Drei tolle Dates, wie verliebte Pärchen. Aber noch kein FC!

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26

2. Alter der Frau: 19

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

4. Etappe der Verführung

1. Date 

Online kennen gelernt, sie kam bei mir im Büro vorbei. Bin selbstständig und hab ein kleines Büro, das wie eine Lounge eingerichtet ist mit Sofa etc. Eigentlich wollte sie sich in Hamburg City treffen, aber mir war das zu voll dort. Sie wollte sich lieber im Freien treffen. Geeinigt darauf, dass sie Büro vorbei kommt, und wir hier spazieren gehen. Sie verspätete sich um eine Stunde, und fragte zweideutig, wie sie das wiedergutmachen kann. Date fand dann oben bei mir im Büro statt. 

Haben da viel wein getrunken, uns toll unterhalten. Wir hatten aber nur begrenzt Zeit, da sie noch bei ihrer Mutter im Haus wohnt. Sie sah mega scharf aus und kokettiert auch immer mit ihrem Aussehen. Sie ist der Typ Lolita. Kindchenschema, große blaue Augen, lange Wimpern, lange braune Haare, flacher Bauch, große brüste und Arsch. Sie weiß um ihre sexy Wirkung, zieht sich auch immer sehr sexy an in hautengen Kleidern. Sagt, dass sie ständig angesprochen wird. Sind beide frech zueinander und verarschen uns gerne im Spass. Sie kommt aus reichen Elternhaus, unternimmt richtig viel , und sucht jemanden, der auch ehrgeizig ist, viel unternimmt etc. Hört sich recht selbstverliebt an, gibt sie auch zu. Sie lacht mega viel, redet viel, und unternimmt eigentlich pausenlos was mit ihren Freunden. Am Ende des Dates hat sie darauf gedrängt, auch Mal rauszugehen, um das Wetter zu genießen. Momentan halt 30 Grad. Ich wollte unbedingt zum kuss eskalieren und hab dann eine Situation herbei geführt, und haben uns lange geküsst. Dann hab ich sie angelächelt und gesagt: jetzt können wir los 😉

Dann im Auto festgestellt, dass nicht genug Zeit ist, um in die Stadt zu fahren, weil sie abends noch mit ihrer Mutter Zuhause verabredet war. Wollte sie nach Hause fahren , und wie der Zufall es will, wohne ich auf dem dem Weg. Ich meinte, ich zeige ihr dann Mal, wo ich wohne. Haben natürlich darüber gelacht, dass ich sie nach Hause kriege etc. Zuhause angekommen gab sie mir viele Einrichtungstipps und abgemacht, dass wir Mal zu Ikea gehen müssen. Hab ne 3 Zimmer Wohnung, die aber teils spartanisch eingerichtet ist. Ich hab das darauf abgetan, dass ich mich um sowas nicht Kümmer, und auf meine Selbstständigkeit fokussiert bin. Das findet sie auch sehr gut. Hatten ca 45 min Zeit. Die genutzt, um dann auf dem Sofa noch weiter zu eskalieren. Küssen und als wir über Körper uns Figur gesprochen haben, habe ich meine hand in ihren Brüsten gehabt und komplett ummantelt. Sie meinte dann dabei, dass es eine ganze hand voll ist und ausreicht. War also eher sachlich und nicht so erotisch haha. Später beim Küssen noch die andere Brust genauso geknetet. 

Mehr ist nicht passiert. Sie hatte schon kommuniziert , dass sie kein Sex beim ersten Date möchte und eher der Typ für was festeres ist und in der Richtung was sucht. Ich meinte, bei mir ist das davon abhängig, wie die Person ist. Die meisten sind mir so langweilig, dass ich nur ein Date habe , und dann es nur um Sex geht, und ich die Person nicht wieder sehen möchte, weil sie meist zu uninteressant sind. Wenn aber jemand interessanter ist und auch intelligenter ist, dann treffe ich mich gerne häufiger, Sex kommt dann. Das ist natürlich indirekt an sie gerichtet, das weiss sie auch, weil sie immer auf sehr klug , erfahren, reif etc tut, und sich somit zu qualifizieren versucht, und ich ihr dann Recht gebe, indem ich mich von anderen Frauen gelangweilt gebe. Ich hab die nach Hause gebracht und wir hatten noch Kino ausgemacht. 

2. Date 

Eine Woche später nächstes Treffen. Sie fragte mich mittags, ob ich Zeit habe heute.  Ich hatte einen erfolgreichen Geschäftsabschluss, und hab davon eine Flasche Wein bekommen. Davon hab ich ein Foto gesendet und sie gefragt, ob wir das bei mir feiern wollen, und danach spontan raus. Sie war erst skeptisch wegen Zuhause direkt, kam dann aber doch rum. Haben den Wein geköpft, und auch rum gemacht. Aber ich hab nicht weiter eskaliert, weil sie beim rummachen schon nicht mehr ganz so viel bemüht war wie beim ersten Date. Sie wurde also nicht total wild , sondern eher immer nach 4-5 Sekunden dann das Küssen beendet. Ich wollte es dann nicht weiter forcieren, und auch nicht direkt den Anschein erwecken, dass ich sie zum Ficken herbestellt habe. Ausserdem war es erst 16 Uhr, pralle sonne ins Wohnzimmer und sehr heiß. 
Irgendwie entwickelte sich dann ein skurilles LTR Gespräch. Sie sagte , dass sie sich aktuell nur mit mir datet, und ich sagte dasselbe. Und dass wir beide lieber dieselbe Person in unserer begrenzten Zeit wieder sehen wollen, als ständig neue unbekannte Dates. Ich meinte dann auch, dass ich sie interessanter und klüger finde als die anderen Dates, die nur zum Sex taugen und sonst uninteressant sind. Damit wollte ich ihr schmeicheln , sie steht auf sowas habe ich das Gefühl. Und es ist auch die Wahrheit. Und das wenn ich nur rein Sex von ihr wollte, dann hätte ich das beim ersten Treffen, als sie bei mir Zuhause war und wir haet rumgemacht hatten, forciert und versucht. 

Dann sind wir los aus der Wohnung in die Innenstadt Hamburgs. Sie hat sich eingehakt , waren spazieren, und auch was Essen. Danach hab ich sie nach Hause gefahren und dort in der Einfahrt noch kurz die Mutter kennen gelernt

3. Date

Drei Tage später haben wir uns gestern verabredet, um gemeinsam an die Ostsee an den Strand zu fahren. 33 Grad, mega die Hitze. Ich kam bei ihr Zuhause an, also von ihren Eltern das Haus. Niemand da. Ich dachte, ich hole sie ab und los. Aber nein. Sie hat mir erstmal ihr mega haus gezeigt, ihr Zimmer. Mega die Zeit gelassen. Kann noch nicht Recht einordnen, ob das qualifizieren bedeutet, angeben, oder ob sie einfach nur zeigen will, sie sie lebt. Sind dann los , 1 Stunde mit dem Auto. Strand war voll. Als wir einen Platz gefunden haben, fiel ihr auf, dass sie keinen Bikini zum Schwimmen dabei hat. Haben uns somit nur gesonnt und mit den Füßen ins Wasser. Beim sonnen haben wir uns einander angekuschelt, so wie wenn man zusammen einschläft. 

Später dann spazieren 2 Stunden lang an der Strandpromenade, dabei durchgehend hand in Hand. Sie fragt mich, wie meine Traumfrau optisch aussehen muss. Nach kurzer Zeit fängt sie an selbstverliebt eine Frau zu beschreiben, die sie selbst ist haha. Als ich sie frage, sagt sie dass ihr Optik schon wichtig ist, weil sonst fühlt sie sich nicht angezogen, auch wenn die Gespräche toll sind, und sie braucht die Anziehung, weil sie gerne sehr viel Sex hat in einer Beziehung. Und ich solle Mal nicht so tun, als ob mir die Optik bei ihr egal gewesen sei. Ich erkläre dann sachlich, dass natürlich die Optik die Eintrittskarte ist, aber der Charakter , Intelligenz, und die Art dann mich erst scharf macht. Sie hat sich darüber lustig gemacht und meinte wieder so sachlich. Und dann hab ich sie in den Schwitzkasten genommen , und ins ohr geflüstert, ja ich liebe es auch zu ficken! 🙂  Hat sie gelacht.  Dann haben wir noch Leuten beim Volleyball beobachtet. Dabei lief Laute Musik , ich hab sie von hinten umarmt , Schwanz am Arsch und im Takt beide bewegt 🙂 Waren dann auch in einem Restaurant. Dort fing sie an mit Snapchat Fotos vom Essen. Danach hab ich mich zu ihr rüber gesetzt und es ging eine regelrechte spanchat selfie Session mit bestimmt 100 Bildern los. Wir haben beide wahnsinnig rumgealbert und gelacht, und dabei hat sie auf verschiedenen Selfies mir einen kuss gegeben, oder ich ihr. Und auf einem Bild hebe ich scherzhaft eine Brust von ihr an. War sehr witzig. Sie meinte dann, ich solle auch Snapchat installieren, denn nur darüber würde sie Nudes verschicken, nicht über Instagram wegen dem Datenschutz. Aha.. bin darauf nicht eingegangen, und weiß auch nicht wie das zuzuordnen ist. Will sie mich bloss geil machen, oder testen, ob ich sofort Snapchat installiere! Hab das tatsächlich schon installiert, überlege aber, ob es nicht needy wirkt, wenn ich ihr das jetzt sage.

 Dann ging's nach Hause, hatten Stau auf der Autobahn. Sie hat ihre Musik angemacht und immer super Süss und sexy mitgesungen. Hab mich darüber immer tot gelacht und sie bei geküsst. Sie hat mich auch immer wieder verträumt angeschaut, hab sie dabei öfter erwischt und ihr das dann auch immer gesagt. Schaust mich wieder so verträumt an. Hab sie dann wieder abgesetzt bei ihrer Mutter. Haben in der Einfahrt uns länger unterhalten. 


5. Beschreibung des Problems

Drei Treffen und noch kein Sex! Das hatte ich noch nie. Muss jetzt Mal endlich eskalieren. Oder nicht?

6. Frage/n

Wie bewertet Ihr die Entwicklung bisher? 

Wie bewertet Ihr es, dass wir noch keinen Sex hatten?

Soll ich noch ein Treffen für Mittwoch? Danach bin ich ja bis Sonntag weg. 

Soll ich jetzt beim nächsten Treffen Sex anvisieren und eskalieren?

Wie würdet Ihr euch weiter verhalten?

Sehr Ihr die Gefahr, in die Friendszone zu rutschen? 

Soll ich ihr erzählen, dass ich jetzt auch Snapchat hab, oder wirkt das zu needy?

Auf der einen Seite finde ich es nicht schlimm, dass wir noch keinen Sex hatten. Denn sie signalisiert ja, dass sie sagte ja, dass sie was ernstes will und sich damit Zeit lassen möchte. Und da wir uns ja schon relativ wie ein Pärchen verhalten, habe ich auch nicht das Gefühl, dass ich für sie uninteressant werde. Im Gegenteil Scheint sie sehr on zu sein. Verhalten uns beide schon wie ein verliebtes Pärchen. Macht mir so schon Spaß. Will nur nicht, dass sie ihr Interesse verliert, falls wir keinen Sex haben. 

Auf der anderen Seite habe ich Sorge, dass sie sich insgeheim aber doch denkt, warum ich nicht durch eskaliere und sie einfach vögle. Ich will ja nicht , dass es auf einmal "komisch" wirkt für sie, dass wir noch keinen Sex hatte. Was Frauen sagen und was sie wirklich wollen ist ja nicht unbedingt dasselbe. Hab auch etwas Sorge davor, in die friendszone zu rutschen. Die Gefahr sehe ich immer, solange man nicht endlich Mal sexuell wird. Ob das bisher Geschehene dafür ausreicht, um da nicht reinzurutschen, weiss ich nicht. Mal denke ich, ich bin sehr forsch, Mal denke ich, ich bin zu brav. 

Problematisch kommt hinzu, dass sie sich immer draußen treffen will und gerne Aktivitäten macht. Zuhause chillen ist nicht so ihrs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 26.6.2019 um 17:53 , donjon266 schrieb:

Ich hab bis dato mit 160 Frauen geschlafen.

Ganz ehrlich? Ich habe deinen Text nicht gelesen. Warum? Viel zu lang und außerdem hast du ja angeblich 160 Frauen gelegt. Daher gibt es kein Problem oder du trollst rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, H54 schrieb:

Ganz ehrlich? Ich habe deinen Text nicht gelesen. Warum? Viel zu lang und außerdem hast du ja angeblich 160 Frauen gelegt. Daher gibt es kein Problem oder du trollst rum.

Das war mir so klar, dass es immer irgendeinen Nerd gibt, der sich daran aufreiben muss. Nur weil man viele Frauen gelayed hat, heißt das ja nicht, dass man keine Fragen oder Probleme mehr haben kann. Jede HB ist anders. Wenn du nichts zu meinen Thread zu sagen hast, dann kommentiere hier nicht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich verstehe nicht warum du da jetzt angepisst bist. Bei der Menge an Frauen.. solltest du eigentlich alles ausm Ff beherrschen und uns selbst Tipps geben.. Nicht wir dir.

Ich komm nicht mal in die Nähe der 100, würde aber sagen das mein Sexleben etwas verstaubt aber nicht langweilig ist. Mehr geht bekanntlich immer. 

Zu deinen vielen Fragen (ich habs mir durchgelesen) hab ich eine kurze Antwort:

Eskalieren sonst onanieren! Kein Hexenwerk bei dir oder was Aussergewöhnliches. 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, donjon266 schrieb:

Jede HB ist anders. 

Ja.

 

vor 23 Minuten, donjon266 schrieb:

Nur weil man viele Frauen gelayed hat, heißt das ja nicht, dass man keine Fragen oder Probleme mehr haben kann. 

Wenn es so wäre, hättest du diese Fragen nicht bzw würdest direkt zur nächsten springen.

vor 24 Minuten, donjon266 schrieb:

Wenn du nichts zu meinen Thread zu sagen hast, dann kommentiere hier nicht. 

Ach biste jetzt PUF-Moderator?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste 19 jährige, wegen der du Arschwasser bekommst und einen Thread aufmachst?

Verstehe das Problem nicht.

Hab doch einfach Sex mit ihr. 

 

Und diese ganze Snapchat-Kindergarten-Kacke kannst umgehen, indem du Frauen in deinem Alter triffst und keine Teenies. 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Samtschnute schrieb:

Also Klappe halten und deine Vielficker-Karriere nicht so prolohaft heraushängen lassen

Ich dachte, man soll dazu stehen dass man begehrt ist, eine Auswahl an Frauen hat, etc? 

Ich hab ihr auch nicht gesagt, dass das alles ons sind. Sondern einfach nur es oft bei einmaligen Treffen bleibt, weil ich die HBs halt nicht so interessant finde. Das war halt in dem Zusammenhang, wo sie selber auch genau dasselbe gesagt hat, dass andere in ihrem Alter keine Ziele haben und keine Hobbies etc. Ich hab mich da praktisch nur eingeklingt. 

Ansonsten vielen Dank für deine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, MrLong schrieb:

Aber so was von Fake. Braucht man nicht lesen.

Kein Plan warum du das für ein Fake hälst. Kannst du dann ja ausnahmslos bei jedem Thread schreiben. Du verschwendest meine Zeit mit solch unnötigen Kommentaren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Care Free schrieb:

Die nächste 19 jährige, wegen der du Arschwasser bekommst und einen Thread aufmachst?

Wer hat denn von Arschwasser oder Panik gesprochen? Darf ich nun keine Fragen mehr zu HBs stellen? Hab ich mich ein für alle Mal für Beiträge disqualifiziert? Soll ich wirklich meinen Account löschen und einen neuen erstellen damit Ihr euch mit der neuen Frage beschäftigt, und nicht zu alten Threads? 

Ja, der Thread davor ist durch und abgeschlossen, das Thema ist erledigt, ich hab meine Lehren gezogen, fertig. Können wir weiter machen??

In diesem Fall ist alles okay, es läuft sehr gut, ich hab nur einige Fragen, weswegen ich in der Community ein Thread eröffnet habe, weil mich eure Meinung zu meinen Fragen aus Punkt 6 interessiert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du schon mal eine Beziehung? Es klingt nämlich so, als ob du über den Status FB nie hinausgekommen bist und du gar kein Gefühl für echtes Interesse ihrerseits entwickeln kannst. Man merkt doch eigentlich, wenn jemand ehrlich an einem tieferen Kennenlernen interessiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Tschilo schrieb:

Bei der Menge an Frauen.. solltest du eigentlich alles ausm Ff beherrschen und uns selbst Tipps geben.. Nicht wir dir.

Ich komm nicht mal in die Nähe der 100, würde aber sagen das mein Sexleben etwas verstaubt aber nicht langweilig ist. Mehr geht bekanntlich immer. 

Das impliziert, dass die Anzahl der HBs etwas übers Game aussagt. Jedes Wochenende eine HB im Club klar zu machen und zu vögeln, ergibt schon 52 HBs im Jahr. In 3 Jahren ist man schon bei 154 HBs. Ist man deswegen ein super pickupper der was von Game versteht und Leuten hier tips geben kann? Nicht zwangsläufig, und nicht in jeder Situation. 

Und selbst wenn man 10.000 Frauen hatte, kann es ja bei der 10.001 Frau so sein, dass man sich unsicher wird oder einfach es teilen möchten. Ich finde ausserdem, dass man immer unsicher wird und reflektierte Meinungen von aussen gern hat, wenn man denn eine Person gefunden hat, die man besonders gern hat. Dann wird man halt unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Samtschnute schrieb:

Hattest du schon mal eine Beziehung? Es klingt nämlich so, als ob du über den Status FB nie hinausgekommen bist und du gar kein Gefühl für echtes Interesse ihrerseits entwickeln kannst. Man merkt doch eigentlich, wenn jemand ehrlich an einem tieferen Kennenlernen interessiert ist.

Ja hatte eine langjährige tolle Beziehung, seit einigen Monaten Schluss gemacht. Bin daher Game technisch aus der Übung. Ich möchte eigentlich nicht direkt die nächste Beziehung, daher hab ich nur belanglose FBs. Aber für das HB aus dem Thread würde ich auf die anderen FBs Verzichten. Einfach weil ich mich lieber mit einer treffe, die ich wirklich interessant und Heiss finde, als immer mit neuen. Also eine f+. Ob daraus mehr entwickelt, muss das Nähere kennen lernen zeigen

Hab mich entschlossen beim nächsten Date soweit wie es geht zu eskalieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Care Free schrieb:

Und diese ganze Snapchat-Kindergarten-Kacke kannst umgehen, indem du Frauen in deinem Alter triffst und keine Teenies. 

mit dieser Lösung bin ich nicht einverstanden, zu sagen dass ich sie einfach gar nicht Daten soll weil sie 19 ist.

Meine Frage zum Thema snapchat war ja ganz einfach und eindeutig formuliert bei Punkt 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, donjon266 schrieb:

Das impliziert, dass die Anzahl der HBs etwas übers Game aussagt.

Wenn du Frauen außerhalb von Suff und Club kennenlernst dann ja. Bei dir anscheinend nicht.

vor 19 Minuten, donjon266 schrieb:

Jedes Wochenende eine HB im Club klar zu machen und zu vögeln, ergibt schon 52 HBs im Jahr. In 3 Jahren ist man schon bei 154 HBs. Ist man deswegen ein super pickupper der was von Game versteht und Leuten hier tips geben kann? Nicht zwangsläufig, und nicht in jeder Situation. 

Jede Woche halte ich für übertrieben außer du nimmst alles mit, vom Hotgirl bis zum Uglygirl, Hauptsache vögeln, dann gebe ich dir recht mit deiner Frage und Selbstantwort. Wird auf Dauer aber langweilig und drei Jahre am Stück? Respekt. 

vor 21 Minuten, donjon266 schrieb:

Und selbst wenn man 10.000 Frauen hatte, kann es ja bei der 10.001 Frau so sein, dass man sich unsicher wird oder einfach es teilen möchten. 

Nö eben nicht. 10.000 Frauen lernst über die Jahre vielleicht in Clubs kennen, da ist aber kaum Entwicklung bei einem selbst. Kein Wunder das du da nichts lernst. Only repeat,  repeat, repeat ist halt nichts.

Dann gehe nicht mit Zahlen hausieren wenn du mit der Kritik nicht um kannst, denn bei 160 sollte man trotzdem was lernen.

vor 25 Minuten, donjon266 schrieb:

Ich finde ausserdem, dass man immer unsicher wird und reflektierte Meinungen von aussen gern hat, wenn man denn eine Person gefunden hat, die man besonders gern hat. Dann wird man halt unsicher.

Du bist unsicher weil du dir selbst nicht sicher bist, uns hier vormachst was ein geiler Typ du hinter der Wall bist, doch plötzlich kommt so ne kleine Göre und verunsichert dich, nimmt dich auseinander. Da ist dein Problem und Podestdenken. Behandelt sie doch wie jede andere, dann stellst du nicht die Fragen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, Affe777 schrieb:

Reiches Elternhaus und die denkt an Ikea? 😂😂 klar 😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Affe777 schrieb:

Reiches Elternhaus und die denkt an Ikea? 😂 😂 klar 😂

Das war mein spruch, als sie meine spartanische Ausstattung in der Wohnung bemängelte. Da meinte ich , lass uns zu Ikea. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Nachtzug schrieb:

 

Er ist a) Schwede und b) erst als junger Erwachsener reich geworden, der davor ein einfaches, wenn nicht ärmliches Leben gewohnt war...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja Recht H54, meine Schwäche sind halt die ganz jungen hübschen Dinger oder Gören wie du sie nennst.. geb ich offen zu. Muss ich wohl so behandeln wie alle anderen auch. 

Zu meinen Fragen wegen Eskalation, würdest du das jetzt auch forcieren (würde ich sonst bei jeder andere HB tun, ja). Sehe da Bedenken, länger zu warten und hab die Sorge, dass wenn beim 4. Date es Mal nicht endlich zu Sex kommt, der zug abläuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, donjon266 schrieb:

Muss ich wohl so behandeln wie alle anderen auch. 

Gibst dir selbst die Antwort. Du behandelst Sie wie jede andere Frau, ergo schnellster Weg zum Sex! Sie ist 19, die brauch halt auch ein bisschen mehr Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.