Psychologie Bücher im Bezug auf Liebe/ PU?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Durch Pick Up lernt man, wie man sich zu welcher Situation verhält. 

Ich würde aber gerne verstehen, warum Mädchen teilweise so anders denken und wie genau sie das tun. 

Beispielsweise würde sich kein Junge denken "hey die flirtet mit meinen Freunden, jetzt finde ich sie direkt viel spannender als zuvor" 

Oder: "erst fang ich an zu flirten nur um zu schauen ob ich eine Chance hätte um mein ego zu pushen, und dann drück ich ihm meinen Partner auf die Nase" 

Oder: "war an ihr total desinteressiert. Jetzt wo ich das Treffen abgesagt habe und sie mich ignoriert, finde ich sie direkt viel spannender" 

Ich glaube, ihr versteht was genau ich meine

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meines Wissens nach umfangreichste und ein sehr gutes Buch dazu ist folgendes:

Mating Intelligence Unleashed: The Role of the Mind in Sex, Dating, and Love

https://www.amazon.de/dp/0195396855/ref=cm_sw_r_em_apa_i_IKOdDbEEW4JFP

 

Das hier habe ich noch nicht gelesen, aber klingt auch sehr interessant:

Mate Choice: The Evolution of Sexual Decision Making from Microbes to Humans

https://www.amazon.de/dp/0691150672/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_vNOdDbJWZBRVG

 

Wenn du dich etwas breiter für Sexualität interessierst und nicht nur Mate selection finde ich dieses hier sehr gut:

The Psychology of Human Sexuality

https://www.amazon.de/dp/1119164737/ref=cm_sw_r_em_apa_i_bROdDb8RWSKJJ

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Durch Pick Up lernt man, wie man sich zu welcher Situation verhält. 

Ich würde aber gerne verstehen, warum Mädchen teilweise so anders denken und wie genau sie das tun. 

Beispielsweise würde sich kein Junge denken "hey die flirtet mit meinen Freunden, jetzt finde ich sie direkt viel spannender als zuvor" 

Oder: "erst fang ich an zu flirten nur um zu schauen ob ich eine Chance hätte um mein ego zu pushen, und dann drück ich ihm meinen Partner auf die Nase" 

Oder: "war an ihr total desinteressiert. Jetzt wo ich das Treffen abgesagt habe und sie mich ignoriert, finde ich sie direkt viel spannender" 

Ich glaube, ihr versteht was genau ich meine

Und ich glaube nicht, dass Frauen bewusst so denken ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Ich würde aber gerne verstehen, warum Mädchen teilweise so anders denken und wie genau sie das tun.

Eine der wichtigsten Regeln: Scheiß drauf, was sie denkt. Oder vielleicht denkt. Wenn du versuchst für sie mit zu denken, musst du für zwei Leute denken... dafür ist dein Gehirn nicht ausgelegt. Kümmer dich erstmal darum, dein eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen und deine eigenen Verhaltensweisen zu reflektieren. Erfahrungsmemäß sind die meisten Menschen schon damit überfordert, die eigenen Gedankengänge nachzuvollziehen.

 

vor 15 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Beispielsweise würde sich kein Junge denken [...]

Daran sieht man direkt, dass du noch nicht solange hier im Forum unterwegs bist... das PickUp-Forum ist die Kingslounge im Mindfuck-VIP-Berreich. Wenn du dir einfach mal ein paar Threads anschaust, dann merkst du ziemlich schnell, worüber Jungen oder "Männer" so alles nachdenken können.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.