komische Fragen, Rechtfertigungen meinerseits

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 29
2. Ihr/Sein Alter: 30
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: wenn man's Beziehung nennen kann, dann 6 Wochen (gezählt ab erstem Sex)
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Wochen (davon 2 Wochen nur online bzw. Telefon/WhatsApp)
6. Qualität/Häufigkeit Sex: fast bei jedem Treffen mehrmals
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt:

Hey,

ich bin schon eine Weile ein stiller Mitleser und habe aktuell ein Problem, bei dem ich mir dachte, dass es vielleicht sinnvoll wäre, es hier zu posten, um auch den ein oder anderen Rat und auch vielleicht anderen Betrachtungswinkel zu bekommen. Ich hoffe, ich bin im richtigen Subforum, falls nein, bitte ich den Mod mich zu verschieben. Für "konkrete Verführungssituationen" fand ich mein Thema nicht mehr so passend, da KC, FC und co alle längst gelaufen sind und wir schon gut 6 Wochen etwas miteinander haben (was genau, haben wir nicht besprochen).

Kurze Infos vorab:

Ich habe sie Anfang Mai über Parship kennengelernt. Wir haben uns vom Schreiben her super verstanden, hatten nen top Flow, gleich den ein oder anderen Insider und gute Grundlagen zum Necken etc. Wir mailten nicht täglich, vielleicht so 2-3 Mails dort die Woche. Sind dann auf WhatsApp gewechselt, wo ich recht schnell ein Treffen vereinbart habe. 1. Date war in einem Park und ging über 6h. Viel erzählt, tiefer Augenkontakt, sie lag/saß auf der Bank in meinen Armen, Streicheleinheiten etc., bekam aber 2 Blocks bei dem Versuch des KC.

2. Date war gleich am selben Abend vereinbart. Dort war dann auch der KC und wir machten heftig rum inkl Fummeln etc. 3. Date einem Tag nach dem 2. Treffen bei mir, wo sie mich 3mal beim FC blockte. Wir waren in aber schon in meinem Bett. Dort erfuhr ich, zumindest zu dem Zeitpunkt noch etwas kryptisch, dass sie wohl missbraucht wurde. Ich ließ dann auch von ihr ab und wir küssten uns nur noch. 4. Date wieder bei mir, dort dann der FC.

Seitdem sehen wir uns 3-4 mal die Woche und landen nahezu jedes Mal in der Kiste. Sie öffnete sich mehr und mehr, was ihr Leben und ihre Vergangenheit anging und erzählte mir dann auch die Geschichte ihres Missbrauchs durch einen Ex (bei einigen wäre das vermutlich schon ne Red Flag, aber für mich nicht). Weiterhin, dass viele Kerle sie nicht so gut behandelten und sie bei mir endlich so sein kann, wie sie ist, keine Rolle spielen muss... sie ist seit 2 Jahren in Therapie, hat auch auf einem Arm viele Narben vom Ritzen (Jugendzeit und dann die Zeit nach dem Missbrauch). Ok, ich weiß, ich bekomme vermutlich jetzt den Rat, das wird eh nix, "Lauf" etc. Aber abgesehen davon, dass sie mir in Ruhe darüber erzählte, ist erstmal soweit nichts bemerkbar gewesen, dass sie sich komisch verhielt, auch keine Dramen oder (auffällige) Shittests. Was aber manchmal kam, wenn wir Sex hatten, dass sie eine Art Flashback bekam und wie in eine Schockstarre verfiel. Sie hat mir auch erzählt, was ich in den Momenten tun kann und mittlerweile bekomme ich sie dann recht schnell wieder "runter". Klar, läuft dann nix mehr (zumindest die nächsten Stunden), aber das ist mir dann auch nicht so wichtig.

Da sie sich öffnete, erzählte ich auch mehr.

Und da kommen wir auch schon zu den Problemen. Es war gestern abend. Ich war recht geschafft, da ich bei meinem besten Freund beim Umzug half. Sie kam aber dennoch zu mir. Kochten, schauten Netflix, machten bisschen rum (muss aber sagen, für Sex war ich echt zu fertig 😄 daher initierte ich auch nix). Sie wollte nicht über Nacht bleiben, da sie Sonntag bisschen was zu hause schaffen wollte, was so über die Woche liegen blieb. Kein Ding, dachte ich. Ich penne ja eh später wie ein Halbtoter. Zumindest schauten wir ne Serie, wo sie dann plötzlich mit den kommenden Themen anfing. Sie leitete ein mit "darf ich dir eine provozierende Frage stellen?". Ich dachte, das wird vllt. der Beginn von etwas schlüpfrigerem und sagte natürlich ja  ini😄

Ihre Frage war, ob ich denn wirklich 'nen Kredit für mein neues Auto aufnehmen und mein Polster dafür nicht reichen würde. Bevor ich zum Kreditthema komme, erstmal zu der Sache mit dem Auto:

In der Zeit, in der ich die ersten Dates mit ihr hatte ging mein Auto kaputt (war schon länger immer zu etwas, aber nun zu unwirtschaftlich es weiter reparieren zu lassen). Naja, nicht sooo wild, hatte schon seine Schuldigkeit getan und war ziemlich alt. Also ein neues her bzw. ein neuer gebrauchter. Mein Stammautohaus hatte mir ein recht gutes Angebot gemacht, nimmt auch meinen alten und ich bekomm, wenn auch geringfügig, etwas. Natürlich checkte ich son bisschen online, inwieweit das Angebot von denen wirklich gut ist bzw. der Preis. Ja, ist er. Also war für mich der Weg klar.

Sie war davon ziemlich erschrocken und konnte es nicht verstehen, dass ich da so schnell zuschlage. Jetzt kein Drama, war alles sachlich und in Ruhe. Sie erzählte mir dann die Geschichte ihres letzten Autokaufes, wo sie dann recherchierte, Preise verglich, Gebrauchtwagenhändler anfuhr etc. und hatte dann erst nach insgesamt einem Monat dann halt ein Auto gekauft und hat die Zeit bis dahin mit Straßenbahn, Rad, Bahn etc, überbrückt. Okay, dachte ich mir. Ist bei ihr, wenn man in ner Großstadt wohnt, auch eher möglich. Ich wohne in ner Kleinstadt (zwar Speckgürtel um die Großstadt, in der sie wohnt), da gibts keine Straba etc. Davon ab mag ich es mobil zu sein und nicht abhängig von Fahrplänen.

Sie meinte dann, das ist schon etwas, wo wir wohl von der Einstellung her auseinander liegen. Also sie meint, dass sie sich da die Zeit zum recherchieren nimmt und ich halt (ihrer Meinung nach) vorschnell das erstbeste Angebot nehme und sie stellt sich die Frage, wie das wohl ist, wenn wir mal gemeinsam was kaufen müssen/werden und hat da so ihre Bedenken 🙄 Ich saß da und war erstmal perplex. Zum einen, was interessiert es sie (vor allem nach so kurzer Zeit), wie ich mir ein Auto hole bzw für welches ich mich wie schnell entscheide und zum anderen...wieso wird da so eine negative Zukunftsprognose draus gebaut. Meinte dann nur, dass ich es unfair finde, dass sie aufgrund dessen hier irgendwelche "Was wäre wenn"Szenarien aufbaut, da sie doch überhaupt gar nicht wissen kann, wie ich dann reagiere. Ok, ich weiß. Mein Fehler war, sie und das Ganze überhaupt ernst zu nehmen. Weiß aber auch nicht, wie ich bei sowas (Blödsinnigem) vernünftig hätte reagieren sollen.

Nun zu dem Kredit. Mein Polster wurde durch die Reparaturen, die ich in mein anderes Fahrzeug dieses Jahr schon steckte, nahezu aufgebraucht. Verdiene so relativ gut, hab aber auch ein teures Hobby, ne gute Wohnung, die dementsprechend kostet, aber nage nicht am Hungertuch, lade sie auch fast immer ein. Aber mal 5.000EUR für nen neuen hab ich auch nicht so rumliegen. Also sagte ich ihr ja. Dass ich auch schon nen Banktermin habe und erläuterte nochmal kurz, wieso mein Polster weg ist. Ok, ja...ich weiß, wozu ihr das alles erzählen, geht sie das was an? Keine Ahnung. Andererseits war sie auch sehr offen mit der Vergangenheit und allem und ich wollte da jetz nicht geheimnisvoll tun. Zumal ich das jetzt auch nicht als etwas so ungewöhnliches ansehe und das ist auch wohl ein Knackpunkt. Sie weiß, dass ich früher auch mal Kredite hatte (Auto, Wohnungseinrichtung, Musikequipment). Und fing dann an mir zu erzählen, dass sie ja, als sie damals in eine Wohnung zog, anfangs keine/kaum Möbel hatte und sich dann über die Monate Stück für Stück was kaufte und niemals auf die Idee käme, nen Kredit aufzunehmen und ich wär da ja so lapidar mit, also so als wär das kein Problem und was selbstverständliches. Meinte dann zu ihr (ihr seht, Fehler gemacht ohne Ende), dass ich das definitiv nicht als schlimm ansehe und ich halt nun mal ein Auto brauche und auch haben will.

Sie fing dann da auch an mit Bedenken bla und irgendwelche Erfahrungen mit Ex-Freunden (vllt hatte sie ja mal einen, der überschuldet war, keine Ahnung) und sie sowas für sich ansich nicht nochmal wiederholen will und unsere unterschiedlichen Einstellungen. ich dachte dann nur: "ok, ich glaube, sie beendet das gleich". Nee, bisher nicht. Sie kriegte sich dann wieder ein und sagte, sie hat vielleicht auch einfach nur komische Ansichten und versucht da das nicht so schlimm zu sehen, aber diese Bedenken sind nun mal da. Naja, küssten uns dann und dann wollte sie los. Beim Verabschieden war aber es irgendwie als wär nix gewesen. War wieder solch eine Verabschiedung, die ne Viertelstunde ging mit "ich fahr dann" und dann wieder rummachen. Dann "aberj etz fahr ich" wieder rummachen etc. ... naja

Heute vom Schreiben her, war's soweit ansich wie immer. Sie schrieb nur noch mal kurz, dass sie über unser Gespräch nachgedacht hat und es sie schon beschäftigt, aber wir soweit erstmal alles geklärt haben. ... Äh ja

Ansonsten sehen wir uns Donnerstag wieder.

 


9. Fragen an die Community

Da ich auch für zukünftige Situationen dazu lernen möchte und nicht wie gestern wieder perplex da sitzen will und mich rechtfertigen, wäre ich über Input zu den Möglichkeiten sehr dankbar.

Weiterhin kann mir vielleicht jemand (vielleicht auch eine der Pickup Cats) erklären, was das vielleicht sollte. Macht man bzw. Frau sich dann echt solche Gedanken? Ist das dann so ein "der kann mich nicht versorgen, weil er 'nen Kredit für ein Auto nehmen muss" Ding? Sonst läufts echt gut. Bis auf die Sache gestern. Wieso macht man bzw. Frau sich sone komischen Gedanken, anstatt vielleicht einfach mal die gemeinsame Zeit zu genießen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sie da vollkommen verstehen ehrlich gesagt. Wenn man sich kennen lernt und mag, will man ja irgendwo auch sicherstellen, dass der Gegenüber kein verschwenderischer Typ ist der mit Kohle um sich wirft, die er gar nicht hat. Ich mein sie ist 30, sie wird vermutlich schon die ein oder andere Erfahrung haben, und sehr vermutlich auch mit nem Ex, der eben genau so gewesen ist. Sei froh jemanden gefunden zu haben der nicht unter Torschlusspanik leidet sondern wirklich prüft, ob er sich mit dir binden will.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ein Grummeln im Bauch. 

1. Habe ich starke Bedenken bei Menschen die zu sehr dazu tendieren bei neuen Partnern alles mit negativen Erfahrungen abzugleichen. Ich werde selbst gerne auch möglichst unvoreingenommen vom potentiellen Partner gescreent und halte es auch umgekehrt so. 

2. Zur speziellen Situation: Es ist doch nicht untypisch, eher sogar der Normalzustand, dass ein Auto finanziert wird.  Ich glaube ich hätte das nach 6-wöchigem Kennenlernen auch zu früh als Einmischung in mein Leben empfunden.

3. Grrrr... ich glaube das wird nicht passen bei euch. Sie scheint ihre Altlasten zu präsent zu haben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 52 Minuten, creativist90 schrieb:

9. Fragen an die Community

Da ich auch für zukünftige Situationen dazu lernen möchte und nicht wie gestern wieder perplex da sitzen will und mich rechtfertigen, wäre ich über Input zu den Möglichkeiten sehr dankbar.

Weiterhin kann mir vielleicht jemand (vielleicht auch eine der Pickup Cats) erklären, was das vielleicht sollte. Macht man bzw. Frau sich dann echt solche Gedanken? Ist das dann so ein "der kann mich nicht versorgen, weil er 'nen Kredit für ein Auto nehmen muss" Ding? Sonst läufts echt gut. Bis auf die Sache gestern. Wieso macht man bzw. Frau sich sone komischen Gedanken, anstatt vielleicht einfach mal die gemeinsame Zeit zu genießen?

Sie hat dich gefragt ob sie dir eine "provozierende" Frage stellen kann, und du hast diese bejaht. Ich persönlich finde sie nicht provozierend, sondern nur einen ernsthaften Austausch wie denn der andere in wichtigen Angelegenheiten tickt. Ich teile die Meinung der Vorposter, und frage mich eher wieso du dich in eine rechtfertigende Position gefühlt gebracht wurdest? 

Kurzer Exkurs: Wenn ich (mich für) etwas erkläre, ergo mitteile/beantworte, bilde ich mir auch ab und zu ein mich zu rechtfertigen und kriege dann auch schnell ein "du musst dich nicht rechtfertigen". Darauf hin erwidere ich aber auch, dass ich mich nicht rechtfertige, sondern mitteile, ansonsten besteht ja kein Dialog. 

Bei dir muss ich aber auch sagen, dass ich viel Rechtfertigung sehe/erkenne, und eine Möglichkeit das zu umgehen bei einer unerwarteten Frage wäre zB die Gegenfrage stellen warum sie denn das fragt, wie sie das meint und so weiter. Da sie im Anschluss darauf eingegangen ist, würde ich davon ausgehen dass sie dann auch geantwortet hätte, du somit dich wahrscheinlich mit dem Wissen ihrer Intention komfortabler gefühlt hättest. 

Banal:

(Gefühlt) zweideutige Frage --> Gegenfrage: Wie meinst du das?

"Provozierende" Frage --> Gegenfrage: Wieso? Weshalb? Usw. Bzw. Gegenfrage, und wenn schnell ersichtlich ist, dass die Gegenfrage weggewischt wird, dann mit Humor an die Sache rangehen a la "Aha, denkst du jetzt schon an die gemeinsamen Finanzen, etc. pp" Schließt ja eine Rückkehr in einen ernsthaften, netten und rechtfertigungs-freien Austausch nicht aus.

Warum das sie macht? Willst du etwa eine Frau, die nun auf pump Gucci und Prada wegfegt, und sonst kein Geld hat? 

Etwas anders sehe ich deine Aussage dass du "gut" verdienst, und nicht mal 5k so rumliegen hast. Gut in "" und natürlich relativ, aber 5k ist nun auch nicht die Welt. Denke das könnte auch ein Rechtfertigungs-Grund für dich sein.  Oder dass das Auto nur? 5k+x kostet? Oder doch >20k? Und das bei "Gutem" Verdients und bzw. wegen "teuerem" Hobby. Hier ist es aber nun zu weit hergeholt, und mir eigentlich egal und du musst dich nicht rechtfertigen.

Samtschnutes 3. Punkt würde ich jedoch nicht aufgrund dieser Angelegenheit zustimmen. Und erst sehe ich ja dass ihr Partner mit Niveau seid. Das erklärt einiges, also auch warum du nun denkst dass sie einen Versorger braucht oder ihre Frage als "komisch" abtust. Ihre Frage ist ok, deine Herangehensweise ist ok, mach nun nicht mehr daraus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Job, aber keine 5k aufm Konto + Kredite für Möbel und Musikinstrumente ausgeben ist halt auch ... (lege dir mal finanzwissen zu!!!).

ansonsten, unabhängig von der autodiskussion, glaube ich nicht dass ihr zusammen glücklich werdet... viel Erfolg (mit wem auch immer)!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur NEXT!

Die Frau wird dir, wenn sie mehr über dich weiß, noch "angenehmer" kommen und ebensolche Fragen stellen. Die bringt eine Menge Altlasten mit, was auch teils "gut" sein kann. Könnten nette Diskussionsrunden an lauen Sommerabenden werden...

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal, wer im Speckgürtel wohnt und zwei- dreimal im Jahr einen schönen Urlaub macht der hat auch als "gut verdienender" (was das im einzeln für jeden auch immer heisst) kaum was beiseite zu legen. Ob man lieber lebt oder auf etwas spart was man vielleicht nie erleben wird bleibt denke ich jedem selbst überlassen. Ich hätte auch 200€ bei der Miete sparen können wenn ich Bock hätte in einem abgewrackten Stadtteil zu wohnen - jedem das seine. 

Interessanterweise sind es meistens Frauen die selbst einen verschwenderischen Stil an den Tag legen und dann vom Mann verlangen dass er als Provider dient. Das ist dann auch mein Beitrag zu dem Thema. Es kann sein dass sie tatsächlich schlechte Erfahrungen mit einem verschuldeten Mann hatte, kann aber auch sein dass sie deine Providerqualitäten abcheckt. 

Man muss allerdings nicht jede Frage in diese Ecke rücken. Frau mit 30, die vielleicht ein Kind will, will dafür natürlich auch einen Mann, der im Leben steht und nicht unnütz Geld verpulvert - das hat dann ja nicht unbedingt was mit Provider zu tun. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Samtschnute schrieb:

1. Habe ich starke Bedenken bei Menschen die zu sehr dazu tendieren bei neuen Partnern alles mit negativen Erfahrungen abzugleichen. Ich werde selbst gerne auch möglichst unvoreingenommen vom potentiellen Partner gescreent und halte es auch umgekehrt so.

Dachte ich mir sofort mit dem Missbrauch-Elefant bei Date Nr. 3, das liest man hier öfter mit "Mein Ex hat, ..weil mein Ex"..

 

Andererseits sind wir hier in der Kennenlernphase, niemand hat einen Vetrag unterzeichnet. Man sollte hier mMn die Kirche im Dorf lassen. Wenns echt weird wird kann der TE das immernoch beenden. Außerdem rieche ich die Chance auf abgefahrenen Sex, sobald eine echte Vetrauensbasis da ist. Bis dahin mach dir keinen Kopf.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Samtschnute schrieb:

1. Habe ich starke Bedenken bei Menschen die zu sehr dazu tendieren bei neuen Partnern alles mit negativen Erfahrungen abzugleichen. Ich werde selbst gerne auch möglichst unvoreingenommen vom potentiellen Partner gescreent und halte es auch umgekehrt so. 

 

Wenn dein Exfreund sein halbes Leben auf Pump bezahlt hat, du damit ein riesen Problem hattest und der Neue ähnliche Muster zeigt, ist da nicht mehr viel Unvoreingenommenheit.

Weiß nicht wieso man da 'Bauchschmerzen' bekommen sollte, gehört zum ganz normalen Screening, für sich relevante und wichtige Fragen auf den Grund zu gehen. 

vor 1 Stunde, Greyback123 schrieb:

Frau mit 30, die vielleicht ein Kind will, will dafür natürlich auch einen Mann, der im Leben steht und nicht unnütz Geld verpulvert - das hat dann ja nicht unbedingt was mit Provider zu tun. 

Eben genau dies.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sie was gestört, ihr habt das besprochen und sie sagt, es ist alles besprochen. Alles tutti, alles bestens. Wer auf ein "provozierendes Gespräch" mit next antwortet, scheint mir ein Problem mit der Gleichwertigkeit des Partners zu haben.

So ist es nun für dich, besprochen. Wenn da nochmal was kommt, kurz klarstellen, dass es deine Sache ist und es schon besprochen wurde. Auch würde ich darauf hinweisen, dass du sie bei dieser Thematik um Rat fragen würdest, wenn du ihn benötigen würdest.

Hirnfick ab-, Mumufick anstellen - imo alles bestens.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens bei den aufgeschlitzten armen und bei ihren präsenten Altlasten wäre bei mir Erfahrungsbedingt Ende gewesen..

Obacht TE. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten auch mit unterschiedlichen Betrachtungen und Meinungen.

Ich werde erstmal schauen, wie sich die nächsten Tage und vor allem Treffen entwickeln. Ansich ist jetzt erstmal alles geklärt und sie wird ja sehen, dass ich keiner der verschwenderischen Typen bin und nicht einfach so sinnlos Geld verballer bzw. Kredite abschließe.

vor 16 Stunden, Kameltreiber schrieb:

Warum das sie macht? Willst du etwa eine Frau, die nun auf pump Gucci und Prada wegfegt, und sonst kein Geld hat? 

Etwas anders sehe ich deine Aussage dass du "gut" verdienst, und nicht mal 5k so rumliegen hast. Gut in "" und natürlich relativ, aber 5k ist nun auch nicht die Welt. Denke das könnte auch ein Rechtfertigungs-Grund für dich sein.  Oder dass das Auto nur? 5k+x kostet? Oder doch >20k? Und das bei "Gutem" Verdients und bzw. wegen "teuerem" Hobby. Hier ist es aber nun zu weit hergeholt, und mir eigentlich egal und du musst dich nicht rechtfertigen.

 

Na nee, natürlich würde ich so eine Frau, wo ich am Ende sie (finanziell) aushalten muss, auch nicht wollen. Aber wenn sie ein neues (gebrauchtes) Auto holt und da dann 'nen Kredit für aufnehmen mag, ist das primär erstmal ihre Sache. Alles weitere würde ich dann ja über die Zeit sehen und inwiefern sie sich und das Leben sonst im Griff hat.

Das gute Verdienen ist natürlich auch in Relation zu sehen. Daaaamals als ich ua. für Musikequip oder Wohnungseinrichtung mir Teile davon per Kredit geholt habe, habe ich noch 'nen anderen Job und um einiges weniger gehabt. Die Sachen sind aber auch alle schon ewig abbezahlt. Aber in eine Wohnung mit kaum Mobiliar einzuziehen war auch keine Option und daher den Weg gewählt.

Ansonsten ja, lege ich so nicht allzu viel beiseite. Also klar, 'ne Autoreparatur von mehreren Hundert Euro oder neue Waschmaschine etc. ist so jetzt nicht das Problem. So ein Autokauf unverhofft dann schon eher. Aber ist ja auch kein Kredit, der mich in den Ruin treibt. Daher sehe ich selbst das da auch entspannt. Klar, könnte auch jetzt die nächsten Monate das, was ich so als Rate zahlen würde, beiseite legen und es dann so kaufen. Aber wie gesagt, Kleinstadt und nicht mobil sein ist für mich echt keine Option. Das ist schon die letzten Wochen nervig gewesen und ich will ja auch nicht ständig, dass sie vorbeikommen muss oder ich per Zug dann aufgrund des Fahrplanes mich dann so einschränken muss. Ist mal ok kurzzeitig, aber nix für mehrere Monate. Daher die Kreditentscheidung.

vor 3 Stunden, JaWe schrieb:

Spätestens bei den aufgeschlitzten armen und bei ihren präsenten Altlasten wäre bei mir Erfahrungsbedingt Ende gewesen..

Obacht TE. 

Ja, da muss ich auch mal noch das Ganze beobachten in nächster Zeit, inwieweit sich das noch so bemerkbar vielleicht macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, creativist90 schrieb:

So ein Autokauf unverhofft dann schon eher.

1. Ihr Autokauf war aber nicht präsent, sonst hättest du vielleicht auch gefragt, wenn sie dir erzählt hätte dass sie dafür spart usw. Dein Thema war aktuell, es hat sie interssiert und sie hat gefragt. Wenn man davon ausgeht dass man zusammen sein würde, und eine Diskussion bei diesem Thema schon Tabu sein sollte, dann ist mMn Zappenduster.

2. Das Zitat mit "unverhofft". Auch andere User haben hierzu teils was geschrieben, was mir noch auf der Seele lag, ABER: So ganz unverhofft ist das ja wohl auch nicht. Du wusstest und hast geschrieben dass dein Auto alt ist, usw. Ob du nun an sowas nicht gedacht hast, nicht denken wolltest, etc. pp ist sowas von egal. Du warst und bist alleine für dich verantwortlich. In einem familiären Verhältnis kann es aber durchaus sein, dass man Entscheidungen zusammen trifft, also ist die bloße Diskussion doch vollkommen  konform. Wenn sie aus deinen Entscheidungen Rückschlüsse ziehen möchte, dann nicht mit dir. Und hör auf dich zu rechtfertigen ("und sie wird ja sehen, dass ich keiner der verschwenderischen Typen bin") Du willst es ihr ja jetzt schon Recht machen. STOP!. Ein Autokauf auf Raten ist wohl neben dem Haus mit das Normalste was es gibt.

3. Das mit dem Ruin würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Denn Kredit >20k, und kurzfristige Arbeitslosigkeit --> Glückwunsch. Und da hilft es auch nicht immer bei einer deutschen Bank zu arbeiten, etc. pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man sollte die verschiedenen "Ebenen" des Themas auseinanderhalten:

1. Sachebene: Wie kaufe und finanziere ich ein Auto?

Da kann man keinen Fehler bei deiner Vorgehensweise erkennen. Bie ihrer natürlich auch nicht.

2. Beziehungs-/Commitmentebene: Passen unsere Vorstellungen vom Umgang mit Geld zueinander?

Ist nach 6 Wochen eigentlich zu früh. Könnte man begegnen, indem man sich qualifiziert und seine grundsätzliche Haltung zum Thema Geld darlegt bzw. sein Einkommen und seine finanziellen Verhältnisse. Das hat dann tatsächlich etwas von "Rechtfertigung". Könnte man aber auch so aufnehmen, dass man seine grundsätzlichen Vorstellungen darüber kommuniziert, wie man als Paar in einer Beziehung mit dem Thema umgeht.

3. Screening-Ebene/inner Game: Wie schätzt du die Frau ein und wie sind deine Ansprüche?

Neben dem anderen problematischen Zeugs würde mich auf Dauer dieses nerven: "Sie fing dann da auch an mit Bedenken bla und irgendwelche Erfahrungen mit Ex-Freunden" und "Sie schrieb nur noch mal kurz, dass sie über unser Gespräch nachgedacht hat und es sie schon beschäftigt". Mag sein, dass da noch etwas Vertrauen fehlt, aber solche Aussagen nerven. Und wenn sowas häufiger vorkommt, kann man nicht mehr offen reden. Oder man nimmt sie nicht mehr ernst, weil sie alles viel zu sehr hinterfragt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch telefonierten wir recht lang und haben das ganze Thema da noch mal in Ruhe durchbesprochen. Sie hatte wohl den Eindruck, ich wär so ein "was kostet die Welt"-Hallodri, der sich mit Krediten ne Art Fake Luxus bzw. Leben aufbaut. Aber war nicht allzu schwer ihr zu zeigen/beweisen/erklären, dass dem nicht so ist. Das Thema ist, denke ich, soweit erstmal geklärt. Gestern war ich wieder da und da kam das Thema auch nicht mehr auf.

Dafür kam aber ein neues Thema (Vorsicht, Ü18-Thema). Wie gesagt, gestern abend bei ihr gewesen. War auch ein Anfangs großartiger Abend. Sind dann, wie ansich immer, im Bett gelandet. Hatte ihr 'ne Massage versprochen und natürlich auch dann gegeben. Wie das dann auch oft so ist, entwickelte es sich dann zum Sex. Der war auch wieder echt klasse. Also aus meiner Sicht 😄 Wir waren quasi fertig, sie lag in meinen Armen und ich merkte, sie ist verdammt still grad. Hatte die Befürchtung, dass mglweise wieder ein Flashback oder ähnliches aufkam (siehe oben sexueller Missbrauch durch einen Ex-Partner vor ewigen Jahren) oder ich, auch damit zusammenhängend, vielleicht irgendwas gemacht habe. Ich fragte sie, sie verneinte. Sie hatte aber Tränen in den Augen. Ok, also fragte ich sie, was denn dann sei. Sie meinte, sie wüsste nicht, ob sie mir das sagen kann. Ich sagte ihr, sagen kann sie mir prinzipiell immer alles.

Also zu dem Problem muss ich kurz ausholen. Ich wurde medizinisch bedingt in meinem 3. Lebensjahr beschnitten. Ok, soweit nichts außergewöhnliches. Wird hier einigen, ob nun aus medizinischen oder religiösen Gründen, ähnlich gehen. Damit einher geht eine gewisse "Abstumpfung", was das Gefühl unten rum angeht. Auch soweit nichts problematisches, also bis jetzt zumindest. Hat ja auch Vorteile, länger können (wobei auch nicht immer 😄).  Aber auch Nachteile...halt weniger Stimulation. Vor allem mit Kondom eine manchmal blöde Kombination. War in vorherigen Beziehungen aber kaum ein Thema, da es ansich immer so lief, dass nur "anstandshalber" bei den ersten Malen ein Kondom genommen wurde und dann aufgrund der Tatsache, dass meine Ex-Partnerinnen die Pille nahmen, wir drauf verzichteten.

Über die Jahre arrangiert man(n) sich mit, findet auch die für sich passende Kondomsorte, wo man quasi noch das meistmögliche an Stimulation rausholt. Aber, dass ich IN der Partnerin beim Sex komme ist mit Kondom eher so bei 2 von 10 Malen so. Meistens ist's dann außerhalb durch andere Methoden, ob nun durch sie oder mich. Auch beim Sex mit Ex-Partnerinnen war ich nicht ständig nur am Kommen in der Dame, sondern auch anders. Gibt doch da viele Möglichkeiten, und auch die Frauen mochten das immer sehr 😄

Soviel zum Exkurs. Also wieder zu ihr. Gestern abend war es also wieder so, dass ich nicht in ihr gekommen bin (da Kondom). War ich bisher noch nie. Bisher hatte sie mir dann auf anderem Wege Erlösung verschafft und ich dachte, das wär auch kein Ding. Zumindest erzählte sie mir, dass es sie belastet, dass ich nicht in ihr komme. Meine Erklärung, dass ich nun mal da weniger merke und es, wenn dann, auch eine Weile dauert, ließ sie nicht gelten. Meinte, mir würde doch auch irgendwas fehlen. Sagte ich "ja...Gefühl und damit meine ich nicht Emotion, sondern physische Stimulation ist halt geringer". Und erklärte ihr, dass, wenn man sich länger kennt die psychische Stimulation da dann viel ausgleicht, Emotion, Vertrautheit, aber auch visuelles und bissken Dirty Talk. Aber es definitiv nix mit ihr zu tun hat. Wenn ich keine Lust auf sie hätte oder sie nicht attraktiv finden würde, würde ich ja nicht jedes Treffen mit ihr schlafen wollen (was ja auch über die Zeit, die man sich sieht oft auch nicht nur bei einem Mal bleibt). Sie sagte, für sie gehört das irgendwie dazu, dass der Mann in der Frau kommt. So außerhalb ist doch eher ungewöhnlich, meinte sie. Und sie fühlt sich schlecht, wenn sie kommt beim Sex und ich nicht, sondern halt es auf anderem Wege "brauche".

Ich drehte dann das Ganze ein wenig auf die Thematik alternative Verhütungsmethoden. Sie nimmt die Pille (hormonreduzierte Form) und vertraut dieser irgendwie nicht, daher zwingende Kondompflicht, was ich aber aufgrund unserer kurzen Zeit bisher ja auch so sehe. Aber anderen Möglichkeiten gegenüber stand sie ablehnend gegenüber, allein der Blick. Als hätte ich irgendwas schlimmes vorgeschlagen. Meinte ja nur, man kann sich ja mal gemeinsam informieren. Sie nickte dann aber kurz und kaum wahrnehmbar. Fing dann aber wieder an, dass sie denkt, dass sie mir nicht reicht bla ... ich war dann kurz etwas ungehalten und sagte etwas energischer, dass das nicht so ist und sie mir meine Worte auch nicht verdrehen oder missinterpretieren soll. Sie setzte sich auf, dreht mir den Rücken zu und weinte *seufz*

Naja, will es kurz machen. Hab sie dann versucht irgendwie wieder runterzukriegen, klappte auch und dann war sie soweit erstmal wieder normal, sage ich mal. Sie verletzte es, meinte sie, dass sie über ihre Gefühle und Bedenken spricht und ich durch das eben respektlos war und sie nicht ernst nehme ...okay...naja...habe nicht bei ihr geschlafen. Musste dann los, heute früh raus. Verabschiedung war aber wieder recht normal. Kam dann noch ne Sprachnachricht, dass sie froh ist, dass wir drüber redeten und mir keinen Druck machen will (dass ich unbedingt jetzt ab sofort in ihr kommen muss),aber sie die Angst hat, nicht attraktiv genug zu sein bla *seufz*

Wiederholte in meiner Sprachnachricht dann ansich nochmal alles, was ich gestern abend sagte. Der Kontakt heute bisher war wieder total normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Die ist durch und ganz wichtig: bumse nur mit Kondom

PS: Lass dein ständiges: „was ist los, hab ich was gemacht?“ mindset sein. Wenn sie über was reden will, wird sie schon reden bzw. Es ansprechen. Wenn nicht, ist sie eh nicht Beziehungsfähig

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die Frau würde ich mir nicht geben.

Missbrauchsopfer (lasse ich einfach mal so stehen, aber manchmal ist es schon sehr interessant und erhellend auch die Sichtweise des anderen Beteiligten dazu zu hören)
Narben vom Ritzen aus der Jugend und aktuell gerade mal zwei Jahre alt
Versucht Dir nach sechs Wochen Deine Finanzwelt zu erklären
Macht Drama weil sie das noch "irgendwie beschäftigt"
Will Dir erklären wie erfüllender/ richtiger Sex funktioniert
Erlaubt Dir gnädigerweise, das Du (noch) nicht in ihr kommen musst

Für mich klingt die Frau hoch manipulativ. Sie schneidet Themen an (Finanzen, Sex), erklärt Dir ihre Sichtweise und im Anschluß erklärt Sie Dir das Sie darüber nachgedacht hat, das Thema sie immer noch bewegt, es aber (noch) ok ist.
Was erreicht Sie damit:
- Unsicherheit erzeugen (Du hast keine Ahnung von Geld und Sex) Ja hat Sie, sonst gäbe es diesen thread nicht
- zum Nachdenken anregen und beginnende Zweifel an dir
- einlenken, da sonst Drama und KEIN Sex

Meine Prognose:
Diese Häufigkeit dieser Gespräche wird zunehmen, die Wichtigkeit der Themen wird abnehmen. Das geht so lange bzw. weit bis die Dame dich unter Kontrolle hat, sämtliche Bereiche Eurer Beziehung nach ihrem Gusto laufen und Du nur noch in der einzig richtigen Welt, nämlich ihrer, leben darfst. Je mehr Kontrolle sie hat umso weniger Sex wird es geben, denn als Mann wirst Du dadurch mega unakttraktiv..... Beta halt.

Ich hoffe für Dich das ich völlig falsch liege.

 

just my 2 cents

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid das zu sagen, aber ich würde hier die Kennenlernphase abbrechen.

Du solltest dir Gedanken machen. Ihr hattet bisher schöne Momente, aber du merkst wie sie dich zum einen nun schon häufiger falsch eingeschätzt hat und zum anderen deinen Worten nicht glauben und dir vertrauen kann. Du hast wahrscheinlich ein ungutes Gefühl, denn man braucht doch eine Frau auf Augenhöhe und mit Selbstbewusstsein. Das hat sie nicht. Sie wird immer wieder Bestätigung suchen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah ne sorry. Also während ich das mit dem Hallodri noch verstehen kann und meine Vermutung sich damit ja auch bewahrheitet hat, wäre hier der Punkt gekommen an dem ich für mich entscheiden würde: Next.

Soviel Brimborium und Unsicherheiten schon während der Kennenlernphase, die Frau ist einfach nicht fähig zu einer gesunden Beziehung die Spaß macht. Man kann ihr natürlich auf Grund ihrer Vergangenheit keinen Vorwurf machen, aber gerade jetzt solltest du schön egoistisch sein und für dich Konsequenzen ziehen. Das wird in Zukunft nicht besser.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 7.7.2019 um 23:21 , MrLong schrieb:

Einfach nur NEXT!

Die Frau wird dir, wenn sie mehr über dich weiß, noch "angenehmer" kommen und ebensolche Fragen stellen. Die bringt eine Menge Altlasten mit, was auch teils "gut" sein kann. Könnten nette Diskussionsrunden an lauen Sommerabenden werden...

 

einfach den machen

klingt mega kompliziert

und 5k kredit für eine karre ist mega dumm.

 

spar mal lieber was an, du bist doch erwachsen wer hat da bitte nicht 5000 euro angespart. du musst aufpassen mit deinem geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch ungewöhnlich, dass jemand so viel auf Pump kauft (gekauft hat) . Wäre bei mir auch ein negatives Zeichen, wenn man mit 30 als Arbeitender und " gut verdienender" kein 5000 Euro Polster hat. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird eben seine Gründe haben.. Finde dieses auf den 5k herumreiten mehr als  weird, sorry.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, JaWe schrieb:

Wird eben seine Gründe haben.. Finde dieses auf den 5k herumreiten mehr als  weird, sorry.

Ging mir ähnlich. Ich kenne das aber, dass manche Menschen (nicht Frauen im speziellen) auf irgendwas rumreiten. Sei es allgemeine Lebenseinstellung oder eben solche speziellere Dinge. Dabei muss es nicht Mal um Dinge gehen, die grund kritisierbar sind. Aber es ist eben ein rumreiten. Das geht dann die haus soweit, dass das Gegenüber zickig wird, wenn man das Thema verlassen will.

Von mir Spekulierte ursache: Irgendwelche selbstbild-issues beim gegenüber. Kombiniert mit eigenem Schwachpunkt, sich da erklären zu wollen/müssen (wobei: sind halt Diskussionen, die man normalerweise nicht aufm Schirm hat.). Gibt halt Leute, die da irgendwie dann drauf rumreiten müssen. Man hat halt den Knopf gefunden, also drückt man drauf.

 

Was hilft das dem TE? Erstmal für sich nochmal klar werden: Ist seine Handhabe mit Finanzen gut und passend für ihn? Dann soll er sein Ding durchziehen. Ansonsten halt was ändern.

So oder so gilt: Man muss sich keine Diskussion geben, die man nicht will. Und wenn das dann halt bedeutet, dass es das mit der Dame war. Aber Mal ehrlich, Mal auf Horrorszenario gesponnen: wer hat schon Bock auf Leute, die gerne und viel auf Dingen rumreiten.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir das mal noch etwas weiter an und entscheide dann weiter. Jetzt das WE war total entspannt, in jeglicher Hinsicht. Sehen uns diese Woche relativ oft (morgen, Donnerstag, ganze WE wieder), da es arbeitstechnisch als auch sonst zeitlich gut passt. Mal schauen, ob an einem dieser Tage wieder irgendwas aufkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.