Schluss gemacht - richtige Entscheidung?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ich 26

2. Sie 27

3. Monogam

4. 1,5 Jahre

5. 3-4 Monate

6. Alle 2 Tage - gut

7. Nein

8.  Unnötiger Stress

9. Meinungseinschätzung

 

Moin Jungs und Mädels,

hab am Donnerstag letzter Woche die Reißleine gezogen weil ich nicht so richtig weiß was ich nun glauben oder nicht glauen soll. Führe hier kurz die Problematiken an und komme dann zum Schluss.

 

Beziehung verlief eigentlich recht harmonisch. Klar streitet man mal aber so richtig die Fetzen sind nie geflogen. 

Zu Ihr: Sie ist ein kluges, nettes und liebevolles Mädel, steht voll im Leben und verdient gutes Geld. Sie hat für mich immer alles getan was in ihrer Macht stand. Teilweise auch Zuviel sodass ich mich bemuttert gefühlt habe. Sie ist eine sehr emotionale Person.

Dennoch war sie sehr häufig eifersüchtig ohne Grund. Ich habe das Gefühl das sie sehr unsicher ist und eventuell auch Probleme mit sich selbst hat. Seitdem einer ihrer Verwandten verstarb war sie beim Psychodoc und bekam Psychopharmaka verschrieben. Sie hat wenig bis garkeine Freunde und demnach sieht ihre Freizeit aus, nur zuhause oder bei mir. Die Arbeit macht ihr keinen Spaß etc etc. Mir fiel auch irgendwann auf das sie wegen jeder Mist Tabletten nahm "Nackenschmerzen,Sodbrennen,Rückenschmerzen,Übelkeit usw."

Zu mir: Ich bin ein lebensfroher Kerl, habe einen großen und festen Freundeskreis, viele Hobbys, Reise gern, bin offen und freundlich gegenüber meinen Mitmenschen usw.

Vor 4 Jahren verstarb meine Mutter von heute auf morgen. Das hat mich tief in ein Loch gerissen aus welchem ich mich alleine wieder rausgezogen habe. Seitdem fehlt es mir ein bisschen an Empathie wenn man das so sagen kann bzw. fühlt es sich eher so an als ob ich mir eine kleine Mauer aufgebaut habe um Sachen die mir einst emotional wehtun könnten zu "dämpfen"

 

Soweit sogut, in unserer Beziehungszeit merkte ich immer mehr, das sie am liebsten nur bei mir wäre, ich hingegen wollte auch mal Zeit für mich haben und hatte mich mit Freunden verabredet, worauf oft Kommentare wie "schon wieder? Hast du nicht mal Zeit für uns? etc." aufkamen. Darauf hin entgegnete ich, dass wir uns jeden Tag sehen und es auch nicht schlimm wäre wenn wir uns auch mal 2-3 Tage nicht sehen. Totales Unverständnis von ihr und Drama - dieses ignorierte ich meistens. Am liebsten wäre sie mit mir auch zusammengezogen was ich aber jedes mal verneinte weil ich die Meinungs vertrat, dass es A. noch zu früh ist und B. gut ist getrennte Wohnungen zu haben um eben auch mal Zeit für sich haben zu können. Darauf wieder Drama usw.

Derweil war ich natürlich auch nich der Engel so hab ich mir in der Beziehungszeit paar Schnitzer erlaubt die auch nicht so cool waren. Habe sie 1 2 mal nach einem feuchtfröhlichen Abend beleidigt weil sie mich nicht in Ruhe gelassen hat nach mehrfacher Aufforderung. Habe ihr auch aufgrund von ihrem Drama dann auch des Öfteren Respektlosigkeit entgegengebracht. Gut man sollte nicht auf Drama eingehen, aber irgendwann ist bei mir ein Punkt erreicht wo es dann echt nicht mehr ging. 

Bei Diskussionen war sie eher der aufbrausende Part und ich der Ruhige, ich wurde fast nie laut ihr gegenüber und habe mit ruhigem Ton versucht Probleme anzugehen... umso ruhiger ich wurde umso aufbrausender wurde sie.

 

So genug Text! Kommen wir zu den 2 letzten Vorfällen die ich als Grundlage meiner Entscheidung sah die Beziehung zu beenden.

 

1. Sie war auf einer Feier mit einer guten Freundin und wir vereinbarten, dass wir uns später auf einem großem Fest treffen. Da ich an diesem Abend keinen Alkohol getrunken hatte war ich mit dem Auto da.

Sie kam rotzevoll an, begrüßte mich und sagte ich solle mit zu ihrer Freundin. Dies verneinte ich, da ich grad mich mit einem Kollegen unterhalten hatte. Daraufhin schob sie Drama "was denn mit mir los sei und warum ich nicht mit runter wollte" hab es ihr dann erklärt und sie ist dann abgedampft.

Später nahm ich sie dann mit nach Hause, sie ging die Treppe hoch bzw. taumelte. Dabei brabbelte sie irgendwelche halbgaren Sachen vor sich hin "nie hilft er mir blablabla"

Oben in meiner Wohnung angekommen gings dann auch schon richtig zur Sache. Sie wurde richtig wütend und machte mir Vorwürfe... Sie würde alles für mich machen und ich nie usw. Darauf hin sagte ich, dass sie bitte ins Bett gehen soll. Sie wurde immer aggresiver, schmiss ihre Klamotten durch die Gegend, beleidigte mich mehrmals. Darauf hin sagte ich ihr 5-6x im ruhigen Ton sie solle sich beruhigen und schlafen gehen. Als sie das nicht tat platzte mir der Kragen ich schrie "Sei jetzt endlich still und geh pennen, geh mir nicht auf den Sack nur weil du gesoffen hast, ich werde jetzt keine Diskussion mit dir führen!" Sie fing an zu weinen und schmiss die Türen. Ich stand auf nahm sie hoch "schmiss sie auf Bett und sagte ihr nochmal laut und deutlich das jetzt Schluss mit der Scheisse ist und ihre beste Option ist im Bett liegen zu bleiben" Sie ist dann weinend eingeschlafen.

 

2. Eine Woche später ich unterhalte mich mit einer guten Freundin auf einer Geburtstagsfeier, sie wird eifersüchtig und geht weg mit den Worten "Na dann, viel Spaß euch beiden". Ich und die Freundin schauen uns verdutzt an und ignorieren das Ganze. Irgendwann hab ich mich dann heim gemacht, sie folgte mir und wir gingen gemeinsam Heim. Zuhause wurde sie dann wieder laut. Ich ermahnte sie und erinnerte an die vorherige Woche. Sie sagte ja es tue ihr Leid aber sie vertraue dieser Freundin nicht und sie würde sich dadurch als "nicht genug" sehen usw.

Am nächsten Tag erfuhr ich dann von einer anderen guten Freundin, dass sich meine Freundin, Sie und eine Andere über Zukunft und Kinder unterhalten haben. Als sie das Thema Verhütung anschnitten hätte meine Freundin gesagt, dass sie ja auch schonmal die Pille "weggelassen" hätte. Auf das empörte Verhalten der anderen Mädels veruchte sie ihre Aussage zu wiederrufen "es wäre nicht so gemeint gewesen, es wäre ein Missverständniss"

Als ich das erfuhr machte ich schnellster Hand Schluss weil das für mich (eingerechnet der letzten 2 Wochen) ein übler Vertrauenbruch war. Sie versichert mir aber dennoch und schwört hoch und heilig das sie mir sowas nie antun würde und es wirklich nur ein Missverständniss war.

Ich sagte ich kann ich irgendwie nicht mehr richtig Vertrauen und es wäre an der Zeit das alles zu beenden.

Die Zeit vorher war nie so gewesen, ich hab sie noch nie so erlebt. Ich würde ihr gerne glauben aber ich hadere mit mir.

Ich kann euch verstehen das aufgrund meiner Schilderung der letzten 2 Wochenenden ein ziemlich krasses Bild von ihr abgeben müssen, dem ist aber definitiv NICHT so, sie ist in der restlichen Zeit wirklich ein Engel gewesen.

 

Hab ich alles richtig gemacht, fällt euch irgendwas auf? Wascht mir mal den Kopf.

 

Danke schonmal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Fochtel schrieb:

Sie fing an zu weinen und schmiss die Türen. Ich stand auf nahm sie hoch "schmiss sie auf Bett und sagte ihr nochmal laut und deutlich das jetzt Schluss mit der Scheisse ist und ihre beste Option ist im Bett liegen zu bleiben"

Warum diese körperliche Eskalation? Hat das ne Vorgeschichte bei euch?

Generell kann dir hier keiner helfen, und Absolution ob deine Trennung richtig war oder nicht wirst du vermutlich auch nicht bekommen.

Meiner Meinung nach geht der Vertrauensbruch mit der Pille mal gar nicht klar. Da bin ich bei dir. Das hätte für mich sehr viel damit zu tun, WIE das Gespräch von ihrer Seite aus läuft, ob ich da noch ne Chance mit ihr sehe.

Generell klingt das von ihrer Seite, vor allem mit der Eifersucht etc. schon deutlich nach LSE. Dazu der Knallsuff, kein aktiver Freundeskreis. SInd schon einige red flags.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

Warum diese körperliche Eskalation? Hat das ne Vorgeschichte bei euch?

Bei mir ja. Meine Eltern waren Gewaltätig. Beide Trinker.. meine Mutter mehr, wie mein Vater. Ich denke es war dem geschuldet das sie trotz meiner Ruhe mich immer weiter reizte. War denke ich son Dejavue. Wollte das unterbinden "ohne" irgendjemanden zu Schaden zuzufügen. Verstehst wie ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr ward einfach nicht am selben Punkt im Leben. Sie noch sehr unsicher und sehr auf Ihre Beziehung fokussiert du etwas emotional distanziert. Sie hätte dir mehr Freiräume geben sollen du ihr mehr halt. Die Beziehung wäre denk ich eh nicht gut ausgegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Fochtel schrieb:

Wollte das unterbinden "ohne" irgendjemanden zu Schaden zuzufügen. Verstehst wie ich meine?

Verstehe ich. Für die Zukunft probier doch mal dich einfach physisch aus der Situation rauszuziehen. Lass sie Türen schmeissen und verlasse die Wohnung. Seid ihr auf deinem Territorium, schmeiss sie raus. Hätte sie in dem Zustand + Laune gar nicht erst mit zu mir nach hause genommen sondern ins taxi zu sich gesetzt / nach hause gefahren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Seid ihr auf deinem Territorium, schmeiss sie raus

Du kannst doch keine betrunkene Frau aussetzen, die es alleine kaum in seine Wohnung geschafft hat... 

@TE: Sie geht dir auf den Sack. Sie wird Dir weiter auf den Sack gehen. Du wirst ihr Verhalten weiterhin als auf den Sack gehen titulieren. Teufelskreis. Hat sie überhaupt was positives an sich? Aus deinem Thread geht das 0 hervor. Was willst du von ihr? 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du hast konsequent und souverän reagiert. Wirklich. Scheinst ein ziemlich abgeklärter Typ zu sein, der ganz genau weiß wo er seine Grenzen hat.

Diese Grenzen hat sie mehrmals überschritten. Im Endeffekt muss man aber sagen, dass sie sich aufgrund von mangelndem Selbstbewusstsein selbst im Wege steht. Und diese Probleme projeziert sie dann auf dich:

vor 5 Stunden, Fochtel schrieb:

Eine Woche später ich unterhalte mich mit einer guten Freundin auf einer Geburtstagsfeier, sie wird eifersüchtig und geht weg mit den Worten "Na dann, viel Spaß euch beiden".

Von daher traurig im die Beziehung. Aber bei nächsten Partnerin weißt du umso mehr, was du (nicht) willst. 

Probs für dein Verhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal so Ne Drama Queen ehrlich gesagt nie wieder, die Ausraster werden schlimmer. Such dir lieber eine entspanntere Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Zitat

Du kannst doch keine betrunkene Frau aussetzen, die es alleine kaum in seine Wohnung geschafft hat... 

Och die arme Frau, wurde ganz ohne ihr zutun betrunken gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa viel Drama. Und absolut okay das Schluss ist. 

Unterschwellig macht es aber den Anschein als wärst du nie richtig verliebt, begeistert, total in love mit ihr gewesen. Hat sie gemerkt und versucht stärker binden zu wollen. Dass Vorwürfe in Richtung,, nie hast du Zeit" und Drama dafür die falschen Mittel sind, ist natürlich auch klar. Frag dich aber mal selbst warum du überhaupt eine Beziehung eingehst, wenn du nicht wirklich total on und überzeugt davon bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.