8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Schlüsselanhänger/ Keyring, bzw. einer Option, meine 3-4 Schlüssel bei mir zu führen.

Design sollte möglichst minimalistisch sein.

Bin für vielfältige Vorschläge offen.

Der klassische Schlüsselring (vielleicht etwas hochwertiger gearbeitet/ mit abgerundeten Kannten) tut es eigentlich auch.  Wo finde ich sowas in gehobener Qualität?

Könnt ihr etwas empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karabiner oder Schäckel aus dem Segelbedarf. Hab ich Jahre lang verwendet. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Karabiner oder Schäckel aus dem Segelbedarf. Hab ich Jahre lang verwendet. 

Oder mal bei Klettershops fragen.

Oftmals prüfen die auch und da kann man ausrangierte Karabiner für einen Spottpreis bekommen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Oder mal bei Klettershops fragen.

Oftmals prüfen die auch und da kann man ausrangierte Karabiner für einen Spottpreis bekommen.

 

Klettershops sind natürlich auch eine Variante. Aber meistens sind die Kletterkarabiner bunt und größer als die die fürs Segeln verwendet werden. Der Karabiner den ich verwende hat ca. 2€ gekostet. Bei Bedarf suche ich auch einen Link raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze sowas

hook-key-chain-2.jpg?fit=1000,830&ssl=1

Fishhook. Gibts in zig Formen, Farben etc.Vor Jahren aus der Buch aus Japan gekauft.

 

https://www.emmaopitz.de/

Auch nett, wenn auch mMn exorbitant teuer für bissl Lederschnürsenkel, Kordel (bei manchen Modellen einfach nur Wurstgarn) und Schäkel.
Hab ich mir einfach selbst gebaut. schaut genauso aus und mich nurn Bruchteil gekostet.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.