Treffen sich 2 Introvertierte (LTR)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 26

2. 27

3. 3 Dates

4. Leichte / Unabsichtliche

5. Muss ich etwas ausholen :)

 

Vielleicht schreib ich etwas zu meinem Background, da ich bisher noch keine feste Beziehung hatte und auch sonst wirklich spät mit den Frauen angefangen habe. War früher das typische, dicke und schüchterne Kellerkind, das Zuflucht in Videospielen gesucht hat.

Nach vielen Jahren Entwicklung (Sport, Hobbys, soziale Kompetenz) scheint es jetzt mehr oder weniger zu laufen, seit Anfang des Jahres habe ich 4 Frauen über unterschiedlich lange Zeiträume getroffen. Eine Begegnung war schnell zu Ende, dafür aber Lay beim 2. Date, was echt wichtig für mich war. Ich suche eigentlich eine LTR und darum soll´s jetzt auch gehen.

HB hat mich im Netz angeschrieben, haben ein paar Nachrichten ausgetauscht und dann das 1. Date vereinbart. Obwohl, oder grade deswegen, wir introvertiert sind, konnten wir schnell gegenseitige Sympathie aufbauen. Wir ticken ziemlich gleich, haben viele Interessen, die wir teilen.

Sie sucht ebenfalls eine LTR und nach dem 1. Date sah es schon so aus, als würde das schnell funken. Bis zum 2. Date jeden Tag geschrieben, mit wirklich lustigen und dirty Themen. Beim 2. Date habe ich dann angefangen (neben den normalen Umarmungen) sie zu berühren, Hand/ Arm kurz genommen, im Nacken berührt, sehr nah auf der Bank etc.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihr unangenehm ist, aber (und hier kommt mein erstes Problem) es kam auch kein anderes Signal. Ich weiß dann nicht, soll ich weiter machen oder es erstmal lassen. Vielleicht warten, bis von ihr was kommt. Nun, wir haben sehr viel über Beziehungen gequatscht. Hab ihr auch erzählt, dass ich ein anders HB, die ich parallel getroffen hatte, erstmal nicht mehr treffe (andere, dumme Geschichte).

Hier habe ich vlt. ein paar Fehler gemacht.

- hab sie gefragt, ob sie sich noch mit anderen Männern trifft (rein interessehalber) Tat sie nicht.

- habe ich im späten Verlauf des Dates gesagt, dass es aus meiner Sicht keine großen Dinge gibt, die jetzt gegen eine LTR sprechen würden (wollte damit nicht sagen, dass ich jetzt nach dem 2. Date schon mit ihr zusammen sein will, sollte eher heißen, dass es von meiner Seite aber in diese Richtung gehen kann)

Sie wirkte insgesamt nachdenklicher und weniger locker als beim 1. Treffen. Zum Abschied haben wir das 3. Date ausgemacht.

Ich bin keiner, der sich schnell verliebt, aber die Hoffnung übernimmt dann manchmal einfach und ich plane die weiteren Schritte.

Der Hoffnung wurde dann mal hart der Boden weggezogen, als sie mir Tags darauf schrieb, dass sie noch jemand anderen treffen wolle und ich das ja auch machen könne. Sie kann mir jetzt noch nicht versprechen, dass hier eine Beziehung draus wird. Ich habe meine Enttäuschung (nicht wegen der Beziehung, sondern, dass sie meinte, ich kann ja auch noch andere treffen) soweit es ging beiseite gehalten und geschrieben, dass es für mich okay ist, wenn sie andere trifft. Auch wenn´s mich nicht grade freut.

Ich habe dann meine Erwartungen hier auf 0 zurück geschraubt und ihr geschrieben, dass ich sie nicht in eine Beziehung zwängen will und wir uns Zeit lassen sollten. 2 Gänge runter geschaltet.

Dann das 3. Date.

Zu Beginn ein Spaziergang und mein Gott, es war schrecklich. Die Gespräche liefen nicht, sie war nicht interessiert. Sie war ganz eindeutig nicht in Date-Laune, geschweige denn überhaupt bei Laune. Ich wollte das Treffen nach einer langen Gesprächspause schon abbrechen aber wir sind trotzdem noch in ein Lokal, was trinken. Hier wurde es dann besser, insgesamt sind wir aber nicht wirklich weiter gekommen. Hab ihr vorschlagen bei mir noch einen Salat zu machen, was abgelehnt wurde.

Wir haben im Nachhinein drüber geschrieben, sodass wir mit so einer Situation (miese Laune) künftig besser umgehen können. Nur, warum geht man mit mieser Laune zu einem Date?

Wir haben jetzt noch kein weiteres Treffen ausgemacht, sie möchte eine kurze Pause haben. So der aktuelle Stand.

Wir schreiben täglich ein paar Nachrichten. Doch ich hab keinen rechten Plan mehr.

 

6.

Ganz wichtig: Wie soll ich mich verhalten? Sie fühlt sich wohl bei mir und sie vertraut mir und ich denke, sie könnte die Richtige sein.

Ich werde ihr Raum lassen, muss aber doch irgendwie auch weiter überzeugen.

Generell, das ist jetzt nicht das erste mal, wenn die Frau so unsicher ist, ist es für mich weitaus schwieriger voranzukommen. Ich gehe langsamer und vorsichtiger vor, achte auf Details. Bin aber auch selber unsicher, wann ich mit welchem Schritt weiter komme oder es verkacke. Ich würde sie z. B. gerne mal küssen, aber sie scheint nicht bereit dafür. Allgemein scheint mir hier Bedrängen der größte Fehler zu sein.

Ich habe Probleme damit, andere Menschen zu beeinflussen, ihnen meinen Willen aufzuzwingen.

Bitte um Meinung von Leuten mit Ahnung! So wie es derzeit aussieht, ist hier alles möglich.

VG

Yoschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nicht genug Ahnung von PU habe, beachte meinen Rat besser kritisch. Aber ich werf mal meine zwei Cents dazu.

Das Problem scheint wohl alt bekannt zu sein. Frauen bekommen durch OG viel mehr Auswahl und werden wählerisch. Das in Kombination mit einem Problem unserer Generation (Fear of missing out) macht die Gute sehr wählerisch. Bei dir hingegen sieht es mir danach aus, als ob du zu wenig Attraction aufgebaut hast. Daran kannst du jetzt aber nix mehr ändern, der Drops ist gelutscht. Mein persönlicher Rat an dich - Freeze. Wenn du jetzt brav weiter textest wirst du gefriendzoned. 

Wenn sie sich wieder meldet, weißt du immerhin, dass ein Grundinteresse besteht. Dann würde ich etwas davon schreiben, dass du schon gerne ein 4. Date mit ihr machen würdest, aber kein Bock darauf hast, wenn sie wieder so eine Fresse zieht. Kommt es dann zum Date solltest du unbedingt eskalieren. Ignorieren fehlende IOIs. Nur wenn du es probierst und dir im schlimmsten Fall einen Korb fängst, weißt du es sicher. Ein 5. Date wird es sonst nicht geben. 

 

Ich gebe zu es ist schwierig. Du willst sie sicher für dich gewinnen. Aber setzt du in irgendeiner Weise die Pistole auf die Brust, wird sie bestimmt flüchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thx for answer.

Was genau meinst mit Attraction? Habe ja mit Berührungen angefangen, wenn sie Bock gehabt hätte, wären wir weiter. Hab sie schon 2mal gefreezt, allerdings nur für einen Tag, da wir regelmäßig schreiben. Nach dem 3. Date hab ich ihr gesagt, sie soll mir schreiben, was sie auch gemacht habt. Sie schreibt auch nochmal, wenn ich mal viele Stunden nicht antworte.

 

Was schwierig ist, ich will diese dummen Spielchen á la freezen mit ihr nicht spielen. Macht sie bisher bei mir auch nicht, glaub ich jedenfalls.

Die Friendzone ist tatsächlich eine Gefahr. Ich weiß nur nicht, ob sie das Geschreibsel (ich gehe nicht mal auf alles ein, was sie schreibt) braucht um Vertrauen aufzubauen. Wir schreiben halt gerne, auch über tiefere Themen. Ich habe hier jedoch eine klare Haltung, ich werde nicht ihr Kumpel werden.

 

Es wird denke ich mal vom Ort des nächsten Treffens abhängen. Bei irgendwem zuhause, und die Sache ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typ verführt, Frau bindet. Beziehungsgelaber deinerseits beim zweiten Date ist leider kontraproduktiv zu diesem Grundsatz...

Über ne Beziehung denkst du gefälligst erst nach, wenn du kontinuierlich zu Treffen und Lays mit dem hb kommst....

Viel Schreiben, ohne sexuellen Inhalt ist leider eher ein Zeichen dafür, dass du dich in ihre Brieffreundin verwandelst...

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Yoschi schrieb:

Zu Beginn ein Spaziergang und mein Gott, es war schrecklich. Die Gespräche liefen nicht, sie war nicht interessiert. Sie war ganz eindeutig nicht in Date-Laune, geschweige denn überhaupt bei Laune.

Sie trifft sich mit dir und hat schlechte Laune? Ehrlich gesagt hättest du grade hier einen Strike setzen können, indem sie sich an dir mit guter Laune hätte aufladen können (müssen!). Es ist schwer, weil wir alle durch die übertriebene Sozialisierung darauf (Fehl)konditioniert sind.

Mach deine Laune niemals(!) von einer Hb abhängig. Sie kann dir keine schlechte Laune machen, außer du bist schwach. Frauen wollen doch immer den Fels an dem sie sich aufladen können. Damit ist auch positive Emotion gemeint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey Kollege also:

Du hast viel zu früh angefangen sie mit Beziehungsthemen zu binden. Das hat sie gemerkt und dadurch bist du für sie direkt unattraktiv geworden.

Ich denke sie WAR on und dein größter Fehler war, wie gesagt der Beziehungskram plus du hast nicht eskaliert. Das ist son klassischer Anfänger Fehler.

Du bist zu krass in deiner Gedankenwelt, malst dir aus, wie schön es ist, anstatt es fließen zu lassen. Du bindest BEVOR du überhaupt Sex hattest. 

Lerne erstmal eine Frau richtig kennen und entscheide dann am besten lasse sie sogar binden, WENN du das willst oder auch nicht.

vor 8 Stunden, Yoschi schrieb:

Wir haben jetzt noch kein weiteres Treffen ausgemacht, sie möchte eine kurze Pause haben. So der aktuelle Stand.

 

Das Ding ist so höchstwahrscheinlich durch. Da hilft imo nur nach anderen Frauen Ausschau halten + lernen. 

 

vor 8 Stunden, Yoschi schrieb:

- hab sie gefragt, ob sie sich noch mit anderen Männern trifft (rein interessehalber) Tat sie nicht.

 

Frag das niemals Junge. Total unangebracht , wenn du das nicht absolut perfekt kalibrierst. Und für euch ist das noch vor dem ersten Sex usw. viel viel zu früh.

vor 8 Stunden, Yoschi schrieb:

 Ich bin keiner, der sich schnell verliebt, aber die Hoffnung übernimmt dann manchmal einfach und ich plane die weiteren Schritte.

 

Ja und diese Hoffnung geht ganz schnell in eine Verliebtheit über und das passiert dir gerade wenn du nicht aufpasst 

 

 

vor 8 Stunden, Yoschi schrieb:

Ganz wichtig: Wie soll ich mich verhalten? Sie fühlt sich wohl bei mir und sie vertraut mir und ich denke, sie könnte die Richtige sein.

 

Ne das tut sie nicht mehr und versucht es dir subtil mitzuteilen. Außerdem gibt es da draußen Millionen von Frauen, welche die Richtige für dich sein können. Verkrampf dich nicht auf die eine sonst landest du in einer ONEitis.

vor 8 Stunden, Yoschi schrieb:

 Ich werde ihr Raum lassen, muss aber doch irgendwie auch weiter überzeugen.

 

Nein, du kannst nur freezen und dann warten. Wenn du Glück hast, meldet die sich, wenn nicht ist das Ding durch. Wenn sie sich treffen will, ok. Ansonsten bleibst du Orbiter und das willst du nicht.

vor 8 Stunden, Yoschi schrieb:

Hab ihr auch erzählt, dass ich ein anders HB, die ich parallel getroffen hatte, erstmal nicht mehr treffe (andere, dumme Geschichte).

Das war der erste dicke Fehler. Wenn du eine DHV-Story erzählst, um dich interessanter zu verkaufen, ok. Aber das hier macht dich uninteressanter. Du machst es ihr praktisch damit "leicht. 

du signalisierst ihr damit "hey binde mich, ich lass sogar die Finger von Anderen" anstatt dass du dein begehrenswerter Mann bist. Hättest du ihr von einem anderen Date erzählt, mit nem anderen Ende, hätte sie das sogar anturnen können.

Stichwort: Konkurrenz und sie in welche setzen.

Du bist der Preis, aber du dein Beziehungsgerade an bestimmt 4-5 Stellen, das war ein Attraction Killer nach dem Anderem bis du bei ihr unten warst.

Ey du bist Anfänger, lass dich davon nicht runtereissen. Jeder Mann durchlebt sowas und du musst lernen,  dass da draußen genug interessanter hübscher Damen sind. Versteife dich jetzt nicht auf die eine, Game weiter andere, lern aus diesen Fehlern.

Erst Treffen -> eskalieren -> Sex -> weiter treffen , kennenlernen -> sie binden lassen | Du hast in der Zeit Spaß , machst deine Hobbys, gibst nicht zu viel auf für sie. An deiner Hand ist schließlich noch kein Ring.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine geringe Erfahrung mit Frauen ist das eigentliche Problem.
Vergiß die ganzen Taktiken, Preis, Attraction bla blub, alles irrelevant hier.

Irgendwann wirst du merken, es gibt Frauen mit denen gibt es einen Flow und mit anderen nicht, halte dich an die ersteren und dann darf dein Game beginnen.
Umgekehrt ist reiner Energieverlust.
Um die Unterschiede zu erkennen musst du aber wohl erst noch ein paar Frauen treffen.
 

bearbeitet von Soulmate77
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für Antworten, sieht ja schon sehr danach aus, dass ich es hier verkackt habe.

Zuerst, sie hatte schon vor dem ersten Treffen gefragt, was ich überhaupt suche. Sie wurde von ihrem Ex verarscht und ist da jetzt ziemlich vorsichtig unterwegs. Die Beziehungsthemen, ich denke, es war meistens sie, die darauf kommt, da sie das Thema allgemein beschäftigt. Es ging aber viel mehr um das Thema allgemein und Beziehungen anderer.

vor 19 Stunden, SanDiego69 schrieb:

Sie trifft sich mit dir und hat schlechte Laune? Ehrlich gesagt hättest du grade hier einen Strike setzen können, indem sie sich an dir mit guter Laune hätte aufladen können (müssen!). Es ist schwer, weil wir alle durch die übertriebene Sozialisierung darauf (Fehl)konditioniert sind.

Mach deine Laune niemals(!) von einer Hb abhängig. Sie kann dir keine schlechte Laune machen, außer du bist schwach. Frauen wollen doch immer den Fels an dem sie sich aufladen können. Damit ist auch positive Emotion gemeint!

Nun gut, ich kenne ja sowas selbst und will dann einfach nicht zugelabert werden. Deswegen hab ich nach paar Aufheiterungsversuchen die Klappe gehalten. Ob ihre bessere Laune danach von mir kam oder einfach so...kein Plan. Ich habe keine schlechte Laune bekommen, dachte halt erstmal, das war es für heute dann.

Das mit dem anderen HB war einfach nur scheiße. Lag daran, dass ich vorher noch nie in der Situation war, 2 HB zu Daten. Hab die ganze Zeit die andere im Hinterkopf gehabt und wollte nix machen, was bei ihr richtig blöd kommt. Ich lüge auch bei sowas nicht. Aus Prinzip.

 

Gut, keine Ahnung was hier draus wird. Es ist für mich schwer, weil mir die Vergangenheit im Nacken sitzt, in der es einfach keine Frauen gab. Weiteres Problem ist, dass ich mit "MainstreamHB´s" nix anfangen kann und ja, halt die fehlende Erfahrung.

 

Ich gebs aber nicht auf! Ich muss dieses belanglose Geschreibsel beenden. Die Frage, wie am besten?

- Wir waren bisher sehr offen miteinander, vlt. wäre es daher nicht verkehrt ihr direkt zu sagen, dass ich nicht ihr Brieffreund werden will und sie sich gerne melden kann, wenn sie sich das mit dem nächsten Date überlegt hat.

- Einfach schreiben, dass ich selbst etwas Zeit zum nachdenken brauche.

- Gar nix schreiben und Gefahr laufen, es mit diesem Spielchen zu vermasseln.

@Soulmate77

Richtig. Weiteres Problem bisher, ich konzentriere mich bisher nur auf OG. Liegt ne Menge Arbeit vor mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Yoschi schrieb:

 

Ich gebs aber nicht auf! Ich muss dieses belanglose Geschreibsel beenden. Die Frage, wie am besten?

- Wir waren bisher sehr offen miteinander, vlt. wäre es daher nicht verkehrt ihr direkt zu sagen, dass ich nicht ihr Brieffreund werden will und sie sich gerne melden kann, wenn sie sich das mit dem nächsten Date überlegt hat.

Perfekt, genau das RICHTIGE! Wichtig dabei ist, dass es nicht wie aus der Panzerfaust im Krieg heraus geballert kommt, wenn du vorher einen auf Dipsy oder Tinky Winky gemacht hast - soll heißen Kalibrierung sollten stimmen, damit es nicht inkongruent rüber kommt. 

 

Ich finde in deiner Situation OG auch genau richtig, so fallen die Cold Approaches, sargen und Co. weg, was einiges an Mut und Eiern kostet.
Diese Ausbaustufe deiner selbst würde ich etwas nach hinten schieben und mich auf die Dates mit den HBs konzentrieren. Wenn du da genug Routine und Erfahrungen gesammelt hast, kannst du weiteres in Angriff nehmen.

Empfehlen kann ich dir bereits jetzt, einfach mal eine Frau oder einen Mann beim Einkaufen, beim, Bier trinken anzusprechen. Kennst du diese Menschen, die einfach ohne nachzudenken fremde Menschen ansprechen und mit diesen interagieren :-)??? Das kannst auch du so, versprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt auf mich als hättest du zu wenig Attraction und vorallem zu wenig Vertrauen und Rapport aufgebaut. 

Wenn ein Mädchen auf einem Date schlecht gelaunt ist und wenig redet, versuche ich herauszufinden wie das kommt. Oft entstehen dadurch dann echt interessante und tiefgründige Gespräche. Blockt sie ab, kannst du es echt immer wieder versuchen bis sie es dir erzählt, aber natürlich auch nicht zu aufdringlich sein. 

Ist sie schlecht gelaunt, redet kaum und sagt dir nicht wie das kommt würde ich nach einer Stunde das Date abbrechen. 

Wie andere bereits erwähnten, versuche Treue/ Beziehungszeugs anfangs der Frau überlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 23.6.2019 um 21:34 , Yoschi schrieb:

- Wir waren bisher sehr offen miteinander, vlt. wäre es daher nicht verkehrt ihr direkt zu sagen, dass ich nicht ihr Brieffreund werden will und sie sich gerne melden kann, wenn sie sich das mit dem nächsten Date überlegt hat. 

- Einfach schreiben, dass ich selbst etwas Zeit zum nachdenken brauche.

- Gar nix schreiben und Gefahr laufen, es mit diesem Spielchen zu vermasseln. 

mach das, was dir JETZT spontan am besten passt und hak die Sache ab, statt so einen micro-management-mindfuck zu fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.