95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Ich kann jetzt schon definitiv und aus Erfahrung sagen dass ich alleine der Musik wegen auf Rockkonzerten deutlich mehr Spaß habe als in einer Disse in der Charts und Schlager laufen. Die Möglichkeit zu gamen ist dann halt jetzt das was es zu testen gilt. Und da bin ich eben um ein paar Tipps bezüglich der spez. und allg. Zielgruppe dankbar. 

So klingt das schon sinnvoller!

@Master of Disaster aka MoD aka SebastianX war in einer alternativen Zielgruppe Richtung Goth oder Metal oder sowas unterwegs. Such hier im Forum nach seinen Beiträgen. Der hat es absolut drauf gehabt. Wir sehr du das auf Rock übertragen kannst, kann ich allerdings nicht beurteilen. 

Und ließ dir das Topic von @jon29 zu sexual Stereotypes durch. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, The bearded and famous schrieb:

 

@Helmut Das ist tatsächlich eine wertvolle Information. Bedeutet, dass man im Idealfall Leute kennen sollte um leichter rein zu kommen? 

Oder einfach top socializen und dich vernetzen von Anfang an. Bedeutet, du kommst innerhalb einer Veranstaltung natürlich auch schnell ins Gespräch, und musst dann halt gucken, dass du dir einen großen (und tragfähigen) Kreis an Bekannten aufbaust. Ich kanns auch aus der Metalszene bestätigen, abseits von den absoluten Großveranstaltungen mit Jenseits der 20.000 ist das eigentlich alles ein weit verzweigter SC, und man kennt sich zumindest oberflächlich. Bedeutet halt auch, dass du "viel Sex" gut framen musst, wenn das dein Ziel ist - innerhalb kurzer Zeit wird da jeder wissen, dass du viel fickst. Und wenn du dabei dann irgendwie schambehaftet oder unsicher rüberkommst, oder mal unfair warst, macht das halt echt schnell die Runde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, The bearded and famous schrieb:

Bedeutet, dass man im Idealfall Leute kennen sollte um leichter rein zu kommen? 

Würde nicht schaden. Kenne da in Wien jemand, der hatte zumindest eine Bekannte in der Szene, und hat sich vor allem die ersten sechs Monate halt extremst an die Goth-Kultur angepasst, inklusive teils reichlich seltsamer Klamotten und Makeup. Dürfte ihm aber jetzt auch wirklich gefallen, also er macht's nicht nur "weil Frauen".

Is ein bisschen mein eigenes Dilemma: Ich hab viele Szenen an denen ich Teile der Kultur mag, und andere Teile gar nicht lebe. Leichter machts mir das nicht, aber dafür hab ich mehr "Welten" in denen ich mich bewegen kann. Insofern auch immer spannend sich die Leute rauszupicken die selber nicht "Hardcore" in diesen Welten leben. Gerade bei Metal-Konzerten und ähnlichem schau dir also auch die Zaungäste an.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Der Plan war einfach mal etwas abseits des Mainstream auszuprobieren zumal es mir musiktechnisch durchaus zusagt. Also einfach mal auf das eine oder andere interessante Konzert besuchen und mich umschauen. 

Mach doch einfach. Wieso fragst du hier vorher deswegen?

vor 2 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Mein Eindruck ist dass alternative Szenen ein Stück weit offener und weniger oberflächlich ist als der Mainstream. 

Hm ja. Wieviele Studien musstest du machen, um das rauszufinden? 

Alleine aber, dass du alle möglichen Subkulturen in einen Topf schmeißt... ich habe auch noch Probleme, dir und deinem Vorhaben gedanklich zu folgen.

Ja, jede Subkultur hat ihre eigenen Schönheitsideale und die unterscheiden sich häufig (sehr) vom Mainstream. Das heißt nicht, dass die Menschen da per se toleranter sind und insoweit weniger auf Optik achten, dass ein UG3 genauso einfach Sex hat wie ein HG9. Es gibt halt nur je nach Szene andere Merkmale dafür, wer ein HG/HB ist und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, DarkKitty schrieb:

Alleine aber, dass du alle möglichen Subkulturen in einen Topf schmeißt... ich habe auch noch Probleme, dir und deinem Vorhaben gedanklich zu folgen.

Ja, jede Subkultur hat ihre eigenen Schönheitsideale und die unterscheiden sich häufig (sehr) vom Mainstream. Das heißt nicht, dass die Menschen da per se toleranter sind und insoweit weniger auf Optik achten, dass ein UG3 genauso einfach Sex hat wie ein HG9. Es gibt halt nur je nach Szene andere Merkmale dafür, wer ein HG/HB ist und wer nicht.

Das Forum ist doch zum Erfahrungsaustausch gedacht oder nicht? Mich interessiert grundsätzlich ob meine Einschätzung (höhere Toleranz in leicht alternativen Subkulturen) annähernd richtig ist oder ob das einfach nur täuscht, weil gerade unter den Typen viele Kerle rumlaufen die nicht dem klassischen Bild von "attraktiv" entsprechen. 

Ich werfe erstmal bewusst allgemein diverse Subkulturen in einen Topf. Ich will mich halt nicht vom 1. Post auf Rock/Metal versteifen. Vielleicht bringt der eine oder andere ja noch Erfahrungen aus dem Bereich "Foodie" mit ein. Würde mich auch interessieren. Aber ja, Rock und Metal ist die Szene, die mir erstmal von den Menschen (+Musik) her am meisten zusagt. 

Letztendlich wäre es für mich ja dann interessant die Unterschiede in den Schönheitsidealen und den Ansätzen fürs Game (einfach socialisen, wurde hier ja bereits erwähnt) zu kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, The bearded and famous schrieb:

weil gerade unter den Typen viele Kerle rumlaufen die nicht dem klassischen Bild von "attraktiv" entsprechen. 

Also die Typen die nicht im Mainstream sind, entsprechen nicht dem Mainstream Schönheitsideal.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Letztendlich wäre es für mich ja dann interessant die Unterschiede in den Schönheitsidealen und den Ansätzen fürs Game (einfach socialisen, wurde hier ja bereits erwähnt) zu kennen. 

Weil du dich dann anpassen willst? Das wäre ja das gegenteil von alternativ. Entweder man hat ne szenetypische Attitüde oder nicht.

Und in den Szenen bewegen sich dann auch unterschiedliche Charaktere. Ich bin so der Punkrock-Typ. Da haste Aktivisten dabei, dann Leute wie mich, die einfach dieses Gefühl von Freiheit brauchen und Mitläufer, die total verwachsen sind und außerhalb ihrer Szene nicht klar kommen.

Erkläre mal was du unter "Game" verstehst. Das wird nicht deutlich.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach hin, hab Spaß und sei du selbst.
Das ist das einzige was ich auf den letzten von den dir genannten Veranstaltungen gebraucht habe um super geile Abende zu haben.
Gerade in dem Bereich merkt man doch recht fix, ob sich jemand wohlfühlt und wirklich Spaß an der Veranstaltung hat. Und genau das strahlt aus, eben weil die Leute hingehen um wirklich Spaß zu haben.

An allen bisher drei Veranstaltungen hat sich mehr als etwas ergeben, das ganze jeweils obwohl ich definitiv einer der optischen "normalos" da war. Was im Endeffekt aber wohl auch noch ein Puspunkt für mich war.
 

bearbeitet von Planf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Awakened schrieb:

Also die Typen die nicht im Mainstream sind, entsprechen nicht dem Mainstream Schönheitsideal.

 

Krass oder? Er will's halt einfach nicht verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, The bearded and famous schrieb:

Das Forum ist doch zum Erfahrungsaustausch gedacht oder nicht? Mich interessiert grundsätzlich ob meine Einschätzung (höhere Toleranz in leicht alternativen Subkulturen) annähernd richtig ist oder ob das einfach nur täuscht, weil gerade unter den Typen viele Kerle rumlaufen die nicht dem klassischen Bild von "attraktiv" entsprechen.

Das trifft dann aber meist auch auf viele Frauen zu, die sich innerhalb dieser Subkultur bewegen (muss man(n) mögen). Im Bereich Rock/Metal wirst die klassisch schick angezogene, gut gestylte Fitnessmaus, die nebenbei modelt, eher nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich übersetze mal:

Es klappt nicht so richtig mit den Mädels also versuche ich in anderen Gefilden zu schnuppern.
Werde doch erst jemand eigenes ohne dabei im Blick zu haben was die Frauenwelt wohl davon hält, dann wird, oh wie ein Wunder, alles einfacher, auch die schönste Nebensache der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verstehe hier auch mal ganz ehrlich gesagt das Problem wieder nicht....... Mach doch einfach das wo du bock drauf hast. Du musst quasi null umstellen wenn du halt einfach das tust worauf du bock hast. Das ist einfach so irr. Du magst Punkrock ? Dann geh halt auf Konzerte von Betontod, Dritte Wahl, Massendefekt usw. Mach ich auch, weil ich eben die Musik liebe. Mädels sind mir da zweitrangig. Ich will die Live sehen und einfach Spaß haben. Ich zieh mir auch ganz normale Kleidung an und keine Sau würde mir ansehen, dass ich diese Musik höre. Dann bin ich aber trotzdem der erste im Mosh und hab ne gute Zeit. Selbst wenn ich dann ein ,, Mainstream'' Mädel treffe steh ich einfach dazu das ich die Musik liebe und du wirst sehen wie positiv das ankommt. Das wunderbare an Frauen ist, das sie sich mitreißen lassen sobald sie das Feuer in deinen Augen sehen für die eine Sache. Wenn du sie dann zu deinem Lieblingssong aufm Schreibtisch knallst wird sie da genauso abgehen wie du, auch wenn das nicht ihre Mucke ist. Warum ? EMOTIONEN !!!

Ehrlich hier war im Ruhrgebiet genug los wo man hätte hingehen können. Bei mir in der City war sogar nen Festival komplett gratis , voll mit Girls und ner ziemlichen guten Punk band. Hätte ich nicht arbeiten müssen wäre ich hingegangen, alleine schon wegen der einen Band. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Dollven schrieb:

Verstehe hier auch mal ganz ehrlich gesagt das Problem wieder nicht....... Mach doch einfach das wo du bock drauf hast.

Man könnte ja auch stattdessen einen Thread in einem Internet-Forum starten und seitenlang darüber philosophieren, ob man zu einem Festival geht.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Nachtzug schrieb:

Frauen die nebenbei modeln gibt's da aber auch

Aber vermutlich eher als Topmodel oder im Fetish-bereich. Was ja geil ist, man muss es nur halt mögen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Soulmate77 

Wieso sollte man nur sich optimieren? Vielleicht komme ich auch bei einer anderen Zielgruppe besser an (und an für mich heißer HBs). Also ja ich bin mit meinen Erfolgen auf Tinder und im Club nicht wirklich zufrieden. 

@Dollven @tomatosoup 

Die Frage ist nicht ob ich auf ein Festival oder ein paar Konzerte gehen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Wieso sollte man nur sich optimieren?

Weil wegen

vor 6 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Also ja ich bin mit meinen Erfolgen auf Tinder und im Club nicht wirklich zufrieden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 43 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Die Frage ist nicht ob ich auf ein Festival oder ein paar Konzerte gehen sollte. 

Du hast meine Aussage nicht verstanden......... Als würde man gegen eine Wand sprechen. Aber ist ja in deinen Threads nichts neues 🙂 Findest bestimmt bald deine HB8 + ✌

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dollven schrieb:

Du hast meine Aussage nicht verstanden......... Als würde man gegen eine Wand sprechen. Aber ist ja in deinen Threads nichts neues 🙂 Findest bestimmt bald deine HB8 + ✌

Ich verstehe durchaus dass du mir sagen willst "mach einfach und hab Spaß dabei".

Wenn das aber neben der Optimierung des Aussehens und überhaupt auf Frauen zuzugehen die größte Weisheit ist die das Forum vermitteln soll/kann, dann ist die Frage wieso es bei so vielen nicht läuft? 

Von einigen Posts mal abgesehen ist "mach einfach" aber tatsächlich das sinnvollste was ich aus dem Thread bisher mitnehmen konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, The bearded and famous schrieb:

@Soulmate77 

@Dollven @tomatosoup 

Die Frage ist nicht ob ich auf ein Festival oder ein paar Konzerte gehen sollte. 

Was genau ist denn jetzt die Frage? Das kann ich nämlich irgendwie nicht so richtig erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Nahilaa schrieb:

Was genau ist denn jetzt die Frage? Das kann ich nämlich irgendwie nicht so richtig erkennen. 

Die Frage ist hier einerseits ganz direkt das "Wie?". Bzw eher die Unterschieden zum Game in einem Club der eher Mainstream ist. Mir ist durchaus bewusst dass es auch da bereits Unterschiede geben wird. Wurde hier ja teils schon beantwortet, dass es gerade in Bereichen die sich Szene nennen viel über Bekanntschaften geht. 

Weiter war die Intention des Threads hier Erfahrungswerte bezüglich anderer (vorwiegend optischer) Marktwertkriterien zu erfragen, wobei es nicht meine Intention ist mich zu verkleiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du auch konkret benennen, um welche Szene es geht. Wir können dir hier nicht für jede Subkultur die Dresscodes und sozialen Hierachien erklären. 

Was aber so ganz universell gut ankommt ist Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich selbst Wissen anzueignen. Denk mal drüber nach. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, The bearded and famous schrieb:

Weiter war die Intention des Threads hier Erfahrungswerte bezüglich anderer (vorwiegend optischer) Marktwertkriterien zu erfragen, wobei es nicht meine Intention ist mich zu verkleiden. 

Ich weiß nicht, obs da nen anderen Thread gibt, aber ich weiß zum Beispiel nicht, wie Du aussiehst. 

Und außerdem, finde ich, sollte man seine "Dating-Gefilde" wohl nicht davon abhängig machen, wo man vermeintlich optisch am besten ankommt. Ist eben sowieso schwierig zu sagen, weil nunmal alle Menschen letztendlich Individuen sind. 

Und ich versteh dann auch nicht ganz, was Dir das bringen soll, das Schönheitsideal irgendwelcher Subkulturen zu kennen, wenn Du Dich ja eh nicht dahingehend anpassen wirst. 

Zumal Du ja offensichtlich recht hohe Ansprüche an Frauen hast. Da reicht doch "sie findet mich nicht unattraktiv, weil sie auch Metal mag" irgendwie eh nicht aus für Dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, The bearded and famous schrieb:

Die Frage ist hier einerseits ganz direkt das "Wie?". Bzw eher die Unterschieden zum Game in einem Club der eher Mainstream ist. Mir ist durchaus bewusst dass es auch da bereits Unterschiede geben wird. Wurde hier ja teils schon beantwortet, dass es gerade in Bereichen die sich Szene nennen viel über Bekanntschaften geht. 

Weiter war die Intention des Threads hier Erfahrungswerte bezüglich anderer (vorwiegend optischer) Marktwertkriterien zu erfragen, wobei es nicht meine Intention ist mich zu verkleiden. 

Also zusammengefasst:

1. Läuft Game in der alternativen Szene anders als im Mainstream?

2. Was finden Frauen in alternativen Szenen attraktiv?

Durch die ganzen Beiträge zieht sich eine viel zu oberflächliche Einteilung von Menschen.
"Sie ist nicht mainstream, dann muss sie sich auch in allen Punkten vom Mainstream unterscheiden" 
 

vor 2 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Wurde hier ja teils schon beantwortet, dass es gerade in Bereichen die sich Szene nennen viel über Bekanntschaften geht. 

Ja, weil überall viel über Bekanntschaften geht.

vor 3 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Und außerdem, finde ich, sollte man seine "Dating-Gefilde" wohl nicht davon abhängig machen, wo man vermeintlich optisch am besten ankommt. Ist eben sowieso schwierig zu sagen, weil nunmal alle Menschen letztendlich Individuen sind. 

Würde ich so nicht sagen.
Daten sollte man da, wo Leute mit ähnlichen Interessen und Wertevorstellungen sind (Quelle: dutzende "wo lerne ich Frauen kennen?"-Threads)
Es ist doch völlig normal herauszufinden, wer man ist und dann nach den Frauen Ausschau zu halten, die darauf stehen.

Ich glaube, ich kann nachvollziehen, worum es ihm geht:
-> sein Äußeres ist auch irgendwo Ausdruck seiner Persönlichkeit, vorallem wenn er bewusst auf seinen Kleidungsstil achtet (also nicht einfach nur das anzieht, was schon immer da war)
-> Wenn jemand mein Erscheinungsbild (Kleidung + Ausstrahlung) gut findet, ist es wahrscheinlich, dass wir ähnliche Interessen und Werte haben.
So der vermutete Gedankengang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.