"schüchternes" HB(?) - eine Minute Luftlinie

249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
vor 17 Minuten, willian_07 schrieb:

frag sie doch einfach! ruf sie an und frag sie, statt hirnfick zu schieben.

Neee, anders. Ruf sie an und sag ihr, Du müsstest mal so ein paar Dinge mit ihr besprechen. Ruhig ernsthaft. Am besten live, zweitbestes Telefon, NICHT per Text.

Mach ihr dann ne positive Ansage, dass Du sie willst; benenne aber dann genau! die Punkte, die Dich in den letzten ein, zwei Woche gestört haben. Schön defensive Kommunikation, ohne Anschuldigungen, aber klar benennen. Sei Dir mal selbst drüber klar, was genau Dich da so irritiert. Und dann darf sie sich dazu äussern. Sollte sie das an irgendeinem Punkt abbrechen oder ins Lächerliche ziehen, dann schaust Du sie kurz an und fragst sie, ob sie das wirklich so machen will. Und wenn sie nicht mit geht, gehst Du.

Das ist aber nur der Kurzzeitfix. Schau: du schleppst einen riesigen Ballast an Unsicherheiten mit Dir. Das ist, wo Du eigentlich dran musst - haben Dir hier schon fast alle genau so gesagt. Aber: das wirst Du auf die Schnelle nicht hinbekommen. Zumal Du derzeit ziemlich "entzündet" bist (im medizinischen Sinne) wegen der Frau. Diese Unsicherheiten mal für Dich zu benennen, zu akzeptieren und dann langfristig zu bearbeiten ist der eigentliche Weg.

Da der Dir auf die Schnelle aber nicht hilft: Karten auf den Tisch wie oben. Du jagst ja nur Deinem eigenen Schwanz nach derzeit. Und zwar nicht dem vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, botte schrieb:

 Am besten live, zweitbestes Telefon, NICHT per Text.

Mach ihr dann ne positive Ansage, dass Du sie willst; benenne aber dann genau! die Punkte, die Dich in den letzten ein, zwei Woche gestört haben. Schön defensive Kommunikation, ohne Anschuldigungen, aber klar benennen. Sei Dir mal selbst drüber klar, was genau Dich da so irritiert. Und dann darf sie sich dazu äussern. Sollte sie das an irgendeinem Punkt abbrechen oder ins Lächerliche ziehen, dann schaust Du sie kurz an und fragst sie, ob sie das wirklich so machen will. Und wenn sie nicht mit geht, gehst Du.

Das ist aber nur der Kurzzeitfix. Schau: du schleppst einen riesigen Ballast an Unsicherheiten mit Dir. Das ist, wo Du eigentlich dran musst - haben Dir hier schon fast alle genau so gesagt. Aber: das wirst Du auf die Schnelle nicht hinbekommen. Zumal Du derzeit ziemlich "entzündet" bist (im medizinischen Sinne) wegen der Frau. Diese Unsicherheiten mal für Dich zu benennen, zu akzeptieren und dann langfristig zu bearbeiten ist der eigentliche Weg.

Da der Dir auf die Schnelle aber nicht hilft: Karten auf den Tisch wie oben. Du jagst ja nur Deinem eigenen Schwanz nach derzeit. Und zwar nicht dem vorne.

Ja, wie gesagt. Wir werden uns nächste Woche sehen, dann werden wir reden. Hab ihr gestern schon scherzhaft gesagt "aber nicht vorm Rummachen", sie meinte "geht klar :-D". Jetzt ist halt noch ne Woche dazwischen, in der wieder ein scheiß Textverkehr stattfinden wird, wenn überhaupt. Ja, du hast Recht, das ist nicht die langfristige Lösung meiner Unsicherheiten, es geht jetzt erstmal darum, die aktuelle Situation wieder vernünftig zu gestalten. Langfristig liegt die Lösung in meinem inner Game. Ich muss aber vorher einfach mit ihr drüber reden, dass es für mich persönlich ein Problem war, nicht mehr zu wissen was Sache ist. Ich hab sie in jeder Diskussion spüren lassen, dass ich sie will und auf die Antwort darauf warte ich ja eigentlich seit ner Woche. Ich habs ihr auch schon kurz gesagt, dass ich nicht verstehe wie es sie Freitags noch wütend macht dass ich mich nicht melde und dann in den Tagen danach gefühlt egal ist, ob wir überhaupt noch schreiben. Dass ich wissen will ob sie gerade vorhat ne Online-Brieffreundin zu sein, die mir alle 20 Stunden nen Smiley schickt oder ob wir irgendwann mal da weitermachen wollen, wo wir vor zwei Wochen aufgehört habe. -> anstatt dann aber zu erklären, was am Montag nicht mehr so ist, wie am Freitag, geht sie den umgekehrten Weg und sagt nur "ja wie gesagt, Freitag habe ich überreagiert, kanns nicht mehr ändern". Als ich am Sonntag sage wir sehen uns Freitag (also heute), dann ist die Diskussion nicht mehr wichtig, antwortet sie nen Tag später mit Lachsmileys "ja genau", obwohl sie dieses Wochenende ja laut ihrer Aussage schon vor Monaten verplant hat. Da meint sie nur "du hast ja vorher genauso geschrieben", ich hab ihr noch gesagt: "ich hab vielleicht nicht immer auf einen Daumen hoch oder ein okay geantwortet, aber wenns um Treffen ging dann meist innerhalb von Sekunden" und das war auch so - sobald von ihr eine ernsthafte Nachricht/Nachfrage kam wäre ich nie auf die Idee gekommen, sie da noch warten zu lassen, erst recht nicht, wenn ich sowieso online bin. Den Rest der Diskussion habe ich auf das persönliche Treffen verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege. Taten über Worte.

Ist doch scheiß egal,was sie sagt. Sie kann doch auch jeden Abend sagen ich liebe dich, aber nie mit dir treffen. VERSTEH DAS.

Und nein es ist keine tat, bei WhatsApp 10sek für „ich fühle mich schlecht " zuschreiben.

 

 

Schreib es dir auf TATEN ÜBER WORT.

So oft wie es geht. Dann ist der hirnfick wenigstens ausgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, MB schrieb:

Kollege. Taten über Worte.

Ist doch scheiß egal,was sie sagt. Sie kann doch auch jeden Abend sagen ich liebe dich, aber nie mit dir treffen. VERSTEH DAS.

Und nein es ist keine tat, bei WhatsApp 10sek für „ich fühle mich schlecht " zuschreiben.

 

 

Schreib es dir auf TATEN ÜBER WORT.

So oft wie es geht. Dann ist der hirnfick wenigstens ausgestellt

Da liegst du falsch. Generell ja, Taten statt Worte. Doch hier spiegelt die Dame einfach nur sein Verhalten und seine Kommunikation. Btw- Sie hatte das Wochenende schon länger verplant, also bevor Sie ihn kannte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, vipimp schrieb:

Den Rest der Diskussion habe ich auf das persönliche Treffen verschoben.

Bleibt denn da noch was übrig? Scherz beiseite - bis dahin hältst Du bitte mal ein paar Tage komplett die Füße still. Wenn sie sich meldet, dann spiegelst Du ihren Invest, und zwar exakt. Nicht mehr, nicht weniger. Freundlich, warm, aber nicht mehr als sie, und nicht initiativ von Dir aus. Und kümmerst Dich in der Zeit mal nur um Dich und Deinen Kram. Lass eventuell auch die Posterei hier im Forum sein, das befördert nur Deinen Hirnfick.

Du musst Dich innerlich mal ein bisle von dieser Fixierung auf sie lösen und wieder mehr seelische Unabhängigkeit gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Da liegst du falsch. Generell ja, Taten statt Worte. Doch hier spiegelt die Dame einfach nur sein Verhalten und seine Kommunikation. Btw- Sie hatte das Wochenende schon länger verplant, also bevor Sie ihn kannte.

Ne, ich finde im allgemein diese Aussage auf alles zutreffend. Klar spiegelt sie sein Verhalten, allerdings würde er nicht so ein immensen hirnfick deswegen veranstalten, wenn er diese WhatsApp Spielchen sein lässt und taten sprechen lässt als Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Da liegst du falsch. Generell ja, Taten statt Worte. Doch hier spiegelt die Dame einfach nur sein Verhalten und seine Kommunikation. Btw- Sie hatte das Wochenende schon länger verplant, also bevor Sie ihn kannte.

Ich sehe es zunächst gleich: generell ja. Wir sehen uns gerade aber 2-3 Wochen nicht und in gewisser Weise sinds ja auch Taten.

Was das Spiegeln meiner Kommunikation angeht: ich seh's umgekehrt, nach meinem Hinterherlaufen am Wochenende hab ich mich Sonntagabend entschuldigt, sie meinte "haken wir es ab", ich hab das Ganze wie schon öfter betont mit "Genau, wenn wir uns sehen ist das sowieso nicht mehr wichtig" beantwortet und damit aus meiner Sicht den Weg für ein Zurückkehren zur Normalität gemacht. Daraufhin war sie Diejenige, die am Montag zunächst gar nicht, und dann trotz Arbeit um 3 Uhr nachts drauf geantwortet hat. Ab dann habe ich einfach ihr Verhalten gespiegelt und mich auf dieses wie gehts, gut, schön, freut mich, ja, :-D etc mit 10-20 Stunden Pause zwischen den Antworten eingelassen, was sich bis gestern zog, als ich dann selbst nachfragte ob wir uns heute sehen.

 

vor einer Stunde, botte schrieb:

Bleibt denn da noch was übrig? Scherz beiseite - bis dahin hältst Du bitte mal ein paar Tage komplett die Füße still. Wenn sie sich meldet, dann spiegelst Du ihren Invest, und zwar exakt. Nicht mehr, nicht weniger. Freundlich, warm, aber nicht mehr als sie, und nicht initiativ von Dir aus. Und kümmerst Dich in der Zeit mal nur um Dich und Deinen Kram. Lass eventuell auch die Posterei hier im Forum sein, das befördert nur Deinen Hirnfick.

Du musst Dich innerlich mal ein bisle von dieser Fixierung auf sie lösen und wieder mehr seelische Unabhängigkeit gewinnen. 

Genau so ist mein Plan. Also: wenn jetzt irgendwer der Ansicht ist, dass es von meiner Seite aus komplett falsch und bescheuert ist, auf 

"Aber nicht vorm Rummachen", (Bezogen auf Klärung der Dinge)

"Geht klar :-D",

"Gut gut :-D",

"Ja"

nicht noch was antworten zu müssen, ohne dass von ihrer Seite was kommt, dann sagts mir am Besten jetzt. Ansonsten werde ich jetzt einfach ganz unaufgeregt ihren Invest spiegeln und mich gut dabei fühlen, mich gleichzeitig anderen Dingen widmen. Ich war heute auch schon seit 10,11 Uhr nicht mehr am Handy. Deinen letzten Satz werde ich mir besonders zu Herzen nehmen und ich denke, in Woche 3 wird das mit der seelischen Unabhängigkeit auch langsam einfacher und vor allem wichtig.

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich vielleicht noch einmal kurz dürfte.. Also wie gesagt, ich gehe davon aus, dass wir uns Freitag sehen und spiegle ihren Invest. Heute Abend soll ja anscheinend ein Fest sein, wegen dem wir uns dieses Wochenende nicht sehen. Sie hat anscheinend schon gestern wieder gefeiert, schreibt mir nachts "Hey" mit nem Herz, dann ein paar Stunden nichts, fragt dann wie's mir geht, ich spiegle einfach und morgens kommt dann von ihr irgendwann "mittlerweile nicht mehr so gut :-D " Begründung: Kater. Dann schreibt sie nach 7,8 Stunden Pause eben noch "Back at Life :-D", bevors dann wahrscheinlich heute Abend weitergeht.

Also ich persönlich finds jetzt weder Lustig, noch verstehe ich genau den Sinn hinter dem Ganzen dass sie sich wirklich an jedem einzelnen freien Tag an dem wir uns nicht sehen so dermaßen zuschüttet, dass danach ein ganzer Tag verschlafen wird und dann noch meint, mir das so halbherzig mitteilen zu müssen. Ich hab jetzt mindestens schon 10 Mal solche Nachrichten von ihr nach dem selben Schema bekommen. Abgesehen davon hab ich hier oft betont, dass es genau eine Situation gibt in der ich ihr wirklich nicht vertraue: sie betrunken in nem Club. Obs jetzt gestern so war oder ein "harmloses" trinken wo auch immer, ich hab keine Ahnung.

Würd jetzt einfach "klasse :-D" auf ihr "Back at Life" antworten oder sollte ich irgendwie anders reagieren um das Ganze in ein anderes Licht zu stellen? Manchmal liegt mir son Satz auf den Lippen wie "schütt dich von mir aus jeden zweiten Tag zu und sag deswegen vier Wochen unsere Treffen ab, ist okay. Aber wenn du dich einmal betrunken küssen lässt, ist es für mich vorbei, weißt du, oder?" :-D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, vipimp schrieb:

Wenn ich vielleicht noch einmal kurz dürfte.. Also wie gesagt, ich gehe davon aus, dass wir uns Freitag sehen und spiegle ihren Invest. Heute Abend soll ja anscheinend ein Fest sein, wegen dem wir uns dieses Wochenende nicht sehen. Sie hat anscheinend schon gestern wieder gefeiert, schreibt mir nachts "Hey" mit nem Herz, dann ein paar Stunden nichts, fragt dann wie's mir geht, ich spiegle einfach und morgens kommt dann von ihr irgendwann "mittlerweile nicht mehr so gut :-D " Begründung: Kater. Dann schreibt sie nach 7,8 Stunden Pause eben noch "Back at Life :-D", bevors dann wahrscheinlich heute Abend weitergeht.

Also ich persönlich finds jetzt weder Lustig, noch verstehe ich genau den Sinn hinter dem Ganzen dass sie sich wirklich an jedem einzelnen freien Tag an dem wir uns nicht sehen so dermaßen zuschüttet, dass danach ein ganzer Tag verschlafen wird und dann noch meint, mir das so halbherzig mitteilen zu müssen. Ich hab jetzt mindestens schon 10 Mal solche Nachrichten von ihr nach dem selben Schema bekommen. Abgesehen davon hab ich hier oft betont, dass es genau eine Situation gibt in der ich ihr wirklich nicht vertraue: sie betrunken in nem Club. Obs jetzt gestern so war oder ein "harmloses" trinken wo auch immer, ich hab keine Ahnung.

Würd jetzt einfach "klasse :-D" auf ihr "Back at Life" antworten oder sollte ich irgendwie anders reagieren um das Ganze in ein anderes Licht zu stellen? Manchmal liegt mir son Satz auf den Lippen wie "schütt dich von mir aus jeden zweiten Tag zu und sag deswegen vier Wochen unsere Treffen ab, ist okay. Aber wenn du dich einmal betrunken küssen lässt, ist es für mich vorbei, weißt du, oder?" :-D 

das ist passiv aggressiver mist was du schreiben willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, RoyalDutch schrieb:

das ist passiv aggressiver mist was du schreiben willst

“Klasse, dann viel Spaß beim zweiten/nächsten Abend 😂”?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dir ist nicht mehr zu helfen.

Du hast dir genau das ausgesucht.

Du kanntest das Trinkverhalten von Anfang an.       

Du hast dich viel zu schnell in diese Beziehung gestürzt.

Das alles, was dich jetzt stört, hätte Dir vorher klar sein müssen.

 

Entweder hörst du jetzt mal auf so dumm rumzuplärren und solch dämliche Nachrichten, die du nur versenden willst, um bei ihr irgendwas zu provozieren, zu schreiben oder du machst ganz einfach Schluss und kümmerst dich mal um deine Baustellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, vipimp schrieb:

“Klasse, dann viel Spaß beim zweiten/nächsten Abend 😂”?

Ne , frag doch einfach wie es war.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, wieso nicht einfach wie normale Menschen kommunizieren, als so einen Mist zu schreiben? Ist das denn so schwierig? Ich weiß nicht wie eure Chats sonst so aussehen, wie es rüber kam aber überwiegend dumme Fragen und 1 Wort Antworten oder Emojis. Meine Güte, geh doch einfach nochmal in dich. Vor allem lass doch den Quatsch mit Invest spiegeln. Wenn das so noch ne Woche weitergeht mit "wie gehts", "gut, und dir" kann man dir auch nicht mehr helfen. Fremdschamlevel >9000. DU bist viel zu festgefahren in deiner PU Schablone was Invest und so einen Quatsch angeht, dass du gar nicht merkst, wie Ultra seltsam das ganze inzwischen ist, dass ist nicht mehr feierlich. Jeder Ober AFC, der in deiner Sitation wäre, würde es nicht schlechter machen. 

bearbeitet von CP30
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, vipimp schrieb:

“Klasse, dann viel Spaß beim zweiten/nächsten Abend 😂”?

genauso passiv aggressiv weil du es nicht so meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun sind also wieder einige Tage vergangen. Ich habe sie jetzt 14 Tage nicht gesehen. Ursprünglich hatten wir halt beide Mal ein Wochenende keine Zeit, in die Stadt des jeweils anderen zu fahren und hätten uns dann halt 11 Tage nicht gesehen und alles hätte so sein können wie vorher. Jetzt ist halt noch Einiges an Diskussionen oder Unklarheiten aufgrund fehlender oder schädlicher Kommunikation (und ich meine nicht nur die, die gar nicht stattfand. Auch, als ich am vorletzten Wochenende auf das Drama mit Wichtigkeitsbekundungen reagiert habe war es ja nicht wirklich besser zwischen uns).

Dann ist also noch das letzte Wochenende dazwischengekommen, an dem sie Samstagsabends ein lange geplantes Fest besucht hat. Die Tatsache dass sie ja allein Freitag schon bis min. 5 Uhr unterwegs war, am Samstag noch ein paar Stunden länger und somit aus einem Wochenende an dem wir uns aufgrund dieses vor Monaten abgemachten Termins nicht sehen konnten ein komplettes Sauf/Drei-Tage-wach-Wochenende gemacht hat, haben mich natürlich auch nochmal grundsätzlich alles überdenken lassen.

Mir zu sagen "denk jetzt nicht dass ich meine Prioritäten so setze, das war lange geplant. Finds jetzt auch doof, würd dich auch gern sehen", sich dann aber wieder einmal komplett wegzuknallen, verbieten kann ihr das Niemand aber man fängt schon an das Bild der Oneitis und der potentiellen Traumfrau/Traumbeziehung zumindest mal zu hinterfragen.

Dazu kommt: anscheinend ist aus dem "Fest mit der Freundin" am Ende eine Clubnacht mit Typen geworden. Jedenfalls war ich ziemlich überrascht als die neue Galerie vom Wochenende hochgeladen wurde und ich sie dort direkt auf dem ersten Foto gesehen hab, in einer Hand ein Glas, in der anderen ne Kippe und diese Hand "umarmend" im Nacken eines Typen.

Bevor ich am letzten Wochenende festgestellt habe, dass auch das Thema Mal thematisiert werden, muss dachte ich ja, dass es eigentlich nur eine Aussprache zum vergangenen Drama wird. Mein Plan dafür ist/war, zunächst klarzumachen, dass das Drama vorbei ist und wir nur noch mal darüber sprechen wollen, was warum passiert ist. Dann darf sie gerne anfangen, ihre Sicht der Dinge zu schildern, ansonsten würde ich anfangen. 

Meine Schwerpunkte sind

Wochenende eins: Freitags droht sie fast mit ner Trennung/macht Drama, weil ich mich zwei Tage nicht gemeldet habe (ist eigentlich geklärt, hat zugegeben, überreagiert zu haben)

Tage danach: Ich komme mit Erklärungen und Wichtigkeitsbekundungen an, versuche alles wieder in richtige Bahnen zu lenken, sie sagt erst, "haken wir es ab", bleibt dann aber kühl, antwortet selten, wenig inhaltlich, passe mich dann irgendwann an ihr Verhalten an, schreiben nicht mehr viel, wenn, dann wie Kumpels

Wochenende zwei: ich frage, ob wir uns dann dieses Wochenende wieder sehen, mache damit einen Schritt auf sie zu. Sie plötzlich wieder on, "wusste ja auch nicht mehr was jetzt ist. (zwischen uns)  würd dich schon gerne sehen, bin Samstag auf nem Fest, ewig geplant, ist jetzt auch blöd für mich, klären dann alles spätestens nächstes Wochenende", daraufhin schüttet sie sich sowohl Freitag als auch Samstag ab, ihr Antwortverhalten zeigt, dass sie allein von Freitag auf Samstag schon bis 5 Uhr morgens unterwegs war, Samstag auf Sonntag dann bis 7, ich antworte am ganzen Wochenende genau ein Mal, zwischen beiden "Besäufnissen" mit "Klasse :-D" auf ein "back to life", als (ironischer) Ausdruck meines Zweifels an ihrem Verhalten in Bezug auf eine LTR. 3 Wochen nicht sehen und dafür an jedem freien Tag saufen, ich finds nicht gut. Habe in der Vergangenheit schon mal so ähnlich reagiert mit "bin ganz stolz", ist halt meine Einstellung zu dem Thema, verstelle mich da nicht. 

Schließlich die dritte Woche, bis wir uns dann am dritten Wochenende wieder sehen: kein Kontakt, heute dann von ihr ein Hauch von Invest, die erste Nachricht seit dem letzten Wochenende, zwei Worte:  "Wochenende xy? (Name der Stadt in der wir beide Wohnung haben/hatten)

Ist also am kommenden Wochenende an sich nur zu besprechen, warum ich in welchen Situationen wie reagiert habe, wie es zu der Zeit ohne Kommunikation kommen konnte usw. Doch ich habe ja bereits oben erwähnt, dass diese zweite Party-Wochenende, das als lange geplanter "Festbesuch" mit der Freundin angekündigt wurde, mich nochmal grundsätzlich über alles nachdenken ließ. Wir waren komplett ohne Kontakt, ich wusste selbst nicht mehr, ob ich mich überhaupt in einer LTR befinde und fand das Gefühl, dass sie sich zwei Tage da wegkippt ohne zu wissen was zwischen uns ist ganz merkwürdig, möchte ich so eigentlich nicht nochmal erleben.

 

 

Nun, ich hab ja hier immer wieder betont, dass mein einziges großes Problem mit ihr ist, dass ich weiß dass sie sich betrunken nicht unter Kontrolle hat, die Hälfte von dem was sie macht vergisst und hemmungslos ist, (zumindest vor der Zeit mit mir) kein Unschuldsengel war, ich somit allein die Sorge hab, sie könnte betrunken mit wem Rummachen und es dann bereuen, weil für mich damit ein Fundament dieser LTR zusammenbrechen würde.

 Dazu kommt dass sie ja betrunken laut eigener Aussage nicht alleine schlafen kann. Jetzt ist's also so, dass sie am Wochenende nach dem Fest anscheinend zum ersten Mal seit wir uns kennen wieder in nem Club war (vorher zwar häufig betrunken, aber Club hat sich nie ergeben) , irgendwann musste es ja so kommen, man kriegt das ja nicht aus ihr raus.

Keine Ahnung ob ihre Freundinnen nach dem Fest überhaupt noch dabei waren oder ob sie mal wieder die einzige Motivierte war, sieht jedenfalls aus, als sei sie mit ner fast reinen Jungstruppe 3,4 Leuten unterwegs gewesen. Zwei davon hat sie kurz vorher noch mit nem Bild von dem Fest als "Lieblinge" bezeichnet und scheinen ihre neuen Arbeitskollegen zu sein. Optisch sehe ich Niemanden davon als Konkurrenz an, charakterlich schwärmte meine LTR mit ihrer Mutter zusammen ja ohnehin in höchsten Tönen von mir, darum gehts mir auch gar nicht. Ich würde schon damit klar kommen, sollte sie Jemand anders für eine LTR vorziehen. Ohne arrogant zu sein bin ich aber ganz fest davon überzeugt, dass ihr dieser Gedanke niemals kommen wird. Mir gehts lediglich um eventuelle Ausrutscher, die Sorge vor dem Betrügen. Ich möchte nun wirklich nicht, dass sie mich wegen irgendeinem dahergelaufenen Typen, den sie im Suff küsst dazu bringt, Schluss zu machen, würde aber vermutlich so reagieren. 

Als ich die Fotos aus dem Club sah hab ich jedenfalls für mich entschieden, dass ich zumindest damit rechnen muss, dass das passiert sein kann. Ich habe ja auch eigentlich keine Ahnung, ob sie für sich im Kopf zu dem Zeitpunkt in einer LTR war. Für mich war dann eigentlich klar, der erste Indikator könnte sein, dass sie sich von sich aus nicht melden wird, sondern lieber bis zum übernächsten Wochenende wartet, wo sie dann aufgrund ihres Auszugs noch die Sachen von mir holen kann. Jetzt hat sie sich also doch gemeldet und wie gesagt gefragt ob wir uns am Wochenende dort sehen, hätte sie ein schlechtes Gewissen aufgrund eines Ausrutschers oder im Allgemeinen mit mir abgeschlossen, wäre das vermutlich nicht der Fall(?)

Ich denke ich werde erstmal abwarten, wie sich die Dinge am Wochenende entwickeln werden. Wie ist die Stimmung zwischen uns, ist es direkt wieder vertraut und innig? Fängt sie im Verlauf des Abends selbst an über irgendwelche Themen zu sprechen. Werde dann denke ich am nächsten Tag die ganze Zeit in der wir uns nicht sahen wie abgemacht besprechen. Ich denke stark drüber nach, sie vielleicht am dritten Tag oder irgendwann nachts im richtigen Moment wirklich konkret auf meine Sorge anzusprechen, sie zu fragen, ob Derartiges passiert ist, für den Fall dass es nicht so ist, darüber sprechen, dass das mein einziges Problem mit ihr ist, dass Alkohol da für mich auch keine Ausrede wäre und ihr letztendlich versprechen, dass ich selbst sowas auch nicht machen werde. Ansonsten immerhin mal fragen, wie lange sie noch auf dem Fest war, ob sie dann bei ihrer Freundin geschlafen hat, etc. und dann mitbekommen wie sie entweder von sich aus erzählt "Ne, war noch mit Kumpels im Club etc" oder ob sie wirklich bei der Version bleibt. Ich will einfach nicht der heimlich betrogene Typ sein.

 

 

bearbeitet von vipimp
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach Schluss. Eine LTR sollte immer eine Bereicherung sein und kein Grund für endlosen Hirnfick.

Frage dich, tut dir diese LTR noch gut? Was gibt sie dir zurzeit? Fühlst du dich wohl und angenommen? Wird auch mal Rücksicht auf dich genommen?

Schau, du selbst hast durch deine Art zu kommunizieren sicherlich auch einiges verbockt, aber Fakt ist, dass das Mädel auch keinerlei Gefühl dafür entwickeln möchte was eure LTR voranbringen könnte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Mach doch einfach Schluss. Eine LTR sollte immer eine Bereicherung sein und kein Grund für endlosen Hirnfick.

Frage dich, tut dir diese LTR noch gut? Was gibt sie dir zurzeit? Fühlst du dich wohl und angenommen? Wird auch mal Rücksicht auf dich genommen?

Schau, du selbst hast durch deine Art zu kommunizieren sicherlich auch einiges verbockt, aber Fakt ist, dass das Mädel auch keinerlei Gefühl dafür entwickeln möchte was eure LTR voranbringen könnte.

Ich glaube du bringst es recht gut auf den Punkt. Vor allem siehst du, bei aller Einsicht meinerseits, das Problem nicht ausschließlich bei mir. 

Nur in dem Punkt Schluss machen bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich denke das Wochenende bietet auch nochmal viele Chancen. Wenn wir ehrlich sind haben wir uns zuletzt gesehen als sie in der Nacht nach meinem Geburtstag um vier Uhr morgens aufstand und mir im Halbschlaf noch nen Kuss gab und sich Richtung Arbeit in ihrer Heimat verabschiedet hat. Das ganze Negative ist also komplett abseits der Offline-Welt entstanden. 

Ich denke es gibt fürs Wochenende genau zwei Möglichkeiten

1. Bei einer Begegnung im wahren Leben wird vieles an sich schon wieder harmonischer, intimer, die Dinge aus den vergangenen Wochen lassen sich gut klären, wir gehen danach mit guter Laune für 4,5 Tage auseinander in denen sie wieder "die Alte" sein wird und auch ich selbst mich "short and sweet" melden werden, bis wir uns am Wochenende darauf wieder sehen. Gleichzeitig gibt mir irgendwas, seien es geäußerte Zweifel ihrerseits an meiner eigenen Treue, sei es ein Gefühl, sei es eine Erzählung von ihr von den letzten Wochenenden oder wirklich die riskante direkte Nachfrage, das Gefühl, dass selbst in diesen schwierigen Wochen und unter starkem Alkoholeinfluss zu 95% Prozent nichts "Anderes" lief. Es läuft wieder und ich kann den Thread dicht machen, weil ich in Zukunft wieder stärker ich selbst, gepaart mit den hier gegebenen Ratschlägen und mit einer frischen Brise Selbstbewusstsein sein möchte.

2. Wir sind distanziert, keiner zeigt sich einsichtig, aus irgendeinem Grund verdichten sich meine Zweifel an ihrer Treue noch mehr, sie nimmt mir jeglichen "Vorwurf" (auch in Bezug auf ihr Verhalten im Allgemeinen) übel, es eskaliert, wir beenden das Ganze oder gehen weiter unklar auseinander. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange liefen denn deine bisherigen Beziehungen? Hast du schon mal eine erfüllende Beziehung ohne Zweifel geführt? 

Weißt du, keine meiner Beziehungen fing so sch..... an. Da hätte ich überhaupt keinen Bock drauf. Du versuchst was passend zu machen, was augenscheinlich nicht passt.

Die Sauferei wird sie für dich nicht aufgeben. 

bearbeitet von Samtschnute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

du malst dir hier szenarien aus, was alles evtl. passiert sein könnte... Nur weil sie, als sie single war kein kind von traurigkeit war (welche HB anfang 20 ist das schon?) vertraust du ihr kein bisschen, und nimmst die eingeschränkte kommunikation als "beweis" oder zumindest starkes indiz dafür, dass sie was mit nem anderen hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden, willian_07 schrieb:

 

du malst dir hier szenarien aus, was alles evtl. passiert sein könnte... Nur weil sie, als sie single war kein kind von traurigkeit war (welche HB anfang 20 ist das schon?) vertraust du ihr kein bisschen, und nimmst die eingeschränkte kommunikation als "beweis" oder zumindest starkes indiz dafür, dass sie was mit nem anderen hatte.

 

Naja Bilder aus dem Club, wo sie eine Hand hinterm Kopf des Kerls hält, während der den Arm von Außen festhält, die Tatsache dass sie anscheinend bis 8 Uhr morgens unterwegs war und ja auch irgendwo gepennt haben muss und die fehlende Kommunikation bis auf die Terminabsprache (von ihrer Seite kein Aufrechterhalten der Kommunikation), was ja auch alles oder nichts heißen kann. Edit: gerade eben folgte also nach einem Tag auf meine Bestätigung des Treffens "Oki super :-)"

Zum Link: Irgendwas passt gerade bei mir nicht zusammen, sodass mir selbst das nicht zur Eliminierung des Hirnficks reicht. Einerseits denke ich mir, wenn man einer Frau betrunken nicht vertrauen kann, dann ihr. Andererseits will ich genau diese Frau für eine LTR. Logischerweise ist es zwei Tage bevor man sieht, wie es mit seiner LTR weitergeht auch nicht mehr wirklich einfach, sich komplett davon abzulenken. Ich wünsche mir, dass nichts passiert ist und ich ab dann selbst besser investieren und mich melden kann.

 

 

 

 

@Samtschnute Nein habe ich nicht. Außer lockeren Dingen hatte ich nur mal eine wochenlange Kennenlernphase mit einer hochmanipulativen Frau ohne Sex. Allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt trotz Hirnficks auch irgendwie schon, "das wird wieder vorbeigehen, du wirst sie nicht heiraten, auch wenn du extrem gerne eine Beziehung mit ihr hättest, sie ist nicht deine Traumfrau". Was ich damit sagen will: ich kann bei der Jetzigen schon ganz gut einschätzen, dass ich nicht komplett verblendet bin sondern es schon wirklich als relativ schwierig ansehen würde, so überzeugt und zufrieden mit wem anders zu sein, wie ich es mit ihr bin (gemeint ist natürlich nicht die momentane Phase sondern die Zeit die wir ohne Stress zusammen verbringen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, vipimp schrieb:

ich kann bei der Jetzigen schon ganz gut einschätzen, dass ich nicht komplett verblendet bin sondern es schon wirklich als relativ schwierig ansehen würde

Das ist schon pure Ironie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, vipimp schrieb:

 

@Samtschnute Nein habe ich nicht. Außer lockeren Dingen hatte ich nur mal eine wochenlange Kennenlernphase mit einer hochmanipulativen Frau ohne Sex. Allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt trotz Hirnficks auch irgendwie schon, "das wird wieder vorbeigehen, du wirst sie nicht heiraten, auch wenn du extrem gerne eine Beziehung mit ihr hättest, sie ist nicht deine Traumfrau". Was ich damit sagen will: ich kann bei der Jetzigen schon ganz gut einschätzen, dass ich nicht komplett verblendet bin sondern es schon wirklich als relativ schwierig ansehen würde, so überzeugt und zufrieden mit wem anders zu sein, wie ich es mit ihr bin (gemeint ist natürlich nicht die momentane Phase sondern die Zeit die wir ohne Stress zusammen verbringen)

Ihr kennt euch verdammt kurz und du benennst eure Startschwierigkeiten als Phase. Das zeigt, dass du leider bisher gar kein Gefühl für eine gesunde Beziehung entwickeln konntest.

Wenn es dich glücklich macht 5 Tage Hirnfick und Stress in der Woche und 2 Tage nettes Miteinander am Wochenende zu erleben, dann go for it. 

Ich vermute allerdings irgendwann wird diese Geschichte ganz viel Energie bei dir ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ich vermute allerdings irgendwann wird diese Geschichte ganz viel Energie bei dir ziehen

Tut sie schon seit 10 Seiten.

vor 13 Minuten, H54 schrieb:

Das ist schon pure Ironie.

Ist es schon seit 10 Seiten

vor 23 Minuten, vipimp schrieb:

gemeint ist natürlich nicht die momentane Phase sondern die Zeit die wir ohne Stress zusammen verbringen)

Die Zeit suche ich seit 10 Seiten

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit konkreter Verführung hat das nichts mehr zu tun. Wir schließen an der Stelle mal. Wenns um Beziehungsprobleme handelt dann bitte im Beziehungsforum nen Thread öffnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.