19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin Pickup Artists,

Ich mache im Moment eine vergleichsweise starke Entwicklung durch, da ich mich täglich aufs Neue ungewöhnlicheren Situationen stelle. Nach 2 1/2 Monaten regelmäßigen gamen erscheint immernoch diese Stimme verbunden mit einem hemmenden Gefühl, dass sagt "Kein Bock" oder "Das wird eh nichts" etc. Und egal wie stark ich mich versuche zu pushen, mit positivem Denken etc. merke ich jedoch, dass mich das teilweise stark runterzieht und ich viel mehr erreichen könnte, wenn diese behafteten negativen Gedankenstrukturen nicht vorhanden wären. 

Ich habe viel an mir selbst gearbeitet und vieles erreicht, was das Inner Game betrifft, aber es scheint so, als wäre es eine Blockade bei der ich nicht weiterkomme. Egal, wie stark ich es auch reflektiere, analysiere etc.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und dieses Problem gelöst? Wenn ja, wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das wird eh nichts"...

Was genau wird nichts? Beschreib mal so eine konkrete Situation bitte.

Zweite Frage: Wie fühlt sich "Kein Bock" an... auch hier, gibt's dazu eine konkrete Situation?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Helmut schrieb:

"Das wird eh nichts"...

Was genau wird nichts? Beschreib mal so eine konkrete Situation bitte.

Zweite Frage: Wie fühlt sich "Kein Bock" an... auch hier, gibt's dazu eine konkrete Situation?

Hauptsächlich vor Dates. Ich zwinge mich dann regelrecht dazu, zu den Dates hinzugehen und während der Dates läuft es dann und ich geh da auf. Aber davor Kopffick hoch 3 :D. 

Ich habe eigentlich echt Bock, täglich rauszugehen und besser zu werden, aber meistens zieht mich dieses "Kein-Bock" Gefühl runter und verdirbt die Motivation, so dass ich quasi Potential verschwende. Konkrete Situationen sind meist welche, denen ich vorher noch nicht begegnet bin, zb HBs einfach mal vor mehreren Menschen anzuquatschen. Wie gesagt, letztendlich zwinge ich mich immer dazu, aber dieser Trigger raubt mir manchmal die Spontanität, weil ich keine schnellen Entscheidungen dadurch treffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, TheCreat0r schrieb:

Ich zwinge mich dann regelrecht dazu, zu den Dates hinzugehen und während der Dates läuft es dann und ich geh da auf. Aber davor Kopffick hoch 3 :D.

Wie sieht der Hirnfick konkret aus? Was für ein Film läuft da ab?

 

Und was müsste sich denn ändern damit du mit dieses Gefühl von "Es läuft während den Dates" schon vorab hingehen könntest?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, TheCreat0r schrieb:

Ich habe eigentlich echt Bock, täglich rauszugehen und besser zu werden, aber meistens zieht mich dieses "Kein-Bock" Gefühl runter und verdirbt die Motivation, so dass ich quasi Potential verschwende.

Wie verbindest du "Kein Bock" mit "Ich mache es."?
Warum meinst du, dass du "Bock" benötigst, um etwas zu erledigen?
Wie oft (prozentual) hattest du Bock darauf, dir die Zähne zu putzen, bevor du es gemacht hast?
Hat eine Person, die "ihr Potential" nutzt, immer Bock?
Wie entsteht "Bock" bei dir?

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Helmut schrieb:

Wie sieht der Hirnfick konkret aus? Was für ein Film läuft da ab?

 

Und was müsste sich denn ändern damit du mit dieses Gefühl von "Es läuft während den Dates" schon vorab hingehen könntest?

Naja ich mache mir Gedanken darüber, was alles so schief laufen könnte oder wie ich das Date verkacke, grade weil bei mir vieles einfach spontan und intuitiv abläuft, ich aber nicht wirklich die Kontrolle darüber habe. Deshalb läufts halt erst meistens während des Dates.

 Ich glaub Selbstsicherheit und Selbstvertrauen würden schon helfen, aber das ist immer so ne Sache, wenn man sich unbekannten Situationen stellt und nie weiß, was daraus kommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, saian schrieb:

Wie verbindest du "Kein Bock" mit "Ich mache es."?
Warum meinst du, dass du "Bock" benötigst, um etwas zu erledigen?
Wie oft (prozentual) hattest du Bock darauf, dir die Zähne zu putzen, bevor du es gemacht hast?
Hat eine Person, die "ihr Potential" nutzt, immer Bock?
Wie entsteht "Bock" bei dir?

 

 

Zu Frage 1: Ich sage mir dann immer, dass es notwendig ist und ich letztendlich für mein Schicksal verantwortlich bin, aber manchmal übernimmt diese negative Einstellung sozusagen Überhand und ich prokrastiniere.

Zu Frage 2: Ich denke speziell im Game bzw. in Kontakt mit Frauen ist eine gewisse positive Laune schon sehr hilfreich, um die Interaktion geiler zu gestalten.

Zu Frage 3: Naja wenig, ausser es ist offensichtlich und naheliegend und irgendwann wird es zur Routine und passiert automatisch. Ich betrachte das auch einfach als Notwendigkeit für ein gepflegtes Äußeres.

Zu Frage 4: Wahrscheinlich nicht. 😄

Und zur letzten Frage: Naja meistens wenn ich den Erfolg schon vor der anstehenden Situation sehe oder es einfach mit viel Spaß verbinde, dann geschieht es wie von selbst.

 

Danke für die anregenden Fragen auf jeden Fall, da nimmt man das von ganz anderen Perspektiven auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, TheCreat0r schrieb:

Danke für die anregenden Fragen auf jeden Fall, da nimmt man das von ganz anderen Perspektiven auf.

Sehr gerne.

 

vor 15 Stunden, TheCreat0r schrieb:

Zu Frage 2: Ich denke speziell im Game bzw. in Kontakt mit Frauen ist eine gewisse positive Laune schon sehr hilfreich, um die Interaktion geiler zu gestalten.

Sind "Bock haben" und "positive Laune" direkt miteinander verbunden?
Erinnerst du dich an Moment in der Vergangenheit,
in denen du zuerst "kein Bock" hattest, es dann angefangen hast und dann "positive Laune" entstanden ist?
Kann es sein, dass "positive Laune" sogar sehr oft entsteht, wenn man etwas durchzieht, unabhängig davon,
ob man "Bock" darauf hatte?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist immer so und wird immer so bleiben.

Je öfter und in kürzeren Abständen du das machst, desto kleiner wird diese Stimme. Aber Sie wird immer da sein. Und wenn du mal 1 Monat Pause machst, wird Sie auch wieder stärker.

 

Die Kunst ist nicht, diese Excuses, die innere "Bremse", auszuschalten, sondern sich jedes Mal aufs Neue zu überwinden, bzw. das Überwinden normal werden zu lassen indem man sich immer wieder pushed.

 

Gilt für letzlich Alles im Leben wovor man Angst hat, wo man Unsicher ist oder sich gerne tausend Grüne ausdenkt, Es nicht zu tuen. Es ist nicht leicht, aber wird mit Übung immer leichter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, saian schrieb:

Sehr gerne.

 

Sind "Bock haben" und "positive Laune" direkt miteinander verbunden?
Erinnerst du dich an Moment in der Vergangenheit,
in denen du zuerst "kein Bock" hattest, es dann angefangen hast und dann "positive Laune" entstanden ist?
Kann es sein, dass "positive Laune" sogar sehr oft entsteht, wenn man etwas durchzieht, unabhängig davon,
ob man "Bock" darauf hatte?

 

 

Die beiden Aspekte sind schon miteinander verbunden. Wenn ich gut gelaunt bin, habe ich quasi richtig Lust, tätig zu werden und stelle mich gerne Herausforderungen, egal wie schwierig sie auch erstmal zu scheinen mögen und da ist auch kaum Angst, wenn nur ein wenig Aufregung vorhanden.

Zur zweiten Frage: Ja, nachdem ich mich meinen Ängsten gestellt habe, zB wenn ich den ersten Approach gemacht habe und in so einem "Scheiß Egal ich zieh mein Ding durch" Modus bin.

Zur Frage 3 wohl dann ja. :D

 

Ich habe festgestellt, dass das Gamen heute und gestern viel angenehmer verlief, seitdem ich mal diese ungewöhnlichen Fragen genutzt habe. Kommt das aus dem Bereich NLP oder kannst du ein gutes Buch dazu empfehlen? Weil ich tatsächlich nicht soviele Fragen nutze bzw. mir bekannt sind, um hartnäckige Glaubensmuster zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, suamo schrieb:

Das ist immer so und wird immer so bleiben.

Je öfter und in kürzeren Abständen du das machst, desto kleiner wird diese Stimme. Aber Sie wird immer da sein. Und wenn du mal 1 Monat Pause machst, wird Sie auch wieder stärker.

 

Die Kunst ist nicht, diese Excuses, die innere "Bremse", auszuschalten, sondern sich jedes Mal aufs Neue zu überwinden, bzw. das Überwinden normal werden zu lassen indem man sich immer wieder pushed.

 

Gilt für letzlich Alles im Leben wovor man Angst hat, wo man Unsicher ist oder sich gerne tausend Grüne ausdenkt, Es nicht zu tuen. Es ist nicht leicht, aber wird mit Übung immer leichter.

 

Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Das Leben spielt meistens ausserhalb der Komfortzone ab. Jedoch wundert es mich, dass ich an einigen Tagen Mädels ansprechen kann, als wäre es das Leichteste der Welt und an anderen Tagen diese Angst wieder sehr präsent ist oder ich in einem Ressourcenarmen Zustand bin, wo das negative Denken sehr stark ist, trotz äußeren Erfolges. Ich frag mich einfach, was dahinter steckt und ob es dafür eine Lösung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.6.2019 um 23:15 , TheCreat0r schrieb:

Naja ich mache mir Gedanken darüber, was alles so schief laufen könnte oder wie ich das Date verkacke, grade weil bei mir vieles einfach spontan und intuitiv abläuft, ich aber nicht wirklich die Kontrolle darüber habe. Deshalb läufts halt erst meistens während des Dates.

Okay, also wenn ich dich richtig verstehe dann sagst du: Wenn ich beim Date spontan und intuitiv handle und nicht kontrolliere was passiert, dann werd ich's verkacken.

Wäre meine Frage jetzt... Gibt's einen bestimmten Grund (vergangene Erfahrungen oder so was?) warum du deiner Spontanität und Intuition nicht vertraust? 

Ich mein, scheinbar haben dich diese Talente ja bisher ziemlich gut durch deine Dates gebracht.

Was für eine Art "Kontrolle" würdest du gerne haben damit du dich in den Moment hinein entspannen kannst und Dinge passieren lassen?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Helmut schrieb:

Okay, also wenn ich dich richtig verstehe dann sagst du: Wenn ich beim Date spontan und intuitiv handle und nicht kontrolliere was passiert, dann werd ich's verkacken.

Wäre meine Frage jetzt... Gibt's einen bestimmten Grund (vergangene Erfahrungen oder so was?) warum du deiner Spontanität und Intuition nicht vertraust? 

Ich mein, scheinbar haben dich diese Talente ja bisher ziemlich gut durch deine Dates gebracht.

Was für eine Art "Kontrolle" würdest du gerne haben damit du dich in den Moment hinein entspannen kannst und Dinge passieren lassen?

Also eines meiner größten Probleme im Game ist eher die kontinuierliche Gesprächsführung. Ich bin ein relativ introvertierter Mensch und nicht so eine quasselstrippe. Ich lasse lieber die Person reden und höre zu. Natürlich versuche ich bei den dates immer wieder etwas in den Raum zu werfen, um die Konversation am Leben zu erhalten, aber das kostet meist etwas effort und ist halt nicht so intuitiv, wenn mir der Stoff ausgeht. Die typischen Verführungstechniken kann ich auch leicht anwenden, weshalb das wohl die dates positiv gestaltet. Bei großem Interesse an das Gespräch ist das was anderes, da fließt es einfach. Aber das setzt halt eine gewisse Voraussetzung. 

Ich denke, stets zu wissen wie ich die Gespräche immer wieder auf flüssige Art und Weise in die richtige Richtung lenke, egal wie scheiße das date grad läuft, so dass es nicht try hard mäßig rüber kommt, wäre eine echt nützliche Eigenschaft um zu entspannen und die dates voll zu genießen. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.6.2019 um 16:15 , TheCreat0r schrieb:

Also eines meiner größten Probleme im Game ist eher die kontinuierliche Gesprächsführung. Ich bin ein relativ introvertierter Mensch und nicht so eine quasselstrippe. Ich lasse lieber die Person reden und höre zu. Natürlich versuche ich bei den dates immer wieder etwas in den Raum zu werfen, um die Konversation am Leben zu erhalten, aber das kostet meist etwas effort und ist halt nicht so intuitiv, wenn mir der Stoff ausgeht. Die typischen Verführungstechniken kann ich auch leicht anwenden, weshalb das wohl die dates positiv gestaltet. Bei großem Interesse an das Gespräch ist das was anderes, da fließt es einfach. Aber das setzt halt eine gewisse Voraussetzung.

Assoziieren ist ein simpler Einstieg.

Einfach anhand eines gesagten Satzes das Gespräch weiterspinnen:
"Hallo Adelheid, was hast du heute erlebt?"
"...Freibad..." (Assoziationswort)
"Cool, bist du dann auch, wie ich es von dir annehmen würde, vom 10-Meter-Turm gesprungen?"
"...nein, Liegewiese..." (Assoziationswort)
"Aha, direkt mal deinen Gazellenkörper hier präsentiert. Ich habe meinen gestern beim Fußballspielen 2h durch die Hitze bewegt. Welcher ist dein Lieblingssport?"
...

Deepere Fragen "Wie war das?" und "Wie hast du dich dabei gefühlt?"

 

Am 25.6.2019 um 21:44 , TheCreat0r schrieb:

Ich habe festgestellt, dass das Gamen heute und gestern viel angenehmer verlief, seitdem ich mal diese ungewöhnlichen Fragen genutzt habe. Kommt das aus dem Bereich NLP oder kannst du ein gutes Buch dazu empfehlen? Weil ich tatsächlich nicht soviele Fragen nutze bzw. mir bekannt sind, um hartnäckige Glaubensmuster zu lösen.

Super!

Nein, ich kenne dazu kein Buch.
Ich habe die Universität besucht und dort kritisches Denken und Hinterfragen gelernt.

Einfacher Einstieg:
"Warum denke ich, dass das so ist?"
"Ist das immer so?"
"Gibt es Gegenbeweise?"
"Sehen andere Menschen das anders?"
etc.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.6.2019 um 16:15 , TheCreat0r schrieb:

Ich denke, stets zu wissen wie ich die Gespräche immer wieder auf flüssige Art und Weise in die richtige Richtung lenke

Würde mich interessieren: Was ist denn die "richtige Richtung"? Bzw. was ist dein Ziel dieser Gespräche?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Helmut schrieb:

Würde mich interessieren: Was ist denn die "richtige Richtung"? Bzw. was ist dein Ziel dieser Gespräche?

Gerade wenn die Gespräche langweilig sind oder bisschen "hängen", möchte ich sie in schöne und aufregende Gespräche lenken, so dass beide die Interaktion genießen, aber manchmal hab ich das Gefühl, als hätte ich nicht so die Kontrolle darüber. Natürlich sollen die Gespräche auch zum Sex führen. Vielleicht benötige ich auch einfach mehr Übung mit den hier bekannten Techniken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, TheCreat0r schrieb:

möchte ich sie in schöne und aufregende Gespräche lenken

Welche Kriterien machen für dich ein schönes, aufregendes Gespräch aus? Und wie funktioniert das mit anderen Leuten, z.B. deinen Freunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Helmut schrieb:

Welche Kriterien machen für dich ein schönes, aufregendes Gespräch aus? Und wie funktioniert das mit anderen Leuten, z.B. deinen Freunden?

Das Gespräch muss schon so im "Flow" sein. Es passiert einfach und beide empfinden positive Emotionen und genießen das Gespräch. Oder zumindest ich, dann fällt es mir auch sehr leicht das Gespräch zu lenken. Bei Freunden bin ich da viel lockerer und unverspannt, da ich weiß, dass sie mich akzeptieren, wie ich bin und ich einfach raushauen kann, was ich will. Da hab ich auch nicht Sex als Ziel.Vielleicht liegt hier der Fehler und das verkrampft mich zu sehr. 😄 Aber wenn ich einfach eine schöne Konversation als Ziel habe, funktioniert das zwar gut, nur denke ich, dass ich die Verführung nicht so sehr pushen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, TheCreat0r schrieb:

Da hab ich auch nicht Sex als Ziel

Hey, ich betrachte generell den Flirt wie ein Tennis Spiel wo es nur um den Spaß geht, natürlich schon immer Step für Step eskalieren. Aber nicht unbedingt gleich alles auf einmal wollen. Worauf ich hinaus will, mir hilft es enorm dieses Perfomance Denken runter zu schrauben, da bin ich entspannter und fühle mich einfach wohler.

vor einer Stunde, TheCreat0r schrieb:

. Bei Freunden bin ich da viel lockerer und unverspannt, da ich weiß, dass sie mich akzeptieren, wie ich bin und ich einfach raushauen kann, was ich will.

Hör bitte auf ihr gefallen zu wollen! Sei authentisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.