Mein Kopf ist leer

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

habe mich in der Vergangenheit vereinzelt hier zu Wort gemeldet und

für 2006 mir vorgenommen etwas wie man so schön sagt an mir

zu arbeiten. Also gleich mal zur Sache: Als Theorieprofi aber

Praxisnichtskönner brauche ich dringend brauchbare (!) Tips, wie man

in einem unverbindlichen Gespräch von der Sach- auf die Persoebene

kommt ohne aufdringlich zu wirken . Das ist dabei nämlich meine Befürchtung

Nr 1 deswegen lass ichs meist sein. Mich kotzt es aber langsam an

wenn ich mit Leuten über ihre Arbeit rede oder was was keinen in der

Situation gerade interessiert nur um was zu sagen. Was soll ich denn

da bloss quatschen? was sag ich zu wenig bekannten Menschen ?? *haarerauf* :angry:

mfg

Shyguy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt - egal *gg*

Hab letztens eine damit Unterhalten, dass ich ihr glauben lassen hab ich hätte noch 2 Zwillingsbrüder ;)

Sonst red einfach über nicht übliche Sachen. Mach Fluff Talk (Gefühle). Viel nützliches findest du im Layguide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder im Rapport- Themen-Thread in der Schatztruhe - da sogar nur gold.

Und Hallo - Limiting Belief, das ist völliger Schwachsinn von wegen "zu aufdringlich werden" - man kann problemlos jemanden, den man erst 10 Minuten kennt, nach seinem schönsten Urlaub/-sziel/-swunschziel fragen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bring den anderen zum Reden und lasse ihn reden.

Viele Leute freuen sich sehr, wenn mal jemand zuhört.

Erlebnis mit einer Frau:

Frau: "Bla Bla Bla" (den ganzen Abend).

Ich: (schweigen, bis auf gelegentliches "So so!", "Aha", "Echt?", Is ja'n Ding!", "Und was war dann?")

Frau (am Ende des Abends erfreut): "Wie schön, dass Du mich so gut verstehst!"

Abgesehen von PU-Techniken würde ich noch empfehlen: "Die Kunst des Smalltalk" von Frank Naumann, 4.0 Euro plus 3 Euro Versand bei Amazon.

Robin

Jäger des verlorenen Wort-Schatzes B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erlebnis mit einer Frau:

Frau: "Bla Bla Bla" (den ganzen Abend).

Ich: (schweigen, bis auf gelegentliches "So so!", "Aha", "Echt?", Is ja'n Ding!", "Und was war dann?")

Frau (am Ende des Abends erfreut): "Wie schön, dass Du mich so gut verstehst!"

ich hab bei sowas immer angst das es in richtung "netter freund" geht... wie seht ihr das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt Frauen die reden gerne und es gibt Frauen die "werden gerne beredet" (ums mal so zu sagen). Wenn SIE dir total fasziniert von irgendwas erzählt, ist zuhören sicher mal nicht schlecht. ABER nicht die ganze Zeit.

Frau (am Ende des Abends erfreut): "Wie schön, dass Du mich so gut verstehst!"
- "Wie? Wolltest du mich eben küssen, ich dachte wir wären gute FREUNDE, tut mir leid ich empfinde nichts für dich"

Also Robin, so gut find ich den Ausgang des Abends nicht außer es kam danach noch was :)

Doch wenn sie dir was erzählt, ist guter Rapport vorhanden und verbessert sich, du musst das Gespräch "nur" noch in die Richtige Richtung leiten. Das versucht möglichst (gute) Gefühlte hervorzurufen (Fluff Talk) durch deine Antworten und nicht nur "Aha, ja, ok"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war noch in meiner blutigen AFC-Zeit!

Heute bin ich zielstrebiger, und mache den Ladys klar, dass nach dem schönen Reden/Zuhören/Trösten intensive Körpersprache kommen muss, hehe :D

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abgesehen von PU-Techniken würde ich noch empfehlen: "Die Kunst des Smalltalk" von Frank Naumann, 4.0 Euro plus 3 Euro Versand bei Amazon.

hab mir das buch auch gekauf und gelesen. ist zu empfehlen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die vielen Replys! Werde mir das Buch besorgen. Stehe noch ganz am Anfang

und hab keine Ahnung wie ich es auf die Reihe kriegen soll. Hab schon reichlich Theorie

Erfahrung..Mir geht es schon jahrelang so dass ich irgendwie zuviel Schiss habe die Beziehungen

zu nem Mädel mit dem ich mich treffe auf ne persönlichere Ebene zu hieven .. Ich habs früher schon

ertiggebracht deutlichste Signale mißzuverstehenda könnt ich mich heute noch laufend für ohrfeigen..

kotzt mich das an das ich als Kerl immer den aktiven Part übernehmen muss ich fühle mich damit völlig überfordert. Mag auch daran liegen das ich in der Pupatätsphase lieber mit den Kumpels was

unternommen habe statt mit Mädels rumzumachen.. 2 anschliessende Jahre ONEitis oder wie

das hier heisst danach waren auch nicht grad hilfreich.

Dabei bin ich sonst überhaupt kein Waschlappen oder lebensüntüchtig wie man meinen könnte wenn

man das liest. Nur auf diesem Gebiet eben.. Wenn ich da irgendwo ein hübsches Mädel sehe und mit

der in Kontakt treten will, dann denke ich, was ich jetzt so tun oder sagen müsste das das klappt

und das ist mir schon eine dermassen gekünstelte Scheisse, das in mir ein heftiger Widerwillen hochsteigt.

naja, erstmal lesen das Zeug. Danke für die Aufmerksamkeit

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shyguy: Ich lese aus deinen Beiträgen raus: Frust, falsche Map, schlechtes Inner Game, Limiting Believes, etc...

Frage: Was hast du denn gelesen?? Es gibt recht viel da draußen ;) Kann mir fast nicht vorstellen, dass das bei dir nichts gebracht hat. UND: Wie ich sehe wohnst du in Berlin. Wenn du deinen Arsch allein nicht hochbekommst, dann stell doch hier mal ne Anfrage, ob nicht jemand mit dir Sargen gehen will :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick ist nie auf der Sachebene anzufangen. Grundsätzliche Regel:

Wenn Du nicht in einer längeren Beziehung steckst, nie nie nie auch nur irgendwas von Dir erzählen. Keine Diskussion über Urlaub, Vergangenheit oder Arbeit. Gar nichts. Vor allem kein Smalltalk meiner Meinung nach , das ist absolut tödlich weil langweilig für sie als auch für Dich. Worüber sollst du dann reden? Geistige Bilder malen, kann man über Stunden, wenn man mal gelernt hat. Einige rufen jetzt C+F, andere denken an SS, KG würds Icebreaker nennen. Letztlich soll es unterhalten, darf keinenfalls ernst sondern absolut inhaltslos sein.

bsp? erzähl geschichten: wie der Metal-Typ der an der Bar steht wohl noch bei den Eltern zuhause wohnt, was der Barkeeper wohl alle 2min. auf der Toilette macht etc. kleine einschränkung: man muss den stil dazu sich antrainieren, sonst kann das auch superpeinlich werden. wenn mans einmal kann, ist man Gesprächsprobleme uaf alle Fälle los, und das Gute ist: Man ist audienzunabhängig, d.h. es funktioniert mit minmalen Niveauanpassungen gleich wem Du gegenüberstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön wenn mein Kopf leer wäre, hab nen Tinitus im Kopf das ist 100 ma schlimmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie ich sehe wohnst du in Berlin. Wenn du deinen Arsch allein nicht hochbekommst, dann stell doch hier mal ne Anfrage, ob nicht jemand mit dir Sargen gehen will :)

immer mit der ruhe, ist alles in planung *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast santacruzz

Gut, anfangs ein wenig C&F, Smalltalk, danach versuchen ein paar Pattern einzubauen, dann müsste sie doch für einen k-close soweit sein, oder?

Mit Pattern baut man doch Rapport auf? Und welche anderen Möglichkeiten gibt es sonst noch Rapport aufzubauen?

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Shyguy: Ich lese aus deinen Beiträgen raus: Frust, falsche Map, schlechtes Inner Game, Limiting Believes, etc...
hmm scheint wohl so. was die Frauenwelt anbelangt hab ich wohl derzeit resigniert, mal wieder. Das Problem liegt -auch-bei mir, ich bin einfach ein Feigling. dann noch zuwenig praktische Erfahrungen. Und zu bequem. Warum können DIE nicht ankommen :ph34r:
Geistige Bilder malen, kann man über Stunden

Wie gehtn das nochmal?

Das ich dieses ganze Ross Jeffries Zeug und auch ein paar deutsche PDFs das ist schon wieder 2 Jahre her bei mir

Wie ich sehe wohnst du in Berlin. Wenn du deinen Arsch allein nicht hochbekommst, dann stell doch hier mal ne Anfrage, ob nicht jemand mit dir Sargen gehen will

bin nicht direkt Berliner aber oft genug da. so ein netter Typ hat mich schonmal gefragt. Ich denk aber ich bin noch nicht soweit das käm mir vor als fahr ich mit nem Trabbi auf ein Porschetreffen. Ich muss vor allem hinkriegen das es mir weniger wichtig ist was irgendwelche Fremden von mir halten. Ich glaub ich brauch eher soziale Dekonditionierung. Ich hab das heut mal wieder in der S Bahn geübt und die Gegenübersitzenden bissel fixiert da merk ich gleich den Widerstand wie man es gewohnt ist nach 2 sek wieder aufs fenster oder den Boden zu schauen.habs aber ganz gut hinbekommen.

Das Buch hab ich heut bekommen scheint ganz ok zu sein bin schon auf S. 19

Was waren nochmal Pattern?

mfg

shyguy

@maybe: wenn du meinst das sei schlimm kennst du meinen Nachbarn noch nicht B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kotzt mich das an das ich als Kerl immer den aktiven Part übernehmen muss ich fühle mich damit völlig überfordert.

Du gehst da mit der völlig falschen Einstellung dran. Freu dich doch, dass du den Part übernehmen darfst und sagen kannst wo's langgeht!!! Diesen Part kann man nämlich lernen, beim Part der Frau (dem schön aussehen jetzt mal primitiv ausgedrückt) wird's schon wesentlich schwieriger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Shyguy: Ich lese aus deinen Beiträgen raus: Frust, falsche Map, schlechtes Inner Game, Limiting Believes, etc...

Und das gilt für deinen letzten Beitrag noch viel mehr!!!!!! Hallo, du hast dich 2 Jahre mit dem Zeug theoretisch beschäftigt und kommst immer noch nicht aus deinem Mindset raus. Da du es nicht allein schaffst, suche dir jemanden der mal mit dir rausgeht und die ganzen Sachen durchgeht. Ich komme jetzt leider schlecht nach Berlin, da das doch ein Eck weg ist, aber hier beißt niemand und wir haben User aus Berlin hier an Board. Ohne mal einen Erfolg zu spüren kommst du aus deinem Mindset nicht raus. Da kannst du alles lesen, sämtliche Audio-&Videokurse der Gurus dir reinziehen, etc... Erfolg kommt nur von wagen->ausprobieren->auf die Schnauze fallen, und zwar so lange bis du mal ein positives Erlebnis hattest. Daran kannst du dich dann hochziehen. Ich denke mal dein Selbstbewusstsein ist einfach sehr niedrig und daher kommst du nicht zu Potte, findest einfach keinen Anfang. Ich weiß nicht warum das so ist, aber wer bist du? Schreib evtl mal dein Alter, dein Aussehen und dein Leben, was gut lief und was scheiße lief. Warum hast du diese Probleme? Mobbing, Eltern, dumme Erlebnisse ? Was ? Oder schreibs mir per PN, wenn du das nicht öffentlich machen willst. Oder lass mal über Internettelefon quatschen. Es wär doch ein Witz, wenn wir das nicht auch bei dir hinbekommen.

Beste Grüße, Matty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.