verheirateter Professor hat mich geküsst

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich stehe derzeit vor dem Problem, dass mein verheirateter Professor mich vor ca 1,5 Wochen geküsst hat, als er betrunken war und ich nun nicht so recht weiß, wie ich mit der Situation umgehen soll. 

 

Aber mal eines nach dem anderen erzählt:

Ich studiere im 3ten Semester und er ist vor 1,5 Jahren zum Unterrichten an meine Hochschule gekommen. Ich hatte ihn auch seitdem in jedem Semester in einem Fach. Anfangs kam ich

mit seinen Unterrichtsmethoden nicht so wirklich klar und hab daher das Gespräch mit ihm gesucht bzw. hat er mich um ein Gespräch gebeten, als ich nicht mehr in seiner Vorlesung erscheinen wollte. Wir

konnten das dann letztlich klären und danach lief dann auch alles soweit gut. 

Nun fand vorletzte Woche das Sommergfest unseres Studienganges statt und da hat er sich ziemlich abgeschossen. Ich hab mit meinen Kommilitonen natürlich auch einiges getrunken. 🙂

Das ganze endete damit, dass ich bis zum Schluss dort war, genau wie mein Prof. Er wohnt in meiner Nähe, weshalb wir mit einigen anderen Studenten gemeinsam nach Hause gelaufen sind. Er kam dann auf dem 

Weg noch auf die Idee am Wasser entlang laufen zu wollen und ist irgendwann mit mir und 2 weiteren Kommilitonen in die Richtung abgebogen. Als der Weg am Wasser entlang fast zu Ende war meinte er, er wolle sich

noch etwas ans Wasser setzen. An diesem Punkt sind die beiden anderen Kommilitonen dann doch auch mal weggegangen, so dass wir alleine waren. Wir haben uns weiter unterhalten, wie auf dem Weg zuvor auch schon.

Da es stark windete, war mir ziemlich kalt. Er bemerkte das und gab mir seine Jacke. Als ich weiter fror legte er den Arm um mich, was dazu führte, dass wir uns küssten. Wir machten einige Sekunden miteinander,

was ausreichte, dass er anfing mich zu fingern. Ansich gefiel mir das alles, aber er wir waren auch sehr betrunken und ich war  mich nicht sicher, ob er das später nicht bereuen würde. Daher brach ich es in dem

Moment ab, mit der Begründung, dass ich nicht mit verheirateten Männern mache und ich nicht möchte, dass er in seinem betrunkenen Zustand etwas macht, was er später vielleicht bereut. Er entschuldigte sich und bat mich

darum nichts falsches von ihm zu denken und wir setzten letztlich unseren Heimweg fort. 

 

Wir haben uns seitdem nicht mehr wiedergesehen, aber im Nachhinein hab ich mir immer wieder gewünscht, es doch nicht abgebrochen zu haben. Eigentlich ist er optisch überhaupt nicht mein Typ und ich hätte nicht

erwartet, dass mich dieser Vorfall weiter so beschäftigen wird.

Nun weiß ich einerseits nicht, wie ich mich in meiner nächsten Vorlesung bei ihm am Dienstag allgemein ihm gegenüber verhalten soll und andererseits überlege ich, ob es jetzt im Nachhinein einen Weg gibt, 

dass zwischen uns doch etwas läuft. Ich glaube nicht, dass ich mich traue das Geschehene direkt anzusprechen und ihm zu sagen, dass ich es gerne weitergeführt hätte. Allerdings hab ich ihn abgewiesen, weshalb

er wohl kaum nochmal von sich aus auf mich zukommt. 

 

Ich wäre wirklich dankbar für Ratschläge von euch. 🙂

bearbeitet von Seesternchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So viel getrunken, und dann doch nüchtern genug für moralische Handlungen. Verdammt nochmal. Falls dies der Wahrheit entspricht, gefällt mir das Ganze. Glaube bei dir wäre ich auch gerne Professor gewesen. Und auch wenn ich hierbei keinerlei Erfahrungen habe, bilde ich mir Analogien ein, um dann doch etwas schreiben zu können:

Ohne das da etwas ist, kann da etwas nicht passieren. Du bist von ihm angezogen (auch wenn nicht optisch in erster Instanz), und er von dir (alter, weiser Mann meets junge Studentin, zu klischeehaft) natürlich auch. Nun kann man nur mutmaßen ob es weiter gehen kann von seiner Seite aus, aber er hat es ja auch irgendwo herausgefordert und so gewollt: als Prof dann mittrinken (bis zum Schluss), mit seinen Student/innen dann nach Hause torkeln, sich noch ans Wasser setzen wollen und hoffen dass du ja sagst, dir die Jacke geben usw. sind meiner Meinung nach Indizien.

Du wolltest die Verantwortung abgeben und moralisch einwandfrei dastehen, und dabei ist dann halt das Risiko dass es so ausgeht wie bei dir. Du hättest dir vielleicht gewünscht, dass er die Verantwortung annimmt und dir trotzdem die Kleider vom Leib reißt, aber dass er es nicht gemacht hat spricht halt auch für seine Moral. Beim nächsten Mal so etwas erwähnen, wenn etwas mehr passiert ist, dann stehst du immer noch unschuldiger dar als dein Gegenüber. 

Wird er denn auch im weiteren Studiumverlauf für dich als Professor wichtig sein? Dann empfände ich es als schwierig. Auch wenn es dir schwer fällt, aber wenn du schauen willst wie es weiter gehen kann, dann ist der Wunsch dass du darüber sprechen magst bei ihm zu äußern und in sein Büro zu gehen oder sich irgendwo zu treffen ein perfekter Ansatz für ein ruhiges erstes Treffen danach. Und du musst ja nichts direkt ansprechen, sondern kannst auch schweigen. Und zwar solange bis er etwas sagt. Und du musst es ihm auch nicht sagen, dass du es gerne weiter geführt hättest, sondern es ihm zeigen. Und du siehst ja eh, wenn er nicht möchte dann wird er schon ablehnen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr ward betrunken. Lass es gut sein.

Denk mit nem Lächeln drauf zurück. Er ist verheiratet, du die süße Studentin.

Nächste Vorlesung: Nett Nicken und auf gute Note hoffen wegen seinem schlechten Gewissen. Mehr kannst nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte TE

vor 17 Stunden, Seesternchen schrieb:

Wir haben uns seitdem nicht mehr wiedergesehen, aber im Nachhinein hab ich mir immer wieder gewünscht, es doch nicht abgebrochen zu haben.

Nun weiß ich einerseits nicht, wie ich mich in meiner nächsten Vorlesung bei ihm am Dienstag allgemein ihm gegenüber verhalten soll und andererseits überlege ich, ob es jetzt im Nachhinein einen Weg gibt, 

dass zwischen uns doch etwas läuft. Ich glaube nicht, dass ich mich traue das Geschehene direkt anzusprechen und ihm zu sagen, dass ich es gerne weitergeführt hätte. Allerdings hab ich ihn abgewiesen, weshalb

er wohl kaum nochmal von sich aus auf mich zukommt.

Eurer Konstrukt ist einfach.

Gegenwärtig kann man das wie eine abgeschlossene Episode sehen. Ihr hattet gefeiert, wart betrunken habt rumgemacht und könnt es beide auf den Alkohol schieben und als Ausrutscher abtun.
Easy, kein Ding. Alle sind zufrieden.

Nur willst Du das eben nicht...bzw. willst Du herausfinden was noch gehen könnte.
Das ist auch cool, und dem Prof geht es sicher nicht anders.
Der springende Punkt ist der, dass es im Moment an Dir ist die Fortsetzung zu initiieren.
Die Risiken sind ganz klar verteilt gerade.
Er riskiert alles, deshalb macht er auch nichts und Du faktisch nichts, ausser vielleicht eine Ablehnung, weil Dein Prof doch nicht will.

Geh nach der Vorlesung zu ihm, du müssest nochmals mit ihm über seine Unterrichtsmethoden sprechen...in seinem Büro kannst Du ihm dann mitteilen, dass Du den Abend unerwartet schön fandest und es eigentlich schade war, dass er vorzeitig endete. Da geht das Kopfkino beim Prof an. Versprochen.
Und dann wirst Du schon sehen wie er reagiert.

Btw:
Du bist nicht verantwortlich dafür, dass der er verheiratet ist. Das liegt in seiner Verantwortung.
Du bist nur dafür verantwortlich, dass Du eine geile Zeit hast.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie immer und in fast jedem Fachbereich, diese Dozenten (egal ob Professoren, Habilitierende oder Doktoranden) die mit Studentinnen rummachen. Mir fallen von meiner alten Uni da spontan so eine hand voll Geschichten ein, von denen jeder wusste obwohl sie eigentlich nicht offiziell waren (unter anderem weil die Dozenten verheiratet waren und Familie hatten). Alkohol war da tatsächlich verhältnismäßig selten im Spiel. 

Alkohol und das herbeiführen einer weiteren ähnlichen Situation wäre da spontan auch mein Gedanke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Würde da auch nichts mehr unternehmen. Wenn das raus kommt ist er seinen Job los und du wirst es auch nicht unbedingt einfacher an der Uni haben.

Never fuck the company gilt auch in der Ausbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a

vor 16 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Es gibt sie immer und in fast jedem Fachbereich, diese Dozenten (egal ob Professoren, Habilitierende oder Doktoranden) die mit Studentinnen rummachen. Mir fallen von meiner alten Uni da spontan so eine hand voll Geschichten ein, von denen jeder wusste obwohl sie eigentlich nicht offiziell waren (unter anderem weil die Dozenten verheiratet waren und Familie hatten). Alkohol war da tatsächlich verhältnismäßig selten im Spiel. 

Alkohol und das herbeiführen einer weiteren ähnlichen Situation wäre da spontan auch mein Gedanke. 

Ich glaube, das nimmt Gerade massv ab, da gerade an der Uni die Gefahr groß ist, dass der Dozent schnell als Sexualstraftäter agilt, der seine Macht missbraucht. Noch nie war die Gefahr so groß wie heute, die Wahrheit interessiert heuteda keinen mehr.

Deswegen, wenn er schlau ist, lässt er es gUt sein und geht schön außerhalb der Uni fremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja also wenn du wirklich möchtest, dann kannt du wohl schon noch etwas mit ihm haben. In der Vorlesung würde ich es erst einmal so unpeinlich wie möglich für euch beide machen und natürlich keine Anspielungen machen. 

Schreib ihm doch eine Mail, was du darüber denkst. Er würde dich bestimmt noch einmal treffen. 

Aber ich würde diese Geschichte auf keinem Fall anderen erzählen, einfach seines Jobs wegen. Also vor allem keinen Komillitoninnen von dir! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen, hör auf dich vom Social Proof beeinflussen zu lassen, haha. Nur weil er Professor ist und vor der Klasse steht, musst du noch lange nicht mit ihm schlafen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

Never fuck the company

Einer der größten LB! Aber haltet euch ruhig dran, ist mehr für mich da :-D

vor 8 Minuten, Marquardt schrieb:

Schreib ihm doch eine Mail, was du darüber denkst.


Nur nicht über die Uni-Mail => Kann mitgelesen werden.

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Kameltreiber schrieb:

 

Wird er denn auch im weiteren Studiumverlauf für dich als Professor wichtig sein?

Naja, ich werde ihn nach diesem Semester erst wieder im 6ten Semester als Professor haben. Dieses Semester hab ich noch 2 Vorlesungen bei ihm und dann muss er noch Anfang Juli meine Klausur korrigieren, sofern ich sie nicht ins nächste Semester schiebe, da ich noch nichts für sein Fach gelernt hab. ^^ Grundsätzlich schätze ich ihn so ein, dass er das allerdings durchaus trennen könnte und da ich nicht zu den Studenten Anfang 20 gehöre, könnte ich das genauso. 

 

vor 7 Stunden, LeDe schrieb:

Geh nach der Vorlesung zu ihm, du müssest nochmals mit ihm über seine Unterrichtsmethoden sprechen...in seinem Büro kannst Du ihm dann mitteilen, dass Du den Abend unerwartet schön fandest und es eigentlich schade war, dass er vorzeitig endete. Da geht das Kopfkino beim Prof an. Versprochen.
Und dann wirst Du schon sehen wie er reagiert.

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich gehöre eben doch eher zu der schüchternen Fraktion Frauen und traue mich daher nicht so recht. Ich hatte auch vor dem Sommerfest hin und wieder das Gefühl, dass ich ihm gefalle. Da er sich bestimmt 2 oder 3 Mal entschuldigt hat und mir recht gab was seine Frau betrifft, als ich es abgebrochen hab, hab ich einfach Bedenken wie er im nüchternen Zustand wohl reagieren würde. 

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sein Verhalten morgen in der Vorlesung sein wird...wir haben immer nur sehr kleine Semester und in meinem ist es so, dass meistens nicht mal die Hälfte da ist, weshalb ich auch nicht in der Menge untergehen werde. ^^

vor einer Stunde, delirious schrieb:

Nur so aus Interesse, was ist das für ein Studienfach? 🙂

Ist zwar nebensächlich, aber BWL. Wieso?

 

vor 8 Minuten, Marquardt schrieb:

Naja also wenn du wirklich möchtest, dann kannt du wohl schon noch etwas mit ihm haben. In der Vorlesung würde ich es erst einmal so unpeinlich wie möglich für euch beide machen und natürlich keine Anspielungen machen. 

Schreib ihm doch eine Mail, was du darüber denkst. Er würde dich bestimmt noch einmal treffen. 

Aber ich würde diese Geschichte auf keinem Fall anderen erzählen, einfach seines Jobs wegen. Also vor allem keinen Komillitoninnen von dir! 

Ich hab das lediglich Freunden erzählt, die da sehr locker drauf sind, schon lange ihr Studium abgeschlossen haben und nicht in meiner Stadt wohnen. Also selbstverständlich hab ich nicht vor das irgendwelchen Kommilitonen zu erzählen. Alleine schon, weil das nicht nur ihm schaden würde, sondern durchaus auch mir selbst. 

 

vor 2 Minuten, spirou schrieb:

Einer der größten LB! Aber haltet euch ruhig dran, ist mehr für mich da :-D


Nur nicht über die Uni-Mail => Kann mitgelesen werden.

Das dachte ich mir eben auch...daher hab ich bisher gar keinen Kontakt aufgenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, spirou schrieb:

Einer der größten LB! Aber haltet euch ruhig dran, ist mehr für mich da :-D

Ne Perle auf der Arbeit klarmachen, hab ich sogar als Ober-AFC mehrfach hinbekommen. Is nu wirklich keine Kunst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Es gibt sie immer und in fast jedem Fachbereich, diese Dozenten (egal ob Professoren, Habilitierende oder Doktoranden) die mit Studentinnen rummachen.

tfw die Dozentin deinen Test aus dem Stapel zieht, während du völlig zufrieden dein Kinn auf ihrer Schulter liegen hast und ihre Brust perfekt in deine Hand passt. Und du dich freust, weil du glaubst, dass du diesmal endlich den Schein bekommst. Und sie dich dann zugucken läßt, wie sie allen möglichen Scheiss anstreicht, den sie genausogut hätte durchgehen lassen können. Intellente Frauen sind dreckige Miststücke durch die Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ne Perle auf der Arbeit klarmachen, hab ich sogar als Ober-AFC mehrfach hinbekommen. Is nu wirklich keine Kunst...

Jetzt fühle ich mich mies ... 😑

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, spirou schrieb:

Einer der größten LB! Aber haltet euch ruhig dran, ist mehr für mich da :-D

Kein LB. Ist nicht sonderlich schwer.
Problem is bloß, das viele DANACH! alles weitere verkacken.. Und dann gibts hiern Thread, wo der TE ausgelacht wird und wieder jemand schreibt: Never fuck the company.

Gibt Regeln von der Ausnahme, aber der Grundsatz gilt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Alkohol und das herbeiführen einer weiteren ähnlichen Situation wäre da spontan auch mein Gedanke. 

Meinst du abwarten bis wir wieder beide betrunken sind und es dann versuchen? In dem Fall müsste ich bis zum Winterball warten. ^^ war aber auch schon mein Gedanke. 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr von der Idee halten, wenn ich morgen einfach etwas knapperes anziehe bei dem heißen Wetter und etwas früher zur Vorlesung gehe? Ich hab ein bisschen die Hoffnung, dass er die Situation von sich aus nochmal anspricht und sich nochmals entschuldigt oder so. Dann könnte ich sowas antworten wie "Muss es nicht. Hätte mir im Nachhinein gewünscht, nicht abgebrochen zu haben" oder sowas ähnliches. Wenn er nichts anspricht, dann kann ich immer noch irgendwas fragen, wie zB ob und wann wir die Probeklausur noch durchgehen oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es wohl überlesen, was genau ist dein Ziel?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Hexer schrieb:

Ich hab es wohl überlesen, was genau ist dein Ziel?

Nein, nicht überlesen. Ich schreib nur während dem Lernen und ich daher ist es mein Schreibstil derzeit etwas chaotisch und lückenhaft. Sorry. 😉

Überlege eben, wie ich herausfinde, ob er auch nüchtern noch weiter Interesse an mir hätte und sich auf etwas Spaß einlassen würde bzw. wie ich das ganze eben doch zum laufen bringen kann, nachdem ich ihn abgewiesen hab, ohne das es für mich unangenehm wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, Seesternchen schrieb:

Überlege eben, wie ich herausfinde, ob er auch nüchtern noch weiter Interesse an mir hätte und sich auf etwas Spaß einlassen würde bzw. wie ich das ganze eben doch zum laufen bringen kann, nachdem ich ihn abgewiesen hab, ohne das es für mich unangenehm wird. 

Also willst du spielen? Wenn Grenzen austesten dein primäres Ziel ist, go for it! Macht Spaß sowas.

Aber dir soll gesagt sein, dass nach so einer Geschichte meist nur verbrannte Erde übrig bleibt. Kann böse enden.

Meinen Segen hast du. Wir machen alle unsere Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dlv5GyNXoAAhnOF.jpg

 

Lerne mal zu dem zu stehen was du willst.

Wenn ich als Kerl sowas mitkriegen würde, hätte ich direkt kein Bock auf sowas. Nur anstrengend.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Noodle schrieb:

Dlv5GyNXoAAhnOF.jpg

 

Lerne mal zu dem zu stehen was du willst.

Wenn ich als Kerl sowas mitkriegen würde, hätte ich direkt kein Bock auf sowas. Nur anstrengend.

Dann wärst du wohl die Art Mann, bei dem es gar kein "Nein! Doch!" geben würde...einfach schon aufgrund der Einstellung 😉

Er war ja selbst ein bisschen bei "Ja! Nein!". Da passt das dann schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Dann wärst du wohl die Art Mann, bei dem es gar kein "Nein! Doch!" geben würde...einfach schon aufgrund der Einstellung 😉

Richtig.

Zitat

Er war ja selbst ein bisschen bei "Ja! Nein!". Da passt das dann schon. 

Ja.. Topf Deckel. 
Ändert nichts an der Problematik, die dahinter steht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Seesternchen schrieb:

Was würdet ihr von der Idee halten, wenn ich morgen einfach etwas knapperes anziehe bei dem heißen Wetter und etwas früher zur Vorlesung gehe? Ich hab ein bisschen die Hoffnung, dass er die Situation von sich aus nochmal anspricht und sich nochmals entschuldigt oder so. Dann könnte ich sowas antworten wie "Muss es nicht. Hätte mir im Nachhinein gewünscht, nicht abgebrochen zu haben" oder sowas ähnliches. Wenn er nichts anspricht, dann kann ich immer noch irgendwas fragen, wie zB ob und wann wir die Probeklausur noch durchgehen oder so. 

Einfach in die Sprechstunde gehean und wie vorgeschlagen, einfach sagen, dass du den Abend schön fandest und man doch nochmal gerne einen trinkean gehen kann.

ZIel ist Affäre? Das ist drin, bei mehr wird es kompliziert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.