Re-Game nach 6 Jahren und kein Treffen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Kurze Vorgeschichte:

Vor etwa 6 Jahren lernte ich eine Frau über einen gemeinsamen Freund kennen. Das anfängliche Knistern lies bei ihr aber wohl nach 3 Dates nach, worauf ich in die berühmte Friendzone gelandet bin.

Ein halbes Jahr später lernte ich dann meine LTR kennen und von da an, hatten wir auch keinen weiteren Kontakt. Nach 5 Jahren endete die Beziehung und ich meldete mich bei Tinder an. Promt matchte ich die Frau von damals und wir fingen an zu schreiben.

Wie ich nach einen Monat Tinder feststellen musste, hat ein Match genauso viel Wert wie Sand in der Wüste, aber das ist wohl ein anderes Thema.

Wir schrieben kurz über die letzten Jahre und wechselten schlussendlich zu Whatsapp.

Ich ergriff die Chance und schlug ein Kaffeetrinken am Wochenende vor. Sie wüsste noch nicht Samstag oder Sonntag und ich sagte ihr "Kein Problem, bei mir passt es beide Tage. Melde dich einfach spontan." Am Wochenende kam allerdings keine Nachricht.

Auch die darauffolgenden 2 Wochen kam von ihr nichts. Also versuchte ich es erneut mit

"Hey XY in XYZ hat ein XY eröffnet, ich will mir das mal anschauen, wäre das was für dich?" 

Sie: "Klingt auf jedenfall interessant, ich könnte aber nur Sonntag, haben die da auf?"

"Laut Internet nur bis 17 Uhr, daher müssten wir schon relativ früh los"

(Es folgte keine Antwort)

Leider spielte das Wetter nicht mit, deshalb schrieb ich ihr ein paar Tage später:

"Ich glaube, dass wird morgen nichts mit XY wenn das Wetter so bleibt. Es sei denn, wir überlegen uns eine Alternative."

Auch hier keine Reaktion.

Ich bin relativ frisch Single und neu in der Materie. Wir sind beide ü30 und sie ist alleinerziehend + Vollzeitjob. Ich kann schwer einschätzen, ob es Desinteresse oder einfach Zeitprobleme ihrerseits sind und frage mich, ob es überhaupt jemals zu einen Treffen kommt.

Am Wochenende schlug ich wieder ein Treffen vor. Die Reaktion war "Ab nächste Woche habe ich Urlaub, da würde es mir passen." 

Ich verstehe natürlich, dass es schwierig ist mit Kind und Fulltime-Job, aber mir fehlt die Initiative ihrerseits.

Daher frage ich mich:

Könnte ich was besser machen? Oder ist es "einmal Friendzone - immer Friendzone"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Antwort bedeutet fast immer kein Interesse. Und genau davon solltest du hier ausgehen. 

Noch ein paar Dinge:

- gib die Führung nicht ab mit Sachen wie "melde dich einfach", sondern schlag zwei alternative Termine vor und wenn keiner für sie passt, liegt der Ball bei ihr. 

- mach dich nicht so verfügbar mit Sachen wie "mir passt beides". Liest sich schnell wie "hab kein eigenes Leben und richte mich nach dir... bitte bitte bitte triff mich"

- wenn ein frisch kennen gelerntes Mädel einmal nicht antwortet, kannst du einen lustigen Reminder schicken. Wenn darauf oder auf darauffolgende Nachrichten wieder nichts kommt, dann NEXT. 

Aber hier ist definitiv Ende. Keine Nachrichten mehr. Kümmere dich um andere Frauen. Gibt genügend tolle Frauen da draußen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mitgezählt, es waren fünf Versuche. Fünf Mal hat sie dich schlecht behandelt, ignoriert und weggedrückt. Und was machst du? Du kommst immer wieder mit neuen Ideen um die Ecke und willst sie noch dafür belohnen. Mann, das geht so nicht. Du bist erst seit vier Wochen single und da rennt man doch nicht gleich die Frauen hinterher. Genießt doch dein single Leben, ohne Frauen.

Ich verstehe ja dass du dein Ego nachdem aus pushen willst aber lass dich doch nicht so behandeln. Lass die Frauen ersteinmal links liegen und beschäftige dich Mal mit dir. Diese Unterwürfigkeit ist nicht normal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Könnte ich was BESSER machen?“ Boah, ey, wie wenig hälst Du eigentlich von Dir? Aber klar, kannst vieles besser machen. Ist jetzt kein Widerspruch. Erstmal aber weg mit der und am Selbstwert arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Patrick B schrieb:

Keine Antwort bedeutet fast immer kein Interesse. Und genau davon solltest du hier ausgehen. 

War auch meine Vermutung nachdem das erste Treffen schon nicht stattgefunden hat. Kind und Fulltime-Job hin oder her. 

vor 45 Minuten, Patrick B schrieb:

- gib die Führung nicht ab mit Sachen wie "melde dich einfach", sondern schlag zwei alternative Termine vor und wenn keiner für sie passt, liegt der Ball bei ihr. 

Ich hatte eigentlich nie ein Problem mit solchen Aussagen. Normalerweise kommt zumindest eine Reaktion. Aber für die Zukunft werde ich es mir merken.

vor 47 Minuten, Patrick B schrieb:

- mach dich nicht so verfügbar mit Sachen wie "mir passt beides". Liest sich schnell wie "hab kein eigenes Leben und richte mich nach dir... bitte bitte bitte triff mich"

So akut hat sie es hoffentlich nicht aufgefasst, aber ich werde es mir zu Herzen nehmen. 

 

vor 49 Minuten, Patrick B schrieb:

- wenn ein frisch kennen gelerntes Mädel einmal nicht antwortet, kannst du einen lustigen Reminder schicken. Wenn darauf oder auf darauffolgende Nachrichten wieder nichts kommt, dann NEXT. 

Frisch kennengelernt habe ich sie im Endeffekt ja nicht. Habe gedacht, dass es halt ein Bonus ist, wenn man sich bereits kennt. Daher kann ich ihr Verhalten auch nicht nachvollziehen. Ich hätte es spannend gefunden, wenn man sich nach 6 Jahren wiedergesehen hätte. Sie aber offenbar nicht. Daher ist die Neugier wohl nur einseitig vorhanden.

vor 7 Minuten, Metronom schrieb:

Ich habe jetzt mitgezählt, es waren fünf Versuche. Fünf Mal hat sie dich schlecht behandelt, ignoriert und weggedrückt.

So habe ich es eigentlich gar nicht gesehen. Aber du hast recht, die feine englische Art ist das nicht

 

vor 11 Minuten, Metronom schrieb:

Und was machst du? Du kommst immer wieder mit neuen Ideen um die Ecke und willst sie noch dafür belohnen. Mann, das geht so nicht. Du bist erst seit vier Wochen single und da rennt man doch nicht gleich die Frauen hinterher. Genießt doch dein single Leben, ohne Frauen.

Ich bin schon ein paar Monate Single. Und es ist nicht so, dass ich sofort die nächste Partnerin suche.

 

vor 14 Minuten, Metronom schrieb:

Ich verstehe ja dass du dein Ego nachdem aus pushen willst aber lass dich doch nicht so behandeln. Lass die Frauen ersteinmal links liegen und beschäftige dich Mal mit dir. Diese Unterwürfigkeit ist nicht normal.

Ich verstehe nicht, wo mein Verhalten unterwürfig ist. 

 

vor 8 Minuten, Stormchaser schrieb:

„Könnte ich was BESSER machen?“ Boah, ey, wie wenig hälst Du eigentlich von Dir? Aber klar, kannst vieles besser machen. Ist jetzt kein Widerspruch. Erstmal aber weg mit der und am Selbstwert arbeiten.

Natürlich knabber ich noch an der Trennung und mein Selbstwert hat durchaus gelitten. Im Keller ist es jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, DerCommander schrieb:

Ich verstehe nicht, wo mein Verhalten unterwürfig ist. 

Du machst Datevorschläge und jedes Mal wirst du von Ihr Ignoriert. Ja, das ist Unterwürfig. Eine klare Ansage wäre zu viel des guten aber spätestens nach der zweiten Absage würde ich so was "Brave Mädchen machen einen Gegenvorschlag!" bringen und danach nichts mehr machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Du machst Datevorschläge und jedes Mal wirst du von Ihr Ignoriert. Ja, das ist Unterwürfig. 

Naja, is eher Needy as fuck.

Zitat

Eine klare Ansage wäre zu viel des guten aber spätestens nach der zweiten Absage würde ich so was "Brave Mädchen machen einen Gegenvorschlag!"

Is genauso needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann denke ich wird es sich wohl erledigt haben. Ich bin eine gewisse Zuverlässigkeit gewohnt und wenn sich jemand nicht rückmeldet, hatte es immer einen guten Grund.

Deswegen fällt es mir auch schwer Desinteresse zu enttarnen. Wir sind beide über 30, wenn sie kein Interesse hat ist es völlig okay für mich. Warum aber dann ein Gequatsche folgt wie "...ja Samstag oder Sonntag hätte ich Zeit" bzw. "Haben die auch Sonntag auf?" oder "nächste Woche habe ich Urlaub, dann..." verstehe ich nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Situation: Single-Mom Ü30 quasi fulltime Job, bei tinder ehemaligen bekannten+ons von vor 13 Jahren wieder getroffen. Beidseitig sympathisch ohne Ende. Date 2 Tage später bei mir daheim.

🤷

Ihr kennt euch, also kein Grund sich außerhalb zu treffen. Kann man als Mom dann auch mal abends daheim treffen wenn Kids schlafen. Wer will findet Wege, wer nicht will, antwortet einfach nicht 😉

Nächstes mal spätestens (!!!) nach der 2ten ignorierten Dateanfrage next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jungens, so ist das halt mit Tinder. Wenn ihr da nicht gleich eintütet dann ist es schnell vorbei. Die Mädels haben da unendlich an Auswahl.

@DerCommander du bist in der Friendzone gelandet damals und ihr Eindruck von damals hat sich wahrscheinlich wieder bestätigt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Manu1982 schrieb:

Ihr kennt euch, also kein Grund sich außerhalb zu treffen. Kann man als Mom dann auch mal abends daheim treffen wenn Kids schlafen. Wer will findet Wege, wer nicht will, antwortet einfach nicht 😉

Und genau da ist der Knackpunkt. Man hätte sich schon einig werden können, wenn sie mir gesagt hätte "Du hör mal, die Kleine ist dieses Wochenende bei mir, ..." Wie heißt es noch so schön "Keine Antwort ist auch Eine!"

Vielleicht ergibt sich noch mal eine Gelegenheit und an Sonsten lass ich es im Sande verlaufen. 

vor 28 Minuten, H54 schrieb:

Jungens, so ist das halt mit Tinder. Wenn ihr da nicht gleich eintütet dann ist es schnell vorbei. Die Mädels haben da unendlich an Auswahl.

Welche Auswahl? Den Scheiß bei Tinder nimmt doch niemand für voll. Mein Resumee nach der kurzen Zeit: Dort laufen ein Menge schwer gestörter Persönlichkeiten rum. Die sich eher einen Psychiater als einen Partner suchen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, DerCommander schrieb:

Welche Auswahl? Den Scheiß bei Tinder nimmt doch niemand für voll. Mein Resumee nach der kurzen Zeit: Dort laufen ein Menge schwer gestörter Persönlichkeiten rum. Die sich eher einen Psychiater als einen Partner suchen sollten.

Projezierst du gerade von dir selbst auf andere? Klingst ganz schön frustriert. Hier nimm mal ein Snickers.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, DerCommander schrieb:

genau da ist der Knackpunkt. Man hätte sich schon einig werden können, wenn sie mir gesagt hätte "Du hör mal, die Kleine ist dieses Wochenende bei mir, ..." Wie heißt es noch so schön "Keine Antwort ist auch Eine!"

Vielleicht ergibt sich noch mal eine Gelegenheit und an Sonsten lass ich es im Sande verlaufen. 

Hätte hätte, wenn die interessiert wäre. Ist sie aber nicht, deswegen hat sie keine Wege gefunden, sondern einfach nichts geschrieben.

Und wenn du auch nur nen funken Stolz hast, lösch den Kontakt und falls sie sich nochmal meldet, sagst du ihr, dass du kein Interesse hast. Für mich wäre das Thema durch. Du bist doch kein hund, der angerannt kommt wenn sie pfeift und ansonsten ignoriert wird.

Sei dir mehr wert und such dir ne andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, H54 schrieb:

Projezierst du gerade von dir selbst auf andere? Klingst ganz schön frustriert. Hier nimm mal ein Snickers.

Frustriert? -Nein... Enttäuscht trifft es eher. Das umfasst aber alle Singlebörsen. Viele scheinen ihren Anstand bei der Anmeldung abgegeben zu haben. Das Schreiben auf Augenhöhe fehlt am meisten.

 

vor 29 Minuten, Manu1982 schrieb:

Und wenn du auch nur nen funken Stolz hast, lösch den Kontakt und falls sie sich nochmal meldet, sagst du ihr, dass du kein Interesse hast. Für mich wäre das Thema durch. Du bist doch kein hund, der angerannt kommt wenn sie pfeift und ansonsten ignoriert wird.

Ach Gott, ich bewerte das jetzt nicht über. Solch Verhalten kommt mir vor wie ein trotziger kleiner Junge. Ich lass es im Sande verlaufen und gut ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, DerCommander schrieb:

Frustriert? -Nein... Enttäuscht trifft es eher. Das umfasst aber alle Singlebörsen. Viele scheinen ihren Anstand bei der Anmeldung abgegeben zu haben. Das Schreiben auf Augenhöhe fehlt am meisten.

 

Ach Gott, ich bewerte das jetzt nicht über. Solch Verhalten kommt mir vor wie ein trotziger kleiner Junge. Ich lass es im Sande verlaufen und gut ist...

Du würdest sie daten, wenn sie in 3 Wochen schreibt, dass sie 2 Wochen später Zeit hat? 

Trotzig wäre, wenn du sie mit 3 Wall of Text zukleisterst und dann blockst, damit sie nicht antworten kann.

Kontakt schlicht löschen, was willst du noch damit? Schauen, wann sie online war oder sowas? Total unnütz den Kontakt von jemandem zu behalten, der einen respektlos behandelt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Manu1982 schrieb:

Du würdest sie daten, wenn sie in 3 Wochen schreibt, dass sie 2 Wochen später Zeit hat? 

Wenn sie mich spontan fragen würde, ob ich Zeit für einen Kaffee hätte, würde ich zusagen. Warum auch nicht? Spielt aber auch eigentlich keine Rolle, glaubst du sie würde sich von selbst melden und was vorschlagen? -Ich persönlich nicht.

vor 59 Minuten, Manu1982 schrieb:

Kontakt schlicht löschen, was willst du noch damit? Schauen, wann sie online war oder sowas? Total unnütz den Kontakt von jemandem zu behalten, der einen respektlos behandelt.

Und was habe ich davon sie zu löschen? Spielt doch eigentlich keine Rolle. Normalerweise räume ich mein Handy auf, wenn ich ein Neues habe. Bis dahin gammeln viele Kontakte halt im Telefonbuch... wen juckt's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, DerCommander schrieb:

Und was habe ich davon sie zu löschen? Spielt doch eigentlich keine Rolle. Normalerweise räume ich mein Handy auf, wenn ich ein Neues habe. Bis dahin gammeln viele Kontakte halt im Telefonbuch... wen juckt's?

Solange du es hinbekommst, die alten Chats und Kontakte ruhen zu lassen, bringt es dir nichts und brauchst nix Löschen. Also kein erneutes Lesen der Chats; kein checken, ob sie online ist; kein anschauen ihres Status oder ihrer Story; kein Profilfoto-Check etc. 

 

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DerCommander schrieb:

Wenn sie mich spontan fragen würde, ob ich Zeit für einen Kaffee hätte, würde ich zusagen. Warum auch nicht? Spielt aber auch eigentlich keine Rolle, glaubst du sie würde sich von selbst melden und was vorschlagen? -Ich persönlich nicht.

Und was habe ich davon sie zu löschen? Spielt doch eigentlich keine Rolle. Normalerweise räume ich mein Handy auf, wenn ich ein Neues habe. Bis dahin gammeln viele Kontakte halt im Telefonbuch... wen juckt's?

klar wuerdest du sie sofort treffen weil du keine alternativen hast und auch so kein interessantes ausgefuelltes leben wenn du sofort springen kannst zeit hast.

du wuerdest auch alle fuehrung etc abgeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.