Kommunikation für Treffenvereinbarungen verbessern

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie geht ihr vor, wenn Frauen, mit denen ihr euch schon öfter getroffen habt, mit denen auch was läuft, eure Datevorschläge öfter mal ändern wollen?

Beispiel: Ich sage HB ich hab dann und dann um xy oder dann und dann um xy Zeit. Sie sagt dann zu, schreibt mir dann aber später, dass sie an xy doch nicht kann, das sie aber "jetzt" könnte. Beim letzten Mal hab ich dann gesagt, das wäre okay weils bei mir gerade auch gepasst hat.

Jetzt aber wieder ähnliche Situation: Gestern Treffen von mir für heute Abend vorgeschlagen, Zusage bekommen. Heute schreibt sie wieder, dass sie heute Abend leider doch nicht kann, weil sie nach der Arbeit noch dringend zu einer Freundin müsste. Wir uns aber vorher um xy Treffen (sehr spontan und kurzfristig) können, sie dann aber nicht viel Zeit hätte. Ich könnte mir meine Pflichten, Termine und Hobbys zwar jetzt auch so umlegen, dass das funktionieren könnte, möchte aber natürlich auch nicht immer available sein und direkt springen, wenn sie pfeift. Ihr wisst was ich meine.

Hab ihr dann abgesagt und geschrieben, dass ich noch unterwegs bin und sich das dann ja nicht mehr lohnen würde. Das wir dann einfach die Tage nochmal schauen.

Sie druckst halt auch immer ein bisschen rum wenn ich Dates vorschlage, z.B. schreibe ich "Ich hab gerade nicht so viel Zeit, wir können uns gerne morgen Abend treffen. Sag mir einfach Bescheid, wenn das bei dir passt." Sie schreibt dann nur "Okay 🙈" Ist das schon scheiße oder rumdrucksen von meiner Seite? Wie kann ich da klarer werden und klarere Antworten bekommen?

Ich würde dann jetzt noch sowas wie "Du musst mir was die Treffen angeht am besten einfach mal früher Bescheid sagen, bin aktuell viel unterwegs und nicht so spontan. Morgen ab 17:30 Uhr hab ich Zeit. Sag mir bitte bis xy Bescheid ob das bei dir auch klappt." 

Oder so. Gefällt mir aber nicht wirklich. Wie mach ichs besser bzw wie mache ich ihr klar, das ich Wert darauf lege, das man Dates, die man ausmacht, auch einhält?

bearbeitet von seppth111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, seppth111 schrieb:

Sie druckst halt auch immer ein bisschen rum wenn ich Dates vorschlage, z.B. schreibe ich "Ich hab gerade nicht so viel Zeit, wir können uns gerne morgen Abend treffen. Sag mir einfach Bescheid, wenn das bei dir passt." Sie schreibt dann nur "Okay 🙈" Ist das schon scheiße oder rumdrucksen von meiner Seite? Wie kann ich da klarer werden und klarere Antworten bekommen?

Das muss einfach von dir mehr kommen. Sag ihr doch mal was du vorhast. Schreib ihr außerdem lieber einen 2. Termin dazu, und dann fragst du welcher der Termine besser gemacht. Frauen lieben es, wenn du konkrete Pläne hast. „Wir können ja was machen“ hört sie von 10 anderen Weicheiern und die Quittung hast du bekommen. Zumindest hast du nicht zu dem spontanen Treffen zugesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, seppth111 schrieb:

Wie geht ihr vor, wenn Frauen, mit denen ihr euch schon öfter getroffen habt, mit denen auch was läuft, eure Datevorschläge öfter mal ändern wollen?

Beispiel: Ich sage HB ich hab dann und dann um xy oder dann und dann um xy Zeit. Sie sagt dann zu, schreibt mir dann aber später, dass sie an xy doch nicht kann, das sie aber "jetzt" könnte. Beim letzten Mal hab ich dann gesagt, das wäre okay weils bei mir gerade auch gepasst hat.

Jetzt aber wieder ähnliche Situation: Gestern Treffen von mir für heute Abend vorgeschlagen, Zusage bekommen. Heute schreibt sie wieder, dass sie heute Abend leider doch nicht kann, weil sie nach der Arbeit noch dringend zu einer Freundin müsste. Wir uns aber vorher um xy Treffen (sehr spontan und kurzfristig) können, sie dann aber nicht viel Zeit hätte. Ich könnte mir meine Pflichten, Termine und Hobbys zwar jetzt auch so umlegen, dass das funktionieren könnte, möchte aber natürlich auch nicht immer available sein und direkt springen, wenn sie pfeift. Ihr wisst was ich meine.

Wäre mir zu blöd. Entweder, ihr/ihm ist der Termin mit mir wichtig genug, dann verschiebt sie den Rest oder sie sagt mir ab. Wenn es mir wirklich grad reinpasst, dann spricht nichts gegen ein spontanes / früheres Treffen, aber wenn das Usus ist, dann hat das einen faden Beigeschmack. Ich bin kein Lückenfüller, den man mal anpingt, wenn einem grad langweilig ist bzw. den man vorzieht, weil Carlos ausm Fitti nur heute Abend kann. 

vor 4 Stunden, seppth111 schrieb:

Sie druckst halt auch immer ein bisschen rum wenn ich Dates vorschlage, z.B. schreibe ich "Ich hab gerade nicht so viel Zeit, wir können uns gerne morgen Abend treffen. Sag mir einfach Bescheid, wenn das bei dir passt." Sie schreibt dann nur "Okay 🙈" Ist das schon scheiße oder rumdrucksen von meiner Seite? Wie kann ich da klarer werden und klarere Antworten bekommen?

Ich würde dann jetzt noch sowas wie "Du musst mir was die Treffen angeht am besten einfach mal früher Bescheid sagen, bin aktuell viel unterwegs und nicht so spontan. Morgen ab 17:30 Uhr hab ich Zeit. Sag mir bitte bis xy Bescheid ob das bei dir auch klappt." 

Oder so. Gefällt mir aber nicht wirklich. Wie mach ichs besser bzw wie mache ich ihr klar, das ich Wert darauf lege, das man Dates, die man ausmacht, auch einhält?

Nee. Das klingt so needy & cringy - ihr plant keine Hochzeit, für die Save-the-Date-Karten rausmüssen und ihr 5 Monate im Voraus zusagen müsst - sondern ein Treffen. Wenn Sie dir wiederholt absagt, dich versetzt bzw. spontan was an der Uhrzeit ändern will, dann zieh doch einfach deine Konsequenzen draus und lass es sein. Das hat was mit Respekt und Selbstwert zu tun. 

Ansonsten: "Lass uns morgen um 17 Uhr bei XX treffen" -> wenn sie wieder irgendwas verschieben will, sagst du ihr halt entweder, dass dich das Verhalten nervt oder du tanzt weiter nach ihrer Pfeife. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Strategie ist:

Per Telefon ein Date ausmachen. Findet man einen gemeinsamen Termin ist alles palletti. Ist es nicht möglich einen gemeinsamen Termin zu finden, frage ich, ob sie sich überhaupt mit mir treffen will.

Kommt bei dem Telefonat keine Zusage heraus, ist die weitere Interaktion reine Zeitverschwendung. Also nexten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich treffe mich immer spontan. ob ich zu anderen Zeitpunkten Zeit und Lust hätte, weiß ich vorher noch gar nicht

die besten Lays sind solche, die direkt nach der ersten Begegnung passieren, ausgelöst durch intensiven Augenkontakt und dann taxieren ihres erregenden Körpers meinerseits und wenn sie vor Selbstbewusstsein glüht und sich für ihren Körper feiert, weil ich ihr vermittelt habe, wie hinreißend sie ist - dann geht's los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, seppth111 schrieb:

Sie druckst halt auch immer ein bisschen rum wenn ich Dates vorschlage,

OK.

vor 13 Stunden, seppth111 schrieb:

Ich hab gerade nicht so viel Zeit

Lass das mit der wichtigtuerei. Das ist so was von unsympathisch, das glaubst du nicht. Entweder ist sie dir wichtig und du nimmst für sie genug Zeit oder eben nicht. Aber ein Datevorschlag mit "Ich habe wenig Zeit" anzufangen ist einfach scheiße. Kein Wunder dass sie absagt.

vor 13 Stunden, seppth111 schrieb:

wir können uns gerne morgen Abend treffen. Sag mir einfach Bescheid, wenn das bei dir passt.

Du gibst hier die  Führung ab und machst dein Abend von Ihr abhängig. Besser, du hast an dem Abend sowieso was vor und fragst, ob sie mitkommt.

"Hey HB, ein paar Freunde von mir kochen morgen Abend um 18:00 Uhr afrikanisch. Kommst du mit?"

 

bearbeitet von Metronom
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will sie aber alleine Treffen. Aber ich denke, es ist einfach nicht genug Attraction vorhanden/sie hat einen anderen Kerl, an dem sie emotionaler dran ist als an mir. Gespräch lief dann wie folgt ab:

Ich: "Hey HB, sorry dass es heute nicht geklappt hat aber ich bin momentan viel unterwegs und nicht so spontan. Morgen 18 Uhr würde bei mir passen."

HB: "Wo bist du denn immer unterwegs blabla, das war doch in letzter Zeit nicht so" (geht gar nicht auf morgen ein)

Ich: "Viel zu tun dies das, erzähl ich dir mal persönlich."

HB: "Oki"

Ich: "Also geht das klar? Muss n bisschen planen"

HB: "Muss gucken, muss ja auch schauen wie ich dann wieder nach Hause komme" (haben aktuell beide kein Auto)

Ich: "Das is das kleinste Problem. Entweder nimmste dann den letzten Bus oder ich besorge nen schnell nen Auto/Fahrer/Taxi."

HB: "Taxi ist klar 😂😂😂"

Ich: "Das sind von mir bis zu dir 10€, die kriegen wird schon irgendwie zusammen 😉 Ansonsten fahr ich dich mit meinem Quad wenn du dich traust 😂"

HB: "Mit dir fahre ich nirgendwo mit 😂"

Blablubb hin und her geschreibe, aber aufs Treffen ist sie nicht weiter eingegangen. Später hab ich dann noch geschrieben: "Also wie schauts? Muss das bis 19 Uhr wissen, sag mir dann bis dahin bitte Bescheid."

HB: "Ich weiss es nicht. Dann lassen wir es einfach, plan lieber was anderes"

War das mit der 19 Uhr Ansage jetzt wieder zu viel Druck? Ich denke sie ist gedanklich gerade sowieso bei irgendeinem anderen, hat in ihrem Status sowas stehen wie "Am Ende verlassen einen selbst die, die sagten sie würden es nie tun 💔" oder "Man macht sich abhängig von Menschen, denen man egal ist"

Hab sie darauf dann nur kurz angesprochen und meinte was los wäre, ob sie an nem anderen hängt und sich deswegen nicht Treffen will. Nee, sie hätte mit keinem anderen was. Ihr Leben würde gerade einfach nur ziemlich beschissen laufen und ihr wäre alles zu viel. Ich meinte dann, dass sie mir ruhig sagen kann was los ist, das ich sie kenne und das sie sowas nicht ohne Grund in ihren Status setzt. "Ich habe nichts mit nem anderen!!!!! Hör auf das immer zu behaupten"

"Das war ne einfache Frage, kein Grund zu auszurasten. Wenn du drüber reden willst, komm halt einfach morgen vorbei und wir quatschen mal ne Runde." -> keine Antwort mehr.

War sicher etwas too much und nervig von mir diese Nachfragerei, hab aber auch keine Lust von ihr belogen zu werden und nur 2. oder 3. Wahl zu sein. Sie meinte die Ganze Zeit schon, sie hätte nichts mit nem anderen und hat immer nur mit einem Mann was, alles ändere fände sie asozial. Ich mag sie super gerne, wir haben ein super Verhältnis und super Sex. Die Dates sind immer überdurchschnittlich gut. Aber ich hab auch keine Lust ihr jetzt hinterher zu rennen, vor allem wenn da die Ganze Zeit noch ein anderer Typ im Spiel ist (das ist wohl ziemlich eindeutig oder?), obwohl sie die Ganze Zeit behauptet, dass sie nichts mit anderen hätte (was ich btw gut finde und genauso handhabe). Ich denke, ich sollte sie einfach blockieren und mir ne andere suchen?

Ich versteh sie nicht. Bei den Treffen ist sie immer sowas von on und attracted, aber kurz danach ist sie immer wie ausgewechselt. Heute mittag hat sie mich drei mal angerufen, weil sie sich unbedingt mit mir Treffen wollte und abends ist sie dann wieder total desinteressiert und antwortet auch jetzt seit Stunden nicht mehr obwohl sie dauerhaft online ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du investierst zu viel = needy = unattraktiv 

Sie weicht deinen Date Anfragen gekonnt aus und du spielst ihr Spielchen halt mit. Ich hätte spätestens nachm 2ten mal nichts mehr geschrieben bzw. zu mir selber gestanden und ihr gesagt, dass ich kein bock auf spontane treffen habe, weil mir das momentan zu stressig wäre. Mit den konsquenzen muss ich dann leben und fertig. 

,, Hey HB ich kann am Montag oder Donnerstag ab 18 Uhr. Wie sieht es bei dir aus ? 🙂

Keine Antwort oder nichts konkretes = next 

Korb = nicht die richtige = bei der nächsten weiter machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, seppth111 schrieb:

Niemand?

Ich hoffe, du schreibst den HB's sowas nicht, wenn sie mal nicht antworten, dass hilft dir nämlich auch nicht weiter.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, rox0r schrieb:

Ich hoffe, du schreibst den HB's sowas nicht, wenn sie mal nicht antworten, dass hilft dir nämlich auch nicht weiter.

Kennt man, oder? Wenn man 10 Minuten nicht antwortet kommen dann 3-4 Nachrichten, wie:

?

hallo?

Bist du noch da?

Hab kein Bock auf so was, Ciao!

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, seppth111 schrieb:

Niemand?

Durch alle deine Beiträge zieht sich wie ein roter Faden, dass es dir extrem schwer fällt Ungewissheit auszuhalten. 

Daher auch das "klärende Gespräch"

Du willst endlich Sicherheit haben, nicht mehr Zweifeln müssen.

Kenn ich. "Chill Mal" kann ich dir weitergeben.

vor 11 Stunden, seppth111 schrieb:

Oder so. Gefällt mir aber nicht wirklich. Wie mach ichs besser bzw wie mache ich ihr klar, das ich Wert darauf lege, das man Dates, die man ausmacht, auch einhält?

Tust du das denn? Darauf Wert legen?

Im Moment machst du ihr nämlich klar:"mir wäre es zwar lieber wenn du dich an die treffen hälst, aber dass wir uns überhaupt treffen ist wichtiger"

Sie kann also machen was sie will, solange für dich die Möglichkeit besteht, dass ihr euch doch noch trefft, weil das deine höchste Priorität ist. Auch dein restliches volles leben muss darauf warten ob sie oder nein sagt.

Wenn es dir wirklich etwas wert ist, dass Leute verlässlich sind, dann ziehst du auch Konsequenzen wenn sie es nicht sind.  

bearbeitet von Awakened
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas irreführend wie du die Situation darstellst, denn es geht in diesem Fall ja nicht um irgendein HB "mit der du dich auch schon öfter getroffen hast oder was läuft", sondern es geht um deine Ex.

Auch hier in diesem Thread kann ich dir nur raten etwas Abstand zu gewinnen und ihr nicht mit aller Macht ein Date abzuringen. Du bist needy hoch 10 und versuchst das eher ungeschickt zu verstecken. Lass dein Handy mal für 7 Tage aus. Zwinge dich einfach mal sie nicht zu kontaktieren. Mache einfach mal einen Cut, dir zuliebe.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Manche Menschen sind manipulativ. Dagegen schützt man sich indem man sich nur anschaut was sie tun und nicht was sie sagen, schreiben oder in ihrem WA-Status stehen haben. 

Sie hält dich nur hin, Bro - willkommen im Orbiterland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Metronom schrieb:

Kennt man, oder? Wenn man 10 Minuten nicht antwortet kommen dann 3-4 Nachrichten, wie:

?

hallo?

Bist du noch da?

Hab kein Bock auf so was, Ciao!

Hast du ne andere?

Ich muss sagen, dass das Gott sei dank nur Einzelfälle sind. 

Bei diesen Menschen gilt "eine Armlänge Abstand".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.