5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe ja hier schon geschrieben das ich mehrere Probleme hatte. Zum Glück geht es bei mir Berg auf. In der neuen Stadt habe ich so langsam neue Freunde gefunden und die ersten Erfahrungen mit Frauen könnte ich auch schon verbuchen.  

Nun war ich heute eingeladen auf einem Abiball in meiner Heimat. Leider gelte ich anscheinend bis heute als absoluter Aussenseiter in meiner Heimat, was dazu führte, dass sich keine Person mit mir unterhalten wollte. Man sich mir aus oder ging mir aussen Weg. Und ich Frage mich jetzt was hätte ich in dieser Situation tun sollen?

Keiner scheint meine Entwicklung zu bemerken, jeder in meiner Heimat behandelt mich wie der letzte Dreck. Ich bin schlussendlich gefahten, weil ich kein Bock mehr auf die Situation hatte, da sich alle eh um ihren Kreis sich kümmerten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es nur so, dass man nur als Begleitung oder als Abiturient auf einen Abiball kommt. Warst du nicht mit irgendjemandem da?

An deiner Stelle hätte ich das gleiche gemacht, wenn niemand da ist mit dem ich mich unterhalten will (und andersrum) gibt es keinen Grund für mich zu bleiben oder überhaupt hinzugehen.

Wichtiger ist jedoch warum es dich so beschäftigt.
Gab es da Leute die du gerne hast und mit denen du dich gerne unterhalten hättest?
Also wirklich der Leute selbst wegen, nicht um mit überhaupt jemandem zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles hier sind reine Interpretationen deinerseits.
Annahmen über die Situationen, die rein in deinem Kopf stattfinden.

 

vor 6 Stunden, joop schrieb:

Leider gelte ich anscheinend bis heute als absoluter Aussenseiter in meiner Heimat, was dazu führte, dass sich keine Person mit mir unterhalten wollte. Man sich mir aus oder ging mir aussen Weg.

Wie hast du dir das vorgestellt?
Cliquen, die zusammen das Schuljahr verbringen, warten nur darauf, dass du den Raum betrittst und vergöttern dich dann?

 

vor 6 Stunden, joop schrieb:

Keiner scheint meine Entwicklung zu bemerken, jeder in meiner Heimat behandelt mich wie der letzte Dreck. Ich bin schlussendlich gefahten, weil ich kein Bock mehr auf die Situation hatte, da sich alle eh um ihren Kreis sich kümmerten

Wie hast du dir das vorgestellt?
Du warst weg, Menschen vergessen dich und dann zack, da kommt der krasse joop angeflogen, der hat sich ja so mega verändert, ich muss mich unbedingt um ihn bemühen! Krasser Typ, wow, diese Entwicklung..., ich muss ihn direkt ansprechen. Ich hab zwar jetzt gerade selbst mein Abi bestanden, aber dieser krasse Typ joop, Mann oh Mann, lasst alles stehen und liegen, joop ist da!

 

vor 6 Stunden, joop schrieb:

Und ich Frage mich jetzt was hätte ich in dieser Situation tun sollen?

Dir weniger einbilden, dass die Welt sich um dich zu drehen hat.
Mehr Empathie entwickeln, dass es bei einem ABIball nicht darum geht, dass du jetzt endlich wieder da bist.

Pro-aktiv auf andere Menschen zugehen und nicht meinen, dass die Welt dir etwas schuldig ist.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow,wo habe ich denn gesagt, das sich alles um mich drehen soll?

Meine Frage zielt eher darauf ab, was man in einer solchen Situation hätte tun sollen und wie man am besten aus so einer Aussenseiter Situation rauskommt, wenn aber absolut keiner mit dir Reden will. Ja, ich versuche auch selber Gespräche anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, saian schrieb:

Alles hier sind reine Interpretationen deinerseits.
Annahmen über die Situationen, die rein in deinem Kopf stattfinden.

This!

Te, weißt du was ich in so einer Situation mache? Nichts! Es ist, wie geschrieben deine Erwartungshaltung die dir solche Probleme macht. Sei offen, kommunikativ und wenn du merkst, ne, heute Abend wird nichts, ziehe dich einfach zurück und genieße den Abend nur mit dir selbst. Stell dir vor, du sitzt Zuhause, bist allein und hörst Musik. Ich hole mir meistens ein Bier, hocke an der Veranda und oh Wunder gesellen mir auf einmal mehrere Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.