Einschätzung warmhalten oder nicht

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28 (seit 6 Monaten single. Würde mich als erfahren und sehr selbstbewusst nennen)
2. Alter der Frau: 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2
4. Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen (Umarmung bei Begrüssung und Abschied. Sie wollte unbedingt meine Glatze vor dem Abschied noch berühren bzw. hat mit der ganzen Hand darüber gestreichelt). Wow, das klingt weird. 
5. Beschreibung des Problems:

Das erste Date lief gut. Haben in einer Bar getrunken, es gab absichtliche Berührungen und bereits auf dem Heimweg erhielt ich eine Nachricht, ob ich es schon nach Hause geschafft habe und ob wir uns demnächst wieder sehen wollen. So weit, so gut.

Das zweite Date war in einem noblen Restaurant und anschliessend gemütlich noch ein Bier auf der Terrasse eines Clubs. Geredet haben wir da über bisherige Beziehungen, über Sex und sonstige etwas tiefgründigeren Themen. Wir hatten beide immer wieder Spass, haben beide gelacht und die ganze Zeit hatten wir Blickkontakt. So weit, so gut. Ausser, dass es keine Steigerung der Berührungen gab.

So gegen Ende des zweiten Dates haben wir besprochen, wie wir es weiter angehen wollen. 

Ich sagte: Sie sei mir sympathisch und ich würde sie gerne weiterhin treffen. Grundsätzlich sei ich auf der Suche nach etwas Ernstem, ob sich aber tatsächlich etwas ernstes ergibt oder nicht, wird die Zeit zeigen. Aber momentan geht es für mich in diese Richtung und aus diesem Grund will ich sie auch weiter treffen.

Folgendes ist nur meine Meinung zu meinem Gesagten. Gesagt habe ihr den folgenden Satz natürlich nicht: Wenn nichts wird, ist auch nicht schlimm, da ich grundsätzlich kein Problem habe Frauen kennen zu lernen und auch kein Problem damit habe Single zu sein.

Sie sagte: Im Moment möchte sie es kollegial haben. Ob es etwas wird, es kollegial bleibt oder absolut gar nichts wird, wird die Zeit zeigen. Man könnte ja nichts überstürzen und erzwingen. 

Nach dem zweiten Date: Wir schreiben uns weiterhin täglich. Meistens schreibt sie als Erste. Sie zeigt weiterhin stark Interesse. Sie neckt mich ständig über Whatsapp und fragt mich sehr viel aus. Auf alle meine Fragen/Anmerkungen antwortet sie auch. Nur auf meine Flirts oder süssen Sprüche reagiert sie nicht.

Sie hat mich auch für ein drittes Date gefragt. Hätte heute sein sollen, aber ich muss jetzt bald weg und bin erst spät am Abend wieder zu Hause. Deshalb habe ich abgesagt, aber gleich vorgeschlagen, dass wir uns am Donnerstag treffen könnten. Da kann sie aber leider nicht, da sie schon etwas vor hat. Und hier fängt dann das Problem an: Ich habe sie eher scherzhaft gefragt, ob sie denn bereits ein Date habe. Haben dann sonst noch Kleinigkeiten geschrieben und dann wollte sie wissen, wie ich es mit der Eifersucht so habe. Ich habe damit eigentlich gar keine Probleme und das habe ich ihr auch gesagt. Habe aber gesagt, dass wenn ich in einer Beziehung bin, mir eine offene Kommunikation sehr wichtig sei. Da sagte sie mir noch einmal, dass sie es halt momentan noch kollegial halten will (nochmals der gleiche Text wie oben). Halt ganz entspannt möchte sie es angehen. Ich habe ihr seitdem noch nicht geschrieben (also seit gestern Nacht). Zuvor aber haben wir uns geeignet, dass wir uns dann nächste Woche sehen, da sie am Wochenende zu den Eltern fährt und ich sowieso bereits mit Freunden etwas vor habe.


6. Frage/n: Ich finde, ich habe scheisse reagiert mit der Frage, ob sie ein Date habe. Wie kann ich mich da wieder rausbringen? Einfach wieder ganz normal weiter schreiben, als ob nichts gewesen wäre? (so würde ich es tun)

Ich habe ja auch etwas Mühe damit, dass sie kaum auf meine Flirts reagiert, aber durchaus sehr viel Interesse zeigt. Wie schätzt ihr dies ein? Habe ich Chancen bei ihr oder hält sich mich einfach nur warm?

Wie soll ich mich nun am 3. Date verhalten? Meine Idee: Einfach wieder ganz normal reden und versuchen sie mehr zu berühren bzw. so bis zum Kuss zu kommen. (Ich denke, hier liegt eigentlich der Hund begraben?)

 

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Kritiken, Anregungen und Meinungen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, Thetown schrieb:

Ich finde, ich habe scheisse reagiert mit der Frage, ob sie ein Date habe. Wie kann ich mich da wieder rausbringen? Einfach wieder ganz normal weiter schreiben, als ob nichts gewesen wäre? (so würde ich es tun)

Ja, war scheisse. Sowas kommt nicht als Scherz an, weil meistens ein wenig Eifersucht mitschwingt.

Nicht wieder erwähnen ist der richtige Weg.

vor 29 Minuten, Thetown schrieb:

Ich habe ja auch etwas Mühe damit, dass sie kaum auf meine Flirts reagiert, aber durchaus sehr viel Interesse zeigt. Wie schätzt ihr dies ein? Habe ich Chancen bei ihr oder hält sich mich einfach nur warm?

Was erwartest du? Wenn du beim Date nix reißt, aber fröhlich versuchst sie über WhatsApp zu verführen, wirkt das halt unmännlich.

Was sie will und was nicht, weiß hier auch keiner. Kannst du rausfinden in dem du eskalierst.

vor 29 Minuten, Thetown schrieb:

Wie soll ich mich nun am 3. Date verhalten? Meine Idee: Einfach wieder ganz normal reden und versuchen sie mehr zu berühren bzw. so bis zum Kuss zu kommen. (Ich denke, hier liegt eigentlich der Hund begraben?)

Jawohl. Das muss das Ziel sein. 

vor 29 Minuten, Thetown schrieb:

Ich sagte: Sie sei mir sympathisch und ich würde sie gerne weiterhin treffen. 

Das reicht. Oder mit C&F einfach abbügeln

Zitat

Grundsätzlich sei ich auf der Suche nach etwas Ernstem, ob sich aber tatsächlich etwas ernstes ergibt oder nicht, wird die Zeit zeigen. Aber momentan geht es für mich in diese Richtung und aus diesem Grund will ich sie auch weiter treffen.

Damit gibts du der Sache unnötigerweise, viel zu früh irgendeine Richtung. Ihr habt euch zwei(!) mal getroffen. Zu früh, zu viel Druck, zu viel eine bestimmt Richtung.

vor 33 Minuten, Thetown schrieb:

Folgendes ist nur meine Meinung zu meinem Gesagten. Gesagt habe ihr den folgenden Satz natürlich nicht: Wenn nichts wird, ist auch nicht schlimm, da ich grundsätzlich kein Problem habe Frauen kennen zu lernen und auch kein Problem damit habe Single zu sein

Das strahlst du im Idealfall aus. Das wirkt dann attraktiv.

 

Bleibt festzuhalten: Eskalieren. Aufhören in eine bestimmte Richtung gehen zu wollen.

Weniger sinnloses tippen hat auch noch nie geschadet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Thetown schrieb:

Wir hatten beide immer wieder Spass, haben beide gelacht und die ganze Zeit hatten wir Blickkontakt. So weit, so gut. Ausser, dass es keine Steigerung der Berührungen gab.

Warum gab es keine Steigerungen? Einfach eskalieren!

wie kleiner Pinguin schon sagte, höre auf mit diesem rumgeschreibe (ich ertappe mich auch manchmal bei diesem Fehler) und fange an, sie bei einem Date zu verführen.

vor 41 Minuten, Thetown schrieb:

Grundsätzlich sei ich auf der Suche nach etwas Ernstem, ob sich aber tatsächlich etwas ernstes ergibt oder nicht, wird die Zeit zeigen. Aber momentan geht es für mich in diese Richtung und aus diesem Grund will ich sie auch weiter treffen.

Über sowas zu sprechen, halte ich in dieser Situation als unpassend. 

 

Fazit: Weniger über irgendwelche unpassenden Themen reden/schreiben und einfach eskalieren. Sonst landest du mit sehr größter Wahrscheinlichkeit in der Friendzone.

Das dritte Date ist deine Chance! Go for it! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorredner an. Du hast ihr Sicherheit gegeben, dass du eine LTR mit ihr willst, bevor es überhaupt zum FC gekommen ist - NoGo, willkommen im AFC Land. Jap, sie gibt dir nach sechs Monaten Singledasein das Gefühl einer möglichen neuen LTR. Sie hat Potential, hübsch, intelligent, ihre Ansichten passen zu deinen. Aber mit der fehlenden Eskalation und ihr zu sagen, dass du dir was „Ernstes“ vorstellen kannst, hast du es halbwegs an die Wand gefahren. Sie entgegnet deinem Satz, dass sie es eher „kollegial“ will. Verführe Sie!!! 

Der Mann verführt, die Frau bindet - Grundsatz!!! 

Wie geht es weiter? Das dritte Date wird entscheidend sein. Du wirst mega unter Druck stehen zu eskalieren. Ich habe ähnliche Situationen hinter mir. Es wird schwierig, viel Erfolg. Lade sie zum Essen kochen zu dir ein, dann hast du genug Raum zu eskalieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals vielen Dank für die sehr konstruktive Kritiken und hilfreichen Kommentare!

Am 19.6.2019 um 15:46 , kleiner pinguin schrieb:

Was erwartest du? Wenn du beim Date nix reißt, aber fröhlich versuchst sie über WhatsApp zu verführen, wirkt das halt unmännlich.

Was sie will und was nicht, weiß hier auch keiner. Kannst du rausfinden in dem du eskalierst.

Das kann ich nun absolut nachvollziehen. Ich habe mir zuvor darüber gar keine Gedanken gemacht. Ich werde von nun an definitiv den Weg gehen, einfach zu handeln anstatt zu reden.

 

Am 19.6.2019 um 15:46 , kleiner pinguin schrieb:

Damit gibts du der Sache unnötigerweise, viel zu früh irgendeine Richtung. Ihr habt euch zwei(!) mal getroffen. Zu früh, zu viel Druck, zu viel eine bestimmt Richtung.

Ich muss hierbei doch ein wenig relativieren. Als sie mich fragte, wie ich es mit uns sehe und wie wir weitermachen wollen, war ich im ersten Moment etwas perplex. Ich hatte mir da gar keine Gedanken darüber gemacht. Was ich ganz genau gesagt habe, weiss ich nicht mehr so recht. Aber ich glaube, ich sagte nur, dass sie mir sympathisch sei und wir uns gerne weiterhin treffen könnten und dass mich das freuen würde. Daraufhin erwiderte sie dies und sagte eben, dass dies die Zeit zeigen wird und wir uns weiterhin "kollegial" treffen sollten.

 

Am 19.6.2019 um 15:54 , moritz2001 schrieb:

Warum gab es keine Steigerungen? Einfach eskalieren!

wie kleiner Pinguin schon sagte, höre auf mit diesem rumgeschreibe (ich ertappe mich auch manchmal bei diesem Fehler) und fange an, sie bei einem Date zu verführen.

Egal was ich schreibe, es wird wohl am Ende heissen, dass es alles Ausreden sind. Oder? 😄 

Aber ja, ich werde definitiv eskalieren beim nächsten Date.

Ich mag es eigentlich nicht zu viel zu schreiben. Habe ihr auch mal gesagt, dass ich lieber telefoniere (sie hasst telefonieren aber) und ich nicht über "ernstere" Sachen schreiben will. Deshalb sind die Konversationen relativ belanglos. Die meiste Zeit neckt sie mich eigentlich nur und ich mache da natürlich immer gerne mit. Deshalb finde ich in unserer Situation das Schreiben noch ganz ok.

vor 21 Stunden, Miguelino schrieb:

Ich schließe mich meinen Vorredner an. Du hast ihr Sicherheit gegeben, dass du eine LTR mit ihr willst, bevor es überhaupt zum FC gekommen ist - NoGo, willkommen im AFC Land. Jap, sie gibt dir nach sechs Monaten Singledasein das Gefühl einer möglichen neuen LTR. Sie hat Potential, hübsch, intelligent, ihre Ansichten passen zu deinen. Aber mit der fehlenden Eskalation und ihr zu sagen, dass du dir was „Ernstes“ vorstellen kannst, hast du es halbwegs an die Wand gefahren. Sie entgegnet deinem Satz, dass sie es eher „kollegial“ will. Verführe Sie!!! 

Danke für die sehr direkte Art! Ich werde sie verführen!

vor 21 Stunden, Miguelino schrieb:

Wie geht es weiter? Das dritte Date wird entscheidend sein. Du wirst mega unter Druck stehen zu eskalieren. Ich habe ähnliche Situationen hinter mir. Es wird schwierig, viel Erfolg. Lade sie zum Essen kochen zu dir ein, dann hast du genug Raum zu eskalieren. 

Es ist super Wetter nächste Woche. Mein Plan sieht so aus, dass wir zu erst gemütlich zum Fluss spazieren und dort dann gemeinsam etwas trinken (selber mitnehmen). Eigentlich war das ihr Vorschlag, aber egal. 😄 Wie gesagt, macht sie immer die Vorschläge was zusammen zu unternehmen. Bei den Ideen für das Dritte Date merkte ich, dass sie vor allem Sachen vorgeschlagen hat, wo man sich näher kommen kann. 🤔

 

In diesem Sinne werde ich dies natürlich nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2019 um 15:09 , Thetown schrieb:

Das zweite Date war in einem noblen Restaurant und anschliessend gemütlich noch ein Bier auf der Terrasse eines Clubs. Geredet haben wir da über bisherige Beziehungen, über Sex und sonstige etwas tiefgründigeren Themen. Wir hatten beide immer wieder Spass, haben beide gelacht und die ganze Zeit hatten wir Blickkontakt. So weit, so gut. Ausser, dass es keine Steigerung der Berührungen gab.

Absolut kein Thema für ein zweites Date ohne jeglichen Körperkontakt bzw. Steigerung außer viel Lachen und Blickkontakt. Allgemein finde ich Themen wie ehemalige Beziehungen völlig fehl am Platz beim zweiten Date. 

Am 19.6.2019 um 15:09 , Thetown schrieb:

So gegen Ende des zweiten Dates haben wir besprochen, wie wir es weiter angehen wollen. 

Ich sagte: Sie sei mir sympathisch und ich würde sie gerne weiterhin treffen. Grundsätzlich sei ich auf der Suche nach etwas Ernstem, ob sich aber tatsächlich etwas ernstes ergibt oder nicht, wird die Zeit zeigen. Aber momentan geht es für mich in diese Richtung und aus diesem Grund will ich sie auch weiter treffen.

Folgendes ist nur meine Meinung zu meinem Gesagten. Gesagt habe ihr den folgenden Satz natürlich nicht: Wenn nichts wird, ist auch nicht schlimm, da ich grundsätzlich kein Problem habe Frauen kennen zu lernen und auch kein Problem damit habe Single zu sein.

Sie sagte: Im Moment möchte sie es kollegial haben. Ob es etwas wird, es kollegial bleibt oder absolut gar nichts wird, wird die Zeit zeigen. Man könnte ja nichts überstürzen und erzwingen. 

Wie man es sich selbst zerschießen kann bzw. der Sache den Reiz nehmen kann 101. 
Wieso redet man bei einem zweiten Date über die Zukunft von etwas, was noch nicht mal begonnen hat? Ihr habt euch nicht einmal geküsst, hattet keinen Sex aber es wird schon besprochen, ob ihr euren Beziehungsstatus auf Facebook ändern könnt? 
In Zukunft einen coolen Spruch auf sowas bringen und ein anderes Thema beginnen. Über sowas redet man nicht. 

Am 19.6.2019 um 15:09 , Thetown schrieb:

Nach dem zweiten Date: Wir schreiben uns weiterhin täglich. Meistens schreibt sie als Erste. Sie zeigt weiterhin stark Interesse. Sie neckt mich ständig über Whatsapp und fragt mich sehr viel aus. Auf alle meine Fragen/Anmerkungen antwortet sie auch. Nur auf meine Flirts oder süssen Sprüche reagiert sie nicht.

Bin kein Fan von viel Geschreibe, auch, wenn du in deinem letzten Post schreibst, es ist nur belangloses Zeug. Das nimmt euch nur Gesprächsthema für das nächste Treffen und macht die ganze Sache "gewöhnlich". 
Das sie auf deine Flirts nicht reagiert, wurde ja oben schon angesprochen - wenn du es face2face nicht schaffst, wirkt das über Text nur cringy und unmännlich. 

Am 19.6.2019 um 15:09 , Thetown schrieb:

Sie hat mich auch für ein drittes Date gefragt. Hätte heute sein sollen, aber ich muss jetzt bald weg und bin erst spät am Abend wieder zu Hause. Deshalb habe ich abgesagt, aber gleich vorgeschlagen, dass wir uns am Donnerstag treffen könnten. Da kann sie aber leider nicht, da sie schon etwas vor hat. Und hier fängt dann das Problem an: Ich habe sie eher scherzhaft gefragt, ob sie denn bereits ein Date habe. Haben dann sonst noch Kleinigkeiten geschrieben und dann wollte sie wissen, wie ich es mit der Eifersucht so habe. Ich habe damit eigentlich gar keine Probleme und das habe ich ihr auch gesagt. Habe aber gesagt, dass wenn ich in einer Beziehung bin, mir eine offene Kommunikation sehr wichtig sei. Da sagte sie mir noch einmal, dass sie es halt momentan noch kollegial halten will (nochmals der gleiche Text wie oben). Halt ganz entspannt möchte sie es angehen. Ich habe ihr seitdem noch nicht geschrieben (also seit gestern Nacht). Zuvor aber haben wir uns geeignet, dass wir uns dann nächste Woche sehen, da sie am Wochenende zu den Eltern fährt und ich sowieso bereits mit Freunden etwas vor habe.

1: Sowas kommt niemals nur als Scherz rüber. Wurde dir ja oben schon gesagt. Stimmungskiller.
2: Und schon wieder bringst du Beziehungstalk rein, wo er nicht hingehört. Mag ja alles sein, dass dir offene Kommunikation wichtig ist, wenn du in einer Beziehung bist, aber das bist du nicht und es hat auch niemand danach gefragt. Das bringt schon wieder einen Cringe-Faktor rein, wo keiner sein muss und sein sollte. Lass den deepen Beziehungstalk weg, wenn sie dir jetzt schon das zweite mal signalisiert hat, dass sie nicht will. 

Am 19.6.2019 um 15:09 , Thetown schrieb:

6. Frage/n: Ich finde, ich habe scheisse reagiert mit der Frage, ob sie ein Date habe. Wie kann ich mich da wieder rausbringen? Einfach wieder ganz normal weiter schreiben, als ob nichts gewesen wäre? (so würde ich es tun)

Ich habe ja auch etwas Mühe damit, dass sie kaum auf meine Flirts reagiert, aber durchaus sehr viel Interesse zeigt. Wie schätzt ihr dies ein? Habe ich Chancen bei ihr oder hält sich mich einfach nur warm?

Wie soll ich mich nun am 3. Date verhalten? Meine Idee: Einfach wieder ganz normal reden und versuchen sie mehr zu berühren bzw. so bis zum Kuss zu kommen. (Ich denke, hier liegt eigentlich der Hund begraben?)

Halt beim Schreiben mal ein wenig die Finger still - du siehst ja, das es kaum Früchte trägt und eher Fettnäpfchen in sich hat. 
Konzentrier dich auf das nächste Date und eskaliere endlich. Du kannst nicht über WA den mega Aufreißer machen und ihr Flirts um die Ohren knallen und beim Date dann vor ihr sitzen und denken, der Blickkontakt reicht aus für ein nasses Höschen. Und bitte lass den Beziehungstalk weg. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MissXYZ schrieb:

Absolut kein Thema für ein zweites Date ohne jeglichen Körperkontakt bzw. Steigerung außer viel Lachen und Blickkontakt. Allgemein finde ich Themen wie ehemalige Beziehungen völlig fehl am Platz beim zweiten Date. 

Finde ich auch und vor allem interessiert es mich nicht einmal. Aber die Fragen kamen von ihr aus. Habe ihr auch nur sehr kurz und knapp geantwortet.

vor 2 Stunden, MissXYZ schrieb:

Wie man es sich selbst zerschießen kann bzw. der Sache den Reiz nehmen kann 101. 
Wieso redet man bei einem zweiten Date über die Zukunft von etwas, was noch nicht mal begonnen hat? Ihr habt euch nicht einmal geküsst, hattet keinen Sex aber es wird schon besprochen, ob ihr euren Beziehungsstatus auf Facebook ändern könnt? 
In Zukunft einen coolen Spruch auf sowas bringen und ein anderes Thema beginnen. Über sowas redet man nicht. 

Die Sache habe ich relativiert (siehe dritter Post). Wir haben zwar darüber geredet, aber wie gesagt nur sehr kurz und geschweige denn tiefgründig. Die Fragen kamen ebenfalls von ihr. Ich wechsle bei solchen Themen in der Regel dann wirklich auch sehr schnell zu etwas Anderem. Deine Meinung geht für mich hierbei viel zu weit in ein reines Schwarz-Weiss Denken. Aber ja, ich habe den Grundsatz verstanden. 🙂 

vor 2 Stunden, MissXYZ schrieb:

Bin kein Fan von viel Geschreibe, auch, wenn du in deinem letzten Post schreibst, es ist nur belangloses Zeug. Das nimmt euch nur Gesprächsthema für das nächste Treffen und macht die ganze Sache "gewöhnlich". 
Das sie auf deine Flirts nicht reagiert, wurde ja oben schon angesprochen - wenn du es face2face nicht schaffst, wirkt das über Text nur cringy und unmännlich. 

Habe da bisher zum Glück nur ein- zweimal einen kleinen Spruch ausgelassen. Nichts Grosses. Aber danke für den Tipp, ich werde dies in Zukunft definitiv vermeiden.

vor 3 Stunden, MissXYZ schrieb:

Halt beim Schreiben mal ein wenig die Finger still - du siehst ja, das es kaum Früchte trägt und eher Fettnäpfchen in sich hat. 
Konzentrier dich auf das nächste Date und eskaliere endlich. Du kannst nicht über WA den mega Aufreißer machen und ihr Flirts um die Ohren knallen und beim Date dann vor ihr sitzen und denken, der Blickkontakt reicht aus für ein nasses Höschen. Und bitte lass den Beziehungstalk weg. 

Das  Schreiben hält sich in Grenzen. Ist zwar täglich, aber relativ kurz und nicht deep. Über WA oder sonstigen Online-Plattformen mache ich absolut nicht den Aufreisser (siehe mein Kommentar oben). Dennoch danke für den Tipp, denn ich weiss was du damit eigentlich meinst. In meinem Kollegenkreis sehe ich das mehr als genug und schüttle dabei selber nur den Kopf.

Ja, ich warte einfach mal das nächste Date ab. Ich gehe es wie immer einfach ganz locker an. Aber dieses Mal mit Eskalation. Sollte kein Problem sein, da sie immer noch sehr viel Interesse hat und auch das dritte Date vorgeschlagen hat, mit einer Location wo wir uns näher kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt folgende Nachricht von ihr: Es sieht so aus, als ob ich etwas längerfristiges mit jemanden anfangen würde. Jetzt weiss ich nicht, wie viel Sinn es für dich noch macht. Wenn es für dich ok ist noch Freunde zu bleiben, können wir aber sehr gerne uns noch treffen.

Meine Antwort: Huh? Ich habe nie gesagt, dass ich etwas gegen einen Dreier hätte. Also solange man sich kennenlernt/trifft oder wie man das auch immer nennen will, ist es für mich völlig ok und normal, wenn man auch andere Leute trifft. Aber wenn es für dich mit ihm in diese Richtung geht, du das weisst und du das willst, dann will euch ehrlich gesagt nicht im Wege stehen. Ist zwar schade, dass wir uns nicht mehr näher kennenlernen können, aber ich wünsche dir wirklich nur das beste, was du auch verdienst. Am Mittwoch (unser Datetag) möchte ich mich deshalb lieber nicht treffen, da ich momentan sowieso auch genug Prüfungsstress habe. Aber im Juli nach all dem kann man sicher nur einmal etwas zusammen trinken.

Ihre Antwort: du vielleicht, aber dreier ist nicht so mein ding 😂 in welche Richtung dass es geht, weiss ich nicht, vielleicht täusche ich mich komplett. aber ich dachte nur, ich sags dir im Voraus. Aber finde es wirklich geil, dass du so locker reagierst. Ist sehr schade, wegen dem Mittwoch, aber kann ich verstehen, da ich mich während der Prüfungszeit sogar komplett isoliert habe. Aber im Juli wäre ich sicher dabei etwas zu trinken, das Wetter für an den Fluss zu gehen, ist bestimmt dann auch noch gut.

 

Wow, nach meiner Antwort war die Sache für mich eigentlich gegessen und ich hätte es sein gelassen. Aber nun weiss ich doch nicht mehr, wie ich auf ihre letzte Antwort noch reagieren soll. Was schlägt ihr vor? Doch am Mittwoch gehen und eskalieren oder einfach nicht melden bis Juli?

Edit: Nachdem ich ihre Nachricht nur gelesen habe und nicht geantwortet habe, hat sich ca. 1h später gleich wieder geschrieben und fragt mich, wie es momentan mit dem Lernen laufe. (Invest von ihr?)

Off-Topic: Ach, das Forum hier und die Thematik gefällt mir hier gut (hatte vorher keine Erfahrung mit der Thematik) und ihr hattet sowas von Recht mit euren Antworten. Ich werde wohl auch weiterhin hier aktiv sein und von euch lernen oder später vielleicht selber lehren. 😃

 

 

bearbeitet von Thetown
kleines Hinzufügen einer Information

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nen guter Move mit Juli als neuen Zeitraum, damit hast du schon mal gezeigt nicht so needy zu sein. 

Mit Ihrem Satz „in welche Richtung es geht, weiss ich nicht, vielleicht täusche ich mich komplett.„ relativiert sie schön ihre eigene Aussage und hält sich alle Optionen schön offen.

Von daher noch alles drin. Beim nächsten Treffen müssen dann aber auch Taten folgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Zu Deinen Fehlern bisher ist schon alles gesagt worden, mehrfach. Du hast viel zu viel geredet, und viel zu wenig gemacht.

Ab jetzt kannst Du Dir überlegen, wie es weiter geht. Scheint als sei da ein anderer Typ schneller gewesen als Du - falls es den Typen wirklich gibt. Bei dem was Du sonst schreibst, kann es auch sein, dass das ein weiterer 'Test' von ihr war, um zu sehen, wie Du reagierst. Falls ja: ist das eindeutige ne schwierige Frau. Überleg Dir, ob Du das willst. Falls es den Typen wirklich gibt, bist Du ganz offensichtlich zweite Wahl für sie. 

Daher: nimm mal komplett den Dampf raus. Minimaler Invest Deinerseits um Kontakt zu halten. Und vor allem kümmerst Du Dich ab sofort bzw weiterhin um Alternativen. Deine Reaktion war schon nicht schlecht. Falls es den Typen wirklich gibt, kannst Du ihm jetzt eigentlich nur noch Zeit geben sich ins Aus zu schießen. Kann klappen oder auch nicht - mach Dich nicht davon abhängig. Evtl ein entspanntes Re-Game im Juli-August, falls ihr dann beide verfügbar sein solltet.

Den Mittwoch würde ich jetzt anders investieren. Ein erfahrener, selbstbewusster Mann steht zu seinem Wort.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, habe nun nicht einmal mehr Bock auf sie. Ich werde, wie du vorgeschlagen hast, noch eine kurze Zeit meinen Invest sehr tief halten und mal schauen was passiert. Wenn sie wieder mehr investiert, überlege ich es mir, mit ihr was zu unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.