hat er trotz freundin gefühle für mich oder was will er von mir?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

1. Mein Alter

27

2. Alter des Mannes

29

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 Date

4. Etappe der Verführung

Heavy Make Out

5. Beschreibung des Problems

ich habe im krankenhaus, in dem ich arbeite einen kollegen, der mir vom ersten augenblick an gefiel. ziemlich schnell entwickelte sich zwischen uns etwas und wir hatten dann auch ein date. er küsste mich, allerdings respektierte er auch, dass ich keinen sex beim ersten date wollte. daher blieb es nur beim rummachen. er meldete sich nicht, was mir auch schon komisch vorkam. dann fand ich raus, dass er eine fernbeziehung führt. zu mir sagte er allerdings, dass er single sei. ich ignorierte ihn seither, weil ich mit so einem menschen nichts zu tun haben möchte. mir fällt nun auf, dass er mich ständig ansieht. wenn ich in den pausenraum laufe, läuft er mir hinterher. er sagt jedoch nichts. wenn ich nicht da bin, fragt er meinen zuständigen oberarzt wo ich denn bin. wenn er dann doch einmal ein wort rausbekommt, dann wirkt er auch ganz nervös. inzwischen wissen auch einige leute über uns bescheid, weil er es seinen männlichen kollegen erzählt hat und gerüchte im krankenhaus rumgehen wie ein lauffeuer. schlimm scheint es allerdings keiner zu finden. im gegenteil. unsere oberärzte versuchen uns sogar zu verkuppeln und auch die jüngeren kollegen sagen oft, dass ich nicht so hart zu ihm sein soll und ob ich denn nicht merke, dass er mich die ganze zeit verliebt ansieht. wir haben alle ein sehr freundschaftliches verhältnis zueinander.

6. Frage/n

- kann es sein, dass ich einfach übersehe, dass er gefühle hat? wenn ich ihm egal wäre oder er seiner freundin gegenüber ein schlechtes gewissen hätte, würde er mich doch einfach ignorieren und nicht ständig in meinem blickfeld sein wollen oder gar nach mir fragen. 

- falls er gefühle hat, wieso ist er dann noch mit seiner freundin zusammen?

- wieso hat er sich nie bei mir gemeldet? auch nicht um sich zu entschuldigen oder sonst was? er hat meine nummer. 

- was würdet ihr an meiner stelle tun?

 

lg,

ginger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redhead, wie wäre es mal mit reden!? Vergiss erstmal seine Freundin und triff dich mit ihm aufn Kaffee außerhalb vom Krankenhaus. Reden hilft und vielleicht will er nur Sex.

#plratschlagvonmir

bearbeitet von H54
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, H54 schrieb:

Reden hilft und vielleicht will er nur Sex.

Genau das habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Klär das einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, H54 schrieb:

Redhead, wie wäre es mal mit reden!? Vergiss erstmal seine Freundin und triff dich mit ihm aufn Kaffee außerhalb vom Krankenhaus. Reden hilft und vielleicht will er nur Sex.

#plratschlagvonmir

meinst du er würde mir die wahrheit sagen? hab überlegt erstmal netter zu ihm zu sein. aufzuhören ihn zu ignorieren und vielleicht mal sowas wie „smalltalk“ zu führen. sex hat er ja eigentlich wöchentlich mit seiner freundin? warum sollte er dann welchen mit mir wollen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, gingersnaps schrieb:

meinst du er würde mir die wahrheit sagen? 

Keine Ahnung.

vor 8 Minuten, gingersnaps schrieb:

hab überlegt erstmal netter zu ihm zu sein. aufzuhören ihn zu ignorieren und vielleicht mal sowas wie „smalltalk“ zu führen. 

Sei mal Mensch und nahbar, nicht so ein weibliches Arschloch. 

vor 8 Minuten, gingersnaps schrieb:

sex hat er ja eigentlich wöchentlich mit seiner freundin? warum sollte er dann welchen mit mir wollen? 

Nimm es als Kompliment,  er findet dich geil. So sind wir Männer halt.

Btw - Wie schaut es mit Groß- und Kleinschreibung aus? Gepaart mit dem das du ihn ignorierst wirkst du ziemlich oberflächlich.

bearbeitet von H54
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, gingersnaps schrieb:

- kann es sein, dass ich einfach übersehe, dass er gefühle hat? wenn ich ihm egal wäre oder er seiner freundin gegenüber ein schlechtes gewissen hätte, würde er mich doch einfach ignorieren und nicht ständig in meinem blickfeld sein wollen oder gar nach mir fragen. 

- falls er gefühle hat, wieso ist er dann noch mit seiner freundin zusammen?

- wieso hat er sich nie bei mir gemeldet? auch nicht um sich zu entschuldigen oder sonst was? er hat meine nummer. 

 - was würdet ihr an meiner stelle tun?

27? Gefühle nach dem ersten Date? 

Klingt vom lesen her eher nach 16.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, gingersnaps schrieb:

- wieso hat er sich nie bei mir gemeldet? auch nicht um sich zu entschuldigen oder sonst was? er hat meine nummer.

Wieso sollte er dich anrufen, wenn ihr euch täglich seht und du ihn da ignorierst? Wieso sollte er das Bedürfnis verspüren, sich zu entschuldigen, wenn nicht mal für den Leser hier aus deinem Text hervorgeht, für was er sich entschuldigen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Wieso sollte er dich anrufen, wenn ihr euch täglich seht und du ihn da ignorierst? Wieso sollte er das Bedürfnis verspüren, sich zu entschuldigen, wenn nicht mal für den Leser hier aus deinem Text hervorgeht, für was er sich entschuldigen sollte?

er hat mich angelogen. er sagte er sei single obwohl er in wirklichkeit vergeben ist. er hat mir somit die entscheidung, ob ich mich auf ihn einlassen möchte, mehr oder weniger abgenommen. das war kein fairplay. ich habe jedes recht sauer zu sein. er hat sich auch nach dem date nicht bei mir gemeldet. was ist das für ein typ? jemand der einen erst küsst und dann einfach abhakt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, gingersnaps schrieb:

er hat mich angelogen. er sagte er sei single obwohl er in wirklichkeit vergeben ist. er hat mir somit die entscheidung, ob ich mich auf ihn einlassen möchte, mehr oder weniger abgenommen. das war kein fairplay. ich habe jedes recht sauer zu sein. er hat sich auch nach dem date nicht bei mir gemeldet. was ist das für ein typ? jemand der einen erst küsst und dann einfach abhakt?

Weiß er denn überhaupt, dass du von seiner Fernbeziehung weißt? Hast du dich denn bei ihm gemeldet? Was bist du denn für eine Frau, die sich erst küssen lässt und einen dann einfach konsequent ignoriert? Wo bist du da besser als er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Weiß er denn überhaupt, dass du von seiner Fernbeziehung weißt? Hast du dich denn bei ihm gemeldet? Was bist du denn für eine Frau, die sich erst küssen lässt und einen dann einfach konsequent ignoriert? Wo bist du da besser als er?

ich gehe mal schwer davon aus, dass er es sich entweder denken kann oder dass ihm jemand gesagt hat, dass ich bescheid weiß. nein, ich habe mich nicht gemeldet. man kriegt als frau die ganze zeit eingetrichtert, dass man einem mann nicht hinterherlaufen sollte, weil er sonst das interesse verliert. hält man sich nicht dran, hat man verloren. hält man sich allerdings dran, hat man auch verloren. 

ich hab mich auf das date eingelassen und mich von ihm küssen lassen, weil ich mir etwas ernstes hätte vorstellen können. wenn es mir nur um das körperliche ginge, dann würde ich mir dafür garantiert keinen kollegen suchen. es war schon ein ziemlicher schlag ins gesicht dann rauszufinden, dass er mich belogen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, gingersnaps schrieb:

ich gehe mal schwer davon aus, dass er es sich entweder denken kann oder dass ihm jemand gesagt hat, dass ich bescheid weiß.

Ich gehe ganz schwer davon aus, dass er das nicht weiß.

vor 11 Minuten, gingersnaps schrieb:

nein, ich habe mich nicht gemeldet. man kriegt als frau die ganze zeit eingetrichtert, dass man einem mann nicht hinterherlaufen sollte, weil er sonst das interesse verliert.

Bei dem nicht hinterherlaufen geht es nur darum, nicht wie eine Klette an ihm zu hängen und 10 mal am Tag um Aufmerksamkeit zu betteln, ohne dass was von ihm zurück kommt.

Es spricht absolut nichts dagegen, sich als Frau zuerst zu melden. Diese absolute Weigerung dazu ist einer der größten Fehler, den viele Frauen machen.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich gehe ganz schwer davon aus, dass er das nicht weiß.

Bei dem nicht hinterherlaufen geht es nur darum, nicht wie eine Klette an ihm zu hängen und 10 mal am Tag um Aufmerksamkeit zu betteln, ohne dass was von ihm zurück kommt.

Es spricht absolut nichts dagegen, sich als Frau zuerst zu melden. Diese absolute Weigerung dazu ist einer der größten Fehler, den viele Frauen machen.

mein gedanke war nun, dass ich damit aufhöre ihn so konsequent zu ignorieren und generell mal wieder lieber zu ihm bin. dass ich ihn wieder anschaue und auch anlächle, wenn ich ihn sehe. ich selbst glaube nämlich auch, dass ich zu hart zu ihm bin. abgesehen davon, dass er gelogen hat, ist er eigentlich auch ein lieber kerl. neulich ist er mir im regen sogar mit dem schirm hinterher gelaufen, obwohl ich kein wort mit ihm geredet habe. ich will ihn schon in meinem leben haben, ich habe nur angst, dass er mit mir spielt und ich dann mit gefühlen da stehe und es ihm egal ist. 

meinst du das ist richtig, wenn ich jetzt langsam versuche mich ihm gegenüber wieder zu öffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du eröffnest einen Thread, weil dich die Situation wurmt. Bist genervt, weil er angeblich eine Fernbeziehung hat. Behandelst ihn komisch auf der Arbeit, anstatt ihn einfach mal drauf anzusprechen (Thema LDR). Überhaupt. Du denkst schon nach einem einzigen Kuss an eine Beziehung mit ihm. Nicht gut. Einfach ihn entspannt fragen wie sein Beziehungsstatus ist. Dann kannst du immer noch entscheiden, wie du weiter machst.  

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, aines schrieb:

Du eröffnest einen Thread, weil dich die Situation wurmt. Bist genervt, weil er angeblich eine Fernbeziehung hat. Behandelst ihn komisch auf der Arbeit, anstatt ihn einfach mal drauf anzusprechen (Thema LDR). Überhaupt. Du denkst schon nach einem einzigen Kuss an eine Beziehung mit ihm. Nicht gut. Einfach ihn entspannt fragen wie sein Beziehungsstatus ist. Dann kannst du immer noch entscheiden, wie du weiter machst.  

Zustimmung. Es mag manche Frau überraschen, aber Männer können keine Gedanken lesen. Er weiß nicht, was in dir vorgeht und warum du verärgert bist. Du musst schon den Mund aufmachen und mit ihm reden. Davon ab hat mein Vorposter auch mit dem Rest recht: Du gehst das ganze viel zu beziehungsneedy an. Genieße einfach eine schöne Zeit mit ihm und schau, was sich ergibt, oder lasse es und kehre zurück zu einem normalen kollegialen Verhältnis, aber lass den Ignorierblödsinn sein und gewöhn dir ab, auch nur einen Gedanken an eine Beziehung mit einem Mann zu verschwenden, mit dem du nicht mal Sex hattest.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Rennleitung eigentlich was an der Suchmaschinenoptimierung geändert, dass hier in den letzten Tagen vermehrt Weiber das PUF mit der Erdbeerlounge verwechseln oder was ist los.

Mein Gott Frau, du bist 27, hast eine Zunge im Mund und bist offensichtlich der deutschen Sprache mächtig. Anstatt Dinge nach Kindergartenmanier a la "Ignorieren" lösen zu wollen, hättest den Mann auch einfach darauf ansprechen können, was du vermeintlich herausgefunden hast. Eventuell ist deine Info auch einfach nur falsch, veraltet, die Beziehung offen oder bereits dem Ende geneigt. Alles Dinge, die du in einem offenen Gespräch herausfinden kannst. 

Ansonsten: Surprise!!! Viele Männer und Frauen können auch außerhalb ihrer Beziehung einen Schwarm oder sexuelle Gelüste für andere Personen empfinden. Die Existenz dieser macht sie erst mal nicht zu schlechten Menschen, Lügnern, Arschlöchern oder [setze beliebige Stigmatisierung hier ein] sondern tatsächlich einfach nur menschlich. Ob man diesen Begierden nun außerhalb einer Beziehung, ggf. ohne vorherige Absprache mit dem Partner, eingeht oder nicht ist eine andere Sache - kann komplett gegen deine Vorstellungen von moralischen Handeln widersprechen - macht sie aber immer noch nicht zu schlechten Menschen per se.

Öffne die Augen und lerne mal die ungeschönten Geschichten der Menschen kennen, was sie treibt, sie bewegt oder im Rahmen hält, bevor du dir deine Urteile bildest und mit Ignoranz deine Welt beschreitest.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 5
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, capitalcat schrieb:

Hat die Rennleitung eigentlich was an der Suchmaschinenoptimierung geändert, dass hier in den letzten Tagen vermehrt Weiber das PUF mit der Erdbeerlounge verwechseln oder was ist los.

Das ist doch nicht unbedingt schlecht. Vielleicht wir dadurch die eine oder andere davon nicht als verbitterte Katzenlady enden.

bearbeitet von Kaiserludi
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte ihr seid nicht im Teenageralter. Du hast alles Recht dazu sauer zu sein, wenn der Schlumpf fremd küsselt ohne dir vorher die Fakten auf den Tisch zu legen, ob du unter diesen Bedingungen mitmachst. Wie wäre es mit einem Kaffee und Gespräch dazu anstatt rumlächeln, Smalltalk und ihn genauso in Unkenntnis zu lassen, dass du es weißt?

Wenn er dann für klare Sicht sorgt und seinen Status reflektiert zum Besten gibt, kannst du immer noch schauen ob die Umstände für dich einen guten Start in Richtung LTR begründen, da du ja rein was körperliches für dich mit ihm ausschließt.

Mach das aber nicht auf eine genervte, vorwurfsvolle Art, sondern sag ihm einfach du wolltest sagen, du weißt von der Fernbeziehung und würdest gerne wissen, warum er dich unter den Umständen geküsst hat. Dann wird er dir schon eine Antwort geben, mit der du deine weiteren Schlüsse ziehen kannst.

Ein vertrauensvoller Start in Richtung LTR (bitte nicht nach 4 Dates direkt reinspringen) sieht aber anders aus.

Wenn er das wirklich im Rahmen einer monogamen Beziehung gemacht hat, fehlt es ihm an Rückgrat, Verantwortung zu übernehmen. Kann hier positiv für dich sein, vllt. eines Tages gibt es dann ein Thread "ich habe rausgefunden er küsselt fremd"... Für mich sind solche Menschen ein red flag für LTRs. Mag hier nicht jeder so sehen, aber ich handel es eben so und fertig.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, revir schrieb:

Meine Güte ihr seid nicht im Teenageralter. Du hast alles Recht dazu sauer zu sein, wenn der Schlumpf fremd küsselt ohne dir vorher die Fakten auf den Tisch zu legen, ob du unter diesen Bedingungen mitmachst.

Natürlich spricht sein Verhalten erstmal dagegen, ihm zu vertrauen, und es ist völlig angemessen, dass du auf Distanz geht. Völlig normal. Es sei denn, es ist ein Missverständnis, und du hast auch eine kleine Verantwortung, das herauszufinden. Aber dass du unter den Umständen, die du treffend analysierst, Gründe suchst, dich auf ihn einzulassen spricht dafür, dass du dir keinen hohen Wert zuschreibst.

vor 17 Stunden, gingersnaps schrieb:
ich ignorierte ihn seither, weil ich mit so einem menschen nichts zu tun haben möchte.

Also: Rausfinden, ob er vergeben ist. Und dann abhaken, und nicht Blicke interpretieren, sondern professionell, mit der angemessenen Distanz zwischen Kollegen, zusammenarbeiten. Thema erledigt.

bearbeitet von Emergency

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, H54 schrieb:
vor 17 Stunden, gingersnaps schrieb:

sex hat er ja eigentlich wöchentlich mit seiner freundin? warum sollte er dann welchen mit mir wollen? 

Nimm es als Kompliment,  er findet dich geil. So sind wir Männer halt.

Er hat eine polygame Veranlagung und mit seiner Freundin eine offene Beziehung.

  • OH NEIN 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, wernerd schrieb:

Er hat eine polygame Veranlagung und mit seiner Freundin eine offene Beziehung.

Und worauf fußt deine Annahme? Hauptsache etwas in den Raum geworfen und das Maul auf gemacht. 

Ich kann dir genau sagen warum deine Annahme nicht stimmt: Menschen in offenen Beziehungen und die polygam Leben haben nicht so einen Stock im Arsch wie der Kerl hier im Krankenhaus. Wahrscheinlich kennst du nicht mal Menschen die richtig polyamor Leben.

bearbeitet von H54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Emergency schrieb:

Natürlich spricht sein Verhalten erstmal dagegen, ihm zu vertrauen, und es ist völlig angemessen, dass du auf Distanz geht. Völlig normal. Es sei denn, es ist ein Missverständnis, und du hast auch eine kleine Verantwortung, das herauszufinden. Aber dass du unter den Umständen, die du treffend analysierst, Gründe suchst, dich auf ihn einzulassen spricht dafür, dass du dir keinen hohen Wert zuschreibst.

Also: Rausfinden, ob er vergeben ist. Und dann abhaken, und nicht Blicke interpretieren, sondern professionell, mit der angemessenen Distanz zwischen Kollegen, zusammenarbeiten. Thema erledigt.

Also das mit der Freundin stimmt wirklich. Ein anderer Arzt mit dem er auf Instagram befreundet ist, hat sie mir gezeigt. Das Bild ist vom Wochenende, also scheint das aktuell zu sein. 

Ich suche nicht nach Gründen, um mich auf ihn einzulassen. Ich will sein Verhalten einfach verstehen, um seinen Standpunkt eventuell besser nachvollziehen zu können. Manche von uns Frauen sind nunmal so, dass sie kategorisieren. Bevor ich von all dem wusste, hatte ich ihn als Beziehungsmaterial eingestuft. Inzwischen sehe ich das auch nicht mehr so. Vermutlich würde er mir auch fremdgehen, falls er mein Freund wäre und darauf kann ich gut verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.