17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter - 31
2. Ihr Alter - 33
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung - 2,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex - schlecht/wenig
7. Gemeinsame Wohnung? - Nein
8. Probleme, um die es sich handelt - LTR vorbei
9. Fragen an die Community - Wie komme ich klar?

 

Hi alle,

 

ein paar von euch werden evtl. meinen letzten Thread gelesen haben, den ich vor ca. einem Jahr eröffnet habe.

 

Ich habe die Ratschläge aus dem Forum nicht angenommen und bin nun am Tiefpunkt angekommen, meine LTR ist mies gescheitert und ich bin emotional em Ende. Ich sah dies kommen, habe nichts unternommen und nun ist es soweit. Das soll kein Ex back thread werden, die LTR scheiterte ganz alleine wegen meines Verhaltens und ich bin fassungslos was für ein Versager ich bin. 

 

Zur Vorgeschichte:

 

Habe 2017 HB 8 kennengelernt, sie ist AE Mutter eines 11 jährigen Sohnes, ist finanziell unabhängig durch Immobilieninvestitionen und generell sehr lebensfroh und intelligent. Wir hatten wunderschöne 3-5 Monate, danach stellte sie mir ihren Sohn vor und wir einigten uns auf eine monogame Beziehung. In dieser Zeit hatten wir unglaublich vielen und aufregenden Sex, sie ist sexuell sehr aufgeschlossen und hat einen hohen Sex drive. Ich war zu der Zeit was Beziehungen angeht sehr ahnungslos, was ich aber erst jetzt realisiert habe und sie mir das auch des öfteren sagte. Ich hatte mich in meiner Jugend hoffnungslos in ein Mädchen verliebt und habe das in den letzten 10 Jahren durch unzählige Frauen versucht zu kompensieren, ohne mich dabei emotional an irgendeine von denen zu binden. Sie war dagegen schon mit 19 in einer langjährigen LTR, aus der das Kind stammte. Mit dem Vater hat sie keinen Kontakt mehr. Danach hat sie einen neuen geheiratet und nach 1,5 Jahren die Scheidung eingereicht. Darauf folgte eine weitere Beziehung die ca. 1 Jahr lang hielt und danach kam ich. Sie hat alle Beziehungen von sich aus beendet. Alle von diesen Typen haben es laut unzähliger Aussagen immer wegen schwachen mindset und Drama verkackt. 

 

Ich war als ich sie kennen gelernt habe ziemlich gut drauf, dachte ich hätte vieles im Griff und war die spannende Affäre und der unzähmbare Löwe. Ich bin etwas talentiert was künstlerische Dinge angeht, spiele seit meiner Jugend Gitarre und bin auch malerisch begabt, habe aber keinen Weg in beruflicher Hinsicht dahingehend eingeschlagen. Als ich sie kennen lernte war ich gerade noch dabei meinen Master abzuschließen, war beruflich am Anfang, arbeitete in einer miesen Firma und hatte wenig Geld übrig, da ich mir nach mehreren Jahren WG Leben endlich eine eigene, schöne Wohnung nehmen wollte. Ich arbeite mittlerweile als Selbstständiger im Finanzbereich und habe daneben noch ein eigenes Unetrnehmen in einem anderen Bereich gegründet, bin flexibel und werde hoffentlich bald die Früchte ernten. Die letzten Jahre waren aber extrem hart da ich aus dem Firmentrott unbedingt raus wollte und viel gekämpft habe. 

 

Nach einem Jahr LTR wollte HB mir mir zusammen in ihre mietfreie Wohnung ziehen. Mir war das zu früh, sie willigte ein aber war natürlich enttäuscht. Wir hatten in der Zwischenzeit immer wieder Streitigkeiten und sie warf mir vor nicht genug für sie und die Beziehung zu tun. Das Drama hatte unglaublich viel Einfluss auf mich, ich bin leider eine Person die bei Drama dann die Scheuklappen schließt und weg läuft, wobei ich realisiert habe dass ich selbst eine Dramaqueen bin. Es folgten mehrere Monate geprägt von Streit, Beziehungspausen und unzähligen Gesprächen. Ich war mir zu keiner Zeit sicher was ich wollte und ob ich sie wollte, habe mich nie 100% committed. Ich war mir immer im unklaren ob ich das mit ihr und dem Kind packe oder ob ich lieber noch meine 30-iger als Single ausleben will. Das Gefühl setzte sich in Taten um und das hat sie natürlich gemerkt. Auf eine gewisse Art und Weise habe ich  nur darauf gewartet, bis sie endlich Schluss macht.

 

Es war schön jemanden zu haben, sie hat mich in meiner schweren Zeit immer unterstützt, sie liebte mich, kochte für mich, hat unsere Urlaube bezahlt und ich konnte mit ihr über alles reden. Es gab viel Drama, da ich viele Fehler gemacht habe und mich in Beziehungen auch rückblickend gesehen nicht auskenne. Durch das Drama hatte ich irgendwann keinen Bock mehr sexuell aktiv mit ihr zu sein, in den letzten 6 Monaten hatten wir evtl. noch 8-10 mal Sex, Gefühle konnte ich überhaupt nicht mehr zeigen, wir verhielten uns wie Bruder und Schwester, hatte aber Schiss die Beziehung von mir aus zu beenden. Wir haben auch über all das geredet und sie hat ziemlich treffend meine Beziehungsunfähigkeit analysiert, ich habe ihr das mit der Jugendliebe erzählt und für sie war klar dass ich auf Grund dessen unfähig bin sie zu lieben. Sie hat mir trotzdem weiterhing immer wieder viele Chancen gegeben, die ich alle nicht genutzt habe. Ich habe das Drama, welches rückblickend gesehen ein Ventil für Liebes- und Sexfrustration war, nie richtig deuten können und wandte mich immer mehr von ihr ab. Ich habe aufgehört schöne Dinge für sie zu tun oder sie mal zu überraschen. Ich habe sie nicht mal mehr zum Essen eingeladen oder mal zum tanzen. Alle Aktionen kamen von ihr aus und ich habe überhaupt nichts mehr gemacht, war totaler beta. 

 

Es kam wie es kommen musste, sie ist mit Freunden in den Urlaub gefahren und beim 1. Telefonat aus dem Urlaub gab es wieder Streit wegen belanglosem Scheissdreck, ich habe in guter Dramaqueen manier den Höhrer aufgelegt und wir hatten 2 Wochen lang keinen Kontakt mehr. Ich selbst war dann auch im Urlaub und habe meine letzten 2 Jahre reflektiert. Mir ist auf einmal alles bewusst geworden und ich schäme mich maßlos was für ein mieser Idiot ich bin. Ich realisierte erst jetzt was für eine wertvolle Person ich an meiner Seite hatte und dass ich durch meine Unfähigkeit mich zu committen und Liebe zu zeigen alles kaputt gemacht habe. Ich nahm die zwei Wochen und überlegte mir was ich will, mit dem Ergebnis dass ich meine Zukunft mit ihr und ihrem Sohn verbringen möchte. 

 

Ich bat sie wieder einmal um ein persönliches Gespräch um ihr all das zu sagen, doch sie möchte mich nicht mehr sehen, hat auch schon einen neuen Mann kennen gelernt. Sie würde am Telefon mit mir reden aber nicht persönlich, ich sagte ihr dann dass ich das lieber persönlich machen möchte (Fehler?) und auch die Beziehung nach so langer Zeit nicht unter diesem Umständen und am Telefon beenden will. Doch sie wünschte mir nur viel Glück.

 

Mir ist bewusst dass der Zug abgefahren ist aber ich würde ihr das alles so gerne noch sagen, ich bin total am Boden zerstört und weiß überhaupt nicht mehr weiter. Volle Oneitis meinerseits und ich kann absolut nicht damit umgehen. Während ich in der Beziehung war dachte ich dass es OK für mich wäre wenn Schluss ist, da ich so eine Dramaqueen nicht brauche, jedoch habe ich erst jetzt realisiert dass es meine Schuld war und nicht ihre. Habe im Urlaub etliche Mädels getroffen und habe 0 Interesse weil ich alle mit ihr vergleiche. Sie ist eine so wahnsinnig tolle Frau, die ich so schnell nicht wieder finde. SIe ist gebildet, sieht gut aus, für alle Praktiken offen und Lebensfroh.

Bitte helft mir wie ich da wieder raus komme, es geht mir wahnsinnig dreckig. Ich würde sie so gerne nochmal treffen und einen klaren Schlussstrich ziehen, soll ich das evtl. am Telefon machen nachdem ich gesagt habe ich will das nur persönlich? Komme mir so wahnsinnig dumm vor, vorallem weil ich bis jetzt in meinem Leben nie in der Situation war. Ich bin so ein Idiot. Ich brauche Hilfe.

Vielen Dank,

Uwe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptiere, dass es erstmal kein Treffen geben wird. Vielleicht hilft es dir aber einen Brief an sie zu schreiben. Den würde ich jedoch nicht abschicken. Noch nicht. Es geht eher darum, dass du ein Ventil hast.

Denn aus meiner Sicht bist du noch viel zu sehr durch den Wind, um eure Beziehung rückblickend einordnen zu können. Es ist schön, dass du so demütig bist und deine Fehler siehst. Ohne euch zu kennen, kommt mir das aber sehr einseitig vor. Sie ist auch keine Heilige.

Und wenn ich die Historie lese: Kind in Beziehung gezeugt, dann Schluss ohne Kontakt zum Vater. Danach Ehe, die nach 1,5 Jahren vorbei war, weil der Typ es auch verkackt hat. Und nun hat sie auch sofort einen anderen Typen am Start, obwohl natürlich keiner von euch eure Beziehung verarbeitet hat. Dann klingt es nicht so, als ob bei ihr alles im Reinen wäre, was Beziehungen angeht. LTR-Erfahrung hat sie. Aber nach stabilen Beziehungen mit Zeiten zur Verarbeitung klingt das nicht. Und Ex-Partner schlecht reden ist ebenfalls kein gutes Zeichen.

Soll nicht heißen, dass sie jetzt Schuld sei. Aber vermutlich habt ihr beide dazu beigetragen, dass die Dinge gelaufen sind, wie sie gelaufen sind. Gib dir Zeit das zu verarbeiten. Wenn FTOW für dich nicht funktioniert, dann lass es. 

bearbeitet von Patrick B
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Patrick B schrieb:

Akzeptiere, dass es erstmal kein Treffen geben wird. Vielleicht hilft es dir aber einen Brief an sie zu schreiben. Den würde ich jedoch nicht abschicken. Noch nicht. Es geht eher darum, dass du ein Ventil hast.

Denn aus meiner Sicht bist du noch viel zu sehr durch den Wind, um eure Beziehung rückblickend einordnen zu können. Es ist schön, dass du so demütig bist und deine Fehler siehst. Ohne euch zu kennen, kommt mir das aber sehr einseitig vor. Sie ist auch keine Heilige.

 Und wenn ich die Historie lese: Kind in Beziehung gezeugt, dann Schluss ohne Kontakt zum Vater. Danach Ehe, die nach 1,5 Jahren vorbei war, weil der Typ es auch verkackt hat. Und nun hat sie auch sofort einen anderen Typen am Start, obwohl natürlich keiner von euch eure Beziehung verarbeitet hat. Dann klingt es nicht so, als ob bei ihr alles im Reinen wäre, was Beziehungen angeht. LTR-Erfahrung hat sie. Aber nach stabilen Beziehungen mit Zeiten zur Verarbeitung klingt das nicht. Und Ex-Partner schlecht reden ist ebenfalls kein gutes Zeichen.

Soll nicht heißen, dass sie jetzt Schuld sei. Aber vermutlich habt ihr beide dazu beigetragen, dass die Dinge gelaufen sind, wie sie gelaufen sind. Gib dir Zeit das zu verarbeiten. Wenn FTOW für dich nicht funktioniert, dann lass es. 

Ohne sie jetzt zu beschuldigen meine ich dass sie generell unfähig ist alleine zu sein. Seitdem sie 19 ist hatte sie keine 6 Monate in denen sie single war. Sie ist auch ein Einzelkind und eine verwöhnte Prinzessin, was mir ihre Eltern schilderten. Das war natürlich belastend auch für mich, da sie mich seit Anfang der Beziehung am liebsten jeden Tag sehen wollte und dann auch gestresst hat wenn es nicht der Fall war. 

 

Ab welchem Zeitpunkt schickt man dann so einen Brief los ohne dass man sich komplett zum Affen macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich hast Du ja schon vieles für Dich selber reflektiert. Was jetzt hilft ist Zeit um das Ganze zu verarbeiten und deine Lehren daraus zu ziehen.
Der berühmte Brief den man nicht abschickt ist mit Sicherheit ein gutes Ventil für Dich. Da Sie einem persönlichem Gespräch gegenüber nicht offen ist (was ich in Anbetracht einer Beziehung schon recht armseelig finde) bleibt Dir aus meiner Sich nur KS und klarkommen. Sortier deinen Anteil am Beziehungsende aber auch Ihre Anteile klar auseinander. Kurz nach Beziehungsende schon jemand Neues zu haben ist natürlich auch nicht so der Hit, ich bin mir sicher, dass nicht nur Du das Problem bei der ganzen Sache warst. Offensichtlich hat Sie ein großes Bedürfnis nach Bindung. Nichtsdestotrotz bist Du und dein Verhalten das einzige was Du beeinflussen kannst...also --> Persönlichkeitsentwicklung!

Gibt mit Sicherheit ein paar Fragen die Du Dir mal stellen solltest:

1. Warum kannst Du Dich nicht 100% Commiten?
2. Was kannst Du dagegen tun?
3. Findest Du das 100% Commitment überhaupt erstrebenswert ist?
4. Was war in der Beziehung gut, was schlecht? Was sollte beim nächsten Mal anders laufen?
5. Wo stehst Du gerade, wo willst Du hin?
6. Wie bist Du und wie willst Du sein?

Könnte das jetzt endos fortführen, aber das entscheidende ist, dass es keine kurzfristige Lösung gibt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, HeyUwe schrieb:

Ab welchem Zeitpunkt schickt man dann so einen Brief los ohne dass man sich komplett zum Affen macht?

Am besten gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Patrick B schrieb:

Und wenn ich die Historie lese: Kind in Beziehung gezeugt, dann Schluss ohne Kontakt zum Vater. Danach Ehe, die nach 1,5 Jahren vorbei war, weil der Typ es auch verkackt hat. Und nun hat sie auch sofort einen anderen Typen am Start, obwohl natürlich keiner von euch eure Beziehung verarbeitet hat. Dann klingt es nicht so, als ob bei ihr alles im Reinen wäre, was Beziehungen angeht. LTR-Erfahrung hat sie. Aber nach stabilen Beziehungen mit Zeiten zur Verarbeitung klingt das nicht. Und Ex-Partner schlecht reden ist ebenfalls kein gutes Zeichen.

Genau das habe ich mir auch gedacht.. 

Allein deine Schuld ist es ganz bestimmt nicht und nen Schlussstrich ziehen, so richtig mit reden, Verständnis, Tränen, Umarmungen usw. können nur die wenigsten. Vergiss das einfach. Ist auch egal und ändert nix an der Situation das es vorbei ist. 

Wirst sehen, jetzt treibt es dir noch die Tränen in die Augen wenn du an sie denkst, aber nach paar Wochen ist das weg. Ich verspreche es dir. 

Es gibt keinen Tipp da rauszukommen.. Ausser FtoW :-D vielleicht.. Da musst du jetzt durch, aber danach steigst du auf wie Phönix aus der Asche. 

Einfach dahergesagt, aber Zeit heilt die Wunden. Oder FtoW.. 

Hab ich FtoW schon erwähnt ?!? Nein ?

Dann FtoW! 

Wird schon! 

bearbeitet von Tschilo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nicht vergessen, dass Du eine fürchterliche Dramaqueen bist. Selbst beim Schlussmachen. 

Es geht gar nicht darum wer jetzt wieviel Schuld hat und wer nun genau was falsch gemacht hat. Es geht darum, dass man am Ende nicht zusammen gepasst hat und einer nun das Ende verkündet hat. Egal in welcher Form auch immer. 

Und ja, Dir fällt natürlich jetzt auf was für eine tolle Person das ist, wie gut ihr doch zusammen gepasst habt und was Du alles verloren hast. Das kannst Du nahezu ausnahmslos in jedem Thread lesen, den hier jemand erstellt weil seine Perle die LTR beendet hat. Schnell wird die Frau nachträglich noch auf ein Podest gestellt und man erniedrigt sich selbst in der Beschreibung. Jeder hat noch den Wunsch nach diesem einen, letzten Gespräch. Die Frage ist: Wieso? Was soll es bringen und wem soll es was bringen? Nur noch dieses eine mal, wie bei einem Süchtigen. 

Genau das bist Du. Ein Süchtiger. Man kann mit den Scheiß-Drogen nicht leben, aber ohne auch nicht.

Was hilft einem Süchtigen? Genau! Entzug! Es hilft nicht, dieses eine Gespräch noch zu führen, ob persönlich oder nicht. Es hilft nicht, alle Schuld auf sich zu nehmen und das möglichst reumütig zu gestehen. Die Dame möchte keinen Kontakt mehr, schon gar nicht persönlich. Es hilft also sehr wohl, das zu respektieren.

Wie andere schon geraten haben, schreib diesen Brief. Schreib alles auf, wirklich alles, was Du noch glaubst ihr mitteilen zu müssen. Wundere dich nicht, wenn dieser Brief plötzlich mehrere Seiten lang sein sollte. Schäme dich nicht, wenn man teilweise die Schrift nicht mehr lesen kann, weil Tränen sie verlaufen lassen. Schreib alles auf. 

Danach, fängst Du an darüber nochmal nachzudenken, was genau Deine echten Fehler in dieser Beziehung waren. Was würdest Du in einer Beziehung nicht nochmal genauso machen, ohne dich als Du selbst zu verbiegen. Geh die Punkte an, die sie oder Du dir vorwerfen um zu prüfen, wie Du sie zukünftig anders machen könntest. 

Inzwischen solltest Du alles aus dem Weg räumen, was dich an sie erinnert. 

Lies dir deinen eigenen Thread und all die Kommentare nochmal durch. Du hast selbst gesagt, Du hattest viele gute Ratschläge bekommen aber sie nicht genutzt. Überlege dir genau, aus welchem Grund Du keinen Rat annehmen wolltest und welche Ratschläge für dich zukünftig umsetzbar sind. 

Natürlich arbeitest Du zwischenzeitlich an deinem eigenen Lebensplan weiter und an dir als Person. Es gelten die üblichen Regeln. Treibe Sport, pflege deinen SC, hab ein geiles Leben. Geh feiern, triff andere Frauen. Game sie oder lass es bleiben. Früher oder später nimmst Du den Rat zu FtoW an oder lässt es. 

Mach dir klar, dass diese Frau nur eine von Milliarden auf der Welt ist. Nur eine, mit der es eben nicht geklappt hat. Nur eine von extrem vielen, die Du ab heute kennen lernen kannst und wirst. Und schlussendlich nur eine von vielen Erinnerungen, die Du später haben wirst. Nur eine, aber nicht DIE eine. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Tschilo schrieb:

Genau das habe ich mir auch gedacht.. 

Allein deine Schuld ist es ganz bestimmt nicht und nen Schlussstrich ziehen, so richtig mit reden, Verständnis, Tränen, Umarmungen usw. können nur die wenigsten. Vergiss das einfach. Ist auch egal und ändert nix an der Situation das es vorbei ist. 

Wirst sehen, jetzt treibt es dir noch die Tränen in die Augen wenn du an sie denkst, aber nach paar Wochen ist das weg. Ich verspreche es dir. 

Es gibt keinen Tipp da rauszukommen.. Ausser FtoW :-D vielleicht.. Da musst du jetzt durch, aber danach steigst du auf wie Phönix aus der Asche. 

Einfach dahergesagt, aber Zeit heilt die Wunden. Oder FtoW.. 

Hab ich FtoW schon erwähnt ?!? Nein ?

Dann FtoW! 

Wird schon! 

Mit ist klar dass zu der Beziehung immer 2 gehören und sie auch ihre Probleme hat, jedoch habe ich darauf keinen Einfluss und kann nur auf mich selbst schauen. Das einzige wäre gewesen hier früher einen Schlussstrich zu ziehen, als mir das vor ca. 1 Jahr hier geraten wurde und ich noch nicht in der Beta Falle war. Damals hatte ich die Beziehung beendet, sie wollte es aber nochmal versuchen und ich bin das eingegangen ohne zu wissen ob ich mir eine Zukunft mit ihr und dem Kind vorstellen kann. 

Ich hab das dann immer mehr schleifen lassen, hab aktiv überhaupt nichts mehr getan, keine Ausflüge, keine Aktivitäten, kein sex. Alles kam von ihr aus und ich raste auf den Abgrund zu ohne es zu merken. Dass sie mich solange überhaupt noch ausgehalten hat zeigt dass die auf jeden Fall gekämpft hat und das macht mich zugleich traurig sie so enttäuscht zu haben. Das ist es sich was ich ihr gerne noch sagen würde. 

vor 19 Stunden, darklife schrieb:

Du darfst nicht vergessen, dass Du eine fürchterliche Dramaqueen bist. Selbst beim Schlussmachen. 

Es geht gar nicht darum wer jetzt wieviel Schuld hat und wer nun genau was falsch gemacht hat. Es geht darum, dass man am Ende nicht zusammen gepasst hat und einer nun das Ende verkündet hat. Egal in welcher Form auch immer. 

Und ja, Dir fällt natürlich jetzt auf was für eine tolle Person das ist, wie gut ihr doch zusammen gepasst habt und was Du alles verloren hast. Das kannst Du nahezu ausnahmslos in jedem Thread lesen, den hier jemand erstellt weil seine Perle die LTR beendet hat. Schnell wird die Frau nachträglich noch auf ein Podest gestellt und man erniedrigt sich selbst in der Beschreibung. Jeder hat noch den Wunsch nach diesem einen, letzten Gespräch. Die Frage ist: Wieso? Was soll es bringen und wem soll es was bringen? Nur noch dieses eine mal, wie bei einem Süchtigen. 

Genau das bist Du. Ein Süchtiger. Man kann mit den Scheiß-Drogen nicht leben, aber ohne auch nicht.

Was hilft einem Süchtigen? Genau! Entzug! Es hilft nicht, dieses eine Gespräch noch zu führen, ob persönlich oder nicht. Es hilft nicht, alle Schuld auf sich zu nehmen und das möglichst reumütig zu gestehen. Die Dame möchte keinen Kontakt mehr, schon gar nicht persönlich. Es hilft also sehr wohl, das zu respektieren.

Wie andere schon geraten haben, schreib diesen Brief. Schreib alles auf, wirklich alles, was Du noch glaubst ihr mitteilen zu müssen. Wundere dich nicht, wenn dieser Brief plötzlich mehrere Seiten lang sein sollte. Schäme dich nicht, wenn man teilweise die Schrift nicht mehr lesen kann, weil Tränen sie verlaufen lassen. Schreib alles auf. 

Danach, fängst Du an darüber nochmal nachzudenken, was genau Deine echten Fehler in dieser Beziehung waren. Was würdest Du in einer Beziehung nicht nochmal genauso machen, ohne dich als Du selbst zu verbiegen. Geh die Punkte an, die sie oder Du dir vorwerfen um zu prüfen, wie Du sie zukünftig anders machen könntest. 

Inzwischen solltest Du alles aus dem Weg räumen, was dich an sie erinnert. 

Lies dir deinen eigenen Thread und all die Kommentare nochmal durch. Du hast selbst gesagt, Du hattest viele gute Ratschläge bekommen aber sie nicht genutzt. Überlege dir genau, aus welchem Grund Du keinen Rat annehmen wolltest und welche Ratschläge für dich zukünftig umsetzbar sind. 

Natürlich arbeitest Du zwischenzeitlich an deinem eigenen Lebensplan weiter und an dir als Person. Es gelten die üblichen Regeln. Treibe Sport, pflege deinen SC, hab ein geiles Leben. Geh feiern, triff andere Frauen. Game sie oder lass es bleiben. Früher oder später nimmst Du den Rat zu FtoW an oder lässt es. 

Mach dir klar, dass diese Frau nur eine von Milliarden auf der Welt ist. Nur eine, mit der es eben nicht geklappt hat. Nur eine von extrem vielen, die Du ab heute kennen lernen kannst und wirst. Und schlussendlich nur eine von vielen Erinnerungen, die Du später haben wirst. Nur eine, aber nicht DIE eine. 

Das mit dem Brief werde ich machen, ich habe auch schon einiges über mich rausfinden können in den letzten Tagen. Ich war mit mir als Person nicht mehr zufrieden, hab abgegammelt und habe es nicht realisiert. Meine Probleme auf der Arbeit habe ich dann bei ihr ausgelassen und sie nurnoch wie einen emotionalen Mülleimer benutzt. Als ich sie kennen lernte war ich super mit mir im Reinen und lebensfroh, genau dieser Mensch in den sie sich damals verliebt hat muss ich wieder werden, aber diesmal sogar noch 100x besser und gereifter. Ich wollte schon lange wieder mal in eine Band, darauf werde ich mich jetzt konzentrieren und auf meine beruflichen Unternehmen. Sport mache ich zum Glück regelmäßig. FtoW funktioniert bei mir noch nicht, ich bin eher introvertiert und habe auf small talk noch keine Lust. Ich schaue jetzt erstmal auf mich. 

Bezgl. des Briefs noch die Frage ob ich diesen dann abschicken soll oder nicht? Ich habe des weiteren noch ein Problem meines SC, ich habe die letzten Monate bemerkt dass ich nicht die richtigen Freunde habe und hintergangen wurde , ich würde gerne neue Leute kennen lernen aber weiß nicht wie ich das am besten machen soll? Gibt es dazu tips? Bin eigentlich sehr aufgeschlossen aber gehe auch ungern in Clubs feiern z.b. 

vor 18 Stunden, Herzdame schrieb:

Du könntest mal ein Buch von Stefanie Stahl lesen. Denke das passt zu deiner Thematik.

Danke, das sieht interessant aus. Hätte ich mir mal lieber vorher durchlesen sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, HeyUwe schrieb:

Danke, das sieht interessant aus. Hätte ich mir mal lieber vorher durchlesen sollen...

Geht da tatsächlich nur im ersten Schritt um lesen. Geht vielmehr um umfassende Persönlichkeitsentwicklung und Auflösung von alten Blockaden. Das ist beinharte Arbeit, die wirklich sehr wehtun kann und viel, viel Kraft erfordert. Da ist man schon recht nah am psychotherapeutischen Kontext und je nachdem, wie die Arbeit mit den Büchern läuft, kann man da auch die Erkenntnis haben, dass man das alleine nicht schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, HeyUwe schrieb:

Bezgl. des Briefs noch die Frage ob ich diesen dann abschicken soll oder nicht? Ich habe des weiteren noch ein Problem meines SC, ich habe die letzten Monate bemerkt dass ich nicht die richtigen Freunde habe und hintergangen wurde , ich würde gerne neue Leute kennen lernen aber weiß nicht wie ich das am besten machen soll? Gibt es dazu tips? Bin eigentlich sehr aufgeschlossen aber gehe auch ungern in Clubs feiern z.b

Nein den Brief schickst du NIEMALS ab. Den schreibst du zwar an sie, aber der ist nur für dich um damit klarzukommen. Verbrenne ihn am besten, um damit abzuschließen.

Neue Leute lernst du z.B. in der Stadt kennen, bei Straßenfesten oder am Weinstand. Es gibt ja auch Spontacts für gemeinsame Unternehmungen. Wenn du ein Lair in deiner Nähe hast, geh mal streeten. Das wird dir auch bei deiner Introvertiertheit helfen. Mein SC besteht fast nur noch aus PU'lern, weil ich mit den Leuten in meiner Altersgruppe oft nix mehr anfangen kann. Das Thema Frauen schweißt sehr zusammen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, klingst sehr reflektiert und ich kann mich sehr mit mir identifizieren. Meine Vermutung ist dass du dich Auch von dem Gerede über Ihre Exfreunde auch hast unsicher machen lassen... hast vllt gedacht wenn a, b und c sie nicht halten konnten kannst du es auch nicht... in dem Moment musst dir bewusst sein dass sie es unbewusst vllt sogar mit Absicht so gesagt hat und du hast dich dann da mit in die Reihe gestellt und fängst mit dem “ wie mache ich sie.nur glücklich“ Gedanken an. Also aufs Podest gestellt. Sei dir dessen bewusst dass jeder Mensch auf der Welt den gleichen Wert hat und lass dich nicht von Worten anderer verwirren oder deinen Selbstwert absetzen. Wahrscheinlich bist es so wie ich gewohnt deine zwischenmenschlichen Beziehungen in einr vertikalen Ebene zu leben, doch dadurch hat man immr Angst dass jemand besser ist. Aber was soll ich sagen wenn du bis dato Geldprobleme hattest ist eigentlich eh alles scheiße, kannst dir keine Freiheit schaffen. Da würd ich ansetzen hab jetzt den Text erst überflogen aber es ist halt in den 30ern scheiße keine Kohle zu haben. Wars doch en scheiss Gefühl als sie dir den Urlaub gezahlt hat in dem Kontext oder? Ist jetzt alles nur meine Weltsicht bitte lese es mit einer gewissen Distanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Alpin4478 schrieb:

Hey, klingst sehr reflektiert und ich kann mich sehr mit mir identifizieren. Meine Vermutung ist dass du dich Auch von dem Gerede über Ihre Exfreunde auch hast unsicher machen lassen... hast vllt gedacht wenn a, b und c sie nicht halten konnten kannst du es auch nicht... in dem Moment musst dir bewusst sein dass sie es unbewusst vllt sogar mit Absicht so gesagt hat und du hast dich dann da mit in die Reihe gestellt und fängst mit dem “ wie mache ich sie.nur glücklich“ Gedanken an. Also aufs Podest gestellt. Sei dir dessen bewusst dass jeder Mensch auf der Welt den gleichen Wert hat und lass dich nicht von Worten anderer verwirren oder deinen Selbstwert absetzen. Wahrscheinlich bist es so wie ich gewohnt deine zwischenmenschlichen Beziehungen in einr vertikalen Ebene zu leben, doch dadurch hat man immr Angst dass jemand besser ist. Aber was soll ich sagen wenn du bis dato Geldprobleme hattest ist eigentlich eh alles scheiße, kannst dir keine Freiheit schaffen. Da würd ich ansetzen hab jetzt den Text erst überflogen aber es ist halt in den 30ern scheiße keine Kohle zu haben. Wars doch en scheiss Gefühl als sie dir den Urlaub gezahlt hat in dem Kontext oder? Ist jetzt alles nur meine Weltsicht bitte lese es mit einer gewissen Distanz.

Es ging viel mehr darum dass die Probleme entstanden sind aus einem unterschiedlichem Nähe Distanz Bedürfnis unsererseits. Sie kann nicht alleine sein bzw. war nie alleine und würde den Partner auch am liebsten jeden Tag sehen. Sie weiss sogar dass das ungesund ist und versucht auch daran zu arbeiten und bedankte sich sogar bei mir ihr dahingehend die Augen geöffnet zu haben. Ob sie das aber ändern kann weiß ich nicht, jedenfalls nicht in unserer Beziehung. Es gab auch immer Drama wenn wir uns nicht immer gesehen haben. Und wie geschildert kann ich mit Drama nicht gut umgehen und beantwortete es mit mehr Distanz und mehr Drama meinerseits. 

Ich bin jemand der gut und gerne auch mal alleine etwas unternimmt, und ich zögerte auch immer bei ihr einzuziehen, da mir das anfangs zu schnell ging und am Ende hatte ich einfach nur schiss mich zu committen denn falls das schief ging stände ich ohne Wohnung da. Außerdem ist da ja noch ihr Sohn, die Situation mit einem früh pubertierendem Kind zusammenzuziehen hat mir Angst gemacht. Für sie war das Thema zusammenziehen sehr wichtig und sie hat es natürlich gemerkt dass ich mich da rumdrücke. 

Ich wusste einfach nicht was ich will, bis vor kurzem war ich fest davon überzeugt bis 35-40 noch keine Kinder zu bekommen und mich erst noch in den 30ern auszuleben. Diese Sicht hat sich jetzt bei mir durch sie geändert, ich gehe nicht mehr so gerne feiern, trinke fast keinen Alkohol mehr und genieße eigentlich lieber einen guten Wein mit gutem Essen, lese viel und reise gerne. Sie hat die gleichen Interessen und möchte auch noch ein Kind haben, nicht sofort aber in den nächsten 5 Jahren. Das hat mich noch mehr überfordert weil dann zusätzlich zu ihrem Sohn noch das 2. Kind am start wäre. 

Durch diese Überforderung und ohne 100% commitment zur Beziehung ist es mir nicht mehr gelungen, in irgendeiner Form Gefühle zu vermitteln. Sie hat oft angesprochen wie sehr sie es vermisst mal in den Arm genommen zu werden oder leidenschaftlich zu küssen. Nichts davon habe ich gemacht, ich war so eiskalt, es gab keinen sex mehr weil mich das Drama auf Grund ihrer Frustration so runtergezogen hat dass ich darauf garkeinen Bock mehr hatte. Ich habe ihr in keiner Form vermittelt dass ich sie Liebe. Sie hat viel versucht durch Aktivitäten was zu machen, hat mich auf Konzerte eingeladen aber nichts ging mehr, ich war wie paralysiert. Um meinem miesen Verhalten noch die Kronen aufzusetzen habe ich stattdessen ihr Drama kritisiert und versucht sie zu belehren, ich hab mich einfach verhalten wie ein mieser penner. 

Ich kann nicht begreifen wie ich so dumm sein konnte so eine tolle Person zu verlieren, ich liebe sie nach wie vor und würde gerne 100% mit ihr durchstarten, doch jetzt ist es zu spät. Weiss nicht wirklich wie ich das packen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich auch wahnsinnig dass ich ihr am Schluss jetzt hinterher gelaufen bin und ihr die Entscheidung überlassen habe. Vor dem Telefonat habe ich ihr eine sprachnachricht und afc email geschrieben. Ich habe mich damit eingereiht in die Liste Ihrer ex Männer, mit denen sie alle Schluss gemacht hat. Das tut so weh mich so erniedrigt zu haben. Ich bin so dumm ich begreife es nicht. Das ist eigentlich jetzt das viel schlimmere Gefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kindern ist ein Punkt. 

Ich selbst wollte nie welche, hab auch keine. Aber ich war mal ganz nahe dran, aus dusseliger Verliebtheit, das Risiko einzugehen, möglicherweise eins zu bekommen. Zum Glück (für mich) wurde nix draus, die Beziehung hielt grad mal ein Jahr. Heute frage ich mich selbst, wie dumm ich damals reagiert habe, und da war ich schon Mitte 40. 

Überlege Dir das sehr gut! Und wenn Du nicht zu 200% den eigenen Wunsch verspürst Kinder zu haben, dann lass es in jedem Fall.

Du hast aufgehört zu feiern? Aus eigenem Antrieb, oder weil sie nicht mehr feiern ging? Klar, musste sich möglicherweise jemand um das Kind kümmern. Ich hab das mit Ende 20/Anfang 30 auch sein lassen. Haus war da, Geld auch. Gemütlich nur noch zuhause. Alles schön. 

Heute sage ich gerne, dass ich damals schon tot war. Keine Party, kaum was unternehmen, auch mit Freunden nur noch zuhause. Da bin ich heute viel aktiver und kann mir das gar nicht mehr vorstellen. Mach doch lieber, was Du dir ursprünglich vorgenommen hast. Genieße deine 30er. Mach, was immer Du machen willst. Andere Menschen mit den selben Ideen und Wünschen findest Du bei genau den Aktivitäten, die dir Spaß machen. Also Party-People auf Partys, Kletterer beim klettern usw. Da findet sich immer jemand mit den selben Interessen. Und je mehr unterschiedliche Dinge Du machst, je unterschiedlicher wird dein neuer SC. 

Und was deinen aktuellen Ärger angeht: Ist passiert, kannst Du nicht mehr ändern. Jetzt wirst Du den Fehler nicht mehr wieder machen. Leite deine KS ein und beginne dein neues Leben ab heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 28.6.2019 um 12:28 , HeyUwe schrieb:

Sie war dagegen schon mit 19 in einer langjährigen LTR, aus der das Kind stammte. Mit dem Vater hat sie keinen Kontakt mehr. Danach hat sie einen neuen geheiratet und nach 1,5 Jahren die Scheidung eingereicht. Darauf folgte eine weitere Beziehung die ca. 1 Jahr lang hielt und danach kam ich. Sie hat alle Beziehungen von sich aus beendet. Alle von diesen Typen haben es laut unzähliger Aussagen immer wegen schwachen mindset und Drama verkackt. 

Alle Beziehungen sind aber ebenso nach einem bestimmten Datum gescheitert. Ohne das jetzt großartig analysieren zu wollen - es scheint, dass sie sich ebenso an Männer bindet, die sie für "schwach" hält. Hatte sie denn des öfteren auch das Wort "klammern" "zu viel" "belastend" gesagt? Oft sind das Menschen, die ebenso Probleme mit Nähe haben und Nähebedürfnisse des Partners als schwach empfinden - geschuldet aus ebenso eigenen "Traumata".

Nach einem Jahr LTR wollte HB mir mir zusammen in ihre mietfreie Wohnung ziehen. Mir war das zu früh, sie willigte ein aber war natürlich enttäuscht. Wir hatten in der Zwischenzeit immer wieder Streitigkeiten und sie warf mir vor nicht genug für sie und die Beziehung zu tun. Das Drama hatte unglaublich viel Einfluss auf mich, ich bin leider eine Person die bei Drama dann die Scheuklappen schließt und weg läuft, wobei ich realisiert habe dass ich selbst eine Dramaqueen bin. Es folgten mehrere Monate geprägt von Streit, Beziehungspausen und unzähligen Gesprächen. Ich war mir zu keiner Zeit sicher was ich wollte und ob ich sie wollte, habe mich nie 100% committed. Ich war mir immer im unklaren ob ich das mit ihr und dem Kind packe oder ob ich lieber noch meine 30-iger als Single ausleben will. Das Gefühl setzte sich in Taten um und das hat sie natürlich gemerkt. Auf eine gewisse Art und Weise habe ich  nur darauf gewartet, bis sie endlich Schluss macht.

Das Bauchgefühl sagt uns grundsätzlich immer sehr eindeutig und laut wie es zu etwas steht. Und so gut wie immer hat es Recht. Es ist also gut gewesen, dass du darauf gehört hast. Es gab etwas womit du nicht einverstanden warst bzw. was nicht gut für dich war. Das ist gut, dass du dich nicht hast umstimmen lassen, gegen deinen Willen.

Wir haben auch über all das geredet und sie hat ziemlich treffend meine Beziehungsunfähigkeit analysiert, ich habe ihr das mit der Jugendliebe erzählt und für sie war klar dass ich auf Grund dessen unfähig bin sie zu lieben. 

War SIE denn fähig dich zu lieben? Es scheint mir hier als wurdest du als das Problemkind der Beziehung auserwählt worden. Dabei gibt es immer zwei die dem Problem zuspielen. Das klingt für mich eher nach "dir den Ball zuspielen" um sich selbst nicht öffnen zu müssen. DU bist das Problem und DU musst daran arbeiten. Nope. Immer zwei die das Problem mittragen und zwei die daran arbeiten müssen.

Sie hat mir trotzdem weiterhing immer wieder viele Chancen gegeben, die ich alle nicht genutzt habe. Ich habe das Drama, welches rückblickend gesehen ein Ventil für Liebes- und Sexfrustration war, nie richtig deuten können und wandte mich immer mehr von ihr ab.

Natürlich. Du warst scheinbar auch total verwirrt. Dir wurde die große Verantwortung der Problemlösung übertragen. "Du machst das jetzt mal hier alles richtig." aber wo fängt man da an? Was macht man denn? Das ist unfassbar verwirrend und man fühlt sich da auch etwas verloren.

Ich habe aufgehört schöne Dinge für sie zu tun oder sie mal zu überraschen. Ich habe sie nicht mal mehr zum Essen eingeladen oder mal zum tanzen. Alle Aktionen kamen von ihr aus und ich habe überhaupt nichts mehr gemacht, war totaler beta. 

Das klingt nach einem Kollateralschaden. Da du die Verantwortung für die Problemlösung nun alleine trägst scheint dir unbewusst aber auch die Beziehungsverantwortung nichtmehr viel Sinn zu ergeben. Wieso steck ich da jetzt alleine drin? Sind wir das nicht wir zwei? Das Team geht verloren, wenn nur einer alles lösen soll. Und dann verliert man auch den Wunsch das Team zu bestärken. Das ist halt wie ein Glaubensverlust.

Ich bat sie wieder einmal um ein persönliches Gespräch um ihr all das zu sagen, doch sie möchte mich nicht mehr sehen, hat auch schon einen neuen Mann kennen gelernt. 

Q.e.d. - kaum zeigt der Mann ihrer Meinung nach Schwäche, kann ihren Ansprüchen der völligen Verantwortungsübernahme nicht gerecht werden deklariert sie ihn als "unfähig" und ersetzt ihn.

Sie würde am Telefon mit mir reden aber nicht persönlich, ich sagte ihr dann dass ich das lieber persönlich machen möchte (Fehler?) und auch die Beziehung nach so langer Zeit nicht unter diesem Umständen und am Telefon beenden will. Doch sie wünschte mir nur viel Glück.

Was für eine Scheiße. Ein Schlag in die Magengrube. Sehr unschön. Aber zeigt eine Seite von ihr, die du sehr ernst nehmen solltest. Das ganze war nur ein Mittel zum Zweck.

Mir ist bewusst dass der Zug abgefahren ist aber ich würde ihr das alles so gerne noch sagen, ich bin total am Boden zerstört und weiß überhaupt nicht mehr weiter. Volle Oneitis meinerseits und ich kann absolut nicht damit umgehen. Während ich in der Beziehung war dachte ich dass es OK für mich wäre wenn Schluss ist, da ich so eine Dramaqueen nicht brauche, jedoch habe ich erst jetzt realisiert dass es meine Schuld war und nicht ihre. Habe im Urlaub etliche Mädels getroffen und habe 0 Interesse weil ich alle mit ihr vergleiche. Sie ist eine so wahnsinnig tolle Frau, die ich so schnell nicht wieder finde. SIe ist gebildet, sieht gut aus, für alle Praktiken offen und Lebensfroh.

Bitte helft mir wie ich da wieder raus komme, es geht mir wahnsinnig dreckig. Ich würde sie so gerne nochmal treffen und einen klaren Schlussstrich ziehen, soll ich das evtl. am Telefon machen nachdem ich gesagt habe ich will das nur persönlich? Komme mir so wahnsinnig dumm vor, vorallem weil ich bis jetzt in meinem Leben nie in der Situation war. Ich bin so ein Idiot. Ich brauche Hilfe.

Vielen Dank,

Uwe

Uwe. Den Satz den ich rot markiert habe, den solltest du dir aufschreiben und in einigen Monaten, oder einem Jahr noch einmal durchlesen. Denn es zeigt eine Sache -

Dadurch, dass du deiner Meinung nach unerfahren bist, ziehst du für alles die Schuld auf dich. Jeder Fehler ist DEIN Fehler. Selbst ihre Fehler werden zu deinen Fehlern. Das ist etwas womit du dich aber beschäftigen solltest. Denn nie nie nie niemals ist eine Beziehung einseitig. Nicht nur einer trägt zu Problemen bei. Aber ihr habt euch in euren Mustern seh gut ergänzt. Sie überträgt Fehler gerne, wahrscheinlich um ihr Bild einer "coolen, toughen, alleinverdienenden" Frau aufrecht zu erhalten, die alles perfekt meistert und kein Mann ihr das Wasser reichen kann - und ein Mann, der völlig überfordert ist, über all die Schuld bei sich sucht und nicht genau weiß wohin mit sich.

Und diese Bälle habt ihr euch wohl ständig zugespielt.

Schau da mal ganz genau hin ob es wirklich deine Schuld war, oder ob sie hätte etwas besser machen können. Wo schottete sie ab? Wo war sie nicht fähig zu dir Bindung aufzubauen? Und ist dir vielleicht das Gefühl dabei aus deiner Vergangenheit bekannt? Wer hat das schon einmal bei dir so gemacht was dich damals sehr verletzt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade noch was bewusst geworden, dass ich nach dem ich das Telefonat aufgelegt habe bezgl. der streiterei, im Anschluss meine restlichen Sachen aus ihrer Wohnung geholt, und die Schlüssel auf den Tisch gelegt habe, während sie im Urlaub war. D.h. als sie zurückgekommen ist hat sie dass dann wohl als den Schluss gesehen. Das ist natürlich kindisches Drama verhalten meinerseits und ich fühle mich schlecht das gemacht zu haben ohne mit ihr vorher zu reden. Jetzt wird mir natürlich auch klar warum sie mich nicht mehr sehen will nach der Aktion und verletzt oder enttäuscht ist. 

 

Würde mich dazu gerne noch entschuldigen mit einer kurzen E-Mail und ihr am Anschluss alles gute wünschen. Fühle mich schlecht mich so verhalten zu haben. Geht das in Ordnung mit der E-Mail? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.