18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

kurz zu meiner Person,

ich bin 27 Jahre alt, lebe in Stuttgart, arbeite als Mechaniker in einem kleinen Familienbetrieb.

Bisher verbrachte ich die meiste Zeit vor dem PC mit online Rollenspielen. Ich wollte gar nicht raus und bin sowieso eher ein introvertierter Mensch.

Ich will nun auch Frauen kennen lernen und evtl. auch demnächst vielleicht mal in eine Beziehung kommen. Habe mir deshalb mal überlegt ein Einzelcoaching zu nehmen.

Bringt das Coaching wirklich jeder Person etwas? Auch wenn man extrem schüchtern ist?

Ich hatte in letzter Zeit zwar auch etwas Kontakt zu Frauen, aber ich weiß einfach nicht genau was ich mit Ihnen reden soll und vor allem, ab wann kann man mit Ihnen über das Thema Sex reden? Wie gehe ich da vor?

 

Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Benutzernameundso schrieb:

Über sex kannst du immer reden, auch wenn du sie erst 1 min vorher angesprochen hast. ... Die meisten Mädchen fänden das wohl zu früh ^^

 

toller Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Einlesen !!!!

2. Musst du selber entscheiden. Würde dir halt eine Starthilfe geben. Du kannst auch erstmal schauen ob bei dir in der Stadt ein aktives Lair ist. Erstmal mit denen raus gehen und dann weiter schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, assiii schrieb:

toller Rat.

Hast leider den wichtigen Teil wegeditiert, richtig RTL Niveau ^^

Aber ganz ehrlich sowas in der Art passiert sogar wirklich wenn auch selten. Wurde letzte Woche von einem Mädchen mit ihrer Freundin am Tag angesprochen. Die hatte ne dünne halb durchsichtige weiße Hose an, wo man den schwarzen tanga deutlich durchsah. Hab sie nach 3 min reden gefragt ob sie das extra so macht. Ihr hats scheinbar gefallen. Im Endeffekt ging das Gespräch dann Richtung sex und zwar aus ihrer iniative. 

 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es bringt jeder Person was. Ein Coach ist kein Babysitter. Du musst machen, er leitet nur an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Natal1991 schrieb:

Bringt das Coaching wirklich jeder Person etwas?

Mal ehrlich, was soll Coaching bringen, wenn normale soziale Grundkompetenzen fehlen.

Was du mal machen solltest, ist, dass du dir einen social circle zulegst um grundlegende soziale Kompetenzen zu erwerben.

Danach könnte Coaching etwas bringen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, wernerd schrieb:

Mal ehrlich, was soll Coaching bringen, wenn normale soziale Grundkompetenzen fehlen.

Was du mal machen solltest, ist, dass du dir einen social circle zulegst um grundlegende soziale Kompetenzen zu erwerben.

Danach könnte Coaching etwas bringen.

 

hat Recht, einfach soziale Kontakte aufbauen. Man braucht gar nicht über Pickup oder Game reden, wenn grundlegende soziale Kompetenzen jahrelang vernachlässigt wurden.

 

Hobby suchen oder Verein beitreten da mit den Leuten reden und Finger vom Computer lassen. Eventuell alte Bekanntschaften abklappern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Probleme wird ein Einzelcoaching nicht komplett fixen. Du suchst Excuses selber was zu machen. 
 

vor 12 Stunden, Natal1991 schrieb:

Ich wollte gar nicht raus und bin sowieso eher ein introvertierter Mensch.

Das ist auch nur der Bullshit, den du dir selber erzählst. 

Schmeiß mal deine Rollenspiele weg und lösch alles, wenn du es ernst meinst. Und dann verbring die neue Zeit einfach damit rauszugehen und Menschen kennenzulernen, dann wirst du sehr schnell deine Ziele erreichen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Über sex kannst du immer reden, auch wenn du sie erst 1 min vorher angesprochen hast... Die meisten Mädchen fänden das wohl zu früh ^^

 

vor 11 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Hast leider den wichtigen Teil wegeditiert, richtig RTL Niveau ^^

Verzeihung:

vor 13 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Über sex kannst du immer reden, auch wenn du sie erst 1 min vorher angesprochen hast. Du musst nur lernen, wann bei welchem Mädchen der Zeitpunkt richtig ist. Die meisten Mädchen fänden das wohl zu früh ^^

 

Toller Rat!

 

 

Mein Rat wäre, vor allem wenn du Anfänger bist, lass es einfach sein über Sex zu reden. Du gewinnst höchstwahrscheinlich ncihts dabei, aber du kannst es dadurch versauen.

Hast ja bestimmt schonmal gelesen, dass du `eskalieren` musst und dafür musst du nicht drüber reden.

bearbeitet von assiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Offtopic;

Lösch die Online Games Accounts und entferne die Spiele. Dann hast du schonmal 60% des Suchtfaktors eliminiert. Danach wirst du eventuell auf den Boden landen, aber zumindest musst/kannst du nicht weiterzocken und Punkte/Level sammeln. Dann ab aufs Fahrrad oder so am Abend. Musst dich für den Anfang ja nicht komplett erfinden innert 24h. 

Falls du Ahnung von Informatik/Computern hast, Am Handy DNS (Android muss gerootet werden) so einstellen dass du nicht mehr auf die einschlägigen Seiten kommt -> 9Gag, News-, Gamingseiten etc. (auch beim Router DNS ändern)

Gruss

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 Suchtmittel entfernen.

Coachings können was bringen oder auch nicht. Hängt von vielen Faktoren ab. Schau auf jeden Fall im örtlichen Lair vorbei und komm mit gleichgesinnten zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich als Zocker würde folgendermaßen vorgehen:

1. Entferne alle Spiele von deinem PC oder limitiere es auf 1 mal die Woche.

2. Schau dir deinen Look an. Wenn du nicht weisst ob deine Klamotten passen , lass dich hier beraten

3. Wer bist du, wenn du nicht online-Games spielst? Wer willst du sein? Was sind deine Träume? Mach dir ne Liste über dich , deine Vorlieben ,Schwächen und deine Wünsche. -> Bau dir daraus ausgehend deinen SC auf.

4. Mach das Demon Confidence und/oder das DJBC Bootcamp , dadurch haste ein geregeltes Programm. 

 

Ich bin keiner von denen, der dir sagt, dass online Spiele oder der PC deine Feinde und der absolute Fluch sind.

Das Maß macht die Dinge, nur manchmal müssen wir einen Schritt davon wegnehmen. Einfach um die goldene Mitte zu finden.

Ich habe noch nie coaching in diesem Bereich hier genommen, aber meiner Erfahrung nach ist das alles hier 90% deine eigene Arbeit.

Die restlichen 10% sind Input von den Leuten hier / Coaching. Aber wie gesagt, wer imo die oben beachteten Schritt macht, der ist eigentlich good to go.

Lg Jay der donny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich vielleicht mal zum Psychologen? Hat wahrscheinlich einen tieferen Grund, warum du grösstenteils deiner Freizeit in eine alternative Welt steckst.  Ist ja nicht nur einfach Fifa wo man PS anwirft, zockt und ausmacht.

Aber um wirklich Progress zu sehen: Eiskalter Entzug,

alles andere wird dich nich näher an frauen bringen. Vorallem wenn du schon über Jahre deine Freizeit in Mmorpgs steckst, wirst du bei jeder kleiner Hürde/Problem wieder darin versinken. Da bequemer und so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Stadium waäre ein Coach rausgeschmissenes Geld. Da ist ein Psychologe empfehlenswerter.

Schaffe erstmal die Grundlagen

Freundeskreis, echte Interessen, Aussehen. Damit wirst du erstmal eine Weile beschäftigt sein.

Wenn du dich selber wohler fühlst kannst du den nächsten Schritt angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da wohl der Einzige der die Meinung vertritt, dass gerade in einer solchen Phase ein Coaching Gold Wert ist. Er sieht wie ein LEBEN aussehen kann wenn er den Arsch hochbekommt. Er hat jemanden an der Seite, der einem so viele Tipps gibt, dass er doch die Nummer von der kleinen um die Ecke bekommt. Das sind Erfolgserlebnisse die einem niemand nehmen kann. Er hat null Ahnung wie man sich mit anderen Frauen unterhalten soll? Da ist einfach ein Coaching das Beste was er machen kann. Wenn er dann die Theorie sowie erste Praxiserfahrungen hat, dann ist es nur noch eine Frage der Übung und das kann man dann meistens sogar alleine. Coaching in dieser Phase als herausgeworfenes Geld zu betrachten ist daher völlig Schwachsinn. Wenn ich ins FItnessstudio das erste mal gehe, lasse ich mir auch ein Trainingsplan erstellen und alle Geräte von einem Profi zeigen.... wenn ich dann weiß wie es geht und was ich zu tun habe, brauche ich ihn nur noch, wenn ich neue Dinge ausprobieren möchte. Same here. Wichtig ist die Erwartungshaltung natürlich runterzuschrauben. Wenn ich 3x ins Fitti gehe, sehe ich auch nicht gleich aus wie Hulk. Man wird bei einem Coaching nicht vom Ultra Nerd zum PUA, aber viel wichtiger ist doch, dass man eine Startzündung in die richtige Richtung bekommt. 

bearbeitet von bob12345
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell @bob12345 macht ein PU Coaching Sinn.

Unsere Sorge ist eher dass das Gaming mehr als ein Zeitvertreib ist. Dann ist ein PU-Coaching vielleicht weniger zielführend in diesem Moment.

Aber schlussendlich kann sich der TE auch als Belohnung, wenn er mit dem Gaming aufhört dass Coaching als Belohnung geben. 

Ich denke, es gibt mehr Leute die kein Coaching hatten, deshalb kann es schwierig werden hier wenn man ausgeglichene Antworten erwartet, weil eben die meisten kein Coaching hatten.

Übrigens liebäugle ich auch mit einem Coaching. Komme jedoch aus der Schweiz und habe auch einen entsprechenden Dialekt 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.