Frauen blockieren auf Whatsapp während Freezes

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass ich immer wieder mal auf WA bei Freezeouts blockiert werde. Ich kann nicht sagen ob das im statistischen Durchschnitt liegt, da ich Whatsapp erst seit 4 Monaten intensiv nutze. Früher machte ich oldschool SMS oder Anruf.

Das blockieren passiert aber immer erst nach 1-3 Wochen von einem Freeze (oder auch einfach das ich mich nach einer beiderseitigen Gesprächspause nicht sofort wieder melde).
Früher bei SMS gab es diese Möglichkeit ja nicht direkt. Vielleicht gehe ich falsch um mit Whatsapp.

Das ganze passierte mir sogar bei 2 von einer Tanzpartnerbörse.
Beispiel 1: Sie wollten sich treffen, hatte einen Unfall und sagte freundlich ab. Ich meldete mich 1 Woche später sehr freundlich weil ich sie nicht gegamed habe und sie entschuldigte sich nochmals direkt am gleichen Tag. Ich antwortete nochmals das ich derzeit eine Tanzpartnerin habe und ich ihr alles Gute wünsche und es vielleicht in ein paar Wochen passt. Sie antwortet direkt wieder sehr freundlich mit Smiley. 3 Wochen später sehe ich das ich blockiert wurde.
Beispiel 2: Wir trafen uns, verstanden uns sehr gut und wollten einen Kurs zusammen machen. Wir schrieben am nächsten Tag ein paar mal. Plötzlich reagierte sie nicht mehr als es konkret wurde zum Kurs buchen. Ich hatte inzwischen mit einer anderen was ausgemacht, da die Kurse (nur jedes Semster) gerade zum Einschreiben waren. Als sie sich nach 3 Tagen wieder meldete 'wie es aussähe mit unserem Kurs', sagte ich dass ich bereits einen Kurs beginne. Sie reagierte total emotional. Ich ging nicht direkt darauf ein blieb freundlich. 2 Monate später schrieb ich ihr sowas wie 'sorry hatte damals sehr viel zu tun' und ob sie wieder jemand suchte, sie reagierte eher passiv das sie auch viel zu tun hat aber freundlich. Nochmal 2 Monate später schrieb ich auf ihren WA Status leicht CF 'freches bild ;)'. Blocked.

Bei anderen richtigen Street/Club Nrcloses habe ich manchen hartes CF (vielleicht gar emotionales) zurückgegeben und damit gezeigt das es mich nicht kalt lässt, wenn sie Shittests gaben. Das war vielleicht ein Fehler. (Ich merke gerade da ich die Texte durchsehe während ich das hier schreibe, was ich falsch machte).
Aber es gibt auch nette Konversationen ach einem Street/Club Nrcloses wie bei den 2 von Tanzpartnerbörse und danach wurde ich geblocked.
 

Genauso umgekehrt wurde ich jedoch von der Mehrheit nach der exakt gleichem Verhalten meinerseits bis heute nicht blockiert. Und manche sehen sich meinen WA Status an.

Meine Theorie: Sie wollen sich schützen, denn wenn sie mich blockieren, haben sie es beendet und ihren Stolz wieder zurückgeholt. Obwohl in der Realität ich mich natürlich nicht mehr meldete, aber sie haben durch den kompletten Block dann noch den Trumpf ausgespielt wer hier wen 'abserviert'.

Haben Frauen heutzutage so ein schlechtes Selbstwertgefühl oder sehe ich etwas was ihr seht? Bin ich zu hart? Da ich früher sehr sehr freundlich war und von Frauen extrem schlecht behandelt wurde, habe ich oft die Tendenz etwas kalt zu sein oder im texten kommt es nicht richtig CF rüber wenn ich keine 3 Smileys mache? Vielleicht liegt es daran?

Oder ist das recht normal, dass sich viele Frauen heutzutage so schützen um ihr Selbstvertrauen oben zu halten?

Es ist wirklich immer nach einem Freezeout und immer erst 1-3 Wochen später. Das ist ein Muster das ich jetzt bei genau 8 von 44 Whatsapp Verläufen beobachtet habe. Das sind fast 20%, also jede Fünfte. Und es fällt in Whatsapp eben sehr auf beim scrollen, da dass Profilbild plötzlich weg ist. Nur so ist es mir überhaupt aufgefallen.
Von den 8 war 1 Lay, 1 KC und 2 Dates.

Geht es noch jemanden so mit WA blockieren und wie geht ihr damit um? Oder soll ich mir dabei gar nichts denken weil solche 'emotional labile Frauen' sind und froh sein? Es gibt mir nämlich schon zu denken und bei 3 davon hätte ich es gerne später wieder weiter versucht nach einem Freeze.
Ich kann mich an alte SMS Konversationen erinnern, die ich nach einem halben Jahr oder gar Jahr wieder anschrieb. Bei manchen wenn es passt (kein Freund, Lust, noch attraction, ...) kam eine Antwort und das game geht weiter, oft eine schöne Zeit wieder für einige Wochen bevor das Leben sich verändert. Heute aber durch den WA-Block keine Kontaktaufnahmemöglichkeit mehr, außer natürlich wieder per sms, was aber doch etwas zu needy ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das fehlende Profilbild muss nicht heißen, dass sie dich blockiert haben. Das kann auch bedeuten, dass sie einfach deine Nummer gelöscht hat. Mache ich auch, wenn ich eine Nummer nicht mehr brauche. Das muss nichts mit Selbstschutz zu tun haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst das, was @icouldliveinhope geschrieben hat. Bist du dir sicher, dass du blockiert wurdest?

Anonsten wirst du ja wissen: Jeder Freeze ist vorerst ein Next, außer die Frau meldet sich wieder bei dir.

Anscheinend haben die Frauen die Sache mit dir als erledigt betrachtet. Würde mir da um ein Blockieren (oder ein Nummer-Löschen) nicht so einen Kopf machen. Beim Blockieren ist das ganz einfach ein Schutzmechanismus der Frauen, falls der Typ irgendwann wieder angerannt kommt.

Wie man damit umgeht? Gar nicht, die Sache ist erledigt.

" Sie wollen sich schützen, denn wenn sie mich blockieren, haben sie es beendet und ihren Stolz wieder zurückgeholt. "

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Stolz zu tun, sondern entweder
1) um sicher zu gehen, dass sie einen Typen auch wirklich los sind, wenn sie ihn loswerden wollen. Oder
2) Um einen Typen ghosting-mäßig abzuschießen, wenn längere Zeit Funkstille ist. Da will die Frau ganz einfach nicht, dass er sich nochmal meldet und für sie ist die Sache erledigt.

Stell dir vor, du hast als Frau einen Haufen Typen, denen du irgendwann mal deine Nummer gegeben hast, und die alle was von dir wollen und davon sind auch mehrere im Orbit. Jetzt willst du vielleicht nicht, dass sich irgendwer nochmal meldet. Sonst kommt ständig irgendeine Nachricht von einem Typen, mit dem man vor einem Monat (oder länger) zuletzt geschrieben hat und von dem man eh nichts mehr will.

Das machen Frauen, damit sie nicht ständig von irgendwem belästigt werden.

Und im Grunde kann es dir ja sowieso egal sein, weil die Frau ja nichts von dir will und du sie sowieso genextet hast. Da bestätigst du ja nur die Sorge von den Frauen, weil du wie in deinem Beispiel nach zwei Monaten wieder angerannt kommst mit irgendeinem frechen Spruch. Die Frau denkt sich: "Was will denn der schon wieder? Und wer ist das überhaupt?" Zumindest würden sich das die Frauen denken, die gerne andere blockieren.

bearbeitet von Lodan
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.