2 Arbeitskolleginnen, die eine will ich, die andere steht uns im Weg

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Leute,

 

ich habe heute tatsächlich mal eine konkrete Frage zu einer konkreten Situation, wo ich mir gerne eine Hilfestellung erhoffe, wie ich mit der Situation umgehen soll bzw. was ich für konkrete Handlungsoptionen habe. Vielleicht war ja mal jemand in einer ähnlichen Situation, oder kann aus seinem Erfahrungsschatz berichten.

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau ~24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben bisher 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Am Anfang
5. Beschreibung des Problems

So nun kommen wir zur Situation:

 

Also es ist so, ich sowie zwei Kolleginnen arbeiten an einem Gericht. Ich bin der Vorgesetzte, die beiden Kolleginnen arbeiten in einer Abteilung und sitzen zusammen in einem Büro. Beide Kolleginnen stehen auf mich. Bei der einen ist es schon seit Monaten offensichtlich, ich habe aber keinerlei Interesse an ihr. Bei der anderen hat sich mein Interesse erst in den letzten Wochen so richtig entwickelt und anhand ihrer Art sowie Körpersprache konnte ich für mich erkennen, dass sie auch Interesse an mir haben dürfte.

Ich habe nun besagte Kollegin, an der ich Interesse habe, letzte Woche Do. gefragt, ob wir nicht mal zusammen ausgehen wollen. Hierauf erwiderte sie "Ja, sehr gerne". Von ihrer Körpersprache war dies zugleich ebenfalls ein deutliches "Ja". Haben dann übers Wochenende in Whatsapp noch rege geschrieben, da ich Bereitschaftsdienst hatte und wir wollten dann dieses Wochenende etwas zusammen unternehmen. Jetzt kam es so, dass sie dann am Montag Nachmittag plötzlich bei mir im Büro stand und mir in wenigen Sätzen erklärte, "Ja, unser Treffen, da würde ich wohl von einem falschen Kontext ausgehen und Sie hätte aktuell Interesse an jemand anderem etc." Ich war davon völlig perplex, da dies überhaupt nicht zu ihren sonstigen Verhaltensweisen passte, die sie noch die Tage zuvor gezeigt hatte. Irgendwas war an der Geschichte faul. Jedenfalls war ich von diesem Korb ziemlich getroffen, da er völlig unerwartet kam und ich eigentlich von einem sicheren Date ausging. Mir kam die Geschichte auch einfach komisch vor. Es passte jedenfalls irgendwie nicht zusammen. Ich war trotzdem die ganze Woche über mies drauf, was man auch gemerkt hat. Zwischendrinn sendete sie dann aber auch dann noch teilweise mit ihrer Körpersprache Interessenssignale, was mir dann noch merkwürdiger vorkam. Ich habe dann beschlossen gestern nochmal ein persönliches Gespräch mit ihr zu führen, da ich ja auch irgendwo der Vorgesetzte bin und ne Vorbildsfunktion einehmen sollte und wollte jetzt nicht heute in den Urlaub verschwinden mit so einer "ungeklärten Situation".

 

In diesem Gespräch hat sie mir dann den wirklichen Grund für die Abfuhr verraten. Sie und die besagte andere Kollegin hatten in der Vergangenheit wohl schonmal heftigen Streit wegen einem Typen. Die haben wohl Monate lang nicht miteinander geredet (im selben Büro) und sie wollte sogar schon kündigen. Da sie zugleich weiß, dass die andere schon seit Monaten auf mich steht, wollte sie irgendwie aus der Situation raus und hat mir diese andere Ausrede serviert... Sie hat wohl die andere auch schon mal gefragt, ob es ok wäre, wenn sie sich mit mir triftt, was wohl jedenfalls mit "ok" beantwortet wurde. In dem Gespräch betonte sie dann noch mehrfach, dass sie es sich ja noch überlegen könne und machte insgesamt den Eindruck als wolle sie nun doch. Es ist jetzt jedenfalls klar, dass wir beide Interesse aneinander haben.

 

Mir ist bewusst, dass das ganze Setting schon sehr unvorteilhaft ist, aber ich bin dieses Risiko nach Abwägung bewusst eingegangen, da mir die Frau wichtiger ist, als es zu lassen nur des pot. Friedens willen. Man muss dazu wissen, dass ich nach meinem Urlaub nur noch 1 Woche in der Abteilung bin und dann nicht mehr mit beiden zusammenarbeite.

 


6. Frage/n:

Ich würde in der Situation gerne wissen, ob da für mich eine Möglichkeit besteht, dies zu meinen Gunsten zu beeinflussen? Theoretisch fürchtet sie ja im Moment nur, dass es einen Konflikt geben könnte, nich dass es ihn defintiv geben wird. Eigentlich wäre es ja machbar dises Problem mit anderen Kollegin zu klären, da mich eh nicht beide haben können und ich die andere ja ohnehin nicht will.

Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten?

Noch als Zusatzinfo: Theoretisch wären wir für heute/morgen verabredet gewesen, sie wollte sich pot. heute melden. Desweiteren sind wir nächsten Freitag als Gruppe privat verabredet, wo auch alle drei anwesend sind.

Vielen Dank schonmal für Ratschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Dir gerade raten, es komplett zu lassen. Dann schreibst Du, dass Du nur noch eine Woche mit denen in dieser Konstellation zusammenarbeitest. Das verändert die Sache wieder. Warte noch ne Woche, bis Du in der neuen Abteilung bist und dann triff Dich. Ja, hatte mal eine ähnliche Situation mit einer Lehrerin. Haben bis zu dem Tag gewartet, bis das Arbeitsverhältnis aufgelöst war. War ein sauberer Schnitt, lief dann super. Du hast eine Vorbildfunktion. Sag ihr das, warte die Woche und ihr werdet Euch hinterher gut damit fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob sich dadurch was zu meinen Gunsten verändert. Das Problem ist ja im Prinzip nicht, dass ich mit denen zusammenarbeite, sondern, dass die beiden Kolleginnen Streit bekommen könnten, wenn ich mich mit de einen treffe und die andere das missbilligt. Ist eher ein Konflikt zwischen den beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, ein Konflikt zwischen den beiden. Das ist dann aber außerhalb Deiner Verantwortung und kann von Dir nicht beeinflusst werden. Dann muss sie sich eben entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, theMC schrieb:

Das Problem ist ja im Prinzip nicht, dass ich mit denen zusammenarbeite, sondern, dass die beiden Kolleginnen Streit bekommen könnten, wenn ich mich mit de einen treffe und die andere das missbilligt. Ist eher ein Konflikt zwischen den beiden.

Das Zusammenarbeiten wäre das einzige Problem was DICH tangieren sollte. Wenn die beiden Zickenkrieg haben, weil beide auf den gleichen Kerl stehen ist das sicherlich nicht deine Baustelle. Wenn du nicht mehr in der Abteilung bist sollte die eine das ja auch gar nicht mitkriegen, wenn du die andere triffst.

Würde der, die du gut findest, die Situation erklären, die Woche die du noch da bist verstreichen lassen, und dann ein Treffen forcieren. Führung übernehmen! Dann läuft das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir einen "Wing", der die Kollegin übernimmt, den du - möglichst unauffällig - über den social circle mal mitbringst. Also auf gut Deutsch: verkuppel sie.

Kann schief gehen , aber wenn die Kollegin versorgt ist, wird sie dir nicht im Weg stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Ondib schrieb:

Such dir einen "Wing", der die Kollegin übernimmt, den du - möglichst unauffällig - über den social circle mal mitbringst. Also auf gut Deutsch: verkuppel sie.

Kann schief gehen , aber wenn die Kollegin versorgt ist, wird sie dir nicht im Weg stehen.

Ändert nichts an der Situation, dass die beiden Mädels ihren Zickenkrieg untereinander austragen sollen. 

@TE: Was interessiert es dich, was die beiden für Probleme haben. Auch wenn sie noch in deiner Abteilung wären - wenn sie sich nicht verstehen, ist das doch ihre Sache. Bist da viel zu vorsichtig gefühlt. Schnapp dir die, die du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme interessieren mich ja auch nur insofern, als dass es bisher der Grund ist, warum sie sich nicht mit mir treffen möchte.

Ich suche nach einem Weg, der mir dazu verhilft, dass sie sich mit mir trifft (ob deren Problem nun geklärt ist oder nicht).

bearbeitet von theMC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will sich doch jetzt nach dem persönlichen Gespräch mit dir treffen? Comfort aufbauen und eskalieren, der Rest kommt von selbst. 

 

Wichtig ist, das Thema Arbeit und Privatleben strickt zu trennen. Spreche es somit nicht an. Kommt das HB auf das Thema, sprichst du kurz die klare Trennung an und gut. 

 

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update noch von mir:

Inzwischen bin ich wieder in der Spur und wir treffen uns am Freitag. Denke läuft jetzt und die andere Frau ist kein Thema mehr. Sie möchte nur nicht von den Kolleginnen gesehen werden bzw. dass die es mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, sie will Arbeit und Schnaps trennen, war zu erwarten. Dann spiel das so mit uns zieh dein Game durch. Mit der Zeit wird sich privat unendlich Arbeit vermischen, aber das soll nicht dein Problem sein (auch wann das passieren wird), zumal du bald dort nicht mehr arbeitest.

Eskaliere bei den Treffen und euch eine fabelhaft, tolle Zeit und Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update von mir und Bitte um weitere Ratschläge ;):

 

Also ich fasse es mal grob zusammen (eig. müsste man viel mehr schreiben, aber das möchte ja niemand lesen):

Wir haben uns inzwischen 2x getroffen im Abstand von ca. 2 Wochen Anfang und Mitte August.

Das erste Treffen lief gut, gute Atmossphäre, Locationwechsel eingebaut, aber bis zum KC hab ich es nicht geschafft, was aber aus meiner Sicht jetzt auch nicht wirklich problematisch war, da ich den Eindruck gewonnen hatte, dass sie es eher etwas langsamer angehen lassen will und ich dem entsprochen habe. Sie stellte in Aussicht, dass wir uns doch demnächst wieder treffen sollten, also eig. alles ok.

 

Ein zweites Treffen war ursprünglich für das Folgewochenende geplant (Zoo - kam gut an und war mein Vorschlag), sie räumte mir ursprünglich Sa. und So. ein je nachdem wie das Wetter wird. Letztlich kam es nicht zustande, Gründe tun jetzt hier nichts zur Sache, sind jedenfalls keine Ausreden gewesen, das konnte ich klären. Das schildere ich auch nur der Vollständigkeit halber, dass das zweite Treffen nicht so zustande kam, wie ich es mir ursprünglich gedacht habe.

 

Wir haben dann für das darauf folgende Wochenende am Sonntag Kino vereinbart, da das Wetter laut Bericht schlecht werden sollte und daher Zoo nicht mehr so in Frage kam. Die Woche bis dahin lief alles gut, wir haben uns öfter im Büro unterhalten und nach der Arbeit noch im Whatsapp geschrieben. Insgesamt intensivierte sich der Kontakt auch von der Art und Weise des Umgangs her, sodass ich langsam das Gefühl bekam, dass es ab hier nur noch ein "Selbstläufer"und eine Frage der Zeit ist und ich dann am Wochenende im Kino "den Sack zumachen" kann. Ja es kam anders als gedacht, sonst würde ich jetzt nicht schreiben...

Im Kino lief es mal überhaupt nicht. Sie saß müde vom Vorabend und eher gelangweilt da. Auch eher von mir weggelehnt. Ich wusste mir da auch nicht wirklich zu helfen, jedenfalls war das geplante KINO, KC etc. schon direkt gestorben, ka ob man das als Profi hätte drehen können, aber ich fühlte mich da direkt unwohl. Nach dem Film waren wir noch ca. 50min in ner Bar nebenan, aber sie meinte, sie würde bald den Bus nehmen (ich hatte eig. geplant sie mit zu mir zu nehmen, aber es lief ja vorher schon nicht). Habe dann von zuhause sinngemäß geschrieben "schöner Abend wie fandest du es, um ne Reaktion zu bekommen. Sie schrieb dann ne Wall of Text, dass sie derzeit nicht bereit ist für eine Beziehung, weil 1) Ex-Freund noch nicht verarbeitet (getrennt seit Ende Mai 2019), der wohl ziemlich verbrannte Erde hinterlassen hat, wie ich dann noch erfahren habe und sie 2) ihr Singleleben genießen möchte (jedenfalls Nr. von Kerlen zu bekommen, um Selbstbewusstsein zu pushen, ONS etc. sind nix für sie, und machen zu können was sie möchte, ohne dass jemand eifersüchtig ist oder klammert). Jo diese Art von Nachricht kam schon irgendwie unerwartet, da die Woche vorher eigentlich alles klar schien.

Habe dann paar Tage später auf der Arbeit das Gespräch gesucht und nochmal über die Situation gesprochen, signalisiert, dass ich nicht so bin wie ihr Ex und sie das nicht zu befürchten braucht, es verblieb dabei, dass wir weiterhin gern freundschaftlich miteinander was machen könnten. ich sagte ihr dann, dass ich mir überlegen würde, ob ich mich noch weiter mit ihr treffen würde und ihr dass nach ihrem Berlinurlaub diese Woche mitteilen würde. Habe dann aber nach Rücksprache mit ein paar Freundinnen, doch den letzten Samstag schon signalisiert, dass ich weiter mit ihr ausgehen wollen würde, sonst nix weiter. Sie meinte schön das zu wissen und sie würde sich dann nach der Berlinreise melden. Funkstille.   Bis hierhin würde man grundsätzlich sagen, ok das kann alles und nix heißen, auf keinen Fall weiter schreiben und gucken, ob da noch was kommt.

 

Jetzt kommt der eigentliche Grund meiner Nachricht. Am Dienstag meldete sie sich unerwartet bei mir und machte recht deutlich, dass sie mich vermisst, sendete gleich mehrere Bilder von sich und entsprechende Kusssmilies, obwohl sie da gerade mal paar Std. in Berlin war und sich erst Ende der Woche melden wollte. Dabei war auch ein Bild von ihr in ihrem und meinem Lieblingskleid von ihr mit dem Kommentar, dass ich ihr das ja eig. nochmal kaufen müsste, damit sie es ja immer tragen und ich es immer sehen könnte.

Ich würde gerne wissen, was mir dieses Verhalten genau sagen soll. Erst sagt sie, sie kann und will gerade keine Beziehung und will nur weiter freundschaftlich augehen, wobei mir das schon eher zutreffend schien, da ich den Ex mal gesehen habe und bei dem bekommt wahrscheinlich jede Komplexe.., aber es ist halt auch so ein sehr widersprüchliches Verhalten, da sei sich ja am Dienstag schon wieder um 180 Grad gedreht hat. Jedenfalls lässt mich das etwas ratlos zurück, da ich gerade nicht weiß, ob die einfach nur ständig irgendwelche Spielchen mit mir spielt oder ich jetzt tatsächlich - wie auch immer - wieder in der Spur bin...

 

Wie würdet ihr abgesehen von next vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, theMC schrieb:

Ich würde gerne wissen, was mir dieses Verhalten genau sagen soll. Erst sagt sie, sie kann und will gerade keine Beziehung... sie sich ja am Dienstag schon wieder um 180 Grad gedreht hat. Jedenfalls lässt mich das etwas ratlos zurück, da ich gerade nicht weiß, ob die einfach nur ständig irgendwelche Spielchen mit mir spielt

Tag 15! Allein aufm Hotelzimmer, Piccolo intus.. who knows. Sie war einfach horny am Dienstag. Du musst echt eskalieren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, theMC schrieb:

Habe dann paar Tage später auf der Arbeit das Gespräch gesucht und nochmal über die Situation gesprochen

oh man. schon wieder ein gespräch? geht es dabei um frieden in nahen osten oder wie?

ihr habt bisher noch nicht mal miteinander geküsst aber 3-4 ernste gespräche gab es trotzdem. 

führe sie richtig aus mann. zusammen schick essen gehen, danach je nach gusto ins bar oder club und dann nimmst du sie dir tiger. du gestaltest die dates wie ein fünfzehnjähriger. 

kino und zoo, wtf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eskalation war ursprünglich der Plan, ja und Kino war eine Notlösung und ging schief. Werde wieder dazu übergehen nicht mehr mit Dates ins Kino zu gehen.

Essen gehen und Bar hatten wir schon beim 1. Date, kann man nochmal machen, da lief es ja eigentlich auch. Ist nur jetzt nix kreatives etc. Ein Vorschlag den ich überlegt hatte war Freizeitpark, aber da wird mir ja hier wohl dann auch von abgeraten 😉

Aber ich lese raus, dass ich wohl noch mitspiele. Würdet ihr dazu raten direkt wieder zu versuchen ein Treffen auszumachen oder erstmal abzuwarten ob bzw. inwiefern sie sich die nächsten Tage meldet? Sie signalisierte schon, dass sie nächsten Sa. nicht kann wegen einem Konzert und ich würde gerne mal einen Samstag Abend mit ihr verbringen, sodass man auch hintenraus nicht den Druck hat, dass man am nächsten Tag wieder arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das hatte ich auch mal vorgehabt, da sie meinte es hätte noch nie ein Mann für sie gekocht 😉 und sie hatte dazu auch schon mal Zustimmung signalisiert. Hatte ich schon wieder vergessen. Wenn sie darauf einsteigt, sollte es dann eig. mal klar gehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst zu viel! Du redest zu viel! Du nimmst sie zu wichtig! Du machst Dich klein! Du eskalierst nicht! Triff sie, lass sie reden, Du eskalierst, während sie redet. Schnell. Kompromisslos. An jedem Ort! KC sollte nach 60 Minuten kommen!

bearbeitet von Stormchaser
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du begehst die klassischen Anfängerfehler. Kinobesuch. Wenn du die Eier nicht in der Hose hast, beim Date davor zu eskalieren, dann wirst du es beim zweiten Date im Kino erst recht nicht machen. Du hast keinerlei Möglichkeit Comfort aufzubauen, wie willst du da einen KC starten? Also, niemals mehr ins Kino gehen!!!!! Dass sie beim ersten Date in der Bar nicht mit dir knutschen wollte, ist Limited Belief. Du denkst, dass sie denkt... . Einfach bis zum Block eskalieren, die Eskalationsleiter nach DiCarlo (SuFu) kann hier unterstützen.
 

Zweiter Fehler: Wie schon erwähnt, redest du mit ihr über euch, die Dates und zerpflückst es Haar klein. Machst du das auch, wenn du mit ihr gefickt hast und sie sich die Geilheit beim Orgasmus aus der Seele schreit? Rede mit ihr über tolle Sachen, binde sie in deine Gedanken ein, die dich bewegen. Erzeuge ausschließlich positive Gefühle, rede über sexuelle Dinge, dass sie, vereinfacht ausgesprochen, anfängt sich vorzustellen, wie du sie zum Orgasmus vögelst. Wenn sie dabei noch lacht und du merkst, wie sie horny ist - dann ist es ein Selbstläufer!
 

Warum meldet sie sich aus Berlin raus? Weil sie dachte und wohl immer noch denkt, dass du ein geiler Stecher sein könntest. Dieses Gelaber über den Ex. Na und, Frauen reden liebend gerne Unsinn. Die Taten zählst du ausschließlich und nicht die Worte. Wie oft kommt es vor, dass eine Frau beim ersten oder zweiten Date sagt, dass sie gerne ordentlich durchgenommen werden möchte?
wie oft kommt es vor, dass die Frau beim ersten oder zweiten Date, befriedigt mit der Kippe in der Hand, in ihrem Bett liegt und sagt, dass sie sich normalerweise mehr Zeit lässt?
 

Also, lies dich in die Schatztruhe ein, was du bis dato, wenn überhaupt, nur oberflächlich gemacht hast. Investiere mehr Zeit hier rein und lies andere Storys,m7m daraus zu lernen.

und eskaliere bei toller Stimmung das nächste Mal be8m Kochdiner.

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke ist notiert. Theorie kenn ich recht vieles, es hapert eher an der Umsetzung und tatsächlicher Erfahrung.

Ich werde dann die Kochnummer ausprobieren. Wenn sie sich drauf einlässt ist die Grundausrichtung ja eh klar. Keine kommt nur zum essen und reden mit zu mir in die Bude.

Jetzt warte ich aber erst nochmal ab, ob sie sich die Tage mal meldet. Ich bin eh die Woche auf Fortbildung und erst am Freitag wieder im Büro, sodass ich keine Eile habe. Nachdem wir Do.Abend den letzten Kontakt hatten, müsste sie sich ja bis dahin nochmal gemeldet haben, nachdem sie es das letzte Mal ja gerade mal 2 Tage durchgehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.