Nach welchen Kriterien filtert ihr Beziehungsmaterial?

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- ähnlicher Humor (zusammen lachen ist wichtig) 

- gleiche Zielsetzung im Leben (Kinder ja/nein, Stadt /Land etc) und gleiche politische Einstellung 

- mit beiden Beinen im Leben (schlechte Phasen gibt es immer mal, aber er sollte wissen, wo er hin will und Entscheidungsfreudig sein) 

- sehr wichtig: gute Diskussionskultur (nach Streit vertragen können / Konflikte auch sachlich besprechen können / nicht "du bist schuld" sondern "wie lösen wir das Problem?") 

- Offenheit beim Sex / ähnliche fetische

- Ehrlichkeit, Loyalität (wir gegen die Welt, wenn notwendig) 

- nicht-raucher

- sozial adäquates Verhalten / gepflegt 

- Bildungsniveau egal, solange man trotzdem intelligente und tiefgründige Gespräche führen kann. Ist ein Trugschluss, dass das nur mit Akademikern geht 

- Offenheit / auch mal über den Tellerrand schauen / reflektieren können (Ängste, Abneigungen etc hat jeder, aber man kann reflektiert damit umgehen und auch überwinden) 

Liste folgt keiner Reihenfolge. Optik ist mir nicht so wichtig (außer vll bei starkem Übergewicht); kein Partner entsprach bisher meinen optischen Vorstellungen und ich war trotzdem glücklich :D 

man sollte sich immer bewusst sein, dass Menschen sich ändern können und Beziehungen, die einst glücklich waren, auseinander gehen können. Deswegen finde ich es wichtig, nichts für selbstverständlich zu nehmen und sich immer wieder bewusst für seinen Partner zu entscheiden. Zum Partner zu stehen ist für mich sowieso das A und O. 

letztendlich gibt es kein "so und so muss ein Partner sein". Wichtig ist, dass man einander gut tut. Dann ist alles erlaubt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎25‎.‎06‎.‎2019 um 17:46 , 011GetLost110 schrieb:

Geschmack beim Küssen!!

Nach was? Knoblauch oder noch nach Erbrochenen von letzter Nacht?

Veganer bzw. Vegetarier schmeckste raus, die schmecken überwiegend nach Karotte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, H54 schrieb:

Nach was? Knoblauch oder noch nach Erbrochenen von letzter Nacht?

Veganer bzw. Vegetarier schmeckste raus, die schmecken überwiegend nach Karotte.

Chemistry, Bro! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, H54 schrieb:

Veganer bzw. Vegetarier schmeckste raus, die schmecken überwiegend nach Karotte.

Karotte oder Döner... Eine schwere Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, 011GetLost110 schrieb:

Chemistry, Bro! 

Das fängt aber schon beim "riechen können" an. Gehört für mich aber nicht zum Screening (Kriterien) für eine LTR, das sind eher so Basics. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.