Wie im Chat verfahren nach Date mit wenig Eskalation?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 22

2. Alter der Frau: 21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1

4. Etappe der Verführung: Leichte/unabsichtliche Berührungen 

5. Beschreibung des Problems:

Wie Punkt 4 bereits zeigt, bin ich bei meinem heutigen Date nicht wirklich eskaliert. Es blieb lediglich bei kurzen Berührungen am Arm, Schulter und Rücken.  Wir sind ein Bier in eine Bar trinken gegangen und leider war es so voll, dass ich mich nicht neben sie setzen konnte (blöd wenn man eskalieren sollte). Danach sind wir in einen Park und haben uns dort auf eine Bank gesetzt. Ich setzte mich möglichst nah an sie, aber sie setzte sich ein wenig weg (ergo keine Attraction in diesem Moment). Sie musste dann auch schon gehen, um sich mit einer Freundin zum lernen zu treffen. Zum Abschied gabs einen Kuss auf die Wange, den sie erwiderte. Sie meinte danach: "Wir können ja nochmal schreiben". 

6. Frage/n: 

Ich weiß, dass es nicht wirklich nach Attraction ihrerseits klingt. Wollte daher fragen wie ich jetzt weiter im Chat verfahre. Sollte ich warten, bis sie sich meldet und wenn ja, wie lange? Oder sollte ich ihre Nummer löschen, da der Zug abgefahren ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie meinte danach: "Wir können ja nochmal schreiben". = Sie steht einfach nicht auf dich.

Klingt nach Game Over. Schreiben oder nicht macht da keinen Unterschied.

 

Die Fragen die Du dir stellen musst sind:

1. "Wie komme ich mit meiner Eskalationsangst klar?"

2. "Warum tue ich nicht, was ich eigentlich will?"

 

Mir reichen schon die paar Zeilen von Dir. Dir fehlt der sexuelle Frame. Du willst nicht Vögeln. Beim Baseball würde ich sagen, Dir reicht die erste Base. Beim Football würde ich sagen, Overtime ist eine Lösung, beim Fußball würde Dir ein Unentschieden reichen. Stell das  ab. Es gibt Frauen, mit denen will man Sex. Mit anderen vielleicht eine Beziehung. Sex ist aber für geistig gesunde Menschen immer und ausschließlich der Startpunkt für jede Beziehung. Jede Beziehung startet mit einem One Night Stand.

 

zu Nummer 6)

Warte mal einen Tag. Dann versuchst Du es mit einer unverbindlichen Message. Wenn nichts kommt, schreibst du nichts. Das Löschen einer Nummer empfehle ich nur Leuten, die sonst sowieso schreiben würden und es damit nur schlimmer machen. Die Tentakel-SMS ein Jahr später hat schon so manche Betten zerwühlt.

 

 

 

Spoiler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Alibi schrieb:

Sie meinte danach: "Wir können ja nochmal schreiben". = Sie steht einfach nicht auf dich.

Klingt nach Game Over. Schreiben oder nicht macht da keinen Unterschied.

 

Die Fragen die Du dir stellen musst sind:

1. "Wie komme ich mit meiner Eskalationsangst klar?"

2. "Warum tue ich nicht, was ich eigentlich will?"

 

Mir reichen schon die paar Zeilen von Dir. Dir fehlt der sexuelle Frame. Du willst nicht Vögeln. Beim Baseball würde ich sagen, Dir reicht die erste Base. Beim Football würde ich sagen, Overtime ist eine Lösung, beim Fußball würde Dir ein Unentschieden reichen. Stell das  ab. Es gibt Frauen, mit denen will man Sex. Mit anderen vielleicht eine Beziehung. Sex ist aber für geistig gesunde Menschen immer und ausschließlich der Startpunkt für jede Beziehung. Jede Beziehung startet mit einem One Night Stand.

 

zu Nummer 6)

Warte mal einen Tag. Dann versuchst Du es mit einer unverbindlichen Message. Wenn nichts kommt, schreibst du nichts. Das Löschen einer Nummer empfehle ich nur Leuten, die sonst sowieso schreiben würden und es damit nur schlimmer machen. Die Tentakel-SMS ein Jahr später hat schon so manche Betten zerwühlt.

 

 

 

  Unsichtbare Inhalte anzeigen

 

 

Stecke zugegebenermaßen auch noch in den Kinderschuhen, was PU angeht. Prinzipiell kann ich schon eskalieren, aber das Problem ist, dass die Eskalation bei mir noch nicht wirklich kalibriert erfolgt. Gibt auch Fälle, wo ich zu offensiv war, was dann auch nicht von Erfolg gekrönt war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, baenlin schrieb:

Stecke zugegebenermaßen auch noch in den Kinderschuhen, was PU angeht. Prinzipiell kann ich schon eskalieren, aber das Problem ist, dass die Eskalation bei mir noch nicht wirklich kalibriert erfolgt. Gibt auch Fälle, wo ich zu offensiv war, was dann auch nicht von Erfolg gekrönt war. 

Das gehört dazu. Im PU gibt es verschiedene Phasen. Phase 4 & 5 & 9 sind die brutalsten.

 

1. Vorsicht: Du brichst mit erlernten Vorstellungen.

2. Überaggressivität: Du machst zu viel und bist oft unfair zu Frauen.

3. Kalibrierung: Du hast gelernt und weißt, dass manche Sachen okay sind, andere aber nicht gehen. Hier steigt man aus, weil man einen Partner findet.

4. Arschloch-Phase: Du weißt wie es läuft und nicht mehr Du selbst. Du datest und fickst Menschen, weil du es kannst. Hier steigt man entweder emotional aus, weil man einen Partner findet oder weil man einfach ausbrennt.

5. Desensibilisierung: Leugnung von PU - Hier entscheidet man sich, wie man PU versteht. Man geht; hat vielleicht die Frau/ den Mann für's Leben gefunden; oder entschieden, dass man für Beziehungen nicht geschaffen ist, wird zum PU-Apologeten (pro oder anti) oder geht den Bach runter als Redpiller oder Incel.

6. Coming of Age: PU-Pubertät, wo man nichts macht und unterbewusst aussortiert.

7. Rückzug: Wo man PU widerwillig anwendet und Kritik einem nahe geht.

8. Rückzug. Weil man das widerwillige Anwenden nicht mehr verkraftet und man Kritik immer persönlich nimmt.

9. Leugnung von PU oder absolute Abkehr, bis hin zu einem quasi-spirituellen Feldzug gegen PU: Neil Strauss, derjenige der PU aufgrund seiner tollen Schreibe erst populär gemacht hat, fällt in die Kategorie. Sowie andere Gurus der Szene.

10. I'll be back, und zwar mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, zumindest Punkt 1-4 wieder durchzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, baenlin schrieb:

Ich setzte mich möglichst nah an sie, aber sie setzte sich ein wenig weg (ergo keine Attraction in diesem Moment)

Muss es nicht immer heißen. Meistens ist die Frau auch ein wenig unsicher. Will kein slut shaming und sich erstmal rantasten.

 

vor 17 Stunden, baenlin schrieb:

Wir können ja nochmal schreiben

Klingt zwar vom Wortlaut uninteressiert, aber manche der Instagram Bali Kampfreisen Generation sind halt einfach wirklich so oberflächlich. 

 

Dein Problem ( wie von @Alibi bereits erwähnt) :  Deine Eskalationsangst, die du richtig kalibrieren musst. Du musst lernen über allem drüberzustehen und nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, wenn du was ändern willst. Sie setzt sich nicht nah neben dich? So what Baby. Du setzt dich breitbeinig hin, legst die Arme über die Bank und erzählst was lustiges. Dann sagst du, zeig mal deine Hand ich kann Handlesen, zack Hand in deiner Hand, und nächster Versuch ob sie mitgeht. Wenn nicht, wieder chillen. Du musst reaktionsunabhängig von ihr handeln. Sieh es wie ein sozial kalibriertes Spiel.

 

Vorgehen: Sie ist erst 21.. ping sie mal an mit : Hey, war echt cool mit dir, hätte Freitag Zeit das zu wiederholen, haste Lust?

Wenn nicht next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Max_well schrieb:

Muss es nicht immer heißen. Meistens ist die Frau auch ein wenig unsicher. Will kein slut shaming und sich erstmal rantasten.

 

Klingt zwar vom Wortlaut uninteressiert, aber manche der Instagram Bali Kampfreisen Generation sind halt einfach wirklich so oberflächlich. 

 

Dein Problem ( wie von @Alibi bereits erwähnt) :  Deine Eskalationsangst, die du richtig kalibrieren musst. Du musst lernen über allem drüberzustehen und nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, wenn du was ändern willst. Sie setzt sich nicht nah neben dich? So what Baby. Du setzt dich breitbeinig hin, legst die Arme über die Bank und erzählst was lustiges. Dann sagst du, zeig mal deine Hand ich kann Handlesen, zack Hand in deiner Hand, und nächster Versuch ob sie mitgeht. Wenn nicht, wieder chillen. Du musst reaktionsunabhängig von ihr handeln. Sieh es wie ein sozial kalibriertes Spiel.

 

Vorgehen: Sie ist erst 21.. ping sie mal an mit : Hey, war echt cool mit dir, hätte Freitag Zeit das zu wiederholen, haste Lust?

Wenn nicht next.

hatte auch schonmal über Handlesen nachgedacht, aber sollte das nicht authentisch erfolgen? Ich kann da ja schlecht irgendeinen Müll von mir geben 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, baenlin schrieb:

dass die Eskalation bei mir noch nicht wirklich kalibriert erfolgt. Gibt auch Fälle, wo ich zu offensiv war,

Lies dir mal die DiCarlo Eskalation Leiter durch.

Als Änfänger einfach das Kino Schritt für Schritt steigern nach der Eskalations-Leiter. Bis zum KC kann man da eigentlich kaum etwas falsch machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, baenlin schrieb:

hatte auch schonmal über Handlesen nachgedacht, aber sollte das nicht authentisch erfolgen? Ich kann da ja schlecht irgendeinen Müll von mir geben 😄

Ne lass das. Wirkt meistens creepy, weil es creepy ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Handlesen ist mit jedem anderen Move austauschbar. Solange man das lustig rüberbringt finde ichs super. Ein high five auf eine random Aussage wäre genauso ein rantasten an neues Kino und abchecken ihrer Verfügbarkeit. Ging ja hier darum seine Eskalation zu kalibrieren dass es nicht plump und mit der Tür ins haus wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.