34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ich hoffe ich konnte deine Frage einigermaßen beantworten. Falls immer noch nicht das dabei war was du dir erhofft hast dann versuchen wir es einfach nochmal, evtl. Habe ich dich auch falsch verstanden.

Ja sehr gut, du hast meine Frage verstanden.
Ich habe aber noch ein zwei Gedankengänge, ich schicke dir mal eine PM, hoffe dass ist ok. Ich kapere sonst zu sehr den Thread vom TE, geht ja schließlich um seine Frage/Problem hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 57 Minuten, UpdatePick schrieb:

@buena_lea würde mich auch die Weibliche Seite interessieren. Was ist für dich so eine gute "Geschwindigkeit".
Hoffe du saust dich auf die Frage nicht auch wieder ein.

Ich bin da halt kein Richtwert mit "weibliche Seite". Kann nur sagen, wie es bei mir persönlich so abläuft, werde mir zumindest Mühe geben.

Also, lehnt euch zurück und genießt die östrogen-geplagten Windungen meines Gehirns kurz vorm Eisprung:

Mein Kopf weiß zu jeder Zeit, was der Optimalfall wäre beim Weg zu einer LTR. Wo zu viel Drama, zu viel Hirnfick etc. vorherrscht. Auf rationaler Ebene kann ich das sehr wohl gut erfassen, es hapert jedoch tatsächlich manchmal an der Umsetzung, weil ich dafür einfach zu sehr Bauchmensch bin. Das möchte ich aber auch nicht abstellen, ich bin gerne intuitiv. So oft wie ich damit auf die Schnauze falle, so oft habe ich auch damit Glück. Ich pendle vielleicht extremer aus, finde aber doch immer wieder die Mitte.

Zum Gegensatz zu dir, müssen meine FBs doch "LTR-Material" sein. Also so generell für mich: gemeinsame Werte, Humor, etc. - Der Unterschied ist einfach, dass bei diesen Männer trotz alledem manchmal der letzte Funke bei mir nicht überspringt. Viele hier im Forum schreiben, es braucht kein "Verliebtsein" -> Freundschaft und dann zu Liebe reicht. Das genügt mir nicht. Niemals.

Sollte ich dann doch mal auf so einen Mann treffen, der mich einfach vom Stand weg flasht, dann verliere ich mich oft in dieser Verliebtheit. Ist doof, aber die meisten Männer sind dann doch so stabil in ihrer Persönlichkeit, dass sie das gut händeln können. Soll nicht heißen, dass ich klammere, aber wenn ich mich für jemanden entscheide, dann mit meinem ganzen Herzblut. Ohne Tempolimit. Ohne Sicherheitsnetz. 

Und die ganzen Tipps hier von wegen "Such dir dann Alternativen" damit der/die Crush nicht ständig im Kopf spukt, sind mMn für die 0815-Pickup-Zielgruppe geeignet, aber nicht für einen Menschen, der mitten im Leben steht. Der hat im Normalfall Alternativen (Hobbies, Social Circle, Flirts, etc.)

Aja, und um auch auf den letzten Punkt von dir noch einzugehen. Wenn ich diesen Top-Kerl in meinem Leben habe, dann hab ich einfach keinerlei Bedürfnis mehr mich mit anderen zu daten oder zu vögeln. Das geht nicht für mich. Da kann diesem Mann auf einen Schlag niemand mehr das Wasser reichen.

Just girly Things.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das. Dieser eine Typen Frau, der vom Objektiven, als auch vom Subjektiven genau meinem Beuteschema entspricht.

Sieben Jahre habe ich mit einer Frau, die genau dem entspricht verbracht. Und ich hatte eine fabelhafte, rosarote und Himmel voll Geigen hängende Zeit. Ich habe mich nach der Trennung während meiner regelmäßigen Selbstreflexion immer wieder damit beschäftigt, warum genau dieser Typus von Frau. Liegt es an diesen tollen 7 Jahren? Nein, davor gab es auch schon genau diesen Typus in mir verankert. Ich weiß genau, was ich will, vielleicht liegt es daran. Und wenn ich dabei bin diese eine Muschel zu öffnen und erahne, dass sich hier eine Perle versteckt, schlagen meine Synapsen aus und diese von dir beschriebene zukünftigen Gedankenspiele beginnen.

Ich kann es nicht unterbinden, aber habe gelernt es zu kontrollieren. Ich schiebe es auf besagten und kurz zusammengefassten Punkt:

 

- der empirische, objektive und subjektive most favorite Typ Frau

 

Meiner Erfahrung ist, dass es nicht „weg zu denken“ und alternativlos ist. Es ist gut zu wissen, welche Typ Frau genau meinen Geschmack trifft. Gelernt zu haben, es zu kontrollieren ist das, womit ich glücklich bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.6.2019 um 22:02 , Paradoxon schrieb:

Sobald mir HBs unterkommen bei denen ich das Gefühl habe, die könnten ziemlich gut zu mir passen, malt mein Hirn sich schon diverse schöne Szenarien aus, bevor ich mit dem HB überhaupt in Kontakt gekommen bin.
Ich idealisiere anscheinend viel zu schnell. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon seit einiger Zeit nichts mehr am laufen hatte. 
Ich verstehe selbst die Sinnlosigkeit dahinter, das reicht scheinbar noch nicht. 
 

An sich nichts verwerfliches, jedoch würde ich mir für mich überlegen ab wann ich denke "das es ziemlich gut" passen würde?
Wie schnell stellt sich der Gedanke bei Dir ein und woran machst Du das denn genau fest? Am Aussehen? Ihrer Art? 

Bei mir ist es z.B. so:

Fühle ich mich gut und wohl mit dem Leben das ich führe und merke allgemein "läuft optimal", habe ich automatisch höhere bis sehr hohe Ansprüche an die Frauen. Kriselt es bei mir, bin ich mit mir nicht im reinen (wie vor ca 8 Jahren) suche ich unterbewusst nach Halt. Jemand, der für mich da ist und da bin ich dann bereit schneller Abstriche an meine potentielle Partnerin zu machen. Da fließen dann super viele Faktoren ein: Alternativen (Frauen / Privates), Glückseligkeit, Stress, vielleicht Depressionen usw. 

Bei Dir vermute ich das es am fett gedruckten liegt. Da gibt man sich schneller schon mal mit etwas weniger zufrieden als man es unter normalen bzw. optimalen Umständen tun würde. Dagegen hilft eigentlich nur selbst wieder richtig aktiv zu werden. Viel Ausgehen, meinetwegen Tindern usw. - Du bist selbst noch sehr jung, da sollte es eigentlich keine Probleme geben schnell in Kontakt mit vielen Frauen zu kommen. Läuft es bei mir optimal muss schon ne wirkliche Granate (Innerlich u. Äußerlich) um die Ecke kommen, damit ich mich auf was festes einlassen würde. Auf eventuelle Kompromisse, Einschneidungen usw. damit die Beziehung auch funktioniert. Je zufriedener ich bin, desto weniger möchte ich quasi eine Beziehung. Kommt dann doch mal die richtige um die Ecke wird es schwierig. Da muss dann einfach sehr viel bis 'alles' passen und selbst dann wäre ich eher vorsichtig als zu schnell bei der Sache.

Werde Dir einfach mal über deine Ansprüche klar. Frag dich wieso gerade diese Frau dein Leben bereichern würde obwohl Du sie kaum bis gar nicht kennst? Was erhoffst Du Dir davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.6.2019 um 10:51 , rox0r schrieb:

Für jemanden der unter Oneitis gelitten hat, fühlt sich dieses Gefühl sehr bekannt an.

Rox, du liest wieder aus mir wie aus einem Buch. Genau so war es.
Als ich auf die HB aufmerksam wurde, zog im Nachgang erstmal ein Film an mir vorbei, der mich komplett überrumpelte.
Das gab mir bestimmt 2 Tage zu denken. 

Zitat

Sieh diesen Drang aber einfach mal positiv.

Klar sehe ich ihn auch als positiv an. Es ist klasse über einen weiteren Sinn zu verfügen, mit dem ich augenscheinlich die "richtigen" HBs rein intuitiv selektieren kann.
Das reicht aber noch nicht aus. Die Fragen, die sich mir stellen, "Woher kommt der Drang, diese HBs unbedingt haben zu wollen?", "Ist der Drang gesunder Natur?".


Ab hier würde ich mal zu @TheWomanizer überleiten, der auch relative interessante Aspekte aufgeführt hat.

 

vor einer Stunde, TheWomanizer schrieb:

Wie schnell stellt sich der Gedanke bei Dir ein und woran machst Du das denn genau fest? Am Aussehen? Ihrer Art?

Kommt auf die HBs an. Das ist ein rein intuitiver Prozess, der sie auserwählt. Ich glaub das liegt am Komplettpaket ihrer Erscheinung, welches mich unterbewusst überzeugt. 
Ich kann es nicht schlüssig erklären, es ist einfach ein Gefühl, das sich in mir anschließend breit macht. Es ist der Frauentyp, den ich gerne an meiner Seite hätte. Bei dem ich das Gefühl hab er würde mich erfüllen.

vor einer Stunde, TheWomanizer schrieb:

Kriselt es bei mir, bin ich mit mir nicht im reinen (wie vor ca 8 Jahren) suche ich unterbewusst nach Halt. Jemand, der für mich da ist

Sehr interessanter Punkt! Ich bin mir nicht sicher, ob es bei mir kriselt. Auf den ersten Blick würde ich nein sagen. Vielleicht suche ich dennoch nach Halt bzw. jemanden, der für mich da ist. Könnte sein. 

Klar liegt es bestimmt auch an dem von dir fett markierten Satz. Sehe ich definitiv ein und werde weiterhin so aktiv wie möglich sein. 

vor 1 Stunde, TheWomanizer schrieb:

Werde Dir einfach mal über deine Ansprüche klar. Frag dich wieso gerade diese Frau dein Leben bereichern würde obwohl Du sie kaum bis gar nicht kennst? Was erhoffst Du Dir davon?

Ich erhoffe mir davon, dass ich mich mit den "richtigen" HBs noch wohler fühle als ich es jetzt schon der Fall ist. Weil ich aus Erfahrungswerten weiß, dass es mir dann noch besser geht. 
Es erfüllt mich einfach, wenn ich eine hübsche Frau an meiner Seite habe mit der Ich auf einer Wellenlänge bin, die mich genau so stark begehrt wie ich sie, die sich freut mich zu sehen,
die sich für mich ernsthaft interessiert, die einfach nur süß zu mir ist, mit der ich hemmungslosen Sex haben kann. Thats it. Leichter kann mich eine Frau einfach nicht für sich gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.6.2019 um 21:08 , UpdatePick schrieb:

kannst du das etwas ausführen?

Wenn dieser Typ Frau greifbar nahe ist und das Game beginnt, kommt das kleine Teufelchen AFC auf meine rechte Schulter und sagt mir, dass ich sie wissen lassen soll, dass sie toll ist und all das AFC-Spielchen durchziehen soll. Ich schaue dann bewusst auf meine linke Schulter und  reflektiere viel selbst, denke an das Game mit „normalen“ Frauen, wie ich mich empirisch verhalten habe und ziehe das linke Schulter Spiel des PU durch. That‘s it. Bin diese Woche eng mit der Arbeit eingespannt, daher nur eine kurze Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.