Telefonieren beim Onlinegame

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach dem Daygame und Nightgame kann man die Damen eigentlich immer anrufen und sie gehen gerne dran bzw. rufen zurück. Man macht ein Date aus und es läuft super.

Aber mir ist in den letzten Wochen beim Onlinegame aufgefallen, dass zwar viele Damen gerne Sprachnachrichten schicken, aber nicht ans Telefon gehen wollen und auch nicht mal zurückrufen.

An was liegt das? Habt ihr ähnliche Erfahrungswerte? Fehlt einfach der Comfort, weil man sich noch nicht kennt? Kommt das Anrufen vielleicht needy rüber beim onlinegame?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rufst du an ohne zu fragen?

Ich würde wahrscheinlich erst vor Schreck vom Stuhl fallen, wenn jemand unangekündigt anruft und oft passt es auch nicht mit nem Date zu telefonieren, je nachdem wo man gerade ist.

So ein netter Spruch im og bei meinen Kerlen war zb:

Hey, lass telefonieren. Telefone sind doch genau dafür gemacht. 

Dann hörst was sie sagt und vielleicht klappt's sofort oder später am Abend zb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 17 Minuten, Manu1982 schrieb:

Hey, lass telefonieren. Telefone sind doch genau dafür gemacht. 

Old school, baby! 😍

@bob12345: schau mal hier https://www.pickupforum.de/topic/162020-frauen-die-nicht-telefonieren-wollen/ oder google mal "Telefonphobie". Scheint so ne neumodische Trendkrankheit zu sein.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Manu1982 schrieb:

Rufst du an ohne zu fragen?

Wenn die Frau nicht einen totalen Knall hat, normaler Weise schon. Und ersteinmal gehe ich von einer Dame, die ich daten will, davon aus dass sie keinen Knall hat.  Aber ich habe ja auch keine Erfahrung mit OG. Wahrscheinlich würden für OG meine Grundannahmen nicht zutreffen.

Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern jemals eine Frau, die ich gedated habe danach zu fragen, ob ich sie anrufen darf.

@botte

Wenn ich mir diesen Link da angucke, wird aus dem Telefonieren im OG eine Raketen-Wissenschaft gemacht. Und mit fällt auf, dass an diesem Thread überdurchschnittlich viel die Cats aus dem Forum mit diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@wernerd - ich versteh's ja auch nicht, telefoniere sehr gerne und empfand das Telefonieren im OG bisher immer als ein hervorragendes Screeningwerkzeug. Warum sollte ich mir Zeit für ein Date mit einer wildfremden Frau nehmen, wenn ich vorher noch nichtmal ihre Stimme gehört habe? "Das ist ganz lustig mit Dir hier. Würd jetzt gerne mal Deine Stimme hören." hat für mich fast immer hervorragend funktioniert. Bin aber auch'n Kind der 80er.

Dass das überwiegend Cats diskutieren, sollte eigentlich im Sinne des TE sein. Er will ja wissen, warum im OG(!) viele Frauen nicht so gern telefonieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in erster Linie gibt Frau die Nummer um bei WhatsApp zu texten. 

Ich persönlich telefoniere auch super gern vorm Date, aber nicht überrumpelt und ich möchte auch Ruhe dafür haben und nicht gerade zwischen Einkauf und weiß der Geier was eben Mal abfertigen.

Da bietet sich einfach an zu fragen, vor allem, ob die Dame Zeit hat.

@botte ja son Spruch ist super. Reicht völlig und ist nett. Ich würde sofort antworten, dass ich mag und wann ich Zeit hab.

Ist doch nix dabei zu fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja @Manu1982: Ein Telefondate kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Das kommt ultra needy rüber und das ist doch genau das was man eben nicht möchte.

Habe ich im Daygame oder im Nightgame eine Nummer bekommen und rufe eine Frau unangekündig an, dann kommt das immer richtig gut an. Man merkt richtig an der Stimme, dass die Frauen ein wenig nervös werden und es steigert das Interesse. Zu 95% gehen die Frauen ans Telefon bzw. rufen einfach wenn es passt zurück oder schreiben: "Hey sorry ich bin gerade unterwegs, können wir später telefonieren?". Aber im OG ist das irgendwie komplett anders. Hier ist die Quote vielleicht gerade mal etwa 50% und es kommt nicht mal Feedback. Es muss wohl einfach daran liegen, dass beim OG einfach kein Comfort besteht im Gegensatz zum Daygame/Nightgame, wo die Person einfach einen schon kennt und weiß, dass man kein Axtmörder ist. Vielleicht hat aber auch jemand andere Erfahrungswerte als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, bob12345 schrieb:

Aber im OG ist das irgendwie komplett anders. Hier ist die Quote vielleicht gerade mal etwa 50% und es kommt nicht mal Feedback. Es muss wohl einfach daran liegen, dass beim OG einfach kein Comfort besteht im Gegensatz zum Daygame/Nightgame, wo die Person einfach einen schon kennt ...

1. Die RL-Frau hat keine Nummer von Dir und weiß nicht wer anruft -> geht also vorsichtshalber ran.

2. Die OG-Frau ist vermutlich schüchtern/introvertiert/mundfaul und genau deswegen im OG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Telefonie Fan und es gibt nur eine handvoll Leute, bei denen ich wenn sie anrufen in der Regel immer ran gehe. Hat weniger was mit Phobie zu tun, als das ich nicht immer Zeit und Lust habe mich aus meinen RL Aktivitäten rausreißen zu lassen. Gerade wenn ich Leute ob Männlein oder Weiblein noch nicht gut kenne, geht mir der häufige spontane Anruf teils echt auf den Senkel. Die meisten lernen es dann, wenn ich ein paar mal nicht ran gegangen bin.

Wenn jemand nach nem Gespräch fragt ist das was anderes, aber es hat seinen Grund, warum ich bei fast allen außer dieser handvoll Kontakten weder bei Chats noch bei Telefonaten eine Benachrichtigung erhalte (Klingelton etc). Man schafft deutlich mehr an solchen Tagen und hat weniger Stress.

Man muss doch nicht alles Neue verteufeln. Ich schätze es, dass die Kommunikation nicht immer voraussetzt, dass man beidseitig gerade Zeit hat. Dies heißt nicht, dass ich nicht fest überzeugt bin, dass das persönliche Gespräch face2face unglaublich wichtig ist. Aber gerade zu solchen Zeiten bleibt das Handy mit wenigen gut begründeten Ausnahmen lautlos in der Tasche.

Vllt. geht es manchen HBs ähnlich, manche sind vllt. wirklich einfach schüchtern und haben Angst so spontan etwas zu sagen, was sie dann bereuen oder so. Die eine Antwort wird es wohl nicht geben.

bearbeitet von revir
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, revir schrieb:

Ich bin auch kein Telefonie Fan und es gibt nur eine handvoll Leute, bei denen ich wenn sie anrufen in der Regel immer ran gehe. Hat weniger was mit Phobie zu tun, als das ich nicht immer Zeit und Lust habe mich aus meinen RL Aktivitäten rausreißen zu lassen. Gerade wenn ich Leute ob Männlein oder Weiblein noch nicht gut kenne, geht mir der häufige spontane Anruf teils echt auf den Senkel. Die meisten lernen es dann, wenn ich ein paar mal nicht ran gegangen bin.

Wenn jemand nach nem Gespräch fragt ist das was anderes, aber es hat seinen Grund, warum ich bei fast allen außer dieser handvoll Kontakten weder bei Chats noch bei Telefonaten eine Benachrichtigung erhalte (Klingelton etc). Man schafft deutlich mehr an solchen Tagen und hat weniger Stress.

Man muss doch nicht alles Neue verteufeln. Ich schätze es, dass die Kommunikation nicht immer voraussetzt, dass man beidseitig gerade Zeit hat. Dies heißt nicht, dass ich nicht fest überzeugt bin, dass das persönliche Gespräch face2face unglaublich wichtig ist. Aber gerade zu solchen Zeiten bleibt das Handy mit wenigen gut begründeten Ausnahmen lautlos in der Tasche.

Vllt. geht es manchen HBs ähnlich, manche sind vllt. wirklich einfach schüchtern und haben Angst so spontan etwas zu sagen, was sie dann bereuen oder so. Die eine Antwort wird es wohl nicht geben.

Ich möchte jetzt keine Grundsatz Diskussion starten, ob Telefonien Spaß macht oder nicht. Meine Erfahrungswerte und das findet man hier auch zahlreich im Forum sowie in Büchern, dass spontanes Anrufen - z.b. um das nächste Date zu fixieren - einfach Gold Wert ist. Ich glaube darüber brauchen wir wirklich nicht diskutieren. Da ich gerne Dates haben möchte, mache ich das also auch so.

Im Onlinegame habe ich aber eben ganz andere Erfahrungswerte gesammelt. Grundsätzlich sind das aber ja auch genauso normale Menschen, daher meine Frage ob es an mir liegt oder am OG.

 

vor 12 Stunden, Spring schrieb:

1. Die RL-Frau hat keine Nummer von Dir und weiß nicht wer anruft -> geht also vorsichtshalber ran.

2. Die OG-Frau ist vermutlich schüchtern/introvertiert/mundfaul und genau deswegen im OG.

Die Frau im RL hat auch meine Nummer und weiß in der Regel wer anruft. 1. lasse ich anklingeln beim Nummerntausch. 2. schreibe ich meistens vorher 1-3 Nachrichten, um abzuchecken, ob auch wirklich Interesse besteht bevor ich kalt anrufe.

bearbeitet von bob12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Online Game ist ja immer auch Numbers Game. Also nicht Telefonnummern, sondern Masse Masse Masse.

Das heisst, da tingeln permanent mindestens 10 Kerle im Orbit rum. Wenn da auf einmal jeder anruft, ohne dass es bereits was ernsteres geworden wäre, würde das Telefon ja nur noch klingeln.

Durch Whatsapp Facebook etc hat sich auch die Art des Invests und der Freundschaft zeigen massiv verändert. Besties markiert man auf Insta. Facebook unfrienden: größter Diss! Nicht schreiben oder eine Stunde zu lang warten: man kann ein Flake da fast schon dran ablesen.

ohne sich vorher gesehen zu haben ist Telefonieren fast schon eine Aufmerksamkeitsbombe. Zudem für viele schon out.

Wenn du dir die Nummer im NG/DG geholt hast und überraschend anrufst, sind bereits Emotionen, Eindrücke, Gerüche verankert, die du wecken kannst. Wenn man sich unter Frauen so umhört, ist angesprochen werden auch höchst selten inzwischen, es zeugt also von Cochones.

Wenn also der heisse Carlos vom Freitag anruft und ihr sofort die ganze Situation durch den Kopf schiesst vs ein x-beliebiger Larry mit dem sie nur ein netter Chat und ein paar Bilder verbindet durchklingelt...

... Dann überrascht mich deine Feststellung mal überhaupt nicht.
Im OG würde ich im Zweifelsfall auf Sprachnachrichten ausweichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von mir sprechen, aber wie oben schon erwähnt: im og gebe ich meine Nummer im Zusammenhang mit "lass uns bei WhatsApp weiter schreiben". Heißt im ersten Schritt tatsächlich erstmal genau das. Ich will erstmal einen Schritt weiter gehen. Und nicht 3. Wenn man sich dann ein paar Nachrichten und Sprachnachrichten geschickt hat, kommt von den meisten dann eigentlich auch die Frage nach dem Telefonat. Aber eben weniger nach dem "dürfen" sondern mehr nach dem geeigneten Zeitpunkt. 

Wenn ich DG oder NG angesprochen werde und meine Nummer weiter gebe, kommt meist von ihm sowas in der Art wie "ich ruf dich an". Dann rechne ich auch mit nem Anruf. Kommt der dann spontan und ungünstig, schreib ich ne WhatsApp, dass es gerade nicht geht und ich mich später melde.

Ihr könnt natürlich weiter die Mädels spontan anrufen, aber dann nicht wundern. Bei jemandem, mit dem ich spontan telefonieren würde, würde ich bei ner "Terminanfrage" keinen flake raus hauen. Umgekehrt kann aber ein spontaner Anruf zum flake führen, der mit vorheriger "Ankündigung" vielleicht geklappt hätte. 🤷

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, bob12345 schrieb:

Meine Erfahrungswerte und das findet man hier auch zahlreich im Forum sowie in Büchern, dass spontanes Anrufen - z.b. um das nächste Date zu fixieren - einfach Gold Wert ist. Ich glaube darüber brauchen wir wirklich nicht diskutieren.

Doch.

vor 2 Stunden, Manu1982 schrieb:

Ihr könnt natürlich weiter die Mädels spontan anrufen, aber dann nicht wundern. Bei jemandem, mit dem ich spontan telefonieren würde, würde ich bei ner "Terminanfrage" keinen flake raus hauen. Umgekehrt kann aber ein spontaner Anruf zum flake führen, der mit vorheriger "Ankündigung" vielleicht geklappt hätte. 🤷

Genau dies ist auch mein Erfahrungswert. Wir haben in unserer Truppe einen PUA der nicht nur uns, sondern auch die HBs beständig spontan anruft, selbst wenn kaum Kontakt zwischen denen war. Er beklagt sich andauernd über Flakes. Teilweise 2 von 3 ausgemachten Dates / Woche.

Ich habe noch kein einziges Mal bei weit über 30 Dates umsonst auf ne Frau gewartet. Lediglich 2-3 mal haben HBs vorher abgesagt aus verschiedenen Gründen. Nur bei einer kam es dann zu keinem Date mehr bzw. die ignoriere ich gerade bis sie von sich aus nen Alternativvorschlag macht, ansonsten hat sie ihre Chance verpasst mich kennen zu lernen. Ich habe Dates noch nie telefonisch ausgemacht, sondern im Chat bewusst hergeleitet. Meist sogar so, dass sie mich fragte. Da hat sich die Frau dann ganz bewusst zum Date entschieden. Das macht der Gegenüber eher weniger, wenn er sich spontan entschieden muss und ggf. nur gerade danach geht, ob Zeit ist oder nicht, aber so schnell nicht abwägen kann, ob sie oder er wirklich Bock hat.

Und wer sagt dies wäre ineffizient soll mal hinterfragen wie er bei Dates durcheskalieren konnte, wenn sie gefragt hat oder richtig Bock auf das Date hatte im Vergleich zu den Frauen, wo man Überzeugungsarbeit leisten musste oder versucht jemanden spontan zu einer Zusage zu bewegen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Altersklasse an. Bei Frauen <30 ist telefonieren unnötig bis Kontraproduktiv. Ist halt einfach mittlerweile weniger verbreitet als früher. Stell dir vor du gibt's ein paar Frauen online deine Nummer und die rufen dich plötzlich an. Ich hätte da auch keinen Bock drauf. Nachrichten schreiben kann man nebenbei am Klo, beim fernschauen etc. Wenn man telefoniert kann man nicht wirklich etwas daneben machen. 

Persönlich telefoniere ich nur noch mit engen Freunden und Familie. Mit Frauen erst nach einigen Treffen wenn es sich richtig anfühlt (auch da ist es eig unnötig date ausmachen kann man auch per Text). Ich telefoniere aber auch extrem ungern in der Öffentlichkeit (da meine Privatsphäre mir wichtig ist und ich nicht gerne über private Sachen rede wenn fremde Personen zuhören können). 

Gutes Textgame ist wichtiger und ich bin mir sicher das man mit gutem Textgame mehr rausholen kann als mit gutem Telefongame. Wenn du nicht gut Texten kannst sprich doch einfach Sprachnachrichten. Aber ist halt auch blöd die kann man sich schlecht in der Arbeit etc. anhören. Text kann man fast immer lesen und schnell antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich mag telefonieren nicht, zumindest nicht mit fremden Personen. Telefonieren tue ich nur mit meiner Familie und engen Freunden. Und bei letzteren auch selten. 

Ruft mich ein Mann von Tinder ohne Vorwarnung an, geh ich in 95% der Fälle nicht ran - die 5% sind wenn ich einen besonders sozialen Tag hab. Ich schreib ihm dann in der Regel zurück, dass ich seinen Anruf nicht gehört hab oder keine Zeit habe zu telefonieren.

Wenn dann bitte mit Ankündigung. Dann nehm ich mir die Zeit auch dafür. Gerne mögen tue ich das dann noch immer nicht. Dann noch lieben eine Sprachnachricht. Hab letztens ein kurzes Handyvideo von seiner Umgebung inkl. Stimme bekommen. Das fand ich richtig spontan und süß. Eben weil es auch spontan war. Er hatte mir das auf Video gezeigt, über das wir geschrieben haben. 

Lerne ich einen Mann auf anderem Wege kennen, gehe ich häufiger ans Telefon. Ich kenne ihn ja schon und bin mehr attracted. Da würde ich ihn seltener einfach ignorieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Telefoniere garnicht und gebe ich auch nicht meine Nummer raus. Entweder Tinder oder Insta. Da kann man mich erreichen. Sehe keinen Sinn hinter der Nummer, das unterbricht den Flow meiner Meinung künstlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.