LTR auf der Basis einer Affäre?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28


2. Alter der Frau: 21


3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Mehrere, 2 zu Hause bei mir


4. Etappe der Verführung: Sex

 

5. Beschreibung des Problems

Wir lernten uns auf der Arbeit kennen. Innerhalb von 3 Wochen sind wir auch in der Kiste gelandet. Sie ist verlobt und will im August heiraten bzw. wollte. Bräutigam und Braut leben aktuell noch zusammen. Ging alles super schnell...

Zu Beginn sah es so aus als würde sie Schluss machen. Sie suchte Wohnung... wollte ausziehen. Jetzt ist es allerdings so, dass sie sich unsicher ist im Bezug auch mich und ihn. Sie rennt vor der Entscheidung davon und sagt beiden Personen sie weiß nicht was sie tun soll. Die Hochzeit rückt immer näher... die Kolleginnen in der Arbeit haben die Existenz der Affäre bereits vollständig begriffen.


6. Frage/n

Mal angenommen. Sie macht Schluss und zieht aus. Denke auf kurz oder lang wird die Hochzeit näher rücken und sie wird sich dagegen entscheiden. Aber wie würdet ihr damit umgehen, wenn sie dann ankommt? Ich selbst habe Schwierigkeiten damit... Bin ich nur Plan B? Oder aber scheitert unser Versuch einer LTR ebenso, weil sie die alte noch garnicht verarbeitet hat?

Mir fällt einfach kein Szenario ein, bei der es zu einem Happy End kommt. Letztlich würde sie charakterlich und äußerlich gut zu mir passen, sofern man mal von diesem hin und her absieht. Was sind meine Optionen? Abwarten und Tee trinken? August und damit ggf. auch sie ran kommen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, trouble0 schrieb:

Mir fällt einfach kein Szenario ein, bei der es zu einem Happy End kommt. 

Thie.

Deine Option? Locker weiter vögeln, niemals an LTR mit ihr denken und eine Frau finden die Single ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, H54 schrieb:

Thie.

Deine Option? Locker weiter vögeln, niemals an LTR mit ihr denken und eine Frau finden die Single ist.

Ich spreche ja von der Variante wenn sie auch Single ist. Das es aktuell keinen Sinn ergibt is klar. Rein hypothetisch die wird Single im August 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, trouble0 schrieb:

Ich spreche ja von der Variante wenn sie auch Single ist. Das es aktuell keinen Sinn ergibt is klar. Rein hypothetisch die wird Single im August 

 

Es macht auch keinen Sinn wenn sie wieder Single ist. Warum? Sie hat ihren Freund mit dir betrogen, das wird dir auch passieren. Wo bleibt da dein Selbstwert?

Wie gesagt als FB okay, darüber hinaus, no way.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, trouble0 schrieb:

 Rein hypothetisch die wird Single im August

Hypothetisch.

Aber da ist ein Mensch, der zwei Menschen in die Mangel nimmt und dann die Hände über den Kopf schlägt "Ach, gottchen. Herrjemine. Was tat ich bloß? Ach, ich bin so verwirrt." Ja. Meinetwegen. Aber schau mal, ist das wirklich so etwas erstrebenswertes? Dieser Mensch hat seinen Partner kurz vor der Hochzeit betrogen und ist sich immernoch nicht sicher wie es weitergehen soll. Spricht das für einen zuverlässigen Partner? Da können sich die Geister spalten. Für mich nicht. Das ist ziemlich verantwortungslos.

Das Fremdgehen ist da per se nicht einmal wirklich das "dramatische". Das hat ja seine triftigen Gründe. Auch wenn sie so tut als wüsste sie es nicht. Sie weiß es, will es aber nicht laut aussprechen.

Sie ist 21. Ich glaube, dass sie einfach das flattern bekommen hat. Sich so jung zu binden durch eine Heirat, das können wirklich nur die wenigsten. Vorallem in einer Sturm und Drang-Zeit wie es die 20er sind im Leben.

Aber das ist ja auch eigentlich ziemlich egal. Ihre Verlobung ist ja ihr Problem. Vielmehr ist ja die Frage - was erhoffst du dir denn? Bzw wie hast du denn diese kurze Zeit mit ihr erlebt? Kamen da schon so einige Konfliktpunkte, unabhängig vom Seitensprung, auf wo du denkst "Mh, ja. Das könnte noch zu einer Schwierigkeit werden." Wie sah es davor bei dir aus? Wie sah denn deine letzte Beziehung aus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja muss euch beiden zustimmen. Einerseits könnte ich nie zu 100 % vertrauen, andererseits wäre sie mir nicht zuverlässig genug. Ich mag da eigentlich schon was worauf man sich blind verlassen kann.

Naja letztlich erhofft hätte ich mir einen klaren Schlussstrich von ihrer Seite. Es wäre für mich okay gewesen wenn sie gesagt hätte aus Ende mit dem anderen. Aber mir ist auch bewusst, dass dies nicht innerhalb 1 Tages möglich ist. Nichts desto trotz Konflikte betreffen ihre Zuverlässigkeit wie oben erwähnt. Kurzfristiges Absagen von Treffen zum Beispiel, ich mag das nicht weil ich den Tag gerne plane. Sie lebt mehr hinein... Stimmt schon das wäre sicherlich nochmal ein Problem geworden. Nur als Beispiel... ggf. auch ihre Freunde die mich nicht akzeptiert hätten, weil alle kroatisch etc... möglicherweise spielt das auch jetzt schon eine Rolle.

Mein Problem ist generell, dass ich zur Zeit nichts ran bekommen, was "Hand und Fuß" hat. Was solides und festes... in diesem Falle mag es provoziert sein, da sie vergeben war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, trouble0 schrieb:

in diesem Falle mag es provoziert sein, da sie vergeben war...

Warst du denn schonmal in so einer Lage, dass jemand für dich nicht "erreichbar" war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, trouble0 schrieb:

Naja letztlich erhofft hätte ich mir einen klaren Schlussstrich von ihrer Seite.

Warum kannst du das nicht? Bist need oder!?

vor 8 Minuten, trouble0 schrieb:

Es wäre für mich okay gewesen wenn sie gesagt hätte aus Ende mit dem anderen.

Wird Sie nicht.

vor 9 Minuten, trouble0 schrieb:

Mein Problem ist generell, dass ich zur Zeit nichts ran bekommen, was "Hand und Fuß" hat. Was solides und festes...

Vögel doch erstmal ungebundene Frauen, lerne Sie kennen und dann screene zu etwas festem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, trouble0 schrieb:

Zu Beginn sah es so aus als würde sie Schluss machen. Sie suchte Wohnung... wollte ausziehen. Jetzt ist es allerdings so, dass sie sich unsicher ist im Bezug auch mich und ihn. Sie rennt vor der Entscheidung davon und sagt beiden Personen sie weiß nicht was sie tun soll. Die Hochzeit rückt immer näher...

Liest sich ein wenig, wie das Drehbuch für nen Film von Woody Allen.

Also, ich würde tippen, dass sie die nächsten 5 bis 15 Jahre so weiter machen wird. Und dann wird sich entscheiden, ob sie die Kurve bekommt, oder noch mehr irre wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ach_so schrieb:

Warst du denn schonmal in so einer Lage, dass jemand für dich nicht "erreichbar" war?

1 davor ^^ ich weiß auch nicht warum ich mir zur Zeit immer solche Frauen suche. Aber es war komplett identisch. Die sind heute noch zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Warum kannst du das nicht? Bist need oder!?

Wird Sie nicht.

Vögel doch erstmal ungebundene Frauen, lerne Sie kennen und dann screene zu etwas festem.

Das klingt vernünftig... bin verkrampft zur Zeit... des macht so keinen Sinn. Erstmal umhertreiben...

Naja die Neugierde wird bleiben ob die beiden heiraten oder nicht 😉 das muss ich schon zugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Aldous schrieb:

Liest sich ein wenig, wie das Drehbuch für nen Film von Woody Allen.

Also, ich würde tippen, dass sie die nächsten 5 bis 15 Jahre so weiter machen wird. Und dann wird sich entscheiden, ob sie die Kurve bekommt, oder noch mehr irre wird.

Das ist aber ne lange Zeit ^^ also vom Gefühl her wird das sicherlich noch laaange dauern. Sind uns da leider einig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, trouble0 schrieb:

1 davor ^^ ich weiß auch nicht warum ich mir zur Zeit immer solche Frauen suche. Aber es war komplett identisch. Die sind heute noch zusammen...

Scheint wohl also gerade irgendwas zu sein, dass dich anbeißen lässt. Was meinst du denn was bei dir los ist, dass du dich ja regelrecht selbst sabotierst? Denn im Grunde suchst du dir ja Frauen aus mit dem Anspruch "mehr", mit denen das nicht funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, ach_so schrieb:

Scheint wohl also gerade irgendwas zu sein, dass dich anbeißen lässt. Was meinst du denn was bei dir los ist, dass du dich ja regelrecht selbst sabotierst? Denn im Grunde suchst du dir ja Frauen aus mit dem Anspruch "mehr", mit denen das nicht funktionieren wird.

Naja ich arbeite echt viel... soll heißen ich lerne Frauen derzeit maximal in der Arbeit kennen. Bei ihr war das nicht geplant aber wir haben uns so gut verstanden, dass es einfach passiert ist. Denke mal von ihrer Seite her war das so auch nicht erwünscht. Jetzt stecken wir beide in diesem Dilemma, daher suche ich nach einem vernünftigem Ausweg. Und ehrlich gesagt fällt mir nur massiver Rückzug ein, was mein Unterbewusstsein eben nicht mag. Aber gut es wird keinen anderen Weg geben scheinbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, trouble0 schrieb:

Naja ich arbeite echt viel... soll heißen ich lerne Frauen derzeit maximal in der Arbeit kennen.

Am Wochenende arbeitest du nicht und das viele arbeiten hält dich trotzdem nicht davon ab da ein Bier trinken zu gehen wo auch Frauen sind. Viel arbeiten kenne ich sehr gut und glaube mir, wo eine Wille da auch ein Weg. 2€ fürs Phrasenschwein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, trouble0 schrieb:

Naja ich arbeite echt viel... soll heißen ich lerne Frauen derzeit maximal in der Arbeit kennen. 

Setzt deine Prioritäten anders. Nur den Fokus auf die Arbeit zu legen ist oft nur eine Flucht, weil einem das eigene Leben langweilig erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Setzt deine Prioritäten anders. Nur den Fokus auf die Arbeit zu legen ist oft nur eine Flucht, weil einem das eigene Leben langweilig erscheint.

Ich verstehe nicht, wieso ihr so auf dem rumreitet. Er arbeitet im moment viel und es ist eben passiert. Punkt. Er kann für die Zukunft daraus lernen.

Jetzt geht es darum, Lösungsansätze für die aktuelle Situation zu liefern.

Meine Lösung: stell ihr ein Ultimatum. Bin ich normal kein Fan von, aber in diesem Fall schon. Aber die Affäre weiterführen obwohl du weißt sie heiratet demnächst hätte ich kein Bock drauf. Ist etwas anderes, wenn sie in einer anderen Stadt wohnt und ihr euch 1x im Monat zum Sex trefft. In der Konstellation würde ich mir das niemals antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Yolo schrieb:

Ich verstehe nicht, wieso ihr so auf dem rumreitet. Er arbeitet im moment viel und es ist eben passiert. Punkt. Er kann für die Zukunft daraus lernen

Muss einem vielleicht selber passiert sein damit man das nachvollziehen kann. 

Mich mit einem Setting, wie es der TE beschreibt, auseinanderzusetzen würde mir HEUTE, wo ich ein Leben habe, nicht im Traum einfallen. Vor ein paar Jahren hat das aber ganz anders ausgesehen, als ich nur für mein Geschäft gelebt habe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Sam Stage schrieb:

Muss einem vielleicht selber passiert sein damit man das nachvollziehen kann. 

Mich mit einem Setting, wie es der TE beschreibt, auseinanderzusetzen würde mir HEUTE, wo ich ein Leben habe, nicht im Traum einfallen. Vor ein paar Jahren hat das aber ganz anders ausgesehen, als ich nur für mein Geschäft gelebt habe.

Klar, irgendwann merkt man, dass hustlen nicht alles im Leben sein kann.

Aber wenn man in den 20er, vielleicht 30er Bock auf Erfolg hat und entsprechend reinklotzt kann man das schon für eine Zeit machen. Irgendwann sollte dann halt genug Expertise oder Geld vorhanden sein, damit man kürzer treten kann und trotzdem einen hohen Lebensstandard leben kann. Am besten hat man dann auch noch ein soziales Umfeld, welches man halbwegs gepflegt hat.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Yolo schrieb:

Ich verstehe nicht, wieso ihr so auf dem rumreitet. Er arbeitet im moment viel und es ist eben passiert. Punkt. Er kann für die Zukunft daraus lernen.

Jetzt geht es darum, Lösungsansätze für die aktuelle Situation zu liefern.

Meine Lösung: stell ihr ein Ultimatum. Bin ich normal kein Fan von, aber in diesem Fall schon. Aber die Affäre weiterführen obwohl du weißt sie heiratet demnächst hätte ich kein Bock drauf. Ist etwas anderes, wenn sie in einer anderen Stadt wohnt und ihr euch 1x im Monat zum Sex trefft. In der Konstellation würde ich mir das niemals antun.

Danke 😉 ich fragte ja wirklich nach Lösungsansätzen für mein aktuelles Problem. Ein Ultimatum gibt es eigentlich schon. Nämlich der 8 August. Wenn die heiratet is eh erledigt. Wenn nicht is rum mit dem anderen...

Werde wohl oder übel bis dahin abwarten müssen ggf findet sich bis dahin mal was anderes 😉

Dieses Wochenende hab ich frei mal gucken was geht. Aber die Motivation is no ned so recht da 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, H54 schrieb:

Es macht auch keinen Sinn wenn sie wieder Single ist. Warum? Sie hat ihren Freund mit dir betrogen, das wird dir auch passieren. Wo bleibt da dein Selbstwert?

Wie gesagt als FB okay, darüber hinaus, no way.

Genau das, also denk garnicht erst an eine LTR mit ihr, ansonsten bist du  der nächste der allein vorm Traualtar steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.