Wie soll ich denn mit so einem umgehen??

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade n Erlebnis gehabt.. So n paar Bekannte bringen jemanden Neues mit den ich nicht kenne. Und der ist voll krass drauf. Irgendwie sympathisch aber ich bin echt sprachlos bei seinem Humor. 20 Minuten lang oder so fragt er mich immer wieder Sachen wie "Hey, Brudi. Kann ich dich Brudi nennen? Ok. Brudis vergewaltigen kleine Mädchen zusammen. Wollen wir jetzt zusammen eine kleine 9 jährige vergewaltigen? Findest du nicht auch das kleine Mädchen voll die süßen, kleinen Füßchen haben? Findest du nicht auch dass 3 mal 6 auch 18 ist? Findest du es ok wenn ich deinen anderen Brudi dauernd anfasse? Ich ficke ihn auch in den Arsch. Ist das ok für dich?" und sowas. Die ganze Zeit. Alter, so n Kerl hab ich noch nie erlebt. War voll sprachlos die ganze Zeit, nicht geschockt. 
Einfach nur ne Nummer zu krass für mich um da mitzumachen o.O Obviously ist es nur sein Schock-Humor, aber voll krass man. 

WAS SAGT MAN DA?!? 😮

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr Rapido die Bekannten wechseln und für den Kinder Spruch hätte ich ihm das Esszimmer neu eingerichtet.

Grundsätzlich direkt und exakt sagen was dir nicht passt wer so redet dem darf man auch ganz direkt sagen was passiert wenn er es nicht unterlässt, desweiteren würde ich deine tollen Kumpels mal fragen warum man sich mit solchen Gestalten umgibt.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, Humor ist das nicht. Eher falsch verdrahtet. Darf er sein, solange er die Umwelt nicht belastet.

Ansage zum Klappehalten machen, ich meide solche Vögel. Für grenzdebilen Schmarrn bin ich nicht zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man muss dabei gewesen sein, es ist wirklich nur sein Humor. So richtig derber Schockhumor gepaart mit ADHS weil er hat geplappert ohne Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, BonvivantNamedDom schrieb:

Man muss dabei gewesen sein, es ist wirklich nur sein Humor. So richtig derber Schockhumor gepaart mit ADHS weil er hat geplappert ohne Pause.

Da gibt's hier einige von im.forum die genauso daherreden , und die haben keine Ausrede a la ADHS oder So n kack 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So funktioniert Schockhumor halt.  Und Humor ist Geschmackssache. 

Aber es zeugt von eher schlechter Sozialkompetenz sowas bei nem noch unbekanntem rauszulassen. 

Es besteht natürlich die Möglichkeit dass es ihm nicht darum geht dich zum Lachen zu bringen, sondern dass er es selbst genießt andere zu verunsichern und aus dem Konzept zu bringen. Geht mir manchmal so. Gibt einem ein Gefühl von Kontrolle, aber man macht sich damit schnell unbeliebt.

Mir wäre das auf jeden Fall auch unangenehm gewesen, aber nicht nur wegen des Inhalts. Es ist schnell nervig, nach einem Witz zu Feedback gezwungen zu werden. 

Hätte er sowas in die Runde gefragt gibt dir das die Möglichkeit nicht darauf einzugehen. 

Aber mit so einer direkten Frage musst du dazu Stellung Beziehen. 

Das ist genauso als ob er dir ein YouTube Video auf dem Handy zeigt und dich dann erwartungsvoll anschaut um zu sehen ob du's auch so lustig findest. 

2 Mal kann man vielleicht noch höflich Lächeln und nicken. Aber wie gesagt, wird schnell nervig. 

Effektiv ist es dann, so neutral wie möglich zu sagen dass du das nicht witzig findest. 

Je emotionaler du reagierst, desto mehr hat sein Schockhumor gegriffen.

bearbeitet von Awakened
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube er stand drauf mich zu verunsichern, hat auch gut geklappt und dann hat er sich auf mich eingeschossen. Ich habe gemerkt, umso unsicherer ich wurde desto mehr Aufmerksamkeit bekam ich von ihm.

Was ne Type. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat nix mit Humor zu tun und schon gar nicht mit Trockenhumor. Wenn jemand so grenzdebile “Witze” reißt und einen auf Kasperl machen will, dann ist er einfach nur ein gestörter Vollidiot. Da frag ich mich echt was mit dem Vollhonk falsch läuft in seinem Leben um über Vergewaltigungen und Pädophilie so derbe Witze zu machen. Hat meines Erachtens etwas mit sozialer Kompetenz zu tun gepaart mit einer Brise Hausverstand und Intelligenz. 

Wer lustig sein will und oder viel reden möchte, kann gerne charmant sein. Da muss man sich nicht komplett zum Vollidioten machen. An deiner Stelle hätt ich dem fast eine geklatscht. Das sind Themen, über die man nicht einfach so Späße macht. Egal wie besoffen oder proletig man unterwegs ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, man darf nichts zu ernst nehmen. Sich fast prügeln nur wegen einem sehr schwarzen und schrägen Humor is jetzt auch nicht dringend richtig. 

Ich glaube meine Frage hat sich zu "Wie reagiert man auf schwarzen Humor der einem ne Nummer zu krass ist?" entwickelt 😄

bearbeitet von BonvivantNamedDom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solche Sprüche sind für dich schwarzer Humor? Ich finde die einfach nur ekelhaft, und um mal bei „Humor“ zu bleiben, selbstverständlich auch keine Spur amüsant. So wie du ihn zusätzlich beschreibst, wirkt er zudem auch sehr vorpreschend und konfrontierend. Damit würde ich gar nicht „umgehen“ wollen. So ein Blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist schwarzer Humor per Definition. "Als schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der Verbrechen, Krankheit, Tod und ähnliche Themen, für die gewöhnlich eine Abhandlung in ernster Form erwartet wird, in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise verwendet. Oft bezieht er sich auf Zeitthemen. Schwarzer Humor bedient sich häufig paradoxer Stilfiguren. Nicht selten löst er Kontroversen aus darüber, ob man sich über die genannten Dinge lustig machen dürfe und wo die Grenzen des guten Geschmacks lägen; besonders ist dies der Fall, wenn religiöse und sexuelle Themen und tragische Ereignisse zum Gegenstand genommen werden.".


Wenn du es nicht lustig findest ist es halt nicht dein Humor. Geht mir genauso. Und trotzdem werd ich ihm nicht die Nase dafür brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, BonvivantNamedDom schrieb:

Wie reagiert man auf schwarzen Humor der einem ne Nummer zu krass ist?

Augen zusammenkneifen und unberechenbar wirken.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, pMaximus schrieb:

Hat nix mit Humor zu tun und schon gar nicht mit Trockenhumor. Wenn jemand so grenzdebile “Witze” reißt und einen auf Kasperl machen will, dann ist er einfach nur ein gestörter Vollidiot. Da frag ich mich echt was mit dem Vollhonk falsch läuft in seinem Leben um über Vergewaltigungen und Pädophilie so derbe Witze zu machen. Hat meines Erachtens etwas mit sozialer Kompetenz zu tun gepaart mit einer Brise Hausverstand und Intelligenz. 

Klar ist das Humor. Schwarzer Humor definiert sich darüber kontroverse, ernste Themen eben nicht ernst zu nehmen.

Und ich vermute, dass er nicht Pädophilie an sich witzig findet, sondern die Reaktion des Gegenübers, wenn er über Pädophilie witzelt.
Wie gesagt, Humor ist Geschmackssache. Humor bedeutet, etwas nicht ernst zu nehmen.
Ich unterstelle ihm mal, dass er sich seinem Gegenüber anpasst, wenn er merkt dass der andere z.B. Feminist ist.

Was er in diesem konkreten Fall nicht ernst nimmt, ist die gesellschaftliche Konvention, Themen die das Gegenüber ernst nimmt ebenfalls ernst zu nehmen bzw zu respektieren.
Mit Pädophilie und Vergewaltigungen hat er da die besten Chancen blind einen Treffer zu landen.

Ich will ihn hier wirklich nicht verteidigen. Aber meiner Meinung nach ist schlechte Sozialkompetenz das eigentliche Problem.

bearbeitet von Awakened
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie immer gilt: wenn er eine Grenze bei dir überschreitet, machst du ihm deine Grenze bewusst. 

Wann immer er sich socially awkward verhält, einfach mit dem Blick ihm tief in die Augen schauen: 🤨 Dabei nicht wegschauen, sondern ihn fixieren. Checkt er es nicht, dann verbal eine Grenze ziehen: „checkst du es nicht? Niemand findet das hier lustig. (Oder eine bissl weniger scharfe Version: Wenn du unbedingt einen Witz machen willst, dann bring uns zur Abwechslung doch mal auch zum Lachen.)“ Die Situation darf er auflösen. 

Notfalls aufstehen und gehen oder sie aus der eigenen Bude bugsieren. Je nachdem wo man ist. Zu den eigenen Freunden darf man gerne sagen: schleppt den mir bitte nimmer an

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde das nicht mehr da einordnen.  Das entzieht sich meinem Humor-Verständnis bzw. für mich ist da die Grenze des guten Geschmacks 100 mal überschritten und ich finde es nicht nur „kontrovers“, sondern ekelhaft. Sicher, jeder hat andere Schmerzgrenzen. Wie gesagt, ich könnte damit bzw. mit Menschen, die so drauf sind, nicht umgehen. Will es auch nicht. 

Wie du mit ihm umgehen willst, sollte eigentlich dein Eindruck und Gefühl bestimmen. Geht es dir darum super schlagfertig zu sein und wenig geschockt zu sein, damit du souverän wirkst? Keine Ahnung, spiele das halt vor, wenn Dir das irgendwas bringt. Andererseits sagst du selbst, dass du nicht mitgemacht hast und es dir unangenehm war. Authentisch wäre es, demjenigen auch einfach in dem Moment zu sagen, dass seine „Witze“ scheiße sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schwarzer Humor ist halt nichts für jeden.

Krass wie ihr ihm alle gleich deswegen die Fresse polieren und ihn rauswerfen wollt. Er ist halt von dem Schlag Mensch dem man nicht sagen kann "Kannst du das mal bitte lassen? Das ist nicht witzig" weil er damit noch mehr angeregt wird es weiter zu treiben. Darum geht es ja beim Schockhumor. So sehr zu provozieren dass es dem anderen unangenehm ist. Wenn er darüber lachen kann aber du nicht hat er gewonnen.

Ich hab ihn die ganze Zeit ignoriert und irgendwann ist er dann einfach still geworden und hat gar nichtsmehr gesagt, aber so richtig optimal und schlagfertig wars das jetzt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, BonvivantNamedDom schrieb:

Schwarzer Humor ist halt nichts für jeden.

Sicher. Aber selbst dabei gibt es Abstufungen, als das man das so pauschalisieren könnte. Dir hat es ebenso offensichtlich nicht gefallen. 

Fresse polieren sicher nicht, wahrscheinlich rauswerfen / nicht mehr einladen, ggf. demonstrativ links liegen lassen. Man muss sich schließlich nicht jeden Stuss anhören. Und sehr wahrscheinlich mitteilen, dass er halt keine lustigen Sprüche bringt, und da kann man drauf pfeifen, wie derjenige nun reagiert oder sich noch mehr herausgefordert fühlt. Kontra geben und die Sache beim Namen nennen, so wie du das auch authentisch erlebt hast, kann Wunder bewirken. Und es ist Statement genug. Du gehst aber auch sehr taktisch an diese Sache heran. Ich kann mich zugegebenermaßen in deine Gedanken aus deinem letzten Post nicht wirklich reindenken, weil es mir bei sowas nicht ums „gewinnen“ gehen würde und ich das nicht als Competition oder Machtkampf sehen könnte. Eher als Zeitverschwendung mir so viel Müll anzuhören. 

Rapidchair hat doch eine gute Konfrontationsmöglichkeit geliefert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, BonvivantNamedDom schrieb:

Man muss dabei gewesen sein, es ist wirklich nur sein Humor. So richtig derber Schockhumor gepaart mit ADHS weil er hat geplappert ohne Pause.

Naja schaumal. 

Summa Summarum lässt du dich hier einfach nur von einem Druffi mit seinem Scheiß vollabern um nicht unhöflich zu sein anstatt ihm zu sagen schleich dich.

Was sagt uns das über dich?

 

vor 3 Stunden, RapidChair schrieb:

Wann immer er sich socially awkward verhält, einfach mit dem Blick ihm tief in die Augen schauen: 🤨 Dabei nicht wegschauen, sondern ihn fixieren.

Hatte ich genau so schonmal wo anders vorgeschlagen und wurde dafür Kritisiert dass man so mit verrückten Leuten nicht umgehen sollte

LG Bersi

bearbeitet von Completeberserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was es über mich aussagt? Dass ich nicht so engstirning bin jemanden wegen seinem Humor rauszuschmeißen oder physikalisch gegenüber zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei solchen Kerlen geht es doch auch gar nicht darum was sie sagen. Die sind einfach nur extrem HighEnergie und rasen wie ne Flipperkugel umher. Selbst mit dem weltbesten Konter gibst du ihm nur Futter! 

Gegen Berührungen kannst Du nonverbal ne Grenze ziehen. Hand hoch als Stop-Zeichen und wenn es nötig ist, dann kannste zur Verdeutlichung aufstehen. Solche Jungs wollen meisst keinen Stress sondern Spaß. 

Gegen das Gequatsche hilft alles nichts. Entweder Du kannst Dich drauf einlassen und die Show genießen und mitlachen. Das kann durchaus lustig werden, wenn Du mit dem zu anderen Gruppen gehst. Solche Kerle sind super Türöffner.

Wenn du aber nicht so drauf bist (ist ja auch ne Frage der Tagesform), dann hilft nur weggehen. Sitzen bleiben und hoffen dass er ruhiger wird, wird Dir nur den Abend versauen.

bearbeitet von Hexer
Mal wieder ganze Worte vergessen
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Hexer schrieb:

Solche Jungs wollen meisst keinen Stress sondern Spaß. 

Gegen das Gequatsche hilft alles nichts. Entweder Du kannst Dich drauf einlassen und die Show genießen und mitlachen. Das kann durchaus lustig werden, wenn Du mit dem zu anderen Gruppen gehst. Solche Kerle sind super Türöffner.

 

Genau das ist was hier irgendwie keiner versteht. Auch wenn er so krasse Sprüche zieht ist er eigentlich ganz gut drauf gewesen. Da versuch ich doch nicht ihn einzuschüchtern indem ich ihm in die Augen starre oder direkt die gesamte Stimmung kaputt mache und ihn rauswerfe.

Ich wollte nur von den Sprüchen weg und dachte vielleicht hat wer ne gute Überleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, BonvivantNamedDom schrieb:

Ich wollte nur von den Sprüchen weg und dachte vielleicht hat wer ne gute Überleitung

Vielleicht hätte ein Schulterklopfen und "ich stehe eher auf erwachsene" geholfen - so um von den ganz bösen Dingen wegzukommen ... aber vermutlich nicht, denn er hat einfach ausgesprochen was ihm in den Sinn kam. Ohne Filter. Den bekommst Du nicht wirklich gelenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.