da du einfach locker bist. Womöglich musst du an deiner Unsicherheit in gewissen Gebieten arbeiten.

 

Das ist sehr gut. Hast das von der Birkenbihl? Geniale Frau!

Kann dir da definitiv zustimmen. Vlt nicht unbedingt was Selbstvertrauen angeht, bin mir schon im Klaren darüber was ich von der Optik, dem intellekt und Charakter bieten kann, allerdings bin ich mit meiner momentanen Lebenssituation nicht zufrieden weshalb ich auch aktiv dran arbeite in eine neue Stadt zu ziehen, einen besseren Job zu bekommen und neue Leute kennenzulernen mit denen man vorallem auch mal weggehen kann, was derzeit leider viel zu selten der Fall ist. 

Finde den Tipp von @Magnetism auch stark, gerne mehr davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.6.2019 um 12:40 , NF23 schrieb:

Und zwar habe ich einen ziemlich bösen Gesichtsausdruck, heißt ich blicke eher böse drein als irgendjemand anzulächeln, was die Wahrnehmung gewaltig beeinträchtigt

Dein Problem ist, dass du dein Gesichtsausdruck nicht unter Kontrolle hast. Wenn du unfreundlich/ böse guckst, werden die Leute entsprechend negativ reagieren. Natürlich ist es möglich wie @Magnetism sagt, das hinterher im Gespräch zu korrigieren... aber das ist einfach nur unnötige Arbeit und du machst es dir damit nur selber das Leben schwer. Lächeln bzw. eine positive Ausstrahlung kann man üben. Mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht bekommst du einfach viel positivere Reaktionen bei der ersten Begegnund und der erste Eindruck, den du hinterlässt ist besser.

Gefühle mit Mimik und Gestik ausdrücken zu können, ist etwas, dass dich in fast allen Lebenslagen weiterbringt. Ich habs in der Theathergruppe an der Uni gelernt. Mein allgemeines Auftreten hat sich dadurch massiv verbessert. Ich habe auch immer gedacht, das mit dem freundlich Lächeln wäre nur dummes gelaber, bis ich dann am eigenen Leib erfahren habe, wie viel weiter man kommt, wenn man mal nicht so aussieht, als würde man sein Gegenüber gleich zerhackstückeln.

Und zuletzt nochwas zu "ziemlich böser Gesichtsausdruck"... versuch mal so böse zu gucken, dass andere Menschen in der Bahn aufstehen und ihren Stitzplatz frei machen. Das ist böse. Einfach nur gucken, wie "sieben Tage Regenwetter" ist nicht böse. Einen bösen Gesichtsausdruck kannst man genauso üben wie einen freundlichen. Je nach Situation wird dir einer von beiden wertvolle Dienste leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Lächeln bzw. eine positive Ausstrahlung kann man üben.

Meine Strategie das richtige Vibe auszubauen ist folgende: Ich sehe eine Dame die ich approachen will. Ich stelle mir sie ganz kurz nackt vor, so dass mich allein der Gedanke sexuell erregt. Ab dann denke ich mir während des ganzen Approaches, ich fick dich heute noch. Und genau dieser Ich-Fick-Dich-Heute-Noch-Blick mit dem entsprechenden Grinsen/Lächeln ist das was die Damen irgendwie triggert. 

Ich habe mit verschiedenen Vibes dieser Art ein bisschen experimentiert. (ca. 100 Approaches-Field-Experience)

 

Sich die Dame während des ganzen Approaches nackt vorzustellen, für zu einen notgeilen Spanner-Blick, was zum Auscreepen der Dame führt.

Ich stelle mir die Dame nur einen ganz kurzen Moment nackt vor, und dann gehen ich sofort zu dem ich-fick-dich-heute-noch-Gedanken über.

Das Gedanklich Nackt-Vorstellen der Dame benutze ich nur dazu schnell eine sexuelle Erregung in mir zu erzeugen um in den ich-fick-dich-heute-noch-Gedankenzu kommen. Danach geht das Grinsen/Lächeln fast ganz von alleine und ich habe den perfekten Ich-Fick-Dich-Heute-Noch-Blick.

 

Mir persönlich erfordert es viel Kraft auf diesem Wege den Ich-Fick-Dich-Heute-Noch-Blick aufzubauen. Und es gelingt mir nur manchmal diesen Vibe aufzubauen. Ich habe festgestellt, dass die AA und der Ich-Fick-Dich-Heute-Noch-Blick Gegenspieler sind.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich fand den Thread eigtl soweit ganz nett bis dann der pua 0815 grinch wieder aufkam 😄 

 

@grandmasterkermit wie habt ihr das angestellt? Hattet ihr da bestimmte Übungen oder lag es einfach am schauspielern per se

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.