Warum ziehe ich LSE-Frauen an?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

es ist jetzt an der Zeit mich einem ganz unangehmen Thema zu stellen. Ich hab so viel gelernt, so viel erlebt und so viel gesehen. Doch bleibt eins gleich, am Ende ziehe ich LSE-Frauen an und wähle sie scheinbar bewusst aus. Folgendes:

1. Beziehung vor PU: Nach 5 Jahren gings auseinader, sie war depressiv geworden und allgemein hochgradig LSE

2. Beziehung am Beginn von PU: Sie hat mir nach ein paar Monaten Ihre Depression gestanden. Gab Anzeichen, konnte Sie aber nicht deuten. Am Ende hat sie mich betrogen.

3. Beziehung im PU: Nach paar Monaten, gesteht auch Sie mir Depression. Auch hier gabs Rückblickend Anzeichen

4. Beziehung voll im PU: Sie bindet mich, und merkt nach 2 Wochen, dass sie Bindungsangst entwicklelt. Also auch vorbei

Letzter Thread, mit der Frau lief alles gut, wie man lesen konnte. Jetzt gesteht sie mir, sie war letztes Jahr in einer Klinik, und jetzt geht wieder alles los bei ihr ==> Depression. Haben die Sachen dann selbstverständlich beendet.

 

Ihr seht, ich screene. Aber das offensichtlch kolosal falsch, ich such mir aus viele Frauen die ich kennenlerne immer genau die LSE Frau raus. Und merke das noch nicht mal, das wird immer erst mit der Zeit bewusst. Es gibt klar die Merkmale aus LDS für eine LSE Frau, aber oftmals treffen die nicht zu. Bzw. verdecken Sie diese so gut, dass ich sie einfach nicht sehe. Obwohl ich ja wirklich danach schaue.

Für mich gibts nur 2 Erklärungen:

a) Es liegt an meiner Art, dass ich diese Frauen anziehe

b) Ich deute ganz bewusst Merkmale falsch, was mich dazu führt dass ich LSE Frauen falsch als HSE Frauen klassifiziere.

 

Mir ist klar, das ist kein einfaches Thema. Aber es ist einfach kein Zufall mehr, und da muss ich was ändern.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Manny Delgado schrieb:

a) Es liegt an meiner Art, dass ich diese Frauen anziehe

LSE zieht LSE an. "Gleich und gleich gesellt sich gern." Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du bekommst genau die Frauen, die du (unterbewusst) haben willst.

Es gibt sehr Frauen da draußen, von denen aber nur eine kleine Minderheit LSE ist, aber du schaffst es immerwieder, genau diese Minderheit heraus zu filtern. Wenn dir das einmal passiert, ist das Pech. Wenn es dir zweimal passiert, ist das viel Pecht. Aber wenn es dann ein drittes Mal passiert, muss man shon von unabsichtlicher Absicht ausgehen.

Die einzige Lösung für dein Problem ist, an dir selber zu arbeiten und dein Vorgehen zu überdenken. Auch wenn dir das vielleicht nicht bewusst ist, gerätst du immerwieder an LSE-Frauen, weil du gezielt nach diesen suchst. Irgendetwas an den psychich kaputten Bitches macht dich geil... find heraus was das ist und stell es ab.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Manny Delgado schrieb:

Für mich gibts nur 2 Erklärungen:

a) Es liegt an meiner Art, dass ich diese Frauen anziehe

b) Ich deute ganz bewusst Merkmale falsch, was mich dazu führt dass ich LSE Frauen falsch als HSE Frauen klassifiziere.

Schön erstmal, dass du den Fehler bei dir suchst. Hab auch mal deine früheren Threads überflogen, deine Beziehungen wirken immerhin nicht toxisch und sind nicht geprägt von dramatischen auf und ab. Finde ich cool.
Aber vielleicht hab ich hier nur zu viele Threads gelesen.

b) finde ich interessant, welche Merkmale hättest du denn den HSE Frauen zugesprochen?
Auf welche Eigenschaften legst du Wert, wenn du mit einer Frau eine Beziehung eingehst?

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, grandmasterkermit schrieb:

LSE zieht LSE an. "Gleich und gleich gesellt sich gern." Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du bekommst genau die Frauen, die du (unterbewusst) haben willst.

Es gibt sehr Frauen da draußen, von denen aber nur eine kleine Minderheit LSE ist, aber du schaffst es immerwieder, genau diese Minderheit heraus zu filtern. Wenn dir das einmal passiert, ist das Pech. Wenn es dir zweimal passiert, ist das viel Pecht. Aber wenn es dann ein drittes Mal passiert, muss man shon von unabsichtlicher Absicht ausgehen.

Die einzige Lösung für dein Problem ist, an dir selber zu arbeiten und dein Vorgehen zu überdenken. Auch wenn dir das vielleicht nicht bewusst ist, gerätst du immerwieder an LSE-Frauen, weil du gezielt nach diesen suchst. Irgendetwas an den psychich kaputten Bitches macht dich geil... find heraus was das ist und stell es ab.

Genau, das LSE zieht LSE an. Jetzt ist es aber so, dass ich mich nicht als LSE-Mann sehen würde, das würde auch keiner meiner Freunde tun. Ich hab ein sehr gute Bildung, hab die Aussicht auf Geld und sehe dazu wirklich gaz gut aus. Das weiß ich auch, ich weiß aber auch, dass gleiches sich gleiches sucht. Das heißt, es muss doch irgendwas geben, was dann eben doch LSE an mir ist.

True words, das unabsichtlicher Absicht  beschreibt es treffend.

Es fragt sich nur was, weil ich eigentlich immer mit dem Mindset ran gehe: Ich suche jetzt jeden noch so kleinen Fehler an dieser Person. Wenn ich dann keinen offensichtlichen finde, dann meine ich, die passt. Vielleicht ist es gerade dieses "zu perfekt" too good to be true.

vor 33 Minuten, Awakened schrieb:

Schön erstmal, dass du den Fehler bei dir suchst. Hab auch mal deine früheren Threads überflogen, deine Beziehungen wirken immerhin nicht toxisch und sind nicht geprägt von dramatischen auf und ab. Finde ich cool.
Aber vielleicht hab ich hier nur zu viele Threads gelesen.

b) finde ich interessant, welche Merkmale hättest du denn den HSE Frauen zugesprochen?
Auf welche Eigenschaften legst du Wert, wenn du mit einer Frau eine Beziehung eingehst?

Klar, ich kann ja ohnehin nur meine eigenen Handlungen und Denkweise beeinflussen. Genau, das sind sie selten. Ich bin aber sehr feinfühlig und merke sofort, wenn etwas nicht passt. Was mich umgekehrt natürlich wieder belastet, weil ich merke, dass sich was ändern. Vielleict einfach auch nur, dass diese Person ihr wahres ich zeigt.

 

b) Ich würde sagen:

- Zufrieden mit ihrem Leben und einen gesunden Freundeskreis (DAS sind aber immer fast alles nach außen, zu Beginn)

- Im Idealfall eine gesunde Beziehung zur Familie (kann man ja oft nicht selbst bestimmen)

- Ziele im Leben

- Spaß an Sex und können auch darüber reden

- Offen und Ehrlich, sagen wenn etwas nicht passt oder sie sich anders vorstellen

 

Das wäre es im Kern. Das kann man aber auch noch anders deuten. Alle meine letztens LTRs hatte eins gemeinsam ==> keine gesunde Beziehung zur Familie bzw. Scheidungen oder ähnliches.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Manny Delgado schrieb:

Ich hab ein sehr gute Bildung, hab die Aussicht auf Geld und sehe dazu wirklich gaz gut aus. [...] Das heißt, es muss doch irgendwas geben, was dann eben doch LSE an mir ist.

Bildung, Geld oder gutes Aussehen haben nichts mit LSE (oder HSE) zu tun.

LSE steht für low-self-esteem = geringes Selbstbewusstsein, geringer Selbstwert, geringe Selbstachtung

HSE steht für high-self-esteem = großes Selbstbewusstsein, hoher Selbstwert, hohe Selbstachtung

Vorallem ist hierbei zu beachten, dass gutes Aussehen und Bildung nichts mit diesen Eigenschaften zu tun haben. Man findet sogar eher LSE-Menschen unter höher gebildeten (und einkommensstarken) Bevölkerungsschichten, weil schlaue Menschen oftmals versuchen ihre eigene LSE-Wahrnehmung zu kompensieren, indem sie in Berreichen, die eine hohe gesellschaftliche Anerkennung genießen (gutes Aussehen, Einkommen, Bildung) Vollgas geben.

Wenn man nach LSE bzw. HSE screent, betachtet man den Charakter eines Menschen. Gerade deshalb sollte man sich von da von Äußerlichkeiten nicht täuschen lassen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Manny Delgado schrieb:

Ich hab ein sehr gute Bildung, hab die Aussicht auf Geld und sehe dazu wirklich gaz gut aus.

Alles Punkte, die überhaupt keinen zuverlässigen Indikator für deinen Selbstwert abgeben.
Edit: Der Frosch war schneller.

Mir fehlen hier noch viele Infos, der Fragenkatalog wäre aber irgendwie auch zu groß....
Wenn du an Punkt b) ansetzen willst, müsste man mehr über das Verhalten der Frauen im Laufe der Beziehungen erfahren um einschätzen zu können ob du Probleme bei der richtigen Deutung hast.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Bildung, Geld oder gutes Aussehen haben nichts mit LSE (oder HSE) zu tun.

LSE steht für low-self-esteem = geringes Selbstbewusstsein, geringer Selbstwert, geringe Selbstachtung

HSE steht für high-self-esteem = großes Selbstbewusstsein, hoher Selbstwert, hohe Selbstachtung

Vorallem ist hierbei zu beachten, dass gutes Aussehen und Bildung nichts mit diesen Eigenschaften zu tun haben. Man findet sogar eher LSE-Menschen unter höher gebildeten (und einkommensstarken) Bevölkerungsschichten, weil schlaue Menschen oftmals versuchen ihre eigene LSE-Wahrnehmung zu kompensieren, indem sie in Berreichen, die eine hohe gesellschaftliche Anerkennung genießen (gutes Aussehen, Einkommen, Bildung) Vollgas geben.

Wenn man nach LSE bzw. HSE screent, betachtet man den Charakter eines Menschen. Gerade deshalb sollte man sich von da von Äußerlichkeiten nicht täuschen lassen.

 

Ja, da geb ich dir Recht. Das sich, dass aber auf das Selbstwertgefühl auswirkt ist ja auch logisch. Wo ich dir aber recht gebe ist, dass ich mich vielleicht tatsächlch gerne selbst von Äußerlichkeiten täuschen lasse.

Mein Charakter würde ich so beschreiben: Zunächst wirke ich doch relativ kühl/cool, doch je länger ich eine Person kenne, desto wichtiger wird sie. Dann bin ich auch bereit fast alles für diese Person zu tun. Ich bin da schon sehr loyal und zielstrebig. Jetzt wo ich darüber nachdenke, fällt es mir oft auf, dass ich gerne mal für andere Personen die Probleme löse. Also dass ich sehr daran interessiert bin, dass die andere Person ihr Problem löst und da auch tatkräftig mithelfe. Vielleicht ist das so ein kleines Helfer-Syndrom das ich entwickle und dann eben Leute die Hilfe brauchen anzieht.

vor 30 Minuten, capitalcat schrieb:

Alles Punkte, die überhaupt keinen zuverlässigen Indikator für deinen Selbstwert abgeben.
Edit: Der Frosch war schneller.

Mir fehlen hier noch viele Infos, der Fragenkatalog wäre aber irgendwie auch zu groß....
Wenn du an Punkt b) ansetzen willst, müsste man mehr über das Verhalten der Frauen im Laufe der Beziehungen erfahren um einschätzen zu können ob du Probleme bei der richtigen Deutung hast.

Ja, mir ist klar, dass sich der Thread entwicklen muss. Ich mein, wo soll ich anfangen?

 

Im Prinzip läuft es meistens so ab:

Date, die Frau findet mich gut und intiiert ein zweites Date. Da verstehen wir uns weiter sehr gut. Frauen überzeugen mich mit Humor und Zielen und einfach einen guten Gespräch. Es läuft alles wunderbar, doch ab einem Punkt ändern sich alle postiven Eigeschaften und werden schleichend abgeschafft. Das fängt bei meinem Kuss-Smiliy an und hört bei extremer Abweisung auf.

Es ist immer bis zu einem Punkt geradzu Perfekt und dann BAM! ändern sich alles, Schirtt für Schirtt. Einen Auslöser kann ich da eigentlich auch gar nicht fest machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's unterschiedliche Möglichkeiten. Wobei man sagen muss, dass mehr Mädchen bzw Frauen hinter ihrer Fassade kaputter sind, als man erwartet

-gleiches zieht gleiches an wie viele bereits meinten. Ich selbst zB war in meiner Kindheit psychisch ziemlich kaputt, und ziehe jetzt noch immer Mädchen an, die ebenfalls Depressionen haben. Und das obwohl diese weg sind und ich mit meinem Leben zufrieden bin. Wie ist dein Verhältnis zu deinen Eltern? 

-lse/ depris erzeugen das Bild einer Schwäche. Unter Umständen stehst du unbewusst darauf, oder dein Rettungs/ Beschützerinstinkt wird dadurch aktiviert

-Du wirkst unbewusst selbst schwach (evtl schwächer als du bist) oder innerlich kühl wodurch sich "normale" Frauen eher abwenden

-Du hast keine Hobbys/ einen kleinen Freundeskreis. Dadurch werden ebenfalls "normale" Frauen sich abwenden, Lse hingegen sind selbst so und fühlen sich verstanden. 

-Deine Mutter ist ebenfalls Lse. Viele Männer fühlen sich mit ähnlichen Charaktereigenschaften der Mutter angezogen

-Du suchst dir die hübschesten Mädchen aus. Hübsche Mädchen mit guten Selbstbewusstsein suchen idR jemand mit ähnlichem Aussehen, Status. Lse hingegen gibt sich mit weniger zufrieden. Games du höher, als du selbst bist? 

-Du gibst Frauen zu viel Aufmerksamkeit, bist zu nett. Am Anfang fühlen sich lse Frauen bestätigt, idR werden sie nach Wochen bis Monaten dir gegenüber abweisend

 

Wie erwähnt, alles nur Möglichkeiten. Kannst auch nicht alle lse Frauen über einen Kamm scheren. Du kannst das screenen, indem du sie neckst. Anhand der Reaktion merkt man mit etwas Menschenkenntnis, wie sie hinter ihrer Fassade sind. Problem hierbei ist, dass sich idR Lse Frauen genau dadurch besonders zu dir hingezogen fühlen. Aber nicht nur bei Lse Frauen erzeugt dies Attraction, also lieber die direkte Reaktion abwarten und analysieren

bearbeitet von Benutzernameundso
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Benutzernameundso schrieb:

Da gibt's unterschiedliche Möglichkeiten. Wobei man sagen muss, dass mehr Mädchen bzw Frauen hinter ihrer Fassade kaputter sind, als man erwartet

-gleiches zieht gleiches an wie viele bereits meinten. Ich selbst zB war in meiner Kindheit psychisch ziemlich kaputt, und ziehe jetzt noch immer Mädchen an, die ebenfalls Depressionen haben. Und das obwohl diese weg sind und ich mit meinem Leben zufrieden bin. Wie ist dein Verhältnis zu deinen Eltern? 

-lse/ depris erzeugen das Bild einer Schwäche. Unter Umständen stehst du unbewusst darauf, oder dein Rettungs/ Beschützerinstinkt wird dadurch aktiviert

-Du wirkst unbewusst selbst schwach (evtl schwächer als du bist) oder innerlich kühl wodurch sich "normale" Frauen eher abwenden

-Du hast keine Hobbys/ einen kleinen Freundeskreis. Dadurch werden ebenfalls "normale" Frauen sich abwenden, Lse hingegen sind selbst so und fühlen sich verstanden. 

-Deine Mutter ist ebenfalls Lse. Viele Männer fühlen sich mit ähnlichen Charaktereigenschaften der Mutter angezogen

-Du suchst dir die hübschesten Mädchen aus. Hübsche Mädchen mit guten Selbstbewusstsein suchen idR jemand mit ähnlichem Aussehen, Status. Lse hingegen gibt sich mit weniger zufrieden. Games du höher, als du selbst bist? 

-Du gibst Frauen zu viel Aufmerksamkeit, bist zu nett. Am Anfang fühlen sich lse Frauen bestätigt, idR werden sie nach Wochen bis Monaten dir gegenüber abweisend

 

Wie erwähnt, alles nur Möglichkeiten. Kannst auch nicht alle lse Frauen über einen Kamm scheren. Du kannst das screenen, indem du sie neckst. Anhand der Reaktion merkt man mit etwas Menschenkenntnis, wie sie hinter ihrer Fassade sind. Problem hierbei ist, dass sich idR Lse Frauen genau dadurch besonders zu dir hingezogen fühlen. Aber nicht nur bei Lse Frauen erzeugt dies Attraction, also lieber die direkte Reaktion abwarten und analysieren

- Zu meiner Mutter ein sehr gutes, zu meinem Dad würde ich sagen durchwachsen bis ok.

- Das kann natürlich sein, dass diese "kühle" für diese Frauen eher schlecht wirkt und sie deshalb gehen. Wobei ich mir das weniger vorstellen kann.

- Rettungs/ Beschützerinstink: das könnte natürlich irgendwie ein Schlüssel sein

- Du hast keine Hobbys/ einen kleinen Freundeskreis - Das fällt raus

- Meine Mutter ist ziemlich sicher LSE. Da könnte auch was wahres dran sein.

- Ich glaube nicht, dass ich über mir Game

- Zu nett, in einer Beziehung vielleicht, aber ich ziehe doch auch gesunde und klare Grenzen. Also schwer....

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Manny Delgado schrieb:

Jetzt wo ich darüber nachdenke, fällt es mir oft auf, dass ich gerne mal für andere Personen die Probleme löse. Also dass ich sehr daran interessiert bin, dass die andere Person ihr Problem löst und da auch tatkräftig mithelfe. Vielleicht ist das so ein kleines Helfer-Syndrom das ich entwickle und dann eben Leute die Hilfe brauchen anzieht.

Der Ansatz ist vielversprechend.

Wie würde es dir mit einer Frau gehen, die ihr Leben so perfekt im Griff hat, dass du niemals helfen kannst?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Manny Delgado schrieb:

- Zu meiner Mutter ein sehr gutes, zu meinem Dad würde ich sagen durchwachsen bis ok.

- Das kann natürlich sein, dass diese "kühle" für diese Frauen eher schlecht wirkt und sie deshalb gehen. Wobei ich mir das weniger vorstellen kann.

- Rettungs/ Beschützerinstink: das könnte natürlich irgendwie ein Schlüssel sein

- Du hast keine Hobbys/ einen kleinen Freundeskreis - Das fällt raus

- Meine Mutter ist ziemlich sicher LSE. Da könnte auch was wahres dran sein.

- Ich glaube nicht, dass ich über mir Game

- Zu nett, in einer Beziehung vielleicht, aber ich ziehe doch auch gesunde und klare Grenzen. Also schwer....

Wirkt auf mich, als gäbe es sogar mehrere Faktoren weshalb du Lse Frauen anziehst. 

Du hast eig nur 2 Möglichkeiten:

1. Bewusst lse screenen und ausselektieren

2. Persönlichkeitsentwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Manny Delgado schrieb:

Im Prinzip läuft es meistens so ab:

Date, die Frau findet mich gut und intiiert ein zweites Date...

Genau an der Stelle würde ich schonmal einhaken...

Wäre es möglich dass du zu dem Zeitpunkt noch garnicht so scharf auf die Kleine bist, dich aber von ihrer Initiative überrennen lässt? Du lässt dich quasi aussuchen.

Ging mir auch lange Zeit so. Ich musste wenig investieren. War bequem ohne Ende und ich war in X kurzen Beziehungen obwohl ich doch eigentlich nur mal ficken wollte. Dieses Geschmeichel lässt einen tiefer in die Kiste einsteigen und wenn dann noch so ein Helfer-Syndrom dazu kommt ist das Drama perfekt.

Ich denke die Zauberworte heißen Initiative und Abgrenzung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst davon, dass alle deine Freundinnen Depressionen hatten. Dann aber erzählst du nur noch was von LSE.

Das ist aber etwas anderes. Hat ein depressiver Mensch überhaupt ein niedriges Selbstwertgefühl? Das kann als Symtom auftreten, muss aber nicht. Dagegen können die Symtome der Depression weit über ein niedriges Selbsbewusstsein hinausgehen.

Vieleicht solltest du dich spezieller mit Depressionen statt mit LSE beschäftigen.

Haben vieleicht depressive Menschen oft besondere positive Eigenschaften, die auf dich wirken könnten? Oder lernst du deine Freundinnen regelmäßig in ihren manischen Phasen kennen?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Manny Delgado schrieb:

aber oftmals treffen die nicht zu. Bzw. verdecken Sie diese so gut, dass ich sie einfach nicht sehe. Obwohl ich ja wirklich danach schaue.

Ja, das ist nicht einfach. Gerade online stellen diese Frauen dann oftmals gerne eine Version von sich ins Schaufenster, die der Realität bei ein paar Belastungstests einfach nicht stand hält.


Vielleicht können wir auch dein Screening justieren:

vor 8 Stunden, Manny Delgado schrieb:

Ihr seht, ich screene

Wie sieht´s mit den Elternhäusern der Frauen aus? Gibt´s da Gemeinsamkeiten?

EDIT: Hast du ja schon gesagt, sorry.

vor 4 Stunden, Manny Delgado schrieb:

Alle meine letztens LTRs hatte eins gemeinsam ==> keine gesunde Beziehung zur Familie bzw. Scheidungen oder ähnliches.

Wollte etwas Ähnliches im Parallelthread bzgl. Merkmalen für LTRs schreiben, konnte mir aber die Reaktion denken und habe es gelassen.
Vielleicht dennoch eine Überlegung wert, das in dein Screening aufzunehmen?
Reaktionen auf Fragen wie "Könntest du dir vorstellen, mit deinen Eltern in den Urlaub zu fahren?" können Aufschlüsse hinter ihre Fassade zulassen.

 

 

bearbeitet von apu2014
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Herzdame schrieb:

Der Ansatz ist vielversprechend.

Wie würde es dir mit einer Frau gehen, die ihr Leben so perfekt im Griff hat, dass du niemals helfen kannst?

Gute Frage, eigentlich fände ich es toll, wenn ich mich nur um meine Probleme kümmern müsste. Dieses Syndrom taucht aber auch erst immer innerhalb des Kennenlernenss auf, etwa Date 6? Davor ist mir das dann egal, aber je mehr Emotionen kommen, desto mehr "mache" ich.

 

vor 3 Stunden, a.supertramp schrieb:

Genau an der Stelle würde ich schonmal einhaken...

Wäre es möglich dass du zu dem Zeitpunkt noch garnicht so scharf auf die Kleine bist, dich aber von ihrer Initiative überrennen lässt? Du lässt dich quasi aussuchen.

Ging mir auch lange Zeit so. Ich musste wenig investieren. War bequem ohne Ende und ich war in X kurzen Beziehungen obwohl ich doch eigentlich nur mal ficken wollte. Dieses Geschmeichel lässt einen tiefer in die Kiste einsteigen und wenn dann noch so ein Helfer-Syndrom dazu kommt ist das Drama perfekt.

Ich denke die Zauberworte heißen Initiative und Abgrenzung.

Krass, du hast Recht. Es ist so oft so, dass mir das passiert. Ich denke, ja ist ganz nett. Aber so der letzte Funke ist noch nicht gesprungen. Und dann passierte GENAU das was du gesagt hast.

Was hast du dagegen gemacht? Mehr Initative gezeigt und mehr Invest?

vor 2 Stunden, Deborah schrieb:

Du sprichst davon, dass alle deine Freundinnen Depressionen hatten. Dann aber erzählst du nur noch was von LSE.

Das ist aber etwas anderes. Hat ein depressiver Mensch überhaupt ein niedriges Selbstwertgefühl? Das kann als Symtom auftreten, muss aber nicht. Dagegen können die Symtome der Depression weit über ein niedriges Selbsbewusstsein hinausgehen.

Vieleicht solltest du dich spezieller mit Depressionen statt mit LSE beschäftigen.

Haben vieleicht depressive Menschen oft besondere positive Eigenschaften, die auf dich wirken könnten? Oder lernst du deine Freundinnen regelmäßig in ihren manischen Phasen kennen?

Das kann natürlich auch sein. Nicht alle, aber alle außer 1 😄 "Haben vieleicht depressive Menschen oft besondere positive Eigenschaften, die auf dich wirken könnten?" Könnte ein Schlüssel sein, tatsächlich habe ich alle in einer Phase kennengelernt wo es ihnen sehr gut ging. Heißt, sie haben vielleicht tatsächlich Eigenschaften die dann auf mich wirken. Die sie dann aber zunehmend verlieren. Vielleicht sollte ich mal googeln, was für EIgenschaften da miteinher gehen...

 

vor 2 Stunden, apu2014 schrieb:

Ja, das ist nicht einfach. Gerade online stellen diese Frauen dann oftmals gerne eine Version von sich ins Schaufenster, die der Realität bei ein paar Belastungstests einfach nicht stand hält.


Vielleicht können wir auch dein Screening justieren:

Wie sieht´s mit den Elternhäusern der Frauen aus? Gibt´s da Gemeinsamkeiten?

EDIT: Hast du ja schon gesagt, sorry.

Wollte etwas Ähnliches im Parallelthread bzgl. Merkmalen für LTRs schreiben, konnte mir aber die Reaktion denken und habe es gelassen.
Vielleicht dennoch eine Überlegung wert, das in dein Screening aufzunehmen?
Reaktionen auf Fragen wie "Könntest du dir vorstellen, mit deinen Eltern in den Urlaub zu fahren?" können Aufschlüsse hinter ihre Fassade zulassen.

 

 

Das ist ne sehr gute Frage, die könnte man problemlos einbauen. Ich tu mich schwer, nur von den Familien auf die Kinder zu schließen. Deshalb könnte ich druch die Frage vielleicht tatsächlich Value gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, apu2014 schrieb:

Reaktionen auf Fragen wie "Könntest du dir vorstellen, mit deinen Eltern in den Urlaub zu fahren?" können Aufschlüsse hinter ihre Fassade zulassen.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind das teilweise die Mädels, die keine gesunden Grenzen setzen können bzw. gegen ihre Bedürfnisse handeln und glauben, sie müssten dies und das tun, um die Liebe ihrer Eltern zu erfahren. Das sind auch diejenigen, die zu allem ja und Amen sagen inkl. happyface.jpg und dann irgendwann richtig austicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Manny Delgado schrieb:

Krass, du hast Recht. Es ist so oft so, dass mir das passiert. Ich denke, ja ist ganz nett. Aber so der letzte Funke ist noch nicht gesprungen. Und dann passierte GENAU das was du gesagt hast.

Was hast du dagegen gemacht? Mehr Initative gezeigt und mehr Invest?

Habe da leider selbst noch keine Lösung für gefunden.

Merke, dass es doch immernoch diese verrückten Frauen sind, die mich triggern. Bis ich rausgefunden habe woher das kommt und wie ich das abstelle (fürchte das ist einer Inner Game - Geschichte bei mir) lasse ich mich auf nichts festes mehr ein und mache das auch den HBs von anfang an sehr deutlich.

Aber sich damit befassen ist auf jeden Fall ein guter Anfang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke, dass HSE Männer durchaus HSE sowie LSE Frauen anziehen können. Die HSE Frau denkt. "Cool, er ist sich sein Wert bewusst - I Like!" und die LSE Frau denkt :"Was für ein starker Mann - er wird mich retten und meine Lücke füllen!"

Die länge der LTR, falls sich eine entwickelt, zeigt in meinem Augen was du wirklich bist. Ich sehe im Threadersteller eine klare Entwicklung. Anfänglich womöglich LSE, daher hat die Beziehung auch 5 Jahre gehalten. Mittlerweile erkennst du deinen Wert und die Beziehungen laufen nur noch wenige Monate und die letzte nur noch Wochen. Das spricht in meinen Augen ganz klar für Dich und eher für HSE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, SanDiego69 schrieb:

Ich denke, dass HSE Männer durchaus HSE sowie LSE Frauen anziehen können. Die HSE Frau denkt. "Cool, er ist sich sein Wert bewusst - I Like!" und die LSE Frau denkt :"Was für ein starker Mann - er wird mich retten und meine Lücke füllen!"

Wenn man sagt "LSE zieht LSE an" geht es u.A. auch darum, dass z.B. ein HSE-Mann eine LSE-Frau bzw. deren Verhaltensweisen im Laufe der Zeit rausscreent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es hier gefährlich, die "LSE zieht LSE an"-Keule zu schwingen. Außerdme ist LSE so ein schwammiger Begriff, den man schwer fassen kann.

Für mich läuft es darauf hinaus, dass du (anscheinend) 1. Frauen anziehend findest, die sich im Nachhinein (aus welchem Grund auch immer) als "kompliziert" erweisen, 2. solche Frauen dich auch anziehend finden, 3. du Beziehungen ohne stabilem Fundament hast.

Ich war hier schon versucht zu spekulieren, lasse das aber sein.

Insgesamt ist das ein Muster, wo ich geneigt wäre zu sagen: Ja, es liegt zu einem großen Teil an dir. Allerdings bewegen wir uns da sehr in Richtung deiner Persönlichkeit, die wir hier nicht ganzheitlich erfassen können. Ich glaube nicht, dass du hier die Hilfe finden wirst, die du vielleicht bräuchtest.

Das liegt für mich wesentlich daran, dass wir hier dazu neigen, jedem eine stabile, gefestige, ideale Persönlichkeit, Intelligenz und Entwicklung zu unterstellen, und wo das nicht gegeben ist, wird in Klischees abgedriftet, zB mit "LSE". Wir sehen also immer nur einen Teilausschnitt von dir. Darüber hinaus gibt es hier (bis auf wenige Ausnahmen) auch keine psychologisch geschulten Leute und der meiste Input beruht auf Lebenserfahrung.

Sollte sich das Muster fortsetzen, denk daran, dass du das jederzeit in einer Therapie aufarbeiten kannst. Solltest du tatsächlich ein Problem haben, bin ich der Ansicht, dass dir nur dort richtig geholfen werden kann.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Lodan schrieb:

Ich finde es hier gefährlich, die "LSE zieht LSE an"-Keule zu schwingen. Außerdme ist LSE so ein schwammiger Begriff, den man schwer fassen kann.

Für mich läuft es darauf hinaus, dass du (anscheinend) 1. Frauen anziehend findest, die sich im Nachhinein (aus welchem Grund auch immer) als "kompliziert" erweisen, 2. solche Frauen dich auch anziehend finden, 3. du Beziehungen ohne stabilem Fundament hast.

Ich war hier schon versucht zu spekulieren, lasse das aber sein.

Insgesamt ist das ein Muster, wo ich geneigt wäre zu sagen: Ja, es liegt zu einem großen Teil an dir. Allerdings bewegen wir uns da sehr in Richtung deiner Persönlichkeit, die wir hier nicht ganzheitlich erfassen können. Ich glaube nicht, dass du hier die Hilfe finden wirst, die du vielleicht bräuchtest.

Das liegt für mich wesentlich daran, dass wir hier dazu neigen, jedem eine stabile, gefestige, ideale Persönlichkeit, Intelligenz und Entwicklung zu unterstellen, und wo das nicht gegeben ist, wird in Klischees abgedriftet, zB mit "LSE". Wir sehen also immer nur einen Teilausschnitt von dir. Darüber hinaus gibt es hier (bis auf wenige Ausnahmen) auch keine psychologisch geschulten Leute und der meiste Input beruht auf Lebenserfahrung.

Sollte sich das Muster fortsetzen, denk daran, dass du das jederzeit in einer Therapie aufarbeiten kannst. Solltest du tatsächlich ein Problem haben, bin ich der Ansicht, dass dir nur dort richtig geholfen werden kann.

Vielen Dank für deine Worte. Zu Punkt 3. würde ich behaupten, dass das objektiv gegeben ist. Sich dann aber immer und immer wieder urplötzlich ändert.

Und wie du sagst, das muss ja zu einem größeren Teil an mir liegen. Ich seh das Muster ja selbst, deshalb habe ich mir auch schon professionelle Hilfe genommen. Weil wie gesagt, ich geh sonst daran kaputt. Nicht dass es nicht klappt mit den Frauen, es ist vielmehr die Art und Weise und das Ergebnis. Nur wer was ändern will, kann was ändern. Und ich versuch das jetzt auf mehreren Wegen. Einmal hier, aber auch professioeller Art. Vielleiht ist es sinnvoll hier, den Fokus darauf zu legen. Wie ich solche Frauen erkennen kann (was ich offensichtlich nicht tue) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Manny Delgado schrieb:

Wie ich solche Frauen erkennen kann (was ich offensichtlich nicht tue) ?

Wie gesagt, du kannst sie necken und schaust wie sie reagiert. Nimmt sie das ganze gelassen, es dir nicht übel und reagiert entspannt bzw neckt zurück ist sie meist kein lse. 

Lse macht oft Machtkämpfe. 

Behandle sie gut und respektvoll. Sie reagiert auf schlechte Behandlung besser? Sie verliert Respekt wenn sie gut behandelt wird? Vermutlich eher lse

Gebe ihr macht. Zeig ihr, was hinter deiner Fassade ist. Deine zukunftängste. Angenommen du hast Angst, beim sex keinen hoch zu bekommen, sag ihr das. Macht sie sich darüber lustig oder probiert sie sich dadurch über dich zu stellen, oder sie benutzt es in einem Streit gegen dich? Vermutlich eher lse. 

Die meisten Menschen haben ein schlechtes Selbstbewusstsein, wenn sie keine gute Bindung zu ihren Eltern hatten. 

Wie behandelt sie andere Menschen? Stellt sie sich gerne über Menschen und lästert gerne? Vermutlich lse

Frag sie was Sie an sich mag und was sie nicht an sich mag. Kommt da wesentlich mehr negatives, ist sie entweder bescheiden oder lse

Ist aber echt komplex, das zu analysieren. Wenn du dies lernen willst würde ich garnicht Richtung pick up mich einlesen, sondern eher im Bereich Psychologie. 

 

bearbeitet von Benutzernameundso
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Benutzernameundso schrieb:

Wie gesagt, du kannst sie necken und schaust wie sie reagiert. Nimmt sie das ganze gelassen, es dir nicht übel und reagiert entspannt bzw neckt zurück ist sie meist kein lse. 

Lse macht oft Machtkämpfe. 

Behandle sie gut und respektvoll. Sie reagiert auf schlechte Behandlung besser? Sie verliert Respekt wenn sie gut behandelt wird? Vermutlich eher lse

Gebe ihr macht. Zeig ihr, was hinter deiner Fassade ist. Deine zukunftängste. Angenommen du hast Angst, beim sex keinen hoch zu bekommen, sag ihr das. Macht sie sich darüber lustig oder probiert sie sich dadurch über dich zu stellen, oder sie benutzt es in einem Streit gegen dich? Vermutlich eher lse. 

Die meisten Menschen haben ein schlechtes Selbstbewusstsein, wenn sie keine gute Bindung zu ihren Eltern hatten. 

Wie behandelt sie andere Menschen? Stellt sie sich gerne über Menschen und lästert gerne? Vermutlich lse

Frag sie was Sie an sich mag und was sie nicht an sich mag. Kommt da wesentlich mehr negatives, ist sie entweder bescheiden oder lse

Ist aber echt komplex, das zu analysieren. Wenn du dies lernen willst würde ich garnicht Richtung pick up mich einlesen, sondern eher im Bereich Psychologie. 

 

Das mit dem necken mach ich immer, und tatsächlich ist es so, dass die es immer entspannt nehmen und was zurück sagen. Das ist mir auch sehr wichtig, je intensiver wir uns kennen, desto mehr lässt das nach...

Ja, es scheint aber echt so zu sein. Dass die Frauen merken, ich behandle sie gut und bin für sie da und dann eher respektloser werden. Das ist sicher ein Muster.

 

Vielen Dank für dein Feedback. Werde mich wirklich in die Richtung einlesen, PU habe ich eh vieles schon durch und das das Thema ist ja doch bisschen mehr PE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Manny Delgado schrieb:

Das mit dem necken mach ich immer, und tatsächlich ist es so, dass die es immer entspannt nehmen und was zurück sagen. Das ist mir auch sehr wichtig, je intensiver wir uns kennen, desto mehr lässt das nach...

Ja, es scheint aber echt so zu sein. Dass die Frauen merken, ich behandle sie gut und bin für sie da und dann eher respektloser werden. Das ist sicher ein Muster.

 

Vielen Dank für dein Feedback. Werde mich wirklich in die Richtung einlesen, PU habe ich eh vieles schon durch und das das Thema ist ja doch bisschen mehr PE.

Der Terminus ist "neggen", nicht necken. Neggen bedeutet "Anziehung erzeugen durch durch Disqualifikation". Necken ist nicht zu 100 Prozent gleich, aber das ist nebensächlich.

Die Frauen werden nicht respektlos, weil du zu nett bist.

Du bist auch nicht LSE, sie sind auch nicht LSE.

Du bist einfach nur inkongruent. Du hättest gern ne scharfe Schnitte die voll im Leben steht und dir um 16:31 Uhr nach der Heimkehr einen schnattert. Dabei bringst du nichts mit, damit eine Frau auch nur ansatzweise so reagieren sollte. Ist nicht ihre Schuld, weil sie nur spiegelt, was Du nicht lieferst.

Wie Du eine Frau behandelst ist dabei ziemlich Latte, solange Du nicht zu dir selbst stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Manny Delgado schrieb:

Ja, es scheint aber echt so zu sein. Dass die Frauen merken, ich behandle sie gut und bin für sie da und dann eher respektloser werden. Das ist sicher ein Muster.

Na dann warte eben etwas ab mit Treue Verbindlichkeit usw und schau, ob sie es schätzt gut behandelt zu werden. 

Und um Lse und Hse zu screenen, würde ich wie schon gesagt nicht bei PE gucken, sondern Psychologie. 

Kannst dich aber drauf gefasst machen, dass es verdammt komplex ist

https://www.selbstbewusster.info/symptome-eines-niedrigem-selbstwertgefuhls-erkennen/

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.