Verbittert, frustriert, deprimiert

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Bondig schrieb:

Ich glaube, dass ich an diesem Wochenende eine ziemlich weit reichende Erkenntnis gewonnen habe.

Joah. Klingt so. Also so, als ob du grad nen wichtigen Schritt gegangen bist. Gratuliere!

 

vor 2 Stunden, Bondig schrieb:

Ich will meine Gefühle nicht mehr länger unterdrücken, nie wieder!!! Auch wenn es blöd klingt, aber kann mir jemand sagen, wie ich meine Gefühle richtig kanalisiere? Es schwingt immer dieser Gedanke "Beherrsch dich!" mit. 

Ich würde sagen, du bist Experte im Kanalisieren von Emotionen. Insofern, als dass du in der Lage bist, deine Emotionen zu verdrängen. Ist ne hohe Kompetenz. Gibt Leute, die jahrelang in Therapie gehen, um das zu lernen. Von wegen Impulskontrolle und so. Nennt sich Dissoziation.

Das Blöde dabei ist das:

vor 2 Stunden, Bondig schrieb:

ich konnte mich nicht freuen, ich war nie wirklich traurig, aber oft und lange depressiv.

Verdrängt man unangenehme Emotionen, dann empfindet man auch keine angenehmen Emotionen mehr. Über kurz oder lang rutscht man damit in ne Depression. Oder -noch schlimmer- man macht so weiter, ohne es zu merken.

Was du willst, nennt sich Assoziation. Ist letztendlich ne Sache der Übung. Und da kommste erfahrungsgemäß in kleinen Schritten am Weitesten. Also so, wie du gerade anfängst. Immer etwas Emotion zulassen - gucken was passiert. Dann den nächsten Schritt. Usw.

Methoden dafür gibts viele. @Helmut hat ja schon ein paar genannt. Groß im Trend ist grad Meditation. Und zwar ohne den esoterischen Kram dabei. Was auch helfen kann ist Kontakt mit Leuten, die nahe bei ihren Emotionen sind. Ob Frauen oder Männer, ist wurscht.

Teil davon -also von dem Lernprozess- ist oft auch Therapie. Dabei kommts sehr drauf an, dass du nen guten Draht zu dem Therapeuten entwickeln kannst. Der kann dir einerseits nen sehr breites Spektrum an Möglichkeiten anbieten, wie du weiter kommst. Und -wenn du willst- kannste da relfektieren, warum du gelernt hast, so gut zu verdrängen. Hat oft mir ner Überforderung in der Kindheit zu tun. Also mit ner Überforderung bei den Bezugspersonen, gegen die man sich als Kind schützt.

Kurz gesagt: Klingt cool für dich.

 

vor 1 Stunde, StareAtTheSun schrieb:

Frauen hassen schwache Männer. Glaub mir, ich habe auch mal gedacht, dass das voll cool und selbstbewusst ist, zu seinen Gefühlen zu stehen. Auch mal zeigen zu können, dass man gerade traurig ist.

Werde ich nie wieder tun. Einmal vergewaltigt werden reicht mir.

Frauen habe nicht weniger Schiss vor Emotionen, als Männer. Möglicherweise sogar eher mehr. Deutlich mehr sogar, wenn du mich fragst.

Mit Vergewaltigen hat das allerdings nix zu tun. Ausser, du hängst dich an ihren Rockzipfel. Was schnell passiert. Aber nix damit zu tun hat, eigene Emotionen zu empfinden. Im Gegenteil. Je besser dein Draht zu deinen eigenen Empfindungen ist, um so autonomer wirste emotional. Die Schwäche wird dann ne Stärke.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich nähere mich langsam wieder meinem Kern... Wobei ich auch ganz krass merke, wie sehr es mir gut tut dass ich einen tollen Job habe und nicht nur fertig gemacht werde - krass wie sowas auf die psyche geht... 

 

Mal zwei Zwischenfragen:

 

1) Ich würde gerne mein Sexleben auf Vordermann bringen... Also ein bisschen mehr Zielgerichtet nach den richtigen Frauen suchen. Wie sind so die Meinungen zu CDate und Joyclub? Ich merke ja wie es zwecks Arbeit immer anstrengender wird Frauen kennenzulernen und trinken und Party am WE bis ultimo ist einfach nicht mehr drin... Naja, ich kann mich wieder ran trainieren, aber muss gerade nicht unbedingt sein... 

 

2) Ich wohne in Nürnberg - kann man hier vielleicht ein paar Leute aus dem Forum kennenlernen, mit denen man was starten kann bzw. von denen man was lernen kann? 

Gruß, B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Tue es nicht. Dazu gibt es eh genug Themen hier. Einfach mal die Hilfe bedienen und schauen, was sich findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Gotteskind schrieb:

Tue es nicht. Dazu gibt es eh genug Themen hier. Einfach mal die Hilfe bedienen und schauen, was sich findet. 

Was nicht tun? CDate oder weniger Trinken?

Iwo muss man doch Leute kennenlernen, auch Frauen,  die einfach nur vögeln wollen? Kann ja nicht so schwierig sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.6.2019 um 00:47 , Bondig schrieb:

Hey

Hab drei Bier getrunken und schon kreisen meine Gedanken wieder um meine Ex, mir der es vor sieben Jahren auseinander gegangen ist. Seitdem ist mein Leben ziemlich durchwachsen verlaufen, am schlimmsten ist aber der Fakt,  dass ich meine alte Lebensfreude nicht mehr spüren. 

Mein sex drive ist, auch arbeitsbedingt, im Keller. Mein Single Leben fühlt sich fad und Sinnlos an. Ich lerne Frauen kennen, aber keine die mich berührt, keine, die den Versuch wert wäre. Mein Leben zieht so an mir vorbei, Bar jeder Bedeutung. Und wenn ich nicht so viel arbeiten würde, würde sich wohl ganz schnell die Sinn-Frage stellen. 

Ich weiß echt bald nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich investiere so viel in meine Arbeit, meinen Wissensstand, mein Aussehen, mein Styling, mein Standi g ganz allgemein. Und ja,ich habe viel vorzuweisen, wirklich. Aber ich stoße so oft auf Ablehnung, dass es mir echt ankotzt. Ich bekomme einfach nicht mehr den Dreh raus, bin mal mehr, mal weniger aus der Bahn, aber schon lange nicht mehr glücklich. Was mir am meisten fehlt, was mich echt krank macht, ist das fehlende Gefühl des geliebt-seins und des liebens. ich Funktioniere einfach so, aber es läuft einfach nicht. 

Hat ijemamd ähnliche Erfahrungen gemacht? Und falls ja: wie um alles in der Welt hat er das überstanden? Manchmal habe ich echt das Gefühl durchzudrehen 

Gruß,  b

ich kann dich nachempfinden. stell dir mal vor du hast menschen die dich lieben und dir kraft geben wollen und du bist trotzdem irgendwie innerlich leer ? so war es bei mir. 

rausgefunden aus der misäre habe ich durch den fokus auf mich selber -> mode, sport

was aber jemand davor schon geschrieben hat ist mindestens genauso wichtig -> sich selber erden, d.h. DANKBAR sein. stell dir mal vor dir ist zwar langweilig aber immernoch besser wie im Krieg oder sonst einer lebensbedrohlichen Krise zu leben. Du hast alle Ressourcen die du brauchst, also nutze sie. The World owes You Shit 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne dich zu kenne, klingt das so als wärst du vielleicht wirklich total im Keller mit dem Selbstwertgefühl. 

Lass dir sagen: ein total gelassener, entspannter Mann ist wirklich was sehr sehr anziehendes - zugegeben spielen sicher noch andere Dinge eine Rolle ;o) Vielleicht solltest du es dir selber einfach mal etwas gutgehen lassen. Wenn du genug Geld dafür hast, vielleicht mal Wellness machen, schöne Massagen, Sauna, einfach mal so richtig runterkommen. Nicht unbedingt jemanden haben müssen, das funktioniert wirklich. Wenn du tatsächlich, nicht nur so tun als ob, alleine glücklich bist, hast du ruckzuck jemanden an der Hacke 🙄 Das ist ja das Dumme, wenn man's nicht (mehr) braucht, bekommt man es . Hab' ich auch nie verstanden, ist aber so.....

Hast du das für dich richtig verarbeitet, warum du genau damals verlassen wurdest?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 15.6.2019 um 06:46 , Bondig schrieb:

Hört sich gut an, bin ich komplett bei dir. 

Nur: WIE???

Der "Leistungsgedanke" hat sich tief in mich hineingefressen. Mehr performen, besser aussehen, mehr Sport... Ich tippe ganz arg darauf, dass die Trennung von damals und die damit entstandenen Gefühle des "nicht gut genug zu sein" genau dadurch überkompensiert worden und werden. 

Nebenbei führt Alkohol bei mir dazu, dass mein Gedankenkarussell sich eher noch schneller dreht, umwelteindrücke noch intensiver wahrgenommen werden. Grundsätzlich fühle ich mich dauernd angespannt, unter Strom. 

Deswegen wünsche ich mir auch eine Beziehung, damit zumindest diese grundanspannung wegfällt. 

Schonmal auf die Idee gekommen dass du säufst, damit du wieder was spürsr? Das ist eine denkbar schlechte Wahl. Nichts gegen self improvement, aber wie wärs mal den Tag mit Dingen auszufüllen die dich wirklich Interessieren? Ich war zum Beispiel letztens auf ner Auto Messe und hab einfach ne junge Studentin angequatscht...so nebenbei. Let it happen. Abgesehen davon würd ich das mit den Emotionen mal nicht so schwarz sehen..beschissen fühlen kannste dich scheinbar gut, dann kanns mit den Emotionen jawohl nicht so weit her sein.Hat eben mit ein paar HBs nicht gepasst.Ich glaub deine Realitätswahrnehmung ist dahingehend stark verschoben dass du gerade mehr willst, keine Ahnung hast wie du das machen sollst, und dir einfach Geduld fehlt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.