Nie wieder LTR? Diskussion

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann gewissermaßen verstehen was du meinst. Dir würde aber sicherlich (sofern du eine glückliche Beziehung suchst) eine kleine Pause gut tun. 

Wenn du 4 Monate mal niemand küsst, niemand layst wirst du wieder schneller eine emotionale Verbindung zu Frauen entwickeln können. Sowas spüren Frauen

Und davon mal abgesehen, wie siehts aus mit deinem frame? Grad dieser typische pu frame a la LdS ist nicht unbedingt schlecht, aber in Beziehungen nicht unbedingt förderlich. Ein echter Alpha lässt sich in einer Beziehung nunmal auch im gewissen Maße etwas betaisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, scheinheilige schrieb:

Come on, girl. Ich habe Sex bei ersten Dates und die Männer haltens trotzdem Jahre mit mir aus. Nein, ich bin noch nie fremdgegangen. 

Bitte nicht noch die Mädels mit Madonna whore complex anfangen. 

wie es aussieht ist Deborah kein ,,girl"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Nahilaa schrieb:

Und damit beschreibst du schon selbst genau das Phänomen, was ich in meinem ersten Beitrag meinte: Du gerätst nicht immer an solche Frauen, du suchst sie dir aus. Unbewusst, weil das halt zu deinem Beziehingsmuster passt. Und logischerweise erfüllen diese Frauen dann jeweils ihr Muster, und ihr landet immer wieder an der Stelle, die du da beschreibst. Dieses "LSE-LTR-Game" was du da suchst, ist schon wirklich das, was du oben beschreibst. Ungefähr 200% Führung und Struktur, bloß keine Schwäche zeigen, weil diese Frauen selbst so schwach sind, dass du das für sie mit übernehmen musst, sonst ziehen sie dich wohl ab... Das hast du schon richtig erkannt, ich bestreite garnicht, dass es viele Frauen gibt, für die das gilt. 

Es gibt aber halt auch Frauen, die das nicht so nötig haben. Weil sie selbst emotional stabil sind, und dir eher eine Stütze als eine Last sein wollen. Durch eigene Erfahrung weiß ich, solche Frauen leben auf unserem Planeten. Du siehst sie nur nicht, weil sie nicht in dein Muster passen, also für dich nicht attraktiv sind. 

Und was hab ich als Frau für meine Persönlichkeitsentwicklung getan? Die Frage greife ich mal auf, weil es ein schönes Beispiel ist: Viele Frauen tun dafür garnix. Die halten Sektfrühstück und Handtschen Shoppen für ein Hobby, und kotzen jede ihrer Stimmungen über ihren Mitmenschen aus, weil sie glauben, sie hätten das Recht dazu... Das ist vermutlich die Sorte, die du meinst. Es gibt aber auch andere, die sind allerdings unauffälliger, weil sie ja weniger Drama machen... Ich für meinen Teil versuche jedenfalls, täglich eine bessere Version von mir zu werden. Ich hab mir nen Job organisiert, mit dem ich meine Hobbys finanzieren kann, und bemühe mich also, dass er mir finanziell nichts bieten muss, weil ich mich ja selbst versorge. Ähnlich halte ich es emotional: Ich reflektiere mich viel, und gehe kritisch mit meinen Worten und meinen Gedanken um. Wenn ich da nicht weiter komme, frage ich andere Leute nach deren Perspektive. Ich kommuniziere klar, und gebe auch bei Stimmungsschwankungen niemals meinem Partner die Schuld. Nach dem Ende meiner Beziehung hab ich drüber nachgedacht, wie die Causalkette so war, und besonders, was mein Anteil war. Offenbar hab ich was draus gelernt, weil diesmal funktioniert es besser... In meinem Alter auf genau 1 sehr lange Beziehung zurück blicken zu können, spricht glaub ich auch dafür, dass ich nicht bei jeder Kleinigkeit gleich weg renne... 

Also ja, da tut sich was bei mir, und ich gebe mir da viel Mühe. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich dir grade deshalb auch zu langweilig wäre... 

Genau das ist der Punkt. In der Theorie klingen solche Frauen wie du dich beschreibst sehr viel besser, als sie dann in der Praxis - für mich - sind. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ich eine HB 7 LSE Frau einer HB 9 HSE Frau immer vorziehen würde. 

Gerade in diesem Moment denke ich an meine LSE EX. Weil ich süchtig bin. Nach ihr. Nach Drama. Nach Versöhnungen. Und neuen Streits. Ich kanns nicht beschreiben, es ist einfach so. Ich brauche das. Und das obwohl ich nach der Trennung eine HB 8 HSE Frau gedatet, gelayed und mehrmals danach noch getroffen habe. Sie ist super nett, sieht gut aus, hat nen tollen Charakter. Aber sie reizt mich einfach nicht weiter. Ist ein netter Kontakt. Mehr nicht. Und so war es schon immer. Nicht nur nach Trennungen, wo man emotional sowieso noch bei der Ex ist, sondern generell immer. Mich nervt das auch, aber so bin ich nun mal.

bearbeitet von dgbrtduck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, FlederFuchs schrieb:

wie es aussieht ist Deborah kein ,,girl"

Nein, ist kein Girl.

Trotzdem hat @scheinheilige natürlich Recht. Die Madonna White Vorstellung ist ganz übler Quatsch und ich hoffe selbst ein bisschen, dass die These völlig absurd ist.

bearbeitet von Deborah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, dgbrtduck schrieb:

Genau das ist der Punkt. In der Theorie klingen solche Frauen wie du dich beschreibst sehr viel besser, als sie dann in der Praxis - für mich - sind. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ich eine HB 7 LSE Frau einer HB 9 HSE Frau immer vorziehen würde. 

Gerade in diesem Moment denke ich an meine LSE EX. Weil ich süchtig bin. Nach ihr. Nach Drama. Nach Versöhnungen. Und neuen Streits. Ich kanns nicht beschreiben, es ist einfach so. Ich brauche das. Und das obwohl ich nach der Trennung eine HB 8 HSE Frau gedatet, gelayed und mehrmals danach noch getroffen habe. Sie ist super nett, sieht gut aus, hat nen tollen Charakter. Aber sie reizt mich einfach nicht weiter. Ist ein netter Kontakt. Mehr nicht. Und so war es schon immer. Nicht nur nach Trennungen, wo man emotional sowieso noch bei der Ex ist, sondern generell immer. Mich nervt das auch, aber so bin ich nun mal.

Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz: Du sagst einerseits, dass du auf LSE-Frauen stehst und diese auch weiterhin daten möchtest. Andererseits beschreibst du in deinem Eingangspost Elemente einer LSE-Beziehung (bspw. dass Frau sich nach kurzer Zeit den Kick außerhalb der Beziehung sucht, spricht dafür, dass sie Bestätigung von außen braucht) und bist mit diesen unzufrieden.  

Da das nicht zusammenpasst, wirst du eines von beidem aufgeben müssen, falls du zukünftig LTRs führen möchtest. Zwei Optionen also:

1. Du wählst zukünftig keine LSE-Frauen mehr. 

2. Du akzeptierst, die Beziehungsdynamiken einer LSE-Beziehung. 

Up to you...

 

PS 

LSE ist hier stark verallgemeinert. Teilweise geht es vermutlich auch einfach nur um einen instabilen Bindungstyp. Egal ob nun HSE oder LSE. Aber ändert nichts an dem Widerspruch in deinem Ansatz. 

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, dgbrtduck schrieb:

Genau das ist der Punkt. In der Theorie klingen solche Frauen wie du dich beschreibst sehr viel besser, als sie dann in der Praxis - für mich - sind. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ich eine HB 7 LSE Frau einer HB 9 HSE Frau immer vorziehen würde. 

Gerade in diesem Moment denke ich an meine LSE EX. Weil ich süchtig bin. Nach ihr. Nach Drama. Nach Versöhnungen. Und neuen Streits. Ich kanns nicht beschreiben, es ist einfach so. Ich brauche das. Und das obwohl ich nach der Trennung eine HB 8 HSE Frau gedatet, gelayed und mehrmals danach noch getroffen habe. Sie ist super nett, sieht gut aus, hat nen tollen Charakter. Aber sie reizt mich einfach nicht weiter. Ist ein netter Kontakt. Mehr nicht. Und so war es schon immer. Nicht nur nach Trennungen, wo man emotional sowieso noch bei der Ex ist, sondern generell immer. Mich nervt das auch, aber so bin ich nun mal.

Dann hast du da ja für dich inzwischen schon ganz gut aufgedröselt, wo es immer hakt. Sprich, es liegt nicht dran, dass es keine entspannteren Frauen gibt,  sondern daran, dass du sie eigentlich garnicht haben möchtest. Dann wäre es also schön, wenn du in der Konsequenz dein Mindset etwas anpasst, zu einer weniger negativen Haltung Frauen gegenüber. 

Das Gute, wenn du deinen Anteil erkennst ist nämlich, dass du tatsächlich deinen Bindungsstil und damit dein Beuteschema mit der Zeit verändern kannst. Dazu bedarf es aber halt harter Arbeit an deiner Persönlichkeit, und viel Geduld. Dass es möglich ist, sehe ich an meinem Partner jetzt: Der hatte früher die gleichen Erfahrungen gemacht wie du, und er war genauso durch mit dem Thema und wollte keine Beziehungen mehr führen. Er tut es inzwischen trotzdem wieder, aber eben mit einem komplett anderen Typ Frau als früher. Und hat damit  (nach eigener Aussage) immens an Lebensqualität gewonnen... 

Ja, ich weiß schon, dass Frauen wie ich die meisten Männer nicht genug triggern. Keine Emotionale Achterbahn, nicht genug Höhen und Tiefen, und schon bist du als Frau uninteressant. Das ist traurig, und kann auch frustrierend sein. Aber ich hab halt erkannt, dass das einfach Männer sind, die selbst für eine stabile Beziehung noch nicht reif sind, die für mich also auch nicht gut wären. Aber zum Glück ist das ja kein festgelegter Zustand, und Mann kann auch durchaus da hin entwickeln, dass er das kann. Hier im Forum und in Büchern gibt es eine Menge gutes Material dazu. Aber nichts davon befreit dich davon, dass du es selbst wollen und tun musst. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, htid schrieb:

"Kein anderer Mann der Welt egal wie viel Geld, Macht, Status er hat, egal wie gut er aussieht kann einer Frau genau so in die Augen schauen wie ich, sie so küssen wie ich, sie so berühren wie ich, sie so ficken wie ich, sie kann mit keinem anderen die identische schöne Zeit und die gleichen vertrauten Gespräche haben wie mit mir weil ich als Individuum einzigartig bin"

Notiz am Rande:

Das sind tatsächlich Gründe, wegen denen viele Frauen eine LTR führen, obwohl sie durchaus auch die Möglichkeit hätten, ständig zu wechseln oder jemanden mit mehr Geld/Status/whatever zu bekommen. Ist nicht zu unterschätzen dieses Thema. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, 011GetLost110 schrieb:

Steuerst Du auf die 100 zu? Ernsthaft, ein paar Surfbuddys von mir sind um die 65 und fahren eine komplette MGTOW sxhiene, entnehmen sich dem Game völlig. Frage mixh an welxhem Alter, eine solche Resignation einsetzt? Kenne auch mehrere Väter die mit 50 mal den Samen sxharfgesxhossen haben. 

Das ist vielleicht keine Frage des Alters sondern eher eine Frage, wie viel Anti-Bullshit-Akku man beim Start ins Leben mitbekommen hat.

Denke mal, dass jemand, der in jungen Jahren nicht erfahren hat, wie schön LTRs sein können, weniger lange durchhält als jemand, bei dem alles superbingo war und dessen erste LTRs auch sehr nett liefen. Rein hypothetisch natürlich.

bearbeitet von James Wheeler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Stunden, dgbrtduck schrieb:

- Lernen sie dich kennen und finden dich attraktiv, sind sie gut zu dir und wollen dich binden

Welche Frau um die 27 will sich ernsthaft schon binden - also für immer? Was "Festes" ja, aber doch nicht für immer.

vor 22 Stunden, dgbrtduck schrieb:

- Ist die erste Euphorie vorbei wird ihnen schnell langweilig und sie fangen an, sich Optionen und ihren "Kick" woanders zu holen 

Was konkret machen sie dann?

vor 22 Stunden, dgbrtduck schrieb:

- Hast du als Mann mal eine schlechte Phase in deinem Leben (verlierst deinen Job beispielsweise) oder zeigst sonst irgendwie mal Schwäche, scheißen sie auf dich und behandeln dich respektlos

Die Zeiten sind eben vorbei, also als hinter jedem starken Mann eine starke Frau stand. All Deine Probleme hast Du gefälligst allein zu lösen, damit Du mehr Zeit für ihre "wichtigen" Probleme hast :-D

"Zusammen" durch "schwere Zeiten" gehen ist nicht mehr. Zu anstrengend. Ist halt eure "Generation Beziehungsunfähig".

vor 22 Stunden, dgbrtduck schrieb:

- Nach der Trennung haben sie nach ner Woche direkt den nächsten am Start und die Monate/Jahre LTR und alles was man zusammen erlebt hat, sind nichts mehr wert

Dann hat sie sich aber schon Monate vorher emotional aus der LTR ausgeklinkt.

vor 22 Stunden, dgbrtduck schrieb:

Willst du als Mann eine Frau halten musst du: Attraktiv sein, Humor haben, ins Gym gehen, sie ständig Entertainen, ihr Sicherheit (Geld/Haus/Auto im Optimalfall) geben, ein spannendes Leben haben, immer Stärke zeigen, Erfolg haben, einen großen SC haben, dich niemals ausruhen, sie immer wissen lassen, dass dich auch andere Frauen heiß finden, niemals Schwäche zeigen, ihr Grenzen aufzeigen, ihr aber auch Freiräume lassen,

Die 2 Punkte fallen im Alter schon mal weg 😉 Aber trotzdem noch eine ganze Latte an Dingen... die faule Typen natürlich aufregt.

vor 22 Stunden, dgbrtduck schrieb:

Willst du als Frau einen Mann halten musst du: Gut aussehen, ihm guten Sex geben, nen guten Charakter haben und keine scheiße bauen (lügen, betrügen, asoziales Verhalten).

Die 3 Punkte sind für eine Frau vermutlich schon schwierig genug 😉

Gibt schöne Frauen, die aber keinen roten Faden durch ihren Stil haben. Da find ich z.B. die Fingernagelfarbe schon daneben etc.

"Guter" Sex: Viele Frauen rütteln sinnlos mit der Hand an meinem Penis rum? Blasen ewig aber nix passiert? Da kann frau vieles "falsch" machen...

vor 22 Stunden, dgbrtduck schrieb:

Männer müssen also gefühlt 100 Dinge haben/tun, um eine erfolgreiche, langfristige LTR führen zu können, Frauen vielleicht 5.

Siehe oben, sind vielleicht tatsächlich weniger Punkte, dafür aber "detailliertere".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, James Wheeler schrieb:

Das ist vielleicht keine Frage des Alters sondern eher eine Frage, wie viel Anti-Bullshit-Akku man beim Start ins Leben mitbekommen hat.

Denke mal, dass jemand, der in jungen Jahren nicht erfahren hat, wie schön LTRs sein können, weniger lange durchhält als jemand, bei dem alles superbingo war und dessen erste LTRs auch sehr nett liefen. Rein hypothetisch natürlich.

Eine Beziehung ist immer ein Aufwand, den man sich bewusst einscheidet auf sich zu nehmen, um die sxhönen Seiten zu genießen. Wie ein Fussballfan, der auch keinen Zusammenhang zu seinem Verein haben muss, er entscheidet sich dafür mit zu leiden und auxh ein Hoch, wie ein unverdienten Sieg in der 90. Oder einen Aufstieg mit zu machen. Das muss der Fussballfan nixht tun. 

Wie hjer schon gesagt wurde ist eibe Beziehung immer ein Spiegel von deiner Fitness. Das ist etwas altes, der angeprangte Mechanismus, dass die Mädels abnerven, wenn Du gerade micbt auf Level bist, greift einfach. Man kann sicb darüber beschweren, oder deswegen einer Beziehung aus dem Wec gehen. Eine andere Variante, mach den Soldaten und zieh dein Mädel mit, kein Händchen halten - zerre sie mit auf deinem Weg. Take the burden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, 011GetLost110 schrieb:

Man kann sich darüber beschweren, oder deswegen einer Beziehung aus dem Weg gehen. 

Word!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Spring schrieb:

Welche Frau um die 27 will sich ernsthaft schon binden - also für immer? Was "Festes" ja, aber doch nicht für immer.

Du weißt schon, dass mit 27 die biologische Uhr schon anfängt, zu ticken? Will heißen, wenn eine Frau Kinder möchte, dann sollte sie sich das in dem Alter bald mal überlegen - und das bedeutet, dass der Mann dann "für immer" sein sollte (denn Kinder hat man dann nunmal ein Leben lang. Bedeutet, der Mann würde das Leben selbst nach einer Trennung noch beeinflussen) 

Ansonsten muss ich sagen, wenn sich jemand echt über die Fingernagelfarbe den Kopf zerbricht, dann frag ich mich, was so eine Frau sonst wohl zu bieten hat, dass er Gelegenheit zu solchen Kritikpunkten bekommt. Kann ja nicht viel sein dann, wenn er sich an so oberflächlichen Sachen aufhält. Der Kritikpunkt Sex ist ähnlich: Wenn die Frau genug Empathie und soziale Skills hat (und du die auch hast), kannst du kommunizieren, wie du es anders brauchen würdest. Fehlt das beiden, bleibt die Kommunikation halt oberflächlich, und der Sex wird nicht besser. Das ist dann halt auch ein Zeichen dafür, dass das auf Beziehungsebene nicht viel Wert hat. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, sind das Probleme. Ja die Welt ist manchmal unfair, aber man kann sich die Rahmenbedingungen auch so dermaßen schlechtreden um das Nicht-Erreichen der eignen Ziele zu begründen... oder...so ganz theoretisch... aber wirklich nur so ganz theoretisch... übernimmt man selbst die Verantwortung für das eigene Liebesglück, akzeptiert dass nicht alle Frauen Märchenprinzessinen sind und überlegt wie man bekommt was man sich wünscht.

Das steht am Ende aufgenau drei Säulen:

- Man(n) selbst (stabile Persönlichkeit, solide Optik, stabiles Umfeld)

- der Partnerin (s.o.)

- der Beziehungsfähigkeit Beider (Kommunikation, Selbstfürsorge, gegenseitiger Fürsorge, Kompromissfähigkeit etc.)

Eigentlich gar nicht so schwer, wenn man bereit ist Geduld und etwas Arbeit (an sich selbst) zu investieren... oder man dämonisiert halt weiter das Andere Geschlecht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 51 Minuten, Nahilaa schrieb:

Du weißt schon, dass mit 27 die biologische Uhr schon anfängt, zu ticken? Will heißen, wenn eine Frau Kinder möchte, dann sollte sie sich das in dem Alter bald mal überlegen...

Früher wurde man mit 20 komisch beäugt, wenn man noch keinen Mann + Kinder hatte.

Ab wann die Uhr zu ticken beginnt, ist doch vollkommen egal.

Die Emanzipation, Individualismus, Karrieregeilheit und Hedonismus haben Einzug gehalten.

Erstmal Spaß haben und gucken, Kind kann man ja mit 35 immer noch bekommen oder später.

 

vor 51 Minuten, Nahilaa schrieb:

...und das bedeutet, dass der Mann dann "für immer" sein sollte (denn Kinder hat man dann nunmal ein Leben lang. Bedeutet, der Mann würde das Leben selbst nach einer Trennung noch beeinflussen)

Na dann guck Dir mal die Mädels Mitte 20 mit "Freund" an... meistens so Softies... irgendwann Anfang 30 trennen sie sich von denen, weil sie sich keine gemeinsame Zukunft (mehr) vorstellen können. Vermutlich auch weil der Typ das bisher kinderlose Leben gemocht hat und nun auch keine Verantwortung mehr übernehmen will.

Solche Frauen tauchen dann reihenweise online auf und posten Familien-Emoticons. Das ist einfach nur abschreckend und widerlich.

vor 51 Minuten, Nahilaa schrieb:

Ansonsten muss ich sagen, wenn sich jemand echt über die Fingernagelfarbe den Kopf zerbricht, dann frag ich mich, was so eine Frau sonst wohl zu bieten hat, dass er Gelegenheit zu solchen Kritikpunkten bekommt. Kann ja nicht viel sein dann, wenn er sich an so oberflächlichen Sachen aufhält.

Das ist nur ein kleines Detail, aber es gibt eben Frauen bei denen ist alles "stimmig". Mir ist Ästhetik wichtig. Sie muss aber nicht perfekt sein...

vor 51 Minuten, Nahilaa schrieb:

Der Kritikpunkt Sex ist ähnlich: Wenn die Frau genug Empathie und soziale Skills hat (und du die auch hast), kannst du kommunizieren, wie du es anders brauchen würdest. Fehlt das beiden, bleibt die Kommunikation halt oberflächlich, und der Sex wird nicht besser. Das ist dann halt auch ein Zeichen dafür, dass das auf Beziehungsebene nicht viel Wert hat. 

Für mich ist das eher der Beweis dafür, dass die Frau VORHER schon keine Erfahrungen gesammelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Spring schrieb:

Früher wurde man mit 20 komisch beäugt, wenn man noch keinen Mann + Kinder hatte.

Ab wann die Uhr zu ticken beginnt, ist doch vollkommen egal.

Die Emanzipation, Individualismus, Karrieregeilheit und Hedonismus haben Einzug gehalten.

Erstmal Spaß haben und gucken, Kind kann man ja mit 35 immer noch bekommen oder später.

Na dit halt ich für ne dramatische Über-Pauschalisierung. 

Das mag in städtischen Gegenden der Fall sein, in Bautzen oder Hoyerswerda oder Mumpfelhausen oder Pimmelsdorf sehen die U30er Girls immer noch gern zu, dass sie den Bankazubi von nebenan schon mal mit 25 sicher haben.

Wollt´s nur mal erwähnt haben. Die Dating-Szene ist ebenso divers wie die gesamte Gesellschaft.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, ich vermute, Du hast vor kurzem eine LTR beendet und bist jetzt gefrustet nach dem Motto "alles Schlampen außer Mutti".

Lass erstmal ein bisschen Zeit vergehen, dann siehst Du die Lage wieder realistischer.

Du hattest schon viele Lays, sprich, du bist grundsätzlich in der Lage, verschiedene Frauen näher kennenzulernen.

Du bist erst 27. Ich habe auch erst vor zwei Jahren die "richtige" gefunden (Stand jetzt ^^, aber länger als 1 Jahr hatten meine Beziehungen bisher nicht gehalten, also die Indizien erhärten sich) und bin jetzt 47. Also Du hast noch etwas Zeit, eine richtig tolle, passende Partnerin für den Rest deines Lebens zu finden.

Hau rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch viel mit LSE-Frauen zu tun und würde die Ausführungen des TE diesbezüglich zum Großteil unterschreiben. Ich würde ihm aber darüber hinaus auch raten, eine Therapie zu machen. "Attraction is not a choice" stimmt nur zu einem gewissen Grad. Wenn man sich nämlich selbst aus dysfunktionalen Bindungsmustern herausentwickelt, wird man auch von anderen Dingen angezogen. Und im Zweifelsfall sollte man eher schauen, dass man sein Leben durch andere Aspekte anreichert als durch eine solche Toxizität, d.h. lieber eine etwas "langweiligere" und weniger verzehrende Beziehung, die aber dafür das Leben wirklich nachhaltig bereichert und daneben dann eben noch ein erfülltes eigenes Leben. Alles andere hat leider etwas von einem Drogenkonsumenten.

Und nochmal zurück zu den von dir skizzierten LSE-Frauen: Du wirst mit denen nie eine glückliche LTR führen können, weil du dafür nicht der Typ bist. Die werden durch Gleichgültigkeit und klischeehaft überzogene Alpha-Parameter gehalten (bzw. brauchen sie eigentlich eher eine Art distanzierten und benutzenden "Daddy" als einen emotional mit ihnen verbundenen Liebhaber) und so muss man wirklich sein, das lässt sich nicht spielen bzw. wird irgendwann durchschaut. Ich glaube, du bist eigentlich ein netter Typ und damit für solche Frauen langfristig uninteressant. Du brauchst eine nette Frau und solltest daran arbeiten, deine Beziehungsmuster dahingehend umzustrukturieren.

bearbeitet von Aur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Aur schrieb:

Ich hatte auch viel mit LSE-Frauen zu tun und würde die Ausführungen des TE diesbezüglich zum Großteil unterschreiben. Ich würde ihm aber darüber hinaus auch raten, eine Therapie zu machen. "Attraction is not a choice" stimmt nur zu einem gewissen Grad. Wenn man sich nämlich selbst aus dysfunktionalen Bindungsmustern herausentwickelt, wird man auch von anderen Dingen angezogen. Und im Zweifelsfall sollte man eher schauen, dass man sein Leben durch andere Aspekte anreichert als durch eine solche Toxizität, d.h. lieber eine etwas "langweiligere" und weniger verzehrende Beziehung, die aber dafür das Leben wirklich nachhaltig bereichert und daneben dann eben noch ein erfülltes eigenes Leben. Alles andere hat leider etwas von einem Drogenkonsumenten.

Und nochmal zurück zu den von dir skizzierten LSE-Frauen: Du wirst mit denen nie eine glückliche LTR führen können, weil du dafür nicht der Typ bist. Die werden durch Gleichgültigkeit und klischeehaft überzogene Alpha-Parameter gehalten (bzw. brauchen eigentlich eher eine Art distanzierten und benutzenden "Daddy" als einen emotional mit ihnen verbundenen Liebhaber) und so muss man wirklich sein, das lässt sich nicht spielen bzw. wird irgendwann durchschaut. Ich glaube, du bist eigentlich ein netter Typ und damit für solche Frauen langfristig uninteressant. Du brauchst eine nette Frau und solltest daran arbeiten, deine Beziehungsmuster dahingehend umzustrukturieren.

Könnte man dich schon für einen Award vorschlagen, würde ich´s tun.

Sehr geiles Statement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 6.7.2019 um 13:51 , James Wheeler schrieb:

Na dit halt ich für ne dramatische Über-Pauschalisierung. 

Das mag in städtischen Gegenden der Fall sein, in Bautzen oder Hoyerswerda oder Mumpfelhausen oder Pimmelsdorf sehen die U30er Girls immer noch gern zu, dass sie den Bankazubi von nebenan schon mal mit 25 sicher haben.

Wollt´s nur mal erwähnt haben. Die Dating-Szene ist ebenso divers wie die gesamte Gesellschaft.

In BZ/HY ist die Gesellschaft eher ziemlich homogen und dort herrscht Männerüberschuss 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.