Lügen & andere Typen - Trennung längst überfällig?

121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dich durchschaut jeder halbwegs intelligente Mensch. Ja klar, du willst keine Beziehung mehr, springst aber sofort auf ihren Status an und nervst sie was das zu bedeuten hätte. 

Du meldest jegliche Besitzansprüche an mit deinem Handeln getarnt als Freund der die Wahrheit verdient hat.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das hilft dir. Nur erkennst du es nicht. Du willst nur schnelle Bedürfnisbefriedigung, keine langfristige Verbesserung. Denn das bedeutet kurzfristigen Verzicht.

Special Snowflake Snydrom. Eine der Lasten des 21. Jhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Samtschnute schrieb:

Dich durchschaut jeder halbwegs intelligente Mensch. Ja klar, du willst keine Beziehung mehr, springst aber sofort auf ihren Status an und nervst sie was das zu bedeuten hätte. 

Du meldest jegliche Besitzansprüche an mit deinem Handeln getarnt als Freund der die Wahrheit verdient hat.

Was hat das mit Besitzansprüchen zu tun? Hat in einer Freundschaft nicht jeder die Wahrheit verdient? Würdest du mit jemandem befreundet bleiben, der dich - auch noch ziemlich offensichtlich - anlügt? Wo ist das Problem zu sagen "Es geht dich nichts an, was ich mit anderen Männern mache und ich möchte auch nicht wissen was du mit anderen Frauen machst"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Thxggbb schrieb:

Das hilft dir. Nur erkennst du es nicht. Du willst nur schnelle Bedürfnisbefriedigung, keine langfristige Verbesserung. Denn das bedeutet kurzfristigen Verzicht.

Special Snowflake Snydrom. Eine der Lasten des 21. Jhd

Genau so ist es. Wieso wird hier also nicht darauf eingegangen, was der TE möchte? Wie wärs wenn man ihn selbst auf die Fresse fliegen lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, was hängst du dich denn an einem WA Status auf? Willst du hören, dass du sicherlich gemeint bist? Dass sie immer noch an dir hängt? Ich glaube du willst nur hören, dass ihre Gedanken noch immer um dich kreisen, so wie deine Gedanken ständig um sie. Nichts anderes zeigt dieser Thread.

Ne, ich mag nicht angelogen werden, aber weder verhöre ich meine Freunde was deren WA Status angeht (mal abgesehen, dass die sowas Aufmerksamheischendes gar nicht schreiben würden) noch unterstelle ich ihnen irgendwas weit hergeholtes.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Samtschnute schrieb:

Meine Güte, was hängst du dich denn an einem WA Status auf? Willst du hören, dass du sicherlich gemeint bist? Dass sie immer noch an dir hängt? Ich glaube du willst nur hören, dass ihre Gedanken noch immer um dich kreisen, so wie deine Gedanken ständig um sie.

Nein, eben nicht. Ich weiß ziemlich sicher, dass ich damit eben nicht gemeint bin.

"Irgendwann verlassen einen selbst die, die meinten sie würden es nie tun 😞 " -> Ich verlasse sie ja nicht, ich wollte sie sogar zurück und wir hatten gestern ein gutes Treffen. Trifft nicht auf mich zu.

"Du machst dich abhängig von Menschen, denen du egal bist" -> Sie ist mir nicht egal, das weiß sie. Und abhängig von mir ist sie auch nicht. Trifft ebenfalls nicht auf mich zu.

Nur deswegen poste ich ja hier. Wenn ich wüsste, dass es an mich gerichtet ist, würde ich da keine große Sache draus machen.

Sorry, ich hab diese Woche Urlaub, heute Abend ein bisschen zu viel Zeit und da beschäftige ich mich dann eben mit sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, seppth111 schrieb:

Ich kenne diesen Text. Macht aber nicht viel Sinn in meinem speziellen Fall. Ich will kein Ex Back mehr.

+

vor 3 Minuten, seppth111 schrieb:

Ich verlasse sie ja nicht, ich wollte sie sogar zurück und wir hatten gestern ein gutes Treffen.

Merkste selber, ne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, seppth111 schrieb:

Genau so ist es. Wieso wird hier also nicht darauf eingegangen, was der TE möchte? Wie wärs wenn man ihn selbst auf die Fresse fliegen lässt?

Das was Du möchtest, gibt es nicht. Also schnelle Bedürfnisbefriedigung und "alles ist wieder gut". Deine Ex ist einmal auch ein eigenständiger Mensch. 

 

Deswegen wird dir hier geraten, wie Du a) mit Würde aus der Nummer rauskommst, b) was du tun kannst, damit es Deiner Freundin gut geht (das möchtest Du doch, oder?) und c) was Du tun kannst, damit das Verhältnis zumindest theoretisch langfristig wieder auf nen Level kommen kann, mit dem sich beide wohl fühlen.

 

Zeit heilt alle Wunden, heisst es.

Gib Dir Zeit. Gib Ihr Zeit. Warte nicht. Entweder kommt sie irgendwann in deine Richtung. Oder bei dir sind die Wunden genug verheilt, als dass es Dir egal ist, ob sie zurück kommt.

 

 

Mit deinem Verhalten blockierst Du Deinen Heilungsprozess.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nochmal ganz deutlich:

Es geht Dich nichts an, ob und mit wem sie fickt.

Dass Du dein neues geiles Leben damit verbringst, ihr einen Lover abzudichten und eifersüchtig zu sein, sagt alles über Dein neues freies geiles Leben .

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Deborah schrieb:

Also, nochmal ganz deutlich:

Es geht Dich nichts an, ob und mit wem sie fickt.

Ich finde, es geht mich dann was an, wenn sie mir sagt das sie es nicht tut, obwohl sie es tut. Weil es nicht darum geht was sie tut oder nicht tut, sondern darum das sie mich anlügt. Und wenn sie mich anlügt möchte ich keine Freundschaft zu ihr. Soweit klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, seppth111 schrieb:

Ich finde, es geht mich dann was an, wenn sie mir sagt das sie es nicht tut, obwohl sie es tut. Weil es nicht darum geht was sie tut oder nicht tut, sondern darum das sie mich anlügt. Und wenn sie mich anlügt möchte ich keine Freundschaft zu ihr. Soweit klar?

Wenn Dir Uhr Verhalten nicht passt: jeder hat die Wahl, ob er mir Menschen Kontakt hat, deren Verhalten einem nicht passt.

 

Und nein, es geht nichts an. Wenn das nicht passt: siehe oben.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, seppth111 schrieb:

Ich finde, es geht mich dann was an, wenn sie mir sagt das sie es nicht tut, obwohl sie es tut. Weil es nicht darum geht was sie tut oder nicht tut, sondern darum das sie mich anlügt. Und wenn sie mich anlügt möchte ich keine Freundschaft zu ihr. Soweit klar?

Du brauchst ihr gar keine Lüge andichten, wir haben Dir auch so von Anfang an gesagt, dass es zu Ende ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, seppth111 schrieb:

Ich finde, es geht mich dann was an, wenn sie mir sagt das sie es nicht tut, obwohl sie es tut. Weil es nicht darum geht was sie tut oder nicht tut, sondern darum das sie mich anlügt. Und wenn sie mich anlügt möchte ich keine Freundschaft zu ihr. Soweit klar?

Da kommt der Besitzanspruch sehr deutlich durch. Ob Du es wahrhaben willst oder nicht, Du versuchst Sie auf höchstmanipulative Weise zu kontrollieren und knüpfst alles was euer Verhältnis zueinander angeht an DEINE Bedingungen. Eine gesunde Erwachsene Beziehung (egal welcher Art) beruht auf Konsens und Comittement. Nicht auf Zwang. 

Dir wurden hier von unterschiedlichsten Usern die gleichen Ratschläge gegeben. Dass die Dir nicht schmecken kann ich mir vorstellen. Aber dann Jammer hier nicht rum, dass Dir angeblich niemand hilft. Dass ist der gleiche Pseudoopfermanipulationsscheiss wie bei deiner Ex, nur dass Dich hier bei Drama niemand ernst nimmt, sondern im übertragenen Sinne durch 😉

Damit Du es auch von mir gehört hast: Du bist ne Pussy!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht seid ihr ja auch einfach die Pussys. Ich finde es jedenfalls nicht sonderlich reif und menschlich, einem jungen Menschen, der nach Hilfe und Rat sucht zu sagen: "Mach dies und das. Es gibt nur diesen einen Weg. Den hat der PUA Gott mit seinen schwarz lackierten Fingernägeln uns so vorgebetet. Wenn du das nicht machst, bist du ne Pussy und beratungsresitent. Frauen kann man nicht auf die zurück erobern, das ist ein Fakt." Hätten eure Eltern und Großeltern alle so gedacht, wärt ihr jetzt gar nicht hier.

Jaja, ich weiß, ihr wart alle schon mal da, wo ich jetzt stehe. Und alle haben das selbe erlebt und sich "weiterentwickelt". Was hats euch denn im Endeffekt gebracht? Oder was bringts euch immer gleich "Next" zu rufen, sobald euch irgendwas nicht passt? Irgendwie sind hier jeden Tag die selben Leute. 24/7. Haben richtige PUAs nicht ein richtig geiles, ausgefülltes Leben? Oder macht euch das bedeutungslose rumgeficke mit von euch manipulierten Frauen doch nicht so glücklich und tief im Inneren trauert ihr noch euren Ex Freundinnen nach und sitzt deswegen den ganzen Tag vorm Bildschirm? Ohne Familie, ohne Kinder, ohne Frau, ohne Freunde. Weil immer gleich genextet wird, wenn etwas nicht eurem PUA Weltbild entspricht. Ist ja auch eh viel geiler alleine zu sein, gell?

Ihr beurteilt Menschen danach, ob sie Statusmeldungen bei Whatsapp posten oder nicht. Das sagt eigentlich schon alles über euch aus.

Ich bin raus hier.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Bist du gerade nicht in der Lage klar zu denken, weil du auf kalten Entzug bist

2. Fängst du an hier beleidigend zu werden, was nicht gerade clever ist. User nehmen sich Zeit, um dir zu helfen und nicht um dich fertig zu machen

3. Wirst du hier mit der harten Realität konfrontiert. Hier wird Tacheles geredet. Es bringt nichts, dich mit Samthandschuhen anzufassen und dir das zu sagen, was du hören willst

4. Solltest du deine Ex erstmal komplett vergessen, Sport machen, PlayStation zocken oder mit Freunden ein Bier trinken. Lenk dich mal komplett ab

5. Empfehle ich dir auf keine Nachricht deiner Ex zu reagieren. Ein Drogensüchtiger wird nicht durch eine kleine Dosis wieder geheilt. Nur wenn er komplett aufhört stehen die Chancen gut

6. Deinen Thread nochmal von Anfang an lesen

7. Den Ex-Back Thread lesen und zählen, wieviele Storys davon gut ausgegangen sind

8. Sage ich dir etwas, was du nicht hören willst: Eine „Freundschaft“ als FB wie du Sie dir vorstellst, kannst du dir abschminken. Dazu seid ihr beide aktuell nicht in der Lage. Wie das in einem Jahr aussieht ist ne andere Geschichte, aber akzeptiere, dass ihr jetzt erstmal getrennte Wege geht. Diese Treffen und Nachrichten sind noch die letzten emotionalen, aber sinnlosen Verbindungen zwischen euch.

9. Was in der Vergangenheit oder jetzt mit Typen sein sollte ist egal. Spielt keine Rolle mehr, weil du das sowieso nicht ändern kannst

10. Beherrsche dich 

11. Rationalisiere dir nicht alles zurecht

12. Übernehme Verantwortung für dein Handeln

 

God Bless You Bro. Ich hoffe du schnappst dir jetzt deine Balls, stehst dein Mann und setzt das hier einigermaßen um. Sonst sieht es düster für dich aus. Und du wirst dich an diese Message erinnern.

Wir wollen dir nichts Böses. Das musst du nur verstehen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, dein letzter Beitrag zeigt übrigens deutlich warum es in deiner Beziehung von deiner Seite zu keiner vernünftigen Diskussionskultur kommen konnte. (Ich will nicht damit sagen, dass deine Ex es besser beherrschte.)

Reflektion gehört nicht zu deinen Stärken und wenn jemand anders reagiert als du erwartest, dann wirst du beleidigend. Nicht jedem ist die Fähigkeit zur Reflektion gleichermaßen in die Wiege gelegt worden, aber Ehrlichkeit zu sich selbst zahlt sich auf die Dauer mehr aus, als wie ein Kind auf den Boden zu stampfen und rumzuflennen weil keiner dir mehr einen Lolly serviert oder sich die Welt nicht mehr um dich dreht.

Wenn du deine Verhaltensmuster nicht durchbrichst, wird dir jede Beziehung mit einer halbwegs stabilen Frau um die Ohren fliegen.

bearbeitet von Samtschnute
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Warum? 

1. Warum willst du eine Freundschaft mit jemandem, der dich anlügt und dem du nicht vertraust? 

2. Warum willst du sie als FB wenn sie dich anlügt und du ihr nicht vertraust? 

3. Warum interessiert dich was sie im WhatsApp Status stehen hat oder mit wem sie fickt wenn du kein Besitzdenken hast oder da noch noch mehr Emotionen sind als Freundschaft oder FB? Mir ist es auch egal mit wem eine freundschaftliche Freundin durch die Betten tobt. 

4. Warum versuchst du immer noch dauernd ihr Verhalten zu deuten und sie Oberlehrerhaft umzuerziehen? 

5. Und am wichtigsten: Warum zur Hölle nochmal sitzt du in deinem Urlaub zu Hause und zermaterst dir dein Hirn über eine Perle, die es allem Anschein nach nicht wert ist, dass du auch nur noch einen Gedanken an sie verschwendest statt mit Kumpels einen drauf zu machen oder zum Sport zu gehen oder dir sonst irgendeine Beschäftigung zu suchen? 

 

Du musst mal den Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung lernen. Es ist vielleicht ihre Schuld, dass sie dich anlügt aber du wirst es egal wie sehr du es versuchst nicht ändern wie sie sich verhält. Oder meinst du weil du ihr mit dauernden Nachfragen und Verhören auf den Sack gehst wird sie ihr über Jahre tief verankertes Verhalten einstellen? Spoiler: Wird sie nicht. Sie wird höchstens lernen so gut zu lügen, dass du es nicht mehr raus kriegst um sich den unangenehmen Nachfragen und Verhören zu entziehen.

Es ist aber in deinem Verantwortungsbereich wie du damit umgehst und welche Konsequenzen du daraus ziehst. 

Wenn es mich stört wie jemand mit mir umgeht dann lasse ich diese Person ohne Drama zu machen links liegen und umgebe mich mit Menschen, die ich gerne um mich habe weil sie mich und ich sie mit dem für Freundschaft oder Partnerschaft nötigen Anstand und Respekt behandeln, ich Ihnen und sie mir vertrauen, wir uns nicht anlügen sondern ehrlich miteinander umgehen und die Zeit mit diesen Menschen überwiegend Spaß macht. Das Leben ist zu kurz um sich mit Menschen, die mir nicht gut tun rumzuärgern oder ihnen nachzulaufen. Und es ist mir auch zu anstrengend und ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an Menschen zu erziehen oder umzuerziehen. Das hätten die Eltern machen müssen. 

bearbeitet von htid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, seppth111 schrieb:

Ich bin raus hier.

Und bitte komm nie wieder. Hier ist zu

  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.