Beziehung glücklich und erfolgreich führen - wo finde ich dazu gute Informationen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie man eine Frau verführt, dazu gibt es genug Threads.

Mich hingegen interessiert eher, wie man eine Beziehung pflegt und auch nach 20 Jahren noch glücklich miteinander ist. Sowas finde ich viel schwerer, als mit vielen Frauen zu schlafen. Ich finde es traurig, wie schnell die durchschnittliche Ehe kaputt ist und würde es gerne besser machen. Und ganz ehrlich, auch bei nicht geschiedenen Ehen - wie glücklich sind beide? Wie oft haben sie Sex? Oft sind auch das nur Zweckbeziehungen. 

Bin gerne auch offen für Literatur. Sollte der Beitrag hier nicht reinpassen, darf er gerne verschoben oder gelöscht werden

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern (44 Jahre verheiratet) sagen immer: "Sie schätzen das am anderen, was andere als nervig ansehen" Ich denke sie sind glücklich, weil sie immer noch viel miteinander machen (Urlaub regelmäßig, Sport, Freunde usw). Die Frage um den Sex umschiffe ich jetzt gekonnt, mag ich net wissen ;-)

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Benutzernameundso schrieb:

Wie man eine Frau verführt, dazu gibt es genug Threads.

Mich hingegen interessiert eher, wie man eine Beziehung pflegt und auch nach 20 Jahren noch glücklich miteinander ist. Sowas finde ich viel schwerer, als mit vielen Frauen zu schlafen. Ich finde es traurig, wie schnell die durchschnittliche Ehe kaputt ist und würde es gerne besser machen. Und ganz ehrlich, auch bei nicht geschiedenen Ehen - wie glücklich sind beide? Wie oft haben sie Sex? Oft sind auch das nur Zweckbeziehungen. 

Bin gerne auch offen für Literatur. Sollte der Beitrag hier nicht reinpassen, darf er gerne verschoben oder gelöscht werden

Wollen wir nicht alle wissen wie man sowas hinkriegt? Ich glaube aber nicht dass es ein allgemein gültiges Patentrezept gibt sondern dass jedes Paar seinen individuellen Weg finden muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Noodle schrieb:

Man kanns runterbrechen:

Finde einen Menschen der zu dir passt, d.h. Schnittmenge aus Hobbies, Persönlichkeit, Humor, Sex usw. muss schon gut stimmen.

Akzeptieren, das dies nicht mit jedem geht. Akzeptieren, das sich dies auch immer ändern kann.

Lebt zusammen eure Vorlieben aus. Habt Spaß. Bleibt locker. Unterstützt euch. Inspiriert euch. Geht euch nicht aufn Sack.

Erfolgreiche Beziehungen sind immer Wechselwirkungen.

Eben. Es is die durchschnittliche Ehe. Menschen kommen oft zusammen unter der Premisse "Lieber der/die als keiner", " ja gut.. wenn sie unbedingt will", etc etc.
Was dann oft fehlt ist dann oben zu finden.

Das da oben klingt super aber leider darf man nicht vergessen, dass sich Menschen im Laufe der Zeit verändern können und manchmal passt es irgendwann einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch geschrieben habe.

Entweder man verändert sich zusammen, also inspiriert den anderen, oder man entwickelt sich auseinander.
Hierbei geht es nich aber um die Lieblingsfarbe, oder der andere halt kein Bock mehr auf 24/7 Fitness hat, sondern zB um grundlegende Charaktereigenschaften.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Mich hingegen interessiert eher, wie man eine Beziehung pflegt und auch nach 20 Jahren noch glücklich miteinander ist. Sowas finde ich viel schwerer, als mit vielen Frauen zu schlafen. Ich finde es traurig, wie schnell die durchschnittliche Ehe kaputt ist und würde es gerne besser machen. Und ganz ehrlich, auch bei nicht geschiedenen Ehen - wie glücklich sind beide? Wie oft haben sie Sex? Oft sind auch das nur Zweckbeziehungen. 

Bin gerne auch offen für Literatur. Sollte der Beitrag hier nicht reinpassen, darf er gerne verschoben oder gelöscht werden

Ich finde das ist die absolute Königsdisziplin. Mal meine Anregungen dazu:

- 90% des PU Stuffs kannst du in Beziehungen vergessen

- sei du selbst und schenke der Frau dein Männliches Ich

Ich finde sowas schwierig zu sagen wie glücklich sie sind. Ich bin der Meinung das muss jeder für sich entscheiden. Sicherlich geht eine so lange Ehe nicht komplett ohne Kompromisse einher, allerdings gibt es durchaus auch viele die nur noch z.B. der Kinder wegen zusammen sind. Ihr Leben hassen und am liebsten die Scheidung wollen aber nicht die Eier haben es durch zuziehen. Würde da auch das Forum nicht als Referenz nehmen, denn hier werden schließlich meisten die gescheiterten Fälle angespült. Habe noch kein Beitrag gelesen, indem jemand von einer 30 Jahren glücklichen Harmonischen Ehe berichtet. Bin gestern wieder auf einer Hochzeit Kellnern gewesen mit einem sooo wunderbaren Brautpaar. Das zeigt mir dann immer wieder das man da auch irgendwann mal sein will. Zumindest hab ich das so für mich definiert, denn ONS usw. erfüllt mich nicht. Für mich ist es immer der Weg die ,,richtige'' für eine BZ zu finden. Selbst wenn das heißt ich schlafe nicht mit 50 Frauen. Brauche ich nicht. Ich weiß nicht was das Geheimnis meiner Großeltern ist oder das meiner Eltern. Fakt ist die waren/sind auch sehr lange zusammen und sind/waren immer noch glücklich. Meine Eltern sogar auf einem neuen Level, seitdem die Kinder jetzt groß sind und die ohne uns in Urlaub fahren können. Die sind neuerdings 4 mal im Jahr Campen und teilen sich da ihre Leidenschaft.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher von John Gottman, nicht nur Theorie, sondern umfangreich durchgeführte wissenschaftliche Studien und Paartherapie.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten, dass eine gute Beziehung schon vor der Beziehung selber anfängt und zwar beim eigenen Leben. D.h für mich..

- Hobbies, Freizeitaktivität und Leidenschaften zu haben

- Grosser und guter Social Circle, d.h auch wenn du in einer Beziehung sein würdest könntest du jeden Tag/Wochenende was mit anderen Menschen unternehmen

- Karriere/Studium verfolgen und für die Zukunft vorsorgen

- Eigene Interessen, Meinungen, Weltbilder und Ansichten entwickeln, sie hinterfragen und begründen können

- Ein Charakter sein

- Guter Verführer sein

 

Danach das von Noodle und zwar jemand finden der zu einem passt, der dich so akzeptiert wie du bist....dafür muss man sich aber Zeit nehmen und geben, sprich nicht nach ein paar Wochen in eine Beziehung reinrutschen sondern den werten Menschen vor dir einige Monate daten und kennen lernen. 

Mit dieser Vorbereitung ersparst du dir viele schlimme Momente und gewinnst nur Gute dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Dollven schrieb:

- 90% des PU Stuffs kannst du in Beziehungen vergessen

Auf den ersten Blick sieht das so aus. Auf den zweiten Blick sehe ich es so, dass PU-inner-Game-Basics wie z.B. zu seinen Wünschen, Bedürfnissen und Gefühlen stehen und achtsam sein und PU-outer-Game-Basics, wie z.B. keine Oneitis zu entwickeln, zu screenen und outcome-independend zu sein schon viel wert sind und wenn man das drauf hat, man schonmal gute Vorausetzungen hat. Und zwar sowohl vor der Beziehung als auch in der Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.