Andauernd Reisen & Entertainment

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Minuten, jon29 schrieb:

Aha bich bin alse eine oberflächliche Instatrulla :rolleyes:

 

Wenn Leute anders leben, wie ich, sind sie auf jedenfall oberflächlich und bescheuert....

Verstehe kein Wort..

Jon, lass mal die Flasche weg mittags.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Enatiosis schrieb:

Er meinte damit auch glaube ich nicht, dass sie plötzlich kein Fernweh mehr hat und sich komplett verändert, sondern eher dass sich im Berufsleben alles etwas reguliert und man realisiert, dass man eben nicht mehr 5x im Jahr nach Südvietnam fliegen kann.

 

Sie wird trotzdem 6 Wochen Urlaub haben im Jahr und ich denke nicht, dass ihr langfristig 1 Woche Spanien reichen wird. 

Sie will die Welt sehen, auch etwas weiter weg fahren und ihn interessiert es nicht, er will nicht für 2 Wochen nach Asien reisen. 

Meiner Meinung nach wird es auch in der Zukunft nicht funktionieren. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, kaktusfree schrieb:

Sie wird trotzdem 6 Wochen Urlaub haben im Jahr und ich denke nicht, dass ihr langfristig 1 Woche Spanien reichen wird. 

Sie will die Welt sehen, auch etwas weiter weg fahren und ihn interessiert es nicht, er will nicht für 2 Wochen nach Asien reisen. 

Meiner Meinung nach wird es auch in der Zukunft nicht funktionieren. 

Stimme zu. Bei mir würde es längerfristig auch niemals funktionieren, wenn meine Freundin was gegen Campen hätte. 

Es ist ja nur verständlich, dass man was von der Welt sehen will. Ich meine jetzt ist man Jung und Gesund und hat Zeit für sowas. 

Ich mein, wenn ich mal alt bin fahre ich keine Wildwasser Strecken mehr runter, dafür hab ich einfach jetzt die Zeit und die körperliche Fitness. 

Allerdings, auch wenn ich hier gegen viele Spreche. Bin ich der Meinung, dass es nicht cool ist in einer Beziehung dann mit einem anderen Typen wegzufahren. Da sollte man sich lieber eingestehen, dass es längerfristig nichts wird, sich trennen und den/die richtige finden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Interessen auseinander gehen, muss man nicht gleich alles in Frage stellen.

Was eher ein Problem ist, dass die Rücksicht auf den Partner und Kompromisse immer mehr abnehmen.

Aber.....

Sie will reisen/ständig Fernweh/Master auf jeden Fall im Ausland/setzt dich in Konkurrenz....für mich wäre das max. ein FB, dieses Verhalten ist das einer verwöhnten Göre und nicht eines Partners.

.....Spanien ist doch ein guter Vorschlag von dir gewesen, kommt aber zum abdrücken auf Insta wohl nicht so gut.

Die Frage ist doch, wenn sie auf deine Bedürfnisse und Wünsche keine Rücksicht nimmt, warum geht sie dann mit dir überhaupt in Urlaub ?

Urlaub soll beiden Spaß machen, wenn sie dich zum Urlaub in Asien drängt und du null Bock drauf hast, wie geil kann der Urlaub werden ? Kognition ist wohl auch nicht so ihre Stärke ?

Bleib bei deinem Kompromiss und wenn es der Prinzessin nicht passt...fuck zero given.

Ich hatte auch mal so eine Dame, musste man 24/7 bespaßen, hierhin, dorthin, pauschalisierte Aussagen ala nie machen wir was und und und.....sowas brauch ich nicht mehr einfach zu stressig.

Gibt genug chillige Frauen und da du schon einen gewissen Leidensdruck verspürst, reflektierte mal ob es das ist was du willst.....

....zum Thema warum kannst du nicht sein wie er.....sag ihr das nächstemal, auf der Arbeit gibt es Frau XY, die bläst ihrem Mann morgens vor der Arbeit den Schwanz damit er entspannt auf der Arbeit ist, nach dem Feierabend  fickt sie ihn richtig durch und in der Zeit danach, in der er kurz schläft macht sie das Essen......danach kuschelt sie sich zu ihm auf die Couch und schaut Netflix....kannst du nicht wie sie sein?

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dmrdarwin schrieb:

Bleib bei deinem Kompromiss und wenn es der Prinzessin nicht passt...fuck zero given. 

Das ist doch kein Kompromiss,wenn er seine Woche am Strand liegen durchsetzt. Das ist doch die Sache, er will nur eine Woche chillen, sie eben mehr was als Backpackerin erleben.

Was das jetzt wieder mit Instaposerei zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Das ist doch kein Kompromiss,wenn er seine Woche am Strand liegen durchsetzt. Das ist doch die Sache, er will nur eine Woche chillen, sie eben mehr was als Backpackerin erleben.

Was das jetzt wieder mit Instaposerei zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

.....dann musst du wohl noch ein wenig darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Dollven schrieb:

Es ist ja nur verständlich, dass man was von der Welt sehen will. Ich meine jetzt ist man Jung und Gesund und hat Zeit für sowas. 

schon mal das Klientel auf nem Kreuzfahrtschiff gesehen, das rund um die Welt fährt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.6.2019 um 12:46 , Achilles09 schrieb:

Qualität/Häufigkeit Sex: gut

Vor einem Monat war dein Statement hier "0" - siehe dein Thread Mitte Mai zur selben LTR, falls du es vergessen hast 😉

Ich glaube, dass sich das Ganze jetzt nicht gedreht hat. Auch glaube ich, dass nachwievor deine LTR so am Ende ist, wie im letzten Thread beschrieben. Das aber nur nebenbei...

Vielmehr möchte ich anmerken, dass du mit der inkongruenten Angabe zu eurem Sexleben wieder zeigst, dass du nicht das Ganze sieht/sehen willst. Du versuchst deine LTR kleinteilig an kleinen Stellschrauben/Nebenkriegsschauplätzen zu reparieren... dabei verausgabst du dich zusehens und bist einer Lösung doch genauso fern wie zuvor. 

Und wenn du dein Sexleben hier nun als "gut" beschreibst, sagst du, dass du das eigentliche Problem bewusst gar nicht angehen willst. Denn dazu würde auch der Sex gehören und viele andere Dinge die im alten Thread beschrieben sind.

Aber das möchtest du nicht hören, nicht wahrhaben, nicht angehen... Daher kam original auch "0" Reaktion deinerseits auf die Ratschläge im alten Thread - und stattdessen hast du einfach einen neuen Thread aufgemacht... über die selbe LTR, das selbe Mädel, das selbe Problem...

 

Du kannst weiterhin versuchen dagegen anzukämpfen, dass diese LTR abgelaufen ist, indem du noch mehr Zeit und Geld investierst um ihr zu gefallen. Das wird dich aber immer mehr auffressen... oder du zeigst jetzt klare Kante und fährst den Invest endlich mal gegen "0".

Was machst du?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte. TE und seine Freundin haben beide das Problem, dass die Freizeitinteressen stark divergieren und man den anderen gerne "anders" hätte.

 

Kleines Gedankenexperiment: Angenommen, ich wäre Basejumper und würde mir nix mehr wünschen als ne Freundin, die auch springt. 

 

Warum bin ich dann mit einer Frau zusammen, die eben nicht jumpt. Die davor Angst hat und die auch am liebsten hätte, dass ich die Wochenenden sicher zu Hause verbringe. Klar kann ich jetzt drüber nachdenken, wie ich sie dazu bringe, auch dieses Hobby zu betreiben...

 

Und angenommen, ich hätte nen Partner mit nem Hobby, das mir nicht taugt. Das evtl gefährlich ist und wo ich am liebsten hätte, dass er damit aufhört.

Warum zum Henker such ich mir nicht einfach nen Partner, der keinen riskanten Sport treibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal eine LTR wo sie die ganze Zeit am Nörgeln war, dass ich so viel Zeit meiner Karriere widme. Sogar ihre Mutter wollte mir das Gehirn waschen und mir eintrichtern, dass man das Leben doch genießen muss usw. Ich kam irgendwann an einem Punkt, wo ich mich echt gefragt habe, ob es cool ist so viel zu arbeiten. Wer weiß wie lang man im Leben hat und was bringen später die Millionen auf dem Konto bei einer 70 h Woche.

Wir waren sehr verschieden. Ich habe mehrere tausend Euro pro Monat an der Börse investiert und weiterhin massiv Zeit in meine Weiterbildung gesteckt. Sie quasi jeden Euro den sie über hatte direkt wieder verplerrt. Instagram, Tinder und Co. ist voll von diesen Leuten.

Ich bin nun an einem Punkt, wo ich genug Leute habe, dass ich nicht mehr so viel arbeiten müsste und wann immer ich wollte mehrere Wochen Urlaub machen könnte. Finanziell alles kein Problem und niemand schreibt mir vor was ich zu tun oder zu lassen habe. Aber irgendwie kickt mich dies selbst in der aktuellen Lebensphase nicht so richtig. Ich habe irgendwie Spaß daran etwas aufzubauen, was mich als Menschen überdauern wird (hoffentlich).

Mir reichen ein, zwei kurze Urlaube pro Jahr und genieße lieber im Alltag die Freiheiten von denen andere nur Träumen z.B. einfach mal Mittags nach Hause fahren, in der Woche mal bis 11 Ausschlafen usw. Diese Möglichkeiten wird sie auf ihrem Wege nie haben.

Dahinter stecken ganz unterschiedliche Denkweisen wie man mit dem Leben umgeht und was man vom Leben und sich selbst erwartet. In einer LTR sollte diese Haltung irgendwo passen, sonst birgt es viel Konfliktpotential bis hin zur Trennung.

Bei mir ist Arbeit und Privatleben komplett vermischt und ich liebe es genau so. Ich mache überwiegend jeweils dann das, worauf ich gerade Bock habe. Ich bin in einer Stadt, wo ein guter Kunde ist, dann schaue ich mal vorbei und springe danach in die Therme. Oder aber ich sitze einfach mal eine Woche einfach nur Zuhause rum, schlafe bis 11 und setze mich mit mehreren Büchern an den See. Und dann gibt es Wochen, da arbeite ich 70 h und bleibe bis 22 Uhr im Büro, weil ich einfach Spaß daran habe zu sehen wie die Dinge die man angeht wachsen.

Das ist mein Leben oder auch dein Leben und niemand sollte dir oder mir vorschreiben, wie er es zu leben hat. Ansonsten ist dort eine fette Tür auf die Next steht.

In meinem Bekanntenkreis suchen sich solche Frauen auf die 30 zugehend überwiegend nen reichen Kerl der ihre blanken Konten wett macht. Ob das dann die Traumehen sind, braucht man wohl nicht weiter zu kommentieren. Relativ sicher ist jedoch, dass die Frauen sich jeweils so extrem ausgeprägt eher Lebensabschnittspartner suchen. Momentan ist da eben ein Typ mit ähnlicher Reiselust attraktiver als der hart arbeitende Kerl. Wenn es dann darum geht eine Familie zu verwirklichen, wird wieder ganz anders selektiert. Habe ich mit mehreren Mädels Anfang 20 bis 27 in der Entwicklung beobachtet. Vermutlich kommt mit 35-40 dann irgendwann wieder der Trieb auszubrechen, Scheidung etc.

bearbeitet von revir
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, revir schrieb:

hatte auch mal eine LTR wo sie die ganze Zeit am Nörgeln war, dass ich so viel Zeit meiner Karriere widme.

Klassischer Move... Ich denk mir immer: Eine LTR kann von heut auf morgen Geschichte sein, egal wie hart du darin investiert hast. Deinen CV/Karriere hingegen kann dir keiner so schnell nehmen.

 

vor 8 Stunden, revir schrieb:

Ich mache überwiegend jeweils dann das, worauf ich gerade Bock habe.

Und das kann man sich beruflich nur erlauben, wenn man vorher gut in seine Karriere investiert hat (oder geerbt). Und je nachdem bekommt man von denen die stehen bleiben Gegenwind. Zu Anfang Kritik, dass man doch so viel in die Karriere investiert.... Später dann hört man von eben solchen Leuten Kritik, dass man es sich frei nach Laune erlauben kann erst nach 10 im Büro zu sein. 

Solche Leute die über den beruflichen Invest/Freiheiten meckern, tun in ihrem eigenen Job oft nur das was nötig ist und treten Karriere-mäßig folglich oft auf der Stelle. Was man durchaus so machen kann und auf andere Schwerpunkte wie Familie setzen kann... Dann aber bitte nicht andere Lebensmodelle neidisch verteufeln. Man kann nunmal nicht alles haben im Leben.

 

Bzgl. des Topics (auch wenn da viel mehr hinter steckt): Es ist für jemanden der sein Geld erarbeiten muss einer Party-Studentin oft schwer zu vermitteln, dass man eben nicht 5 Monate im Jahr Urlaub hat (Danke liebe Durchwink-Studiengänge). Das sind oft schlicht extrem unterschiedliche Lebensphasen/Realitäten. Und wenn Madame dazu noch bisschen blöd ist und nicht checkt, dass 25 Urlaubstage <<< 5 Monate sind, dann knallts ganz automatisch. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Och Leute, so gut euer Content auch grundsätzlich ist, hört auf den Thread mit eurer Selbstbeweihräucherung zu hijacken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, brianwolfgang schrieb:

Och Leute, so gut euer Content auch grundsätzlich ist, hört auf den Thread mit eurer Selbstbeweihräucherung zu hijacken

Ja eben, das Problem vom TE ist doch nicht, dass er so‘n krasser Karrieretyp ist und jeder neidisch auf ihn ist. Er will einfach nur anders Urlaub machen als seine Freundin 😅 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Suane schrieb:

Klassischer Move... Ich denk mir immer: Eine LTR kann von heut auf morgen Geschichte sein, egal wie hart du darin investiert hast. Deinen CV/Karriere hingegen kann dir keiner so schnell nehmen.

Genau so ist es. Es gibt mir viel Kraft und Selbstvertrauen weiter zu wachsen, weil sie mir dies eben nicht nehmen konnte und es bei allen PU-Fehlern die ich auch mal begangen habe, der einzige Bereich war, wo ich mir habe nie reinreden lassen.

vor 7 Stunden, icouldliveinhope schrieb:

Ja eben, das Problem vom TE ist doch nicht, dass er so‘n krasser Karrieretyp ist und jeder neidisch auf ihn ist. Er will einfach nur anders Urlaub machen als seine Freundin 😅 

Das ist aus meiner Sicht nur die oberflächliche Feststellung.

Am 11.6.2019 um 12:46 , Achilles09 schrieb:

Wie gesagt arbeite ich aktuell, will mir da nicht einen zu großen Urlaub nehmen.

Warum ist ihm ein langer Urlaub nicht so wichtig oder jede Stadt der Welt bereist zu haben? Das kann man tief hinterfragen und gelangt dann irgendwann an dem Punkt, wo einem klar wird, dass man sich sein Leben anders vorstellt, andere Prioritäten hat und diese sollte man sich nicht verbiegen lassen. Gewisse Gegensätze sind hier auch in einer Partnerschaft spannend für die Dynamik. Aber klaffen die Vorstellungen bei niedriger Toleranzbereitschaft zu weit auseinander ist es zum Scheitern verurteilt.

Ich höre auch nicht gern ich sei ein Karrieretyp - ich sehe dies eher als ungerechtfertigtes Kompliment einer Vorstellung ich würde mein Leben lang mehr arbeiten als andere oder hätte einfach eine höhere Leidensfähigkeit. Ich bin eigentlich faul. Es klang für mich einfach unmöglich bis annähernd 70 mit 40 h oder so zu arbeiten. Allein bei der Vorstellung stellen sich meine nicht vorhandenen Nackenhaare auf. Vllt. ziehen deswegen so viele reiselustige Studenten den Einstieg ins Arbeitsleben nach hinten, weil sie dieser Realität so lang wie möglich ausweichen wollen, ehe es sie einholt - ich kenne einige davon. Was macht ein fauler, pragmatischer Mensch? Ich habe einfach erkannt, dass ein paar Jahre extrem viel mehr zu arbeiten und lernen sowie Risiko einzugehen, als es andere Menschen bereit sind zu tun, dafür sorgen kann, dass man Jahrzehnte länger "faul" oder anders ausgedrückt wirklich frei sein kann. Auch würden viele Menschen lieber von dem Geld ein paar Urlaube machen, sich eine größere Wohnung nehmen, sprich in den Konsum investieren, als es mit vollem Risiko auf eine Karte zu setzen, wo auch immer droht alles zu verlieren. Vermutlich werde ich nie nicht arbeiten, aber ob man mit dem was ich mit Ende 30 mache vordergründig Geld verdient, kann mir dann sicherlich egal sein. Es ist dann einfach noch ein Stück näher daran, was einen glücklich macht und Sinn gibt.

Es gibt auch keinen Grund neidisch zu sein. Weder auf die Globetrotter mit knappen Budget im Studium noch auf jemanden der finanziell unabhängig / im Beruf erfolgreich ist. Jeder kann alles machen und alles werden, die wenigsten Menschen sind jedoch bereit wirklich IHREN WEG zu gehen, mit aller Konsequenz und Entschlossenheit die dazu gehört. Dies würde auch bedingen eine Partnerin abzusägen, die diesen Weg zu kompromittieren versucht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Suane schrieb:

Bzgl. des Topics (auch wenn da viel mehr hinter steckt): Es ist für jemanden der sein Geld erarbeiten muss einer Party-Studentin oft schwer zu vermitteln, dass man eben nicht 5 Monate im Jahr Urlaub hat (Danke liebe Durchwink-Studiengänge). Das sind oft schlicht extrem unterschiedliche Lebensphasen/Realitäten. Und wenn Madame dazu noch bisschen blöd ist und nicht checkt, dass 25 Urlaubstage <<< 5 Monate sind, dann knallts ganz automatisch. 

nein. Ich kenne auch genügend Leute mit "Karriere",  die jede Möglochkeitn nutzen, in die Ferne zu reisen und auch sonst in ihrer Freizeit eher Action wollen, also z.B. in die Berge zum Mountenbiken oder ein Wochendtrip irgendwo hin.

Wird denen auch von den tiefsinnigen Leuten vorgeworfen, dass sie ja oberflächlich sind.

Ne, das Gequatsche von der angeblich oberflächlichen Studentin bleibt Quatsch.

Es geht um.unterschiedliche Interssen, die unvereinbar sind. Wenn sie intensive Sportlerin wäre und er nicht, hätten wir genau das gleiche Problem.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

nein. Ich kenne auch genügend Leute mit "Karriere",  die jede Möglochkeitn nutzen, in die Ferne zu reisen und auch sonst in ihrer Freizeit eher Action wollen, also z.B. in die Berge zum Mountenbiken oder ein Wochendtrip irgendwo hin.

Wird denen auch von den tiefsinnigen Leuten vorgeworfen, dass sie ja oberflächlich sind.

Ne, das Gequatsche von der angeblich oberflächlichen Studentin bleibt Quatsch.

Es geht um.unterschiedliche Interssen, die unvereinbar sind. Wenn sie intensive Sportlerin wäre und er nicht, hätten wir genau das gleiche Problem.

Wir sind einfach verdammte Schubladen Menschen. Über andere fällt uns dies leichter als über uns selbst. Der Kopf versucht beständig zu kategorisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.