Kann es sein, dass ich Social Media nutzen muss?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, Michael Collins schrieb:

Im Internet macht jeder auf Macho, krasser Playboy und PUA. Die wenigsten haben den Mut auf der Straße jemanden anzusprechen. Social Media ist einfach beta orbiting Gebiet.

Je mehr sich die Gesellschaft auf Internet fixiert, desto weniger wird es persönlichen Kontakt zwischen Menschen geben. Die meisten Leute die sich PUA auf YouTube ansehen oder sogar hier auf den Foren rumtreiben sind Träumer die einfach sich ausmalen wollen erfolgreich mit Frauen zu sein.

Geh raus und sprich mit den Frauen. Schön lächeln und einfach ein Gespräch beginnen. Kontakt kann man dann über Whatsapp halten wenns sein muss, aber nur um Dates zu vereinbaren. Kontakt bei Social Media mit Frauen immmer auf ein minimum begrenzen.

Das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Das sehe ich selbst alles auch so!

 

Nur mir scheint mittlerweile, dass die Frauen selber halt so viel unreflektiert Social Media benutzen, dass sie selber es nicht gerade wertschätzen, wenn jemand gut in echter Face-to-face-Kommunikation ist. Und wenn du ein Fremder bist, der sie angesprochen hat, dann denken sie nicht gerade "woah, der ist ein echter Fang! der war in der Lage mich auf der Straße anzusprechen und mich in dem Moment mich wohl fühlen zu lassen!"

bzw. nachdem man auseinander geht scheint es immer "aus-den-Augen-aus-dem-Sinn" zu sein. Scheint mir jedenfalls so. Und manche sind zu feige, um Anrufe anzunehmen.

 

Prinzipiell und theoretisch stimme ich dir aber zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, assiii schrieb:

interessant,

ich hätte aber gedacht, auch durch Youtube und so, dass Pickup heutzutage völlig Mainstream ist und alle das mittlerweile machen und man damit nicht mehr heraussticht.

Keineswegs. Im Club vielleicht, aber niemals auf der Straße. 

Bestimmt 90% aller männer haben noch nie einen cold approach am Tag gemacht. Und indirect dann eher so "wollte eigentlich nur wissen wann der Bus fährt und irgendwie kamen wir ins Gespräch". Und die sind dann meist damit so überfordert, dass sie nicht nach nummer fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, assiii schrieb:

Nur mir scheint mittlerweile, dass die Frauen selber halt so viel unreflektiert Social Media benutzen, dass sie selber es nicht gerade wertschätzen, wenn jemand gut in echter Face-to-face-Kommunikation ist. Und wenn du ein Fremder bist, der sie angesprochen hat, dann denken sie nicht gerade "woah, der ist ein echter Fang! der war in der Lage mich auf der Straße anzusprechen und mich in dem Moment mich wohl fühlen zu lassen!"

bzw. nachdem man auseinander geht scheint es immer "aus-den-Augen-aus-dem-Sinn" zu sein. Scheint mir jedenfalls so. Und manche sind zu feige, um Anrufe anzunehmen.

Also wenn du nem fremden Mädel, welches du gerade angesprochen hast, auf die Aussage sie gehe gleich mit einer Freundin shoppen, sagst das sei "ein Scheiß" und "das machen nur hohle Nüsse" solltest du vielleicht nochmal deine Definition von "wohlfühlen lassen" überdenken. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, capitalcat schrieb:

Also wenn du nem fremden Mädel, welches du gerade angesprochen hast, auf die Aussage sie gehe gleich mit einer Freundin shoppen, sagst das sei "ein Scheiß" und "das machen nur hohle Nüsse" solltest du vielleicht nochmal deine Definition von "wohlfühlen lassen" überdenken. 

das ist so witzig.

 

Ich hatte das geschrieben, weil der Vor-Poster behauptet hatte, meine Approaches würden nicht klappen, weil ich zu klugscheißerisch und aggressiv sei.

Dann habe ich ihm ein fiktives Beispiel gepostet, das ihn bestätigte, aber so übertrieben war, dass man es unmöglich glauben konnte - so dachte ich jedenfalls.

Aber so mancher versteht Ironie per Text nicht, und von da an dachten manche, ich sei völlig daneben beim Approachen. 😄

und dann wurde auch der Thread geschlossen, weil die Mods z.T. eben so sind.

Mit Ironie muss man echt vorsichtig sein in diesem Forum.

und da die Leute in Posts hier im Forum hineinlesen, was sie suchen, lesen manche in meine Posts nun Dinge hinein wie "scheinbar hast du Schwierigkeiten Menschen zu verstehen" 😄

als wenn IRGENDJEMAND AUF DER WELT zu einer Fremden geht und sie als hohle Nuss bezeichnet und dann auf ein Date hofft 😄

obwohl es ein Experiment wert wäre !!

bearbeitet von assiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, assiii schrieb:

und da die Leute in Posts hier im Forum hineinlesen, was sie suchen, lesen manche in meine Posts nun Dinge hinein wie "scheinbar hast du Schwierigkeiten Menschen zu verstehen" 😄 

Ich fühle mich angesprochen. Anscheinend siehst du einen Zusammenhang zwischen deinem "hohle Nuss"-Beitrag und meiner Vermutung.
Den gibt es nicht.

Was glaubst du, wo deine Schwächen beim Ansprechen von Frauen sind?

Edit: ich stimme dir zu, dass das OffTopic ist. Ich belasse es bei der Frage.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

Ich fühle mich angesprochen. Anscheinend siehst du einen Zusammenhang zwischen deinem "hohle Nuss"-Beitrag und meiner Vermutung.
Den gibt es nicht.

Was glaubst du, wo deine Schwächen beim Ansprechen von Frauen sind?

jetzt capturest du den Thread, aber

"attraction". Ich bin zu neutral.

(aber das hat jetzt nichts mit Social Media zu tun. Die Frage, ob man Social Media benutzen sollte ist unabhängig von mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@assiii

Was dir jeder versucht hat im letzten Thread zu sagen war, dass du alles als persönlichen Angriff wertest und äffig wirst. Im Endeffekt hat dir jeder Tipps gegeben, wie du dich verbessern kannst. MMn. verharrst du zu viel auf deiner eigenen Meinung und wertest jeden Tipp als Angriff auf deine Person. 

Versuch doch mal offener zu sein. In diesem Forum herrscht ein rauher Ton, was die User aber alle nicht böse meinen. 

Versuch doch bitte mal offener für Ratschläge zu sein. Das Leben besteht aus lernen. Und zum Lernen gehört einfach mal dazu, dass man anderen aufmerksam zuhört. 

Jeder hat Baustellen, ausnahmslos. Es ist keine Schande, beraten zu werden.

Wenn du versuchst du verstehen, was andere sagen wollen, anstatt gleich auf Radau zu machen, dann kommt der Erfolg auch.

Du approachst eh fleißig. Aber wenn du immer geflaked wirst, dann sind nicht die anderen Schuld. In deinem Game gibt es nur eine einzige Konstante. Die Konstante bist du. Ist die Konstante falsch, können die Variablen (HB's) in der Gleichung noch so richtig sein, aber das Ergebnis bleibt falsch.

An der Attraction liegt es nicht. Auch wenn es daran mangeln sollte, findet sich immer eine HB, bei der du nichts besonderes machen musst, aber sie ist trotzdem on.

Think about it.

bearbeitet von rox0r
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, rox0r schrieb:

@assiii

Was dir jeder versucht hat im letzten Thread zu sagen war, dass du alles als persönlichen Angriff wertest und äffig wirst. Im Endeffekt hat dir jeder Tipps gegeben, wie du dich verbessern kannst. MMn. verharrst du zu viel auf deiner eigenen Meinung und wertest jeden Tipp als Angriff auf deine Person.

Ich habe aufmerksam alles gelesen. Und wenn konkrete Vorschläge kamen, habe ich sie ggf. übernommen.

Ein anwendbarer Tipp war ein Thread über "Führung", habe ihn gelesen und nciht wirklich was ins-Game-einbaubares gefunden. War eigentlich mehr so ein sei-du-selbst-Thread finde ich.

Dann waren da noch "Flake-Checks", die ich zwar jetzt eher auch mache, die aber auch ein Zweischneidiges Schwert sind, denn mit denen kommuniziert man ja auch "ich bin es gewohnt, dass mir abgesagt wird!"

Dann war ein häufiger "Tipp" "du bist zu needy!", wobei ich es leider für übertrieben halte, weil die Leute es schon zu "needy" finden, wenn man sagt "wann hast du Zeit?" anstatt "komm Donnerstag!". Wenn das der Fall ist, dann verstehe ich einfach die Definition von "needy" oder das Erleben von Frauen nicht. Für mich und mein Verständnis des Wortes würde "needy" heißen, nachdem die Frau gesagt hat "ich möchte mich nicht mit dir treffen" dann zu sagen "aber du musst, aber warum denn nicht, ich brauche dich so sehr."

Wenn aber jemand mit konkreten Begriffen und konkreten Vorschlägen oder konkreten Threads kommt, bin ich ja immer offen und probiere es auch aus. Habe ich ja auch zuvor.

vor 1 Stunde, rox0r schrieb:

@assiii

 

An der Attraction liegt es nicht. Auch wenn es daran mangeln sollte, findet sich immer eine HB, bei der du nichts besonderes machen musst, aber sie ist trotzdem on.

Think about it.

Das finde ich auch. Ist auch meine Erfahrung. Manche sind von vornherein on, andere nicht. Und viele tun so und flaken dann.

Wenn man so ca. 100 Versuche macht, geben einem ca. 15-20 die Nummer, davon vllt. 5-10 treffen sich dann mit einem, mit 2-3 läuft es dann gut. So ca. Darum lasse ich mir ja auch nicht einreden, dass da ein riesen Flaw in meinen Approaches sei. Denn ich habe da nichts ultra neediges drin.

Was ich mir noch einreden lasse, weil ich es selbst auch sagen würde, ist, dass die Frau vielleicht nicht den Eindruck hat, dass man mit mir viel Spaß haben kann. Habe aber auch bisschen das Gefühl, dass es Overkill wäre. Habe echt schon genug zu tun die HB anzusprechen, comfortable zu machen und zu überzeugen, dass ich ihr nicht verkaufen oder klauen will, dann noch, sie bisschen kennenzulernen und dass man sich ja mal treffen könnte; wenn ich dann noch lustig sein muss und Spaß verbreiten, kommts mir echt Tryhard vor, weil es das wäre. Ich such eher die, die von Natur aus mit mir harmonieren, wenn ich echt und `normal` bin.

bearbeitet von assiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der hohle nuss opener ist in Wirklichkeit ein qualifier mit investboost und preselection über 9000.

"Beweis mir das du keine hohle nuss bist."

Wenn du das verstärken willst, klopf ihr während du hohl sagst gegen die obere Schläfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Thxggbb schrieb:

Der hohle nuss opener ist in Wirklichkeit ein qualifier mit investboost und preselection über 9000.

"Beweis mir das du keine hohle nuss bist."

Wenn du das verstärken willst, klopf ihr während du hohl sagst gegen die obere Schläfe

Find ich bissl komisch fremden Mädchen mit denen man sich nichtmal kurz unterhalten hat auf die obere Schläfe klopft ^^

Kein Wunder dass das zu preselection über 9000 führt 😄

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, assiii schrieb:

 

Ein anwendbarer Tipp war ein Thread über "Führung", habe ihn gelesen und nciht wirklich was ins-Game-einbaubares gefunden. War eigentlich mehr so ein sei-du-selbst-Thread finde ich.

 

Das mit Führung ist auch eines der schwersten Bereiche von Pick Up. Machen auch enorm viele die da seit pick up drauf achten, komplett falsch. Die meisten sind so von Natur aus, oder eben nicht, aber die wenigsten lernen das. Und wenn doch, dann durch Praxiserfahrung und reflektieren und seltener durch irgendwelche Threads und guides. 

Führung bedeutet wie der Name eben schon sagt, du führst die Frau. Du bestimmst wann ihr euch trefft, wohin ihr geht, was ihr dort macht, wann ihr euch küsst, wann ihr miteinander schlaft. Es ist eben ein Unterschied zwischen "hast du Lust mich mal zu treffen?" und "würde dich gerne näher kennenlernen, morgen billiard um 17 Uhr bei dem und der billiard Bar?". Ich sag dann zB auch gerne vor einem date sowas wie "zieh dir einfach was normales an, wie du auch in die schule gehen würdest". Das Mädchen übernimmt lediglich die passive Rolle, dass sie dir verständlich macht dass Sie es gut findet - oder eben weniger. Auch Entscheidungen musst Du treffen können. Frauen hören da nicht gerne "mir egal entscheide du". Du entscheidest, und die Frau entscheidet ob sie deine Entscheidung gut findet. Falls nein, lasse dich von ihr führen. Und wenn man das richtig macht, wird die Frau sehr wenige Entscheidungen ungut finden, das hat absolut nix mit beta Verhalten zu tun

Nun kommen wir zu dem Punkt, den viele komplett falsch machen wenn sie bewusst mehr Führung erreichen wollen. Sie probieren mit Dominanz dass die Frau sich führen lässt. Geben ihr das Gefühl, dass sie sich nach euch richten muss und es ihr sonst übel nehmt. Das ist alles andere als gut, die Frau wird direkt den Eindruck bekommen ihr stellt euch über sie und sie muss nach eurer pfeife tanzen - und tut sie das nicht verliert ihr das Interesse an ihr. Das killt jeglichen comfort

Damit macht ihr alles falsch, dann lieber weniger Führung. Eine Frau sollte (bis auf zB wann küssen, sex) das Gefühl haben, ihr bietet ihr quasi an sie zu führen - aber nehmt es ihr nicht übel wenn sie dies nicht will. Wenn sie sagt, sie geht lieber ins Kino als in eine Billiard Bar, gebt die Führung kurzzeitig ab und lasst euch darauf ein. Viel zu oft endet diese künstliche Führung in Machtspielen. Im schlimmsten Fall wird die Frau sogar Angst vor euch bekommen! Seht die Führung eher so, dass ihr die Hand ausstreckt und anbietet sie zu fassen. Ob sie den kleinen Finger oder die ganze Hand nimmt, überlasst das ihr. 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, bevor du hier den anderen erzählst was sie alles falsch machen, lass dich ersteinmal doch entjungfern. Hättest du schon mal Sex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Metronom schrieb:

Junge, bevor du hier den anderen erzählst was sie alles falsch machen, lass dich ersteinmal doch entjungfern. Hättest du schon mal Sex?

Wenn du seine Glaubwürdigkeit verringern willst, dann läuft das effektiver indem du seine Irrtümer aufzeigst statt es einfach zu deklarieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man sich beim nachplappern denn irren? OK. Geht raus und spielt! Zu viel PU Theorie wie Führung vor dem ersten Sex wird dir Schaden. Erst wenn du konkrete Probleme hast und nicht weiterkommst kannst du hier fragen stellen und dich einlesen. Alles andere bremst nur dein natürliches Flirtfähigkeiten und lässt dich gekünstelt dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Metronom schrieb:

Erst wenn du konkrete Probleme hast und nicht weiterkommst kannst du hier fragen stellen und dich einlesen. Alles andere bremst nur dein natürliches Flirtfähigkeiten und lässt dich gekünstelt dastehen.

Dies wird ihm aber idR auch nicht weiterhelfen. Dann wird es mit Antworten regnen a la "wenn du wegen ner Frau mit der du einmal geschlafen hast und 5 Dates hattest extra einen Thread erstellst, bist du zu needy". Ich habe den Eindruck, dass es vorallem @assiii darum geht, seine Flirtfähigkeiten zu verbessern. Und da schadet theorie nicht. Und es ist enorm wichtig diese Theorie zu hinterfragen, bzw teile davon sich rauszupicken die einem weiterhelfen, und andere lieber ausselektieren sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.