Ü30 Frauen und ihre Haustiere

298 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 5 Minuten, Nahilaa schrieb:

Ich hab mal ne Elefantenanlage gemistet... Ne ne, das wäre mir dann doch eine Nummer zu heftig als Haustier... 

Ich finde übrigens dieses Gerede über "angebunden sein" und mangelnde Spontanität echt lustig. Meine Tiere haben mich nämlich mich nie dran gehindert, plötzlich zu entscheiden, dass ich in zwei Stunden auf nen Kurztrip starten will. Mein Job tut das allerdings ständig, und Spontanität erstreckt sich eher auf "spontan nochmal zusätzlich arbeiten gehen" - so ist das halt, wenn man was erreichen will. Wenn einer dann nen Hund irgendwie als Einschränkung sieht, frag ich mich immer, ob der wohl arbeitslos ist. 

meine ehemalige mitbewohnerin (19 jahre) wollte in den semesterferien spontan 6 wochen verreisen. ed sheran konzert in england, dann nach frankreich, spanien und dann noch familie besuchen. 

ich bin in diesen 6 wochen nicht nur einmal nachts um 1 mit taschenlampe durch den stadtpark gestreift auf der suche nach löwenzahn.

thread müsste hier noch rumliegen. hab mir daraufhin "nie mehr mr. nice guy" geholt.

spontanität wird durchaus etwas eingeschränkt, wenn auch nicht unterbunden. es sei denn man hat einen mitbewohner der mitleid mit einem armen hasen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Dan_Civic schrieb:

meine ehemalige mitbewohnerin (19 jahre) wollte in den semesterferien spontan 6 wochen verreisen. ed sheran konzert in england, dann nach frankreich, spanien und dann noch familie besuchen. 

ich bin in diesen 6 wochen nicht nur einmal nachts um 1 mit taschenlampe durch den stadtpark gestreift auf der suche nach löwenzahn.

thread müsste hier noch rumliegen. hab mir daraufhin "nie mehr mr. nice guy" geholt.

spontanität wird durchaus etwas eingeschränkt, wenn auch nicht unterbunden. es sei denn man hat einen mitbewohner der mitleid mit einem armen hasen hat.

Sorry, aber die Tante hat nen Vollschuss - ich kann mich an den Thread durchaus erinnern. Nichtsdestotrotz war sie halt einfach nur verantwortungslos, und hatte keinen Bock, sich um ihre Logistik (bzw die des Karnickel) zu kümmern. Das hat nix damit zu tun, dass sowas nicht auch spontan funktionieren könnte, wenn man sein Leben ordentlich eingerichtet hätte. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Nahilaa schrieb:

Sorry, aber die Tante hat nen Vollschuss - ich kann mich an den Thread durchaus erinnern. Nichtsdestotrotz war sie halt einfach nur verantwortungslos, und hatte keinen Bock, sich um ihre Logistik (bzw die des Karnickel) zu kümmern. Das hat nix damit zu tun, dass sowas nicht auch spontan funktionieren könnte, wenn man sein Leben ordentlich eingerichtet hätte. 

6 Wochen? Also wenn ich mich richtig erinner erst nur eine oder zwei und dann wurds spontan mehr. Ich würde mich mit Haustier dazu nicht in der Lage fühlen. Kein Plan wie man sowas dann organisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Dan_Civic schrieb:

6 Wochen? Also wenn ich mich richtig erinner erst nur eine oder zwei und dann wurds spontan mehr. Ich würde mich mit Haustier dazu nicht in der Lage fühlen. Kein Plan wie man sowas dann organisiert.

6 Wochen sind schon viel. Aber da sind wir wieder bei der Frage nach dem Job - sobald man mal selbst seinen Lebensunterhalt verdienen muss, ist das sowieso keine Option mehr. Falls doch, muss man halt Connections haben, die das Tier gern und zuverlässig versorgen (und mit denen das VORHER) geklärt ist. Ich hab da zb einige Leute an der Hand, und bin andersrum auch Tiersitter für einige andere. Oder man packt das Tier einfach ein und nimmt es mit, je nach Reiseziel und Tier ist das die Optimallösung.

Alternativ kann man auch beide "Probleme", die Yael hier angesprochen hat gleichzeitig lösen, und den Mann bitten, das Tier zu hüten. Wobei es wahrscheinlich das ist, was deine Mitbewohnerin da versucht hat, nur dass es irgendwie gar keinen Sex gab, richtig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Nahilaa schrieb:

Wobei es wahrscheinlich das ist, was deine Mitbewohnerin da versucht hat, nur dass es irgendwie gar keinen Sex gab, richtig?

das sie vorsätzlich so gehandelt kann ich mir schwer vorstellen (oder wills nicht), sie war sonst ein so liebes mädchen. nur die hellste war sie halt nicht. vllt zu jung/naiv. aber naja, wir werden es nie herrausfinden was sie geritten hat. wohnt auch schon lange nicht mehr bei mir. lustig das du dich noch erinnerst. 🙂

und nein, sex gab es keinen für die wochenlange tierpflege. nicht mal einen blowjob. aber das war mir von anfang an klar.

vor 7 Stunden, Nahilaa schrieb:

sobald man mal selbst seinen Lebensunterhalt verdienen muss, ist das sowieso keine Option mehr.

springender punkt und absolut logisch. irgendwie nicht von selbst drauf gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja 6 Wochen reichen aber schon um das Kanickel zu einem saftigen Braten zu mästen :-D:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Yaёl schrieb:

Z. B. unsere Nachbarschaft hatte mal um die Jahreszeit ein ganz konkretes Problem: die Reise wurde gebucht, aber im Tierheim gab es keinen Platz mehr. Ok, ok, selber schuld, usw.

Du bist fast ein halbes Jahrhundert auf diesem Planeten und durchschaust diese Lüge nicht? Weißt du wieviele Menschen mir erzählen das sie ihre Malediven Reise aus nichtigen Gründen absagen mussten - zum Glück hätte sie ja eine Rücktrittsversicherung gehabt blabla (die zahlt nicht weil man zu geizig ist für die Viecher eine Pflege zu bezahlen!)... Bullshit gelaber alles, wach bitte auf und nimm dir das zu Herzen was dir die Leute sagen. Ich habe, keine Ahnung, 10 Beiträge von dir gelesen. Unfassbar wieviel Verbitterung da raus zu lesen ist, über Dinge die vor 30 Jahren hätten sein können. Leben im hier und jetzt. Lass dich flachlegen, Date Männer - sag Ihnen du brauchst auch Zeit für dich, sie sollen nicht auf tägliche Rückmeldung von dir warten usw. werde eine entspannte und ausgeglichene Frau. Du wirst dich noch 20 Jahre sonst ärgern und nie aus diesem Teufelskreis heraus kommen.

  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wird sie nieeee machen. Weil jedes/r und alles auf Nutzen für sie gescannt wird. 

Da werden 99 % der Männer nie ihren Ansprüchen genügen und das 1 % peilt wie sie tickt. Also bleibt alles beim Alten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, TC84 schrieb:

Du bist fast ein halbes Jahrhundert auf diesem Planeten und durchschaust diese Lüge nicht? Weißt du wieviele Menschen mir erzählen das sie ihre Malediven Reise aus nichtigen Gründen absagen mussten - zum Glück hätte sie ja eine Rücktrittsversicherung gehabt blabla (die zahlt nicht weil man zu geizig ist für die Viecher eine Pflege zu bezahlen!)... Bullshit gelaber alles, wach bitte auf und nimm dir das zu Herzen was dir die Leute sagen. Ich habe, keine Ahnung, 10 Beiträge von dir gelesen. Unfassbar wieviel Verbitterung da raus zu lesen ist, über Dinge die vor 30 Jahren hätten sein können. Leben im hier und jetzt. Lass dich flachlegen, Date Männer - sag Ihnen du brauchst auch Zeit für dich, sie sollen nicht auf tägliche Rückmeldung von dir warten usw. werde eine entspannte und ausgeglichene Frau. Du wirst dich noch 20 Jahre sonst ärgern und nie aus diesem Teufelskreis heraus kommen.

Ich freue mich, dass meine Beiträge dir gefallen (immer noch 10 Stck. gelesen) und herzlichen Dank für die guten Wünsche, aber ich habe nicht ganz verstanden: was springt für mich dabei konkret raus?

PS: Mein Ex war seinerzeit Vorstand beim Schäferhundezuchtverein und konnte die Lüge von der Wahrheit schon unterscheiden. Deshalb sagte er auch zu, den Hund für zwei Wochen zu uns zu nehmen. Es war eine gute Demo-Version für die Kinder: seitdem haben wir kein einziges Mal gehört: „Papa-Mama, ich will einen Hund.“  (Der Schäfer war übrigens kein Jahr alt, aber alles hat gut geendet: in zwei Wochen  hatte er seine Herrchen wieder erkannt und hörte auf sie.) Die Frage über die Haustiere war in der Familie eins für alle Male erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geil. Zuchtverband ohne eigenen Hund. Yael, schick mal deinem Mann Link zum Puf. Das wird lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Nee, wird sie nieeee machen. Weil jedes/r und alles auf Nutzen für sie gescannt wird. 

Da werden 99 % der Männer nie ihren Ansprüchen genügen und das 1 % peilt wie sie tickt. Also bleibt alles beim Alten. 

Mein  FB (ExLTR) hat mir zu meinem Geburtstag am 4 Juli (Independence Day) Unabhängigkeit geschenkt. Solange er ein guter Ficker ist und keine Ansprüche auf exklusive Nutzungsrechte erhebt, ist mir damit gedient. Das habe ich mit ihm ausgehandelt, und danke das liebe Forum für die Unterstützung. Das war nicht leicht, aber Freiheit kommt nicht von alleine, sie wird erkämpft.

Und diese  „Dates“ im Ü50-Bereich  - ist schon was eigenartiges:  jeder Typ denkt, er sei bei der Frau der einzige und sie soll einfach so mit ihm ihre kostbare Zeit vertreiben oder täglich 10 Nachrichten schicken.

Vllt. weiß hier jemand: war der WhatUp-Erfinder eigentlich ein Nichtficker?

Jetzt aber genug off-topic, ich weiß weise Ratschläge gut zu schätzen, aber bitte per PN.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Yaёl schrieb:

Mein  FB (ExLTR) hat mir zu meinem Geburtstag am 4 Juli (Independence Day) Unabhängigkeit geschenkt.

Er hat an deinem Geburtstag Schluss gemacht? Bitte sag nicht aufm Post it am Kühlschrank 😮

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, buena_lea schrieb:

Geil. Zuchtverband ohne eigenen Hund. Yael, schick mal deinem Mann Link zum Puf. Das wird lustig.

Dank PUF habe ich ihn Gott sei Dank seit 2009 nicht mehr gesehen, außer im Gerichtssaal. 

Einen eigenen Hund hatte er als er auf dem Land wohnte. Einen in der Stadt zu haben hielt er teilweise für Tierquälerei, und da gebe ich ihm Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Yaёl schrieb:

Dank PUF habe ich ihn Gott sei Dank seit 2009 nicht mehr gesehen, außer im Gerichtssaal. 

Einen eigenen Hund hatte er als er auf dem Land wohnte. Einen in der Stadt zu haben hielt er teilweise für Tierquälerei, und da gebe ich ihm Recht.

Wie alt waren da die Kinder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, buena_lea schrieb:

Er hat an deinem Geburtstag Schluss gemacht? Bitte sag nicht aufm Post it am Kühlschrank 😮

Wir waren letztes WE zusammen auf der Kärwa, anschließend bei ihm. Ist es Schluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, buena_lea schrieb:

Wie alt waren da die Kinder?

10 und 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, buena_lea schrieb:

Er hat an deinem Geburtstag Schluss gemacht? Bitte sag nicht aufm Post it am Kühlschrank 😮

Sie hat es aber noch nicht verstanden. Er kommt zum Absaften noch vorbei wenn Alternativen Mangelware sind.

Die Frage nachdem was es ihr bringt zeigt schon eindeutig das Problem. Auch das mein geschriebenes als "gefallen" gedeutet werden - krasser scheiß.

Schon mal darüber nachgedacht Sex für Geld zu haben? Dann hättest du einen klaren Mehrwert, wenn Orgasmus usw. nicht in betracht kommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, TC84 schrieb:

Sie hat es aber noch nicht verstanden. Er kommt zum Absaften noch vorbei wenn Alternativen Mangelware sind.

Man kann auch Sex mit einem Menschen haben, weil da Sympathie und Freundschaft ist und so.

Krasse Welt in der du lebst...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Sam Stage schrieb:

Man kann auch Sex mit einem Menschen haben, weil da Sympathie und Freundschaft ist und so.

Krasse Welt in der du lebst...

Nachdem man in einer Beziehung war und er ihr die Freiheit geschenkt hat? In dem Kontext sehe ich kaum Freundschaft usw - schau dir doch mal an wie sie unterwegs ist vom Kopf her... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.8.2019 um 14:15 , Yaёl schrieb:

Na siehste. Du willst auch mehr Geld haben. Wie alle. Und du wirst wegen irgendeiner Frau niemals auf deine Gehaltserhöhung verzichten. Warum soll dann eine Frau auf mehr Geld verzichten?

Bei dem Vergleich möchte ich echt im Strahl kotzen. 

 

Am 10.8.2019 um 14:15 , Yaёl schrieb:

Nein, das ist eine Entschädigung dafür, dass deine Frau und die Mutter deines Kindes - dir und dem Kind zuliebe - auf ihre besseren Karrierenchancen verzichten musste.

Wir sind jetzt also in einer dieser Diskussionen. 😒

 

vor 22 Stunden, Yaёl schrieb:

Trotzdem tun Männer das nach wie vor - wahrscheinlich weil der LTR-Markt (so @Endless Enigma) für sie zu hart geworden ist. 

Womöglich tun Männer das weil sie sich eine Familie wünschen und gedacht haben dass es mit der vorhandenen Frau möglich wäre ohne den ganzen Bums auszukommen. Vielleicht lassen sich viele Männer nieder weil Heirat und Kinder für viele Frauen obligatorisch ist. Es mag zwar möglich sein außerhalb dieses Konzeptes zu daten, es ist aber doch unwahrscheinlicher außerhalb was (langfristigeres) zu reißen. 

 

vor 22 Stunden, Yaёl schrieb:

Und ich habe noch keinen Mann gesehen, der lieber ein Kind betreut als Geld verdient (vorausgesetzt, das letzere gelingt ihm wirklich).

Was die Thematik angeht würde ich selbst Vollzeit arbeiten gehen wenn ich weniger verdiene als die Partnerin. So wie Frauen über das Thema Abhängigkeit vom Partner reden will ich niemals finanziell von einer Frau abhängen. Da hätte ich einfach mehr Angst um meine Freiheit in dem Fall, als in dem Fall dass ich Unterhalt zahlen müsste.

 

On-Topic:

Die meisten Hunde- oder Katzenmamas die ich kennengelernt habe sind von der Tierschutzfraktion. Also häufig waschechte Tierretter. Da ich in einem Hund eher ein Nutztier/Arbeitstier sehe und kein reines Kuscheltier, gehen da die Philosophien schon weit auseinander und es gäbe diverse Punkte an denen man sehr wahrscheinlich grundsätzlich verschiedener Meinung ist. Das führt spätestens dann zu Problemen wenn ich mir einen eigenen Hund anschaffen möchte. 

bearbeitet von The bearded and famous

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Samtschnute schrieb:

Löblich. Welcher Mann hat nicht Mitleid mit armen, ungestreichelten Bunnies. 😂

Zumal, wenn die armen Biester sich nach einem ordentlichen Löwenzahn besser fühlen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach jedes mal... Wenn Yael nu noch sone blinke Lederjacke anzieht... könnte man mit ihr bestimmt nen Hamburger essen gehn.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Zumal, wenn die armen Biester sich nach einem ordentlichen Löwenzahn besser fühlen ;).

Und der von 1 Uhr nachts bei Vollmond im Stadtpark gezogene der beste von allen ist. So wird aber auch das Vorstrafenregister plausibel: "Halt, warum laufen sie nachts mit dem Messer durch den Stadtpark?!?". "Steche Löwenzahn für die Kaninchen". "Is´ klar, mitkommen!".

bearbeitet von tomatosoup
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, tomatosoup schrieb:

"Halt, warum laufen sie nachts mit dem Messer durch den Stadtpark?!?". "Steche Löwenzahn für die Kaninchen". "Is´ klar, mitkommen!".

Mein Nachbar geht mit seiner Kadse spazieren und meine Nachbarin geht schon mal einfach nackt spazieren.
Berlin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.