13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Angenommen, ihr wärt frisch in eine neue (Groß-) Stadt gezogen, wie würdet ihr vorgehen ein cooles Leben aufzubauen, Kontakte zu knüpfen, einen Social Circle aufzubauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sport, Vereine, Stammtische, Events, „neu in xy“ Gruppen mit treffen, über Hobbys Menschen kennen lernen...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind "Social Circle" nicht eigentlich Leute, die man privat kennt, die "Freunde" sind, die man anschreiben kann "hey, lass am WE das und das machen" und die dann auch ja sagen?

Wenn man in lauter Vereine geht, dann ist meine Erfahrung eher, dass die Leute gar nciht so viel Bock haben privat viel zu unternehmen, sondern nur die Sache dort in dem Verein machen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, assiii schrieb:

Wenn man in lauter Vereine geht, dann ist meine Erfahrung eher, dass die Leute gar nciht so viel Bock haben privat viel zu unternehmen, sondern nur die Sache dort in dem Verein machen wollen.

In der Regel finde man so 1-3 Leute, mit denen sich eine Freundschaft entwickelt und die man dann auch außerhalb trifft. Dauert halt ein wenig, Freundschaften entstehen nicht von Jetzt auf gleich.

und so macht Mans halt überall. Viele Leute treffen, einige wenige rauspicken und mit denen Freundschaften aufbauen. So entwickelt man in kurzer Zeit einen Social Circle.

Als Basis empfiehlt ein Business Coach in meinem Umfeld 2x pro Woche (unterschiedlichen) Mannschaftssport, 1x pro Woche Verein/ Hobby. Dann haben die meisten Leute innerhalb von 8-10 Wochen einen stabilen Grundstock an Leuten, mit dem man gut arbeiten kann.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie die meisten hier bereits schreiben: Nutze Orte wo regelmäßig viele Leute zusammen kommen.  Ich kann aus eigener Erfahrung die "Facebook-Gruppe" - "NEU in StadtXY" empfehlen. Die gibt es ggf. auch auf anderen Portalen. Das trifft auch auf Vereine,  Kneipen etc. zu. Man trifft viele Leute und für gewöhnlich lernt man 1-3 Kontakte kennen die hängen bleiben. Ich umgebe mich nicht wahllos mit irgend welchen Leuten, sondern mit Menschen die zu mir passen, daher auch die Zahl 1-3. In mancher Stadt geht es besser mit den Kontakten, in manch einer weniger. Das liegt am Einzugsgebiet und der jeweils vorherrschenden Mentalität. Lerne auch einfach deine Zeit alleine verbringen zu können, ganz besonders für die Anfangszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Herzdame schrieb:

Als Basis empfiehlt ein Business Coach in meinem Umfeld 2x pro Woche (unterschiedlichen) Mannschaftssport, 1x pro Woche Verein/ Hobby. Dann haben die meisten Leute innerhalb von 8-10 Wochen einen stabilen Grundstock an Leuten, mit dem man gut arbeiten kann.

So sehe ich das auch.

Rechnung: Ich bin in 8 verschiedenen Sportgruppen.
Manche Termine überschneiden sich, dann gehe ich eben abwechselnd oder nach Lust.
In jeder Gruppe sind 10-20 verschiedene Menschen.

Regelmäßig gehe ich 4 Mal pro Woche, habe also Kontakt zu 40-80 Menschen.
Maximal kann ich 6 Mal pro Woche gehen, könnte also Kontakt zu 60-120 Menschen haben.
Maximal kann ich 80-160 Menschen dadurch kennenlernen. (ohne Neumitglieder)
In einem Monat Sport erhalte ich dann einen guten ersten Blick, wer zu mir (nicht) passt.

Wenn ich also nach einem Monat nur 10% super finde, sind das immerhin 8-16 Menschen.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich vor 3 Jahrne gemacht..Sport&Arbeit haben das für mich geregelt. Durch Freundes Freunde etc immer erweitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎30‎.‎06‎.‎2019 um 17:26 , Herzdame schrieb:

Als Basis empfiehlt ein Business Coach in meinem Umfeld 2x pro Woche (unterschiedlichen) Mannschaftssport, 1x pro Woche Verein/ Hobby. Dann haben die meisten Leute innerhalb von 8-10 Wochen einen stabilen Grundstock an Leuten, mit dem man gut arbeiten kann.

Jo, typische Coaching-Tipps aus der Retorte. Wem sowas hilft, wenn er es umsetzt, der braucht solche Tipps auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am ‎01‎.‎07‎.‎2019 um 12:32 , saian schrieb:

Wenn ich also nach einem Monat nur 10% super finde, sind das immerhin 8-16 Menschen.

und was wenn die dich alle nicht super finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über  Facebook kann man gut Veranstaltungen in der nähe finden und auch darüber dann Leute kennenlernen. Was auch ganz cool ist ist die seite meetup. Da kann man sich seine Interessen heraussuchen wie Kino, Schwimmen, Computer, Tanzen usw. und dann kriegt man Gruppen vorgeschlagen die das machen. Die Gruppen haben dann immer Gruppenleiter welche Schwimmbadbesuche und sowas dann vorschlagen und da kann man dann hingehen. So kann man auch jede Menge Leute kennenlernen und man ist auch noch in der neuen Stadt gut unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Latins- Tanzszene für Salsa & Bachata aufsuchen. Für mich ist es die beste Anlaufstelle um sozialen Anschluss zu finden.

2. Pick Up & sympathisch wirkende Leute einfach so ansprechen, wenn es sich ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 29.6.2019 um 00:31 , Empiric schrieb:

Angenommen, ihr wärt frisch in eine neue (Groß-) Stadt gezogen, wie würdet ihr vorgehen ein cooles Leben aufzubauen, Kontakte zu knüpfen, einen Social Circle aufzubauen?

So wird das bei mir nächsten Monat auch sein. Ich ziehe in eine kanadische Großstadt und bin bereits in einigen Facebook-Gruppen, wo Leute drin sind, die ebenfalls neu im Land sind. Ansonsten werde ich mir einfach mal Tinder installieren und da ein bisschen hin und her swipen. Wird schon alles werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.