Freundin schreibt/trifft sich dauernd mit Ex Freunden

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 10 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Für einen Mann von Format stellt sich diese Frage jetzt nicht mehr. Weil er überlegt gehandelt hätte und nicht impulsiv.

Da würde Schluss dann auch Schluss heißen.

Insgeheim hegst du doch die Hoffnung, dass sie auf Knien mit Tränen in den Augen angeschissen kommt und um Vergebung bettelt.

 Ist meistens so in Beziehungen, welche von zwei Personen mit niedrigem Selbstwert geführt werden.

Alleine dass du noch im Präsens schreibst, dass es ja sonst läuft, zeigt doch mal wieder, was für ein Move das hier war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Partner hab, dem ich vertrauen kann, dann kann der mit noch so vielen Ex Typen schreiben, es stört mich nicht. Dann wird auch kein Thread darüber eröffnet.

In deinem Fall sehe ich nur ein Problem: Ihr einigt euch darauf, dass sie das nicht mehr macht -> Sie bricht das Versprechen.

Dadurch ist einfach was Vertrauen flöten gegangen. Ich bin nicht der Meinung, dass Mann dann einfach zurückkehren sollten. Denn du hast einfach offensichtlich ein Problem damit.

ABER ich würde dir für die Zukunft raten, dem Partner die Freiheit einzuräumen, sowas zu tun. Warum musst DU den Anderen verbieten, mit einem EX zu schreiben?

Wenn das alleine dafür sorgt, dass jemand Fremd geht, dann hätte derjenige es wahrscheinlich sowieso getan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Warum soll sie sich auch was verbieten lassen?

Gibt keinen Grund.

Sie hätte ihm einfach nur die Wahrheit sagen sollen , dass sie es weiterhin machen möchte und es wäre OK gewesen. Für ihn vielleicht nicht, aber das ist kein Problem, was sie betrifft, sondern eher ihn und seine Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das immer so unterhaltsam, wenn mit "Kontakt mitm ex" so n riesen Aufwasch gemacht hat. 

 

Mal n Blick in den Ex-Back-Thread geworfen.

Oh... Die ganzen Typen, die noch Kontakt mit der Ex haben, sind idr Orbiter und haben keine Chance mehr, zum Stich zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, arthuro92 schrieb:

Es geht mir ja auch eigentlich gar nicht um Bedenken, dass da irgendwas mit anderen Typen läuft. Es geht nur einfach darum, dass wir beide darüber gesprochen hatten, dass Verflossene in einer Beziehung nichts zu suchen haben. Das sie mir gesagt hat, dass sie das auch so sieht und das es nie wieder vorkommt. Und es trotzdem hinter meinem Rücken macht. Das ist einfach ein Vertrauensbruch, aber andererseits wenn ich mir deinen letzten Absatz anschaue auch irgendwo nachvollziehbar. 

Yeah. Vertrauensbruch. Kriegt man immer wieder mit, dass Typen ihrer Freundin irgendwas abringen. Und Freundin verstößt deswegen dagegen. Omg, Vertrauensbruch.

 

Frauen bzw Menschen im Allgemeinen haben tatsächlich nen Makel. Allerdings nicht die Sache mit der Unehrlichkeit, nein...

 

Sondern, dass man sich überhaupt Verbote abringen lässt, bei Sachen, die einem Wichtig sind. So m Verbot ist idr ohnehin Mist. Man macht's halt nem anderen zu liebe, und verzichtet auf was, das einem wichtig ist. Der andere könnte ja traurig oder enttäuscht sein.

Tjo, und dann hat man trotzdem ein bedürfnis und macht's trotzdem. 

Und schon ist man der böse Vertrauensbrecher.

 

Man könnte aber natürlich auch hinterfragen, warum immer wieder Menschen (Männer wie Frauen) solche massiven screening-mängel haben, als dass sie Eifersüchtler überhaupt als Partner in ihr Leben lassen. Oder warum sie denen nicht direkt den Laufpass geben, wenn sich Raussstellt, dass jemand n Problem damit hat, dass sich ex-partner nicht hassen müssen.

 

 

Andersrum läuft die Nummer natürlich auch. Männer, die sich von ihrer aktuellen Flamme Drama reintun dürfen wegen Kontakt zur Mutter des eigenen Kindes, schlagen hier auch gelegentlich im Forum auf. Und die versuchen's dann, rechtzumachen. Anstatt die neue Flamme zu Nexten.

 

Der TE für seinen Teil darf sich aber Mal fragen, ob nicht er nen Vertrauensbruch begangen hat. Weil er ihr so wenig vertraut, als dass er n Problem damit hat, wenn seine Freundin Typen verorbitert, auf die sie als Partner irgendwann in ihrem Leben keinen Bock mehr hatte. Oder dir die sie seit ner besoffen Nacht vor Jahren auch in ihren Singlezeiten nicht mehr rangelassen hat.

Ich mein, wäre ich ne Frau - Würd ich wirklich sojemanden zum Partner haben wollen?

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

 

Ich glaube es gibt auch Männer mit Format die mal Fehler machen und dazu stehen und sich entschuldigen können, oder?

 

Btw habe ich ihr auch gar nichts verboten. Ich habe ihr nur gesagt, dass ich es kacke finde, wenn man Sachen verheimlicht und hinter meinem Rücken dauernd mit Ex Freunden schreibt. Wo ist da jetzt genau das Verbot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut also wir hatten eben ein Gespräch.

Sie hat es mir halt genau so erklärt, wie es hier im Thread besprochen wurde. Der Typ hat sie scheinbar angeschrieben, gefragt wie es ihr so geht und was es so neues gibt und so Sachen und sie hat es "heimlich" gemacht, weil sie wusste, wie ich reagiere, wenn ich wüsste dass sie wieder mit irgendeinem Ex schreibt. Sie wollte einfach unnötige Diskussionen oder Stress vermeiden.

Ich habe ihr gesagt, dass es völlig in Ordnung ist, wenn sie mit irgendwelchen Leuten schreibt - wenn es aber irgendwelche Ex Freunde oder Affären sind sie einfach offen und ehrlich auf mich zukommen kann und sagen kann "du hör mal, mich hat wieder xy angeschrieben und ich tippe jetzt ein bisschen mit dem rum" anstatt es heimlich zu machen. Nur darum gehts mir, dieses hinter dem Rücken schreiben, obwohl anderes vereinbart wurde. Mache ich auch nicht. Hat sie dann auch verstanden.

Mit ihrem besten Freund kann sie sich gerne wieder Treffen, will keine Freundschaften kaputt machen, hab ich ihr auch so gesagt. Haben jetzt trotzdem mal 2-3 Tage Funkstille vereinbart damit wir ein bisschen klar kommen können und wollen uns dann am Mittwoch nochmal treffen. Gab auch einen Kuss zum Abschied. Also das wird schon wieder. Und ich werde das in Zukunft alles mal ein bisschen entspannter sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Dustwalker schrieb:

Sondern, dass man sich überhaupt Verbote abringen lässt, bei Sachen, die einem Wichtig sind. So m Verbot ist idr ohnehin Mist. Man macht's halt nem anderen zu liebe, und verzichtet auf was, das einem wichtig ist. Der andere könnte ja traurig oder enttäuscht sein.

Tjo, und dann hat man trotzdem ein bedürfnis teilt das so seinem Partner mit und macht's trotzdem. 

Und schon ist man der böse Vertrauensbrecher.

Das wäre ein fairer Zug, ... wenn man denn mal Arsch in der Hose hat.

Der Partner kann es ja dem anderen zuliebe versuchen ... aber wenn er sich schlecht fühlt, dann sagt er das und sein Partner hat eine Wahl damit zu leben oder es zu beende.

Das "hintenrum", darum gehts doch den meisten, denke ich. Denn, zumindest ich, denke mir "Was ist wenn es mal wirklich um wichtige Dinge geht - in der Partnerschaft Ehe, bzgl. Kinder, etc. - dann ist das gesagte oder was getan wird, ja keinen Pfifferling wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit wem sie sich trifft ist ihre Sache. Aber du hast das Thema angesprochen (Themen anzusprechen ist völlig ok) und sie hat versprochen damit aufzuhören. Anschließend hat sie wieder damit angefangen.

Willst du dich so behandeln lassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, natürlich nicht. Deswegen hatte ich ja auch aus dem Affekt Schluss gemacht und ich habe ihr jetzt auch nochmal gesagt, dass das nicht in Ordnung war.

Man muss aber immer beide Seiten sehen. Würde ich jetzt von irgendeiner Ex angeschrieben werden, die einfach nur fragt wie es mir geht oder irgendein belangloses Zeugs schreibt würde ich es auch nicht an die große Glocke hängen und direkt nach der ersten Nachricht zu ihr rennen und es ihr erzählen. Vor allem nicht wenn ich wüsste dass das wieder eine unnötige Diskussion o.ä. zur Folge hat. Sie hat ihn ja auch nicht aktiv angeschrieben, sondern er sie.

Total banales Thema eigentlich. Würden wir unseren Ur-Großeltern erzählen, dass man gerade ne Beziehung beendet hat nur weil man auf einem Bildschirm rumgetippt hat würden sie sich im Grab umdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.6.2019 um 00:02 , arthuro92 schrieb:

Wochen vergingen und es passierte wieder. Und wieder. Immer ein anderer.

Sie wird mal angeschrieben, aber will gar nicht angeschrieben werden? Ok, passiert. Dann schreibt man zurück, dass man nicht angeschrieben werden will und gut ist.

Sie wird andauern angeschrieben, aber will gar nicht angeschrieben werden? Wer's glaubt...

bearbeitet von MrNicestGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Sie wird mal angeschrieben, aber will gar nicht angeschrieben werden? Ok, passiert. Dann schreibt man zurück, dass man nicht angeschrieben werden will und gut ist.

Sie wird andauern angeschrieben, aber will gar nicht angeschrieben werden? Wer's glaubt...

Worauf willst du hinaus? Also was hätte sie davon angeschrieben zu werden (mal angenommen sie könnte es beeinflussen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, arthuro92 schrieb:

Ich habe ihr gesagt, dass es völlig in Ordnung ist, wenn sie mit irgendwelchen Leuten schreibt - wenn es aber irgendwelche Ex Freunde oder Affären sind sie einfach offen und ehrlich auf mich zukommen kann und sagen kann "du hör mal, mich hat wieder xy angeschrieben und ich tippe jetzt ein bisschen mit dem rum" anstatt es heimlich zu machen. Nur darum gehts mir, dieses hinter dem Rücken schreiben, obwohl anderes vereinbart wurde. Mache ich auch nicht. Hat sie dann auch verstanden.

Mit ihrem besten Freund kann sie sich gerne wieder Treffen, will keine Freundschaften kaputt machen, hab ich ihr auch so gesagt. Haben jetzt trotzdem mal 2-3 Tage Funkstille vereinbart damit wir ein bisschen klar kommen können und wollen uns dann am Mittwoch nochmal treffen. Gab auch einen Kuss zum Abschied. Also das wird schon wieder. Und ich werde das in Zukunft alles mal ein bisschen entspannter sehen.

Zitat

Naja, ich habe ihr dann aber von Anfang an gesagt, dass in meinem Leben in einer Beziehung Ex Freunde oder sonst irgendwelche Leute mit denen man mal was hatte nichts zu suchen haben, wenn man nicht gerade was wichtiges klären muss. Weder bei mir, noch bei meiner Partnerin und dass das einfach nicht in eine Beziehung gehört und nicht sein muss. Hat sie dann auch so gesehen und Besserung gelobt und sogar von sich aus die Leute blockiert. 

[...]

Ich würde ihr dann auch klipp und klar sagen, dass sie, wenn sie den Kontakt zu irgendwelchen verflossenen Ex Freunden oder Affären so sehr braucht, dass ich ihr das von Herzen gönne, das sie dann aber lieber Single bleiben oder sich wen anders suchen sollte, weil es eben für mich nur Negativität und Streit in die Beziehung bringt.

Abgesehen mal davon dass ich bezweifle dass du dir das mal selbst abkaufen würdest:

 

Wie stellst du dir das denn vor? "Aaaaaaaaaaaaaarthuro, Franz-Xaver hat mich wieder angeschrieben, und pass auf! Pass auf! Also, er hat folgendes gesagt: ... "

Zwei Minuten und 43 Sekunden später:

"Aaaaaaaaaaaaaaaaaaarthuro, hahaha, haha, hahaha, pass auf, ich erzähle dir den Witz den Wilhelm II. mir geschickt hat"

Fünf Minuten später:

"Aaaaaaaaaaaaaaarthuro, hier das Foto beim Training von Johnny Boy.

 

Das Mädel ist 20, und ist froh nun nicht für Alles sich gegenüber ihren Eltern rechtfertigen zu müssen. Und nun machst du Stress, und willst sie erziehen. Bravo

Kriege deine Eifersucht in den Griff, unabhängig von ihrem Handeln, denn wenn sie sich mit ihrem (besten) Freund trifft, dessen Dödel sie in sich hatte, und es drei Uhr wird und du nichts von ihr hörst wirst du innerlich wieder austicken. Und alles was du erzählst, bzw. ihr erzählt hast, war eine Momentaufnahme und spiegelt nicht die reale Wahrheit des Beziehungsalltags. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übertreib halt. So oft kommt es nun auch nicht vor, dass sie von nem Ex angeschrieben wird. Im Schnitt wars jetzt vielleicht einmal im Monat und da kurz ne Info zu ist denke ich nicht zu viel verlangt.

Eifersucht in den Griff kriegen ist immer leicht daher gesagt. Hast du auch konkrete Tipps für mich, wie ich das in den Griff kriege? Und mit konkret meine ich nicht "arbeite an deinem Selbstwert" oder lies Buch XYZ und dann biste ein anderer Mensch. Das klappt so nicht, hab ich schon versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst ansagen, sie scheißt drauf, du machst Schluss und zwei Tage später kommst du wieder angekrochen. Du bist wie eine Fahne im Wind. Ich finde Verbote auch kacke aber wenn du schon eine Ansage machst, dann stehe auch dazu. Ein bisschen Selbstvertrauen würde dir gut stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich. Die Geschichte hat dich doch ganz schön gewurmt sonst hättest du hier kein Thread erstellt und Ansagen gemacht. Jetzt wo du realisierst dass sie nicht nachgibt machst du ein Rückzieher. Ich verpreche es dir, es ist noch nicht vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat es mich gewurmt, natürlich war es scheiße von ihr. So habe ich es auch kommuniziert. Dennoch war es komplett übertrieben von mir deswegen direkt die Beziehung zu beenden, das hat nichts mit Rückzieher zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lieber Arthuro92,

in einer Diskussion liegt die Schwierigkeit darin den eigenen Standpunkt zu kennen. Zumindest eine schöne Aussage, die ich gerne in deinem Fall anbringe. Oder anders gesagt: Guck mal, der scheiß ****, bringt ein Messer zu einer Schießerei mit"

Kenne doch mal deinen eigenen Standpunkt, hab Argumente für diesen und dann versuche danach zu leben. Und wenn jemand andere Standpunkte mit guten/besseren Argumenten hat, dann kannst du deinen Standpunkt nochmal überdenken. 

Du wandelst im Zickzack-Pfad und änderst deinen Standpunkt, oder nimmst einen an, der dir aber auch nicht gefallen wird, und wobei du sogar selbst Erfahrungen gemacht hast. Ich zitiere dich:

Zitat

 Hatte mal nen Kumpel, dem seine Freundin hatte ihm immer gesagt sie geht zu xy (guter Freund) und nach n paar Monaten kam raus, dass die monatelang miteinander gevögelt haben.

Abgesehen also von meinem Einwand, wie du dir immer so "kurz ne Info" vorstellst, wäre eine weitere Frage: Was es dir bringen wird, wenn sie dir sowas erzählt? Es kann trotzdem gevögelt werden? Und das schlimmste ist es für alle Seiten, wenn es nur in deinem Kopf passiert, denn dann hat niemand Spaß. 

Es tut mir auch Leid, aber ja: du musst an dir arbeiten. Und abgesehen mal von deiner Übertreibung, heißt ja nicht dass du deine Gefühlswelt ganz verändern musst in dieser Thematik: Es gibt Menschen, die haben keinen Kontakt zu Verflossenen und es gibt Menschen, die haben kein Problem damit. Es gibt Menschen, die vögeln dann noch mit dem Ex, und es gibt Menschen, die tun es nicht. Es gibt Menschen, die würden dann aber auch gerne mit dem Ex vögeln, weil es andere tun. Und und und 

Wenn du für dich es als Weg siehst keinen Kontakt zu haben, dann ist es ok. Dann musst du eine Partnerin suchen, die es auch so sieht, und alles ist gut.

Wenn du es aber so willst, weil deine Partnerin Kontakt mit Verflossenen hat, dann ist es dein Selbstwert und deine Eifersucht, die dich da ärgern, und das bist nicht du.

Den Weg zu deinem Selbstwert musst du ergründen, aber es gibt hier nette Sachen, die dich als Mensch reifen lassen können, also lies dich auch mal im Forum ein. Es muss nicht immer ein Buch sein. 

Generell könntest du aber auch deiner Flamme sagen, dass es dich aufwühlt wenn dieser Kontakt so mit ihren anderen Ex-Stechern da ist, und du Bilder in deinem Kopf kriegst, die sich nicht schön anfühlen und du nicht exakt weißt wie du damit umgehen sollst. Und du dich freuen würdest wenn sie dir da entgegen kommen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Einsicht ist schön und gut aber wie geht es dir jetzt damit. Ich denke nicht besser, oder? Jetzt bist du ersteinmal froh die Beziehung doch noch gerettet zu haben aber was kommt danach? Mit deinem Schluss machen und wieder zurückkommen und Ansage machen und wieder revidieren hast du deine Glaubwürdigkeit verloren. Die Frau wird dich in Zukunft nicht mehr ernst nehmen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Metronom schrieb:

Wie gesagt, Einsicht ist schön und gut aber wie geht es dir jetzt damit. Ich denke nicht besser, oder? Jetzt bist du ersteinmal froh die Beziehung doch noch gerettet zu haben aber was kommt danach? Mit deinem Schluss machen und wieder zurückkommen und Ansage machen und wieder revidieren hast du deine Glaubwürdigkeit verloren. Die Frau wird dich in Zukunft nicht mehr ernst nehmen.

 

Also komm, jetzt ist aber mal gut. Ein Mann, der nicht sturr auf seinem Standpunkt behaart, sondern Intelligent genug ist zu erkennen, dass er da Schwachsinn geredet hat und Ansagen bereut, die er im Affekt gemacht hat, wird also von einer Frau nicht mehr ernst genommen?

Was kommt danach? Ich lasse sie einfach machen und vertraue ihr. Sie ist nicht umsonst mit mir zusammen und wer fremd gehen will, wird es so oder so tun. Das habe ich aus dieser Situation und dem Streit gelernt. Ob ich daraus auch gelernt hätte wenn sie bei mir angekrochen gekommen wäre, wer weiß. Aber ich denke sie einfach machen lassen und ihr zu 100% Vertrauen ist ein positiver Lerneffekt den ich aus der ganzen Geschichte mitnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, arthuro92 schrieb:

Aber ich denke sie einfach machen lassen und ihr zu 100% Vertrauen ist ein positiver Lerneffekt den ich aus der ganzen Geschichte mitnehmen kann.

Freut mich echt für dich aber das mit dem "machen lassen" würde ich echt weglassen. Wie du selbst festgestellt hast, macht sie sowieso was sie für richtig hält. Übrigens so fängt meistens die Betaisierung an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, arthuro92 schrieb:

Also komm, jetzt ist aber mal gut. Ein Mann, der nicht sturr auf seinem Standpunkt behaart, sondern Intelligent genug ist zu erkennen, dass er da Schwachsinn geredet hat und Ansagen bereut, die er im Affekt gemacht hat, wird also von einer Frau nicht mehr ernst genommen?

Ein Mann der so im Affekt handelt, wird meistens schon nicht mehr ernst genommen.

 

Zu Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.