HPV-Impfung als Mann?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden, Manu1982 schrieb:

ne koni hattest

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja das ist son ding mit dem wirt sein. Also rein statistisch liegt die durchseuchung je nach gebiet zwischen 40% und 70% in europa. Also der Anteil dder sexuell aktiven Bevölkerung die in ihrem leben mit hpv in kontakt kommen. Bei einer anzahl an gv partnern im oberen zweistelligen bereich ist es also eigentlich ziemlich sicher dass ich damit in kontakt gekommen bin. Also egtl müsste ich es haben. Bisher war ich deshalb ca 6 mal beim Arzt jedes mal weil ein mädel n Ausbruch hatte. Allerdings immer einige monate (6 bis 9)nachdem wir keinen kontakt mehr hatten. Wurde bei mir halt immer mit lupe und sowas ne nachschau gehalten und nie was gefunden. Als ich meinte ich wäre bestimmt überträger weil das echt zu viele mädels sind so insgesamt um zufall zu sein (wobei statistisch im schnitt) meinten jetzt drei ärzte das wäre quatsch. Ansteckend wäre das nur wenn sich diese blässchen bilden in denen sich die Viren dann vermehren bzw durch die  sie sich verbreiten. Ohne blässchen nicht ansteckend, wobei die halt auch sehr klein sein können. 

Klingt für mich jetzt komisch. Deshalb meine vermutung, dass ich zwar befallen aber aus genetischem glück what ever selbst nicht anfällig dafür bin. Hatte z.b. auch nie herpes oder sowas. Da wäre ne impfung also recht sinnvoll weil man dann auch als überträger ausfällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.6.2019 um 18:17 , Herzdame schrieb:

Deshalb würde ich da nochmal ganz genau gucken: negativ und nichts mehr nachweisbar in Bezug auf Krebszellen ( das wäre die normale Variante) oder Tatsächlich auf hpv?

Tja wenn ich das mal nun genau wüsste. Es ist wie gesagt meine Ex... da werde ich nicht mehr anklopfen. Ich weiß nur das sie mir es damals nach dem ersten ungeschützten Sex sagte und dann aber meinte, das ja jahrelang nichts mehr nachweisbar gewesen wäre usw. Sie machte alle 6 Monate einen Test.

Am 25.6.2019 um 16:43 , TomU40 schrieb:

Falls es jemand nteressiert: Ich bin weit über 40 und habe mich in 2018 impfen lassen und diesen März 2019 mit der 3. Impfung abgeschlossen.

Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen und in der Immunisierungsphase dann auf Sex verzichtet? Braucht es wirklich 3 Impfungen in verschiedenen Abständen?

 

Am 2.7.2019 um 18:47 , Manu1982 schrieb:

Wenn du als Frau hpv und anschließend ne koni hattest, wird hpv getestet.

Konisation? Also ist die Chance gut, dass ich von ihr nichts bekommen habe?

 

Am 2.7.2019 um 18:47 , Manu1982 schrieb:

Hpv kann Jahre oder Jahrzehnte in dir schlummern bis zum Ausbruch.

Nachdem ich diese Erkenntnisse nun auch hatte wunderte mich ein wenig ihre Erklärung von damals. Angeblich sei sie richtig entsetzt gewesen, dass sie damals positiv getestet wurde, dies dann alles machen musste (Ausschabung etc) und kam so ihrem damaligen Ex auf die Schliche, dass er fremd ging. Nachdem sie mir nun fremd gegangen war und bei den ganzen Lügen zum Ende hin, muss ich mich ernsthaft fragen, ob sie nicht damals einfach nur ne wilde Zeit hatte. Aber was kümmert es mich jetzt noch.

Am 3.7.2019 um 18:12 , Rudelfuchs schrieb:

Da wäre ne impfung also recht sinnvoll weil man dann auch als überträger ausfällt?

Wenn du schon einige Stämme in dir hast, bringt dir die Impfe vermutlich nur noch wenig. Zumindest hatte ich dies mal gelesen. Man kann durch die Impfe nur eine Infektion verhindern, nicht eine Infektion rückgängig machen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, revir schrieb:

Angeblich sei sie richtig entsetzt gewesen, dass sie damals positiv getestet wurde, dies dann alles machen musste (Ausschabung etc) 

Einmal sortieren: bei positivem HPV Befund macht man absolut gar nix. Weil man nix machen kann.

Wo man was macht, ist, wenn beim Krebszellen-Abstich am Muttermund auffällige Zellen gefunden werden. Da wird dann geschabt, um die krebs(Vorstufen) zu entfernen, damit das möglichst nicht schlimmer wird oder sogar ganz entfernt werden kann.

auf Krebs wird beim jährlichen Checkup getestet. HPV nur, wenn Krebsabstrich auffällig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, dass ich hier diese Threadleiche hervorkrame.
Auch ich bin auf das HPV Thema gestoßen und wollte mich - u.a. hier im Forum - darüber belesen. Meinem Wissensstand nach geht man heutzutage davon aus, dass gewisse Stämme bei Männern zu Prostatakrebs führen könnten. Wirklich belegt ist das (noch) nicht, der Verdacht ist aber wohl definitiv gegeben. Nun wollte ich das Thema heute mal mit meiner HÄ besprechen. Sie war in der Sache ziemlich überfragt und verwies mich an meinen Urologen. Bei mir sind aktuell Ängste am Start, da ich 2016 ein ONS mit einer Mittdreißigerin ohne Gebärmutter (wg. Krebs) hatte. Blauäugig wie ich war auch ohne Schutz. Aber auch so hatte ich immer wieder Sex in meinem Leben mit 6, 7, 8 Jahre älteren Frauen, teilweise ohne Gummi. Alle hatten ganz sicher keine Impfung, weil sie eben zu alt dafür waren. Mein Leben lang dachte ich, jo, HPV geht mich nichts an. Weit gefehlt, muss ich nun feststellen.

Mein Plan wäre nun:
Meinen Urologen nach einer Testmöglichkeit für die zwei gefährlichen Stämme befragen, falls ich die noch nicht habe, dann impfen lassen.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit diesem - wichtigen - Thema?

bearbeitet von Raketenbernd
Korrektur
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Entschuldigt bitte, dass ich hier diese Threadleiche hervorkrame.
Auch ich bin auf das HPV Thema gestoßen und wollte mich - u.a. hier im Forum - darüber belesen. Meinem Wissensstand nach geht man heutzutage davon aus, dass gewisse Stämme bei Männern zu Prostatakrebs führen könnten. Wirklich belegt ist das (noch) nicht, der Verdacht ist aber wohl definitiv gegeben. Nun wollte ich das Thema heute mal mit meiner HÄ besprechen. Sie war in der Sache ziemlich überfragt und verwies mich an meinen Urologen. Bei mir sind aktuell Ängste am Start, da ich 2016 ein ONS mit einer Mittdreißigerin ohne Gebärmutter (wg. Krebs) hatte. Blauäugig wie ich war auch ohne Schutz. Aber auch so hatte ich immer wieder Sex in meinem Leben mit 6, 7, 8 Jahre älteren Frauen, teilweise ohne Gummi. Alle hatten ganz sicher keine Impfung, weil sie eben zu alt dafür waren. Mein Leben lang dachte ich, jo, HPV geht mich nichts an. Weit gefehlt, muss ich nun feststellen.

Mein Plan wäre nun:
Meinen Urologen nach einer Testmöglichkeit für die zwei gefährlichen Stämme befragen, falls ich die noch nicht habe, dann impfen lassen.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit diesem - wichtigen - Thema?

Die Verbreitung von HPV ist relativ groß. Laut RKI sind bereits 40% alle Frauen im Alter von 20-25 mindestens einmal infiziert gewesen. Außerdem kann HPV auch mit Kondom ansteckend sein, auch wenn die Wahrscheinlichkeit natürlich geringer ist. Heißt die Chance, dass du dich bereits mit irgendeinem Stamm angesteckt hast, wenn du häufig mit wechselnden Personen Geschlechtsverkehr hast, ist auf jeden Fall vorhanden. Aber egal ob ja oder nein, die Impfung enthält 9 Risiko-Stämme und selbst wenn du dich mal mit einem angesteckt hast und die Impfung für den Stamm dann weniger bis nicht mehr wirkt, wirkt sie für alle anderen Stämme und ist damit nicht sinnlos. Mein Frauenarzt hat mir das damals nachdrücklich empfohlen auch ohne vorherigen Test. Wies bei Männern aussieht weiß ich leider nicht. Zwei Freundinnen von mir hatten durch HPV Gebärmutterhalskrebs und wurden nach der Operation trotzdem noch dagegen geimpft. 

Randnotiz: Bei den meisten Frauen, die sich mit HPV infizieren, schafft das Immunsystem das Virus innerhalb 1-2 Jahren wieder loszuwerden.  

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir (gut weiblich, aber ebenfalls HPV geimpft). 

Die Impfung ist aus vielen Gründen zu empfehlen. 

1. Gebärmutterhalskrebs bei Frauen (vor allem auch Jungen) durch die Hochrisikovarianten  16 und 18. Ja, betrifft euch nicht, aber wir sind ja hoffentlich alle verantwortungsvoll und da es hier im Forum vor allem um Sex geht, gibt's da sicher einige überdurchschnittlich aktive. Und irgendwann möchte man auch mal ohne Gummie... 

2. Schutz vor Feigwarzen 

3. Es wird eine steigende Anzahl von Tumoren im Kopf/Hals Bereich festgestellt. Auch bei Männern. Man vermutet einen Zusammenhang von HPV bei dem Thema durch Oral Verkehr. Prostata weiß ich ehrlichgesagt, habe da noch keine Studie zu gelesen, aber ist natürlich vorstellbar. 

Man muss sich ja nicht gleichzeitig mit allen HPV Viren schon infiziert haben, und da die Impfung gegen 9 schützt, ist die Chance dass da noch was abgedeckt wird ganz gut. Auch wenn es stimmt dass die meisten HPV Viren selbst eliminieren können, sind es immernoch zu viele die erkranken bzw. Der Virus vorhanden bleibt. Im Hinblick darauf dass HPV Viren zu 70-90% als Verursacher für Gebärmutterhalskrebs ausgemacht wurden, könnte man diese tückisch Erkrankung wirklich stark reduzieren. Und da sich alle heterosexuellen Frauen praktisch immer bei ihren Partnern anstecken... Bitte lasst euch impfen 🙂

Wie gesagt, ich bin geimpft und ich würde auch meine Kinder impfen lassen, sowohl Töchter als auch Söhne. Für mich überwiegt klar der Nutzen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.6.2019 um 04:18 , revir schrieb:

Hey,

mein Doc hat letztens meinen Impfschutz geprüft und das Thema HPV Impfung für den Mann angesprochen und ich die Kostenübernahme der KV ggf. mal in Bezug auf mein Alter abklopfen sollte, da dies wohl nicht ganz günstig sei. Ich würde hierzu gerne mal eure Meinung hören:

  1. Habt ihr dies machen lassen / ernsthaft drüber nachgedacht?
  2. Was für Gefahren bestehen für den Mann bei einer Infektion (die der Frau kennt man ja gewissermaßen, beim Mann habe ich bisher mal was von Warzen gelesen)
  3. Wie sinnvoll haltet ihr dies bei einem Mann im Altersbereich 25-30 der außerhalb der LTR-Zeit noch nicht unzählige Sexualkontakte nebenher hatte (die aber auch immer geschützt, wobei dies ja nur bedingt sicherstellt, dass man noch nicht betroffen ist)

Meine Ex hatte mal HPV. Musste damals im jungen Alter dann auch eine OP machen, seither sei aber nie mehr was nachgewiesen worden (sagte sie mir damals leider erst nachdem ungeschützter Sex erfolgte, was mich auch sehr sauer machte, bekam dafür ein BJ). Sie ging mehrmals im Jahr zu Kontrolle und lies Abstriche etc machen, war wohl immer alles i.O.

Sehr interessant.

Ich war vor einigen Monaten beim Urologen, da sich 2 kleine Warzen an meinem Schwanz gebildet haben. Die Erste kam schon, als ich noch mit meiner Ex zusammen war, daher konnte ich mir eigentlich auch keinen Zusammenhang zu Geschlechtskrankheiten erklären, obwohl dieser ja jetzt erst mal nahe lag, den Begriff "Feigwarzen" kannte ich. Ich war dann beim Doc, als die zweite kam und ich dann doch ein bisschen beunruhigt war. Der hat das ziemlich locker genommen und meinte, dass eh ca. 90% der BEvölkerung HPV-durchseucht sei und dass es sich beim Einen halt zeige, in Form von Warzen, und beim anderen eben nicht. Er meinte, OPs etc. würde er lassen. Für ihn sei das ein rein kosmetisches Problem. Er hat mir dann so'ne Creme verschrieben, die ich auftragen sollte. Als ich die in der Apotheke abgeholt habe, meinte die Apothekerin zu mir irgendwas von wegen, dass ich damit hoffentlich verantwortungsvoll umgehen würde (also nicht mit der Créme, sondern der URsache, warum ich diese nehme), da eine Infektion für Frauen ja eine schlimme Sache sei... Tendenziell glaube ich ja schon eher dem Arzt.

bearbeitet von Botti223
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Unkenntnis in Sachen Sex zieht sich echt durch. Hast du deine neue schon angesteckt? Ist sie geimpft? Habt ihr vorher drüber geredet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Deine Unkenntnis in Sachen Sex zieht sich echt durch. Hast du deine neue schon angesteckt? Ist sie geimpft? Habt ihr vorher drüber geredet?

Da hast du wohl Recht. Gut dass du das alles so viel besser weißt als mein Urologe. 

Und da du mich mit deiner Klugscheißerei ein bisschen angesteckt hast, nur mal der kleine Hinweis: Ich habe in meinem Post nur meine Situation und die Aussage meines Arztes wiedergegeben. Keine Ahnung, wo du da jetzt MEINE Unkenntnis erblicken möchtest... 

bearbeitet von Botti223

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Gebärmutterhalskrebs ne fiese Sache ist. Und HPV da ein großer Faktor sein kann.  Kann dir egal sein. Bis n Kerl. Peniskrebs ist halt deutlich seltener. 

Klar HPV ist weit verbreitet und die Mehrheit hat es. Trotzdem ist es ziemlich asozial damit so umzugehen wie du und es nur als ästhetisches Problem zu betrachten. Das ist es nämlich nicht. 

Das könnte man wissen bzw sollte man spätestens wissen wenn man damit akkut erkrankt ist und die Partnerin wechselt. 

Also ..hast du mit ihr darüber geredet oder nicht?

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Botti223 schrieb:

Da hast du wohl Recht. Gut dass du das alles so viel besser weißt als mein Urologe. 

Und da du mich mit deiner Klugscheißerei ein bisschen angesteckt hast, nur mal der kleine Hinweis: Ich habe in meinem Post nur meine Situation und die Aussage meines Arztes wiedergegeben. Keine Ahnung, wo du da jetzt MEINE Unkenntnis erblicken möchtest... 

Du wurdest gefragt, ob Du Deiner neuen Freundin erzählt hast, dass Du nachweislich (!)  HPV Viren in Dir trägst.  

Zitat

Deine Unkenntnis in Sachen Sex zieht sich echt durch. Hast du deine neue schon angesteckt? Ist sie geimpft? Habt ihr vorher drüber geredet?

Ds ist eine einfache JA/NEIN Antwort. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Weil Gebärmutterhalskrebs ne fiese Sache ist. Und HPV da ein großer Faktor sein kann.  Kann dir egal sein. Bis n Kerl. Peniskrebs ist halt deutlich seltener. 

Klar HPV ist weit verbreitet und die Mehrheit hat es. Trotzdem ist es ziemlich asozial damit so umzugehen wie du und es nur als ästhetisches Problem zu betrachten. Das ist es nämlich nicht. 

Das könnte man wissen bzw sollte man spätestens wissen wenn man damit akkut erkrankt ist und die Partnerin wechselt. 

Also ..hast du mit ihr darüber geredet oder nicht?

 

vor einer Stunde, Botti223 schrieb:

Ich war dann beim Doc [..] Für ihn sei das ein rein kosmetisches Problem. 

Hast du eigentlich jemals Deutschunterricht gehabt? Indirekte Rede??? Inhaltswiedergabe??

Offensichtlich nicht, also hier nochmal für Deppen: Ich habe das durchaus ernst genommen, mein Arzt war derjenige, der mir explizit gesagt hat, dass dies nicht nötige sei.

Wir leben in einer ziemlich kompexen Welt und auch wenn ich der letzte bin, der daher das eigenständige Denken grundsätzlich in die Hände anderer geben möchte, wäre es in meiner Perspektive vermessen, meine Expertise - oder die irgendwelcher Internettrottel - über die eines ausgebildeten und erfahrenen Facharztes zu stellen.

Aber ich weiß, das Wort "Vermessenheit" existiert in deiner Wahrnehmung nicht und Unrecht haben immer alle, die nicht deiner Meinung sind, auch wenn diese ganz offensichtlich auf Fehlinterpretationen und falschen Schlussfolgerungen besteht - angereichert mit einer großen Prise Fantasie und Selbsüberschätzung. UNd jetzt habe ich echt besseres zu tun, als euch beiden strunzdummen Idioten weiterhin die INhalte meiner Posts zu erklären.

Schreib dich nicht ab. Lern Lesen und Schreiben. Viel Erfolg

bearbeitet von Botti223
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Klar HPV ist weit verbreitet und die Mehrheit hat es

Grad mal nachgeguckt Eine bevölkerungsbasierte Erhebung aus den Jahren 2010/2011 zeigt, dass in Deutschland 35% der Frauen im Alter von 20-25 Jahren mit einem Hochrisiko-HPV-Typ infiziert sind. Wot. Je älter desto Counter desto HPV. Kraß. Hatte was von Dunkelziffer 20% im Hinterkopf..

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Botti223 schrieb:

Offensichtlich nicht, also hier nochmal für Deppen:  blabla

Du hast von HPV keine Ahnung.

Dein Arzt sagte Dir nur die halbe Story, er hat Dich behandelt.

Er hat sicher KEIN Aufklärungsgespräch mit Dir geführt von wegen Risiken bei Übertragung an Frauen. 

Ist halt so, trotzdem könntest Du Dich selbsttätig informieren. 

Gibt genug Stellen, genug Material. Damit kann jeder etwas anfangen. 

HPV ist eine echt fiese Sache. 

 

Mein Post hier dient im übrigen allen die das Thema interessiert.

Du lieber @Botti223  nimm Dir diese Posts zu Herzen. Denk mal in einer ruhigen Minute darüber nach.

Wenn Du Dein Mädchen wirklich magst, sei ehrlich zu Ihr. 

Aber eigentlich zu jeder die Du künftig im Bett haben wirst. 

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Du hast von HPV keine Ahnung.

 

Habe nie was anderes behauptet. Habe lediglich wiedergegeben, was mein Urologe dazu sagte. Und der wird wohl Ahnung haben.

vor 9 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

Dein Arzt sagte Dir nur die halbe Story, er hat Dich behandelt.

 

Ganz genau, so machen Ärzte das grundsätzlich. Wenn ich HIV hätte, hätte er mir auch gesagt, dass das kein Problem sei und ich schön weiter rumficken solle, weil er mich ja schließlich behandelt. Und wenn mein Hausarzt irgendwann Kurzatmigkeit oder ne Fettleber bei mir diagnostiziert, wird er mir auch nicht sagen, dass ich mit dem Rauchen aufhören oder meine Ernährung umstellen soll, weil er mich ja behandelt und mir entsprechend nur die halbe Wahrheit sagt.

Oh Mann, wenn du nicht so schlecht in Wort und Schrift wärst, könntest du das Drehbuch für Idiocracy II schreiben, eine so heiße Mischung aus Idiotie und Fantasie sieht man wirklich selten

bearbeitet von Botti223
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Botti223 schrieb:

Habe nie was anderes behauptet.

Das ist erstmal kein Problem. 

Darum gibt es in diesem Faden zur Verfügung gestelle Links, die zum Thema passen.

Zitat

 

 Wenn ich HIV hätte, hätte er mir auch gesagt, dass das kein Problem sei und ich schön weiter rumficken solle, weil er mich ja schließlich behandelt. Und wenn mein Hausarzt irgendwann Kurzatmigkeit oder ne Fettleber bei mir diagnostiziert, wird er mir auch nicht sagen, dass ich mit dem Rauchen aufhören oder meine Ernährung umstellen soll, weil er mich ja behandelt und mir entsprechend nur die halbe Wahrheit sagt.

Das Thema ist HPV.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, PaulPanzer79 schrieb:

Das Thema ist HPV.

 

GRATULIERE!! Du hast etwas verstanden, ist ja echt unfassbar.

Für mich ist das Thema aber nach wie vor der unfassbare Unsinn, den du von dir gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Botti223 schrieb:

 

Für mich ist das Thema aber nach wie vor der unfassbare Unsinn, den du von dir gibst.

OK, dann musst Du alleine weiter schreiben, ich bin wegen des HPVs Thema hier. 

Viel Erfolg und Spass weiterhin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, PaulPanzer79 schrieb:

OK, dann musst Du alleine weiter schreiben, ich bin wegen des HPVs Thema hier. 

Viel Erfolg und Spass weiterhin. 

Erfolg habe ich sowieso. Spaß nur solange Dumm und Dümmer hier noch werkeln, also bleib gefälligst.

bearbeitet von Botti223

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme diesen Satz aus Deinem anderen Faden heraus: 

Zitat

Ach ja, vielleicht hätte ich von Anfang an noch dazu sagen sollen, dass ich ziemlich gut bestückt bin. Auf jeden Fall werden wir das Kind schon schaukeln, bald ist erst mal ihr Arsch dran.

 

Sie kann nur beten, dass Du mit Ihr über das Thema HPV sprichst.

Empfehlenswert wäre ein gemeinsames Gespräch bei einem Fachmediziner.

Alternativ kannst Du ihr dann die Hand halten, wenn der Arzt Ihr die Feigwarzen aus dem Hintern holt. 

Bandbreite:  Salbenbehandlung bis zur OP.

 

https://www.enddarmpraxis-koeln.de/lexikon/feigwarzen.html

 

Das war es von meiner Seite, wie immer Du weiter verfährst: Alles Gute euch beiden. 

Cheers.

 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, PaulPanzer79 schrieb:

Ich nehme diesen Satz aus Deinem anderen Faden heraus: 

 

Sie kann nur beten, dass Du mit Ihr über das Thema HPV sprichst.

Empfehlenswert wäre ein gemeinsames Gespräch bei einem Fachmediziner.

Alternativ kannst Du ihr dann die Hand halten, wenn der Arzt Ihr die Feigwarzen aus dem Hintern holt. 

Bandbreite:  Salbenbehandlung bis zur OP.

 

https://www.enddarmpraxis-koeln.de/lexikon/feigwarzen.html

 

Das war es von meiner Seite, wie immer Du weiter verfährst: Alles Gute euch beiden. 

Cheers.

 

 

Ich zitiere hier jetzt mal aus dem Link, den du mir geschickt hast. Die Richtigkeit der enthaltenen Informationen erkennst du hoffentlich an, schließlich ist es ja "dein" Link - gut, gelesen hast du ihn vermutlich eh nicht, aber dafür bin ich ja da..

 

Also, Zitat an (nur damit du erkennst, dass das nicht meine Ergüsse sind): 

"Feigwarzen werden fast immer durch Niedrigrisikotypen des humanen Papillomavirus (HPV) verursacht. Während eine dauerhafte Infektion mit Hochrisikotypen das Risiko für bestimmte Krebsformen [...] erhöht, werden Veränderungen durch Niedrigrisikotypen kaum in eine bösartige Erkrankung übergehen."

"Da sich HPV in erster Linie durch Hautkontakt und nicht durch Körperflüssigkeiten überträgt, bieten Kondome nur einen begrenzten Schutz."

"Aufgrund der hohen Infektiosität und Verbreitung ist eine HPV-Infektion eine fast zwangsläufige Konsequenz sexueller Kontakte. Fünf Jahre nach Beginn der sexuellen Aktivität haben
sich ca. 70 % aller Frauen mit mindestens einem HPV-Typ infiziert."

"Wirksamste Vorbeugung gegen eine Infektion sind Enthaltsamkeit und die Impfung. Safer Sex bietet keinen vollständigen Schutz, verringert die Gefahr einer Ansteckung jedoch deutlich. Der prophylaktische HPV-Impfstoff gegen die HPV-Typen
6, 11, 16 und 18 schützt nach den bislang vorliegenden Untersuchungen zu einhundert Prozent vor einer Infektion mit den genannten Virentypen. Die erste Impfung sollte vor dem ersten Geschlechtsverkehr abgeschlossen sein, da die Impfung offenbar keinen Einfluss auf bereits bestehende Infektionen hat." 

 

Ich fasse zusammen: "Mein" HPV-Virus ist ein Niedrigrisikotyp (Feigwarzen) und somit verhältnismäßig ungefährlich. Kondome bieten keinen Schutz und auch eine Impfung bringt nichts, nachdem die Infektion schon stattgefunden hat - und das passiert wohl allen Menschen, die nicht im Kloster leben (und vermutlich auch einigen von denen).

 

Also, im Ernst, was soll ich jetzt machen? Nie wieder Sex oder was? (Wenn ich das richtig verstehe, kann HPV im Extremfall sogar durch Umarmungen übertragen werden, also würde selbst der Verzicht auf Sex eine Übertragung nicht ausschließen). Vermutlich gibt es hier im gesamten Forum nicht einen Menschen, der nicht HPV-infiziert ist und ich gehöre nur zu dem geringen Anteil, bei dem die Infektion in Form von Warzen sichtbar wird. Damit gehöre ich aber eben auch zu dem Teil, deren Infektion auch für Frauen verhältnismäßig ungefährlich ist.

Sprichst du denn mit deinen Frauen über deine HPV-Infektion? Offensichtlich hast du keine Feigwarzen, du könntest also mit einer Hochrisikovariante infiziert sein. Ich würde das an deiner Stelle mal klären und dann am besten ab auf irgendeine einsame Insel..

Und zudem: Wer ist jetzt eigentlich hier derjenige, der keine Ahnung von HPV hat? Offensichtlich nicht ich... Wie es scheint, hast du dir nicht mal die Mühe gemacht, selber den Link zu lesen, den du mir hier zur Information zur Verfügung gestellt hast, sonst hättest du ja spätestens beim Posten des Links einsehen müssen, dass das deine Beurteilung meines (Nicht-)Verhaltens hier absolut ungerechtfertigt ist und sämtliche deiner Unterstellungen absolut haltlos.

bearbeitet von Botti223
zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Botti223 schrieb:

Schreib dich nicht ab. Lern Lesen und Schreiben.

wie kann man sich abschreiben wenn man nicht schreiben kann?

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Muğam schrieb:

wie kann man sich abschreiben wenn man nicht schreiben kann?

Das ist das Motto einer bekannten Alphabetisierungskampagne. Hat der eine oder andere schon mal gehört, oder gelesen, falls er des Lesens mächtig ist und nicht zu faul, von dieser Fähigkeit Gebrauch zu machen.

Meistens bedingen Lesen und Schreiben sich gegenseitig. Wer nicht lesen kann, kann auch nicht schreiben und umgekehrt.

Wer zu faul zum Lesen ist, ist meist auch zu faul zum Schreiben. Dieser Zusammenhang scheint aber auf einige in diesem Forum nicht zuzutreffen, die schreiben schrecklich gerne und sparen sich nur den Part des Lesens.. Leider ist Letzteres gerade in sachlichen Auseinandersetzungen quasi zwingend erforderlich, um sinnvoll zu dieser beizutragen.. Ansonsten kann - und sollte - man sich auch das Schreiben besser sparen

bearbeitet von Botti223

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.