23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

es geht sich im Grunde genommen immer noch um diesen Fall. Ich mach allerdings einen neuen Thread auf, da sich das Problem geändert hat.

1. Mein Alter 27

2. Alter der Frau 22

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben? Regelmäßig über die letzten 4 Monate

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex, Status irgendwo zwischen Freundschaft+ und Beziehung

5. Beschreibung des Problems

Wir treffen uns wie gesagt jetzt schon seit mehr als 4 Monaten, die ersten 2-3 als "normales Daten", danach wie im anderen Thread beschrieben als F+ die sich aber eigentlich mehr zu Beziehung- hochgeschraubt hat. Grade die letzten Wochen sind eigentlich komplett tiefenentspannt gelaufen (Mal abgesehen von meiner kleinen Panik als Sie im Urlaub war). 

Letzten Sonntag ist Sie abends vorbeigekommen, nachdem sie Mittags von Mallorca zurückgekommen ist, und den Ganzen Tag unterwegs war. Danach erhielt ich eine Nachricht, in der stand das sie es mag wie unkompliziert und einfach es mit uns läuft, Sie aber nichts festes möchte. Ich hab das ganze so akzeptiert und weitergemacht wie ich es auch sonst gemacht hätte.

Dienstag hatte Sie mitbekommen, dass mein Tag ziemlich beschissen war, und stand innerhalb von 20 Minuten mit zwei Eis vor meiner Tür.

Für Gestern waren wir eigentlich zum grillen verabredet, allerdings schrieb Sie morgens das Sie sich nochmal den Kopf zerbrochen hat und das Ganze beenden möchte. Sie will keine Beziehung mit niemanden, wir müssten auf kurz oder lang allerdings eine Beziehung daraus machen, weil ihre Freundinnen wohl langsam etwas vermuten, ich mich langfristig nicht mit weniger zufrieden geben würde und Sie mich nicht verletzen möchte. Am Abend vorher war noch alles normal und wir haben zusammen überlegt was wir noch zum grillen einkaufen müssen.

Auf meine Frage wovor Sie eigentlich bei einer Beziehung so eine Angst hat, antwortete Sie mit dem Wikipedialink zu Bindungsangst. Ich antwortete dass die letzten vier Wochen kein bisschen anders gelaufen wären, wenn es was offizielles gewesen wäre und dass Sie selbst sagt wie unkompliziert und einfach die Zeit war. Sie soll die letzten vier Monate bitte nicht einfach über Nacht wegwerfen und den Kopf übers Wochenende mal frei machen, grade nachdem Sie mir letztes Wochenende jeden Tag geschrieben hat dass Sie mich vermisst. 

6. Frage

Ich mache mir eigentlich keine großen Hoffnungen mehr, aber jemand nen Tipp wie/ob man noch was retten kann oder mit Ihrer Bindungsangst umgeht? Ich verstehe einfach nicht, dass Sie so eine Vollbremsung hinlegt, nachdem es bis zum Abend vorher einfach gut lief.

bearbeitet von Cheetaka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, General Beta schrieb:

Nicht du musst was retten, sondern der, der die Bremse tritt.

Da hast du recht. Trotzdem will irgendwas in mir einfach helfen den Schaden zu reparieren, den Ihre Exfreunde da hinterlassen haben. Es lief einfach zu gut, um dann zu sehen wie sie vor Nähe wegläuft.

Aber dafür muss Sie sich helfen lassen. I know.

 

Wir werden uns in den nächsten Wochen definitiv noch über den Weg laufen, da wir im gleichen Verein sind und einen ähnlichen Freundeskreis haben. Verhalte ich mich weiter neutral ihr gegenüber, oder ignorier ich Sie weitestgehend? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagte halt schon relativ früh das ihre einzigen beiden Beziehungen hart in die Hose gegangen sind und das sie in der Hinsicht vorgeschädigt ist.

Dass ich ihr zu sehr auf die Pelle gerückt bin würde ich auch nicht sagen. Ich wusste von Anfang an das sie ihren Freiraum braucht und hab mich bewusst zurück gehalten. Es war sogar eher andersrum, dass sie sich zB vor dem Urlaub noch unbedingt treffen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 22.6.2019 um 19:26 , Cheetaka schrieb:

Trotzdem will irgendwas in mir einfach helfen den Schaden zu reparieren, den Ihre Exfreunde da hinterlassen haben.

Kannst Du nicht. Vergiss das bitte ganz schnell. Du kannst andere Menschen nicht 'reparieren', nicht 'heilen'. Muss sie selbst. Du kannst lediglich entscheiden, aus welcher Entfernung oder auch Nähe Du Dir das ansehen willst. Drück hier nicht auf Beziehung. Sonst bist Du blitzschnell ein weiterer Typ, der sie mit seinem Bindungswunsch erdrückt hat.

Am 22.6.2019 um 19:26 , Cheetaka schrieb:

Es lief einfach zu gut, um dann zu sehen wie sie vor Nähe wegläuft.

Geh auf Abstand. Unsichtbares Band. Sie macht einen (ziemlich großen) Schritt zurück... Du zwei. Wenn das wirklich ein Anfall von Bindungsangst war (heisst: nichts rationales), kommt sie eventuell auch wieder an. Gerede von Schluss machen hin oder her. Musst Dir halt überlegen, ob Du darauf warten willst, und in welcher Form Du es weiter betreiben wollen würdest.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts...

Hab sie die letzten Wochen ignoriert und im Endeffekt genextet. Vorletztes Wochenende waren wir zusammen in einer kleineren Gruppe (+- 5 Leute) unterwegs, wo ich sie dann aber „normal“ behandelt hab, so wie ich mich halt mit anderen Bekannten in der Situation auch verhalten hätte.

Seit letzten Donnerstag (und übers Wochenende) hat sie immer mal wieder über WhatsApp und Instagram versucht Kontakt aufzubauen, was ich allerdings durch akuten Zeitmangel relativ knapp beantwortet habe.

Sonntag war sie dann bei mir um mir Bücher zurückzugeben, die sie noch von mir hatte. Sie fragte direkt ob sie auch reinkommen kann und blieb etwas länger. Vom Gefühl her war der Abend genauso als ob sie es nie beendet hätte (Auch kein Wort dazu). Der Abend endete dann mit Heavy Makeout, den FC blockte sie mit Verweis darauf das es wegen ihrer Tage nicht geht.

Gestern fragte sie dann ob sie mir mal die Augenbrauen schön machen darf (Hab Donnerstag nen wichtigen Termin und bin in der Tat im Augenblick leicht buschig unterwegs, sieht man aber wegen der breiten Brille eigentlich nicht). Nachdem mir das ganze nach kurzem texten einfach zu surreal zum antworten wurde, schrieb sie mir abends das sie dann Mittwoch deswegen vorbeikommt. Mittwoch bin ich aber eh nach der Arbeit noch mit Kollegen unterwegs, hab das ganze dann mit „Wir schreiben dann mal wenn ich zuhause bin“ offen gelassen. 

Ich komm grade ehrlich nicht darauf klar wie selbstverständlich sie sich benimmt als ob sie es nicht beendet hätte. Wie verhält man sich bei sowas? Samstag würden wir uns so oder so auf ner privaten Party sehen.

bearbeitet von Cheetaka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bro das passt nicht zwischen euch. Du hängst dich zuviel rein und schiebst dann Hirnfick. Lass sie einfach und genieße die Zeit mit ihr ohne das du sie für dich willst.

Für mich funktionieren solche Konstrukte sehr gut wenn ich noch andere Mädels treffe. Schau du was gut für dich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Cheetaka schrieb:

Ich komm grade ehrlich nicht darauf klar wie selbstverständlich sie sich benimmt als ob sie es nicht beendet hätte. Wie verhält man sich bei sowas?

Du versuchst Sie immer noch zu verstehen. General Beta hat dir dazu aber bereits etwas geschrieben. In deinem Fall gilt: Die Frau kommen lassen, auch wenn du das momentan für merkwürdig hälst, ist einfach die bessere Methode. Nicht an Beziehung denken etc. das Mädel bindet wenn Sie es will.

vor 53 Minuten, Sam Stage schrieb:

Für mich funktionieren solche Konstrukte sehr gut wenn ich noch andere Mädels treffe. Schau du was gut für dich funktioniert.

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich werfe mein Kilo in die Waagschale. Abstand ist die beste Methode. Kennst du selbst, was du nicht bekommen kannst, willst du unbedingt. 

Immer, aber auch wirklich immmer, wenn ein HB anfängt und rumeiert: „ich weiß nicht ob...“, „ich kann nicht mehr...“ - NEXT! Ohne Ausrede!!!

Noch einen lustigen Satz hinterher, der euch verbindet und ihr aufzeigt, dass du nicht angepisst bist und Ende.

 

Ist sie on fire, wird sie sich melden und mehr wollen. 

Ich bin mir sicher, dass kannst du nicht, ist auch mega schwierig, aber der richtige Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Cheetaka schrieb:

Gut, also weiterhin auf Abstand. Gilt das auch wenn sie sich (wie heute) von sich aus treffen will?

Dann hast du mal was anderes vor, wie sieht es mit Alternativen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, hankch schrieb:

Dann hast du mal was anderes vor, wie sieht es mit Alternativen aus?

Quatsch.

Frau will sich treffen = ist gut.

Frau will sich nicht treffen = ist auch gut und du gehst auf Abstand.

Da jetzt künstlich noch was reinzubauen das er busy ist ist Müll.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich bin nach der Arbeit eh mit Kollegen unterwegs und hätte es davon abhängig gemacht wann ich wieder zuhause bin.

Alternativen sind im Augenblick eher Mau, weil mir die Zeit fehlt zu aktiv suchen. Ich studiere nebenberuflich (Arbeite Vollzeit) und hänge grade zwischen Überstunden und Klausurphase.  Sicherlich nicht unmöglich was zu finden, extra dafür Zeit zu nehmen ist allerdings auch nicht drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, H54 schrieb:

Quatsch.

Frau will Sie treffen = ist gut.

Frau will sich nicht treffen = ist auch gut und du gehst auf Abstand.

Da jetzt künstlich noch was reinzubauen das er busy ist ist Müll.

Wie du meinst, meine Einschätzung ist jedoch dass der TE mehr oder weniger springt wenn sie es will.

Zitat

Nachdem mir das ganze nach kurzem texten einfach zu surreal zum antworten wurde, schrieb sie mir abends das sie dann Mittwoch deswegen vorbeikommt. Mittwoch bin ich aber eh nach der Arbeit noch mit Kollegen unterwegs, hab das ganze dann mit „Wir schreiben dann mal wenn ich zuhause bin“ offen gelassen. 

Siehe hier, sie führt hier und der TE eiert rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, hankch schrieb:

Wie du meinst, meine Einschätzung ist jedoch dass der TE mehr oder weniger springt wenn sie es will.

Siehe hier, sie führt hier und der TE eiert rum.

Ich würde hier in keinem Fall künstlich einen auf Busy machen. Lohnt nicht. 

Lieber Date und durcheskalieren, als manipulativ versuchen Attraction zu erzeugen oder Spielchen zu spielen. Das können Frauen einfach sowieso besser. 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Cheetaka schrieb:

Wie gesagt, ich bin nach der Arbeit eh mit Kollegen unterwegs und hätte es davon abhängig gemacht wann ich wieder zuhause bin.

Okay das habe ich nicht gesehen.

vor einer Stunde, Cheetaka schrieb:

Wie gesagt, ich bin nach der Arbeit eh mit Kollegen unterwegs und hätte es davon abhängig gemacht wann ich wieder zuhause bin.

Alternativen sind im Augenblick eher Mau, weil mir die Zeit fehlt zu aktiv suchen. Ich studiere nebenberuflich (Arbeite Vollzeit) und hänge grade zwischen Überstunden und Klausurphase.  Sicherlich nicht unmöglich was zu finden, extra dafür Zeit zu nehmen ist allerdings auch nicht drin.

Du widersprichst dir, merkste selbst! In einer Kneipe,bar oder im Club lernt man immer jemanden kennen. Klingst wie ne Frau - Klausurphase von wegen. Ihr tut immer so als würdet ihr 24/7 arbeiten und lernen. Am Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎22‎.‎06‎.‎2019 um 15:23 , Cheetaka schrieb:

Ich mache mir eigentlich keine großen Hoffnungen mehr, aber jemand nen Tipp wie/ob man noch was retten kann oder mit Ihrer Bindungsangst umgeht?

Keine Ahnung wie gut dein Game ist. Ich würde schreiben, "lass und doch einfach Freunde sein, mach´s nicht so kompliziert". Wenn man sich wieder trifft alles wie immer Kino, C&F, P&P, Eskalation und Hirn rausvögeln. am besten mehrmals. Comfort würde ich zurückfahren und dann langsam wieder erhöhen, je nachdem wie sie ihren Film "Ich habe Bindungsangst" schiebt. Danach noch n paar Sätze wie "Du bist ein guter Kumpel", "ich bin froh dich als Freund zu haben" etc. Das mögen sie nicht so die Biester, aber deswegen macht man´s ja^^

Wenn allerdings ihre Anti Slut Defense getriggert ist weil "Ihre Freundinnen was vermuten" (was is das denn für ne Bullshitaussage, die meisten Singlefrauen tratschen schlimmer wie jedes Waschweib über ihre Bettgeschichten...) Dann kann es schon sein dass es da mit der Zeit düster aussieht. Aber auch dann würde ich das tun was ich eben geschrieben habe.

Achja, du solltest für die Frau keine tieferen Gefühle hegen. Falls das der Fall ist würde ich mir aus Selbstschutzgründen überlegen das Ganze zu beenden. Wobei sie dann vermutlich eh wieder angetanzt kommt wenn der Kerl das beendet. Frauen Ego´s sind auch nicht besser als unsere *lel* 

 

Am ‎22‎.‎06‎.‎2019 um 20:26 , Cheetaka schrieb:

Sie sagte halt schon relativ früh das ihre einzigen beiden Beziehungen hart in die Hose gegangen sind und das sie in der Hinsicht vorgeschädigt ist.

Auch das is wieder so ne Standartaussage einer LSE Drama Queen. Diese Mädels spielen gern den gebrochenen Helden. Sie wurden halt mal verletzt, ja scheiße, nennt man Leben. Manche kommen drüber weg und werden stärker, andere leben ihre persönliche Liveopera und schwafeln was von Bindungsangst, wurden verletzt bla bla bla. 

Achja, und lass das hier mal schön sein:

Am ‎22‎.‎06‎.‎2019 um 19:26 , Cheetaka schrieb:

Trotzdem will irgendwas in mir einfach helfen den Schaden zu reparieren

Damit machst du dich auf Dauer selbst kaputt. Ich war früher auch so ein netter Weißer Ritter, Undank is der Welten lohn. Man kann ihnen mal helfen die Reifen zu wechseln oder ne Schraube in die Wand zu Dübeln, aber Mann kann ihnen nicht helfen mit sich selbst klar zu kommen. Die reißen dich nur mit runter. "Durfte" das zwegs eigener Gutmütigkeit aka Dummheit schon erleben. Lass das. Du bist nicht ihr emotionaler Tampon. Abgesehen davon macht es wahnsinnig unattraktiv.

Wenn du was festes mit ihr willst dann vergiss diesen Gedanken ganz schnell. Vögel sie n halbes Jahr, und dann guck weiter.

Wenn du jetzt schon unbedingt eine Beziehung mit ihr willst dann brich den Kontakt aus Selbstschutz ab.

Kommst du damit klar sie 6 Monate nur zu vögeln und lässt dich von ihren Launen nicht beirren, dann kannst du drüber nachdenken. Also ab 10.01.2020, um genau zu sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war doch relativ früh zuhause und hab Sie eben noch kommen lassen. Nach etwas Smalltalk hab ich Sie dann nochmal geküsst, wodrauf Sie dann ein mehr oder weniger klärendes Gespräch angefangen hat. Ihre Kernaussagen waren das Sie halt weiß, dass Sie manchmal nicht einfach ist und deswegen auf Abstand geht um den anderen nicht zu verletzten und dass Sie mich als Bezugsperson vermisst hat (Allerdings explizit nicht in einem "Ich muss ihn jetzt unbedingt wiedersehen" Sinn). Alles in allem nichts neues oder schockierendes.

Ich habe ihr dann nochmal erklärt, dass ich im Augenblick einfach eine unkomplizierte Zeit will und ich auch nicht sicher bin ob wir überhaupt als was festes funktionieren würden (Tatsächlich meine aktuelle Sichtweise auf die Sache). So wie es lief, lief es halt ganz gut. Mal gucken wie das Ganze weitergeht, zumindest hat Sie mir von sich aus einen Kuss auf die Lippen zur Verabschiedung gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 10.7.2019 um 23:31 , Cheetaka schrieb:

Ihre Kernaussagen waren das Sie halt weiß, dass Sie manchmal nicht einfach ist und deswegen auf Abstand geht um den anderen nicht zu verletzten und dass Sie mich als Bezugsperson vermisst hat (Allerdings explizit nicht in einem "Ich muss ihn jetzt unbedingt wiedersehen" Sinn). Alles in allem nichts neues oder schockierendes.

Sagt Sie nur damit du dich besser fühlst. Das Ding ist denke ich durch, maximal unregelmäßig zum vögeln treffen. Mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.7.2019 um 23:31 , Cheetaka schrieb:

Ihre Kernaussagen waren das Sie halt weiß, dass Sie manchmal nicht einfach ist und deswegen auf Abstand geht um den anderen nicht zu verletzten und dass Sie mich als Bezugsperson vermisst hat

Joa, schöner Doublebind. Hab in dem anderen Thread auch schon gesehen dass sie gern so Dinger raushaut. Bei sowas läuten bei mir schon alle Alarmglocken und die Redflags werden gehisst.

Ich denke ihr seid da in einer ungünstigen Konstellation, Du kannst dir mehr evtl. vorstellen und kannst F+ von LTR Gefühlstechnisch nicht so richtig trennen, sie ist einfach unsicher und weiß selbst nicht was sie will.. Wenn das deine erste F+ is bzw. du da allgemein noch am Anfang stehst dann ist das normal. Das musste ich auch erstmal lernen. Guck mal dass du sie weniger siehst und wenn dann nur zum ficken. Das ziehste mal ne Weile kanllhart durch. Und such dir Alternativen, is wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.7.2019 um 13:15 , Doc Dingo schrieb:

Das mögen sie nicht so die Biester, aber deswegen macht man´s ja^^ 

Lach...

Du Schuft.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Ich denke ihr seid da in einer ungünstigen Konstellation, Du kannst dir mehr evtl. vorstellen und kannst F+ von LTR Gefühlstechnisch nicht so richtig trennen, sie ist einfach unsicher und weiß selbst nicht was sie will.. Wenn das deine erste F+ is bzw. du da allgemein noch am Anfang stehst dann ist das normal. Das musste ich auch erstmal lernen. Guck mal dass du sie weniger siehst und wenn dann nur zum ficken. Das ziehste mal ne Weile kanllhart durch. Und such dir Alternativen, is wichtig!

Ungünstige Konstellation trifft es glaube ich ganz gut. Grade auch was den Freundes- und Bekanntenkreis betrifft. Letztes Wochenende wurden wir zB ziemlich offen von ihren Freundinnen gefragt, was da denn jetzt zwischen uns läuft. So nen ganzen Abend kann man halt doch nicht so tun, als ob man sich kaum kennt 😂 Nachher hat sie dann noch Ihren Vater angerufen um uns nach Hause zu fahren... Sehr komisches Gefühl, wenn man die Eltern eigentlich noch nicht kennt 😅

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich werd auf jeden Fall erstmal etwas Distanz hier reinbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.