Freundin braucht Zeit nach 4 Jahren Beziehung

281 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja, ich hätte keine 4 Jahre bei einer ernsten Beziehung darauf gewartet deinen Eltern vorgestellt zu werden. Nach einem Jahr wäre Schicht im Schacht gewesen. Ich kann sie irgendwie auch verstehen.

Sei es drum. Abwarten ob sie es überweist, sie klingt ja nicht unvernünftig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielleicht kommt ihr ja wieder zusammen. Mal abwarten. Erstmal das mit dem Geld klären, und dann mal schauen, wie es sich entwickelt. Wenn du denn auch Lust hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Bobbyblack99 schrieb:

Hey Leute, 

Das Gespräch mit der Ex hat heute stattgefunden. 

 

Sie hat mich gefragt, wo das Gespräch stattfinden wird und ich habe bestimmt, dass es in der Stadt in der ich lebe um 17.00 stattfinden wird. Sie war pünktlich da, ich kam 5 min später. Wir haben uns auf eine Bank gesetzt und ich meinte erzähl. Sie meinte wo soll ich anfangen.... Hat die Themen angesprochen, die sie abgeguckt haben :undzwar ich habe sie meiner Familie nach 4 Jahren noch nicht vorgestellt, ich hatte es aber dieses Jahr vor... Usw... Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht mehr rückgängig machen kann und das ich ihr quasi 2 Monate gezeigt habe, dass ich das ändern will. Aber sie hat mir 2 mal gesagt wir können die Beziehung beenden und ich will sowas nicht ein 3. Mal hören.... Sie hat dann auch gefragt ob ich denn eine neue habe  und ich meinte darüber muss ich nicht reden, aber was wäre ich für einer, wenn ich nach 4 Jahren Beziehung direkt die nächste nehme... Sie meinte zwischendurch auch ich bin schwanger. Da habe ich angefangen zu lachen und sie auch... Ich meinte auf sowas falle ich nicht mehr rein. Dann meinte sie du willst jetzt wirklich so weiter machen das wir getrennte Wege gehen? Und ich meinte ja und sie fragte bist du dir sicher? Und ich meinte ja... Am Ende hat sie gesagt was hältst du davon, wenn wir uns langsam wieder kennen lernen ganz langsam angehen lassen wieder Daten... Ich meinte das halte ich für keine gute Idee, besser erst mal auf Abstand gehen, das mit dem Geld klären und vielleicht kann man irgendwann mal wieder reden... Sie meinte ok, wie viel Geld schulde ich dir? Nahm dabei ihre Zigaretten und Autoschlüssel in die Hand und ich meinte 4600 Euro. Dann meinte sie alles klar ich melde mich bis Montag wegen dem Geld ist aufgestanden und gegangen. Ich blieb weiter sitzen und habe gewartet bis sie weggefahren ist.

Was sagt ihr dazu? Irgendwie bin ich stolz auf mich, aber irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen. 

Diggah, was hab ich Dir gesagt!?
Erst Kohle dann Reden. Das war so ne Mega-Chance die Kohle aus Ihr rauszumanipulieren. Du weißt doch was jetzt kommt. Der übliche LSE-Shit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich das Gespräch so entwickelt... Aber am Ende habe ich doch gesagt erstmal auf Abstand gehen und das mit dem Geld klären und vielleicht kann man dann irgendwann mal wieder reden... Daraufhin meinte sie ja sie meldet sich bis Montag. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Bobbyblack99 schrieb:

Leider hat sich das Gespräch so entwickelt... Aber am Ende habe ich doch gesagt erstmal auf Abstand gehen und das mit dem Geld klären und vielleicht kann man dann irgendwann mal wieder reden... Daraufhin meinte sie ja sie meldet sich bis Montag. 

Ich drück Dir die Daumen. Kann verstehen, dass es nicht einfach ist, das Ganze zu trennen und so ein Gespräch durchzuziehen. War mal in einer ähnlichen Situation. Wenn ich nochmal was anders machen könnte würde ich alles emotionale zur Seite schieben bis ich meine Kohle habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Bobbyblack99 schrieb:

Irgendwie bin ich stolz auf mich, aber irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen. 

Stolz kannst du mMn auch tatsächlich sein. (aber warum schlechtes Gewissen?) Emotionales Gerede hin oder her, du bist nicht eingeknickt und das ist nicht selbstverständlich!

Schön dass du das langsame Kennenlernen abgelehnt hast, denn das würde nur zurück zu den selben alten Problemen führen. Auch dass du nicht zu stark auf die Vorwürfe bzgl deiner Eltern eingeschwenkt bist (hier denke ich mir, es wird schon Gründe geben warum du sie nicht vorgestellt hast) - denn wenn es nicht die Eltern wären, dann hätte deine Ex andere Vorwürfe gefunden. Das muss sie tun um nicht die Schuldige zu sein. 

Ich drück die Daumen, dass du weiterhin so stark bleibst, dein Geld bekommst und die Ex sich nichts neues einfallen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute stark, dass er sie nicht vorgestellt hat weil sie keine Landsmännin ist (so wie die neue HB 10 ).

Einen Kredit für sie aufnehmen, aber den Eltern nicht vorstellen ist schon ein bisschen weird.

Oder gab es einen anderen Grund, TE? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ich vermute stark, dass er sie nicht vorgestellt hat weil sie keine Landsmännin ist

Guter Punkt und unabhängig von der Story hier mMn für mich immer sehr erschreckend, dass es solche Ressentiments noch immer in DL gibt.

2019 wohlgemerkt. 

Ich hoffe immer, das solches Gedankengut mit der betreffenden hasserfüllten Generation ausstirbt - weiß aber das viele es leider weiter vererben.

Dagegen sind die gegenwärtig medial diskutierten Toleranzthemen Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich habe ich sie so lange meinen Eltern nicht vorgestellt, weil ich Angst davor hatte, sie würden wie nicht akzeptieren aufgrund der anderen Religion. Ich habe aber mit meiner Mutter geredet und es kam raus Hauptsache wir verstehen uns... Und den Kredit aufgenommen habe ich weil sie in einer scheiss Situation war. Sie hat ein Haus in Griechenland und dafur brauchte sie diese Summe... Wir sind da auch hingeflogen und mussten da was machen... Aber ihr Charakter ist halt nicht so toll, das habt ihr bestimmt alle gemerkt... Vor allem die Aktion das sie mir mitten im Gespräch sagt ich bin schwanger....? So kann ich sie nicht zurück nehmen. 

bearbeitet von Bobbyblack99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Bobbyblack99 schrieb:

Wahrscheinlich habe ich sie so lange meinen Eltern nicht vorgestellt, weil ich Angst davor hatte, sie würden wie nicht akzeptieren aufgrund der anderen Religion. Ich habe aber mit meiner Mutter geredet und es kam raus Hauptsache wir verstehen uns... Und den Kredit aufgenommen habe ich weil sie in einer scheiss Situation war. Sie hat ein Haus in Griechenland und dafur brauchte sie diese Summe... Wir sind da auch hingeflogen und mussten da was machen... Aber ihr Charakter ist halt nicht so toll, das habt ihr bestimmt alle gemerkt... Vor allem die Aktion das sie mir mitten im Gespräch sagt ich bin schwanger....? So kann ich sie nicht zurück nehmen. 

Meine ex hat das mit dem ich bin schwanger auch gebracht beim Schluss machen. Danach habe ich sie blöd angeguckt und danach musste sie selber darüber lachen. 

Aber sie hatte auch familiäre Probleme, ich denke das “ich bin schwanger“ könnte man als LSE-Merkmal sehen, aber könnte mir auch vorstellen, vor allem bei der jüngeren Generation, dass es einfach ein verzweifelter Versuch ist, wenn man einen wirklich liebt, irgendwie doch noch festzuhalten. Muss man dann im Gesamtzusammenhang sehen, wie das Mädel insgesamt bezogen auf HSE und LSE ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie tut die mir echt leid... Heute morgen hat sie wieder geschrieben:

 

Sie :Du hast mir echt weh getan .. dieser Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf. 
Wenn du mir das Gefühl geben wolltest.. wie du dich gefühlt hast , dann gratuliere ich dir du hast es geschafft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Bobbyblack99 schrieb:

Irgendwie tut die mir echt leid... Heute morgen hat sie wieder geschrieben:

 

Sie :Du hast mir echt weh getan .. dieser Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf. 
Wenn du mir das Gefühl geben wolltest.. wie du dich gefühlt hast , dann gratuliere ich dir du hast es geschafft ...

NICHT drauf reinfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Bobbyblack99 schrieb:

Irgendwie tut die mir echt leid... Heute morgen hat sie wieder geschrieben:

 

Sie :Du hast mir echt weh getan .. dieser Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf. 
Wenn du mir das Gefühl geben wolltest.. wie du dich gefühlt hast , dann gratuliere ich dir du hast es geschafft .

Hör auf dich von dieser manipulativen Schlampe runterziehen zu lassen... KEIN KONTAKT, außer zur Abwicklung der Kohle. Dann getrennte Wege. Checkst du's immer noch nicht?

Können ja mal ein Experiment machen: Schreib ihr zurück "Denk bis Montag ans Geld, danke." Mein Tipp was zurück kommt, ist: "Du denkst auch nur ans Geld und ich bin dir scheissegal". 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also nichts antworten und bis Montag warten ob sie mir was wegen der Kohle schreibt. Ich schätze mal sie wird mich nicht wegen der Kohle anschreiben... Höchstens kommt sowas wie "keine Antwort?, bin ich dir so scheiss egal"?.... Spätestens montag dienstag schreibe ich ihr dann sowas wie "wir haben abgemacht, dass wir das mit der Kohle klären Hör  auf egoistisch zu sein" oder so in der Art... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob sie der schwarze Peter hier in der Geschichte ist. Ich kann mir gut vorstellen, warum sie Abstand von dir wollte. Jetzt kommen halt noch mal die Emotionen hoch.

Aber so oder so, ich glaube es ist besser für sie wenn du so abweisend bist, dann wird sie schneller von dir loskommen und frei für jemand anderen sein. 

Das mit dem egoistisch solltest du dir verkneifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Bobbyblack99 schrieb:

Ich schätze mal sie wird mich nicht wegen der Kohle anschreiben... Höchstens kommt sowas wie "keine Antwort?, bin ich dir so scheiss egal"?....

Daraus kann man sich auch nen Spaß und eine Art Bingo machen... Mit etwas Menschenkenntnis weiß man ja welche Karten gespielt werden.

Btw: Sie will Abstand. Du gibst ihr Abstand. Uuuuuuund sie ist verletzt xD

 

vor einer Stunde, Bobbyblack99 schrieb:

...Hör  auf egoistisch zu sein" oder so in der Art... 

Das bitte stecken lassen. Mach dich frei von deinem Groll bzw. lass ihn nicht bei ihr raus - damit öffnest du ihr nur eine ungeschützte Flanke.

Souverän weiter durchziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob sie der schwarze Peter hier in der Geschichte ist. Ich kann mir gut vorstellen, warum sie Abstand von dir wollte. Jetzt kommen halt noch mal die Emotionen hoch.

Aber so oder so, ich glaube es ist besser für sie wenn du so abweisend bist, dann wird sie schneller von dir loskommen und frei für jemand anderen sein. 

Das mit dem egoistisch solltest du dir verkneifen. 

Eben, immer wieder mache ich mir auch Vorwürfe, dass ich da nicht ganz unschuldig bin und unreif gehandelt habe indem ich ihr zb. noch nicht meine Familie vorgestellt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Bobbyblack99 schrieb:

Eben, immer wieder mache ich mir auch Vorwürfe, dass ich da nicht ganz unschuldig bin und unreif gehandelt habe indem ich ihr zb. noch nicht meine Familie vorgestellt habe. 

Sei es drum. Grübeln hilft hier keinem mehr. Kannste nicht mehr ändern. Abhaken und bei der nächsten besser machen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Suane schrieb:

Sei es drum. Grübeln hilft hier keinem mehr. Kannste nicht mehr ändern. Abhaken und bei der nächsten besser machen.

Mit der neuen hb10 mache ich es schon viel besser. Gestern hat sie mir gesagt, dass sie sich in mich verliebt hat und das sie mich am liebsten bald ihren Eltern vorstellen möchte... Sie schreibt ständig, dass sie mich vermisst und nicht mehr ohne mich will usw.. Aber ich habe nicht immer Zeit für sie, weil ich zu beschäftigt bin :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will hier jetzt nicht wieder den Teufel an die Wand malen, aber die Kombination aus "HB10", schnelle extreme Gefühle und ausformulierte Abhängigkeit (ich weiß, ist jetzt sehr überspitzt) ist entweder übertrieben geil für dich, oder entpuppt sich in 2 Monaten als Drama. Das hab ich hier einfach schon zu oft gelesen. Ich hoffe, dass es bei übertrieben geil für dich bleibt, aber bitte nimm keinen Kredit für sie auf :P.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Bobbyblack99 schrieb:

Gestern hat sie mir gesagt, dass sie sich in mich verliebt hat und das sie mich am liebsten bald ihren Eltern vorstellen möchte... 

Hörst du jetzt auf mit der scheiße? Das ist ja nicht mehr auszuhalten. Du verhältst dich wie ein kleines Mädchen vorm Spiegel. Ja! Wir haben alle verstanden. Du bist der geilster Stecher und wunderhübsch.

Das Gespräch hast du gut geführt, gefällt mir. Meine Vermutung: Sie will dich wegen des Geldes jetzt weich kochen. Ansonsten hätte sie das Thema Geld schnell über die Bühne gebracht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, sportgemeinde schrieb:

Ist doch eh keine hb10 😂😂 ne hb5 vllt. bei dem TE hier 

Deine Meinung juckt keinen 😅🤣🤣

Nein hb10 bezieht sich auf Ihr aussehen im geschminkten Zustand. Der Charakter scheint auch gut zu sein, aber klar erst nach ein paar Monaten kann ich sagen ob sie insgesamt eine 10 ist... 

bearbeitet von Bobbyblack99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎18‎.‎07‎.‎2019 um 20:49 , Samtschnute schrieb:

Naja, ich hätte keine 4 Jahre bei einer ernsten Beziehung darauf gewartet deinen Eltern vorgestellt zu werden. Nach einem Jahr wäre Schicht im Schacht gewesen. Ich kann sie irgendwie auch verstehen.

Sei es drum. Abwarten ob sie es überweist, sie klingt ja nicht unvernünftig.

Wie lang muss den die neue warten? Auch wieder 4 Jahre? :D
Aus welchem Kulturkreis kommt den der TE genau? Gibt ja auch genug zurückgebliebene, die das Kreutz tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.