6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite in einem Büro in dem die Teams nach Projekten zusammengestellt werden und demnach auch in Großraumbüros arbeiten.

Neues Projekt, Neues Team;

Ich bin also in einem neuen Projekt, das noch bis September läuft. Kürzlich ist eine neue dazu gekommen. Da sie später eingestiegen ist, konnte ich ihr bisschen was zeigen. Wenn sie jetzt Fragen hat, kommt sie erstmal direkt zu mir.

Ich will natürlich mehr von ihr, aber "never fuck the company" soll heißen, ich will das möglichst diskret und elegant einfädeln, ohne das jmd anderes im Büro es checkt. Auf Gossip in nem großen Unternehmen kann ich verzichten.

Wir machen halt hin und wieder in entspannter Atmosphäre Kaffepause (sitzen dann im Sommer auch mal draußen auf ner Parkbank).

Normalerweise sind wir dann mehr als zwei Personen und immer andere Konstellation.

 

So: wie komme ich an Ihre Nummer? Beim Essen oder so,  wenn die anderen gerade über die Chefetage schimpfen, hält sie sich meistens zurück und sucht meinen Blick. Also Interesse ist da. Sie würde schon auf viel eingehen, aber eine Aktion wie die eigene Nummer auf dem Tisch liegen lassen o.Ä. will ich vermeiden, weil ich mir (falls was schief läuft) kein schlechtes Image leisten kann (und sie auch nicht).

Wie üblich sollte es also ganz logisch und natürlich rüberkommen, dass man sich nach der Arbeit mal trifft.

Die Situation, dass ich mit ihr (z.B. in ner Kaffepause) alleine reden kann ist äußerst unwahrscheinlich.

Ich dachte daher daran, sowas wie ein "Teambuilding" (irgendwo was trinken gehen, aber halt etwas spezieller) zu organisieren. Dann hätte ich schonmal eine Vorwand die Nummern einzusacken.

Was haltet ihr davon? Und wie begründen (Gar nicht also alpha-mäßig :" Meine Idee ist Hammer, wir werden Spaß haben, Ich kenne den coolsten Laden der Stadt!" ? )

Tipps für solche "Teambuilding" Sachen?

Andere Vorschläge?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher versuchen in der ruhigen Minute ihr vorzuschlagen, dass ihr euch mal abseits der Arbeit auf nen Kaffee trefft, wenn sie das mag und möchte. 

Nummer brauchst du dafür nicht.

bearbeitet von Marquardt
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie es @Marquardt schreibt.

Um das noch mal deutlich zu sagen: lass den Unsinn das als Teambildung verkaufen zu wollen. Du tust Dir mit solchen Spielchen keinen Gefallen. Du findest sie flachlegenswert? Dann steh dazu! 

Wenn sie dann zusagt, dann wegen Dir. Und wenn sie nicht will, dann nickst Du das entspannt ab. Nicht drängen, nicht lügen, nicht quatschen. Gilt im Büro ganz besonders.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keine Alternative, dass du im Büro rumvögeln musst?

vor 4 Stunden, AlphaGod schrieb:

Ich bin also in einem neuen Projekt, das noch bis September läuft. Kürzlich ist eine neue dazu gekommen. Da sie später eingestiegen ist, konnte ich ihr bisschen was zeigen. Wenn sie jetzt Fragen hat, kommt sie erstmal direkt zu mir.

Die Frau kommt nicht zu dir, weil sie sexuelles Intresse an dir hat, sondern weil du ihr informeller Vorgesetzer bist. Du hast die Verantwortung übernommen eine neue Mitarbeiterin in euer Projekt einzuführen, deshalb hält sie sich an dich, wenn sie Fragen hat. Wenn du Führungsaufgaben übernimmst, bleibt sowas nicht unbemerkt: auf solchen Verhaltensmustern, kannst du deine Karriere aufbauen... oder deine berufliche Zukunft im Unternehmen komplett zerstören, indem du versuchst eine Mitarbeiterin zu ficken, sobald du mal ein wenig Macht bekommst.

Was die Diskretion betrifft: Vergiss es. Der Flurfunk ist schneller als sie NSA und der Büroklatsch sammelt mehr Informationen als die Stasi. Du kannst dich noch so sehr bemühen da irgendwas geheim zu halten... früher oder später, meistens früher als später, merken die Leute, wenn da zwischen euch was geht. Büroaffären kann man nicht dauerhaft geheim halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 12.6.2019 um 18:55 , AlphaGod schrieb:

will ich vermeiden, weil ich mir (falls was schief läuft) kein schlechtes Image leisten kann (und sie auch nicht).

 

Am 12.6.2019 um 18:55 , AlphaGod schrieb:

ich will das möglichst diskret und elegant einfädeln, ohne das jmd anderes im Büro es checkt. Auf Gossip in nem großen Unternehmen kann ich verzichten.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Du willst ohne was zu setzen spielen. So funktioniert das nicht.

 

Wenn du nichts riskieren willst, lass die Sache gut sein.

Und fick halt nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.