33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Alibi schrieb:

Vor drei Posts wurde er noch als sie tituliert, Hase.

Nein, wurde sie nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Metronom schrieb:

Nein, wurde sie nicht. 

Ich korrigierte meinen Fehler vor Deinem Post, die Frage ist, was macht der TE jetzt?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Alibi schrieb:

Ich korrigierte meinen Fehler vor Deinem Post, die Frage ist, was macht der TE jetzt?

Der TE hält uns jetzt auch für einen Versager. Der einer kann nicht richtig lesen (du) und der andere (ich) nicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Metronom schrieb:

Der TE hält uns jetzt auch für einen Versager. Der einer kann nicht richtig lesen (du) und der andere (ich) nicht schreiben.

Mit anderen Worten, er ist ein Menschenkenner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Mitschüler von mir, die gute Noten hatten, nie gehänselt oder beneidet wurden. Ich hatte selber immer gute Noten und niemand war herablassend. 

Aber die Strebertypen aus der Klasse, die immer sagten "Ich habe nicht gelernt", "ich bin sicher durchgefallen" genau diese waren es, die Prügel/Dumme Sprüche kassierten, da jeder eh wusste sie haben eine Eins und haben ewig dafür gebüffelt.

 

Respekt, wenn du so hinter deinem Abi-Schnitt hinterherjagst, es erfordert viel Willenskraft, aber nur weil deine Mitschüler nicht 24/7 lernten und dafür mal eine 3 oder 4 bekamen, sind sie nicht dumm oder antriebslos, sondern haben auch ein Leben. 

Am Wochenende saufen zu gehen in diesem Alter, gehört doch genau so zur Entwicklung, wie die Bildung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, rox0r schrieb:

Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Mitschüler von mir, die gute Noten hatten, nie gehänselt oder beneidet wurden. Ich hatte selber immer gute Noten und niemand war herablassend. 

Aber die Strebertypen aus der Klasse, die immer sagten "Ich habe nicht gelernt", "ich bin sicher durchgefallen" genau diese waren es, die Prügel/Dumme Sprüche kassierten, da jeder eh wusste sie haben eine Eins und haben ewig dafür gebüffelt.

 

Respekt, wenn du so hinter deinem Abi-Schnitt hinterherjagst, es erfordert viel Willenskraft, aber nur weil deine Mitschüler nicht 24/7 lernten und dafür mal eine 3 oder 4 bekamen, sind sie nicht dumm oder antriebslos, sondern haben auch ein Leben. 

Am Wochenende saufen zu gehen in diesem Alter, gehört doch genau so zur Entwicklung, wie die Bildung.

 

Meine Schule war klein. Prügel gab es nur, wenn ich nicht da war. Klingt blöd, war aber so. Die Schläger in meiner Klasse waren kluge Leute. Mit denen konnte ich reden, bzw. musste ich nicht. Mein allerallerbester Freund ist mit der Halbschwester des beliebtesten Opfers verheiratet. Er hat mir nach mehr als zehn Jahren gesagt, dass er meinen Einsatz sehr geschätzt hat. Nicht zu erwähnen, in Klasse 11-13 war er plötzlich zehn Zentimeter größer als ich. Er hat aber nie jemanden geschlagen, weil er das nicht musste, weil ich da war.

Ich war mal ein Guter. Ein Mann mit Prinzipien. Shit. Wieso bin ich ein PU-Clown geworden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, born2be schrieb:

seit einigen Jahren plagt mich ein mentales Problem, unter welchem mein Selbstbewusstsein enorm leidet.

 

vor 12 Stunden, born2be schrieb:

Mir war es eigentlich immer egal was andere von mir denken, da ich immerhin meinen  Zielen hinterherjagte.

Die beiden Sätze stehen für mich erstmal im Gegensatz zueinander! Das ist nicht Kongruent.

 

vor 12 Stunden, born2be schrieb:

und es gab Schüler, die extrem neidisch auf mich waren, da diese Schüler enorm gelernt haben und trotzdem nicht so gut waren.

Bist du dir wirklich sicher, dass sie neidisch auf deine Noten waren? Oder konnten sie dich aus anderen Gründen einfach nicht leiden?

Wenn ich an meine Schulzeit zurück denke, war ich niemals auf Schüler neidisch, die die Besten Noten hatten. Ganz ehrlich, sie taten mir sogar ein wenig Leid, denn sie waren keine coolen Jungs, wahrlich keine Anführer und hatten natürlich auch kein Erfolg bei den Frauen. Evtl. hat sich das alles ein wenig geändert. Ich Verstand mich mit allen "Strebern" aber hervorragend, denn alle waren sehr nett, freundlich und sehr hilfsbereit. Ich mochte sie! 

 

vor 12 Stunden, born2be schrieb:

Ein treffendes Bsp. hierfür wäre, wenn ein Millionär einen Penner auslacht

Wenn ein Millionär den Wert eines Menschen nur über den Kontostand definiert, wird er womöglich den Penner auch auslachen.

Wenn ein sehr guter Schüler den Wert eines Menschen nur nach dessen Noten definiert, wird er wohl die anderen bewusst oder unbewusst herablassend behandeln.

Du teilst in deinem Text alle Klassenkameraden nur nach schulischen Leistungen ein. Die, die deutlich schlechter waren und das auch verdient (die Faulen), die die wollten aber es nicht schafften (die etwas schlechteren) und von allen (den Meisten) kassiertest du herablassende Kommentare? Da du sehr wahrscheinlich Klassenbester warst (entnehme ich jetzt einfach mal deinem Text), war nahezu die gesamte Klasse gegen Dich?

Ein Klassenverbund ist eine Gruppe. Und Menschen sind Herdentiere! Das ist jetzt alles sehr hypothetisch, aber mir scheint es eher so, als das du nicht den Rang in der Klasse hattest, den du haben wolltest resp. der dir aufgrund deiner Leistungen Zustand? Dann macht für mich ein "mentales Problem" Sinn.

Glaubst du ernsthaft, wenn sich deine Noten nur im mittleren oder unteren Bereich des Durchschnitts befunden hätten, wärst du der coole Typ in der Klasse gewesen und hättest weit weniger herablassende Kommentare und Boshaftigkeiten kassiert?

 

Deiner Logik zur folge schon, weil du dich ja dann hättest wehren dürfen?  

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Alibi schrieb:

Vor drei Posts wurde er noch als sie tituliert, Hase. Okay, drei, meine Posts ausgenommen. Hase. Warum bist Du so aggressiv, Hase?

Weil du Quatsch redest. Zitier mir bitte die Stelle in meinem ersten Beitrag, der von einer ,sie‘ handelt. Und jetzt komm mit bitte nicht damit, dass ich hinter ,Jungs‘ kein NO HOMO!! gesetzt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.