325 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 17 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Dein gesunder Menschenverstand sollte dir eigentlich sagen dass ich niemals bezweifelt habe dass der Kinderarzt die Frau eher trigger als der IT Unternehmer 😄

... mich triggern (Kinder-)Ärzte, Lehrer, Erzieher, Sozialarbeiter usw. alle in negativer Hinsicht. Und ja, ich hab einen Kinderwunsch ... 

Wenn der IT-Unternehmer ein großes, gut laufendes Unternehmen mit ein paar Mitarbeitern hat, sozial kompetent, mein Typ Mann, sehr attraktiv ist und ein männliches Auftreten hat - hey, ich wär dabei ;). Ist alles doch sehr individuell.

Aber insgesamt: Ja, ich selektiere nach Job, das gebe ich ganz offen zu. Ich schließe Männer sowohl im OG als auch sonst beim Kennenlernen aus, die jobtechnisch nicht interessant, weil nicht auf Augenhöhe erscheinen. Abstriche muss ich sicherlich mittlerweile machen, aber nichtsdestotrotz muss es grundlegend schon passen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Nachtzug schrieb:

Wieso sind hier so wenige Threads von Ärzten, ohhhh wie komme ich an Frauen, aber so viele von IT'lern? Ich glaube da kann man die Variable Einkommen sogar komplett ausklammern ^_^

Liegt eher daran, dass das Männer ohne Freunde, Leben und soziale Skills sind. Jaja man merkt schon wie ich mich auf meine Kollegen in meinem zukünftigen Studium freue 😄

Vergleich mal den typischen Informatiker mit Psychologie oder soziale Arbeit Studenten. Heißt dann eher, dass es noch andere Variablen gibt als das Gehalt. 

Zumal man sagen muss, dass es kaum einen Bereich mit so extremen Gehaltsschschwankungen gibt. Du weißt nicht ob das Fachinformatiker im web design tätig mit 30k oder high skill Informatiker mit 100k sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

großes, gut laufendes Unternehmen mit ein paar Mitarbeitern

zeigt mal wieder wie wenig Ahnung Frauen von Business und Unternehmertum haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Nachtzug schrieb:

zeigt mal wieder wie wenig Ahnung Frauen von Business und Unternehmertum haben...

Weil du von einem selbständigen Einzelkämpfer sprichst? Sorry, find ich nicht ganz so spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

... mich triggern (Kinder-)Ärzte, Lehrer, Erzieher, Sozialarbeiter usw. alle in negativer Hinsicht. Und ja, ich hab einen Kinderwunsch ... 

Wenn der IT-Unternehmer ein großes, gut laufendes Unternehmen mit ein paar Mitarbeitern hat, sozial kompetent, mein Typ Mann, sehr attraktiv ist und ein männliches Auftreten hat - hey, ich wär dabei ;). Ist alles doch sehr individuell.

Aber insgesamt: Ja, ich selektiere nach Job, das gebe ich ganz offen zu. Ich schließe Männer sowohl im OG als auch sonst beim Kennenlernen aus, die jobtechnisch nicht interessant, weil nicht auf Augenhöhe erscheinen. Abstriche muss ich sicherlich mittlerweile machen, aber nichtsdestotrotz muss es grundlegend schon passen.  

Endlich mal eine die ehrlich ist 😄

Was mich mal interessieren würde. Angenommen, du hättest zwei Männer zur Auswahl. Beide sehen gleich gut aus, der eine verdient 40k in einem Beruf den du ganz okay findest und würdest ihn charakterlich als 10/10 also perfekt bewerten. 

Der andere verdient 70k in einem angesehenen beruf, ist dir enorm symphatisch, bist dir sicher du würdest Gefühle aufbauen. Kennst wenig charakterlich attraktiver Männer als ihn, und ihr passt definitiv gut zusammen. Wegen paar Kleinigkeiten aber charakterlich nur 9/10. 

Welchen der beiden würdest du bevorzugen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Nachtzug schrieb:

zeigt mal wieder wie wenig Ahnung Frauen von Business und Unternehmertum haben...

Naja, die Leute die richtig business machen (also 200k+) haben idR einfach gelernt, dass man die fette Kohle nur dann macht, indem man Menschen ausbeutet indem man ihnen weniger zahlt, als ihre Arbeit wert ist. Also passives Einkommen durch die Arbeit anderer. 

Zwar traurig, aber auf die Art und Weise funktioniert so gut wie jede Aktiengesellschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

Weil du von einem selbständigen Einzelkämpfer sprichst? Sorry, find ich nicht ganz so spannend. 

Nein weil du von "ein paar Angestellten" geredet hast. Ist ja voll der Unternehmer, geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

richtig business machen (also 200k+)

Umsatz oder Gewinn? Brutto oder netto?

Dieses mit Zahlen um sich schmeißen ist doch so ein Joke.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Benutzernameundso schrieb:

Endlich mal eine die ehrlich ist 😄

Was mich mal interessieren würde. Angenommen, du hättest zwei Männer zur Auswahl. Beide sehen gleich gut aus, der eine verdient 40k in einem Beruf den du ganz okay findest und würdest ihn charakterlich als 10/10 also perfekt bewerten. 

Der andere verdient 70k in einem angesehenen beruf, ist dir enorm symphatisch, bist dir sicher du würdest Gefühle aufbauen. Kennst wenig charakterlich attraktiver Männer als ihn, und ihr passt definitiv gut zusammen. Wegen paar Kleinigkeiten aber charakterlich nur 9/10. 

Welchen der beiden würdest du bevorzugen? 

Kommt drauf an, was genau die „Kleinigkeiten“ sind. Wenn es für mich persönlich nur Kleinigkeiten sind, dann den mit dem besseren Job. 

Mir sind beruflicher Erfolg, ein guter Job und ein gutes Gehalt wichtig - sowohl bei mir persönlich als auch bei meinem Partner. Das hat für mich ungefähr gar nichts mit „der Mann muss mein Leben finanzieren“ zu tun - ich sorge für mich selbst, brauche niemanden der mir meine Wohnung, Urlaub oder Ähnliches bezahlt. Aber ich möchte halt einen Partner auf Augenhöhe. Gemeinsam nicht auf jeden Euro schauen müssen, das Leben genießen. Und da macht es für mich schon Sinn, wenn man finanziell nicht allzu weit auseinander ist. 

Mal davon abgesehen, dass sich das ja in der Regel auch in anderen Bereichen widerspiegelt. Ich brauch schon auch einen Mann, der Verständnis dafür hat, dass mir mein Job Spaß macht, eben für mich nicht nur da ist, damit ich davon leben kann, ich auch abends öfters länger im Büro bin und damit kein Problem habe, ich noch weiter Karriere machen möchte, zielstrebig bin etc. Mit einem Mann, der jeden Tag um 15.00 Uhr Feierabend hat und erwartet, dass Frau ihn dann bespasst kann ich einfach nichts anfangen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Nachtzug schrieb:

Nein weil du von "ein paar Angestellten" geredet hast. Ist ja voll der Unternehmer, geil!

Nenne es wie du möchtest. Einen selbständigen ITler finde ich nicht ganz so sexy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Nachtzug schrieb:

Umsatz oder Gewinn? Brutto oder netto?

Dieses mit Zahlen um sich schmeißen ist doch so ein Joke.

Gewinn, Umsatz wären 200k absolut lächerlich. Und brutto

Warum joke? Sowas ist einfach Statistik. 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, buena_lea schrieb:

Fuck, in welcher Welt lebst du lieber Nachtzug?

Mein Traummann hat 85kg, hat schwarze Haare, dunkle Augen und nen Drei-Tage-Bart. Seine Mutter lebt im Ausland und seine zwei Schwestern lieben mich und bringen mich beruflich weiter. 

Und auf welche Männer fliege ich, wenn ich geflasht bin? Auf Blonde Lauch-Typen. Soll heißen, solche Dinge sind nett, wenn sie auf Tinder angegeben werden, aber ficken tun diese Ärzte nicht öfter als die anderen Jungs.

Ich denk mal, darum gehts, nä?

Nicht, wen Frauen als Heiratskandidaten in Erwägung ziehen, weil er auf dem Papier gut aussieht, sondern ob sie sich angeturnt fühlen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

 Mit einem Mann, der jeden Tag um 15.00 Uhr Feierabend hat und erwartet, dass Frau ihn dann bespasst kann ich einfach nichts anfangen ... 

Danke für die Antwort. Ist absolut verständlich dass du nicht sein Leben finanzieren willst und genausowenig deinen Lebensstandard senken willst. 

Ich selbst hab als Ziel, 50k mit 30h teilzeitarbeit zu erreichen. Ich will einfach mehr vom Leben haben, als nur andauernd zu arbeiten. Mir reicht eine Frau die 30k verdient absolut. 

Hätte dann aber eben auch um 15 Uhr Feierabend. Könntest du mit jemandem wie mir also etwas anfangen, würde ich nicht darauf warten bespaßt zu werden, sondern mein Leben auch mit anderen Dingen ausfüllen würde? Sofern ich kein Problem damit habe, wenn du länger im Büro wärst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Ich selbst hab als Ziel, 50k mit 30h teilzeitarbeit zu erreichen. Ich will einfach mehr vom Leben haben, als nur andauernd zu arbeiten. Mir reicht eine Frau die 30k verdient absolut. 

Hätte dann aber eben auch um 15 Uhr Feierabend. Könntest du mit jemandem wie mir also etwas anfangen, würde ich nicht darauf warten bespaßt zu werden, sondern mein Leben auch mit anderen Dingen ausfüllen würde? Sofern ich kein Problem damit habe, wenn du länger im Büro wärst

An deinem Beispiel wäre es dann eben nicht die unterschiedliche Arbeitszeit, sondern das dahinterliegende Mindset was ich schwierig für eine LTR fände. 

Du hast vermutlich die Einstellung „Ich arbeite um zu leben“, „Erfüllung finde ich in der Freizeit“, „ein solides Leben mit 50k reicht mir“, „Geld und Besitz sind mir nicht wichtig“. Mein Mindset unterscheidet sich davon. Klar ist mir Freizeit wichtig, aber ich finde Erfüllung in meinem Job, ich mach ihn gerne, 50k wären mir zu wenig, Geld und Besitz sind mir wichtig und dafür bin ich auch bereit viel zu arbeiten. Das passt nicht und würde vermutlich unweigerlich zu Konflikten und Missverständnissen führen. Dementsprechend screene ich solche Männer von Anfang an raus.

Was anderes ist der Mann, der durch viele, harte Arbeit sich sein Business aufgebaut hat und sich nun nach und nach rauszieht und dann nur noch 50h arbeitet. Da ist das dahinterliegende Mindset vermutlich ein anderes. Und die finanzielle Situation auch. 

Um Missverständnissen vorzubeugen: es gibt für mich kein „richtig“ und „falsch“ bei so etwas. Einfach nur unterschiedliche Dinge, die jedem wichtig sind. Und das ist auch völlig ok so. Ich rechne es jedem hoch an, der konsequent den Job runterfährt und Freizeit höher gewichtet. Nur meins wäre es eben aktuell(!) nicht. Und so braucht jeder einen Partner, der zur eigenen Einstellung und Lebensweise passt. Das eine ist aber nicht besser als das andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kleeblatt123 schrieb:

Um Missverständnissen vorzubeugen: es gibt für mich kein „richtig“ und „falsch“ bei so etwas. Einfach nur unterschiedliche Dinge, die jedem wichtig sind. Und das ist auch völlig ok so. Ich rechne es jedem hoch an, der konsequent den Job runterfährt und Freizeit höher gewichtet. Nur meins wäre es eben aktuell(!) nicht. Und so braucht jeder einen Partner, der zur eigenen Einstellung und Lebensweise passt. Das eine ist aber nicht besser als das andere. 

Alles klar, vielen dank

Was mir aufgefallen ist, du meintest vorhin deine ex männer waren in weniger angesehen berufen und dich störte das nicht. Das interessante ist jetzt, 50k sind dir deutlich zu wenig. Ist jedoch gehaltstechnisch deutlich über dem Median. 

Vermutlich ist dir einfach durch deinen eigenen sehr hohen Status und Umfeld garnicht bewusst, dass sie angesehene Berufe hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Nachtzug schrieb:

Nein weil du von "ein paar Angestellten" geredet hast. Ist ja voll der Unternehmer, geil!

Wie viele Angestellte hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Alles klar, vielen dank

Was mir aufgefallen ist, du meintest vorhin deine ex männer waren in weniger angesehen berufen und dich störte das nicht. Das interessante ist jetzt, 50k sind dir deutlich zu wenig. Ist jedoch gehaltstechnisch deutlich über dem Median. 

Vermutlich ist dir einfach durch deinen eigenen sehr hohen Status und Umfeld garnicht bewusst, dass sie angesehene Berufe hatten. 

Wo hab ich das mit meinen Ex Männern geschrieben? Also entweder hab ich mich vertippt, missverständlich ausgedrückt oder du es nicht so interpretiert, wie es gemeint war.

Mich interessiert nicht der Median, sondern der Vergleich zu meinem Gehalt ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner jetzigen Erfahrung mit einem selbstständigen ITler (3 Angestellte) würde ich mir das freiwillig nicht mehr suchen. Ja, Haus ist abbezahlt, man kann sich schicke Autos leisten wenn man wollte, ABER keinen Urlaub, ständig Überstunden, am Rande des Burn-out. 

Bin da also eher vorsichtig als "geil" drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Was mir aufgefallen ist, du meintest vorhin deine ex männer waren in weniger angesehen berufen und dich störte das nicht. Das interessante ist jetzt, 50k sind dir deutlich zu wenig. Ist jedoch gehaltstechnisch deutlich über dem Median. 

Du verwechselst @Kleeblatt123 mit @buena_lea 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Kleeblatt123 schrieb:

Wo hab ich das mit meinen Ex Männern geschrieben? Also entweder hab ich mich vertippt, missverständlich ausgedrückt oder du es nicht so interpretiert, wie es gemeint war.

Mich interessiert nicht der Median, sondern der Vergleich zu meinem Gehalt ... 

Ups, hab dich mit Buena lea verwechselt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also aus den Antworten hier im Thread würde ich schließen, Frauen wollen keinen Unternehmer.

Wichtiger ist ihnen, dass der Mann "angepasst" ist, sprich: ein Untergebener, dann aber ein gehobener gefälligst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, assiii schrieb:

Also aus den Antworten hier im Thread würde ich schließen, Frauen wollen keinen Unternehmer.

Wichtiger ist ihnen, dass der Mann "angepasst" ist, sprich: ein Untergebener, dann aber ein gehobener gefälligst!

Das stimmt sicherlich nicht. Aber genauso wie beim Angestellten kommt es z.B. drauf an, wie das genau aussieht und was das Ergebnis ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, assiii schrieb:

Also aus den Antworten hier im Thread würde ich schließen, Frauen wollen keinen Unternehmer.

Wichtiger ist ihnen, dass der Mann "angepasst" ist, sprich: ein Untergebener, dann aber ein gehobener gefälligst!

Die Frage ist eben, wieviel man daraus schließen kann. 

Männer, die auf dominas stehen sind oft beruflich erfolgreich, haben personalverantwortung, selbstständig und viel Führung und Verantwortung im Beruf. Durch diese dominas genießen Sie, mal weniger Verantwortung und Führung übernehmen zu müssen. 

Steht eine Frau dann besonders auf Chefs, dann nur meist weil sie es mit verantwortungsbewussein und Führung assoziiert. Klar werden diese Eigenschaften dann auf den Mann zutreffen. Die Frau muss aber nicht großartig viel davon mitbekommen, weil er das alles im Beruf auslässt und dann garkeine lust hat noch daheim dominanz, verantwortungsbewusstsein und Führung zu übernehmen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.