58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

Ich: 23

Sie: 19

Beziehung seit: 6 Monaten

 

Ich bin mit meiner Freundin seit 6 Monaten zusammen und anfangs war sie mit viel mehr invest. Es hat sich so entwickelt, dass sie immer schnell genervt ist bei kleinen Sachen. Seit wir in Beziehung sind, waren wir fast jeden Tag zusammen. Ich war mir nicht sicher, aber dachte mir es könnte daran liegen, dass wir die ganze Zeit aufeinanderhocken. So ist es dazu gekommen, dass ich meinte, ich fahr heim in meiner Stadt und muss Sachen erledigen. Geplant war eigentlich das ich 2 Wochen später fahr, aber es war mir auch zu stressig und obwohl es mir nicht gefallen hat, habe ich es dennoch gemacht. Sie war unter Tränen und meinte das kommt zu spontan. Dann hat sie es akzeptiert und ich meinte ich wäre 1 Woche dann nur weg, darauf ihre Aussage, ich soll dann schon 2 Wochen weg bleiben, wie ich es auch anfangs geplant hatte. Von ihrer Mutter kam dann, ich soll lieber 3 Wochen weg sein. 

Wir waren fast jeden Tag von einander genervt und sonst hat sich ihre Mutter immer eingemischt. Meine Freundin wurde so erzogen, dass sie im Kopf nicht wie 19 sondern wie 10 ist, irgendwie. 

Ich bin ihre erste Beziehung und habe sie auch entjungfert, erklärt vielleicht wieso sie anfangs anders war, nicht wusste wie sie umgehen soll und seitdem ihre Mutter angefangen hat sich einzumischen und ihr irgendwelche Ratschläge zu geben, hat meine Freundin sich so entwickelt, dass sie in einigen Angelegenheiten anders reagiert und mir es vorkommt als ob ihr einiges egal ist, aber nicht unsere Beziehung, sondern anhand ihrer Reaktion und wie sie mit mir umgeht, halt ganz anders als am Anfang  Viel Diskussion über Verschiedenes gab es auch, worauf ihre Mutter(61 J. Alleinerziehend) die Aussage gebracht hat, dass es nur Stress in unserer Beziehung gab. Obwohl die nicht merkt, dass es erst richtig mit ihrem einmischen angefangen hat. 

 

Nun ist seit kurzem nach 10 Jahren auch ihr Vater aufgetaucht und logischerweise verbringt sie viel Zeit mit ihm. 

 

Beim schreiben, in Whatsapp, hält sie sich kurz und meint auch immer, sie kann nicht die ganze Zeit am Handy seien. Verständlich. Telefonieren tun wir dennoch jeden Tag und sie sagt auch oft, dass wir danach schreiben können, nur das ich wissen soll, sie kann nicht direkt antworten oder die ganze Zeit halt. 

Was mich auch wundert,  dass sie selbst sagt, es ist besser das wir die 3 Wochen durchziehen. Sonst wollte sie immer in meiner Nähe seien und war auch mit allen Mitteln dagegen, wenn es hieß, dass wir uns paar Tage nicht sehen oder Wochen. Klar, sie meinte auch, jetzt kann sie auch mit ihrem Vater die Zeit verbringen und sie nutzen, solang ich weg bin. 

Sie hat auch versucht zu erklären, dass es ihr leicht fällt solang, weil wir nicht aus der Welt sind und immer noch zusammen, sonst wäre es ja was anderes. Aber so weiss sie, dass wir uns ja bald wieder sehen. Am 1. Tag als ich weg war, hat sie oft geschrieben das sie mich vermisst und liebt usw. 

 

Alles schön und gut, aber ich habe die Befürchtung, dass sie sich vielleicht auseinander leben will, also sehen will ob es ohne mich geht. Oder sie will einfach bisschen Abstand und Zeit mit ihrem Vater haben. 

 

Wie ich vorgehe ist, dass ich weniger Invest. gebe und einen Gang oder besser gesagt 2 Gänge zurück schalte. Beim telefonieren habe ich gemerkt, dass es entspannter geworden ist seitdem und auch im Chat merke ich wie sie "schöner" mit mir schreibt. Von allein sagt ich liebe dich usw.  

 

Sehe aber leider nicht wirklich klar und verstehe nicht was abgeht zur Zeit.. da sie sich Ratschläge von ihrer Mutter holt, habe ich mir gedacht auch mal nach einem zu fragen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ist ja nicht dein erstes Thema dass du zu deiner Freundin erstellst.

Ich denke euch mal eine zeitlang räumlich zu trennen war die richtige Entscheidung. Du nutzt deine Zeit aber nicht für dich sondern machst dir durchgehend einen Kopf über jedes Wort dass deine Freundin sagt. Auch jetzt jeden Tag zu telefonieren und zu schreiben bringt euch keinen richtigen Abstand um mal voneinander abzuschalten.

Anscheinend ist sie von dir genervt und zwar weil du jetzt lange bei ihr gewohnt hast und in ihrem Ort keine sozialen Kontakte hast und ihr somit nur euch hattet. 

Das solltest du dringend ändern und dir Frezeitbeschäftigung suchen die deine Freundin mal ausschließt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon in deinem ersten Thread wird deutlich, dass ihr eine ganz ungesunde Beziehung führt. Diese totale Fixierung aufeinander führt schlimmstenfalls zu einer Abhängigkeit. 

Meine Erfahrung aus der Jugendzeit hat gezeigt, dass Eltern die sich permanent einmischen einfach Gift sind. Dagegen kommst du nicht an. Gerade wenn ihr noch jung seid.

Deine Freundin klingt deiner Beschreibung nach schwach und instabil, du leider aber auch. Ich glaube du hast noch mehr Baustellen in deinem Leben als diese Beziehung.

Was sagen denn deine Freunde und deine Familie zu eurem Drama?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, ZeroCero0Null schrieb:

Alles schön und gut, aber ich habe die Befürchtung, dass sie sich vielleicht auseinander leben will, also sehen will ob es ohne mich geht. 

Ist eigentlich der Idealfall.

 

In meiner Welt ist es Scheisse, wenn Menschen nicht können ohne jemand anderes. Egal obs um Partner oder Freunde geht - Es fühlt sich wesentlich besser an, wenn jemand einem nahe sein WILL als dass er es MUSS.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Greyback123 schrieb:

Naja... ist ja nicht dein erstes Thema dass du zu deiner Freundin erstellst.

Ich denke euch mal eine zeitlang räumlich zu trennen war die richtige Entscheidung. Du nutzt deine Zeit aber nicht für dich sondern machst dir durchgehend einen Kopf über jedes Wort dass deine Freundin sagt. Auch jetzt jeden Tag zu telefonieren und zu schreiben bringt euch keinen richtigen Abstand um mal voneinander abzuschalten.

Anscheinend ist sie von dir genervt und zwar weil du jetzt lange bei ihr gewohnt hast und in ihrem Ort keine sozialen Kontakte hast und ihr somit nur euch hattet. 

Das solltest du dringend ändern und dir Frezeitbeschäftigung suchen die deine Freundin mal ausschließt. 

O Mann ... glaub das war's keine Ahnung hab unten noch was geschrieben dazu ich kann es nicht glauben ... Warum entwickelt es sich so anders warum nur ich meine sie war ganz anders und jetz will sie sogsr das was ich unten erwähnt hatte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Dustwalker schrieb:

Ist eigentlich der Idealfall.

 

In meiner Welt ist es Scheisse, wenn Menschen nicht können ohne jemand anderes. Egal obs um Partner oder Freunde geht - Es fühlt sich wesentlich besser an, wenn jemand einem nahe sein WILL als dass er es MUSS.

 

 

Jetzt hat sie unser Profilbild weg gemacht und will eins mit ihrem Vater rein machen und sagt plötzlich sie hat sich auf einer sprach Seite angemeldet und sie will die Sprache lernen und es geht nur ums lernen und schreiben und 2 Jungs haben sie angeschrieben und sie  hat nix geantwortet aber weiss ich würde es nicht ok finden und das nervt sie obwohl sie selbst meinte sie würde niemals mit Jungs schreiben 

 

Edit 

Sie will auch mit anderen sich treffen obwohl sie das nie wollte seit wir zusammen  sind 6 Monate sie wollte es nie und jetzt sowas ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite mal lieber an deinen Problemen.

 

Du scheinst einige massive Baustellen zu haben, sonst würde dich sowas wie ein Whatsapp Profilbild nicht so triggern oder dass sie mal was ohne dich unternimmt.

Du hast ja absolut kein Selbstwertgefühl, da könntest du mal ansetzten, diese Probleme hören sich grösstenteils nach Hirngespengste von dir an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich dein ernst ist, dass du augenscheinlich durchdrehst weil sie sich jetzt ein bisschen freischwimmt, dann solltest du dir schleunigst professionelle Hilfe suchen. 

Du motzt, dass sie abhängig von ihrer Mutter ist, dabei hat man das Gefühl dir wäre es am liebsten, dass sie abhängig von dir ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie fast bei allem im Leben ist die Ausgewogenheit sehr wichtig. Meist ist die goldene Mitte nicht so verkehrt im Gegensatz zum einen oder anderen extrem.

In Beziehung sollte man immer darauf achten, dass der Invest ausgewogen ist.
Das man dafür nicht zu wenig oder zuviel Zeit dafür aufwendet.
Das man neben der Beziehung auch viele weitere Eckpfeiler im Leben hat die eine hohe Wichtigkeit für einem haben.
Das man zwar Kompromiss bereit ist, trotzdem nicht bei allem einen macht und schon gar nicht immer zu den eigenen Ungunsten.
Das man gibt und nimmt und nicht das eine stark überwiegt.

Das ist gar nicht immer so einfach, da sich halt gewisse Dinge in den Alltag einschleichen und man als Mensch oft halt als Gewohnheit beibehält, daher ist es auch wichtig sich immer wieder mal zu hinterfragen, ob das was man tut wirklich sinnvoll ist oder man xy tut weil man ja schon immer so getan hat.


Ich bin auch der Meinung das eure Beziehung durch diverese Faktoren kompliziert ist und wohl für viele unbefriedigend wäre.

Gestalte dir ein tolles Leben mit einem Job den du gern machst mit Freizeitaktivitäten die du mit Freunden machst und natürlich auch Zeit für deine Freundin, dann ist es dann auch kein Weltuntergang wenn besagte Person Schluss macht.

Wenn du Sie als einziger Lebensinhalt machst, dann wirst du zwangsläufig unglücklich ausserdem ist das extrem unattraktiv.

Ich beispielsweise mit mittlerweile 31 Jahre alt und seit ich ca. 17-19 Jahre alt bin treffe ich 2 mal die Woche meine Kollegen für einen Männerabend früher in einem Schutzbunker heute in einem ehemaligen Schützenhaus.

Das wussten alle meine Freundinnen und obwohl ich nach etwas über 6 Jahren auch schon mal etwas Beta unterwegs war, gabs immer Grenzen was ich mir nie nehmen lassen habe und das ist eben sehr wichtig.

Du bist dauern Verfügbar und das weiss man zwar durch deinen Thread nicht aber wahrscheinlich gehen eure Freizeitaktivitäten eher Richtung Netflix und Chill.
Sowas killt halt immer die Anziehungskraft. Also besser nicht soviel Zeit für einander haben, dann aber auch tolle Sachen unternehmen die euch möglichst beiden Spass machen.

Wieso kommen nun plötzlich solche Nachrichten ?
Ganz einfach Sie hat endlich wieder mal die Möglichkeit dich zu vermissen, da du Ihr nicht ständig an der Backe klebst. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.

Ausserdem musst du es Ihr auch nicht immer Recht mache, insgeheim wollen die wenigsten ein Gegenüber das alles mit sich machen lässt und keine Meinung / Standpunkt hat.

Natürlich hilft da die Mutter nicht wirklich, aber die Dynamik wäre auch ohni Sie nicht toll.
Und im Endeffekt prägen Eltern immer sehr stark Ihre Kinder egal ob im Guten oder Schlechten, somit läuft es meist darauf raus, falls die Mutter keine tolle Person ist, dann wird es Ihre Tochter auch nicht sein.
Klingt etwas schwarzmalerisch, leider ist das aber meist so oder was fast besser trifft ist, dass niemand unbeschadet eine schwere Kindheit übersteht.


 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Wie fast bei allem im Leben ist die Ausgewogenheit sehr wichtig. Meist ist die goldene Mitte nicht so verkehrt im Gegensatz zum einen oder anderen extrem.

In Beziehung sollte man immer darauf achten, dass der Invest ausgewogen ist.
Das man dafür nicht zu wenig oder zuviel Zeit dafür aufwendet.
Das man neben der Beziehung auch viele weitere Eckpfeiler im Leben hat die eine hohe Wichtigkeit für einem haben.
Das man zwar Kompromiss bereit ist, trotzdem nicht bei allem einen macht und schon gar nicht immer zu den eigenen Ungunsten.
Das man gibt und nimmt und nicht das eine stark überwiegt.

Das ist gar nicht immer so einfach, da sich halt gewisse Dinge in den Alltag einschleichen und man als Mensch oft halt als Gewohnheit beibehält, daher ist es auch wichtig sich immer wieder mal zu hinterfragen, ob das was man tut wirklich sinnvoll ist oder man xy tut weil man ja schon immer so getan hat.


Ich bin auch der Meinung das eure Beziehung durch diverese Faktoren kompliziert ist und wohl für viele unbefriedigend wäre.

Gestalte dir ein tolles Leben mit einem Job den du gern machst mit Freizeitaktivitäten die du mit Freunden machst und natürlich auch Zeit für deine Freundin, dann ist es dann auch kein Weltuntergang wenn besagte Person Schluss macht.

Wenn du Sie als einziger Lebensinhalt machst, dann wirst du zwangsläufig unglücklich ausserdem ist das extrem unattraktiv.

Ich beispielsweise mit mittlerweile 31 Jahre alt und seit ich ca. 17-19 Jahre alt bin treffe ich 2 mal die Woche meine Kollegen für einen Männerabend früher in einem Schutzbunker heute in einem ehemaligen Schützenhaus.

Das wussten alle meine Freundinnen und obwohl ich nach etwas über 6 Jahren auch schon mal etwas Beta unterwegs war, gabs immer Grenzen was ich mir nie nehmen lassen habe und das ist eben sehr wichtig.

Du bist dauern Verfügbar und das weiss man zwar durch deinen Thread nicht aber wahrscheinlich gehen eure Freizeitaktivitäten eher Richtung Netflix und Chill.
Sowas killt halt immer die Anziehungskraft. Also besser nicht soviel Zeit für einander haben, dann aber auch tolle Sachen unternehmen die euch möglichst beiden Spass machen.

Wieso kommen nun plötzlich solche Nachrichten ?
Ganz einfach Sie hat endlich wieder mal die Möglichkeit dich zu vermissen, da du Ihr nicht ständig an der Backe klebst. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.

Ausserdem musst du es Ihr auch nicht immer Recht mache, insgeheim wollen die wenigsten ein Gegenüber das alles mit sich machen lässt und keine Meinung / Standpunkt hat.

Natürlich hilft da die Mutter nicht wirklich, aber die Dynamik wäre auch ohni Sie nicht toll.
Und im Endeffekt prägen Eltern immer sehr stark Ihre Kinder egal ob im Guten oder Schlechten, somit läuft es meist darauf raus, falls die Mutter keine tolle Person ist, dann wird es Ihre Tochter auch nicht sein.
Klingt etwas schwarzmalerisch, leider ist das aber meist so oder was fast besser trifft ist, dass niemand unbeschadet eine schwere Kindheit übersteht.


 

Ich gebe dir absolut recht, aber nun sieht wieder alles anders aus. Habe es als Antwort geschrieben, kann es dir hier aber auch rein schreiben. ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Wenn das wirklich dein ernst ist, dass du augenscheinlich durchdrehst weil sie sich jetzt ein bisschen freischwimmt, dann solltest du dir schleunigst professionelle Hilfe suchen. 

Du motzt, dass sie abhängig von ihrer Mutter ist, dabei hat man das Gefühl dir wäre es am liebsten, dass sie abhängig von dir ist.

Nein, die Sache ist nur, dass es plötzlich so ist. Es hieß immer sie wird niemals mit anderen schreiben oder sich gar treffen. So war es immer 6 Monate lang. Und jetzt auf ein mal ? Da macht man sich schon Gedanken. Sowas wäre nie in Frage gekommen und sie war nicht mal ein Prozent so und jetz auf einmal...das ist es halt ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Deine Freundin sieht ihren Vater nach 10 Jahren wieder. Wenn sie nun Zeit mit ihm verbringen möchte und ihm Zuneigung zeigen möchte (in Form eines Profilbildes) dann ist das völlig verständlich und normal.

2. Wie dir geraten wurde solltest du dich selbst mehr mit deiner eigenen Freizeit ausfüllen (Freunde, Hobbys, Arbeit und Sport). Das hast du mit Sicherheit in den letzten 6 Monaten total vernachlässigt. 

Das führt zu 3.

Deine Freundin ist durch die Vereinigung mit ihrem Vater nun vielleicht bereit erwachsen zu werden und traut sich mehr zu. Wenn sie nun Freunde treffen/finden möchte ist das nicht nur für sie gut, denn auch du wirst in Zukunft Freiräume gewinnen und somit hockt ihr dann auch nicht mehr aufeinander - was ja dein Problem war. 

4. Soll sie doch mit Jungs schreiben, die auch die Sprache lernen wollen oder ihr beim Erlernen helfen wollen. Solange es beim Schreiben und das Hauptthema bleibt. 

Denn 5.

Hast du im anderen erstellten Thema geschrieben, "vielleicht ist es vorbei und wir wollen es nicht einsehen" - sollte sie nun den Kontakt in den nächsten Wochen abbrechen oder abweisend sein, weisst du woran du bist. Ansonsten kann sich durch die Entwicklung vielleicht auch eure Beziehung wieder normalisieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Greyback123 schrieb:

1. Deine Freundin sieht ihren Vater nach 10 Jahren wieder. Wenn sie nun Zeit mit ihm verbringen möchte und ihm Zuneigung zeigen möchte (in Form eines Profilbildes) dann ist das völlig verständlich und normal.

2. Wie dir geraten wurde solltest du dich selbst mehr mit deiner eigenen Freizeit ausfüllen (Freunde, Hobbys, Arbeit und Sport). Das hast du mit Sicherheit in den letzten 6 Monaten total vernachlässigt. 

Das führt zu 3.

Deine Freundin ist durch die Vereinigung mit ihrem Vater nun vielleicht bereit erwachsen zu werden und traut sich mehr zu. Wenn sie nun Freunde treffen/finden möchte ist das nicht nur für sie gut, denn auch du wirst in Zukunft Freiräume gewinnen und somit hockt ihr dann auch nicht mehr aufeinander - was ja dein Problem war. 

4. Soll sie doch mit Jungs schreiben, die auch die Sprache lernen wollen oder ihr beim Erlernen helfen wollen. Solange es beim Schreiben und das Hauptthema bleibt. 

Denn 5.

Hast du im anderen erstellten Thema geschrieben, "vielleicht ist es vorbei und wir wollen es nicht einsehen" - sollte sie nun den Kontakt in den nächsten Wochen abbrechen oder abweisend sein, weisst du woran du bist. Ansonsten kann sich durch die Entwicklung vielleicht auch eure Beziehung wieder normalisieren. 

 

Ich danke dir sehr für deine Nachricht. Das ist es ja.. Ich meinte, wenn es nur beim Schreiben bleiben, aber nein sie meint, dass sie sich auch treffen würde und mich nicht betrügen würde, aber auch mit jungs was Unternehmen  wollen würde, freundschaftlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ZeroCero0Null schrieb:

Ich gebe dir absolut recht, aber nun sieht wieder alles anders aus. Habe es als Antwort geschrieben, kann es dir hier aber auch rein schreiben. ... 

Du gibst mir recht, aber wirklich verstanden hast du es scheinbar nicht.

Meine Antwort war keine die auf eine ganz spezielle Situation zugeschnitten ist sondern wie man sich grundsätzlich in Beziehungen verhalten sollte.
Daraus kann man auch schliessen was du nun zu tun hättest, denn es wird im Text explizit erwähnt.

Nochmal in etwas anderen Worten:
Gestalte dein Leben so das es dir Spass macht und du es toll findest auch wenn du mal keine Frau am Start oder in Aussicht hast, denn wenn du dich nicht selber glücklich machen kannst und du dich selber magst / liebst , dann wird das auch kein andere langfristig tun. Natürlich sollte man gute Freunde oder auch die Freundin schätzen wenn Sie gut zu einem sind, jedoch sollte man sich nicht abhängig von Ihnen machen, denn es gibt genügend Menschen die zwar mit dir lachen aber nicht mit dir weinen werden.

Mach das auf was du Bock hast, dann hast du für solche Situationen auch Alternativen und machst dann einfach was mit einem guten Freund oder der Susi, welche dich auch jedesmal wenn du Sie siehst dich anlächelt.

Und genau das sollst du jetzt tun für dich und niemanden anders.
Wenn du das lebst hast du meist ein ganz anständiges Innergame / Selbstbewusstsein, da du zwar die Anwesenheit von tollen Menschen sehr zu schätzen weisst du aber auch mal alleine einen tollen Abend haben kannst.

Und genau das brauchst du um langfristig eine anständige Anziehungskraft zu haben und solche Probleme maximal als Randerscheinung zu haben und dann ist das gar kein so grosses Problem.
Also versuch die Fahnenstange zu werden und nicht die Fahne die du aktuell bist.

bearbeitet von Nemesis88
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Du gibst mir recht, aber wirklich verstanden hast du es scheinbar nicht.

Meine Antwort war keine die auf eine ganz spezielle Situation zugeschnitten ist sondern wie man sich grundsätzlich in Beziehungen verhalten sollte.
Daraus kann man auch schliessen was du nun zu tun hättest, denn es wird im Text explizit erwähnt.

Nochmal in etwas anderen Worten:
Gestalte dein Leben so das es dir Spass macht und du es toll findest auch wenn du mal keine Frau am Start oder in Aussicht hast, denn wenn du dich nicht selber glücklich machen kannst und du dich selber magst / liebst , dann wird das auch kein andere langfristig tun. Natürlich sollte man gute Freunde oder auch die Freundin schätzen wenn Sie gut zu einem sind, jedoch sollte man sich nicht abhängig von Ihnen machen, denn es gibt genügend Menschen die zwar mit dir lachen aber nicht mit dir weinen werden.

Mach das auf was du Bock hast, dann hast du für solche Situationen auch Alternativen und machst dann einfach was mit einem guten Freund oder der Susi, welche dich auch jedesmal wenn du Sie siehst dich anlächelt.

Und genau das sollst du jetzt tun für dich und niemanden anders.
Wenn du das lebst hast du meist ein ganz anständiges Innergame / Selbstbewusstsein, da du zwar die Anwesenheit von tollen Menschen sehr zu schätzen weisst du aber auch mal alleine einen tollen Abend haben kannst.

Und genau das brauchst du um langfristig eine anständige Anziehungskraft zu haben und solche Probleme maximal als Randerscheinung zu haben und dann ist das gar kein so grosses Problem.
Also versuch die Fahnenstange zu werden und nicht die Fahne die du aktuell bist.

Ich danke dir für deine  Nachricht, es fällt mir momentan alles nur so schwer, weil ich es nicht im Kopf kriegen kann, wieso sie sich plötzlich so geändert hat. Es wäre nie in Frage gekommen, dass sie mit anderen Jungs schreibt oder sogar auch trifft und jetzt findet sie das nicht schlimm und würde es machen und schreiben macht sie ja schon. 

 

Sie war komplett ander, wie erwähnt sowas wäre nie in Frage gekommen. Ich verstehe das alles nur nicht und vor allem sagt sie es mir jetzt wo wir räumlich für 3 Wochen getrennt sind und ich in ner anderen Stadt bin. Sie wollte das das niemals passiert und hat es oft selbst gesagt und jetzt sowas... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, ZeroCero0Null schrieb:

Ich danke dir für deine  Nachricht, es fällt mir momentan alles nur so schwer, weil ich es nicht im Kopf kriegen kann, wieso sie sich plötzlich so geändert hat. Es wäre nie in Frage gekommen, dass sie mit anderen Jungs schreibt oder sogar auch trifft und jetzt findet sie das nicht schlimm und würde es machen und schreiben macht sie ja schon. 

 

Sie war komplett ander, wie erwähnt sowas wäre nie in Frage gekommen. Ich verstehe das alles nur nicht und vor allem sagt sie es mir jetzt wo wir räumlich für 3 Wochen getrennt sind und ich in ner anderen Stadt bin. Sie wollte das das niemals passiert und hat es oft selbst gesagt und jetzt sowas... 



Klar ist sowas ein Schock und wenn man noch wenig Erfahrung hat, dann hat man das Gefühl das kam aus ganz heiterem Himmel ohne Vorwarnung.
Wenn man aber danach ordentlich reflektiert und ehrlich mit sich und der Situation ist merkt man ziemlich schnell, dass es Anzeichen gab und man diese teilweise sogar registriert hat aber im wesentlichen ignoriert.

Im Endeffekt kennt fast ausnahmslos jeder solche Situationen der mehrer Beziehung geführt hat und Gefühle sind halt immer etwas kurz-mittelfristiges spätestens nach 6-12 Monaten ist das Verliebtheitsgefühl weg und danach kommt es halt sehr drauf an, wie gut man zusammen passt. 
Ob man viel tolle Sachen macht und die Gefühle deutlich da sind, oder ob man halt einfach nebeneinander dahinvegetiert und es mehr Abhängigkeit als etwas anderes ist.
Eine Beziehung bedeutet immer Arbeit von beiden Seiten zumind. wenns es um längere Beziehungen geht und das kannst du noch so sehr wollen, alleine gehts halt einfach nicht ist eher dann so wie die Kette wo das schwächste Glied relevant ist.

Wie bereits oben beschrieben muss halt ziemlich viel stimmen und vorallem sollte es ein Gleichgewicht geben, sowas ist zwar oft nicht der Fall da einer der beiden Person die Beziehung immer etwas mehr bedeutet, aber solange es in einem gesunden Rahmen liegt ist das kein Problem.

Im Endeffekt hast du halt die Beziehung zu sehr priorisiert und dies ist weder gut für die Beziehung (gibst Ihr keine Chance dich zu vermissen und bist halt dauernt Verfügbar, wohl noch wenn Sie dich schlecht behandelt)noch für dich. Sowas kostet einem die Anziehungskraft beim Partner und solch emotionale Aussagen wie ,, ich werde dich immer lieben '' werden zu ,, ich hab dich satt'' auch wenn sowas dann meist nicht ausgesprochen wird aber gedacht.

Sind halt Emotionen und die ändern sich immer deswegen sollte man auch gerade bei solchen Worten oder auch generell bei sehr emotionalen Personen nicht alles für bare Münze nehmen, da gilt der Grundsatz Taten >>>>>>>>>> Worte. Uns so ist es auch hier und auch bei deiner Reaktion.

Rennst du Ihr nun hinterher, willst das Problem aus der Welt schaffen mit Ihr möglichst lange diskutieren oder Ihr noch weiter entgegenkommen, obwohl ich jetzt schon denke, dass du viel zu viel nachgegeben hast und nicht dein eigenes Ding gemacht hast, dann ist das Resultat, dass deine Attraction welche aktuell wohl schon ziemlich im Keller ist noch weiter sinkt und Sie noch mehr auf Distanz geht oder sogar bald Schluss macht.

Die andere Methode ist dir ein geiles eigenständiges Leben aufzubauen, nicht dauern verfügbar bist und nicht rennst, wenn deine Freundin pfeift.
Dich auch mit anderen Frauen triffst und einfach versucht ne gute Zeit zu haben.
Dies sollltest du immer für dich machen, dann hast du solche Dinge nie wieder zumind. nicht nach 6 Monaten sondern eher 6 Jahren.
Sowas kann auch dazuführen, dass du doch wieder an Attraktivität gewinnst bei der aktuellen Flamme, kann natürlich auch sein das der Zug abgefahren ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint es so, als hättest du schwerwiegende Probleme.

Kann es sein, dass ihr beide arbeitslos seid? Was machst du so in deinem Leben? Job/Ausbildung/Studium? Hast du Hobbys? Was sind deine großen Ziele?

Und wie ist das bei ihr? 

Du wirkst total durcheinander und wirr. Es gibt in Deutschland viele gute Beratungsstellen und Hilfsangebote. Nutze das. 

Mit deiner Flamme da, kommst du nicht weiter und bleibst auf der Stelle stehen. Richte dich erstmal selbst richtig auf. Lass dir dabei helfen. Du bist jung und kannst noch viel reißen. Braucht Zeit und viel Arbeit aber nach einem Jahr schon, könntest du richtig gut dastehen und dir ne coole Frau zur Partnerin nehmen.

Was deine Freundin betrifft, habe ich das Gefühl, dass sie bei dir Blut geleckt hat, also ihre ersten sexuellen Erfahrungen gemacht hat, jetzt aber von dir angenervt ist und Bock hat sich weiter auszuprobieren. Deshalb das Interesse an anderen Typen. Nimms ihr nicht übel, lass sie gehen und kümmere dich um dich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nemesis88 schrieb:



Klar ist sowas ein Schock und wenn man noch wenig Erfahrung hat, dann hat man das Gefühl das kam aus ganz heiterem Himmel ohne Vorwarnung.
Wenn man aber danach ordentlich reflektiert und ehrlich mit sich und der Situation ist merkt man ziemlich schnell, dass es Anzeichen gab und man diese teilweise sogar registriert hat aber im wesentlichen ignoriert.

Im Endeffekt kennt fast ausnahmslos jeder solche Situationen der mehrer Beziehung geführt hat und Gefühle sind halt immer etwas kurz-mittelfristiges spätestens nach 6-12 Monaten ist das Verliebtheitsgefühl weg und danach kommt es halt sehr drauf an, wie gut man zusammen passt. 
Ob man viel tolle Sachen macht und die Gefühle deutlich da sind, oder ob man halt einfach nebeneinander dahinvegetiert und es mehr Abhängigkeit als etwas anderes ist.
Eine Beziehung bedeutet immer Arbeit von beiden Seiten zumind. wenns es um längere Beziehungen geht und das kannst du noch so sehr wollen, alleine gehts halt einfach nicht ist eher dann so wie die Kette wo das schwächste Glied relevant ist.

Wie bereits oben beschrieben muss halt ziemlich viel stimmen und vorallem sollte es ein Gleichgewicht geben, sowas ist zwar oft nicht der Fall da einer der beiden Person die Beziehung immer etwas mehr bedeutet, aber solange es in einem gesunden Rahmen liegt ist das kein Problem.

Im Endeffekt hast du halt die Beziehung zu sehr priorisiert und dies ist weder gut für die Beziehung (gibst Ihr keine Chance dich zu vermissen und bist halt dauernt Verfügbar, wohl noch wenn Sie dich schlecht behandelt)noch für dich. Sowas kostet einem die Anziehungskraft beim Partner und solch emotionale Aussagen wie ,, ich werde dich immer lieben '' werden zu ,, ich hab dich satt'' auch wenn sowas dann meist nicht ausgesprochen wird aber gedacht.

Sind halt Emotionen und die ändern sich immer deswegen sollte man auch gerade bei solchen Worten oder auch generell bei sehr emotionalen Personen nicht alles für bare Münze nehmen, da gilt der Grundsatz Taten >>>>>>>>>> Worte. Uns so ist es auch hier und auch bei deiner Reaktion.

Rennst du Ihr nun hinterher, willst das Problem aus der Welt schaffen mit Ihr möglichst lange diskutieren oder Ihr noch weiter entgegenkommen, obwohl ich jetzt schon denke, dass du viel zu viel nachgegeben hast und nicht dein eigenes Ding gemacht hast, dann ist das Resultat, dass deine Attraction welche aktuell wohl schon ziemlich im Keller ist noch weiter sinkt und Sie noch mehr auf Distanz geht oder sogar bald Schluss macht.

Die andere Methode ist dir ein geiles eigenständiges Leben aufzubauen, nicht dauern verfügbar bist und nicht rennst, wenn deine Freundin pfeift.
Dich auch mit anderen Frauen triffst und einfach versucht ne gute Zeit zu haben.
Dies sollltest du immer für dich machen, dann hast du solche Dinge nie wieder zumind. nicht nach 6 Monaten sondern eher 6 Jahren.
Sowas kann auch dazuführen, dass du doch wieder an Attraktivität gewinnst bei der aktuellen Flamme, kann natürlich auch sein das der Zug abgefahren ist.

 

Ich habe mit ihr über alles normal geredet, aber sie versteht es nicht und im Hintergrund bekam ich mit wie ihr Vater, ihr ab und zu was gesagt hat. Ansonsten immer wenn ich treffen erwähne, also mit anderen Jungs, wenn es passiert finde ich es nicht schön, hat sie immer nur das Geschreibe erwähnt und das es nur wegen lernen ist. Am Telefon meinte sie aber, es ist nichts schlimmes auch wenn ich mich mit Mädels treffen würde und alles.. sowas wäre niemals gekommen damals.. aber ihre eltern haben da zu viel Einfluss.. auf jeden Fall schreibt sie mir nicht bis jetzt, anders als sonst halt. 

Auch als ich meinte, na gut, wir hören uns die Tage dann, sie hat direkt verwundert und leicht in Panik gefragt, wieso nicht heute oder morgen auch, dann habe gemerkt ihr Vater meinte etwas und sie hat dann gesagt, von mir aus hören wir uns erst nächste Woche, darauf meinte ich ok Tschüss und sie auch. Dennoch danach haben wir geschrieben. Leider bin ich so sehr belastet von dem Zeug und hab ihr lange Nachrichten über Nacht geschrieben, weil ich nicht einschlafen konnte.  Darauf hat sie bis jetzt nicht geantwortet. Es fällt mir Verdammt schwer, esse seit Tagen nicht und kann es nicht verstehen. Dank dir verstehe ich es etwss besser, dennoch tut es sehr weh, allein schon wie wir waren und wie es jetzt ist ... 

bearbeitet von ZeroCero0Null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, BadRobot schrieb:

Mir scheint es so, als hättest du schwerwiegende Probleme.

Kann es sein, dass ihr beide arbeitslos seid? Was machst du so in deinem Leben? Job/Ausbildung/Studium? Hast du Hobbys? Was sind deine großen Ziele?

Und wie ist das bei ihr? 

Du wirkst total durcheinander und wirr. Es gibt in Deutschland viele gute Beratungsstellen und Hilfsangebote. Nutze das. 

Mit deiner Flamme da, kommst du nicht weiter und bleibst auf der Stelle stehen. Richte dich erstmal selbst richtig auf. Lass dir dabei helfen. Du bist jung und kannst noch viel reißen. Braucht Zeit und viel Arbeit aber nach einem Jahr schon, könntest du richtig gut dastehen und dir ne coole Frau zur Partnerin nehmen.

Was deine Freundin betrifft, habe ich das Gefühl, dass sie bei dir Blut geleckt hat, also ihre ersten sexuellen Erfahrungen gemacht hat, jetzt aber von dir angenervt ist und Bock hat sich weiter auszuprobieren. Deshalb das Interesse an anderen Typen. Nimms ihr nicht übel, lass sie gehen und kümmere dich um dich selbst.

Ich habe einen Bachelor. Und arbeite als Sozialpädagoge im Hort.  Vor kurzem beendet und erstmal Pause und ausruhen für 1 Monat bis 2, als Belohnung.  Sie macht ein Fernstudium, aber als Ausbildung. 

Das sie mit anderen schlafen würde, sagt mir mein Gefühl erstmal nicht, wer weiss. .. 

Ich meine sie hat so Panik Schwanger zu werden, dass wir die letzten 2 Wochen fast garnicht mit einander Sex hatten. Ausser Handarbeit. Gegenseitig. Und sonst sagt sie auch, sie findet es sowas von eklig mit mehreren und bei mir würde es bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aufeinanderhocken ist der Beta-Stempel schlechthin. 

Kenne keinen coolen Typen, der ewig lang mit seiner alten abhängt. Die Jungs wollen auf Achse, Action erleben, Freiheit.. 

Und dann kommt die natürlich Dynamik ins Spiel: Frau macht Drama und stalked/kontrolliert..  

Gute Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, ZeroCero0Null schrieb:

Ich habe mit ihr über alles normal geredet, aber sie versteht es nicht und im Hintergrund bekam ich mit wie ihr Vater, ihr ab und zu was gesagt hat. Ansonsten immer wenn ich treffen erwähne, also mit anderen Jungs, wenn es passiert finde ich es nicht schön, hat sie immer nur das Geschreibe erwähnt und das es nur wegen lernen ist. Am Telefon meinte sie aber, es ist nichts schlimmes auch wenn ich mich mit Mädels treffen würde und alles.. sowas wäre niemals gekommen damals.. aber ihre eltern haben da zu viel Einfluss.. auf jeden Fall schreibt sie mir nicht bis jetzt, anders als sonst halt. 

Auch als ich meinte, na gut, wir hören uns die Tage dann, sie hat direkt verwundert und leicht in Panik gefragt, wieso nicht heute oder morgen auch, dann habe gemerkt ihr Vater meinte etwas und sie hat dann gesagt, von mir aus hören wir uns erst nächste Woche, darauf meinte ich ok Tschüss und sie auch. Dennoch danach haben wir geschrieben. Leider bin ich so sehr belastet von dem Zeug und hab ihr lange Nachrichten über Nacht geschrieben, weil ich nicht einschlafen konnte.  Darauf hat sie bis jetzt nicht geantwortet. Es fällt mir Verdammt schwer, esse seit Tagen nicht und kann es nicht verstehen. Dank dir verstehe ich es etwss besser, dennoch tut es sehr weh, allein schon wie wir waren und wie es jetzt ist ... 


Ich verstehe es ja wenns dir schlecht geht, aber du machst genau das Gegenteil was man dir hier rät.
Anders ausgedrückt du rennst lachend (in diesem Fall eher weinend) in die Kreissäge.

Auch wenn die Emotionen aktuell stark sind und die Kontrolle haben solltest du nun endlich mit Verstand vorgehen und es mind. versuchen das hier umzusetzen.
Wie gesagt viele Frauen sind sehr emotional, daher kann man auch nicht viel auf Ihre Worte geben da die eben durch Emotionen rausgehauen werden. Wie gesagt Taten >>>> Worte bei rationalen Personen die eigentlich immer zu Ihrem Wort stehen kriegste maximal Taten = Worte hin , daher bewertet man die Taten und nicht die Worte.

Auch solche Dinge wie ich will keinen Sex, da ich angst habe schwanger zu werden ist doch nur ne dumme Ausrede um nicht sagen zu müssen, dass Sie keinen Bock auf Sex mit dir hat. Ich nehme an als Ihr frisch zusammen gekommen seid habt Ihr sehr häufig gepoppt und da gab es dieses Problem wohl nicht, stimmt oder hab ich recht ?

Also hör auf diesem dumme Spiel mitzuspielen sonst verlierst du auch noch den Rest an Würde den du noch hast.
Auch solche Dinge wie wir hören uns die Tage, dann Drama von Ihr dann wenns nicht klappt das Matchspiel, dass wär mir echt zu dumm.

Und dann anschliessend nicht zu dem gesagten zu stehen und wohl wieder eine gröbere Unterhaltung starten, nachdem Sie dir ein Hi wie gehts hinschmeisst.
Liess dich hier ein und zieh das dann auch durch, dass hilft dir dann auch.

Was ist an eurer Beziehung respektive deiner Freundin so toll ?
Mir wäre das mit Ihren Eltern schon zu blöd dazu fällt der Apfel nie weit vom Stamm klingt danach, ob so ziemlich alle involvierte Personen viele Baustellen haben.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Nemesis88 schrieb:


Ich verstehe es ja wenns dir schlecht geht, aber du machst genau das Gegenteil was man dir hier rät.
Anders ausgedrückt du rennst lachend (in diesem Fall eher weinend) in die Kreissäge.

Auch wenn die Emotionen aktuell stark sind und die Kontrolle haben solltest du nun endlich mit Verstand vorgehen und es mind. versuchen das hier umzusetzen.
Wie gesagt viele Frauen sind sehr emotional, daher kann man auch nicht viel auf Ihre Worte geben da die eben durch Emotionen rausgehauen werden. Wie gesagt Taten >>>> Worte bei rationalen Personen die eigentlich immer zu Ihrem Wort stehen kriegste maximal Taten = Worte hin , daher bewertet man die Taten und nicht die Worte.

Auch solche Dinge wie ich will keinen Sex, da ich angst habe schwanger zu werden ist doch nur ne dumme Ausrede um nicht sagen zu müssen, dass Sie keinen Bock auf Sex mit dir hat. Ich nehme an als Ihr frisch zusammen gekommen seid habt Ihr sehr häufig gepoppt und da gab es dieses Problem wohl nicht, stimmt oder hab ich recht ?

Also hör auf diesem dumme Spiel mitzuspielen sonst verlierst du auch noch den Rest an Würde den du noch hast.
Auch solche Dinge wie wir hören uns die Tage, dann Drama von Ihr dann wenns nicht klappt das Matchspiel, dass wär mir echt zu dumm.

Und dann anschliessend nicht zu dem gesagten zu stehen und wohl wieder eine gröbere Unterhaltung starten, nachdem Sie dir ein Hi wie gehts hinschmeisst.
Liess dich hier ein und zieh das dann auch durch, dass hilft dir dann auch.

Was ist an eurer Beziehung respektive deiner Freundin so toll ?
Mir wäre das mit Ihren Eltern schon zu blöd dazu fällt der Apfel nie weit vom Stamm klingt danach, ob so ziemlich alle involvierte Personen viele Baustellen haben.
 

Naja wir hatten jeden Tag Sex, dann kam ihre Mutter mit Ooooo nein ich hab mit der Frauen Ärztin geredet und die Wahrscheinlichkeit wie ihr es macht ist sehr hoch, das sie schwanger werden kann und ich habe keine Lust darauf das mein Kind schwanger wird. Dann hat sie es meiner Freundin so sehr eingeredet an dem Tag, dass sie richtig Angst bekommen hat. Und seitdem Tag war's das. Sie will es auch und dann kommt die Angst dazwischen und es ging nur noch mit der Hand dann. Sie ist generell sehr ängstlich und ihre Mutter weiss auch noch wie sie es ihr einreden soll. 

Ich hab das Gefühl, ihre Mutter will einfach, dass sie sich von mir entfernt und hat mit ihrem Vater zusammen, ihr eingeredet, dass es nicht so schlimm ist trotz Beziehung auch mit anderen ins Kino oder sonstiges zu gehen, zu schreiben. Weil die wissen, dass wir sowas nicht mögen. Und meine Freundin wollte sowas auch niemals, deswegen plötzlich kam sowas von ihr. Es kam immer wieder etwas neues, wenn sich ihre Mutter einmischte in der Vergangenheit. Das ist einfach ..... Keine Ahnung ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, ZeroCero0Null schrieb:

Naja wir hatten jeden Tag Sex, dann kam ihre Mutter mit Ooooo nein ich hab mit der Frauen Ärztin geredet und die Wahrscheinlichkeit wie ihr es macht ist sehr hoch, das sie schwanger werden kann und ich habe keine Lust darauf das mein Kind schwanger wird.

Ähm.

Wie verhütet ihr denn? Geh doch mal mit ihr zu Pro Familia oder sie soll mal selbst zum Gyn gehen und sich aufklären lassen. Weil entweder verhütet man richtig, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ziemlich gering, oder man verhütet nicht. Und dann solltet ihr es tatsächlich lieber beim Knutschen belassen. 

Das Grundproblem ist aber ein anderes: die Mutter mischt sich bei allem ein und deine Freundin lässt das zu. So lange deine Freundin sich nicht entscheidet, dass das so nicht weiter geht, wirst du wenig ausrichten können. Und das wird sich durch alle Lebensbereiche ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, DarkKitty schrieb:

Ähm.

Wie verhütet ihr denn? Geh doch mal mit ihr zu Pro Familia oder sie soll mal selbst zum Gyn gehen und sich aufklären lassen. Weil entweder verhütet man richtig, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ziemlich gering, oder man verhütet nicht. Und dann solltet ihr es tatsächlich lieber beim Knutschen belassen. 

Das Grundproblem ist aber ein anderes: die Mutter mischt sich bei allem ein und deine Freundin lässt das zu. So lange deine Freundin sich nicht entscheidet, dass das so nicht weiter geht, wirst du wenig ausrichten können. Und das wird sich durch alle Lebensbereiche ziehen.

Richtig ... Sie hat es erstmal nicht zugelassen, aber mit der Zeit wurde immer mehr. Im Oktober hat sie einen Termin um sich aufklären zu lassen. Aber mal sehen ob wir bis dahin noch sind. Mir gefällt das alles nämlich nicht und vielleicht kommt sie auch damit bald. Ich weiss es nicht... Vielleicht sobald ich nach 2 Wochen wieder bei ihr bin oder Wochenende, weil ich meine Klamotten holen gehe und selbst sagt es ist Schluss... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.