34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

nachdem ich damals meine Oneitis erfolgreich überwunden hatte, dachte ich mir super jetzt gehst du gestärkt mit weniger Angriffsfläche auf die Damenwelt zu.
Klappt irgendwie nur semi-optimal. Scheinbar habe ich immer noch Lücken in meinem InnerGame.

Sobald mir HBs unterkommen bei denen ich das Gefühl habe, die könnten ziemlich gut zu mir passen, malt mein Hirn sich schon diverse schöne Szenarien aus, bevor ich mit dem HB überhaupt in Kontakt gekommen bin.
Ich idealisiere anscheinend viel zu schnell. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon seit einiger Zeit nichts mehr am laufen hatte. 
Ich verstehe selbst die Sinnlosigkeit dahinter, das reicht scheinbar noch nicht. 

Problematisch ist aber auch, dass das fast bei jeder HB passiert, die in mein Beuteschema passt.
Ich habe so das Gefühl eine gewisse Bedürftigkeit mit mir rum zu tragen, die sich natürlich negativ auf mein Game auswirkt.

 

Habt ihr eine Idee wie ich das beenden kann und mich schlussendlich nicht selbst sabotiere? 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Idealerweise merkst du erst beim Sex, wie toll die Frau eigentlich ist. Mir ist das schon ein paar mal passiert. 

Sprech beim weggehen nachts viele an. Du willst erst im Set merken, dass du dich eigentlich mit einer schönen Frau unterhälst. 

Was dir vielleicht auch noch hilft: höre auf das Aussehen so hoch zu gewichten. Genetik spielt dabei ja eine große Rolle und warum solltest du etwas anderes als harte Arbeit viel wertschätzen?

Werden dir deinen eigenen Value bewusst. Was kannst du Frauen bieten? Wie kannst du sie besser machen? So etwas zu wissen tut meistens auch gut. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marquardt

Ja vielleicht fehlt mir einfach nur der regelmäßige Umgang, der mich gelassener sein lässt. 

Das Aussehen lockt mich immer noch auf falsche Pfade. Sprich ein hübsches Gesicht, wohlproportionierte Rundungen reichen dann schon aus. Ich meine ich müsste es besser wissen, dennoch steigt die Aufregung zum Ansprechen dadurch sehr stark an. Hält mich dennoch nicht davon ab. Scheinbar will dieser limiting belief nicht raus. 

Zum Thema eigenem Value bewusst werden. Klappt hin und wieder ganz gut. Ich weiß wofür mich Frauen anbeten werden, ich kenn aber auch meine Unzulänglichkeiten. Diese sollten dennoch nicht groß ins Gewicht fallen, da ich viel zu viel zu bieten habe. 

Danke für deinen Input!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mir fehlen da paar Infos.

Wie alt bist du? Hattest du bereits Beziehungen? Wie oft lernst du neue Frauen kennen und wie? Kommt's zum Lay bei Dates etc? Woran haperts dann meistens, dass ihr euch nicht mehr trefft etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, buena_lea schrieb:

Wie alt bist du?

Anfang 20

vor 1 Stunde, buena_lea schrieb:

Hattest du bereits Beziehungen?

In meinen Augen waren das nie Beziehungen, eher Affären. Maximal 2 bis 3 Monate. 

vor 1 Stunde, buena_lea schrieb:

Wie oft lernst du neue Frauen kennen und wie?

Nach meinem Geschmack viel zu selten, obwohl ich doch relativ aktiv bin. Noch schwieriger gestaltet es sich bei den Frauen, die ich am meisten begehre.

Heißt ich lerne mehrheitlich den Typ Frau kennen, der mich begehrt, bei den ich es aber nicht wirklich erwidern kann.

Ich richte zwar nicht meine komplette Freizeit danach aus neue Frauen kennen zu lernen.
Doch bietet sich im Alltag (Straße, Supermarkt, Veranstaltungen etc.) die Chance dazu, nehme ich diese in der Regel wahr und spreche sie an. 

vor 1 Stunde, buena_lea schrieb:

Kommt's zum Lay bei Dates etc? Woran haperts dann meistens, dass ihr euch nicht mehr trefft etc.?

Ja, kommt es. Aber umso weniger Frauen, desto weniger Lays.

 

Irgendeiner hat immer das Interesse auf Dauer am anderen verloren.
Damals war das häufiger die Frau, jedoch habe ich aus meinen Fehlern gelernt.
Heute eher umgedreht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zb.  finde oft die psychisch auffälligen Frauen interessant.Oft sehr hübsch,und erstmal unkompliziert. Erstmal....

Ich weiss aber woran es liegt.( Familiär bedingt ). Ich habe wirklich hart daran gearbeitet,das mich diese Mädels mittlerweile zumindest nicht mehr in festere Bindungen bekommen. Ich achte wirklich sehr auf Verhaltensweisen...Körpersprache... ....Gestiken,Mimik...Spiegelungen und extreme Idealisierungen.

 

So hat jeder seine Problemchen.😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Paradoxon schrieb:

malt mein Hirn sich schon diverse schöne Szenarien aus, bevor ich mit dem HB überhaupt in Kontakt gekommen bin.
Ich idealisiere anscheinend viel zu schnell. ...
Ich verstehe selbst die Sinnlosigkeit dahinter, das reicht scheinbar noch nicht. 

Wenn solche Gedanken kommen dann mach dir das bewusst was du hier geschrieben hast. Ich denke dein Fehler besteht darin dass du dich voll und ganz auf die Gedanken einlässt, in deiner Fantasie alles schön ausmalst, dich richtig schön darin suhlst usw. Dadurch wird die frau in deinem Kopf idealisiert, du verkrampfst, verlustangst, Game Over.

Lies dir den Hirnfickthread dazu durch, da stehen noch mehr Vartianten drin wie man das in den Griff bekommt. Das A und O ist dass du dir bewusst machst dass das nur in deinem Kopf passiert und nix mit der Realitöt zu tun hat.

Oder die Holzhammermethode wenn die sanfte Art nix bringt, wenn sowas kommt dann redest du dir ein dass das mit dem Mädel eh nix wird und du deswegen nix zu verlieren hast.

Was noch hilft, Fick mehr Frauen nebenher.

Am besten machst du alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich @Doc Dingo nur zustimmen.

Solltest du dich erwischen, wie du dir die Hochzeit mit einem HB ausmalst, ist es ja nicht schlimm. Schlimm ist nur, wenn du da nicht rauskommst.

Also jedes mal wenn du dich erwischst, mach dir bewusst, dass es nur deine Fantasie ist und denk an etwas anderes. Mach das immer wieder und du wirst dann diese Gedanken nie lange in deinem Kopf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doc Dingo @rox0r

Auch wenn es sich so liest, es ist nicht der Hirnfick den du vermutest. Ich würde es nicht einmal unter Hirnfick deklarieren.
Es fühlt sich eher nach einem Verlangen an, welches mir verwährt bleibt und in solchen Momenten seine Präsenz zeigt. 
Es ist wie eine Intuition, die aber wie bereits erwähnt nicht bei jedem HB auftritt. 

Worauf ich hinaus will, ich hatte schon einige wahnsinnig schöne Momenten mit der ein oder anderen Dame, die sich wiederum verankert haben.
Das funktionierte aber nur mit denen, die von mir so stark angezogen waren wie ich von ihnen. 
Ich gehe davon aus, dass ich diese Erlebnisse auf den von mir begehrten Frauentyp automatisch übertrage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Paradoxon schrieb:

Ich gehe davon aus, dass ich diese Erlebnisse auf den von mir begehrten Frauentyp automatisch übertrage. 

Und was machst du dann wenn du merkst dass du ein Erlebnis auf den Frauentyp übertragen hast? Was passiert dann in dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Viele Männer haben einfach das Problem, dass SIe wie Hunde sind, denen man ein Stück Fleisch hinwirft. Da ist das Gehirn schnell aus, der Speichelfluß auf 180 und Sie denken an nichts anderes mehr. Soweit ich weiß gibt Es sogar einen Namen für das Phänomen, dass Männer praktisch vorübergehend "dumm" bzw. einfach perplex werden, wenn die Frau nach ihrer Wahrnehmung heiß genug ist.

 

Es ist aber schwer zu sagen, wie du das lösen kannst, weil das meiner Meinung nach bei Jedem anders ist. Mir hat Es z.B. geholfen, mich erstmal auf die zu konzentrieren, die auf mich stehen und die ich auch toll genug fand, obwohl SIe nicht die waren, die ich unbedingt wollte/ in die ich mich verguckt habe. Macht einen sehr gelassen, weil man sich keinen großen Kopf macht und Es nicht weiter schlimm ist, wenn man was falsch macht.

Vor allem hat sich aber irgendwann meine Wahrnehmung verschoben und ich habe mehr auf Charackter als Aussehen geachtet, weil mir endlich klar geworden ist, dass Aussehen bei weitem nicht alles ist ( und erst recht kein garant für eine gute Persönlichkeit ). Ich hab Frauen getroffen, die vllt nur durchschnittlich aussehen, aber dafür einen für mich viel interessanteren Charackter hatten als die hohle Bratze, welche eine 9/10 ist. Außerdem merkt man, dass Sie auch nur Menschen sind, genau wie die Anderen auch.

Es gibt einfach keinen logischen Grund, sich durch sie "einschüchtern " zu lassen oder Sie auf ein Podest zu heben. Seitdem gehe ich auch viel lockerer mit den für mich sehr heißen Frauen um und Es ist mir heutzutage vollkommen latte, ob ich Sie am Ende im Bett habe oder nicht. GIbt einfach viel wichtigere Dinge und sich dadurch aus dem Konzept bringen zu lassen, spricht nicht grade für einen starken Charakter ( in einem selbst ).

 

War aber auch ein recht weiter weg, hat seine Zeit, Energie und eine Menge Erfahrung gekostet. Du findest schon deinen Weg dahin 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Paradoxon schrieb:

Danke für deinen Input!

Gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Generell eines der besten Videos (nicht nur gegen oneitis) sondern generell. Kann man sich als Anfänger mehrfach angucken und versuchen umzusetzen bzw in seinen denken zu implementieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Und was machst du dann wenn du merkst dass du ein Erlebnis auf den Frauentyp übertragen hast? Was passiert dann in dir?

Doc ich respektiere es, dass du dir so viel Mühe gemacht hast dich mit diesem "Thema" tiefer zu beschäftigen und die jeweiligen Threads zu verfassen.
Aber mal Butter bei die Fische! Mir kommt das Kotzen, wenn ich das Wort Hirnfick nur lese. Es ist alles andere als förderlich. Es ist auch komplette Zeitverschwendung sich damit zu befassen.
Denn dadurch, gibt man den ganzen "ach so schlimmen Gedanken" nur noch mehr Raum und steht sich im Endeffekt viel stärker im Weg als zuvor.
Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen. Allerdings sollte man differenzieren können, was förderlich ist und was nicht.

Ich habe diesen Thread eröffnet um die Wurzel des Ganzen mit eurer Hilfe zu finden und nicht dafür irgendwelche beiwirkenden Symptome Raum zu geben, die mich nicht die Bohne interessieren.
Warum soll ich versuchen mit irgendwas umzugehen, wenn es mich nicht stört? 

Diese Art und Weise des Denkens, alles verstehen zu wollen und zu hinterfragen, hab ich seit meiner Oneitis komplett abgelegt, weil es einfach kein Stück weiterhilft.

Das ist einfach kein wesentlicher Prozess der zum Erfolg führt. 
 

Vielleicht hab ich mich auch einfach nur falsch ausgedrückt oder vergessen etwas zu erwähnen. Sorry for that mistake. 

Ich weiß ich hatte das hier geschrieben. Ich revidieren diesen Satz, da er komplett falsch aufgegriffen wurde. Es ist nicht so schlimm wie vermutet wird.
 

Zitat

Sobald mir HBs unterkommen bei denen ich das Gefühl habe, die könnten ziemlich gut zu mir passen, malt mein Hirn sich schon diverse schöne Szenarien aus, bevor ich mit dem HB überhaupt in Kontakt gekommen bin.

Noch mal für alle.

Ich selektiere unterbewusst den begehrten Typ Frau (sprich auf reiner Intuition) und in mir entsteht ein "sofortiges haben wollen" der Frau. Ich bin innerhalb von Millisekunden auf die Frau fixiert und versteift, die mir das ausstrahlt. 
Mein Problem ist es, dass ich mich diesem Drang "Genau die muss ich unbedingt haben" erliege. 

Dass das aus Erfahrungen entstandene Ideal unterbewusst andere Frauen übertragen wird stimmt, keine Frage.
Wie ich auch bereits erwähnt hatte, kommt mir der begehrte Typ Frau nicht oft vor die Flinte. Zu viel Durst ensteht und so. Hier nicht all zu needy und ruhig und gelassen zu bleiben wird schwer.

 

Hinzufügend muss ich anmerken, dass @Marquardt seine Antwort so simpel wie genial ist.
Nur hab ich nicht immer die Zeit ständig aus zu gehen, auf der Jagd nach der bestimmten Frau um mich davon zu überzeugen, ob diese dem Ideal gerecht oder nicht gerecht wird.
Was vielleicht aber helfen würde die unterbewusste Denke zu eliminieren. 

Wäre auch noch auf deine Antwort gespannt @buena_lea 😘

bearbeitet von Paradoxon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Paradoxon - Sorry, hab nicht mehr darauf geantwortet, weil ich bei deinen Antworten nichts "Creepiges" rausgelesen habe. Nur einen jungen Mann, der gewisse Vorstellungen hat - und diese bei manchen Frauen projiziert. Nichts Außergewöhnliches.

Ich musste bei deiner Antwort an Doc sogar schmunzeln, weil wir uns hier sehr ähnlich sind. Zum einen habe ich das Gefühl, dass du gerne die Thematik "Warum versteife ich mich auf gewisse Frauen" aufgreifen willst, aber zugleich ist der Leidensdruck deinerseits einfach zu gering, um wirklich sich auf Antworten einzulassen. Haha, ich mache das meistens auch so. Sobald Kritik entgegen hagelt, winde ich mich wie ein Fisch und denke mir, warum so zynisch? Ich bin doch ganz ok so wie ich bin. -> Also mal ganz simpel runtergebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Paradoxon schrieb:
vor 17 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Und was machst du dann wenn du merkst dass du ein Erlebnis auf den Frauentyp übertragen hast? Was passiert dann in dir?

Doc ich respektiere es, dass du dir so viel Mühe gemacht hast dich mit diesem "Thema" tiefer zu beschäftigen und die jeweiligen Threads zu verfassen.
Aber mal Butter bei die Fische! Mir kommt das Kotzen, wenn ich das Wort Hirnfick nur lese. Es ist alles andere als förderlich. Es ist auch komplette Zeitverschwendung sich damit zu befassen.

Alles cool, ich wollte nur verstehen was in dir  vorgeht. Was ich mit deiner Antwort anfangen soll weiß ich noch nicht. Hau rein.

 1txfdb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Thema wirklich äußerst interessant. Vor allem, da wir hier eine analytische und eine annehmende Seite in dem Faden zu haben scheinen.

@Doc Dingo Ich lese deine Threads schon länger und bin der Meinung, dass sie relativ gut kalibriert sind. Tu mir einfach mit manchen Usern die zu starke "Only Red or Blue Pill" Ansichten haben schwer.
Ich habe aber auch eine Frage an euch @Doc Dingo @buena_lea @Marquardt

Eine und ich nenne es jetzt mal bewusst "Crush" da ja Oneitis schon oft "verzweifelte" Züge hat, ist doch unumgänglich oder?
Ich bin nun auch schon eine Zeit lang Single, habe auch schon die ein oder andere Dame "verheizt", habe parallel auch mal mehr und mal weniger F+se laufen.
Doch es kommt immer irgendwie oder irgendwann die "eine" die einfach raus sticht.

Es ist egal ob ich "andere" Frauen habe, ob ich nebenbei noch was Vögle oder date. Sie ist einfach momentan das beste. Ist es nicht normal, dass selbst wenn man 10 Frauen gleichzeitig hat, immer eine irgendwie doch am besten findet?

Was mich beschäftigt ist immer der folgende Ablauf:
Ich kann eine F+ nur mit Frauen führen, die für mich als LTR aus irgend einem Grund nicht richtig passen. Ich habe sie rausgescreent weil:
Sie vlt nicht so 100% mein Geschmack hat, weil sie bisschen einen Dachschaden hat oder wir einfach zwecks den Ansichten und Werten, Hobbys oder was weiß ich nicht zusammen passen!
Auch hier kann ich die Damen etwas sortieren nach "Uff naja, für kurze schäferstündchen kann man sich mal treffen" bis hin zu "Ach Sie passt zwar nicht zu mir aber ich habe eigentlich immer ne gute Zeit mit ihr". Doch selbst letzteres kommt für LTR nicht in frage -> Alles Easy im Umgang.
So...

Durch PU habe ich meinen Fokus verlegen können, entwickle Podestdenken nicht einfach weil HB hübsch ist, screene mehr auf Psyche usw...
Und dann kommt eben so in längeren Abständen mal DAS HB!
Sie ist genau mein Geschmack, Werte passen, wir haben mega Spaß, es Funkt! Sex ist einfach krass mit ihr...
Sie ist für mich etwas "Besonderes" es ist ein Fakt, ich hatte noch nie zwei solcher Frauen parallel laufen...

Und nun... Es kommt die Schattenseite von PU, meine Gedanken kreisen natürlich hier und dort um sie, Kalibrierung wird schwerer...
Ich date aktuell nach längerer Zeit wieder solch eine Dame... Eine weitere habe ich davor "verheizt" weil ich nonneedy Hirnficks geschoben habe und nach 6 Monaten immer noch kein halbwegs nötiges Commitement für sich rausgebracht habe, da Angst vor needyness....
Sie ist dann weiter gezogen...

Aktuell läuft es sehr gut mit der Dame, fast schon etwas zu "schnell" versuche etwas tempo raus zu nehmen um mich nicht zu schnell in was zu verrennen.
Aber auch hier ist die Frage: Wie bekommt man sowas Kalibriert? Wie zeigt ihr, "Du bist klasse, lass uns schauen wohin es geht" ohne needyness oder Attraktion zu verlieren? Wie wird man da gelassener?
Immer mit dem Wissen: "Momentan ist sie eben die "Beste" " und ich kann sie auch nicht mit gleichwertiger Ware "kompensieren", dazu treffe ich zu selten solch "Qualität".

By the Way @Bud_Fox tolles Video!
Glücklicherweise entwickle ich so Gedanken nicht mehr einfach nur durchs sehen eines geilen HBs, oder nach dem sie auch etwas Interesse gezeigt hat.
Ich rede von Frauen die nach mehreren Dates und auch dem ein oder anderem FC,  sowohl von den Ansichten, von der Mentalen Stabilität und sonstigem echt super passen!

@Doc was sagt die analytische Seite?
Und wie geht @buena_lea und @Marquardt damit um? Seit ihr drei mittlerweile Frei von solchen Gedanken/Gefühle? Schafft ihr es dort völlig rational den Weg bis und in der LTR zu gehen? Ab wann lasst ihr euch mal etwas "fallen"?

 

Gruß und schönes Wochenende!

bearbeitet von UpdatePick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, UpdatePick schrieb:

Seid ihr drei mittlerweile Frei von solchen Gedanken/Gefühle?

giphy.gif

Sorry, dafür bin ich eine ganz schlechte Ansprechpartnerin. Da lass ich lieber die Profis drauf antworten.

Ich gehe mal meinen Tisch aufwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Paradoxon

Wie du weisst, haben wir uns ja mal lange über das Thema Oneitis unterhalten und du weisst, dass es bei mir früher mal ähnlich aussah, wie bei dir.

Es ist egal, welchen Namen wir dem Kind hier geben.

Ich weiss sogar genau was du meinst und finde es gar nicht schlecht, was in dir vorgeht. 

Sie es einfach mal so:

Du hattest davor bei jeder HB eine fürchterliche Oneitis. Du hast es aber bravorös gemeistert und Fortschritte gemacht. Kompliment.

Ich bin da eigentlich sehr ähnlich wie du. 

Wenn du eine HB triffst, die dir persönlich und optisch gefällt, dann verspürst du den Jagddrang. Die anderen sind dir total egal.

Ich erzähl dir jetzt mal einen Schwank von mir.

HB's die ich kennen lerne, die mich aber nicht weiters interessieren aber hübsch sind, bei denen wird es sowieso nie was. Ich versetze sie, damit ich mit meinen Freunden Zeit verbringen kann. Siehste? Das kann also nicht das richtige sein. Es fehlt der totale Drang oder die Lust, mit denen was zu unternehmen, der Kontakt läuft aus.

Wiederum lerne ich ein HB kennen, bei der scheinbar alles passt. Ich verspüre den Drang, da dran zu bleiben und das finde ich sogar richtig gut.

Würde ich diesen Drang nicht mehr spüren, wäre mir meine Zeit zu wertvoll, etwas mit ihr zu unternehmen, darum freue ich mich eigentlich sehr darüber, dass ein Mensch das noch auslösen kann.

Durch dein Screening, dass aus deinen Erfahrungen entstanden ist, weisst du jetzt einfach, was du NICHT mehr willst und das ist auch gut so. Du konzentrierst dich auf die deiner Meinung nach interessanten HB's.

Jetzt kommt aber das eigentliche Problem. 

Für jemanden der unter Oneitis gelitten hat, fühlt sich dieses Gefühl sehr bekannt an. Man will einfach nicht, dass es wieder passiert. Stimmts?

Sieh diesen Drang aber einfach mal positiv. Du kannst davon ausgehen, dass du deine Zeit mit ihr vermutlich nicht verschwendest. AAAAAABER musst du dir natürlich auch bewusst machen, wie du es davor bei deinen Oneitisen gemacht hast, dass du sie nichts brauchst um glücklich zu sein.

Versuche hier, einen gesunden Weg mit dir selbst du finden. Gut, dass du dich für wie interessierst, aber auf die eigenen Gedanken aufpassen. 

Probier es einfach immer wieder, dass sind einfach Sachen, die lernt man nur, wenn man sie aktiv angeht. Du wirst jedes mal ein bisschen schlauer, wie du es bereits geworden bist.

Viel Erfolg! Grüße Rox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@UpdatePick

Eigentlich hat diese Sache ja viel mit dem Mindset zu tun.

Versuche alles mal aus anderen Blickwinkeln zu sehen. 

Wie im Buch "Cafe am Rande der Welt" beschrieben.

Du hast einen schwierigen Abschlagpunkt beim Golfen, du bringst den Ball von genau der Stelle nicht ins Loch. Aber du kannst natürlich den Ball nach belieben verschieben. Der Abschlagpunkt ändert sich und du tust dir in einer immer noch schwierigen Situation um vieles leichter.

Soll heißen, denke anderst darüber.

Du sagst du screenst mittlerweile nach Charakter. Wenn du dich mit ihr prächtig unterhalten kannst und es stimmt einfach, dann wird das ja umgekehrt auch der Fall sein. Es muss nicht mal der Realität entsprechen, wir kennen sie ja nicht.

Versuche zu denken, wenn du dich mit ihr bombe unterhälst, dann denkt sie gleich über dich. Das lässt dich ruhiger werden und gibt dir Sicherheit. Ergo bist du danach weniger needy. Versuche einfach, für dich Vorteilhafte Blickwinkel zu erschaffen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, UpdatePick schrieb:

Ist es nicht normal, dass selbst wenn man 10 Frauen gleichzeitig hat, immer eine irgendwie doch am besten findet?

Is normal.

 

vor 16 Minuten, UpdatePick schrieb:

Wie bekommt man sowas Kalibriert? Wie zeigt ihr, "Du bist klasse, lass uns schauen wohin es geht" ohne needyness oder Attraktion zu verlieren? Wie wird man da gelassener?

Ich verstehe was du meinst. Eine is halt immer dabei die besonders is, irgendwie. War bei mir auch immer so und ja, es ist normal dass man da n bisschen unsicherer wird und dass sie in dem Gedanken Mal öfter vorkommt. Wenn ich allerdings gemerkt habe dass ich plötzlich im Umgang mit ihr gehemmt bin dann merke ich dass ich meinen Fokus schleunigst ändern muss. Hat auch nicht immer geklappt, lol.

Jedenfalls, das was dir passiert ist in meinen Augen normal bzw. Kenne ich genauso. Was mich irgendwann lockerer werden ließ war die Erkenntnis dass selbst wenn ich bei der einen verkacke, steht irgendwann ne andere da. Ich wusste dass ich genug Frauen kennenlerne und es ist schlussendlich nur eine Frage der Zeit, es kann dauern aber es ist unausweichlich. OK, wenn du jede We nur mit ner Chipstüte auf der Couch sitzt dann ist das ein völlig falsches Mindset. Aber bei mir entsprach es der Realität. Knackpunkt war dass ich von einer Dame gekorbt würde nach drei Monaten, ich war geknickt und plötzlich lernte ich eine andere Kennen sie mich flashte. Nicht so wie die eine, es war ein anderer flash. Aber genauso intensiv, so mit Schmetterlingen im Bauch und so Kack.

Also,

- wenn du eh immer Frauen kennenlernst ist es unausweichlich dass du irgendwann wieder eine triffst die dich vom Hocker Haut. 

- Wenn's nix wird hat's nicht sollen sein.

- mache es nicht nur an einem bestimmten Gefühl fest ob dich eine flasht oder nicht. Menschen sind unterschiedlich, also flashen sie auch unterschiedlich. Mal mehr Mal weniger, Mal früher Mal später usw. Da gibt's kein Schwarz / Weiß.

- es ist OK bei dem Mädel zu verkacken bei der man sich mehr erhoffte, es kommt die nächste nach und ausserdem nennt man sowas Leben. Dazu gehören Höhen und eben auch die Tiefen. (Btw. Ich hab bei einigen verkackt wo plötzlich Gefühühüle da waren, gehört halt dazu)

Joa, mehr fällt mir grad nicht ein. Wenn noch was ist sag bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was übersehen

vor 38 Minuten, UpdatePick schrieb:

Seit ihr drei mittlerweile Frei von solchen Gedanken/Gefühle?

Ich nicht. Einfach weil ich Mensch bin.

vor 39 Minuten, UpdatePick schrieb:

Schafft ihr es dort völlig rational den Weg bis und in der LTR zu gehen? Ab wann lasst ihr euch mal etwas "fallen"?

Nope.

Definiere "sich fallenlassen" bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Definiere "sich fallenlassen" bitte.

nicht rumzuhirnen, quasi einfach die sache stink normal "laufen" lassen, ohne auf das game zu achten, auf die ausgeglichenheit des invests usw. Klar sollte man dies immer im blick haben, aber nicht so "zwanghaft".

Danke für den Post weiter oben, ich würde mir aber wünschen, wenn du mehr auf die Kalibration eingehen würdest.
Oben schreibst du viel "Aftercare", Mindset nach einem verkakten game mit dem "Top HB".
Mich würde dein Mindset bzw die Kalibrierung wärend dem Kennenlernen / Daten interessieren.
Wie gesagt, ich glaube letztes mal habe ich zwecks zu wenig Comittement vergeigt, dieses mal läuft es besser, ich frage mich aber immer wieder, wann es zu viel oder wenig ist. Empfinde es schwer richtig zu kalibrieren wie viel man jetzt beitragen soll oder nicht.
Ich denke ich könnte hier und dort, schon mal etwas offener sein und Komplimente Fallen lassen...

Hast du da so nen Ansatz wo du dich ranhangelst?

@buena_lea würde mich auch die Weibliche Seite interessieren. Was ist für dich so eine gute "Geschwindigkeit".
Hoffe du saust dich auf die Frage nicht auch wieder ein.

bearbeitet von UpdatePick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@UpdatePick

Zum Thema Neediness ist mir vor kurzem dieses Video in die Hände gerutscht. Ich finde sie beschreibt den Unterschied zwischen „Needs“ (Bedürfnisse) und „Neediness“ ([Hilfs-]Bedürftigkeit) recht gut. Zumal hier im PUF kaum differenziert wird und beim kleinsten Anzeichen von „der Frau das eigene Interesse signalisiert“ gleich von Neediness geredet wird und Panik geschoben wird.

 

bearbeitet von RapidChair
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, UpdatePick schrieb:

Mich würde dein Mindset bzw die Kalibrierung wärend dem Kennenlernen / Daten interessieren.
Wie gesagt, ich glaube letztes mal habe ich zwecks zu wenig Comittement vergeigt,

Ich gucke im Endeffekt wie das HB investiert, auf mich zugeht etc. Und passe mich ihrem Invest an. Also Ausser sie übertreibt es völlig, sollte aber klar sein.  

Wenn ich merke dass ich mich mental zu sehr drauf versteife und mir irgendwelche Zukunftsszenarien ausmale dann bremse ich mich, guck dass ich mich auf andere Dinge fokussiere.

Ich denke ich verstehe deine Frage, finde es aber schwer darauf pauschal zu antworten. Bei mir war es letztendlich so dass ich nach einigen verkacken Top HB's irgendwann so ne gewisse Gleichgültigkeit hatte. Also ich habe schon investiert, die Mädels waren mir auch nicht egal, aber ich war weniger drauf fokussiert es nicht zu verkacken. Ich dachte mir irgendwann "fuck it, so bin ich nun mal, Take it or leave it." Allerdings hatte ich wohl vor diesem Mindset schon eine gewisse Entwicklung hinter mir aufgrund der verkacken Liaisonen. 

Ich habe weniger nachgedacht und wieder mehr auf mein Bauchgefühl gehört. Früher war mein Bauchgefühl ein schlechter Ratgeber. Aber nach unzähligen Dates, Affären etc. Hat sich da n gewisser Automatismus eingeschleift der mein Bauchgefühl neu kalibriert hat.

Im Endeffekt geht es darum die groben Schnitzer zu vermeiden und nicht zu needy zu werden. Wenn es dann seitens des HBs wegen irgendwelchen Kleinigkeiten nicht gepasst hätte, naja dann war das halt so. Ich hatte dann auch keine Lust mehr  mich komplett zu verbiegen. Man darf auch nicht vergessen dass die Mädels mindestens genauso rumhirnen wie wir. Irgendwann is ein Punkt in der Selbstoptimierung erreicht, da hast du dann keinen Einfluss mehr drauf. Da isses egal ob du dich jetzt zu früh oder spät gemeldet hast.

Das musste ich erstmal erkennen und lernen.

Ein Kumpel hat's Mal gut beschrieben: "Wenn du bei dem Mädel nicht nachdenken musst dann isses die richtige".

Von dem her würde ich am deiner Stelle meinen Invest dem ihrem anpassen. Falls du ab und an Mal n bisschen mehr investierst isses auch kein Beinbruch. Gleichzeitig solltest du im Hinterkopf behalten dass du auch nur ein Mensch bist und es nicht jedem Recht machen kannst. Anstatt zu überlegen wie du was nun machen könntest, einfach mal machen. Wenn sie's gut findet, cool. Wenn nicht dann nicht.

Ich setzte dabei aber voraus dass schon eine gewisse Erfahrung da ist und grobe Dinge wie Needyness Mal 1000 nicht vorhanden bzw. Im Zaun gehalten wird.

Meiner Meinung nach isses ne typische Entwicklung die jeder hat wenn man es Mal mit den Daten und verführen einigermaßen raus hat. Erste Stufe ist die grundsätzlichen Dynamiken verstehen, im nächsten entwicklungsschrit geht's dann um die Mädels die man richtig gut findet. So mit Gefühle und so. Da muss man, wie im ersten Schritt, auch erst einige Male verkacken bis sich ein Lerneffekt einstellt. Is nervig weil's halt auch unangenehm ist weil Gefühle im Spiel sind und man wird einfach ungern verletzt. Diese Schmerzvermeidung hindert einen wiederum da kalibriert an die Sache Ran zu gehen.

Wenn man aber merkt dass die theoretische Chance verletzt zu werden immer besteht und das akzeptiert, gleichzeitig auch weiß wie man mit solchen Verletzungen umgehen muss und dass man das übersteht, dann geht man plötzlich wesentlich offener am die Sache Ran. Stichwort "Resilienz".

Ich hoffe ich konnte deine Frage einigermaßen beantworten. Falls immer noch nicht das dabei war was du dir erhofft hast dann versuchen wir es einfach nochmal, evtl. Habe ich dich auch falsch verstanden.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.