Kein Sex mehr in LTR

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26
2. Ihr/Sein Alter :22
3. Art der Beziehung: monogam 
4. Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 0
7. Gemeinsame Wohnung: Nein


8. Probleme, um die es sich handelt : Attractionverlust?
 

Liebe Community,

Meine Freundin und ich haben nun seit gut einem Monat nicht mehr miteinander geschlafen. Und das obwohl wir uns regelmäßig sehen und auch beieinander übernachten. Zum Anfang der Beziehung, bis fast zur über 1 Jahr Marke, hatten wir sehr viel Sex. Teilweise sind wir Sonntagmorgens gar nicht aus dem Bett gekommen. Auch als sich die Verliebtheitsphase langsam einpendelte, blieb unser Sex regelmäßig und gut. Auch von beiden Seiten gleich gewollt. Einfach ein intaktes Sexualleben.

Alles begann mit einem Urlaub im März diesen Jahres. Wir machten 1 Woche lang einen Städtetrip und schauten uns viel an. Demnach waren wir sehr platt abends. Sie blockte Sex meistens, weil sie zu müde war. Für mich wäre es zwar noch drin gewesen, aber ich akzeptierte es. Am nächsten Tag stelle sie sich immer früh den Wecker, weil sie viel von der Stadt sehen wollte. Auch morgens war sie nicht zu verführen. Ich probierte es teilweise bis zum physischen Block. Irgendwann wurde es mir zu doof. Wir schliefen in einer Woche Urlaub, 1x miteinander.

Seitdem ging es rapide bergab, was unser Sexleben anging. Immer im selben Stil. Auch abends meinte sie oft sie sei zu müde. Ich ließ nicht locker versuchte durchzueskalieren, es machte aber sichtlich keinen Spaß, da sie null Lust hatte, dauernd nur kicherte, mit Sätzen wie "immer willst du nur Sex", und auch physisch blockte, meist mit dem Spruch sie sei zu müde, lass uns morgen bla bla.

Sie brachte auch immer mehr Respektlosigkeiten mit ein. Meinte 1x als ich zu ihr zum übernachten kam und es zum FC kam, "ach hättest du dir nicht vorher einen runterholen können bevor du kommst" und blockte den Sex. Ab diesem Spruch war für mich Sense. Ich sagte ihr, dass ich das respektlos fand und zog mich komplett zurück für 2 Wochen. Sie investierte darauf wieder, schlief auch wieder von sich aus mit mir, aber es pendelte sich wieder in den alten Zustand ein. Das war im April/Mai

Neulich war sie einen Tag im Krankenhaus (nicht schlimmes), sollte nach einem kleinen Sturz aber zur Kontrolle über Nacht dableiben. Auch hier wieder Respektlosigkeiten wie ich finde. Ich brachte ihr eine Tasche mit Klamotten, Duschgel etc. vorbei, und packte auch ihre Schminke ein. Sie bedankte sich zwar süß, meinte dann aber "was soll ich mit der Schminke hier, werde mich hier bestimmt nicht schminken, ich will doch hier niemand aufreißen, im KH hat man andere Sorgen." Ich ließ mich auf den Shit Test nicht ein, kommentiere einfach gar nichts. Dann machte sie weiter Witze über andere Kerle und Sex. Meinte, sie hätte einen Kumpel der hätte jetzt wohl multiresistente Keime nach einem KH Aufenthalt, zum Glück hätte sie mit dem keinen Sex, sonst hätte sie das ja dann auch. Ich ließ mich wieder nicht darauf ein groß was zu sagen.

Ich weiß das sind shit Tests und kleine Lapalien. Aber angesichts dessen, dass wir seit 4 Wochen keinen Sex hatten, trotz beieinander übernachten, finde ich sowas doppelt bescheuert.

 

9. Fragen an die Community: Wieso überhaupt, Möglichkeit der Veränderung?

-Ich überlege sie auf das alles anzusprechen. "Warum willst du keinen Sex, was ist los?" Soll ich das tun? Ich habe allerdings schon mehrfach Anmerkungen gemacht, dass ich es schade finde, dass ich immer derjenige bin, der den Sex initieren muss. 

-Ich überlege die Beziehung offiziell zu öffnen. Weiß aber nicht ob ich mit sowas klarkommen würde. Und auch nicht wie sie reagiert.

bearbeitet von culinaris34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ehrliche Meinung: Wer sich so etwas gefallen lässt wie du, der verdient einfach keinen Respekt.

 

vor 23 Minuten, culinaris34 schrieb:

Wir schliefen in einer Woche Urlaub, 1x miteinander.

Ich hätte den Urlaub schlichtweg abgebrochen. Nope - so lasse ich mir meine Eier nicht abschneiden.

vor 24 Minuten, culinaris34 schrieb:

aber ich akzeptierte es.

Würde ich niemals akzeptieren. Ja, es gibt Gründe weshalb eine Frau keinen Sex haben kann. Aber Müdigkeit gehört definitiv nicht dazu. Wenn ich mit einer Frau eine Nacht im Bett zusammen verbringe, dann kneife ich mit doch nicht die Eier zusammen. Was raus muss, muss raus. 

vor 29 Minuten, culinaris34 schrieb:

ach hättest du dir nicht vorher einen runterholen können bevor du kommst

Mir fehlen die Worte. Da habe ich schlichtweg keine Bock das zu kommentieren.....

Mögen dich andere beraten ob in deinem Falle der Beta-Blocker überhaupt noch etwas bringt.

Mein Vorschlag: Macht Schluss mit der Dame, brich den Kontakt ab, und lass dir mal Eier wachsen.

Meine Prognose: Du wirst hier tagelang rumjammern, ob da nicht doch etwas zu retten ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Next!

Als "kleine Lapalien" kann man das hier nicht mehr betiteln, immerhin stört es dich massiv - würde es mich auch. Die Kleine hat keinen Respekt mehr vor dir und das schon nach einem Jahr. Sex gibt es auch keinen mehr, sie scheint mal widerwillig mitzumachen, um dich zu halten. Du bist ihr eben zu sicher, wahrs. haste dich betaisiert. Dann wäre noch der Querverweis auf ihre wilden Gedanken: Sex mit anderen Typen.

Ach, und dieses hier:

Am 29.7.2011 um 16:06 , PaoloPinkel schrieb:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

 

 

bearbeitet von MrLong
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, culinaris34 schrieb:

ich will doch hier niemand aufreißen, im KH hat man andere Sorgen

Prinzipiell: No Sex = No Good. Gibt viele Beispiele hier. Doch ich vertiefe das mal nicht.

Ebenfalls prinzipiell: Stadttrips =! Urlaub ; willste da ficken, dann darf man sich nicht den ganzen Tag verausgaben^^; auch persönlich die Erfahrung gemacht, aber nicht den Umfang mit generell kein Sex; willste Urlaub und ficki ficki dann Wellness und Co. Meine Erfahrung zumindest. Den einen Urlaubsfick würde ich als ok betrachten. Geht vllt. mehr, aber kein Beinbruch. Der Sex drum herum und aktuell ist natürlich besorgniserregend.

Genauso wie das Zitat: Mit dem runter holen etc. pp wäre mir persönlich wurscht. Aber dieser eine Satz würde bei mir als freudscher Versprecher ankommen: im KH würde sie niemand aufreißen, aber außerhalb anyway, und vllt. schon getan. 

Ich halte von deinen fragenden Ideen nicht viel. Primär wäre es egal ob ich initiiere, wenn sie dementsprechend mitzieht. Wenn nicht, dann wird verbalisieren bei ihr nicht viel bringen, wenn sie derart garstig ist. Öffnen? Sehe da keinen Sinn. Aber das ist meine Ferneinschätzung.

Sie entzieht sich dir, da hast du nicht viel Auswahl. Musst dich auch langsam von ihr abnabeln, ohne dich aber genauso unflätig zu benehmen. Und prinzipiell muss man schauen ob man "Respekt" nicht zu inflationär benutzt. Denn für mich ist es das Gleiche: wenn du das verbalisierst, dann bekämpfst du lediglich die Wirkung, aber nicht die Ursache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Kameltreiber schrieb:

. Den einen Urlaubsfick würde ich als ok betrachten. Geht vllt. mehr, aber kein Beinbruch.

Das kann doch nicht dein ernst sein. Du bist mit einem Fick im Urlaub zufrieden. Junge, was ist mit dir los? 

vor 33 Minuten, Kameltreiber schrieb:

willste Urlaub und ficki ficki dann Wellness und Co.

Ok, wenn das deine Erfahrung ist, will ich dir mal nicht widersprechen. Bei mir wird auch nach einer Trekking Tour im Zelt gefickt, aber da hat jeder andere Urlaubs Präferenzen. Gut manchmal bin ich zu müde für Sex, aber gut, dann machst es am nächsten Abend umsomehr Spass.

vor 40 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Genauso wie das Zitat: Mit dem runter holen etc. pp wäre mir persönlich wurscht.

Hälst dich wohl als Alpha, wenn du so etwas ignorierst?

vor 47 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Öffnen? Sehe da keinen Sinn. Aber das ist meine Ferneinschätzung.

Da gibt es nichts zu öffnen, Die genannte Dame würde bei nicht einmal als 5ter Fuckbudy in frage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tue dir und ihr was gutes und beende die Beziehung. Eine Degradierung zum FB wäre zwar möglich, jedoch würdest du dir selbst ins Bein schießen, da sie dir wieder respektlos entgegnen würde und du höchstwahrscheinlich zurück zu deinen alten Mustern fallen würdest. Ich sehe da keinen Sinn dahinter, es hier weiter zu versuchen. Ein Gespräch zu führen macht hier meiner Meinung nach auch wenig Sinn, da sie sich anscheinend nicht so viel um dich kümmert.

Und ein Fick im Urlaub ist mir definitiv zu wenig. Egal welche Art Urlaub. Ich habe selbst bei 46 Grad im Schatten in Marokko gefickt. Und da hat man deutlich weniger Lust als bei einem normalen Städtetrip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, wernerd schrieb:

Das kann doch nicht dein ernst sein. Du bist mit einem Fick im Urlaub zufrieden. Junge, was ist mit dir los? 

Ok, wenn das deine Erfahrung ist, will ich dir mal nicht widersprechen. Bei mir wird auch nach einer Trekking Tour im Zelt gefickt, aber da hat jeder andere Urlaubs Präferenzen. Gut manchmal bin ich zu müde für Sex, aber gut, dann machst es am nächsten Abend umsomehr Spass.

Hälst dich wohl als Alpha, wenn du so etwas ignorierst?

Da gibt es nichts zu öffnen, Die genannte Dame würde bei nicht einmal als 5ter Fuckbudy in frage kommen.

Hm, schwierig, aber du ja inhaltlich eingegangen bist, möchte ich dir gerne eine Rückmeldung geben.

Zufrieden? Meine Wortwahl war explizit "ok" . Ich finde da sollte ein Unterschied auffallen zwischen "ok" und "zufrieden", richtig? 

Es gibt nun soviele Möglichkeiten meine Gedankenstruktur in Worte zu fassen, und ich versuche es mal so:

Ja, in der Tat würde widersprechen keinen Sinn machen, denn ich hatte da so meine Erfahrungen. Genauso wie du deine ;-) ; und prinzipiell ist es ja schön wenn mehrere ihre (evtll.) unterschiedlichen Erfahrungen mitteilen, und ich kann natürlich auch damit leben wenn es konträre zu meinen gibt, und ich muss sogar davon ausgehen. 

Ich hatte es geschildert, weil ich eher mitteilen wollte, dass innerhalb einer Beziehung zumindest kaum Sex auf einem Städtetrip nicht mit genereller Sexlosigkeit gleichzusetzen ist. Wenn du mich fragst ob ich zufrieden war, dann werde ich natürlich verneinen. Und auch könnte ich sagen, dass ich natürlich dann auch etwas gepusht hatte, aber zu welchem Preis!? Grund: Er ist in einer Beziehung, und den Partner liebt er. (bzw. so war es ja bei mir auch). Wenn man nun also feststellt dass der PArtner  geschlaucht ist, und nun mal nicht zu (hemmungslosem) Sex in der Lage ist, dann sollte ich vllt. es auch mal respektieren, und evtll. eine andere sexuelle Schiene in dem Augenblick fahren, wenn ich meine Bedürftigkeit nicht runterschrauben kann. Vllt. "nur" küssen, streicheln, oralisieren/lecken, und alles etwas druckloser. Und vllt. kommt dann dennoch Lust, oder die Müdigkeit obsiegt. Primär also: Es gibt auch andere Paare, die innerhalb eines Städteurlaubs kaum Sex haben, aber im Anschluß dann daheim dennoch es frivol weiter gehen kann.

Die Frage ist hier (aus der aktuellen Schilderung): Wieso sie nun mal so handelt? Gab es konkretere Anlässe? War vllt. sein "gepushe" im "Urlaub" verantwortlich, war dies vllt. mit ziellosem rumeiern in der Stadt, ohne dass er non-sexuelle Führungsqualitäten bewiesen hat? Hat er seinem Manne nicht gestanden (außer-sexuell)? Usw.; wenn der TE aber nicht detaillierter schildert, ist es natürlich auch müßig alles aus der Nase zu ziehen.

Zweites Beispiel: Bei aller Liebe: Für eine Kontrollnacht im Krankenhaus eine Tasche einzupacken (wobei die Größenangabe fehlt^^), und dann auch noch Schminkutensilien (in welchem Ausmaß?^^) ist in meinen Augen auch etwas daneben, und zeugt eher von falschen Aktionen in den falschen Momenten. Ihre Zickigkeit hier als "Shit-Test" zu definieren zeugt nicht von viel Feingefühl, und lässt eher vermuten dass der TE dauergeil ist (Zitat: ""immer willst du nur Sex"), und nur an das eine denkt. Daher würde ich sogar mit ihrem "AUfreiß"-Spruch zurückrudern, aber dennoch (und im Zusammenhang mit dem Keim-Spruch und dem Freund): lässt vermuten dass ihre Gedankenstruktur so ist, dass wenn sie sich hübsch macht, dann nicht für sich bzw. ihren Freund, sondern gleich eine andere Assoziation hat. Aber ihre ganze Zickigkeit könnte auch nur eine Folge von seinem Handeln und seinen Aktionen sein. Anstatt dies zu hinterfragen, ist natürlich der Rat "Schluss machen!" viel sinniger^^.

Und ja, vllt. ist der Drops gelutscht, aber hier geht es ja auch um den TE, und was er mitnehmen kann, für die nächsten Probleme/Beziehungen, und da ist Verdünnisieren ein Weg, aber auch ein sehr einfacher Weg. Abgesehen mal davon dass es vielleicht egal ist, ob er Schluss macht, weil gedanklich hat sie vielleicht eh schon Schluss gemacht. 

Der Runterhol-Spruch: Im Gesamt-Kontext vllt. für ihn schwierig, aber in der Tat gefällt mir der Spruch, und den kann man auch süffisant wegwischen oder darauf mit einer passenden Aktion agieren. Prinzipiell geht es ja nicht um mich, aber weil du nett gefragt hast: Wenn es dir hilft, ein Verständnis für andere Verhaltensweisen zu generieren, dann darfst du mich gerne schubladisieren :-) Und prinzipiell: ich würde nicht so sehr mit der Respekt-Keule rumschwingen. In meinen Augen gibt es einen gewissen Typ Mensch, bzw. Mann, der vieles mit "Respekt" konkretisieren will, der ist mir aber etwas suspekt und ganz oft ein ähnlicher Typ, der mir nicht ganz geheuer ist, um nicht zu sagen, und da bleibe ich auch mal etwas stereotypisch: ein Pseudo-Alpha

Und zu "Alpha" noch folgender Ansatz: Weil dein allerliebster Mensch, deine Freundin, dich mal nicht ranlässt, bläst du den Urlaub ab? Hört sich natürlich konsequent an, und vllt. ist das eine "Erziehungs"-Methode (insofern man erziehen will oder das Gefühl hat zu müssen), aber ich denke dass dies auch nur bei einem bestimmten Typ Frau (passend zum Pseudo-Alpha) passt und in meinen Augen ein höchst fragwürdiges Verhalten für einen "echten" Mann. Aber hier kann man natürlich auch anders denken. Ich finde es nur lustig einen so lapidaren Runterhol-Spruch als "Alpha" zu bezeichnen, wenn man ihn nicht Ernst nimmt, aber auf der anderen Seite den Urlaub abblasen, weil nix geblasen wird.

Zu guter Letzt: Ja, meine These war und ist: Ein Städtetrip ist kein Urlaub, und wenn ich das so verfestige dann kann natürlich der Eindruck entstehen, dass hier der Stress überwiegt. Natürlich kann man sich zurück nehmen, und vllt. nicht viel machen, aber prinzipiell ist man den ganzen Tag unterwegs. Muss sich durch etliche menschliche Massenansammlungen durchschlagen, hier anstehen, dort anstehen, hier warten, dort dies und jenes machen, usw. Klar kann man vllt. entstressen, aber in meinen Augen ein ganz natürlicher Prozeß, und wenn ich mit meiner Freundin einen Städtetrip machen möchte, dann weil ich ja auch will, und auch die Stadt erkunden will. Klar kann man auch der Frau zuliebe das "über sich ergehen lassen", aber das wäre ja auch wieder kein Führungs-Merkmal und im Endeffekt fragwürdig. Und ich möchte das nicht mit der aphrodisierenden Natur bzw. nordafrikanischen Kultur (auch bei 46° im Schatten) vergleichen. Andere Erfahrungen sind wie gesagt willkommen, aber ich habe nun keine Vergleichswerte auf dem gleichen Terrain gehört, und auch würde ich nicht voraussetzen wo Menschen mehr Lustgewinnung verspüren. 

Als Fazit, um auf das Thema zurückzugreifen: Was ist wann schief gelaufen, und welchen Teil habe ich beigetragen? Ich gewinne hier den Eindruck dass der TE eventuell mit einer gewissen Pre-Beziehungs-PU-Methodik versucht die Beziehung zu führen. It's all about Sex, zwar. Aber mit dementsprechenden Rahmenbedingungen, und auch werfe ich hier ein ob Quantität nicht mal durch Qualität ersetzt werden sollte. In diesem Sinne, wenn Bedarf ist, dann kann ich natürlich auch ausführlicher Schreiben *hust*.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn nach hast du denn Punkt verpennt, an dem du ein sexueller Mann hättest werden können. 

Das alles liest sich so, als hättest du auf Teufel komm raus immer nur versucht auf deine Freundin zu steigen und ihr den Lümmel reinzudrücken. Irgendwie nur logisch, dass man irgendwann den Respekt vor einem nach Sex hechelnden, notgeilen Typen verliert der an sich überhaupt nicht erotisch ist. 

Das erste Jahr fickt man so oder so wie blöd, einfach weil man durch die Hormone rattig ist, da spielt das Verhalten noch eine untergeordnete Rolle. Sobald das nachlässt, zeigt sich dann wer wirklich ein Verführer oder ein unkalibrierter Draufsteiger ist.

Ich lese nichts von geil machen, Dates, Massagen oder auch mal einfach nur heiß machen und aus Spaß links liegen lassen. 

Das alles, also der Punkt an dem du jetzt bist, ist ein Ergebnis der bisherigen Beziehungsführung. 

vor 9 Stunden, culinaris34 schrieb:

-Ich überlege sie auf das alles anzusprechen. "Warum willst du keinen Sex, was ist los?" Soll ich das tun? Ich habe allerdings schon mehrfach Anmerkungen gemacht, dass ich es schade finde, dass ich immer derjenige bin, der den Sex initieren muss. 

 

Das machste mal bitte überhaupt gar nicht, geht immer nach hinten los. Während sinnige Gespräche gut und nötig sind, halt Gelaber noch nie jemandem zu mehr Sex geholfen. 

Das lieste dir mal in Ruhe durch und ziehst dich während der Zeit n bisschen zurück. Nicht mehr jeden Tag beieinander pennen, ab jetzt ist maximal 2x Übernachten die Woche angesagt. Während der Zeit kümmerst du dich mal wieder schön um dich selbst, reflektierst, liest dich hier in die Materie ein und unternimmst was mit Kumpels. Einfach um mal Abstand zwischen euch zu bringen und andere Denkweisen zuzulassen.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich hier auch mal über zu wenig Sex in der Beziehung beschwert (wobei es bei mir immer noch 1-2 mal die Woche Sex gab) oder besser, dass von ihrer Seite nur noch wenig Engagement für Sex kam. 

Im Endeffekt lag es wohl mit daran, dass ich nach meinem Zusammenzug mit meiner Freundin ein halbes Jahr nicht im Fitnesstudio war (in andere Stadt gezogen). Hab mich dann halt etwas zu sehr zurückgelehnt und musste dann feststellen, dass meine Freundin meine Muskeln doch sehr anziehend fand. Nach zwei-drei Wochen Fitnessstudio hat sich das Ganze dann wieder normalisiert und sie ist wieder über mich hergefallen.

Hast du dich im letzten Jahr vielleicht zu sehr gehen lassen? 

Wenn generell körperliche Nähe fehlt, also nicht nur Sex, würde ich mir ebenfalls Gedanken um die Beziehung als Gesamtes machen aber ansonsten liest sich das eher wie eine Spirale.

Meiner Meinung nach werden Frauen respektlos wenn sie nicht richtig durchgenudelt werden und da sie den Sex ja abblockt ist es schwer da wieder rauszukommen. 

Da du nur über Fehler deiner Freundin schreibst und wenig auf dich eingehst bekommst du hier auch fast nur antworten a la "Next". Solltest du in der Beziehung fehlerfrei sein ist das vielleicht auch die richtige Antwort. Ansonsten liegt es möglicherweise auch an dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, culinaris34 schrieb:

 

Sie brachte auch immer mehr Respektlosigkeiten mit ein. Meinte 1x als ich zu ihr zum übernachten kam und es zum FC kam, "ach hättest du dir nicht vorher einen runterholen können bevor du kommst" und blockte den Sex. Ab diesem Spruch war für mich Sense. Ich sagte ihr, dass ich das respektlos fand und zog mich komplett zurück für 2 Wochen. 

ich erkenne darin keine Respeklosigkeit (und Du bist ja auch nicht in einseitiger Weise eine Respektsperson für Deine Partnerin, es sei denn, ihr zwei hättet Euch in Eurem Fall auf solch eine Fetisch-Konstellation geeinigt). es ist einfach ihre (wennauch äußerst skurrile) Meinung

vor 8 Stunden, culinaris34 schrieb:

Auch hier wieder Respektlosigkeiten wie ich finde. Ich brachte ihr eine Tasche mit Klamotten, Duschgel etc. vorbei, und packte auch ihre Schminke ein. Sie bedankte sich zwar süß, meinte dann aber "was soll ich mit der Schminke hier, werde mich hier bestimmt nicht schminken, ich will doch hier niemand aufreißen, im KH hat man andere Sorgen." Ich ließ mich auf den Shit Test nicht ein, kommentiere einfach gar nichts.

dass sie keine Schminke braucht, würde ich als lieben Hinweis werten. im Subtext: ,,hey, keine Sorge, klar läuft es grad nicht so gut... aber ich gehe Dir nicht fremd. selbst wenn sie die Gelegenheit bieten sollte"

vor 8 Stunden, culinaris34 schrieb:

 

Dann machte sie weiter Witze über andere Kerle und Sex. Meinte, sie hätte einen Kumpel der hätte jetzt wohl multiresistente Keime nach einem KH Aufenthalt, zum Glück hätte sie mit dem keinen Sex, sonst hätte sie das ja dann auch. Ich ließ mich wieder nicht darauf ein groß was zu sagen.

das würde ich als Ungeschicktheit von ihr werten. vielleicht wollte sie unser männliches Lieblingsthema einfach mal von sich aus in die Unterhaltung reinbringen. vielleicht wollte sie die Beteuerung von zuvor auch noch verstärken. jeden Ausspruch auf die Goldwaage zu legen ist in einer LTR nicht förderlich

vor 8 Stunden, culinaris34 schrieb:

Ich weiß das sind shit Tests und kleine Lapalien. Aber angesichts dessen, dass wir seit 4 Wochen keinen Sex hatten, trotz beieinander übernachten, finde ich sowas doppelt bescheuert.

stimmt. aber bedenke, dass bei einer Frau, die in einer Phase ist, in der sie Sex generell abblockt, auch der Gedanke an Sex gar nicht präsent ist. mit Deinem ,,Boom!Sex!" crashst Du halt jedesmal in ihr beschauliches Weltbild hinein. da sind einfach zwei Mindsets, die nicht zueinander passen. für Dich hat Sex Priorität, für sie ist das anscheinend nur ein Nebenschauplatz des Lebens

eindeutig ein Grund, sich zu trennen. es sei denn ihr findet einen Mittelweg, auf den ihr Euch einlassen könnt. gehen kann es, wenn wenn Sex nur Thema ist, wenn ihr fickt oder solches inszeniert. dann hat sie außerhalb vom Sex ihre Zeit völlig ohne das Thema Sex. - oder wenn Du lernst, mit ihrer Unlust klarzukommen, ich meine, nicht darüber in Rage zu verfallen, sondern freundlich und mit Einsatz von Humor weiterzueskalieren und sie dann mitmacht

vor 8 Stunden, culinaris34 schrieb:

 

9. Fragen an die Community: Wieso überhaupt, Möglichkeit der Veränderung?

-Ich überlege sie auf das alles anzusprechen. "Warum willst du keinen Sex, was ist los?" Soll ich das tun? Ich habe allerdings schon mehrfach Anmerkungen gemacht, dass ich es schade finde, dass ich immer derjenige bin, der den Sex initieren muss. 

-Ich überlege die Beziehung offiziell zu öffnen. Weiß aber nicht ob ich mit sowas klarkommen würde. Und auch nicht wie sie reagiert.

warum eine keinen Sex will, ist eine Gefühlssache. wenn die Frage etwas bringen soll, musst du offen sein für ihre Antwort und interessiert an ihren Ansichten. das ist auch keine Frage, auf die sie die Antwort sogleich parat haben wird. und wenn Du  darauf dann mit Vorwürfen reagierst, bringt es für beide nichts. sie verschließt ihre Gefühle dann womöglich künftig

öffnen... wenn Schluss der LTR für Dich eine problemlos akzeptable Alternative ist, dann versuch das. vielleicht sagt sie ja zu

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, culinaris34 schrieb:

Ich überlege die Beziehung offiziell zu öffnen.

Eine Beziehung zu öffnen, wenn es innerhalb der Beziehung nach bloß einem Jahr sexuell schon kriselt, ist halt alles andere als eine gute Idee.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht, als würde die Dame darauf hoffen, die Beziehung zu öffnen. Klingt eher, als würde sie die Beziehung gedanklich beenden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eure gemeinsam verbrachte Zeit interessieren. Wie verhaltet ihr euch? Gibt’s mal nen Klapps auf den po? Massagen, Witzeleien und oder erotische streichler beim vorbeigehen?? 

Wirkt für mich so, als würdest du dich abends ranschmiegen und Instant an ihre pussy rangehen.. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Enatiosis schrieb:

Das lieste dir mal in Ruhe durch und ziehst dich während der Zeit n bisschen zurück.

Den Beta Blocker habe ich gelesen. Habe es zwar nicht in dem Ausmaß probiert. Aber wenn ich mich zurückziehe, auch was sexuelle Interaktion angeht, oder versuche sie heiß zu machen und dann nicht tätig zu werden, endet nur darin dass es sie nicht groß tangiert und wir einfach gar nicht miteinander schlafen. 

vor 1 Stunde, Greyback123 schrieb:

Hast du dich im letzten Jahr vielleicht zu sehr gehen lassen? 

Ne gar nicht. Mache weiterhin meinen Sport regelmäßig und bin auch ohne sie aktiv in meinem sc, es kam einfach aus dem nichts, dass sie weniger investierte, und von wenig-jetzt gar keinen Sex mehr wollte.

vor 25 Minuten, JaWe schrieb:

 

Mich würde eure gemeinsam verbrachte Zeit interessieren. Wie verhaltet ihr euch? Gibt’s mal nen Klapps auf den po? Massagen, Witzeleien und oder erotische streichler beim vorbeigehen??

 

Naja das passiert schon, halt meistens von mir aus. Sie küsst mich auch von sich aus, wenn wir durch die Gegend laufen und ergreift auch meine Hand, ändert an der Tatsache aber nichts dass wir keinen Sex haben. Wir gehen auch auf Dates und ich versuche dass wir Qualitätszeit miteinander verbringen. Neulich waren wir essen, was echt cool war, hatten auch coole Gespräche. Danach meinte ich, komm lass uns noch in eine Bar, und nahm sie an die Hand. Daraufhin meinte sie schon, ne sie seie so müde etc. Angekommen zu Hause könnt ihr euch vorstellen wie es ablief. Zähne geputzt und ab in die Falle...

bearbeitet von culinaris34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, culinaris34 schrieb:

Den Beta Blocker habe ich gelesen. Habe es zwar nicht in dem Ausmaß probiert. Aber wenn ich mich zurückziehe, auch was sexuelle Interaktion angeht, oder versuche sie heiß zu machen und dann nicht tätig zu werden, endet nur darin dass es sie nicht groß tangiert und wir einfach gar nicht miteinander schlafen. 

Das ist dann doch ein guter Indikator dafür, wie es um euren Sex steht. Darum sollst du ihn halt mal komplett durchziehen und nicht nur 'ein bisschen'.

Es ist halt immens wichtig, dass wieder Spannung aufgebaut wird und realisiert, dass du ein sexueller Mann bist. Das geht aber nur, wenn du am Ball bleibst, dich ordentlich einliest und zurückziehst.

Tante Edit: Nur damit du mal den Zusammenhang verstehst. Der Abstand soll nicht nur dazu dienen dass sie dich vermisst und evtl wieder investiert, er dient auch dir. Damit du mal Raum hast dich zu hinterfragen, ob in der Beziehung generell was falsch laufen könnte und ob sie dir als Partnerin überhaupt auf Dauer zusagt. Sowas geschieht aber halt erst, wenn man mal emotional und räumlich getrennt ist.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kameltreiber schrieb:

und prinzipiell ist es ja schön wenn mehrere ihre (evtll.) unterschiedlichen Erfahrungen mitteilen,

Mir gefallen deine Ausführungen. Finde deinen Beitrag interessant, und gibt mir zu denken.

vor 3 Stunden, Kameltreiber schrieb:

. Wenn du mich fragst ob ich zufrieden war, dann werde ich natürlich verneinen.

Darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.

vor 3 Stunden, Kameltreiber schrieb:

Der Runterhol-Spruch: Im Gesamt-Kontext vllt. für ihn schwierig,

Mit diesem Spruch hätte auch ich ein massives Problem. Einen solchen Alpha-Frame aufsetzen und diesen Spruch wegwischen könnte ich nicht.

vor 3 Stunden, Kameltreiber schrieb:

oder darauf mit einer passenden Aktion agieren.

Die einzige passende Aktion, die mir da spontan einfallen würde wäre, Handy raus vor ihren Augen ein Date mit einem meiner Fuck-Bodies ausmachen und das mit ordentlichem Sex-Talk . Aber wer hat schon Fuck-Bodies als Backup. Und will ich wirklich so eine Show dann abziehen?

vor 3 Stunden, Kameltreiber schrieb:

Weil dein allerliebster Mensch, deine Freundin, dich mal nicht ranlässt, bläst du den Urlaub ab?

Sorry, aber soll ich mir das durch die Rippen-Ausschwitzen?

Wie gesagt, es gibt Gründe, dass Vaginal Sex nicht möglich ist, z.B. medizinische. Und natürliche blase ich dann den Urlaub nicht ab.

Ich habe bisher wegen so etwas noch nicht den Urlaub abgeblasen, aber ich würde es tun, wenn ich mal in so eine Situation reinkommen würde.

vor 1 Stunde, culinaris34 schrieb:

, endet nur darin dass es sie nicht groß tangiert und wir einfach gar nicht miteinander schlafen. 

Tote Patienten bringt man nicht mehr zum Leben.

 

NEXT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, culinaris34 schrieb:

Alles begann mit einem Urlaub im März diesen Jahres. Wir machten 1 Woche lang einen Städtetrip und schauten uns viel an. Demnach waren wir sehr platt abends. Sie blockte Sex meistens, weil sie zu müde war. Für mich wäre es zwar noch drin gewesen, aber ich akzeptierte es. Am nächsten Tag stelle sie sich immer früh den Wecker, weil sie viel von der Stadt sehen wollte. Auch morgens war sie nicht zu verführen. Ich probierte es teilweise bis zum physischen Block. Irgendwann wurde es mir zu doof. Wir schliefen in einer Woche Urlaub, 1x miteinander.

Seitdem ging es rapide bergab, was unser Sexleben anging. Immer im selben Stil. Auch abends meinte sie oft sie sei zu müde. Ich ließ nicht locker versuchte durchzueskalieren, es machte aber sichtlich keinen Spaß, da sie null Lust hatte, dauernd nur kicherte, mit Sätzen wie "immer willst du nur Sex", und auch physisch blockte, meist mit dem Spruch sie sei zu müde, lass uns morgen bla bla.

Sie brachte auch immer mehr Respektlosigkeiten mit ein. Meinte 1x als ich zu ihr zum übernachten kam und es zum FC kam, "ach hättest du dir nicht vorher einen runterholen können bevor du kommst" und blockte den Sex.

Fällt dir was auf? Für alles andere hat sie Zeit und Kraft - bloß für SEX ist sie zu müde. Sex mit dir, wohlgemerkt.

 

Na und das andere ist an Respektlosigkeit wohl kaum mehr zu überbieten. Sie hat dich an den Eiern, lieber Freund. Sprichwörtlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Kameltreiber schrieb:

war dies vllt. mit ziellosem rumeiern in der Stadt, ohne dass er non-sexuelle Führungsqualitäten bewiesen hat?

Erstmal danke für deinen sehr fundierten und eloquenten Post!

Ja, zitiertes trifft in der Tat zu. Der Städtetrip war mit unter unser erster richtiger "Urlaub", und mit einer Woche auch relativ lang für einen Städtetrip. Ich stellte mir das ganze so vor, dass wir uns einige Sehenswürdigkeiten, Museen, Geheimtipps, aber auch die Touri Hot Spots anschauen. Ansonsten aber auch schön abends essen gehen, etwas trinken, Sex haben, die Abende genießen, am Fluß schlendern, einfach unsere eigenen Erinnerungen schaffen.

Mein Plan ging in sofern null auf da sie sich von Anfang an absolut quer stellte. Sie mich wie ein Stehaufmännchen durch die halbe Stadt zu Fuß jagte, und jeden meiner Pläne damit quittiere, dass sie sich für etwas anderes mehr interessieren würde, ob wir nicht dahin gehen könnten. Das abendliche "Essen gehen", fühlte sich eher an wie bei einer Klassenfahrt, als man nach 8h auf den Beinen endlich wo einkehren konnte. Mit Wein, den Abend genießen, durch die Promenaden schlendern, war da nichts mehr. Auch die Tage darauf hatte sie einen festen Plan was sie sehen wollte. Auch morgendliche Vorschläge von mir, dass wir joggen gehen, wurden damit quittiert dass sie ja den ganzen Tag laufe, warum solle sie jetzt joggen gehen. Irgendwo wahr, aber irgendwo auch grotesk so seinen eigenen Kopf zu haben. "Geh du einfach joggen, ich bereite schonmal den Plan für den Tag vor, und mache ein paar Brote, bleib aber bitte nicht so lang, ich will dann bald los, sonst ist der halbe tag weg". Wie ihr seht, es lief nicht harmonisch.

Dazu noch das abendliche blocken von Sex ihrerseits mit den Worten sie sei so fertig. Wenn ich ehrlich bin trottete ich die letzten Tage einfach nur noch hinterher, und war froh als ich wieder zu Hause war.

 

bearbeitet von culinaris34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt so als ob du nur ein Accessoire wärst, das Frau am Ende des Tages in die Ecke legt und nicht weiter beachtet. Also quasi Betaisierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, culinaris34 schrieb:

Mein Plan ging in sofern null auf da sie sich von Anfang an absolut quer stellte. Sie mich wie ein Stehaufmännchen durch die halbe Stadt zu Fuß jagte, und jeden meiner Pläne damit quittiere, dass sie sich für etwas anderes mehr interessieren würde, ob wir nicht dahin gehen könnten. Das abendliche "Essen gehen", fühlte sich eher an wie bei einer Klassenfahrt, als man nach 8h auf den Beinen endlich wo einkehren konnte. Mit Wein, den Abend genießen, durch die Promenaden schlendern, war da nichts mehr. Auch die Tage darauf hatte sie einen festen Plan was sie sehen wollte. Auch morgendliche Vorschläge von mir, dass wir joggen gehen, wurden damit quittiert dass sie ja den ganzen Tag laufe, warum solle sie jetzt joggen gehen. Irgendwo wahr, aber irgendwo auch grotesk so seinen eigenen Kopf zu haben. "Geh du einfach joggen, ich bereite schonmal den Plan für den Tag vor, und mache ein paar Brote, bleib aber bitte nicht so lang, ich will dann bald los, sonst ist der halbe tag weg". Wie ihr seht, es lief nicht harmonisch.

Dazu noch das abendliche blocken von Sex ihrerseits mit den Worten sie sei so fertig. Wenn ich ehrlich bin trottete ich die letzten Tage einfach nur noch hinterher, und war froh als ich wieder zu Hause war.

Absolutes NO GO ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war haargenau da wo du warst, 1 zu 1. Sogar von der Länge der Beziehung, Zeitraum wo Respektlosigkeiten anfingen, Sex weniger wurde, man immer mehr das Gefühl hatte man sei ihr egal und sie emotional woanders sei.

Das ist mehr als ein Jahr her und ich habe da mittlerweile rückblickend ein sehr gutes Auge auf das Ganzen.

Was ich Dir sagen kann:

Letztendlich war das ne Mischung aus zu weicher Charakter, keine Kanten und „ich bin einfach nicht ihr Typ“. Je schlimmer es wurde desto mehr hat sie nach anderen Typen geschielt. Und den Respekt verloren. Ich hab das volle Programm gemacht, Beta Blocker, auf mehr Verführung achten etc. aber wenn von ihr keine Grundanziehung da ist (und da ist ein Kuss, oder Händchen halten kein Beweis), dann bringt GARNICHTS.

Wünsche dir alles gute aber ich würde eher sagen passt nicht bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ergänzend würde ich gerne noch hinzufügen: 

ANDERE FRAUEN!

Glaub mir, wenn eine Frau merkt, dass andere Frauen echt heiss auf einen sind, dann sind solche Dinge zu 90% passé. Immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es eigentlich idealerweise sein sollte, habe ich in meine Beiträge schon geschildert.

Wie man wieder in die richtige Richtung kommen könnte, hat @Enatiosis mit den Beta-Blocker dir schon verraten.

Und wie dann meist die Praxis ist hat @Kameltreiber  gut herausgearbeitet.

Die Mehrheit ist sich glaube ich einig,  dass  NEXT  die angemessene Reaktion ist.

 

Was mich an diesem Thread noch intressieren würde:

 

vor 13 Stunden, culinaris34 schrieb:

blieb unser Sex regelmäßig und gut. Auch von beiden Seiten gleich gewollt. Einfach ein intaktes Sexualleben.

 

vor 13 Stunden, culinaris34 schrieb:

Alles begann mit einem Urlaub im März diesen Jahres.

 

vor 31 Minuten, culinaris34 schrieb:

Mein Plan ging in sofern null auf da sie sich von Anfang an absolut quer stellte.

Du schreibst, dass vor dem Urlaub alles in Butter war. Der Sex war regelmässig.

Wie kommt dann plötzlich so ein Umschwung eure Beziehung rein.

Wie war der Sex vor dem Urlaub? Wie häufig hat ihr euch gesehen? Wer hat den Urlaub geplant? Vom wem ging die Initiative zu diesem Urlaub aus? Hast du (sie) sich auf den Urlaub gefreut?

Interessant wäre es zu verstehen, wie es zu diesem plötzlichen Umschwung in eurer Beziehung kam. Gab es vor dem Urlaub schon Stagnation im Bett?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, kobehero schrieb:

aber wenn von ihr keine Grundanziehung da ist (und da ist ein Kuss, oder Händchen halten kein Beweis), dann bringt GARNICHTS.

Guter Punkt. Aber die war anfangs definitiv da, sehr intensive Anfangsphase, Briefe ihrerseits, viele Gefühle, sehr viel Sex, Nachrichten nachts, sie hätte Lust auf Sex. Gab keinen konkreten Vorfall wo das weniger wurde. Aber durch immer gleichen Sex-Ablauf. Missionar, Reiter, Doggy, und ihre Unlust mal was neues zu probieren, wie Auto, draußen, etc, stagnierte das langsam immer weiter. Anfangs bemühte sie sich noch sehr. über die Zeit wurde es dann immer weniger. Keine Blowjobs mehr, nur noch auf sehr dominante Ansprache von mir, und selbst keine Initiative mehr zum Sex. Zur Anfangszeit zum Rhythmus, bestimmt 2-4x die Woche beieinander übernachtet mit vorangeganger Unternehmung. Dann nur noch Übernachtungen, Frequenz weniger, jedoch Sex. Dann kaum noch Übernachtungen, und kein Sex mehr, nur noch wenn ich auf Teufel komm raus eskalierte.

 

vor 18 Minuten, Trashr schrieb:

ANDERE FRAUEN!

wirkt leider absolut gar nicht. Eifersucht empfindet sie nicht. Sie meine immer sie würde mir absolut vertrauen. Bei absolut allem sagt sie einfach nur "ok viel Spass! :-)"

 

@wernerd s.o. die Beschreibung. Den Urlaub geplant haben wir beide. Oder sogar primär ich habe alles gebucht und das organisatorische übernommen. Gefreut haben wir uns auch beide. Lediglich vor Ort wurde es wie so eine Art Machtkampf wie die Tagesplanung aussieht, s.o.

 

bearbeitet von culinaris34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Antwort:

vor 43 Minuten, culinaris34 schrieb:

Aber die war anfangs definitiv da, sehr intensive Anfangsphase, Briefe ihrerseits, viele Gefühle, sehr viel Sex, Nachrichten nachts, sie hätte Lust auf Sex.

Ok, die Grundanziehung war von Anfang an da. Die interessante Frage, wäre ja, wo, wann und warum ist die Grundattraktion kaputt gegangen.

vor 44 Minuten, culinaris34 schrieb:

gleichen Sex-Ablauf. Missionar, Reiter, Doggy,

Ich habe 15 Jahre in meiner LTR so ziemlich immer den gleich Ablauf gehabt. Das sollte erstmal kein Problem sein.

vor 46 Minuten, culinaris34 schrieb:

ihre Unlust mal was neues zu probieren

Wann kam diese Unlust bei ihr auf?  Hier solltest du mal mehr darüber erzählen.

vor 48 Minuten, culinaris34 schrieb:

Anfangs bemühte sie sich noch sehr.

Das hört sich für mich ein wenig an, als ob sie schon am Anfang keine besondere Lust auf Sex mit dir hatte.

vor 49 Minuten, culinaris34 schrieb:

sie hätte Lust auf Sex.

Und das hat sie vielleicht gesagt, weil sie einfach nur mit dir Kuscheln wollte. Und den Sex einfach billigend in Kauf genommen hat. So zu sagen, den Sex gab es nur dir zu liebe.

vor 50 Minuten, culinaris34 schrieb:

und selbst keine Initiative mehr zum Sex.

War das auch am Anfang so? Hat sie jemals die Initiative zum Sex ergriffen? Hast du jemals ihr Initiative abgewiesen? Kennt du die Situation, sie möchte nochmal Sex mit dir, aber du kannst nicht noch ein weiteres mal?

Hast du mal mit deiner Freundin über das Thema Orgasmus gesprochen?  Wenn ja, was sagte sie dazu? Hast die schonmal einen Orgasmus gehabt? Hattet ihr schonmal einen Orgasmus zusammen?

 

vor 55 Minuten, culinaris34 schrieb:

 

vor einer Stunde, Trashr schrieb:

ANDERE FRAUEN!

wirkt leider absolut gar nicht. Eifersucht empfindet sie nicht.

War das schon am Anfang so?

vor 55 Minuten, culinaris34 schrieb:

Sie meine immer sie würde mir absolut vertrauen. Bei absolut allem sagt sie einfach nur "ok viel Spass! :-)"

Weil sie weiss, dass du eh keine andere Frau klarmachen kannst? War sie deine erste Freundin? War sie vielleicht sogar die erste Frau mit der du Sex hattest? Und sie weiss das alles von Dir.

vor 59 Minuten, culinaris34 schrieb:

Eifersucht empfindet sie nicht. 

Na Gut, Frauen empfinden nicht immer wirklich Eifersucht wie wir Männer, sondern bei Frauen ist das mehr die Verlust Angst. Und hier kann es sein, dass sie sich dir eifnach absolut sicher ist, dass sie dich nicht verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.