FB erzählt häufig von Anmachversuchen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich (30) habe einen Fuckbuddy (26), mit der ich mich seit einigen Wochen treffe.
Sie hat mir letztens gesagt, sie könne sich mehr vorstellen, daraufhin habe ich erwidert, dass ich noch etwas Zeit brauche aber sie auch sehr mag.

Was mich an ihr stört, sie erzählt sehr häufig wie sie von anderen Männern angesprochen oder angeschrieben wird.
Ich gehe jeweils nicht gross darauf ein und wechsle schnell das Thema.
Dies hat sie gestern wieder gemacht aber kurz darauf geschrieben, bevor ich geantwortet habe, dass sie nicht weiss wieso sie mir das erzählt  und es ihr leid tut wenn es einen eingebileten Eindruck macht.

Schon mal sehr gut erkennt sie es selber, ich habe sie dazu nie zur Rede gestellt.

Ich nehme an dies macht sie, weil sie mich binden möchte und darauf schliesst, wenn sie dieses Verhalten bei Männern attraktiv findet, ist es umgekehrt genau so?
Ich denke am Besten reagiere ich mit C&F sowas wie: Kein Problem, ich wusste schon vorher, dass du eingebildet bist. 
Würdet ihr noch mehr darauf eingehen und sagen, dass es euch gestört hat?

 

Danke, Manny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen lockeren FB Frame behalten willst, dann behandle es als ST. Denn sie testet damit deinen Frame. Und ja häufig wird das als Bindungsversuch eingesetzt. Wobei sie das nicht zwangsläufig bewusst macht. 

Aber warum stört es dich überhaupt, wenn es denn eine reine FB ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Patrick B schrieb:

Und ja häufig wird das als Bindungsversuch eingesetzt.

Wie?

Wenn der Mann eifersüchtig wird und sagt "du sollst dich nicht mit anderen treffen!", dann verliert sie doch das Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Patrick B schrieb:

Wenn du einen lockeren FB Frame behalten willst, dann behandle es als ST. Denn sie testet damit deinen Frame. Und ja häufig wird das als Bindungsversuch eingesetzt. Wobei sie das nicht zwangsläufig bewusst macht. 

Aber warum stört es dich überhaupt, wenn es denn eine reine FB ist?

Ich möchte noch etwas Zeit haben um einander besser kennenzulernen aber kann mir eine LTR sehr gut vorstellen und möchte diesen Weg auch einschlagen.
Würdest du darauf eingehen oder mit C&F antworten sowas wie: Kein Problem, ich wusste schon vorher, dass du eingebildet bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, mannyribera schrieb:

Was mich an ihr stört, sie erzählt sehr häufig wie sie von anderen Männern angesprochen oder angeschrieben wird.

Ich gehe jeweils nicht gross darauf ein und wechsle schnell das Thema.

Ich würde an Deiner Stelle auch nicht groß darauf eingehen, sondern einfach zuhören. Schnell das Thema zu wechseln empfehle ich nicht, denn das ließe auf Unsicherheit Deinerseits deuten.

Kann sein, dass sie damit versucht, Dir zu signalisieren, dass Du Konkurrenz hast. Kann auch sein, dass sie Dich damit zu einer Erklärung provozieren will, die ihr klarmacht, wie ernst Du es mit Eurer Beziehung meinst, in Richtung LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, speedfreek schrieb:

Ich würde an Deiner Stelle auch nicht groß darauf eingehen, sondern einfach zuhören. Schnell das Thema zu wechseln empfehle ich nicht, denn das ließe auf Unsicherheit Deinerseits deuten.

Kann sein, dass sie damit versucht, Dir zu signalisieren, dass Du Konkurrenz hast. Kann auch sein, dass sie Dich damit zu einer Erklärung provozieren will, die ihr klarmacht, wie ernst Du es mit Eurer Beziehung meinst, in Richtung LTR.

Gute Antwort danke. Was soll das aber bringen mir Konkurrenz zu signalisieren wenn es nicht um das Binden ginge?

Bin mir nur unschlüssig wie ich auf folgendes Antworten soll:

vor 53 Minuten, mannyribera schrieb:

Dies hat sie gestern wieder gemacht aber kurz darauf geschrieben, bevor ich geantwortet habe, dass sie nicht weiss wieso sie mir das erzählt  und es ihr leid tut wenn es einen eingebileten Eindruck macht.

Denke werde mit C&F antworten und das ganze nicht so ernst nehmen.

 

bearbeitet von mannyribera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es eigentlich, dass Frauen nicht sagen können, was sie meinen?

Ist das so ein physisch bei Frauen unterentwickeltes Areal im Hirn, das für explizite Kommunikation zuständig ist?

War eigentlich als Witz gemeint, aber ich glaub, das ist echt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, mannyribera schrieb:

Ich möchte noch etwas Zeit haben um einander besser kennenzulernen aber kann mir eine LTR sehr gut vorstellen und möchte diesen Weg auch einschlagen.
Würdest du darauf eingehen oder mit C&F antworten sowas wie: Kein Problem, ich wusste schon vorher, dass du eingebildet bist. 

Wenn du sonst auch C&F bringst (das also zu dir passt), dann mach das auch hier. Ansonsten kannst du es auch ignorieren mit sowas wie "cool, du bist halt ein Man Eater" oder was auch immer.

Aber nochmal die Frage: warum stört es dich? Besser wäre es, wenn deine C&F-Reaktion authentisch wäre. 

- - - 

@assiii ganz einfach: Frau testet, wie er auf Konkurrenz reagiert und ob er eifersüchtig wird. In einer lockeren FB gäbe es dazu keinen Grund. Wenn doch mehr dahinter steckt und der Typ nicht so cool ist, wie er tut, wird er mit Eifersucht reagieren. Das wiederum zahlt eher auf den LTR-Frame ein.

Und hier redet niemand davon ihr zu sagen "triff keine anderen Männer". Sowas klingt für mich eher nach einem eifersüchtigen Pseudo-Alpha. 

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, assiii schrieb:

Wie kommt es eigentlich, dass Frauen nicht sagen können, was sie meinen?

Frauen wollen, dass es aus sich selbst heraus passt. es ist gar nicht im Interesse von Frauen, dass sie ihre auf den Mann bezogenen Ziele, Wünsche offenlegen und dass dann genauso durchgeführt wird. das Ziel von Frauen ist emotionale Bestätigung, spüren begehrt zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Patrick B schrieb:

ganz einfach: Frau testet, wie er auf Konkurrenz reagiert und ob er eifersüchtig wird. In einer lockeren FB gäbe es dazu keinen Grund. Wenn doch mehr dahinter steckt und der Typ nicht so cool ist, wie er tut, wird er mit Eifersucht reagieren. Das wiederum zahlt eher auf den LTR-Frame ein.

Genau ich habe ihr letztens mal gefragt wie sie denn auf ein der Anmachen reagiert habe.
Sie hat gesagt, sie habe es mit einer Gegenfrage ignoriert.
Ich habe dann nur gesagt, "hast du gut gemacht."
Was hier eher auf den LTR-Frame einzahlt als auf den FB Frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.