2 Job Angebote, was tun ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

moin,

hab 2 Jobangebote. 1 Integrationsbetrieb und das 2 ein Autohaus. Das Autohausgespräch war voll merkwürdig. Die wollten nicht mal wissen, warum ich die Ausbildung gewählt habe und warum ich so mittelmäßige Noten hatte.  Also mit ner 3 Abgeschlossen. 😄 Keine lust auf Dauerlernen.. Sie haben mir das Lager gezeigt, es war richtig Sauber. Alles recht Seriös, aber irgendwie traue ich den Laden nicht. Zu seriös, der Chef lief mit Anzug rum und der Mitarbeiter mit 10000  % guter Kleidung.  1 Integrationsbetrieb ist leider nur eine Hilfsarbeit, aber mit einem vollen Gehalt, was man bei dem 2 noch nicht weiß und sicher auch noch nicht. Gut, beides zwar nicht, aber egal. Nur das beim Integrationsvertrag der Vertrag schon unterschrieben ist zu 90 %. Formulare fehlen. !  Trotzdem hat mir das Autohaus von der Menschheit persönlich besser gepasst. Netter und Freundlicher und nicht so gestresst, wie im Integrationsbetrieb. Dafür ist der Integrationsbetrieb lockerer drauf. Cooler Entspannter 😉 !!! Also vom Arbeiten lockerer drauf . Ich kann mich nicht entscheiden, Papa meinte Integrationsbetrieb, damit ich mir den ganzen Stress nicht antun muss, der mir auf den ersten Arbeitsmarkt passieren kann und schon passiert ist.  Was soll ich wählen oder doch lieber Studium ?? Die Leute sahen alle so gestresst aus 😄 Total komisch ^^ Was würdet Ihr nehmen ? Das Autohaus ist 40 Min entfernt und der andere Betrieb 10 Minuten. Kommt natürlich auch noch hinzu, finde aber komisch, das Autohaus abzusagen. Was sagt Ihr ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vater wird dich vermutlich gut kennen und einschätzen können, zumindest besser als wir hier anhand deiner kurzen Beschreibung. Ohne weitere Informationen zu dir, deiner Behinderung (?), Alter, Qualifikation kann man nur pauschale Antworten geben. Meine Pauschalantwort: Integrationsbetrieb.

Studium geht auch nebenberuflich/als Fernstudium. Erstmal in die Arbeit kommen und alles Weitere dann ausloten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er auch gesagt. Nur wie im Autohaus absagen. Fand es dort gemütlich. Aber wie gesagt ziemlich aufdringlich. Papa meinte auch Integrationsbetrieb !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte XY,

vielen Dank für das freundliche Vorstellungsgespräch und das Stellenangebot.
Aus persönlichen Gründen lehne ich Ihr Angebot ab und möchte die Stelle nicht besetzen.

Mit besten Grüßen

Joker944

 

- die Kurzversion einer schriftlichen Absage. Sollte für den Bereich ausreichend sein. Wenn du tatsächlich planst, dich da nochmal zu bewerben, dann sollte der Text angepasst werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.