43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo, ich habe gestern eine Situation erlebt die mich fast den Abend gekostet hätte,und würde mal gerne die generelle Meinung dazu hören.  

Kurze Einleitung : Ich kenne da ein HB mit der ich des öfteren über Insta geschrieben und geflirtet habe, sie war eher eine Bekannte. Wir kannten uns noch von der Schule. Als ich mich gestern Abend mit Leuten verabredete, war sie mit dabei inklusive ihres neuen Freundes. Nach einiger Zeit (ich habe an dem Abend bis auf eine kurze Begrüßung noch nicht mit ihr gesprochen) kam sie aus dem nichts auf unsere Chat Kommunikation zu sprechen. Wieso ich sie so anschreiben würde. Ich habe darauf erstmal nicht groß reagiert und gefragt wieso sie damit jetzt anfängt. Ihr Freund intervenierte, stand auf kommt zu mir und fängt an mir Drohungen an den Kopf zu werfen. Ich solle sie nicht so anmachen, sie nicht mehr anschreiben. Alles absurd, leider habe ich ihm nicht gesagt, dass er mich am Arsch lecken könne und die Situation einfach verlassen, sondern hab ihn als er aggressiv wurde wegestossen, dass er 3 Meter weit gestolpert und auf den Arsch geknallt ist. Fehler Nummer 2 (Nummer 1 war sich auf den Umgang mit diesem toxischen Mädchen einzulassen). Und was passiert? Ohh Hier kommt das Messer. Ich konnte im folgenden Handgemenge diesen Irren davon abhalten mir das Messer in den Bauch zu rammen. Später erfuhr ich dass sie sich einen 24 Jaehrigen Heroin und Crystal Meth abhängigen und offensichtlich psychisch bekloppten geangelt hat. Die Situation spricht für sich. Ich habe versucht deeskalierend einzuwirken im nachinein aber der Typ ist ein. lupenreiner Psychopath. Wären nicht zwei Bekannte dazwischen gegangen würde ich den Text hier nicht mehr schreiben. Mich würde einfach mal. Interessieren wie ihr in bewaffneten Situationen reagiert in der ihr keine Möglichkeit mehr habt auf die Person einzuwirken. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, don legal schrieb:

Zusehen, dass man heil aus der Sache wegkommt. Kein Ego der Welt ist es wert, seinem Körper Verletzungen auszusetzen. Polizei anrufen nicht vergessen! Und überlegen, in welchen Kreisen man verfährt.

Okay dann hab ich mich scheinbar richtig verhalten. Meine Kollegen und ich haben den Kontakt zu den beiden abgebrochen. Ich hatte leider keine Ahnung mit wem ich es da zu tun hatte. Sie ließ sich Online nichts anmerken. Ich mache Montag dann die Anzeige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man weglaufen kann, dann weglaufen. Auch wenn du trainiert bist, um dich gegen Stichwaffen zu verteidigen, wirst du in der Regel zwar hoffentlich lebendig, aber nicht unverletzt da raus kommen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Patrick B schrieb:

Wenn man weglaufen kann, dann weglaufen. Auch wenn du trainiert bist, um dich gegen Stichwaffen zu verteidigen, wirst du in der Regel zwar hoffentlich lebendig, aber nicht unverletzt da raus kommen. 

Ich hab den dann auch auf Abstand gehalten. In dem Moment schien es mir auch zu riskant da rein zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Leg_dich_schlafen schrieb:

Ich hab den dann auch auf Abstand gehalten. In dem Moment schien es mir auch zu riskant da rein zu gehen

Alles richtig gemacht. Was willst du sonst tun ? In der Nah Distanz sticht der dich ab. Da kannst du noch so gute Hebel Techniken drauf haben. Messer ist Messer. Ich hab wenn ich weggehe immer Kleingeld in der Gesäßtasche. Im absoluten Notfall kann man das zur Ablenkung schmeißen und flitzen gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Dollven schrieb:

Alles richtig gemacht. Was willst du sonst tun ? In der Nah Distanz sticht der dich ab. Da kannst du noch so gute Hebel Techniken drauf haben. Messer ist Messer. Ich hab wenn ich weggehe immer Kleingeld in der Gesäßtasche. Im absoluten Notfall kann man das zur Ablenkung schmeißen und flitzen gehen. 

Das ist ne Top Idee 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die geschichte jetzt mit verführung zu tun? Halt dich fern von solchen junkys, bleib cool, las dich nicht auf ne körperliche auseinander setzung ein und gut ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Andersonsilva schrieb:

Was hat die geschichte jetzt mit verführung zu tun? Halt dich fern von solchen junkys, bleib cool, las dich nicht auf ne körperliche auseinander setzung ein und gut ist

Wie gesagt, ich konnte weder wissen dass er dabei war, noch was passieren wird sonst hätte ich mich allein irgendwo in einem Park oder Café gechillt. Heiss auf so eine Nummer war ich auch nicht. Ich lebe in NRW da kann dir sowas schon passieren wenn du auf dee Straße nach Feuer fragst... 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Leg_dich_schlafen,

erstmal freut es mich, dass du das ganze unversehrt überstanden hast. Meine Meinung zur Situation wäre zuallererst Solche: Druffi kreise zu meiden.

Ansonsten zu dem was sich abgespielt hat, du hast richtig gehandelt. 

Wenn du siehst dass dein Angreifer Stichwaffen hat, studiere deine Umgebung. In der Notwehr ist alles erlaubt. Du kannst ihm einfach einen Stuhl über's Gesicht ziehen, oder einen Tisch zur deiner Verteidigung, aber auch für die offensive hernehmen

Übrigens ist der Gebrauch so wie das Mitführen von Stichwaffen ist ab einer bestimmten größe Strafbar in DE, du könntest den feigen assi anzeigen (würde ich auch tun)


LG Bersi

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Leg_dich_schlafen schrieb:

Ich habe versucht deeskalierend einzuwirken im nachinein

Finde den Fehler! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Completeberserker schrieb:

Hallo @Leg_dich_schlafen,

erstmal freut es mich, dass du das ganze unversehrt überstanden hast. Meine Meinung zur Situation wäre zuallererst Solche: Druffi kreise zu meiden.

Ansonsten zu dem was sich abgespielt hat, du hast richtig gehandelt. 

Wenn du siehst dass dein Angreifer Stichwaffen hat, studiere deine Umgebung. In der Notwehr ist alles erlaubt. Du kannst ihm einfach einen Stuhl über's Gesicht ziehen, oder einen Tisch zur deiner Verteidigung, aber auch für die offensive hernehmen

Übrigens ist der Gebrauch so wie das Mitführen von Stichwaffen ist ab einer bestimmten größe Strafbar in DE, du könntest den feigen assi anzeigen (würde ich auch tun)


LG Bersi

Erstmal danke, yep im nachhinein bin ich auch froh das Wochende nicht auf nem Hospital Bett zu verbringen 👍 

Okay ich denke halt dass da Strafrechtlich mindestens ne Bedrohung und ein gewisser Vorsatz eine Rolle spielen. Eine Anzeige dürfte definitiv klar gehen. Was die Stühle und ähnliches betrifft: Leider spielte sich das ganze draußen auf einem größeren Platz ab, und die betonierte Tischtennisplatte eignete sich jetzt nicht so. 🙂 Darüber hinaus geht man in so ner Situation ja immer intuitiv eher auf Abstand beziehungsweise hat nicht unbedingt die Eier oder die Grundhaltung da direkt reinzugehen bei mir war das jetzt jedenfalls so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.6.2019 um 14:18 , Dollven schrieb:

Alles richtig gemacht. Was willst du sonst tun ? In der Nah Distanz sticht der dich ab. Da kannst du noch so gute Hebel Techniken drauf haben. Messer ist Messer. Ich hab wenn ich weggehe immer Kleingeld in der Gesäßtasche. Im absoluten Notfall kann man das zur Ablenkung schmeißen und flitzen gehen. 

Ezio, bist dus? 🤨

 

😁ne im Ernst, made my day! Danke dafür...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Um euch n bisschen zu füttern hier noch n Update : Gestern auf dem Weg zu den Cops dem Typen nochmal begegnet. Er will "nur reden" Klassiker, sorry ich aber nicht.  Ruft mir noch hinterher dass er 5 Jahre im Knast war et cetera.. Die Story konnte ich den Cops dann direkt am Rande auch noch erzählen. Die wurden echt hellhörig, sieht irgendwie nach nem Psychiatrie Aufenthalt fuer ihn aus. Die Cops fahren die Tage mal bei seiner Freundin vorbei... Arsch geht ihm auf Grundeis hab ich so im Gefühl. Danke für eure ernstgemeinte und guten Tips, ich warte jetzt mal ab und pass einfach mal solange auf, dass der mich nicht doch noch irgendwo aus dem Gebüsch anspringt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.6.2019 um 13:48 , Leg_dich_schlafen schrieb:

Hallo, ich habe gestern eine Situation erlebt die mich fast den Abend gekostet hätte,und würde mal gerne die generelle Meinung dazu hören.  

Kurze Einleitung : Ich kenne da ein HB mit der ich des öfteren über Insta geschrieben und geflirtet habe, sie war eher eine Bekannte. Wir kannten uns noch von der Schule. Als ich mich gestern Abend mit Leuten verabredete, war sie mit dabei inklusive ihres neuen Freundes. Nach einiger Zeit (ich habe an dem Abend bis auf eine kurze Begrüßung noch nicht mit ihr gesprochen) kam sie aus dem nichts auf unsere Chat Kommunikation zu sprechen. Wieso ich sie so anschreiben würde. Ich habe darauf erstmal nicht groß reagiert und gefragt wieso sie damit jetzt anfängt. Ihr Freund intervenierte, stand auf kommt zu mir und fängt an mir Drohungen an den Kopf zu werfen. Ich solle sie nicht so anmachen, sie nicht mehr anschreiben. Alles absurd, leider habe ich ihm nicht gesagt, dass er mich am Arsch lecken könne und die Situation einfach verlassen, sondern hab ihn als er aggressiv wurde wegestossen, dass er 3 Meter weit gestolpert und auf den Arsch geknallt ist. Fehler Nummer 2 (Nummer 1 war sich auf den Umgang mit diesem toxischen Mädchen einzulassen). Und was passiert? Ohh Hier kommt das Messer. Ich konnte im folgenden Handgemenge diesen Irren davon abhalten mir das Messer in den Bauch zu rammen. Später erfuhr ich dass sie sich einen 24 Jaehrigen Heroin und Crystal Meth abhängigen und offensichtlich psychisch bekloppten geangelt hat. Die Situation spricht für sich. Ich habe versucht deeskalierend einzuwirken im nachinein aber der Typ ist ein. lupenreiner Psychopath. Wären nicht zwei Bekannte dazwischen gegangen würde ich den Text hier nicht mehr schreiben. Mich würde einfach mal. Interessieren wie ihr in bewaffneten Situationen reagiert in der ihr keine Möglichkeit mehr habt auf die Person einzuwirken. 

Lol was ne muschi, holt er das messer raus ...

Was ist bloß passiert... Früher hat man das mit fäusten geklärt.

Nächstes Mal sagst du noch "du muschi, wer nimmt den Waffen mit" und dann hauste ab.

Field Tested. 

Achja solltest du nur machen, wenn du auf 5km 20min läuft's, sonst kann der dich vllt einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, mbennet schrieb:

Lol was ne muschi, holt er das messer raus ...

Was ist bloß passiert... Früher hat man das mit fäusten geklärt.

Nächstes Mal sagst du noch "du muschi, wer nimmt den Waffen mit" und dann hauste ab.

Field Tested. 

Achja solltest du nur machen, wenn du auf 5km 20min läuft's, sonst kann der dich vllt einholen.

Der wollte sich ja sogar hinterher noch Pruegeln, Heroinabhaengig eben, komplett aus der Welt. 5KM auf 20 Minuten ist für einen normalen Menschen zu schaffen, aber son Junk schafft den Staffelauf gegen mich nicht glaub ich. . 

Anzeige ist raus... 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich meine, ich hab dem ja sogar noch ne Ansage gemacht nachdem der das Messer (so nach gefühlten 20 Minuten Schwitzen) wieder eingesteckt hat. Dann bin ich gegangen.. Unfassbar. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegrennen, bei nem Messer gibt es keine andere Möglichkeit (situationsbedingt). Abgesehen davon, würde ich den Typen anzeigen, hast ja genug zeugen, die gesehen haben dass er mit nem Messer auf dich los ist. Weiterhin würde ich meinen „Freundes“Kreis darauf prüfen, zu wem gehalten wird (sie oder ich) und alle Menschen aussortieren, die nicht zu mir halten oder irgendwie denken, dass die Messer Aktion schon ok war. Alternativ würde ich anderen davon erzählen und den Typ klatschen lassen (dafür würde ich wenn es sein muss sogar Geld zahlen) - egal was war, die Aktion mit dem Messer geht gar nicht und disqualifiziert nicht nur ihn, sondern auch sie, wenn sie ihn danach nicht sofort abschießt... wenn sie das nicht tut, würde ich nie wieder auch nur ein Wort zu ihr sagen und da kann sie noch froh sein...

bearbeitet von Affe777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, Affe777 schrieb:

Wegrennen, bei nem Messer gibt es keine andere Möglichkeit. Abgesehen davon, würde ich den Typen anzeigen, hast ja genug zeugen, die gesehen haben dass er mit nem Messer auf dich los ist. Weiterhin würde ich meinen „Freundes“Kreis darauf prüfen zu wem gehalten wird (sie oder ich) und alle Menschen aussortieren, die nicht zu mir halten. Alternativ würde ich anderen davon erzählen und den Typ klatschen lassen - egal was war, die Aktion mit dem Messer geht gar nicht und disqualifiziert nicht nur ihn, sondern sich die, wenn sie ihn danach nicht sofort abschießt...

Alles tatsächlich so gemacht. Noch am gleichen Abend. Seine Freundin hat sich direkt über WhatsApp gemeldet, wollte sich nochmal mit mir treffen. Wahrscheinlich hat man bei so kranken Bräuten noch direkt den Value gesteigert wenn man in sowas involviert ist. Ich hab ihr nur den Tipp gegeben dass der Typ sie weiterhin in solche Probleme bringen wird und ich keinen Kontakt mehr will. Bei näherer Überlegung ist mir schon nach 2 Minuten aufgefallen, dass der Typ alles macht was die sagt. Ich glaube eher dass Sie da die eigentliche Initiatorin des Schauspiel war. Ich hab einen Kollegen als Zeugen, der von sich behauptet er sei : "neutral wie die Schweiz". Die Clubs im Umfeld sind gewarnt, der Typ ist angezeigt und Typen die den umhauen brauch ich keine. Wer weiß was der noch mit sich rumschleppt, da bring ich doch nicht noch mehr Leute in Gefahr. Darüber hinaus ist das  Ding durch und ich schick jetzt keine Schläger wenn ich den offiziellen Weg gehe. Schläger im nachinein wäre nur das Statement an mich selbst, dass ich andere Typen brauche um eine Sache zu klären mit der ich sonst nicht fertig werde... Am besten der kommt zu meiner Haustür, je mehr Mist der jetzt baut, desto schlechter läufst Strafrechtlich für ihn. Er steckt gerade in einer sehr schlechten Situation. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Leg_dich_schlafen schrieb:

Alles tatsächlich so gemacht. Noch am gleichen Abend. Seine Freundin hat sich direkt über WhatsApp gemeldet, wollte sich nochmal mit mir treffen. Wahrscheinlich hat man bei so kranken Bräuten noch direkt den Value gesteigert wenn man in sowas involviert ist. Ich hab ihr nur den Tipp gegeben dass der Typ sie weiterhin in solche Probleme bringen wird und ich keinen Kontakt mehr will. Bei näherer Überlegung ist mir schon nach 2 Minuten aufgefallen, dass der Typ alles macht was die sagt. Ich glaube eher dass Sie da die eigentliche Initiatorin des Schauspiel war. Ich hab einen Kollegen als Zeugen, der von sich behauptet er sei : "neutral wie die Schweiz". Die Clubs im Umfeld sind gewarnt, der Typ ist angezeigt und Typen die den umhauen brauch ich keine. Wer weiß was der noch mit sich rumschleppt, da bring ich doch nicht noch mehr Leute in Gefahr. Darüber hinaus ist das  Ding durch und ich schick jetzt keine Schläger wenn ich den offiziellen Weg gehe. Am besten der kommt zu meiner Haustür, je mehr Mist der jetzt baut, desto schlechter läufst Strafrechtlich für ihn. Er steckt gerade in einer sehr schlechten Situation. 

Hast du gut gemacht. Ich bin nicht involviert, aber habe mich echt hart über die beiden aufgeregt... deshalb vielleicht auch der blöde Vorschlag mit den Leuten... da ging es mir gar nicht darum, andere Leute zu benötigen, sondern um ihn zu bestrafen. Sowas kommt auch nicht sofort und er muss auch nicht wissen, wieso er es verdient hat, es reicht wenn ich es weiß 😂 der inflationäre Gebrauch von Messern regt mich einfach so derbe auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.